Viel Spaß beim Spielen! ![]()
Harry Potter Personenspiel |#39 | Aktuell
-
-
Emrys
*In meinem Anzug im GR sitze und auf Roxane warte*
*Etwas vor der Zeit da bin, aber pünktlich sein wollte*
*Zugegebenermaßen ein wenig nervös bin, auch wenn die Beziehung nicht mehr spielen müssen*
*Es trotzdem gerade zu solchen Anlässen irgendwie einfacher war, Roxane zu verabscheuen*
*Mich unwillkürlich frage, wie sie sich wohl verhalten wird*
*Sich Roxane zwar inzwischen mehr bemüht, Zuneigung zu zeigen, jedoch seit Halloween auf keiner großen Veranstaltung mehr mit ihr gewesen bin*
*Meinen Blick immer mal wieder in Richtung der Treppe zum SS schicke und darauf warte, dass Roxane in den GR kommt*Ruby
*Schon den ganzen Tag aufgeregt auf den Ball bin*
*Immer wieder auf die Uhr schaue*
*Mein Outfit zum Glück nicht allzu aufwendig ist und auch die Haare schnell hochgesteckt habe*
*Am liebsten im Hoodie gekommen wäre*
*Aber nachdem von Julian Rainbow Pendragon gefragt wurde, ob ihn auf den Ball begleite, die Idee verworfen habe*
*Wenn mit ihm hingehe, wenigstens ein halbwegs passendes Outfit tragen sollte*
*Kurz hin und her überlege, ob die hohen Schuhe anziehen soll, die mir von Emma Flora Scamander geliehen habe*
*Da mir aber nicht-gebrochene Knöchel deutlich lieber sind, doch die Chucks wähle*
*Noch einen letzten Blick in den Spiegel werfe, ehe aus dem SS hinunter in den GR laufe*
*Hoffe, dass Julian nicht schon lange wartet**ZS*

-
Roxane
*das Bad sehr überfüllt war, was mit gerümpfter Nase feststellen musste*
*das VS Bad wirklich einiges an Vorzügen hat und noch immer etwas traurig gestimmt bin, dass diese nicht mehr nutzen kann*
*glücklicherweise aber auch im SS einen kleinen Spiegel im Schrank habe, weswegen es ohne Gedränge geschafft habe mir die Haare in eine Hochsteckfrisur zu zaubern*
*als damit fertig bin, es von allen möglichen Winkeln begutachte, ehe zufrieden den SS verlasse*
*den GR betrete und sogleich Emrys auf einem Stuhl sitzen sehe*
*er sich erhebt als näher komme und nicht verhindern kann, dass sich bei seinem Anblick ein leichtes Lächeln auf meinen Lippen bildet*
*vor ihm zu stehen komme und sein Outfit von oben bis unten mustere*
Schick.
*kommentiere und mein Blick dabei von seinem Gesicht zu einer winzigen Falte an seinem Anzug gleitet*
*sie ihm kurzer Hand mit meinen Fingern glatt streiche und sie noch etwas länger als nötig auf seiner Brust lasse*
*ihm nun auch endlich einen Kuss zur Begrüssung gebe ehe wieder einen winzigen Schritt zurücktrete und auch meine Hand nun runternehme*
Ich hoffe du musstest nicht lange warten.
*der Höflichkeitshalber sage, auch wenn die Uhr immer gut im Blick hatte*
Luca
*etwas nervös mir nochmals den Kragen glätte im Gang und mir auf der Unterlippe rumkaue*
*bereits jetzt immer mehr Leute an mir vorbei laufen und Lügen müsste, wenn nicht aufgeregt wäre*
*Teils weil nicht mehr allzu viele Erinnerungen abrufen kann von letzter Weihnacht in Hogwarts andererseits, weil jetzt schon sagen kann, dass es viele Leute haben wird, sehr viele*
*direkt etwas Erleichterung spüre, dass dieses Mal immerhin nicht allein bin*
*mich schliesslich für den Abend mit Livia verabredet habe*
*langsam als ob hoffen würde, dass dann weniger Leute noch vor der GH stehen würden, in die Richtung der Halle laufe und davor angekommen den Gang nach ihr absuche*
Mali :) -
Emrys
*Nicht lange warten muss, bis auch schon Roxane auf der Treppe erblicke*
*Sich mein Mund erst in erstaunen etwas öffnet, da Roxane das Kleid wirklich ausgesprochen gut steht*
*Das Erstaunen dann in ein Lächeln übergeht, als sie zu mir herüber kommt*
Du siehst umwerfend aus, Darling
*Erwidere und meinen Blick noch einmal über sie gleiten lasse*
*Er dann an ihrer Hand hängen bleibt, mit der sie über meine Brust fährt*
*Mich ein Kribbeln durchfährt und merke, wie mein Herzschlag sich beschleunigt*
*Unwillkürlich hoffe, dass sie es durch den Stoff nicht spüren kann*
*Wieder zu ihr hinüber sehe und mich für einen Augenblick in ihren blauen Augen verliere*
*Die Augen schließe, als ihre Lippen auf meinen spüre, und den Kuss sanft erwidere*
*Mit Bedauern feststelle, dass sie danach einen kleinen Schritt wieder zurück tritt*
*Ihre Hand auf halbem Weg abfange und mit meiner verschränke*
Nein, keineswegs
*Den Kopf schüttel*
*Sie ebenfalls sehr pünktlich war, was von ihr auch nicht anders erwartet habe*
Wollen wir?
