Harry Potter Personenspiel |#39 | Aktuell

• Emrys

*Nicke*
    Ja, ich habe ein paar extra Patroullien übernommen für diejenigen, die an den Vorbereitungen beteiligt waren
    *Ihr erkläre*
    *Meinen Blick über die Menge schweifen lasse*
    *Es etwas schade finde, dass in diesem Jahr kein Dresscode gesetzt wurde*
    *Zwar auch im vergangenen Jahr sich nicht alle daran gehalten haben, was unverschämt empfinde*
    *Aber es zumindest verhindert hat, dass es komplette Totalausfälle bei der Kleiderwahl gab, wie sie tatsächlich ab und zu unter den Schülern und Studenten sehe*
    *Wir hinüber zur Bar gehen und beschließen, erst einmal etwas zu trinken*
    *Eine Braue hebe, aber nichts sage, als Roxane sich ein Wasser bestellt*
    *Mir selbst einen der alkoholfreien Cocktails bestelle, der nicht ganz furchtbar klingt*
    *Ein Wasser mir für eine Veranstaltung wie heute zu langweilig ist*
    *Nur hoffe, dass meine Wahl am Ende nicht bereue, da den Getränken auf Hogwarts ebensowenig vertraue, wie dem Essen*
    *Wir uns an einen der Stehtische stellen von wo aus die Menge gut im Blick haben*
    Möchtest du den Eröffnungstanz mittanzen?
    *Sie dann unvermittelt frage, als die vielen Pärchen sehe*
    *Es zwar noch nicht ganz so weit sein dürfte, aber er wohl oder übel ansteht*
    *Mir unsicher bin, ob von mir als VS das Tanzen erwartet wird*
    *Aber zumindest beide geübt darin sind, weshalb uns zumindest nicht blamieren würden*
    *Ganz im Gegensatz zu manch anderem, den hier sehe*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Stephen

*ihr zuhöre und dann zwei Cocktails bestelle*
    Wenn du alkoholfrei trinkst, dann ich auch. Ich richte mich ganz nach dir.
    *im charmantem Ton sage*
    *mich dann wieder etwas zu ihr vorbeuge*
    Du fragst mich, wie ich mir die Hilfe vorstelle? Kannst du dich noch erinnern, als wir schwimmen waren?
    *bei ihrem Blick lächeln muss*
    Du hast es dir nicht zugetraut und am Ende bist du über dich hinausgewachsen! Wenn du es möchtest, kann ich dich fördern, dich selbstbewusster machen. Je selbstbewusster du wirst, desto attraktiver wirst du und je attraktiver du wirst um so mehr wird es dein Selbstbewusstsein stärken. Ganz einfach…
    *das alles so klingen lasse, als wäre es das Einfachste der Welt*
    *ihr nicht sage, dass durchaus unterschwellig mit Legilimentik nachhelfen werde*
    *die Vicky sich gewaltig wundern wird, wenn Laura immer selbstbewusster und vor allem forscher werden wird*
    *auf diese Weise diesem Weib eins auswischen kann ohne selbst in Aktion treten zu müssen*
    *Laura dafür ein ideales Werkzeug darstellt*
    *sie jetzt schon mir sehr vertraut und diese Basis weiter stärken werde*
    *der Barkeeper uns die Getränke bringt und ihr eines der Gläser reiche*
    Auf den Weihnachtsball und seine zauberhafte Ausstaffierung! Gefühlt würde ich sagen, dass es dieses Jahr noch toller aussieht als im letzten Jahr… oder, was denkst du?
    *sie fragend anschaue*
    *sie von oben bis unten betrachte aber dabei so tue, als würde es heimlich tun*
    *davon ausgehe, dass sie es bemerkt und mich dabei „ertappt“
    *mir schon ein paar schmeichelnde Worte zurechtlege*
    Wenn du tanzen möchtest, sag Bescheid. Dann zeige ich dir, wie ein Slytherin die Tanzfläche erobert…
    *lächelnd zu ihr sage*

• Laura

*Es angenehm finde, dass er Rücksicht auf mich nimmt*
    *Ihm zwar ungern daran hindern würde, sich Alkohol zu bestellen, wenn er es gerne möchte*
    *Aber gleichzeitig nicht einschätzen kann, wie viel er verträgt*
    *Enstprechend froh bin, dass er sich mir dahingehend anpasst*
    Ja, daran erinnere ich mich
    *Gedanklich die Erinnerung an das gemeinsame Schwimmen abspiele*
    *Wirklich nicht gedacht hätte, dass die Strecke einmal schaffe, geschweige denn zwei Mal*
    Das klingt wirklich einfach
    *Mit einem Lächeln zustimme*
    *Beschließe, ihm zu vertrauen*
    *Stephen offenbar wirklich weiß, was er tut*
    *Die Getränke kommen und dankend Stephen mein Glas abnehme*
    *Das Glas ebenso hebe und mit ihm Anstoße*
    Oh ja, das denke ich auch. Sie haben sich in diesem Jahr mal wieder selbst übertroffen!
    *Ihm sofort zustimme*
    *Wir gerade wieder völlig auf einer Wellenlänge sind*
    *Mich frage, ob Vicky inzwischen auf dem Ball ist*
    *Gerne ihren Blick sehen würde, wenn sie merkt, wie gut mich mit Stephen verstehe*
    *Als seinen heimlichen Blick bemerke, schlagartig das Blut wieder in meine Wangen schießt*
    *Ihn aber lieber nicht darauf anspreche*
    *Es eher so aussah, als wolle er nicht dabei ertappt werden*
    *Kurz in Richtung der Tanzfläche blicke, auch um das Rot von meinen Wangen zu bekommen*
    *Stephen heute eine eigenartige Wirkung auf mich hat*
    *Das aber für den Moment auf meine allgemeine Nervosität dem Ball geschuldet schiebe*
    Es geht gleich mit dem Eröffnungstanz los. Hättest du Lust zu tanzen?
    *Ihn dann unvermittelt frage*
    *In diesem Jahr zuversichtlicher bin als zuvor, da bei einigen Tanzstunden bei Prof. Gudgeon gewesen bin*
    *Mir somit zutraue, Stephen zumindest nicht so oft auf die Füße zu treten*
    *Und wenn er im Tanz so führen kann, wie er es vorgibt, dann mir sowieso keine Gedanken darum mache*

