Harry Potter Personenspiel |#8 | Aktuell

• Emma

*aus dem ZS mit Laura schleiche*

*in der Küche am Tisch sitze und auf die Uhr schaue, während warte*
    *Tommy heute noch vorbeikommen wollte nach dem Abendessen*
    *kurz bevor er eintreffen sollte, die Milch wärme*
    *Ohne Kakao bei meinen Geschwistern schliesslich so ziemlich gar nichts geht*
    *den Kakao gerade in zwei Tassen gefüllt habe, als das klopfen an der Tür bemerke und in den Flur gehe um die Tür zu öffnen*
    Hey.
    *meinen kleinen Bruder begrüsse und Tommy in meine Arme ziehe*
    Danica Talos :)

• Tommy

*so langsam das Gefühl habe, dass Klassenkameraden mich als Streber sehen*
    *der Unterricht aber nun mal Spaß macht und das Lernen ja wichtig für die Zukunft ist*
    *den Nachmittag bei Hagrid war und er mir wieder tolle Dinge gezeigt hat*
    *die Zeit dann immer vergesse bei all den Tierwesen*
    *der Hunger mich dann in die GH getrieben hatte und einige Butterbrote gefuttert habe*
    *mich dann umgezogen habe, damit nicht all zu sehr nach Tier rieche*
    *noch eine Weile nach Ruby Ella271 suche, sie aber nirgends finden kann*
    *mich dann alleine auf den Weg mache zu meiner Schwester*
    *den Weg zum Wohnheim sehr mag, da bis dahin viel zu entdecken gibt*
    *schließlich beim WH ankomme und zügig die Treppen hochgehe und vor der Tür zum stehen komme*
    *sofort anklopfe und noch schnell auf die Uhr schaue*
    Nicht zu spät…
    *zufrieden murmle als auch schon die Tür geöffnet wird und Emma mich zu sich zieh*
    *dankbar bin, zwei so tolle Geschwister zu haben*
    *schon beim Reingehen den Kakao riechen kann und zu Emma blicke*
    *sie anstrahle*
    Hey! Ich soll dir liebe Grüße von Hagrid sagen. Hab ihm erzählt, dass ich dich heute besuchen gehe. Wollte noch Ruby mitnehmen aber sie war wohl wieder Quidditch trainieren oder so…

• Emma

*meinen kleinen Bruder in die Arme ziehe zur Begrüssung*
    Oh, Danke fürs Ausrichten. Sag ihm von mir auch liebe Grüsse, du siehst ihn wahrscheinlich schneller als ich.
    *schmunzelnd anmerke und Tommy anblicke*
    *er ja wirklich oft bei Hagrid ist*
    *Mir manchmal fast etwas wünschte, dass er mehr Zeit mit seinen Klassenkameraden verbringt, anstelle von bei Hagrid zu sein*
    Ja, Ruby arbeitet gerade an ein paar neuen Taktiken, so viel hat sie uns letztens im Training verraten.
    *sie das wirklich ernst nimmt und es gut finde, dass meine Schwester an ihrem Kapitänposten wachsen kann*
    Ich hoffe du hast Durst mitgebracht.
    *mit einem schmunzeln sage und warte bis er die Schuhe und Jacke ausgezogen hat, ehe mit ihm in die Küche laufe*
    *auf die beiden dampfenden Tassen Kakao noch etwas sahne mache und die eine davon Tommy reiche*

• Tommy

*ihr zuhöre und meine Vermutung sich bestätigt finde*
    *es bis heute nicht verstanden habe, dass meine Geschwister so vernarrt sind in diesen Sport*
    *es doch viel entspannter ist mit den zahlreichen Tieren seine Zeit zu verbringen*
    *alleine die Bowtruckle so faszinierend sind und Stunden mit ihnen verbingen könnte*
    *die kleinen Wesen so unterschätzt werden*
    *mich mit den kleinen Wichten angefreundet habe und ihnen Geschenke mache*
    *sie sich immer über Samen freuen die sie genüsslich verspeisen oder irgendwo einpflanzen*
    *zu Emma blicke*
    Dann wird sie ja hoffentlich für unser Haus einen Sieg reinholen was?
    *soweit mein Interesse für den Sport noch reicht*
    Muss Ruby nicht auch gegen dich spielen? Ich finde das doof…
    *der Haussegen dann wieder schief hängt und das mich dann auch wieder belastet*
    *auch wenn beide immer sagen, dass sie damit umgehen können, fragt mich niemand, wie ich das finde*
    *bei Emmas Anmerkung sie angrinse*
    Ich habs gerochen als ich rein kam….
    *sie wieder anstrahle und mit ihr in die Küche gehe*
    *ihr dabei zusehen wie sie die Sahne auf den heißen Kakao drauf tut*
    *ihr dann die Tasse abnehme und wie immer zuerst daran schnuppere*
    *den süßlichen Geruch so mag und den Duft tief einatme*
    *dann vorsichtig einen kleinen Schluck nehme*
    *mich dann auf einen der Stühle setze*
    Danke Emma…
    *sie dann anschaue*
    Geht es dir gut? Was macht dein Studium?