*Dann frage und in Richtung Ausgang nicke* -
Roxane
*Emrys ziemlich erstaunt zu sein scheint, als neben ihm zustehen komme*
Danke.
*seine Worte dann allerdings entgegennehme und mir dabei komisch warm wird für einen augenblick*
Du auch.
*mein "Schick" von vorhin in anderen Worten nochmals wiederhole als die kleine Falte im seinem Anzug noch glätte*
*das sanfte kribbeln was dabei in letzter Zeit immer spüre, wenn ihn berühre versuche zu ignorieren, es aber gar nicht so leicht ist*
*ihm entgegenlächel, als unsere Blicke sich treffen, ehe uns küssen*
*dann allerdings auch schon einen kleinen Schritt zurücktrete, hier ja immer noch im GR sind*
*meine Hand die Emrys währendessen in seine genommen hat, allerdings an Ort und stelle lasse und sie mit seiner verschränke*
Gut. Dann war es wohl die richtige Entscheidung nicht das Bad aufzusuchen.
*mehr zu mir selbst sage, da dort eindeutig nicht mehr pünktlich rausgekommen wäre*
Sehr gerne.
*dann meine, als er fragt, ob los gehen wollen*
*uns Richtung Ausgang bewegen und wenig später bereits den Korridor entlang laufen* -
-Livia-
*mich gerade frage, ob das so eine gute Idee war, mit Luca zum Weihnachtsball zu gehen*
*meine Frage ja eher spontan aus dem Moment heraus gestellt habe während des Tanzkurses, als mich sehr zuversichtlich gefühlt habe*
*mittlerweile aber gut eine Woche Zeit hatte, darüber nachzudenken und dementsprechend nun ziemlich verunsichert bin*
*in den letzten Tagen immer wieder die Tanzschritte im Schlafsaal geübt habe, um Luca nicht noch einmal auf die Füße zu treten*
*nervös auf meiner Unterlippe herumkaue und mich im Spiegel betrachte*
*erneut an meinem Kleid zupfe und meine Locken anders über die Schulter lege als gerade noch*
*ein tiefes Seufzen ausstoße und kurz die Augen zusammenkneife*
Okay, das wird schon.