🪣

• Luca

*den Blick durch die GH schweifen lasse, ihn dann aber wieder zu Livia gleiten lasse*
    *bei ihren Worten etwas überrascht blinzel und mir verlegen über den Nacken streiche*
    Merci.
    *dann aber etwas verlegen meine und den Kopf leicht schieflege*
    *Livia nun auch etwas genauer anschaue, da es sicherlich höflich wäre ihr ebenfalls ein Kompliment zu machen*
    Dein Kleid ist auch schön.
    *dann meine und ihr ein Lächeln schenke*
    Passt zu dir.
    *noch hinzufüge und ihr kurz noch ein lächeln schenke, ehe den Raum nochmals in Augenschein nehme*
    *Livia fragt, was machen wollen und vorschlage, dass uns ja Getränke holen könnten*
    *ihre nächsten Worte allerdings nur so halb mitbekomme, da Quinn etwas weiter weg bemerkt habe*
    *ihn anschaue und nachdenklich die Augenbrauen zusammenziehe*
    *mich noch immer Frage, was genau falsch gemacht habe, dass ihn seit seinem Geburtstag nicht mehr gesehen habe*
    *es vielleicht aber auch nur die Schule war die ihn sehr beschäftigt hält, besonders vor den Ferien*
    *dennoch es nicht ganz verstehe*
    *Livias Worte mich aus den Gedanken reissen und zu ihr blicke*
    Pardon?
    *sage und sie entschuldigend anblicke*
    *mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
    *Ihren Blick zur Bar bemerke und verstehe*
    *sofort nicke ihr nochmals einen entschuldigenden Blick schenke und mit ihr Richtung Bar gehe*
    *an der Bar ankommen und die Auswahl neugierig betrachte*
    *die Bowle es wohl Livia angetan hat und den Inhalt neugierig betrachte*
    Magst du davon?
    *sie frage und den Kopf schieflege*
    *selbst eher einen Kürbissaft nehme und etwas Hoffnung habe, dass sie auch eine Prise Zimt drüber machen, sowie Léon es oftmals tut wenn bei ihm bin*

• Stephen

*mir große Mühe gebe um ihr zu vermitteln, dass auf einer Wellenlänge schwimmen*
    *auf diese Weise das Vertrauen zwischen uns weiter stärke*
    *diese Spielchen schon immer sehr geliebt und genossen habe*
    *bei Laura allerdings das ganze so einfach intensivieren kann wie nie zuvor*
    *zwar Jo schon mit Leichtigkeit manipulieren konnte, aber Laura es mir fast noch leichter macht*
    *dieser Abend noch sehr interessant werden dürfte*
    *als sie meine Worte bestätigt, ein Leuchten in ihren Augen sehen kann*
    *eine bessere Bestätigung sie mir nicht hätte geben können*
    *mit ihr anstoße und einen Schluck nehme*
    *mit einem Schuss Alkohol der Cocktail garantiert noch besser wäre*
    *ihrem suchendem Blick folge und sie dann anschaue*
    Suchst du jemandem bestimmtes? Ich könnte dir beim Suchen ggf. helfen…
    *ihr sofort anbiete*
    *mir nicht entgangen ist, dass sie bei meinen Worten und Blicken immer wieder einen zarten roten Hauch auf ihren Wangen hat*
    *das sie irgendwie sympathischer macht*
    *mich bei diesen Gedanken erwische und innerlich wundere*
    *dann aber den Kopf leicht schüttle*
    *als sie meint, beim Eröffnungstanz gleich loszulegen ihr ohne ein Wort mit einem Lächeln ihr meinen Arm anbiete um sie zur Tanzfläche zu führen*
    *sie dann wie selbstverständlich zur Mitte der Tanzfläche führe und warte, bis die Musik anfängt zu spielen*

