Und weiter geht's.. :)
Harry Potter Personenspiel |#7 | Aktuell
-
-
Emma.
*Sophie Mali noch mit der Nase in einem Lehrbuch steckte und den Aufschwung an Motivation nutzen wollte, weswegen mich alleine in Richtung Schloss zu einem Abendessen aufmache*
*ihr aber fest versprochen habe, lecker aussehende Snacks mitgehen zu lassen, um sie wenigstens im Nachgang für ihren Eifer zu belohnen*
*mir ihre Freitagabendliche-Lernsession zwar die Augenbrauen bis zum Haaransatz getrieben hat, aber der Abend noch jung genug ist, um sie wieder auf Spur zu bringen*
*meine Hände in meine Jackentaschen schiebe und mich leise summend auf den Weg zum Schloss mache*Malcolm.
*aus dem ZS mit Aly entschwinde*
*mit leicht verzogenem Gesicht meine Schultern kreisen lasse, weil es das Training heute echt wieder in sich hatte*
*mich aber davon nicht abbringen lasse, darauf mit einem standesgemäßen Butterbier anzustoßen und frischgeduscht nach meinen Schlüsseln schnappe und mir meine Jacke überwerfe*
*motiviert die Treppen im Wohnheim nach unten sprinte und fast gegen Bole rumple*
*gerade noch rechtzeitig abbremse und mir kurz auflachend durch die Haare fahre*
Das ist ein Zeichen, Mann. Butterbier in den 3Besen?
*ihn direkt mit dem Angebot überfalle und fragend eine Augenbraue anheb* -
Lisa:
Uff, das war heute ein langer Tag
*sitze auf dem Sofa in meinem Wohnzimmer und schaue die Magische Neue Musik Show*
Das ist ja spannend
*verzieht das Gesicht*
Wie kann nur so ein Song berühmt geworden sein
*genervt mit den Augen schaue*
*Snowy kommt angeflatter und setzt sich auf die Schulter*
Jaah Snowy, dieser Song ist grässlich ich schalte aus und mache dir ein köstliches Futter und mache mir ein superleckeres Abendessen.
*schalte Fernseher aus*
*gehe in die Küche*
*schnappe mir Schüssel, Porridge, Beerencrunchy low Kohlenhydrate Müsli, Natur Joguhrt, Äpfeln, Nüsse, Himbeeren, Blauberren, Birnen, Mangos und etwas Honig*
So jetzt muss ich das Obst schneiden
*schneidet Obst*
*gib es in eine Schüssel*
* Müsli dazu*
*Porridge kochen und dazugeben*
*Naturjogurt dazu*
*Honig dazu*
*Löffel nehmen*
*Glas Wasser auffüllen*
Ja Snowy jetzt mache ich dir dein Essen
*zauber Futter herbei*
*gebe es Snowy*
Snowy:
*schmatz, mampf, schmatz, mapf, kau,kau,kau*
Lisa:
Dir schmeckt es wohl!
*lache*
*setzte mich auf den Stuhl beim Essenstisch*
*esse*
Mmmh, einfach lecker und super gesund.
*Mjamm*
*kau, kau*
*Wasser trinken*
Oh Snowy du brauchst ja auch noch Wasser meine Gute
*Accio Sonwys Wasser*
*Snowy trinkt gierig*
Ja, das gefällt dir!
*Lach*
So und jetzt gehe ich duschen
*dusch,dusch,dusch*
*zähne putz zähneputz*
Jetzt läuft die Nachrichtenshow und danach Zauberer auf Jagd von Verbrechern
*neugierig Fernseher einschalte*
*gespannt zuschaue*
-
Keaton.
*im Zaubertränke-Klassenzimmer vor meinem Kessel stehe und alle Zutaten für das heutige, letzte Brauen eines Liebestrankes für den Valentinstag vorbereite*
*die Aktion nicht unbedingt super spannend finde, allerdings hoffe, dass sie dem ein oder anderen den Spaß am Brauen näherbringt*
*mir zwar durchaus gewünscht hätte, dass wir uns einem anderen Trank widmen*
*im Hinblick auf den bevorstehenden Tag morgen aber verstehen kann, wieso es dieser Trank wurde*
*selbst zumindest keinerlei Probleme damit habe, den Freitagabend über dem Kessel zu verbringen*
*das Brauen von Tränken immerhin mein absolut liebstes Hobby ist*
*immer wieder zur Tür schiele und abwarte, ob heute nochmal jemand vorbeikommt*Brianna.
*Madam Sprout vor einigen Minuten einen Besuch abgestattet und sie in den Gewächshäusern besucht habe*
*mit meiner ehemaligen Hauslehrerin zwar aktuell keine Berührungspunkte mehr habe*
*ihre ruhige, sehr mütterliche Art jedoch einfach zu schätzen weiß, weshalb ihr mal Hallo sagen wollte*
*mich nicht zuletzt dank ihr immerhin zu jeder Zeit pudelwohl in Hufflepuff gefühlt habe*
*nun von den Gewächshäusern aus den Weg in Richtung Schloss ansteuere, um mich dort zum Abendessen in der Großen Halle einzufinden*
*vor das Schloss trete und eine Blondine anlächel, die ebenfalls gerade eine Hand nach dem Portal ausstreckt*
*es einige Sekunden dauert, bis das Gesicht, das mir gegenüber steht, zuordnen kann*
Hey - du bist Emma, richtig? Sophies ( Mali) Freundin.