• Emma

*mit Tommy in die Küche laufe und schmunzeln muss bei seinen Worten*
    Na ich hoffe, doch dass wir einen Sieg einholen.
    *meine da das wohl echt mal verdient hätten*
    Das letzte Spiel gegen das Uni-Team ging ja leider nicht ganz so gut aus.
    *seufzend sage und mir durch die Haare streiche*
    Aber das wird schon, gegen Ravenclaw haben wir es ja auch geschafft.
    *munter sage und da volles Vertrauen in meine kleine Schwester habe*
    *Bei seinen Worten etwas verwirrt blinzel und den Kopf schieflege*
    Gegen mich? Nein. Wir sind doch seit diesem Jahr im selben Team.
    *ihm erkläre und Tommy neugierig anschaue*
    *es ihm nicht übel nehme, dass er das vergessen hat, Quidditch schliesslich noch nie seins war*
    *in der Küche ihm die Tasse überreiche*
    Na gut?
    *schmunzelnd frage, als er ein Schluck nimmt*
    Ich hab ihn extra noch etwas auskühlen lassen.
    *hinzufüge, da keine verbrannten Zungen heute Abend wollte*
    Gerne doch.
    *lächelnd sage und mich gegenüber von meinem Bruder auf den Stuhl setze*
    Ganz gut, ja. Etwas stressig, die Professoren wollen alle gleichzeitig eine Hausarbeit fertig haben aber davon abgesehen ist alles gut.
    *ihm erkläre*
    Wie geht's dir? Hast du mal öfters was mit Leuten aus deiner Klasse gemacht?
    *frage und den Kopf leicht schieflege*
    *es mir für Tommy wirklich wünsche*
    *er schliesslich auch gleichaltrige Freunde braucht und mir sicher bin, dass es Leute mit gleichem Interesse in seinem Jahrgang gibt*

• Tommy

*alleine der Kakao schon ein Grund ist zu ihr zu kommen*
    *Ruby und ich neben Mums Kakao den von Emma abgöttisch lieben*
    *das und andere Dinge uns zusammenschweißt*
    *ihr zuhöre und zwischendurch die Stirn kraus ziehe*
    *als sie dann aber erklärt, dass sie dieses Jahr im gleichen Team wie Ruby spielt, sie anlächle*
    Dann spiele ich auch mit, dann sind alle Dobbs in einem Team…
    *grinsend meine, das natürlich nur ein Spaß ist*
    *mich ja gerade mal so auf dem Besen halten kann und das aber auch nur dank meiner Geschwister*
    *Hägrid mal gesagt hat, dass, wenn der Mensch hätte fliegen sollen, man ihm Flügel verpasst hätte*
    *diese Äußerung lustig fand, mich aber nicht traue, sie ihr zu erzählen*
    *die beiden ja förmlich auf dem Besen kleben*
    *aber immerhin schon fliegen kann und das nicht nur auf Bodenhöhe*
    *Emma dann von ihrer Uni erzählt und es mich wundert, dass sie noch Zeit für Quidditch hat*
    Alle auf ein mal? Aber das ist doch unfair! Warum amchen die das?
    *sie mitleidig anschaue*
    Schaffst du denn dein Pensum? Soll ich mal mit Prof. McGonagall reden?
    *sie anschaue und das gerne für sie machen würde*
    *Prof. McGonagall immerhin eine große Hexe ist mti Gewicht in der Stimme*
    *man bestimmt auf sie hören und Emma entlasten würde*
    *bei ihrer Frage mich fast am Kakao verschlucke*
    Die halten mich alle für einen Streber… und mit Strebern wollen sie nicht… abhängen…
    *mit den Schultern zucke*

• Emma

*leicht lachen muss bei Tommys Vorschlag*
    Na da hätte Ruby Freude uns beide übers Feld zu jagen.
    *anmerke und ihn schief angrinse*
    *es schon schön fände, wenn alle drei ein gemeinsames Hobby hätten, aber durchaus weiss, dass Tommy nicht viel zum fliegen begeistert und das auch okay finde*
    *selbst einen Schluck Kakao nehme und froh bin, dass ihn noch etwas ab abkühlen lassen*
    *er sonst wohl zu heiss wäre*
    *bei Tommys Ausruf leise seufze und nicke*
    Ja, leider. Ich denke sie haben alle ihre Vorgaben und müssen die bis zu einem Datum erreichen und es verhält sich da halt gleich wie mit dem Schuolstoff, alles fängt zur gleichen Zeit an und die Themen dauern alle ähnlich lange...
    *ihm erkläre und das Gesicht ein wenig verziehe*
    Ich hoffe ja ich kann dass wenn ich arbeite besser einteilen.
    *seufzend sage*
    *den Vorschlag den er macht süss findet, allerdings abwinke*
    Es geht schon, sehr gut auch. Ich hätte nur gerne noch etwas mehr Zeit für mich neben Uni, Quidditch und dem Astronomieklub.
    *ihm erkläre*
    *es mir aber vielleicht auch nur nach wenig Zeit für mich anfühlt, da die andere Zeit die noch vorig hab, meistens mit Laura Ella271 verbracht habe in den letzten zwei Monaten*
    *und mich dafür eindeutig nicht beschweren kann*
    *Tommy nicht besonders froh über meine Frage zu sein scheint und das leider schon geahnt habe*
    Aber es gibt doch bestimmt Schüler*innen die gleiche Interessen haben wie du.
    *vorsichtig versuche und den Kopf schiefzulegen*
    Im PmG Unterricht bist du ja bestimmt nicht der einzige Schüler.
    *noch hinzufüge um ihm einen Anhaltspunkt zu geben wo er gleich Interessierte finden könnte*