*so fest wie möglich zu mir selbst sage, ehe die Augen öffne und mir im Spiegel aufmunternd zunicke*
*mein Kleid ein letztes Mal glatt streiche, bevor den Schlafsaal und anschließend den Gemeinschaftsraum verlasse*
*in meinen halbhohen Schuhen vorsichtig die Treppe zur Eingangshalle hinuntertripple und mich seitlich am Geländer festhalte*
*dabei immer mal wieder kurz den Blick von den Stufen hebe und mit den Augen nach Luca suche*-Kiara-
*ein letztes Mal meinen Lippenstift nachziehe und mich im Spiegel betrachte*
*prüfend einen Kussmund ziehe, ehe zufrieden lächle*
*dieses Kleid wirklich sehr elegant, aber doch etwas dramatisch finde, was meiner Meinung nach gut zu mir passt*
*zwar nicht direkt mit ihm verabredet bin, aber davon ausgehe, dass Baddock Paige am Ball treffen und wir den Abend gemeinsam verbringen werden*
*er ja schon während der Halloweenparty nicht abgeneigt war und seine Gesellschaft ehrlicherweise genossen habe*
*dieses Spannung zwischen uns seinen gewissen Reiz hat und sehr hoffe, dass heute erneut in den Genuss dessen komme*
*auch gar nicht davon ausgehe, dass er ein Date haben könnte*
*meine Clutch von der Kommode nehme und mich auf den Weg hoch ins Schloss mache*
*in der Großen Halle neugierig den Blick schweifen lasse und die Dekorationen mit einer anerkennend gehobenen Braue quittiere*
*die Schulleitung es tatsächlich jedes Jahr wieder schafft, mit dem Weihnachtsball zu beeindrucken*
*es jedoch auch wie in jedem Jahr furchtbar voll ist und mich erstmal zur Bar durchschiebe*
*dabei sehr hoffe, dass jemand die Bowle wie immer etwas verfeinert hat, um den Abend noch unterhaltsamer zu machen*
*unwillkürlich auf dem Weg zur Bar die Augen nach Baddocks dunklem Haarschopf offen halte*
--> *ZS*
-
Luca
*in der Menge direkt etwas nervös werde und an dem Knopf an meinem Ärmel rumfummel, bis es bemerke und mich etwas räuspere damit es lasse*
*den Vorraum der GH weiterhin absuche nach Livia und dabei unweigerlich auch nach Quinn ausschau halte*
*ihn seit letztem Dienstag noch immer nicht angetroffen habe und so langsam das Gefühl habe, vielleicht was falsch gemacht zu haben*
*auch wenn mir nicht in den Sinn kommt, was das hätte sein können*
*den Blick weitergleiten lasse und an einem blonden Haarschopf hängen bleibe, der die Treppe runterkommt*
*erleichtert lächel und auf Livia zulaufe*
Bonsoir Livia.
*sie mit einem lächeln begrüsse*
*ihre Hand am Geländer mit schiefgelegtem Kopf kurz mustere ehe er zu ihren Schuhen gleitet und leicht schmunzeln muss* -
Emrys
*Lächeln muss, als sie das Kompliment erwidert*
*Wenn auch nur zögerlich, das Gefühl habe, dass uns Stück für Stück näher kommen*
*Langsam nur meine Unsicherheiten ebenso verschwinden könnten*
*Den Kuss, auch wenn er nur kurz ist, genieße und ihre Hand mit meiner verschränke*
*Mitleidig den Mund verziehe, als sie das Bad im SS erwähnt*
*Aus dem vergangenen Jahr weiß, wie voll es vor solchen Veranstaltungen dort ist*
*Ihr gerne das VS-Bad angeboten hätte, aber dort sich alle VS fast simultan umziehen*
*Kaum erklären könnte, warum Roxane hinein lasse*
*Zumal darauf verzichten kann, dass sich Roxane und Henry July beim Umziehen im VS-Bad am Ende noch über den Weg laufen*
*Kurz nicke und dann gemeinsam den GR verlassen*
*Den Weg in Richtung GH einschlagen und diese auch kurz darauf betreten*
*Meinen Blick kurz über die Dekoration schweifen lasse*
Die VS haben sich in diesem Jahr sogar Mühe gegeben
*Anerkennend feststelle*
*Selbst nicht allzu viel dazu beigetragen habe, da mit der Hufflepuff Noire hätte zusammenarbeiten müssen*
*Darauf gut verzichten konnte, mit ihrer Schwester schon seit dem Valentinstags-Event keinen guten Draht hatte*
*Und scheinbar ja auch ohne mich alles geklappt hat*
Willst du etwas trinken?
*Mich zu Roxane wende*
*Der Ball offenbar noch nicht offiziell begonnen hat, weshalb noch etwas Zeit totzuschlagen haben* -
-Livia-
*die letzten paar Stufen vor mir sehe und aufatme*
*am Ende vielleicht doch die Ballerinas besser gewesen wären*
*den Kopf leicht hebe und kurz im Laufen stocke, als einen französichen Gruß und meinen Namen dazu höre*
Luca, guten Abend.
*mit einem erfreuten Lächeln entgegne, ehe die letzten Stufen gar hinuntergehe*
*kurz durchatme und mir eine Haarlocke ein wenig nervös hinters Ohr schiebe*
Wartest du schon lange?