• Laura

*Der Abend mit Stephen bereits jetzt sehr angenehm ist*
    *Es schade finde, dass ihn in letzter Zeit so selten sehe*
    *Mir vornehme, öfter einmal nach ihm Ausschau zu halten*
    *Wo uns so gut verstehen auch gerne mehr Zeit miteinander verbringen können*
    *Zumal Vicky dann beweisen kann, dass es sehr wohl anständige Typen in Slytherin gibt*
    *Auch wenn sie in ihrer Meinung unfassbar festgefahren ist*
    *Stephen meinen suchenden Blick bemerkt hat und schnell den Kopf schüttel*
    Niemand bestimmten
    *Erkläre*
    Ich hab nur überlegt, ob Vicky vielleicht schon hier ist. Unser Anblick dürfte sie fast zur Weißglut treiben
    *Mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*
    *Es aber sogleich verschwindet, als es bemerke*
    *Mich frage, wann es passiert ist, dass Vicky so provozieren möchte*
    *Sie doch eigentlich meine beste Freundin ist*
    *Auch wenn uns gerade mehr als gewöhnlich streiten*
    *Den Gedanken beiseite schiebe und mich wieder Stephen zuwende*
    *Jetzt lieber mit ihm tanzen würde, wenn er es schon so passend vorschlägt*
    *Seinen Arm mit einem Lächeln ergreife und mich von ihm auf die Tanzfläche führen lasse*
    *Mein Herz direkt höher zu schlagen beginnt, als er uns sogar in der Mitte positioniert*
    *So sehr im Fokus normalerweise nicht stehe*
    *Aber irgendetwas an Stephen mir sagt, dass die Aufmerksamkeit durchaus verdient haben und ihr gerecht werden*
    *Entsprechend meinen Kopf etwas anhebe und mit ihm in Position gehe*
    *Sobald die Musik zu spielen beginnt, meine ersten Schritte mache, was dank Stephens Führung mit einer Leichtigkeit verbunden ist, die so gar nicht vom Tanzen kenne*

🪣

• Roxane

*verstehend nicke bei seinen Worten*
    Ich hab die Patrouillen auch bevorzugt.
    *zwar durchaus ein Auge für gute Deko habe aber sie lieber betrachte, als Teil an der Herstellung zu sein*
    *zu Emrys schaue und seinem Blick folge*
    *leicht schnauben muss bei ein paar klaren Fällen von nicht passender Kleidung für diesen Anlass*
    Für Gewisse Unfälle wäre ein Dresscode eindeutig eine Vorbeugung.
    *meine und die Lippen leicht verziehe, als mit dem Blick an einem knallpinken Kleid hängen bleibe*
    *mich davon abwende, bevor meine Augen noch schmerzen und mich mit Emrys zur Bar begebe*
    *seinen Blick bemerke bei meiner Getränkewahl und nur leicht mit den Schultern zucke*
    *den alkoholfreien Cocktails hier nicht wirklich vertraue, aber auch noch keine persönliche Erfahrung damit gesammelt habe*
    *mich mit ihm zu einem der Stehtische bewege und die Menge nochmals neugierig überblicke*
    *zwischen ein paar grossen und minderen Unfällen auch einiges Gelungenes sehe*
    *es vielleicht also noch nicht ganz verloren ist mit dieser Schule*
    *bei Emrys Frage etwas überrascht bin, meinen Ausdruck aber innert Sekunden wieder geglättet habe*
    *leicht nicke, ehe ein "Gerne" hervorbringe und innerlich seufze*
    *nach all den Jahren in denen mit ihm Tanzen musste dass hier dann wohl die Premiere wird von wollen und das eine sehr gewöhnungsbedürftige Umwandlung finde auch wenn absolut nichts dagegen habe*
    Weisst du wann er anfängt?
    *dann neugierig Frage, da er da als VS vielleicht doch einen etwas grösseren Überblick hat*

• -Livia-

*noch ein wenig röter werde, als er sich so verlegen bedankt*
    *eigentlich mit meinem Kompliment die Situation zwischen uns nicht unangenehm machen wollte*
    *aber beide nicht so gut in dieser formellen Sache zu sein scheinen*
    *seinen Blick bemerke und unwillkürlich die Luft anhalte und mich leicht aufrichte*
    Ähm, danke.
    *unsicher entgegne und an meinem Rock herumzupfe*
    *mir eine Haarsträhne fahrig hinters Ohr klemme und Luca schüchtern anlächle*
    *mit dieser ganzen Ballsache irgendwie ein wenig überfordert bin und mich Luca - ohne, dass er was dafür kann - weiterhin nervös macht*
    *mein Blick an seinen grauen Augen hängen bleibt und ein komisches Kribbeln in der Magengegend verspüre*
    *etwas verwirrt die Brauen zusammenziehe, weil nicht ganz einordnen kann, was mir mein Körper mit dieser Reaktion sagen möchte*
    *Luca aber schon abgelenkt ist und interessiert seinem Blick folge, wobei nicht erkennen kann, was seine Aufmerksamkeit erregt hat*
    *ihn mit meiner Frage offenbar aus seinen Gedanken gerissen habe, woraufhin entschuldigend lächle*
    *in Richtung Bar nicke und fragend den Kopf zur Seite neige*
    *wenig später mit ihm dort ankomme und meinen Blick über die Getränke schweifen lasse*
    *schon bald die Bowle entdecke und meine Augen begeistert zu funkeln beginnen*
    Ja, auf jeden Fall! Das soll jedes Jahr mit das Beste am Weihnachtsball sein.
    *eifrig sage und mich in Richtung der Schlange bewege*
    Möchtest du auch ein Glas davon?
    *mit einem Lächeln wissen will und ihn fragend ansehe*
    *sich seine Begeisterung irgendwie in Grenzen zu halten scheint*
    Das ist quasi wie Punsch, nur kalt. Deshalb heißt es Bowle, obwohl es mehr oder weniger geschmacklich das gleiche ist.
    *mit einem Schmunzeln sage, weil mich bemüßigt sehe, ein wenig Überzeugungsarbeit für die Bowle zu leisten*