• Tommy

*schon die Hälfte der Tasse ausgetrunken habe und sie lieb anschaue ob es vielleich noch einen zweiten Kakao gibt*
    *ihr zuhöre und schließlich verstehend nicke*
    *es ja klar war, dass nach Hogwarts das Lernen nicht leichter sondern eher stressiger wird*
    *das auch einer der Gründe ist, warum so fleißig bin*
    Dann brauchst du so einen Zeitumkehrer. Hagrid hat mir davon erzählt. Darf er ja eigentlich nicht aber es ist ihm so rausgerutscht. Es war ein Gespräch wo es darum ging, dass er immer wieder überall hingeschickt wird und uns eine Arbeit hier leidet. Da erwähnte er den Zeitumkehrer…
    *ihr erzähle*
    Hast du schon mal einen gesehen? Hagrid meint, die im Ministerium hätten bestimmt ganz viele davon!
    *in meiner Phantasie hin und her springe und verrückte Sachen mache*
    *weiter ihr zuhöre und das Thema mit den Freunden ihr wohl sehr wichtig ist*
    *als sie PmG erwähnt, den Kopf schief lege*
    Sie heucheln Interesse vor um guten Noten zu bekommen und nach dem Unterricht reden sie doof über Hagrid. Sie haben keinen Respekt vor den Tierwesen.
    *etwas aufgebracht sage*
    Ich hatte einen Kumpel, wir beide haben uns oft getroffen… aber leider haben seine Eltern ihn von Hogwarts geholt da sie weggezogen sind…
    *leicht traurig meine*
    Aber Niffler, Bowtruckle und all die anderen sind auch gute Freunde.
    *ihr zuzwinkere auch wenn sie das nicht zufrieden stellen wird*

• Emma

*Tommy den Inhalt seiner Tasse echt schnell runtergekippt hat und bei seinem Blick lachen musss*
    Sorry, das war die letzte Packung Milch. Ich muss bald mal einkaufen gehen.
    *sage und die Lippen leicht verziehe*
    *dazu heute nämlich gar nicht gekommen bin und froh war, dass noch genug da hatte für zwei Tassen*
    *bei Tommys Worten nachdenklich die Stirn in Falten lege und den Kopf schieflege*
    Wäre bestimmt praktisch. Aber man kann es bestimmt auch ohne schaffen. Die Muggel haben ja auch manchmal viel Stress und keinen Zeitumkehrer zur Hand.
    *ihm erkläre*
    In der Schule haben sie ihn als ich noch Schülerin war manchmal verteilt, wenn man Kurse hatte die sich überschneidet haben, aber das scheint nicht mehr zu passieren.
    *Nachdenklich sage*
    *mich aber auch nicht erinnern könnte, wann das wohl war*
    Das Ministerium wird bestimmt einige haben, das stimmt wohl.
    *sage, da wenn sie nicht mehr gebraucht werden, bestimmt dorthin kommen*
    *bei Tommys nächsten Worten ihm interessiert zuhöre und überrascht die Augen weite, bei seiner Erklärung*
    Das klingt nicht toll, warum sind den die Schüler überhaupt in dem Kurs? Es gäbe ja noch andere Wahlpflichtfächer.
    *seufzend sage und mir über den Nacken streiche*
    Aber du wirst ja bestimmt nicht der einzige sein, der Spass an dem Unterricht bei Hagrid hat.
    *noch hinzufüge, da mir das selbst kaum vorstellen kann*
    Und wenn nicht in PmG bestimmt in einem anderen Fach.
    *aufmunternd sage und Tommy die Hand auf die Schulter lege*
    Das tut mir leid, warum hast du denn nichts gesagt?
    *überrascht meine, als Tommy meint, dass er einen Kumpel hatte, der aber weggezogen ist*
    *als er meint, dass die Tierwesen auch gute Freunde sind leicht seufzend nicke*
    Ja, das sind sie. Aber es wäre trotzdem schön wenn du auch Freunde hättest die mit dir im Unterricht sitzen...
    *zögernd anmerke und den letzten Schluck von meinem Kakao trinke*