*lächelnd sage und hoffe, damit jetzt nicht vollständig daneben zu liegen* -
Alec:
*diese Woche eindeutig zu viel im Hörsaal und zu wenig auf dem Quidditchfeld war*
*entsprechend jetzt einen recht großen Drang nach Freiheit und Luft um mich herum habe*
*zwar wohl noch ein halbes Dutzend Hausarbeiten darauf warten geschrieben zu werden*
*die aber auch später noch da sind*
*deswegen direkt nach dem Abendessen nach meiner Jacke greife und fast schon fluchtartig meine Wohnung verlasse*
*auf der Treppe fast umgenietet werde und beim näheren Hinsehen Malcolm entdecke*
*mir noch rechtzeitig auf die Lippe beiße, bevor ihn einen nichtsnutzigen Tollpatsch nenne*
Gerne doch. Hauptsache zwischen mir und dieser Schule liegen so viele Meter wie möglich.
*mich direkt auf seinen Plan einlasse*
*alternativ ein paar Runden auf dem Quidditchfeld gedreht hätte*
das Drei Besen aber auch eine sehr willkommene Ablenkung bietet*Lilo:
*auf meinen Füßen auf und ab wippend vor dem Zaubertränke-Klassenraum stehe*
*die anderen schon langsam anfangen, ihre Sachen auszupacken*
*andererseits Kendra auch noch nicht da ist*
*das meiner Hibbeligkeit absolut nicht abträglich ist*
*mich sehr darauf freue ganz offiziell und legal zu lernen einen Liebestrank zu brauen*
*die Möglichkeiten damit schier endlos sind*
*und dabei nicht mal wirklich jemand zu Schaden kommt*
*das also nach der perfekten Mischung Spaß klingt*
*schon mal nach drinnen schiele*
*Keaton an einem der Kessel erkenne*
*ihm kurz zuwinke und hoffe, dass wir an einem Tisch landen*
*er sicher ein paar nützliche Tipps hat* -
Emma.
*zeitgleich mit jemandem anderen das Portal erreiche und das Lächeln der jungen Frau in ungefähr meinem Alter freundlich erwidere*
*mich kurzerhand mit ihr gemeinsam gegen das Portal stemme und sie mir mit einer Begrüßung zuvorkommt*
*aufgrund ihrer Frage dabei leicht nachdenklich den Kopf schieflege, weil sie nicht direkt zuordnen kann - sie mich aber wohl schon*
Eilt mein Ruf mir schon voraus? Wenn du das von Sophie weißt, schwant mir Schlimmes.
*humorvoll entgegne, wobei das natürlich nicht ernst meine*
*zwar einige Ghule im Keller habe, mit denen Sophie aber sicher niemals hausieren gehen würde*
Aber ja, die bin ich. Und es tut mir wahnsinnig leid, aber Sophie hat mir leider deinen Namen nicht verraten.
*sie dabei noch einmal neugierig mustere und sie mir vom Sehen her durchaus bekannt vorkommt*
*tatsächlich kurz auflachen muss, weil sie optisch wunderbar in das Blondie-Trio mit Sophie, Vicky Flora Scamander und mir passen würde*
*in der Eingangshalle angekommen den Reißverschluss meiner Jacke öffne*
Auch auf dem Weg in die Große Halle?Malcolm.
*Boles Blick Bände spricht und mir sicher bin, dass er einige lautlose Flüche ausgestoßen hat*
*breit grinsend die Hände hebe, um zu signalisieren, dass in Friedensmission unterwegs bin*
Ganz normaler Freitagsblues? Oder ist dir irgendwas über die Drachenleber gelaufen?
*den Groll aber durchaus teile, weswegen eher beiläufig nachhake und zufrieden feststelle, dass keinerlei Überredungskunst notwendig ist*
*auf Bole bei der Erwähnung von Butterbier immer Verlass ist*
Seitdem sich kichernde Tölpel in den Kerkern breit machen, um dort Liebestrank zu "brauen", ist meine Laune die ganze Woche schon am unteren Minimum.
*mich echt frag, wer auf diese Schnapsidee kam und das auch noch gut fand*
*gar nicht zählen kann, wie oft kurz davor war, einige Schüler kopfüber in ihren Kesseln zu versenken*
Die sollen sich im Kindergarten tummeln und nicht dort, wo andere Leute arbeiten.
*grummelnd hinterherschiebe* -
Brianna.
*mich fast zeitgleich mit der jungen Frau gegen das Portal drücke, um in die Eingangshalle zu gelangen*
*es dabei nicht allzu lange dauert, bis bemerke, dass mir ihr Gesicht bekannt vorkommt*
*mich zwar spontan nicht daran erinnern kann, mich groß mit ihr unterhalten zu haben*
*sie allerdings schon häufig auf den Ländereien oder dem Quidditchfeld beobachten durfte*
Keine Sorge, ich habe von dir nur Gutes gehört. Sophie hat keine Leichen ausgegraben.
*sofort besänftigend sage, sie gleichzeitig jedoch anlächle, weil merke, dass sie das nicht ernst meint*
*Sophie allerdings auch als sehr loyale Freundin kennengelernt habe*
*ihr somit sowieso niemals zutrauen würde, schlecht über jemanden zu reden, der ihr am Herzen liegt*
Ach, das macht doch nichts - so gut kennen Sophie und ich uns bisher auch gar nicht. Wir sind uns in letzter Zeit nur ein, zwei Mal über den Weg gelaufen und haben uns sehr nett unterhalten.
*sie schließlich aufkläre und mit ihr gemeinsam die Eingangshalle betrete*
*auf ihre Frage hin nicke*
Ja, nach einem langen Uni-Tag freue ich mich jetzt auf ein leckeres Abendessen. Vor dir.