• Emrys

*Ihr bezüglich des Dresscodes nur zustimmen kann*
    Du sagst es. Manche Kleidung wirklich unangemessen ist
    *Mit Blick auf ein jüngeres Mädchen ganz in Pink erkläre*
    *Man so einigen hier noch etwas über Mode und Anstand beibringen sollte*
    *Aber auf Hogwarts sowieso beides kaum zu finden ist*
    *Wir uns von den vielen Schülern abwenden und zur Bar gehen*
    *Dort uns zwei Getränke bestellen und uns an einen der Tische stellen*
    *Hier zwar ebenfalls viel los ist, aber die meisten sich langsam in der Mitte sammeln*
    *Es wohl bald mit dem Eröffnungstanz los geht*
    *Aus einer Laune heraus Roxane frage, ob sie ihn mittanzen möchte*
    *Sie wohl mit dieser Frage überrascht habe, weshalb schon mit einer Absage rechne*
    *Was schade finde, auch da wohl zu den besten Tänzern auf der Tanzfläche gehören dürften*
    *Roxane aber entgegen meiner Erwartung nicht absagt, was mir ein Lächeln ins Gesicht treibt*
    *Auch wenn glaube noch etwas Unsicherheit in ihrem Blick zu erkennen*
    *Mich damit aber nicht lange aufhalte, mich stattdessen darüber freue, dass sie gerne tanzen würde*
    *Mich ein wenig über mich selbst wundere*
    *Im vergangenen Jahr gezwungen werden musste, um mit ihr einen Fuß auf die Tanzfläche zu setzen*
    *Im Gegensatz dazu mir wünschen würde, wieder mit ihr zu tanzen*
    *Das eine interessante wenn auch gewöhnungsbedürftige Veränderung ist, gegen die aber gar nicht so viel einzuwenden habe*
    Ich denke, es dürfte demnächst losgehen
    *Mit Blick auf die Pärchen meine, die sich langsam bilden*
    *Keinen genauen Überblick über die geplanten Zeiten habe*
    *Aber man den Zeitplan an den Reaktionen der anderen recht gut abschätzen kann*
    *Noch einen Schluck von meinem Cocktail nehme, der zumindest recht annehmbar schmeckt*
    *Dann Roxane meinen Arm hin halte, als Zeichen, dass auf die Tanzfläche gehen können, sobald sie bereit ist*

🪣

• Stephen

*ihr in die Augen schaue und sie aufmunternd anlächle*
    *es spüren kann, dass sie es nicht gewohnt ist, so im Mittelpunkt zu stehen*
    *immerhin einige uns direkt anschauen und selbst Prof. McGonagall uns ein Lächeln schenkt*
    *ihr kurz zunicke, immerhin ein gutes Verhältnis zu der alten senilen Hexe pflege*
    *meine kleinen Machtspielchen um so interessanter waren, je öfter sie darin verwickelt hatte*
    *die ersten Töne der Musik schließlich ertönen und Laura sanft anfange zu führen*
    *Kiara seinerzeit mit Schwung und Temperament über die Tanzfläche geführte hatte*
    *bei Laura indes viel mehr führen muss um Harmonie auf die Tanzfläche zu bringen*
    *man sofort bei ihr merkt, dass sie keine geübte Tänzerin ist*
    *das für mich aber kein Problem darstellt und sie elegant zwischen den anderen Tanzenden hindurchführe*
    *auf diese Weise die ganze Tanzfläche für uns haben ohne mit jemanden anzurempeln*
    *Laura zwischendurch auch um ihre eigene Achse drehen lasse, was bei ihr sehr harmonisch ausschaut*
    *sofort spüre, wie sie mir vertraut und sich sehr gut führen lässt*
    *unser Tanz immer harmonischer wird und sie schließlich etwas energischer führe*
    *kurz ihren Blick erhasche und ihr schelmisch zuzwinkere*
    *die Musik schließlich endet und sofort zu ihr schaue*
    *eine kurze Verbeugung andeute als Dank für diesen Tanz*
    Noch einen Tanz oder erst Mal etwas Trinken und Ausruhen?
    *die Lippen leicht lächelnd kräusle und auf ihre Antwort warte*
    *mit etwas Übung sie mit Sicherheit noch mehr auf der Tanzfläche umherwirbeln lassen kann*
    *einige Blicke von anderen Mädchen erhasche und mein Ego gerade sehr geschmeichelt wird*
    *innerlich Dad danke, dass er mir die Tanzübungen regelrecht eingeprügelt hatte*
    Du tanzt übrigens hervorragend! Ich habe selten mit einer so guten Tänzerin die Tanzfläche erobert. ich könnte den ganzen Abend mit dir durchtanzen…
    *ihr noch ein Kompliment zuflüstere*