• Tommy

*den Kakao austrinke und Emma die Tasse reiche*
    *als sie meint, keine Mild mehr zu haben, enttäuscht seufze*
    Kann man den nicht einfach herzaubern?
    *sie hoffnungsvoll anschaue*
    Dann hättest du immer genug Milch im Haus und könntest ganz viel Kakao für Ruby und mich machen…
    *zu ihr sage als wäre es das Einfachste von der Welt*
    *ihr weiter zuhöre und beiden nächsten Worten große Augen mache*
    Wie, du hattest auch einen? Wie war das? Schwups und du bist im Vorgestern?
    *lachend frage und den Kopf schüttle*
    *so einen Zeitumkehrer irgendwie nicht richtig finde*
    *aber seinen Reiz so ein Zeitumkehrer gewiss hat*
    *Emma dann auch meine Erzählung reagiert und ihr da voll zustimme*
    Ja, das frage ich mich auch. Wahrscheinlich, weil Hagrid gute Noten vergibt…
    *mit enttäuschter Stimme sage*
    *nicht verstehen kann, warum viele so gemein zu ihm sind*
    na ja, es gibt auch ein paar, die wirklich Interesse haben aber die halten mich für einen Streber…
    *kleinlaut sage*
    Aber… vielleicht sollte ich in einen der zahlreichen Clubs gehen… Schach? Oder… was könnte ich so machen?
    *mehr zu mir selbst sage*
    Ich guck mal… ja?
    *zu ihr sage*
    *wir uns noch eine Weile entspannt unterhalten und die Zeit schnell vergeht*
    *mich schließlich verabschiede und sie umarme*
    Bis zum nächsten Kakao…
    *grinsend meine und zurück zum Schloss gehe*

• Henry.

*aus dem ZS zurück zum Valentinstag hüpfe*
    *erst vor einigen Minuten die Große Halle betreten habe, nachdem vorher eine ausgiebige Runde am See joggen war*
    *nach einer intensiven Woche ein wenig den Kopf frei bekommen musste, was durchaus gut geklappt hat*
    *mich nun jedoch einerseits etwas aufwärmen, andererseits meinen knurrenden Magen befriedigen muss*
    *den Valentinstag dabei schon wieder fast gänzlich vergessen habe*
    *heute Morgen zwar eine Karte sowie eine Rose an Maisie ( Paige) geschickt habe, das allerdings doch eher aufgrund der Etikette und des Respekts ihr gegenüber getan habe*
    *es immerhin erwartet wird, dass sich Liebende an diesem Tag etwas schenken*
    *selbst eigentlich absolut gar nichts von diesem Tag halte, weshalb ihn auch schnell wieder vergessen habe*
    *mir einige Blätter aus meiner Salatschüssel in den Mund schiebe und auf einem Stück trockenem, zähnem Rindfleisch herumkaue*
    *wohl nie erleben werde, dass die Qualität des Essens auf Hogwarts mal besser wird*
    *den Blick hebe, als im Augenwinkel jemand auf mich zugetreten kommt, und Roxane erkenne*
    *den Bissen hinunterschlucke und ihr mit einigen Sekunden Verzögerung ein Lächeln schenke*
    Natürlich, setz dich doch. Schön, dich zu sehen.
    *sie höflich begrüße und dabei auf den Platz mir gegenüber deute*

Flora Scamander  Ella271

Lexy.

*beim Abendessen in der Großen Halle sitze und immer wieder zu Livia ( Mali) schiele, die vorne am Lehrerpult steht und gerade an der Probe des Chors teilnimmt*
    *sie vorhin sogar versucht hat, mich zur Teilnahme zu überreden, was jedoch dankend abgelehnt habe*
    *der Tag, an dem mich hinstelle und vor anderen singe, wohl auch der sein wird, an dem mich auf Hogwarts dann nicht mehr blicken lassen kann*
    *das Ganze deshalb lieber aus sicherer Entfernung beobachte*
    *mir ein Stückchen Karotte in den Mund schiebe, während belustigt Professor Flitwick beobachte, der wild mit den Händen fuchtelt und mit dem Gesang einer Schülerin scheinbar nicht ganz so zufrieden zu sein scheint*
    *den Blick mit einem leichten Kopfschütteln abwende, als sich schließlich ein etwas jüngerer Schüler ( ChoPotter ) mir gegenüber an den Tisch setzt*
    *ihm ein Lächeln schenke, ehe mich wieder meinen Möhren widme*