*mich vorsichtig erkundige und das mir Halt - und Sicherheit - gebende Geländer loslasse*
*es jedoch nach und nach leichter wird - zumindest auf ebendem Grund - das Gleichgewicht zu halten in den halbhohen Schuhen*
*es nur einfach nicht gewohnt bin, mit so etwas herumzulaufen* -
Laura
*Schon vor einer Weile die WG verlassen habe, um vor dem Ball nicht noch auf Vicky Flora Scamander zu treffen*
*Sie nicht gerade gut darauf zu sprechen war, dass mit Stephen hingehe*
*Deshalb die Diskussion heute lieber vermeide und dafür etwas länger vor der GH warte*
*Mein blaues Kleid zum Glück noch rechtzeitig fertig gestellt habe, auch wenn es wie in jedem Jahr wieder knapp war*
*Vor der GH stehe und versuche, zwischen den vielen Leuten Stephen auszumachen*
*Dass recht klein bin mir hierbei nicht gerade einen Vorteil bringt*
*Auch die Absatzschuhe, die angezogen habe, nur bedingt helfen* -
Stephen
*lange überlegt hatte, ob überhaupt zum Weihnachtsball gehen solle*
*der erste Ball ohne Kiara Malisich irgendwie eigenartig anfühlt*
*sie vielleicht sogar auf dem Ball sehen würde, was die Sache nicht einfacher macht*
*etwas trübsal blasend in meinen Schrank gucke und wahllos in den Klamotten wühle*
*mich schließlich für eine schwarze, bequeme Hose und ein weißes Hemd entscheide*
*zwar Laura zugesagt hatte zum Ball zu kommen aber trotzdem noch unschlüssig auf die Klamotten blicke*
*meinen FW austrinke und unter die Dusche springe*
*anschließend meinen Drei-Tage-Bart betrachte und überzeugt bin, dass der so okay ist*
Wenn Laura nicht hinkommt, vielleicht ein paar Runden mit Ivy tanzen kann…
*leise so vor mich hin brabble*
*Zur Not mich mit FW trösten werde und den Abend irgendwie rumkriegen werde*
*mir noch etwas Aftershave drauf mache und mich fertig anziehe*
*die Wohnung verlasse und kurz an Kiaras Tür halt mache und lausche*
*niemanden hören kann und deswegen nach Hogwarts losmarschiere*
*der Ball noch nicht angefangen hat und so entspannt nach Laura Ausschau halte*
*Frauen, die nicht größer sind als ein ausgewachsener Hauself, kaum zu finden sind* :-P
*sie dann schließlich doch entdecke und meine Hände ihr von hinten sanft auf die Schulterecken lege*
*mich dabei etwas vorbeuge*
Du suchst doch nicht etwa mich? -
Laura
*Meinen Blick umher schweifen lasse, aber Schwierigkeiten habe, in dem Getümmel überhaupt jemanden zu finden*
*Etwas erstaunt bin, als glaube, Emma Flora Scamander an mir vorbei gehen zu sehen*
*Mein Blick ihr einen Moment lang folgt, ehe mich wieder auf die anderen Menschen konzentriere*
*Mit ihr an einem anderen Tag herkommen wollte, auch wenn kurz mit dem Gedanken spiele, ihr wenigstens einmal Hallo zu sagen*
*Die Menschen um mich herum betrachte, aber Stephen nicht entdecken kann*
*Plötzlich Druck auf meinen Schultern spüre und zusammenzucke*
*Mich aber entspanne, als Stephens Stimme höre*
*Meinen Kopf etwas drehe, um ihn anzusehen*
Doch, genau dich habe ich gesucht
*Mit einem Lächeln erkläre*
*Mich dann ganz zu ihm herum drehe und ihn einmal mustere*
*Er sich schick zurecht gemacht hat, von ihm aber auch nichts anderes erwartet habe*
Du schaust gut aus
*Ihm das auch direkt sage, wenn auch mehr aus Nettigkeit heraus*
*Meinen Blick kurz noch einmal zu den anderen Schülern und Studenten werfe, Emma aber inzwischen im Getümmel verschwunden ist* -
Stephen
*mit einem Grinsen ihr Zusammenzucken quittiere und ihr freundliches Lächeln schenke*
*sie in ihrem Kleid sogar richtig chic aussieht*
*die Art und Weise, wie sie ihr Haar zurecht gemacht hat, ihr offensichtlich gut steht*
*den zarten Duft ihres Parfums rieche und es zu ihr passend finde*
*es natürlich keinem Vergleich zu Kiaras Parfum stand hält*
*zwischen den beiden Frauen schon ein gewaltiger Unterschied herrscht*
*ihr Begrüßung mit einem angedeuteten Nicken entgegne*
*als sie meint, dass gut aussehe, das natürlich eine kleine Streicheleinheit für mein Ego ist*
Hey Laura…
*sie dann ebenfalls begrüße*
*ihre Hand nehme und ihren Arm etwas anhebe und sie offen betrachte*
Ich denke, dass wird ein angenehmer Abend für uns zwei hm? Du siehst umwerfend aus in deinem zauberhaften Kleid Laura. Es gibt dir die feminine Note, die ich bisher an dir vermisst habe. Deine Haare umschmeicheln dein Gesicht und dein Parfum betört mit Sicherheit jeden Mann…
*ihr eine Kusshand hauche*
*bei so viel Schwülstigkeit mir schon fast schlecht wird aber Laura das bestimmt beeindrucken wird* :D
Wie geht es dir? Mal wieder Stress mit dieser… hhmmm…. Vicky?