*eine Geste in Richtung Große Halle mache, um sie vorzulassen* -
Kendra
*im SS auf meinem Bett liege und an die Decke starre*
*von Nate den Walkman auf meinem Bauch liegen habe und Musik höre*
*meine Gedanken schweifen lasse und die Entspannung pur bin*
*meine Lieblingskassette höre und mit den Zehen hin und her wackle*
*die Ruhe im SS schon fast unheimlich ist und zunächst keinen weiteren Gedanken daran verschwende*
*leise anfange mitzusingen und so daran denke, dass mal wieder mit Nate singen und tanzen könnte*
*meine Gedanken dann weiter schweifen und mir bei Nate so der Gedanke kommt, dass ja bald Valentinstag ist*
Valentinstag… Valentinstag… der Tag der Verliebten… la..la..la..laaaaaaa…
*anfange zu singen*
LILO!!!
*mir schlagartig bewusst wird, dass doch einen Liebestrank brauen wollten*
*völlig in Panik mir die Ohrhörer vom Kopf reiße und alles schnell in die Schublade schmeiße*
Oh Mist… Mist… Mist…
*meine Tasche schnappe, mein Zaubertrankbuch einpacke und auf Socken aus dem SS renne*
*den GR im Tiefflug durchquere und wie von der Tarantel gestochen durch die Gänge von Hogwarts renne*
*heftig atmend und völlig ausgepumpt am Klassenzimmer ankomme und froh bin, dass Lilo gewartet hat*
Da… ich… hier… zu spät?
*sie anstarre* -
Alec:
*kurz mit den Schultern zucke*
Vermutlich eine Mischung aus beidem. Wer auch immer der Meinung war, dass man so etwas wie Drachenkunde in einem Hörsaal lernen könnte, sollte sich beruflich dringend umorientieren.
*das Geschwafel dort nämlich absolut nichts mit der Realität zu tun hat*
*es daher als reine Zeitverschwendung betrachte*
*mit Malcolm zusammen den Weg vom Wohnheim nach Hogsmeade antrete*
*vor der Tür meine Jacke tatsächlich zu mache*
*es noch übel kalt geworden ist*
Bitte was?
*mit einem Lachen in der Stimme frage*
Hat das irgendeinen höheren Zweck? Oder haben die einfach die Zaubertrankkerker gekapert?
*mit hochgezogenen Augenbrauen frage*
*mir Malcolms Begeisterung angesichts dessen aber nahezu bildlich vorstellen kann* -
Emma.
*mir ihre offene, sympathische Art direkt auffällt und mich mal wieder über eine solche Zufallsbegegnung freue*
*sie mir jetzt nicht gar unbekannt vorkommt, aber mich auch nach einigen weiteren Momenten des Nachdenkens nicht an einen bisherigen Kontakt erinnern könnte*
*mir ihr Gesicht aber definitiv aus der Großen Halle, den Ländereien oder vielleicht auch dem Duellierclub bekannt vorkommt*
*gespielt dramatisch aufseufze und mir kurz an die Brust fasse*
Puh, noch einmal Glück gehabt.
*dabei leise auflache und nicht ernst gemeint zurückgebe - immerhin ja weiß, dass Sophie so etwas nie tun würde, egal was unsere Freundschaft jüngst aufgrund unserer hormongesteuerten Entscheidungen alles aushalten muss*
Das kann man mit ihr wirklich.
*direkt eine Wärme in meine Stimme lege, wenn von meiner besten Freundin spreche, und die Unbekannte direkt Pluspunkte sammelt, da sie so durchweg positiv von ihr spricht*
Magst du das Rätsel um deinen Namen denn noch auflösen? Oder soll ich Sophie fragen?
*mit einem amüsierten Zug um den Lippen nachfrage*
*ihr dankend zunicke, während mich in die GH schiebe und meinen Kopf über die Schulter in ihre Richtung drehe, um die Kommunikation nicht abbrechen zu lassen*
Wenn du magst, können wir auch gern gemeinsam Abendessen?
*freundlich vorschlage, weil definitiv nichts gegen Gesellschaft einzuwenden habe und sie wirklich nett wirkt*Malcolm.
*bei seinen Worten leise aufschnaube*
Imponiert die Drachen sicher, wenn man ihnen theoretische Definitionen vorsäuselt. Wird das im Lauf des Studiums nicht besser? Dachte die Phase, in denen ihr als Anfänger bepudert werden müsst, ist bei dir schon vorbei.
*ein wenig Wissen im Umgang mit diesen Tierwesen selbstverständlich wichtig ist, aber das beste Theoriewissen nicht hilft, wenn man fröhlich gegrillt wird*
*darüber echt nur den Kopf schütteln kann, was direkt für das Folgethema gilt*
*sich mein Blick automatisch ein wenig verdunkelt*
Dieser selbsternannte Zaubertränke-Club hat das initiiert. Und Slughorn scheint das zu unterstützen. Ich frag mich echt, was sie ihm dafür in den Tee gekippt haben.
*nach wie vor viel von ihm und seiner Expertise halte, aber ihn hier wohl wirklich alle guten Geister verlassen haben*
Hat ja schon immer gut funktioniert, hirnlose und am besten hormongeladene Teenager Tränke brauen zu lassen, die sie am Ende dann auch noch einnehmen wollen.
*es mich nicht wundern würde, wenn der Krankenflügel demnächst aus allen Nähten platzt*
*eigentlich fast schon hoffe, dass jemand seinen Kessel zum Explodieren bringt und dieser Zirkus frühzeitig abgebrochen wird*
Beruhigt mich aber, daraus schlussfolgern zu können, dass du keine Zwangsliebe verkorkst.