• Laura

*Lachen muss bei ihren Worten*
    Keine Sorge, ich verrate ihr das nicht
    *Emma verspreche*
    *Ihre kleine Schwester irgendwann mal kennenlernen muss*
    *Sie ein ziemlicher Wildfang zu sein scheint, was einen interessanten Kontrast zu Emma finde*
    *Nach viel zu vielen Treppenstufen oben ankommen und Emma mir die Tür aufhält*
    *Nur zögerlich die Hand von ihr löse und eintrete*
    *Ihr dabei ein dankbares Lächeln schenke*
    *Als oben angekommen stehen bleiben, meinen Blick direkt gen Himmel richte*
    *Die Sterne wirklich gut zu sehen sind und sie herrlich auf uns herab funkeln*
    *Neugierig darauf bin, welche Sternenbilder wohl zu sehen sind*
    *Den Himmel betrachte, während Emma einige aufzählt*
    Der Schwan klingt schön, wo ist der?
    *Wissen will*
    *Versuche, Figuren in den Sternen zu erkennen, doch kaum die passenden verbinden kann*
    *Den Blick erst abwende, als Emma von Decken spricht*
    Oh, gute Idee
    *Meine und zur Kiste hinüber gehe, auf die sie deutet*
    *Dort tatsächlich ein paar Decken für uns finde*
    *Sie heraushole und eine davon Emma reiche*
    *Die andere dann auf dem Boden ausbreite*
    *Darauf warte, dass Emma ihre Decke ebenfalls ausbreitet, ehe es mir mit ihr darauf gemütlich mache*
    *Dabei kurz beim Hinsetzen ihre Hand streife und unwillkürlich lächeln muss*

Emrys

*Den Nachmittag bei Ivy irgendwie hinter mich gebracht habe*
    *Sie genauso angetan davon war wie ich, aber beide nicht viel dagegen tun können*
    *Also ein wenig die Zeit tot geschlagen haben, ehe mich schließlich zum Abendessen in der GH verabschiedet habe*
    *Die Ländereien schnell überquere und mich frage, ob Roxane wohl schon in der Halle ist*
    *Ihr nicht sagen konnte, wann zurück sein werde, weshalb vermute, dass sie allein essen gegangen sein könnte*
    *Entsprechend den GR überspringe und direkt die GH ansteuere*
    *Eintrete und meinen Blick über die Menge schweifen lasse*
    *In etwas Entfernung am ST tatsächlich Roxane erkenne und direkt zu lächeln beginne*
    *Das Lächeln recht schnell wieder verfliegt, als erkenne, bei wem sie sitzt*
    *Die Lippen aufeinander drücke, mich dann aber bemühe, meinen Ärger herunter zu schlucken*
    *Die beiden nun einmal befreundet sind, auch wenn mir die Anwesenheit von Burke in Roxanes Nähe nicht gefällt*
    *Seufze und ein höfliches Lächeln aufsetze, während zu ihnen hinüber gehe*
    Hallo Darling
    *Meine Freundin begrüße und mich zu ihr hinunter beuge, um ihr einen kurzen Kuss zu geben*
    Burke
    *Dann ihrem Gegenüber höflich zunicke*
    Darf ich mich zu euch setzen?
    *Höflich abwarte, bis mir der Platz angeboten wird, ehe mich neben Roxane setze*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Conán-

*schiebe meinen Teller ein Stück zur Seite und mustere das Mädchen July gegenüber – nicht unfreundlich, eher neugierig*

*grinse bei ihrem Lächeln automatisch zurück*

Hi. *tippe mir mit zwei Fingern an die Stirn, als wäre das eine neue Begrüßungsformel in Hogwarts*

*nicke kurz Richtung Lehrerpult, wo der Chor probt, und schnaube leise, als würde ich mich schon vom Fremdschämen erholen*

Du wirkst, als wärst du aus reinem Selbsterhaltungstrieb hier sitzen geblieben. Respekt.
    Ich bin Conán. Con.

*deute mit dem Kinn auf ihre Möhren*
    Und du hast offenbar die klügste Wahl des Abends getroffen.

*lehne mich einen Tick näher, als würde ich einen sehr ernsthaften Plan teilen*
    Falls dich gleich jemand „freiwillig“ nach vorne kommandiert: Sag einfach, du bist meine offizielle Aufsicht. Dann müssen sie dich hier lassen.

*zucke mit den Schultern, unschuldig*
    Klingt jedenfalls nach einer Regel. Vielleicht.

• Roxane

*fragend vor Henry zustehen komme und dieser glücklicherweise nicht viel dagegen hat, mich zu ihm zu setzen*
    Danke.
    *höflich meine und mich dann auch hinsetze*
    Ebenso. Geht's dir gut?
    *ihn frage da in letzter Zeit nicht besonders viel mit ihm gesprochen habe*
    *die Auswahl an Essen betrachte und die Lippen leicht verziehe, da es wie eigentlich immer nicht besonders geniessbar wirkt*
    *mich dann aber für einen Salat entscheide und mir auch ein Glas Wasser nehme*
    *tatsächlich gar nicht lange allein hier sitzen und bereits nach meinem Glas greifen wollte, als eine nur zu vertraute Stimme höre*
    Oh Hey.
    *Emrys lächelnd, wenn auch ein wenig überrascht begrüsse*
    *seinen Begrüssungskuss erwidere*
    Schon zurück?
    *er schliesslich bei seiner Cousine war und mir demnach nicht sicher war, ob er aufs Abendessen schon zurückkommt*
    *es schliesslich bei ihr sicher was besseres zu essen gegeben hätte*
    *auch wenn ihre Gesellschaft wahrscheinlich nicht gerade angenehm war*
    Natürlich.
    *meine als er fragt, ob er sich zu uns setzen darf*
    *Henry kaum ein Problem damit haben dürfte und sie ihre Differenzen hoffentlich auch endlich beseitigt haben*
    *mir sonst nicht vorstellen möchte, wie sie die Zusammenarbeit als Vertrauensschüler bewerkstelligen*
    *mein vorheriges Vorhaben wieder aufnehme und einen Schluck Wasser trinke*
    *kurz kaum merklich die Stirn runzel, da es einen süsslichen Beigeschmack hat, der aber bereits wieder verflogen ist*