• Luca

*noch immer etwas verlegen und verwirrt bin von Livias plötzlichem Kompliment*
    *noch nie sowas in der Art bekommen habe (oder mich zumindest nicht daran erinnern würde) und daher nciht genau weiss was erwidern soll*
    *Höflichkeit aber nach einer guten Lösung scheint und daher auch ihr Kleid lobe, was zugegebenermassen auch wirklich gut zu ihr passt*
    *die Stimmung danach kurzzeitig etwas merkwürdig ist und Livia noch immer etwas verwirrt anschaue, meine Aufmerksamkeit dann aber von ihr weggleitet als Quinn in der Menge erblicke*
    *ihm auch zu winke, aber Quinn mich wohl nicht gesehen hat, oder mich ignoriert*
    *dabei spüre wie sich ein komisches Gefühl in mir breit macht was gar nicht zu beschreiben weiss und verwirrt den Kopf schüttel*
    *er ja gar keinen Grund hat, zumindest nicht wüsste, was falsch gemacht habe und das mich noch mehr verwirrt*
    *aber wohl auch einfach etwas Angst habe einen Freund zu verlieren, schliesslich nicht gerade viele habe*
    *Livia mich aus diesen Gedanken reisst und sehr dankbar dafür bin*
    *so langsam auch wieder beim vorherigen Gespräch mit ihr ankomme und sie zur Bar führe*
    *dabei diese komische Stimmung von vorhin verflogen ist und darüber sehr dankbar bin*
    *der Bowle einen nachdenklichen Blick schenke bei Livias Worten und verstehend nicke*
    Also... wie Sirup?
    *neugierig frage und den Kopf schieflege*
    *als sie fragt ob auch davon möchte, allerdings den Kopf schüttel*
    Non. Ich glaube ich nehme einen Kürbissaft.
    *meine da den hier wirklich lieb gewonnen hab, mir vor Hogwarts gar nichts unter dem Namen vorstellen konnte*

• Laura

*Wir uns in Bewegung setzen und schnell bemerke, wie gekonnt Stephen uns über die Tanzfläche führt*
    *Ihm schnell gänzlich vertraue und mich von ihm leiten lasse*
    *Die Schritte fast wie von allein gelingen und sogar die ein oder andere Drehung schaffen*
    *Dabei bei denen in den Tanzstunden immer am meisten Schwierigkeiten hatte*
    *Beeindruckt von unserer Harmonie bin, die sich entwickelt hat und mich beinahe im Tanz verliere*
    *Mit der Zeit sogar etwas energischer werden*
    *Mich das im ersten Moment überrascht, aber schnell merke, wie angenehm und aufregend das doch finde*
    *Seinen Blick und sein Zwinkern auffange und unwillkürlich schmunzeln muss*
    *Nichts dagegen hätte, noch länger so mit ihm zu tanzen*
    *Fast ein wenig traurig bin, als die Musik verklingt und wir wieder zum stehen kommen*
    *Zweifelnd eine Braue hebe, als er fragt ob mich bereits ausruhen will*
    Hast du nach einem Tanz bereits keine Energie mehr?
    *Ihn mit einem Schmunzeln frage*
    Also, wenn du eine Pause brauchst, können wir natürlich nochmal hinüber zur Bar..
    *Ihn etwas stichele*
    *Auch nicht genau weiß, woher diese Seite gerade kommt*
    *Aber sie ziemlich erfrischend finde im Vergleich zu meiner Nervosität, die schon den ganzen Abend an den Tag lege*
    Vielen Dank
    *Einen Knicks andeute*
    Aber ohne deine Talente im Führen sähe das ganz anders aus
    *Ihm versichere*
    *Aber dennoch erstaunt bin, dass wohl doch besser tanzen kann als gedacht hätte*
    *Immerhin nicht ein einziges Mal über meine Schritte gestolpert bin*
    Also noch ein Tanz?
    *Aus seinem Kompliment entnehme und ihn abwartend anblicke*

🪣

• Roxane

Meine Worte.
    *mit einem Blick auf das Mädchen in dem pinken Kleid meine und die Lippen verziehe*
    Denen müsste man allen mal etwas Nachhilfe in Mode geben.
    *kopfschüttelnd sage*
    *hoffe das mein Bruder zumindest angemessen gekleidet ist*
    *laut Kiara dessen Geschmack ja auch bereits einmal nachgelassen hat mit seiner Pulloverwahl*
    *er aber ansonsten doch ein Auge dafür hat worüber sehr froh bin*
    *mich dann wieder Emrys zuwende und seinen Anzug nochmals betrachte*
    *nicht meckern könnte über seine Wahl*
    *der Anzug auch wunderbar mit meinem Kleid harmoniert wobei mir nicht mal sicher bin, ob darüber gesprochen haben was tragen werden*
    Du hast ein gutes Auge.
    *dann meine, da zumindest schwer davon ausgehe, dass er nicht zu der Sorte gehört, die die Kleidung noch von den Eltern vorgelegt bekommt*
    *Emrys plötzlich fragt, ob gemeinsam tanzen wollen und etwas überrascht bin, diese Emotion allerdings schnell verstecke*
    *es schliesslich keine Überraschung sein sollte, schliesslich an einem Weihnachtsball sind und an einem Weihnachtsball nun eben getanzt wird*
    *es ja auch nciht so ist, dass uns nicht ausstehen könnten, wie die letzten Jahre*
    *wobei wenn an den letzten Tanz zurückdenke durchaus mir eingestehen müsste, dass den Tanz selbst durchaus gut fand*
    *auf meine Frage hin, ob er weiss, wann es beginnt, er tatsächlich eine Antwort hat und noch ein Schluck von meinem Wasser nehme, ehe meine Hand auf seinen Arm lege und mit ihm Richtung Tanzfläche gehe*
    *uns einen Platz nehmen und Emrys ein Lächeln schenke als meine Hände ihn Position bringen*
    *es irgendwie ein merkwürdiges Gefühl ist, jetzt wo hier nichts dagegen einzuwenden hätte*
    *an Emrys Augen hängen bleibe und wieder zu lächeln anfange als mich kurz in seinem blau verliere*