*einen Mundwinkel nach oben zucken lasse und den Kragen meiner Jacke hochschlage* -
Keaton.
*aufmerksam beobachte, wie vereinzelt Schüler den Klassensaal betreten*
*mein Blick allerdings bereits vor einigen Minuten den von Lilo ( Cookie) aufgeschnappt hat*
*mich schon frage, ob sie sich nicht traut, reinzukommen, weil sie sich seit einiger Zeit draußen vor dem Klassenzimmer herumdrückt*
*schon kurz davor bin, ihr entgegenzutreten und sie zu fragen, wieso sie nicht eintritt, als draußen auf einmal Tumult erklingt*
*aus dem Augenwinkel nur einen Rotschopf ( Danica Talos) an der Tür vorbeihuschen sehe, ehe ein kurzer Knall ertönt*
*bei dem Geräusch leicht zusammenzucke und nun doch mal meinen Platz vor dem Kessel verlasse*
Alles in Ordnung da draußen?
*den Kopf rausstrecke und beobachte, wie die Rothaarige gerade ein Zaubertrankbuch aufhebt, das ihr scheinbar aus der Hand gefallen ist*
*Lilo und das andere Mädchen, das bisher nicht kenne, mit hochgezogenen Augenbrauen abwartend betrachte*Brianna.
*in ihr Lachen mit einstimme und es ihr gar nicht übel nehme, dass sie nicht sofort weiß, wer ich bin*
*wir bisher immerhin nie das Vergnügen hatten, groß miteinander Zeit zu verbringen*
*außerdem auch glaube, dass sie und Sophie ein, zwei Jahrgänge über mir waren, sodass wir uns auch während der Schulzeit nicht allzu intensiv miteinander beschäftigt haben*
*anhand ihrer Antwort auch sofort die Zuneigung erkennen kann, die sie ihrer Freundin entgegenbringt*
*tatsächlich schon sehr viel über die eingeschworene Truppe des Uni-Teams nachgedacht habe*
*das grundsätzlich zwar eher vor dem Hintergrund, dass Alec dort hineingeschliddert ist, getan habe*
*es dennoch immer sehr bewundert habe, welche Freundschaft dort im Uni-Team auch einfach entstanden ist*
Natürlich. Ich bin Brianna, Brianna Dunstan.
*mich ihr schließlich ehrlich lächelnd vorstelle und mir dabei ein paar Strähnen hinters Ohr streife*
Wie gesagt, ich bin Sophie ein paar Mal begegnet und dadurch sind wir ins Gespräch gekommen. Und dich kenne ich natürlich vom Quidditch-Feld, auch wenn ich selbst nicht fliege. Die Spiele verfolge ich aber dennoch ganz gerne.
*offen entgegne, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, woher sie "kenne"*
*es ihr ansonsten womöglich noch merkwürdig vorkommt*
Sehr gerne, eine angenehme Gesellschaft an einem Freitag-Abend klingt fantastisch.
*umgehend antworte, während hinter ihr die Große Halle betrete*
Ich folge dir.
*in Richtung des Tischs der Gryffindors nicke, weil immerhin auch von Alec weiß, dass fast das gesamte Team aus ehemaligen Gryffindors besteht* -
Alec:
*die Nase rümpfe*
Ja schon, zumindest etwas besser. Wir dürfen bei den Praktika sogar mal bis an die Drachen ran.
*kurz mit den Augen rolle*
Aber generell ist das alles noch viel zu theoretisch. Ich glaube, wenn ich einem Drachen jemals eine meiner Hausarbeiten hinhalte, fackelt er sie einfach ab.
*die nämlich auch genau diesen Nutzen für mein persönliches Lernerlebnis haben*
Zaubertränke-Club? Ist sowas nicht ein bisschen fahrlässig?
*irritiert frage*
*das nur mit Drachenkunde vergleichen kann und ein Drachenkunde-Club potenziell tödlich wäre*
Naja, der gute alte Slughorn tanzt immer nach irgendjemandes Pfeife. Wenn also jemand mit genug Einfluss Honig um sein Schnäuzchen geschmiert hat ..
*nur wissend mit den Schultern zucke*
*wir das als Slytherins ja oft genug mitbekommen haben*
*schnaubend auflache*
10 % Verlust sind immer.
*dazu nur sage, weil jemand, der so blöd wäre, das dann wirklich zu trinken, nur selbst dran schuld ist*
*selbst wohl nie irgendwas von mir gebrautes trinken würde*
*in Zaubertränke aber auch nur einigermaßen passabel war*
Keine Sorge, bisher hats mit den Damen auch noch ganz gut ohne funktioniert.
*mit einem Lachen in der Stimme erkläre*Lilo:
*gerade schon losziehen und nach Kendra suchen will*
*da ein ordentliches Gepolter im Gang höre und die Gute höchstselbst um die Ecke gerannt kommt*
Na endlich!
*sie kurz tadele und dann von ihrem gefallenen Buch auf ihre strümpfigen Füße schaue*
Na zum Glück hast du zumindest an dein Buch gedacht.
*grinsend sage, als uns jemand aus dem Klassenzimmer den Kopf entgegenstreckt*
*Keaton offen anlächle*
Ja, absolut. Ich hab nur noch auf Kendra gewartet.
*auf Kendra deute, die gerade ihr Buch aufhebt*
Kendra, das ist Keaton. Er braut auch gerne Zaubertränke.