• Emma

*etwas grinsen muss bei ihren Worten*
    sehr gut. Glaub mir ich und das Quidditchteam danken dir.
    *mit einem schmunzeln sage und Laura mit schiefgelegtem Kopf mustere*
    *die Tür zum Turm öffne und etwas traurig feststelle, dass unterdessen Laura die Hand loslässt*
    *mir wahrscheinlich nicht zu viel daraus machen sollte, es aber trotzdem schade finde*
    *mir auch gar nicht sicher bin, wann genau damit begonnen haben*
    *Laura den Vortritt lasse und hinter ihr die Treppe hochsteige*
    *oben angekommen mit grossen Augen zum Himmel hochblicke und sofort ein Lächeln über meine Lippen huscht*
    *die Aussicht einfach atemberaubend ist und noch ganz genau weiss, wie krass es damals als 11 Jährige gefunden habe, die Sterne hier das erste mal zu sehen*
    *zu Laura blicke und augenblicklich noch mehr lächeln muss als sehe dass auch sie richtung Himmel schaut*
    *ihre Frage mich aus den Gedanken holt und mein Gesicht ebenfalls nochmals richtung Himmel recke*
    Ziemlich über uns, es schaut aus wie ein Kreuz.
    *ihr erkläre*
    Sie leuchten recht hell, jetzt schon.
    *ihr noch weiter versuche zu erklären und mir leicht auf die Unterlippe beisse während Laura dabei zusehe wie sie das Sternbild versucht ausfindig zu machen*
    *mir die Decken in den Sinn kommen und Laura die Idee wohl auch nicht allzu schlecht findet*
    *sie herausholen und zwei davon ausbreiten auf dem Boden*
    *so die Kälte nicht allzu schnell zu uns finden sollte*
    *die anderen Decken, sollte uns kalt werden immer noch hervorholen können*
    *mich dann auch auf die Decke setze und überraschend Lauras Hand streife, was zur Folge hat dass mir ein warmer schauer über den Rücken läuft*
    *etwas blinzel und zu ihr blicke*
    *Lauras Lächeln mir automatisch auch eins aufs Gesicht zaubert und mich frage, ob es womöglich an der kleinen Berührung unserer Finger liegt*
    *sie sich nämlich noch nicht von der Stelle bewegt haben sondern sich immernoch leicht berühren*
    Wir hatten wirklich glück mit dem Himmel, er ist total klar.
    *die Stille dann breche und wieder zum Himmel blicke*

• Lexy.

*im ersten Moment nicht damit rechne, dass der Junge mir gegenüber etwas sagt*
    *entsprechend auch weiterhin beherzt an meinem Abendessen herumknabbere, als er mich anspricht*
    *ein belustigtiges Grunzen ausstoße, während mein Blick kurz zum Lehrertisch wandert*
    Nun, sagen wir so - ich sitze hier aus Loyalität meiner Freundin gegenüber. Die hübsche Blondine da oben, die etwas peinlich berührt aussieht - das ist Livia ( Mali). Eine meiner besten Freundinnen. Und sie hat mich dazu überredet, ihr heute bei der Chorprobe zuzuschauen.
    *ihm schließlich erkläre, weil ansonsten wohl Reißaus genommen hätte*
    *mit der Singerei immerhin wirklich wenig am Hut habe und auch sonst bei Musik eher raus bin*
    Ich bin Lexy. Freut mich, Con.
    *ihn offen begrüße, weil er mir bisher noch nicht direkt begegnet ist*
    *allerdings direkt lautstark lospruste, weil mir seine Antwort extrem gut gefällt*
    Uh, super Plan! Dich kann man schlecht alleine lassen, so verloren wie du wirkst.
    *auf seine kleine Spielerei mit einsteige, gleichzeitig jedoch die Lippen zu einem Grinsen verziehe*
    Keine Sorge, mich kriegen keine zehn Trolle dort hoch auf die Bühne. Vermutlich würde Flitwick das auch ziemlich schnell bereuen.
    *nämlich wirklich nicht singen kann*
    *Con scheinbar jedoch auch nicht allzu viel für den Chor übrig hat*
    Heißt also, du möchtest ebenfalls eher nicht an Flitwicks Gesangsstunden teilnehmen?
    *aus seiner Reaktion schlussfolgere, ihn dennoch abwartend betrachte*

Henry.