• -Livia-

*sich eine seltsame Stille zwischen uns ausbreitet und wohl gerade beide etwas überfordert mit allem sind*
    *unsicher an meinem Rock herumzupple, bis sich das Schweigen endlich auflöst*
    *mich über sein Kompliment sehr freue, auch wenn es nicht so ganz zeigen kann*
    *stattdessen nur die Hitze in meinen Wangen spüre und rasch den Blick senke*
    *deshalb erst etwas verspätet mitbekomme, dass Luca offenbar jemanden in der Menge entdeckt hat*
    *den Moment nutze, um mich etwas zu sammeln und ihn dann aus seinen Gedanken reiße*
    *es als gute Idee erachte, etwas trinken zu gehen, weil so erstmal beide beschäftigt sein werden*
    *Luca jedoch nicht ganz so erpicht darauf wirkt, die Bowle zu probieren*
    *nachdenklich die Stirn runzle und die Bowle kritisch beäuge*
    Nein.. eher wie kalter Punsch, also Saft, Früchte, Eiswürfel..
    *ein paar Zutaten aufzähle, die meiner Meinung nach in eine Bowle gehören und sicher auch in dieser drin sind*
    *ihn aber offenbar doch nicht damit locken kann, weshalb mit einem leichten Lächeln die Schultern zucke*
    Okay, dann treffen wir uns gleich wieder hier?
    *vorschlage, bevor er sich mit anstellt, obwohl er gar keine Bowle möchte*
    *ihm ein Lächeln schenke, ehe mich in die Schlange zur Bowle einreihe*
    *es nicht lange dauert, bis ein Glas davon in der Hand halte und zu unserem ausgemachten Treffpunkt zurückkehre*
    Es ist wohl doch Punsch.
    *mit einem leichten Grinsen feststelle, da die Bowle sich tatsächlich als warmes Getränk entpuppt hat*
    Aber wenn es abgekühlt ist, wird es Bowle.
    *ein wenig scherzend hinzufüge und bemüht bin, die angespannte Stimmung zwischen uns ein wenig zu lockern*
    *mein Glas ansetze und an der warmen Flüssigkeit nippe, die einen etwas herben Nachgeschmack hat*
    *mir dabei aber wenig denke und einen etwas größerer Schluck nehme, als merke, dass es temperaturmäßig gut trinkbar ist*

• Stephen

*bei ihren Worten lachen muss*
    *die Dinge sich besser und schneller entwickeln als gedacht hätte*
    *eines der oberen Hemdknöpfe öffne, damit es legerer aussieht*
    Du willst tanzen?
    *mich kurz umschaue*
    Die Tanzfläche gehört ganz uns Laura…
    *ihre Hand nehme und die andere Hand um ihre Hüfte lege*
    *sie anblicke und ihr zunicke*
    Das ist die Laura, die endlich Spaß möchte… eine Laura, die nicht zurück schreckt, nicht nein sagt, nicht verzichtet… du bist jetzt die Laura, die fordert, die begehrt… so ist es recht…
    *sie etwas zu mir heranziehe und beim ersten Takt der Musik anfange zu tanzen*
    *wie schon zuvor sie zwischen den anderen Tanzenden hindurchführe*
    *dieses Stück einen schnelleren Takt hat und somit Laura auch mit mehr Schwung über die Tanzfläche führe*
    *sie nicht mitbekommt, dass plötzlich ganz alleine auf der Tanzfläche sind und alle uns begeistert zuschauen*
    *schon gespannt bin wie sie reagieren wird, sobald sie es merkt*
    *sie dieses mal öfter um ihre eigene Achse drehen lasse und ihr Kleidsaum sich dabei wunderbar leicht hebt*
    *mit ihr sogar einen Salsa oder Tango tanzen würde aber die Vermutung habe, dass sie das derzeit noch überfordern würde*
    *mit einem Lächeln sie weiter quer über die Tanzfläche führe bis schließlich die Musik abebbt*
    *der plötzliche Beifall Laura komplett zu überraschen scheint*
    Der Applaus gehört ganz dir!
    *in den Applaus der anderen mit einstimme*
    Du tanzt wie eine Fee…
    *eine kleine Verbeugung andeute*

• Emrys

*Meinen Blick von dem Unfall weglenke und lieber noch einmal Roxane mustere*
    Ebenso
    *Das Kompliment mit einem Lächeln erwidere*
    *Roxane sowieso einen sehr erlesenen Modegeschmack hat*
    *Sie diesen aber heute wieder besonders unter Beweis stellt*
    *Ihr das grüne Kleid wirklich ausgezeichnet steht und ihre Frisur damit wunderbar harmoniert*
    *Mich erst viel zu spät wieder von ihr löse und in Richtung Bar schaue*
    *Wir uns Getränke holen gehen und erst einmal an einen der Tische stellen*
    *Dort das Thema auf den anstehenden Tanz fällt*
    *Lächeln muss, als sie mir tatsächlich zustimmt, den Eröffnungstanz gerne zu tanzen*
    *Bei ihrer Berührung ein wohliges Kribbeln verspüre*
    *Sie auf die Tanzfläche führe, wo in Position gehen*
    *Anders als im letzten Jahr aber nicht absichtlich so viel Abstand wie möglich einnehmen*
    *Sie eher im Gegenteil etwas näher an mir halte, eine Hand auf ihrem Rücken, die andere mit ihrer Hand verschränkt*
    *Ihrem Blick begegne und mich einen Moment lang darin verliere*
    *Dem Drang widerstehe, sie hier und jetzt zu küssen*
    *Inzwischen weiß, dass es ihr nicht inmitten von so vielen Leuten lieber wäre*
    *Außerdem uns auf die Musik konzentrieren sollten, die langsam einsetzt*
    *Wir uns zu bewegen beginnen und sie mit Leichtigkeit über die Tanzfläche führe*
    *Wir deutlich mehr harmonieren dürften, jetzt wo nicht mehr so weit wie möglich voneinander weg möchten*
    *Zumindest hoffe, dass es so ist, bei Roxane ab und zu noch Zweifel bezüglich ihrer Intentionen hege*
    *Da sie dem Tanz allerdings zugestimmt hat, guter Dinge bin*