*die beiden miteinander bekannt mache*
Ist an deinem Tisch noch was frei?
*ihn dann geradeheraus frage*
*wirklich Spaß daran hätte, wenn wir das zusammen machen würden* -
Emma.
*direkt nochmal meine Mundwinkel zu einem ehrlichen Lächeln anhebe, als sie sich so charmant vorstellt*
*ihr Namen zusätzlich leider aber auch keinen weiteren Aufschluss darüber gibt, dass sie näher kennen könnte - aber mich ihr freundliches Auftreten absolut dazu bringt, dass das gern nachholen würde*
*sie ein wenig jünger als mich einschätzen würde und das natürlich den bisher spärlichen Kontakt ebenfalls erklärt*
Freut mich sehr, Brianna. Wen Sophie mag, mag ich auch.
*ein wenig zu übereilt formuliere, weil das für 99% der Fälle gilt - und eben nicht für den männlichen Blondschopf, der sich wie eine Zecke an ihr festgebissen hat*
*Ausnahmen aber nunmal die Regel bestätigen*
Ah, ein Quidditchfan?
*beherzt zurückgebe und es so scheint, dass sie damit definitiv etwas anzufangen weiß*
*mich allerdings direkt mit meiner Werbetrommel zurückhalte, als sie klarstellt, dass sie selbst nicht fliegt - es schließlich nie genug talentierte Spieler geben kann, auf die das Uniteam zukünftig zurückgreifen kann*
*Konkurrenz schließlich auch das Geschäft belebt, aber in Brianna wohl eher keine solche finde*
Verfolgst du denn alle Spiele oder hast du eine Lieblingsmannschaft?
*offen frage, mir jedoch sicher bin, dass mit ihr keine ehemalige Gryffindor vor mir stehen habe*
Dann sind wir schon zwei, die sich darüber freuen - super!
*ehrlich beschwingt von mir gebe und ihrem Blick zum Gryffindortisch folge,was mir direkt noch ein Lachen entlockt*
Du scheinst echt viel über mich zu wissen.
*ihr mit einem Lächeln zu verstehen gebe, dass auch das als Spaß meine und mich ihr gegenüber auf die Bank fallen lasse*
Ich finde schon, dass ich hierfür auch eine Information verdient habe - was sollte ich also über Brianna Dunstan wissen?
*dabei herzlich auflache und ihr einen offenen Blick zuwerfe, bevor mein Glas mit Wasser fülle und die Karaffe fragend auch über ihres halte*Malcolm.
*ein ironisches Pfeifen ausstoße*
Wow. Klingt so, als dürftet ihr danach Bilder von den Drachen malen - aber alles aus sicherer Entfernung.
*dabei versuche, das Bild zu verdrängen, wie Bole mit Buntstiften in einem Sitzkreis auf einem Block herumkritzelt*
Ohne ein Drachenkundeexperte zu sein - da bin ich mir sogar sicher.
*das jedoch auch eine nette Ausrede sein kann, um geplant Abgabefristen verstreichen zu lassen*
*mich die Irritation in seiner Stimme zum Lachen bringt und meine Brauen anhebe*
Das sagt derjenige, der es nicht fahrlässig findet, mit Drachen zu schmusen?
*natürlich weiß, dass damit übertreibe und ergeben mit den Schultern zucke*
Vermutlich ist dieser Club auch genau so entstanden. Ein paar junge Leute huldigen Slughorn, er kann sich mit scheinheiliger pädagogischer Kompetenz rühmen und hofft einfach, dass sich niemand in die Luft sprengt oder vergiftet. Könnte ja dem Image schaden.
*selbst natürlich auch gerne mal die Vorteile nutze, die Slughorns Beeinflussbarkeit mit sich bringt, aber immerhin so etwas wie Niveau habe*
*bei seiner rationalen Herangehensweise trocken auflache*
Solange ich niemanden von den Kerkerfliesen kratzen muss. Ich räume ungern den Dreck anderer auf.
*einfach hoffe, dass dieser Spuk mit dem Valentinstag endet*
*eh nichts mit diesem kitschigen Zeug anfangen kann und gar nicht auf die Idee komme, darüber nachzudenken, ob Kiara Mali etwas erwarten könnte*
*so weit aber dann doch nicht sind - aber natürlich gerne Platz in meinem Bett für sie mache*
Immernoch kein Kind von Traurigkeit.
*wissend vor mich hingrinse, weil Boles Worten hier absoluten Glauben schenke*
*uns hier beide wohl nicht beschweren können und das gut und gerne mit einem Krug Butterbier besiegle*
*die Tür zu den wie immer geschäftig vollen und trubeligen 3B aufstoße und zufrieden aufseufze, als mir der Pubdunst entgegenweht* -
Kendra
*angespannt zu Lilo schaue und ihren Tadel mit zerknautschtem Gesicht zur Kenntnis nehme*
*das ja verdient habe, da ja mal wieder mit meinem Gedanken auf Reisen war*
*als sie an mir herunterschaut erst jetzt merke, dass auf Socken vor ihr stehe*
*mit der Hand mir vor die Stirn klatsche*
Die Schuhe…
*mir auf die Lippe beiße*
*in meiner Hast überhaupt nicht daran gedacht habe*
*Zuhause ja viel in Socken oder gar barfuß durch die Wohnung renne*
*ein Junge plötzlich in der Tür erscheint und nach dem Rechten fragt*
*Lilo ihn wohl kennt und sofort ihm antwortet und dann uns bekannt macht*
*zu dem Jungen schaue und ihn angrinse*
Hey!