*eine Augenbraue hebe und ihr ein charmantes Lächeln schenke*
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie wieder dir gegenüber die Krallen ausgefahren hat oder? Du darfst dir nichts gefallen lassen… ich weiß, dass du dich durchsetzen kannst!
*mit dem Zeigefinger ihr Kinn leicht hebe*
Eine so bezaubernde Frau sollte sich nichts gefallen lassen… -
Alles anzeigen
Emrys
*Lächeln muss, als sie das Kompliment erwidert*
*Wenn auch nur zögerlich, das Gefühl habe, dass uns Stück für Stück näher kommen*
*Langsam nur meine Unsicherheiten ebenso verschwinden könnten*
*Den Kuss, auch wenn er nur kurz ist, genieße und ihre Hand mit meiner verschränke*
*Mitleidig den Mund verziehe, als sie das Bad im SS erwähnt*
*Aus dem vergangenen Jahr weiß, wie voll es vor solchen Veranstaltungen dort ist*
*Ihr gerne das VS-Bad angeboten hätte, aber dort sich alle VS fast simultan umziehen*
*Kaum erklären könnte, warum Roxane hinein lasse*
*Zumal darauf verzichten kann, dass sich Roxane und Henry July beim Umziehen im VS-Bad am Ende noch über den Weg laufen*
*Kurz nicke und dann gemeinsam den GR verlassen*
*Den Weg in Richtung GH einschlagen und diese auch kurz darauf betreten*
*Meinen Blick kurz über die Dekoration schweifen lasse*
Die VS haben sich in diesem Jahr sogar Mühe gegeben
*Anerkennend feststelle*
*Selbst nicht allzu viel dazu beigetragen habe, da mit der Hufflepuff Noire hätte zusammenarbeiten müssen*
*Darauf gut verzichten konnte, mit ihrer Schwester schon seit dem Valentinstags-Event keinen guten Draht hatte*
*Und scheinbar ja auch ohne mich alles geklappt hat*
Willst du etwas trinken?
*Mich zu Roxane wende*
*Der Ball offenbar noch nicht offiziell begonnen hat, weshalb noch etwas Zeit totzuschlagen haben*Roxane
*Emrys wohl auch der Meinung ist zugehen und uns wenig später bereits die Gänge zur GH entlanglaufen*
*bei der GH angekommen uns an den noch wartenden Menschen vorbeischieben und die Halle betreten*
*anerkennend nicke, da auch schon schlechtere Dekoration erlebt habe in Hogwarts*
Zweifellos.
*zu seinen Worten hinzufüge und die Dekoration nochmals genauer mustere*
Du warst nicht Teil des Komitees?
*mir es zumindest nicht vorstellen kann das Emrys sich gross mit der Dekoration der Grossen Halle beschäftigt hätte*
*und er davon auch nie etwas erwähnt hat*
*nach und nach mehr Leute reinkommen, der offizielle Start aber offensichtlich noch nicht war*
*mich zu Emrys wende, als er fragt ob etwas trinken möchte*
Gerne.
*meine und den Blick durch den Raum schweifen lasse um die Bar ausfindig zu machen*
*hoffe dass sie dieses Jahr etwas konsequenter durchgreifen was die Drinks angeht, da letztes Jahr tragischerweise auch ein paar Zweitklässler torkeln sehen hab*Alles anzeigen-Livia-
*die letzten paar Stufen vor mir sehe und aufatme*
*am Ende vielleicht doch die Ballerinas besser gewesen wären*
*den Kopf leicht hebe und kurz im Laufen stocke, als einen französichen Gruß und meinen Namen dazu höre*
Luca, guten Abend.