Laura

*Er sich nicht lange bitten lässt sondern direkt wieder in Position geht*
    *Bei seinem Kompliment nun stolz grinsen muss und zufrieden feststelle, dass nicht länger erröte*
    Dann lass mich auch nicht länger warten
    *Mich an ihn heran ziehen lasse und die Nähe schneller akzeptiere als gewöhnlich*
    *Wir wieder beginnen, uns im Takt der Musik zu bewegen und dabei meinen Blick die ganze Zeit auf Stephen gerichtet halte*
    *Dabei nach und nach meine Umgebung völlig vergesse*
    *Ganz gefangen in dem Tanz und den schnellen Bewegungen bin*
    *Spüre wie mein Kleid um mich herum wirbelt, als mich schneller als vorher um die eigene Achse drehe*
    *Das Lächeln kaum mehr aus dem Gesicht bekomme*
    *Selten so viel Spaß beim Tanzen hatte*
    *Sich das mit ihm einfach unfassbar leicht und beschwingt anfühlt*
    *Erst wieder in die Realität zurück finde, als die Musik schließlich verklingt*
    *Überrascht feststelle, dass auf einmal allein auf der Tanzfläche sind*
    *Auch der Beifall mich völlig aus dem Konzept bringt*
    *Die Röte auf mein Gesicht zurückkehrt, aber in Begleitung von einem breiten Grinsen*
    Er gehört uns beiden!
    *Bestimme und einen Knicks andeute*
    Du hast mir meine Flügel gegeben
    *Kitschiger als sonst erwidere, aber es irgendwie passend finde*
    *Wir einfach wirklich gut harmonieren und das Gefühl habe, dass einfach gerade komplett auf einer Wellenlänge sind*
    *Meinen Blick für einen Moment dennoch von ihm losreiße und ihn durch die Menge um uns herum schicke*
    *Unwillkürlich lächeln muss, als Emma Flora Scamander erkenne*
    *Sie mich aber nicht zu sehen scheint, da sie mit ihrem Tee beschäftigt ist*
    *Vielleicht später noch einmal bei ihr vorbei kann, um wenigstens Hallo zu sagen*
    *Aber für den Moment mich wieder auf Stephen konzentriere, mit dem ja heute her gekommen bin*
    Was möchtest du jetzt tun?
    *Ihn mit einem Schmunzeln frage*

🪣

• Luca

*Livia mir den Unterschied von Bowle und Sirup erklärt und noch immer etwas verwirrt darüber bin*
    *es sich aber wohl bei den dazugetanen Sachen unterscheidet, davon zumindest jetzt ausgehe*
    Das klingt gut.
    *lächelnd anfange*
    Aber ich glaube ich bleibe dennoch leiber beim Kürbissaft*
    *gerne bei meinen Gewohnheiten bleibe und das auch nach einer guten Lösung ausschaut*
    *so schon sehr nervös bin in der Menschenmenge und da lieber bei etwas bekanntem bleibe*
    *bei Livias Vorschlag nicke und noch kurz warte bis sie ihre Hand von meinem Arm gelöst hat*
    *dann zur deutlich kleineren Reihe gehe und den Barkeeper scheu frage, ob er vielleicht etwas Zimt auf den Kürbissaft draufmachen könnte*
    *das zum Glück kein Problem zu sein scheint, was mich gleich noch etwas mehr freut*
    *davon unbedingt Léon erzählen muss*
    *schon mal vorsichtig einen Schluck nehme während noch auf Livia warte*
    *kurz die Augen schliesse und sie lächelnd wieder öffne*
    *den Kürbissaft wirklich mag, und auch dieser hier nicht schlecht ist*
    *auch wenn er nicht an Léons Kreation rankommt*
    *er vielleicht kein gutes Händchen fürs Kochen hat, dafür eindeutig für Kürbissaft mit Zimt*
    *Livia nun auch zurückkommt und den Inhalt ihres Glas neugierig mustere*
    chaude?
    *neugierig frage, da jetzt zumindest davon ausgehe, dass das heisst dass er warm ist*
    *zumindest so viel aus Livias Erklärung noch gut abrufen kann*
    *bei ihren Worten etwas schmunzeln muss*
    Dann warten wir?
    *es eigentlich eine Feststellung sein sollte, aber sich eher zu einer Frage entwickelt*
    *aber ganz froh wäre wenn den Eröffnungstanz vielleicht nicht mittanzen*
    *insofern Livia überhaupt tanzen möchte*