*beobachte, wie Roxane sich mir gegenüber an den Tisch setzt*
    *schon seit einiger Zeit nicht mehr länger mit ihr gesprochen habe, weil es sich einfach nicht ergeben hat*
    *zwar natürlich im Unterricht sehr oft Zeit mit ihr verbringe, wir da jedoch selten in Ruhe reden können*
    Danke, mir geht es gut. So langsam beginnt die heiße Phase, was sich in der Intensität des Unterrichts und der Aufgaben widerspiegelt.
    *bisher jedoch keinerlei Probleme habe, dem Unterrichtsstoff zu folgen*
    *die Herausforderung stattdessen genieße*
    *durch die Konversation mit Roxane nicht bemerke, wie Fawley an den Tisch herangetreten kommt*
    *entsprechend nur wenig begeistert beobachte, wie er demonstrativ sein Revier markiert*
    *nicht umhin komme, die Augen zu verdrehe*
    *dieses Gehabe so wirkt, als würde er unmittelbar wie ein reudiger Hund vor mir das Bein heben*
    Ich bitte darum.
    *auf seine Frage, ob er sich setzen kann, mit gespielter Freundlichkeit antworte*
    *trotz meiner Abneigung diesem Trottel gegenüber nicht das Gesicht verlieren werde*
    Wo waren wir stehen geblieben?
    *an Roxane gewandt frage und so tue, als hätten wir zuvor ein besonders spannendes Thema diskutiert*
    Hast du mitbekommen, ob Professor Slughorn mittlerweile den Übeltäter gefasst hat, der sich an seinen Vorräten bedient hat?
    *mir schließlich einfällt, dass das in der Vergangenheit ein Thema zwischen uns war*

• -Conán-

*halte mitten in der Bewegung inne und starre sie einen Moment lang mit großen Augen an, als hätte sie gerade eine geheime Botschaft entschlüsselt*

*mein Blick flitzt kurz vor zum Lehrerpult, wo Livia steht, und dann wieder zurück zu ihr*
    Warte – Livia? Du bist mit Livia befreundet?

*ziehe ein schiefes Grinsen, weil die Welt in Hogwarts scheinbar viel kleiner ist, als ich dachte*
    Das ist ja mal ein Zufall. Ich hab Livia vor kurzem erst getroffen. Also... sie ist wirklich nett, aber dass sie jemanden wie dich als moralische Unterstützung braucht, hätte ich nicht gedacht.

*nicke ihr zu*
    Schön dich kennenzulernen, Lexy.

*schnaube leise bei dem Wort „verloren“ und zucke mit den Schultern, als wäre das mein völlig normaler Zustand*
    Ich bin nicht verloren. Ich bin ein Erstklässler — das zählt als Ausrede.

*folge Lexy's Blick nochmal zum Chor und verziehe das Gesicht*
    Und ja, Flitwicks „Gesangsstunden“ stehen definitiv nicht auf meiner Liste von Dingen, die ich freiwillig mache. Ich habe gehört, dass der Chor letztes Jahr einen Schüler in den Krankenflügel gebracht hat. Nur wegen eines zu hohen Tons. Oder war es ein Zauberstab-Unfall? Ich vermische die Geschichten vielleicht.

*lehne mich ein bisschen vor, neugierig*
    Seid ihr schon lange befreundet? Also… habt ihr euch hier im Gemeinschaftsraum getroffen oder kennt ihr euch schon ewig?

• Laura

*Die Sterne wirklich klar zu sehen sind, wir eine Menge Glück mit dem Wetter haben*
    *Versuche, ihrer Beschreibung zu folgen und das Kreuz im Himmel zu finden*
    *Es nicht schwer sein sollte, wenn die Sterne besonders hell leuchten*
    *Dennoch eine viel zu lange Zeit brauche, bis glaube, es gefunden zu haben*
    Ist es das dort?
    *Aufgeregt frage und auf die Stelle über uns zeige, in der den Schwan vermute*
    *Emma dann meine Aufmerksamkeit auf die Decken lenkt, die in einer Kiste untergebracht sind*
    *Es keine schlechte Idee finde, uns zum Sterne schauen hinzusetzen*
    *Es sogar eine ganz schöne Vorstellung finde, neben Emma zu sitzen und gemeinsam in den Himmel zu blicken*
    *Zwei der Decken auf dem Boden ausbreiten und uns darauf setzen*
    *Dabei meine Hand die von Emma streift, was mir ein warmes Gefühl gibt*
    *Das Lächeln, das sich auf meinem Gesicht ausbreitet, dabei gar nicht hinterfrage*
    *Emmas Blick begegne und mich freue, als sie auch zu lächeln beginnt*
    *Finde, dass Emma ein wirklich schönes Lächeln hat*
    *Es ein wenig schade finde, dass sie den Blick dann bereits wieder löst und zurück zum Himmel schaut*
    *Mich daran erinnern muss, dass das doch der Grund ist, weshalb her gekommen sind*
    *Also selbst genauso wieder in den Himmel blicke und die Sterne betrachte, ohne die kleine Berührung unserer Finger zu lösen*
    Welches Sternenbild magst du am meisten?
    *Nach einer kurzen Weile Emma neugierig frage*
    *Mich frage, ob man es wohl auch heute sehen kann*