*zu Lilo blicke und sie auch angrinse*
Ja, ohne das schlaue Büchlein kommt beim Brauen alles mögliche raus, nur kein Liebestrank…
*giggelnd meine und dann abwartend zwischen den beiden hin und her schaue*
Wollen wir rein? Ich kann’s kaum abwarten. Das wird bestimmt toll!
*zu Lilo blicke und ihr zuzwinkere*
*schließlich den beiden ins Klassenzimmer folge* -
Alec:
Ich glaube, das wäre der Moment, in dem ich aufstehe und gehe.
*den Kopf schüttle*
*dann lieber ohne Abschluss wild im Wald lebe oder so, als zurück in den Kindergarten zu gehen*
Danke. Welchen Nutzen hat es also, sie überhaupt zu schreiben?
*schnaubend antworte*
*mir das einfach überhaupt nichts bringt*
*mir von dem was die Professoren vorne erklären, sowieso nur die Hälfte merken kann, wenn überhaupt*
*viel lieber direkt in der Praxis lerne*
Ich schmuse nicht mit Drachen.
*zumindest wenn man von Vane mal absieht* :D
Ich gehe mit ihnen fachmännisch um, nachdem man mich darin vollumfänglich geschult hat.
*das noch mal festhalte*
*Drachen im Vergleich zu dem was Zauberer fabrizieren wenigstens einigermaßen vorhersehbar und logisch handeln*
*das bei Menschen eher selten der Fall ist*
*bei seiner sehr nachvollziehbaren Zusammenfassung aufseufze*
Ja, klingt leider wirklich plausibel. Aber gut, ich kann mich auch schwer auf der einen Seite über mangelnde Praxis beschweren und sie dann auf der anderen Seite als zu viel empfinden. Auch wenn man da wieder Diptam mit Tentacula Venemosa vergleicht.
*mit den Schultern zucke*
Ich denke, dafür haben wir Personal.
*locker antworte, als wir uns dem Pub langsam nähern*
*mir von Malcolm die Tür aufhalten lasse und dann Rosmerta hinter dem Tresen kurz zur Begrüßung zunicke*
Warum auch? Das Leben ist zu kurz für alles, das Schwierigkeiten nach sich zieht.
*Malcolm mit einem Grinsen erkläre und uns einen Tisch irgendwo in der Mitte finde* -
Brianna.
*sie offen anlächel, weil ihre Worte wirklich sehr nett sind*
Da hab ich ja Glück gehabt.
*ein wenig scherzend entgegne, mir allerdings schon vorstellen kann, dass die beiden einander in ihre Menschenkenntnis vertrauen*
*beim Thema Quidditch scheinbar etwas gefunden habe, womit sie sich begeistern lässt*
*mich das allerdings auch nicht überrascht, wenn bedenke, wie eingeschworen das Uni-Team ist*
Fan wäre womöglich zu viel gesagt, aber ich schaue mir sehr gerne alle Quidditchspiele auf Hogwarts an und finde es wahnsinnig spannend, mit welchen ausgereiften Taktiken die Mannschaften das Feld betreten. Allerdings sind meine Kenntnisse zum Quidditch wohl recht laienhaft.
*dann direkt eingestehe, weil insgesamt doch eher zur Unterhaltung schaue*
*entsprechend bei Weitem nicht so bockernst dahinter bin, wie andere*
Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich schaue grundsätzlich alle Spiele, aber besonders aufmerksam bin ich natürlich bei meinem ehemaligen Haus, Hufflepuff. Aber das Uni-Team verfolge ich natürlich auch sehr begeistert. Insgesamt bin ich jedoch der Meinung, dass das bessere Team gewinnen soll - das ist im Sport wohl am fairsten.
*sofort einlenke, auch wenn weiß, dass mit dieser Meinung wohl eher alleine dastehe*
*allerdings einfach nicht über meinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hinwegschauen kann*
*es entsprechend immer gerne sehe, wenn das bessere Team am Ende den Sieg holt*
*Emma zum Tisch der Gryffindors folge und mich ihr gegenüber an den Tisch setze*
*nicke und ihr mein Glas entgegenschiebe, als sie sich selbst etwas zu trinken einschenkt*
Nun gut, wie ich sagte, war ich in Hufflepuff. Ich studiere im ersten Jahr Modedesign, was schon seit jeher mein Traum war. Es ist einfach fantastisch, selbst etwas zu kreieren, was am Ende nicht nur hübsch, sondern auch nützlich ist.
*direkt ein wenig ins Schwärmen komme, als ihr antworte*Keaton.
*in dem Moment, in dem in die Runde mit Lilo und Kendra, wie sie mir vorgestellt wird, trete, das Gefühl habe, dass das ein interessanter Abend werden könnte*
*zwischen den beiden hin und her schaue, da sie einander scheinbar gut kennen*
*es hier wohl vermutlich mit zwei Freundinnen zu tun habe, die das Angebot zusammen nutzen wollen*
Freut mich sehr, Kendra.
*dann schließlich antworte und sie anlächel*
*es schonmal sehr von Vorteil ist, dass sie an das Zaubertrank-Buch gedacht habe, da das ihr Interesse bezeugt*
*entsprechend eine auffordernde Bewegung mache*
Ja, ihr habt Glück. Na dann, kommt mal rein. Wir haben alle Zutaten da, müssen den Trank also nur brauen.
*vor ihnen das Klassenzimmer erneut betrete und sie zu meinem Tisch führe*
Das Angebot wird überraschend gut angenommen - ich hätte mir natürlich gewünscht, wir würden einen etwas ... nun, sinnvolleren Trank brauen. Aber nun gut, es ist bestimmt eine nette Aktion.