• Stephen

*sie betrachte und eine völlig andere Laura vor mir habe als noch vor einer Stunde*
    *man kein Empath sein muss um zu spüren, wie sehr sie diesen Abend genießt*
    *ihr gerne diesen Gefallen tue und schwer darauf hoffe, dass diese Vicky diese Momente von Laura ebenfalls sieht*
    *immerhin Laura im Mittelpunkt steht und sie das voll zu genießen scheint*
    *in ihr strahlenden Gesicht blicke und sie kurz umarme*
    Siehst du wie einfach es ist, selbstbewusst zu sein? Den musst dich nur trauen…
    *ihr ins Ohr flüstere bevor mich wieder etwas loslöse*
    *nach und nach wieder die Tanzfläche mit Tanzwilligen gefüllt ist*
    *bei Lauras Herausforderung lachen muss und eine ergebene Geste mache*
    Wie könnte ich dir widerstehen?
    *ihr ein charmantes Lächeln schenke*
    Aber wir tanzen jetzt etwas ruhiger okay? Die anderen möchten schließlich auch tanzen.
    *zu ihr sage und sie wieder zu mir heranziehe*
    *schon nach wenigen Takten klar wird, dass jetzt eine sehr langsame Musik gespielt wird*
    *Laura kurz fragend anblicke, sie dann nahe an mich heranziehe*
    *ihr zeige, dass auch langsame Musik gefühlvoll mit ihr tanzen kann*
    *ihr pochendes Herz schlagen spüre*
    *diese langsame Musik ideal ist um wieder etwas runterzukommen*
    *mir aber nicht sicher bin, ob es das ist, was Laura gerade möchte*
    *den Duft ihrer Haare und ihres Parfums rieche und ihr daraufhin sanft kurz am Nacken entlang streiche*
    *meine Lippen dann an ihr Ohr bringe*
    Nach diesem Tanz wäre ich für einen Cocktail… verzeih mir, wenn ich mir einen mit Schuss bestelle…
    *sie anblicke und ihr zuzwinkere*

• Roxane

*seine Musterung bemerke und es mir auch deutlich lieber ist, als das er (und auch ich) uns weiterhin diese Unfälle an Kleidung ansehen*
    Danke.
    *mit einem nicken zur Kenntniss nehme und es ein angenehmes Gefühl erweckt, was noch nicht ganz identifizieren konnte*
    *das seit mit ihm zusammen bin durchaus öfters bereits passiert ist und so langsam denke, dass mich daran gewöhnen sollte*
    *es aber wohl noch nicht der Fall ist*
    *mich mit Emrys Richtung Stehtisch bewege, was die Gedanken darum verscheucht*
    *einen Schluck vom Wasser nehme*
    *das Thema ziemlich bald auf den Tanz fällt und zu meiner eigenen Überraschung ihm bereitwillig zustimme*
    *wenig später bereits auf der Tanzfläche sind und das wohlige Gefühl sich wieder in mir breit macht, als er seine Hände auf Position bringt*
    *das Lächeln was sich in meinem Gesicht bildet nicht verhindern kann und ihn anschaue*
    *es irgendwo fast schade finde, dass das nicht unser erster gemeinsamer Tanz ist*
    *ihn wahrscheinlich lieber so in Erinnerung hätte, als mit dem Abscheu den zuvor für ihn empfunden habe*
    *seinem Blick begegne und mich kurz darin verliere*
    *das Blau seiner Augen echt bemerkenswert tief scheint*
    *meine Gedanken schlagartig ordne, als die Musik anfängt und anfangen zu Tanzen*
    *es eigentlich kein grosser Unterschied zu letztem Jahr sein sollte, schliesslich nicht geübt haben*
    *aber es sich dennoch sehr viel anders anfühlt als die vorherigen Male*
    *nur schon weil wohl nicht darauf aus sind, Abstand zu halten*
    *es wirklich bemerkenswert finde, was alles innert diesem Jahr passiert ist und diese Gedanken wohl auch leise ausgesprochen habe und Emrys' Gesicht nun nachdenklich mustere während uns weiterhin fortbewegen*

• -Livia-

*Luca offenbar wenig Erfahrung mit Bowle hat und das aber auch vorerst nicht ändern möchte*
    Okay.
    *schlicht sage und leicht lächelnd nicke*
    *ihm hier ja nicht irgendetwas aufzwingen möchte, wenn er es partout ablehnt*
    *mir rasch ein Glas Bowle hole und dabei feststelle, dass es sich doch um Punsch handelt*
    *mich dann durch die Leute zurück zu Luca schiebe und ihn gleich an der Bar gelehnt entdecke*
    *etwas lächeln muss, als bemerke, wie zufrieden er mit seinem Kürbissaft aussieht*
    Schod?
    *verwirrt wiederhole, weil nicht ganz verstehe, was er mir damit sagen will*
    *es französisch klingt, aber leider kein Wort in dieser Sprache spreche*
    *bei seiner Frage leicht grinsend den Kopf schüttle*
    Nein, ich finde es als Punsch gar nicht so schlecht.
    *amüsiert feststelle und erneut an meinem Getränk nippe*
    *sich direkt ein angenehm warmes Gefühl in mir ausbreitet*
    *allerdings nicht ganz weiß, ob das an dem Punsch oder vielleicht an Lucas Lächeln liegt*
    *in dem Moment abgelenkt werde, als sich die ersten Paare auf die Tanzfläche begeben*
    Oh, es geht los!
    *aufgeregt quieke und unwillkürlich etwas näher zu Luca rücke*
    *gespannt beobachte, wie die Tanzpaare sich zur einsetzenden Musik zu drehen beginnen*
    *meine Augen dabei immer größer werden und kaum den Blick abwenden kann*
    *in dem Moment aber ganz froh bin, dass wir hier abseits der Tanzfläche stehen*
    *tatsächlich nicht glaube, dass das Tanzen bei Luca und mir so gut aussieht wie bei den Paaren gerade*
    Wow.
    *mir leise entfährt, als all die schwingenden Kleider sehe, die in dem Licht wundervoll glänzen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!