Emrys

*Meinen Blick auf Roxane gerichtet halte und Burke auf der anderen Seite des Tisches schlicht ignoriere*
    *Mehr als ein hölfliches Nicken ihm gegenüber nicht aufbringen werde*
    *Auch meine Frage eher an Roxane als an ihn gerichtet ist*
    Ja, wir haben es heute so kurz wie möglich gehalten
    *Ihr erkläre, während mich neben sie an den Tisch setze*
    *Burkes übertriebene Höflichkeit dabei weiterhin übergehe*
    *Sowieso nur wegen Roxane hier bin und er dabei nur nerviges Beiwerk ist*
    *Er erst wieder in mein Blickfeld rückt, als mich am Tisch nach etwas Essbaren umsehe*
    *Auf den ersten Blick nicht viel ausmachen kann, weshalb zunächst eine der Kannen nehme und mir KS einschenke*
    *Eine Braue hebe als Burke das Thema der verschwundenen Zutaten anspricht*
    *Mich das zugegebenermaßen auch interessieren würde*
    *Trotzdem die Frage von Burke stammt, auf das Thema mit einsteige*
    Gibt es denn Neuigkeiten darüber?
    *Diverse Gerüchte in diese Richtung die Runde machen, doch kaum einem wirklich glauben kann*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Lexy.

*den überraschten Gesichtsausdruck, mit dem er mich bedenkt, nicht ganz verstehe*
    *die Augenbrauen deshalb anhebe, als er auf Livia zu sprechen kommt*
    Ja?!
    *vorsichtig antworte, dann allerdings nur mit den Schultern zucke und fortfahre*
    Ich weiß, auf den ersten Blick passen wir gar nicht so gut zusammen - vermutlich fragt sich Livia auch regelmäßig, wieso genau sie mit mir befreundet ist.
    *mit einem breiten Grinsen sage, weil sie Dank Lilo ( Cookie), Kendra ( Danica Talos) und mir doch recht häufig in der Patsche sitzt*
    *dennoch für jede meiner Freundinnen ohne zu Zögern durchs Feuer gehen würde*
    *eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Ach Quatsch, Liv würde das auch ohne mich durchziehen. Außerdem kann sie, im Gegensatz zu mir, auch echt gut singen. Aber wir saßen vorhin zusammen beim Abendessen, bevor der Chor losging, und sie hat gefragt, ob ich nicht bleiben will. Naja, eigentlich hat sie versucht, mich zum Mitmachen zu überreden, aber da hat sie auf Granit gebissen.
    *seine Frage umgehend beantworte und Livia kurz einen Blick zuwerfe, die weiterhin voller Inbrunst ein Liedchen trällert*
    Freut mich ebenso!
    *direkt ehrlich antworte, weil er wirklich sehr nett wirkt*
    *seine Erklärung, er sei Erstklässler, dann aber auch erklärt, wieso ihn bisher noch nicht kenne*
    Das ist definitiv eine gute Ausrede. Bei all den neuen Eindrücken, den sich verändernden Treppen etc. brauchst du sicherlich jemanden, der dich an die Hand nimmt.
    *mit einem amüsierten Zwinkern sage, weil das natürlich vollkommen übertrieben ist*
    *es als Ausrede, nicht zum Chor zu müssen, jedoch jederzeit genau so vertreten würde*
    *Cons Abneigung gegen den Chor wohl auf seiner sehr wirren, gleichzeitig witzigen Geschichte beruht*
    *ein belustigtes Grunzen ausstoße und mit den Schultern zucke*
    Das ist auf jeden Fall Grund genug, sich fernzuhalten!
    *dann aber sofort sage, auch wenn mir nicht sicher bin, ob daran wirklich etwas dran ist*
    *stattdessen lieber weiterhin über meine Freundschaft zu Livia und den Mädels rede*
    *meinen Teller beiseite schiebe und mich mit den Armen auf dem Tisch abstütze*
    Also, so richtig eng befreundet sind wir jetzt seit ungefähr einem, eineinhalb Jahren. Eigentlich sind wir ein Quartett - Livia, dann hätten wir da noch Lilo, Kendra und mich. Seit diesem Jahr gehen wir auch in eine Klassenstufe. Ich war eigentlich ein Jahr über den Mädels, aber musste eine Extrarunde drehen. Naja, nicht der Rede wert.
    *das sehr hinunterspiele, weil mich mit der Aktion wirklich nicht mit Ruhm bekleckert habe*
    *zumindest aber jetzt in einer Stufe mit meinen Freundinnen bin, was als Vorteil sehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!