*meine Meinung dazu unter den Tisch fallen lasse und ihnen den Tisch präsentiere, auf dem alle Zutaten bereitliegen*
Wichtig für euch zu wissen ist, dass wir nicht Amortentia brauen - das würde die Fähigkeiten der meisten Schüler übersteigen und ist außerdem verboten.
*noch einmal betone, da Professor McGonagall darauf bestanden hat* -
Lilo:
*ein liebevolles Grinsen vom Stapel lasse, als Kendra ihre fehlenden Schuhe auffallen*
*es Tage gibt, an denen ich sehr froh bin, dass ihr Kopf angewachsen ist*
*Keaton anschaue, der uns beide genau beobachtet*
*mich frage, was er wohl von uns denkt*
*den Gedanken aber schnell wieder beiseite schiebe*
*er uns entweder mag oder nicht und das beides voll okay wäre*
Super, danke dir.
*ihm daher direkt antworte*
*bei Kendras Worten nicke*
Und das wollen wir nicht. Wir brauchen einen 1A einsatzbereiten Liebestrank.
*zwar noch nicht ganz sicher weiß, wer ihn bekommen soll*
*aber durchaus weiß, dass das spaßig wird*
Ja, gerne!
*mit Kendra hinter Keaton den Raum betrete und mich zu dem Tisch wende, an dem er vorhin gestanden hat*
*bei seinen Worten den Blick etwas umherschweifen lasse*
*tatsächlich sehr viele - vor allem Schülerinnen - anwesend sind*
*die Stirn etwas kraus ziehe*
Ohje, sind die etwa alle hier, weil sie ernsthaft jemanden verliebt machen wollen?
*leise frage, sodass nur Keaton und Kendra mich hören*
Schade, eigentlich.
*bei Keatons Worten zu Amortentia sage*
*allerdings auch einsehe, dass man als Drittklässlerin sowas wohl noch nicht hinbekommen würde*
*man ja auch noch Aufgaben für später braucht*
Wie fangen wir an? Ist der Trank im Buch oder gibt es irgendwo anders eine Anleitung?
*dann frage und die ausgelegten Zutaten betrachte*
*einige davon kenne und direkt einordnen kann*
*etwas die Nase rümpfe*
Nun, geschmacklich wird das wohl kein Kürbissaft, was?
*grinsend sage und auf die Wellhornschnecken deute* -
Malcolm.
Die einzig richtige Antwort.
*ihm dabei einen bestätigenden Blick von der Seite zuwerfe*
Keinen. Aus dem Grund sind wir ja auch auf dem Weg nach Hogsmeade und büffeln nicht.
*das immernoch für einen perfekten Plan halte und das Problem der sich häufenden Hausarbeiten dem Zukunfts-Malcolm zuschiebe*
*seine Konkretisierung mit einer fahrigen Handbewegung abtue*
Dann bin ich mal gespannt, wann die vollumfängliche Schulung endet und du tatsächlich ran darfst - und ob du davon erzählst oder ob ich es an deinen versengten Haaren erkenne.
*mich ja keine 10 Hippogreife in die Nähe eines Drachen bringen würden, weil zu viel Schiss davor hätten, dass sie mir die Hölle heiß machen*
*so furchteinflößende Tierwesen definitiv unberechenbar sind - aber das Thema gar nicht erst anschneide, weil genau weiß, wie Bole dazu steht*
*es mir letztendlich auch egal sein kann, wer oder was ihm Feuer unterm Hintern macht*
*jeder ja schließlich so seinen Fable hat* :D
Wohl wahr, aber von den Tölpeln fehlt jede Spur von - wie hast dus gerade genannt? - vollumfänglicher Schulung. Und wenn der Respekt fehlt, ist es egal, ob man mit Drachen oder Giften zu tun hat.
*müde lächle und das ehrlicherweise nicht mal den Hauselfen antun möchte*
*wir es uns schließlich in den 3B gemütlich wie im heimischen Wohnzimmer machen*
Ganz mein Motto, mir musst du das definitiv nicht erklären.
*dabei laut auflache, weil wohl einer der letzten bin, der sich auf irgendetwas verbindlich festnageln lassen möchte - auch wenn Aly July das ganz anders sieht*
*Merlin sei Dank aber noch Herr über mein eigenes Liebesleben bin und mir vornehme, nachher frech mal an Kiaras Tür zu klopfen*
Uni und Malfoy verbreiten schon genug Stress, da brauche ich das nicht auch noch zwischen den Kissen und Decken.
*dabei noch einmal meinen Nacken durchdehne und es mir jetzt schon ordentlich vor dem Muskelkater graust*Emma.
Ich glaube, ich hätte dir auch so eine Chance gegeben.
*zwinkernd zurückgebe, weil ja grundsätzlich jedem offenherzig entgegentrete - außer, es ist von Anfang an ein Kotzbrocken*
*mich ihr direkt noch aufmerksamer zuwendet und gespannt über ihre Quidditchausführungen bin*
Das klingt definitiv nicht laienhaft.
*direkt beruhigend hinterherschiebe, weil sich absolute Laien sicher nicht für Taktiken interessieren*
Und selbst wenn, ist das doch in Ordnung. Hauptsache, du hast Spaß daran. Ohne Zuschauer würde jedem Spiel etwas fehlen und da zählt einfach Spaß und Anwesenheit.
*einen der Support der Zuschauer und das Bewusstsein, dass jedes Flugmanöver, jeder Wurf beobachtet wird, nur noch weiter zur Leistung antreibt*
*Brianna wohl einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zu haben scheint und das wirklich ansprechend finde*
*sich da die ein oder andere Schlange eine Scheibe von abschneiden sollte - und mal außer Acht lasse, dass selbst nicht ganz unparteiisch und objektiv an das Thema herangehe*
Dann war es hoffentlich nicht ganz so schlimm für dich, als wir gegen Hufflepuff gewonnen haben. Auch wenn es einige Würfe echt in sich hatten.
*das Spiel wirklich auch noch lange analysiert haben im Nachgang und es mich immer noch gramt, nicht nur einmal an der anderen Emma Flora Scamander gescheitert zu sein*
*Merlin sei Dank der Schnatzfang das Ganze dann auch für uns entschieden hat und auch unsere Treiber die ein oder andere Situation zu unseren Gunsten entschieden haben*
*Bole und Dorny zumindest bei den Spielen wirklich recht gut miteinander harmonieren und froh bin, dass der Biss sie hier zusammengebracht hat*
*es auch nicht ganz so leicht fällt wie früher, meinen Blick nicht zu Bole wandern zu lassen, aber mich ganz gut im Griff habe - und das gleiche auch für ihn gilt*
*ihr Glas mit Wasser fülle, während ihren Worten lausche*
Oh, Modedesign? Wow, das spricht auf jeden Fall für einiges an Kreativität.
*den Kopf leicht schief lege und gerade ihren Ansatz der Praktikabilität auch ganz spannend finde, weswegen direkt hellhörig werde*
*selbst ja in der Regel nur zu feierlichen Anlässen zum Püppchen werde und direkt zu lächeln beginne, als sie in einen träumerischen Tonfall verfällt*
Scheint, als wärst du genau richtig, wo du bist. Gibt es schon eine Modekollektion zu bewundern?
*meinen Blick dabei kurz über ihr Outfit schweifen lasse, bevor mir etwas Reis und Gemüse auf meinen Teller lade* -
Kendra
*mich neugierig umschaue und es interessant finde, wie viele sich eingefunden haben*
*mit den beiden mitgehe und schon gespannt zu dem Tisch blicke auf den wir zusteuern*
*ihm zuhöre und brav nicke bei seiner Erläuterungen*
*als er meint, dass kein Amortentia brauen und auch gleich erklärt, warum wir das nicht machen, ihn anblinzle*
*dann auf mein Buch schaue und schwören könnte, da mal was von Amortentia gelesen zu haben*
*aber Keaton ja gesagt hat, dass es verboten sei und deswegen einen einfachen Liebestrank brauen werden*
*außerdem man das in der 3. Klasse ohnehin noch nicht hinbekommt, es so zumindest sich so anhört als er weiter erklärt*
*mein Buch aufschlage und im Index nach Amortentia nachschlage*
*bei Lilos Anmerkung kurz zu ihr schaue und mit den Schultern zucke*
Pure Neugier denke ich…
*leise zu ihr sage*
*dann den Begriff Amortentia tatsächlich finde und Lilo anstubse*
Nur mal so….
*ihr den Index zeige*
… für… später…
*glucksend meine und das Buch erst mal wieder schließe*
*gespannt zu Keaton schaue als Lilo ihn fragt, ob die Brauanleitung im Buch steht*
*mir dann die Zutaten anschaue die auf dem Tisch verstreut liegen*
*das sehr spannend finde und sofort wieder mein Buch aufklappe*
Wo muss ich nachschlagen?
*ihn direkt frage*
*zu Lilo schaue als sie die Nase rümpft*
Besser als Kürbissaft, wenn wir ihn brauen.
*grinsend meine und sofort zu Keaton schaue*
*mein Unschuldsgesicht aufsetze*
Kann losgehen…
*zu ihm sage*
… ich meine… das Brauen… nicht der Kessel oder so…
*noch schnell hinterherschiebe* -
Alec:
*Malcolm ein kurzes Grinsen schenke*
*mich sehr wohl damit fühle, mit ihm so auf einer Wellenlänge zu sein*
*der Teamwechsel uns wohl tatsächlich eher näher zusammen, als auseinander gebracht hat*
*zwar nicht auf dem Spielfeld, aber menschlich definitiv*
Korrekt. Auch die einzig richtige Handlung.
*aus seiner Formulierung aber schließe, dass er wohl auch gerade nicht wenig zu tun hat*
*ihn mit schmalen Augen von der Seite anschaue*
Ich werde mich sehr freuen, dir darüber zu berichten.
*trocken erwidere und das letzte Wort extra betone*
*kurz nicke, als wir uns im Drei Besen an den Tisch setzen*
Ich glaube, das trifft vermutlich auf vieles zu. Und auf viele Menschen.
*mit einem genervten Seufzer sage und leicht den Kopf schüttle*
Ich hatte neulich sogar einen auf dem Quidditchfeld, als ich am trainieren war. So ein kleiner Pimpf ( Danica Talos ). Hat sich da im Dunklen rumgetrieben; der kann froh sein, dass er noch einen Kopf hat.
*das wirklich gefährlich für den Kleinen war*
*kurz auflache*
Nein, dir wohl ganz bestimmt nicht.
*grinsend antworte*
Aber habe ich dich am Weihnachtsball nicht mit einer rothaarigen Furie gesehen?
*dann doch noch mal kurz nachbohre, weil meine, mich da an was zu erinnern*
*so ein Date am Weihnachtsball ja nun auch nicht ganz so unverbindlich ist, wie Malcolm das vielleicht genr hätte* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!