*mit einem erfreuten Lächeln entgegne, ehe die letzten Stufen gar hinuntergehe*
*kurz durchatme und mir eine Haarlocke ein wenig nervös hinters Ohr schiebe*
Wartest du schon lange?
*mich vorsichtig erkundige und das mir Halt - und Sicherheit - gebende Geländer loslasse*
*es jedoch nach und nach leichter wird - zumindest auf ebendem Grund - das Gleichgewicht zu halten in den halbhohen Schuhen*
*es nur einfach nicht gewohnt bin, mit so etwas herumzulaufen*Luca
*am Fusse der Treppe stehen bleibe und Livia begrüsse die nur noch wenige Stufen entfernt ist*
*ihre Begrüssung mit einem nicken erwidere*
Non, ich bin noch nicht lange hier.
*meine, da auch erst gekommen bin*
*die Zeit sich meistens nur etwas länger anfühlt bei so vielen Menschen*
*Livia einen argwöhnischen Blick zuwerfe als sie das Geländer loslässt*
*sie es aber unter Kontrolle zu haben scheint und ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke*
Wollen wir rein?
*sie frage, da etwas Hoffnung habe, dass in der GH weniger Treiben herrscht*
*auf ihre Zustimmung hin loslaufe und Livia hin und wieder einen Blick zu werfe*
*etwas blinzel und ihr dann vorsichtshalber den Arm hinhalte, da sie nicht allzu vertraut mit ihren Schuhen scheint* -
Laura
*Mich zu ihm herumdrehe und lächeln muss, als er mich begrüßt*
*Meinen Arm bereitwillig anheben lasse*
*Merke, wie meine Wangen warm werden, als er mir so schmeichelt*
*Es nicht einmal gewohnt bin überhaupt ein Kompliment zu bekommen, geschweige denn gleich so viele*
*Dabei auch die kleine Stichelei zu meiner femininen Note gekonnt überhöre*
*Mir jetzt schon sicher bin, dass es eine gute Entscheidung war, den Abend mit Stephen zu verbringen*
*Auch wenn Vicky noch versucht hat, mich vom Gegenteil zu überzeugen*
Danke. Ich habe das Kleid selbst entworfen und genäht
*Ihm mit geröteten Wangen erkläre*
*Das in jedem Jahr so handhabe, es als zusätzliche Übung für mein Studium sehe*
*Außerdem so etwas tragen kann, was wirklich gut passt und mir gefällt*
*Das passende Kleid in einem Laden zu finden immer recht schwierig finde, besonders da nicht sonderlich groß bin*
*Seufze, da er direkt ins Schwarze getroffen hat*
Wir haben uns kürzlich noch über den Ball unterhalten. Sie war.. nicht gerade begeistert
*Die Schultern etwas hängen lasse*
*Mich nicht gerne mit Vicky streite*
*Sie aber in ihrer Meinung überhaupt nicht verstehen kann*
Was hat sie überhaupt gegen dich? Sie tut ja geradeso als würde ich mit dem Teufel persönlich tanzen wollen
*Den Kopf darüber nur schütteln kann*
*Stephen recht hat und mich deutlich mehr durchsetzen sollte ihr gegenüber*
*Sie nicht entscheiden kann, mit wem meine Zeit verbringe*
*Das einer der Gründe ist, warum mich von ihr auch nicht bezüglich Stephen beirren lasse*
*Ihr vielleicht später doch einmal zuwinken werde, sie mich gerne mit Stephen sehen kann*
*Auch wenn mir gerade nicht sicher bin, woher diese Gedanken nehme, da für gewöhnlich deutlich friedfertiger reagieren würde*Emrys
*Den Kopf schüttel*
Nein, ich habe mich um andere Dinge gekümmert
*Wage berichte*
*Gerne ein paar zusätzliche Patroullien eingeschoben habe, um dem Weihnachtsball-Kommitee aus dem Weg zu gehen*
*Mir die Patroullien sowieso lieber sind als die Vorbereitung solcher Feierlichkeiten*
*Der Ball offenbar noch nicht offiziell begonnen hat, weswegen zunächst zur Bar hinüber gehen*
*Uns an den Schülern und Studenten vorbei schieben und schließlich an der Theke stehen*
Was darf es bei dir sein?
*Mich noch einmal Roxane zuwende*
*Selbst ebenfalls noch darüber nachdenke, was von den Getränken wohl trinkbar wäre*
*Butterbier im Moment nicht das Getränk meiner Wahl wäre*
*Auch wenn auf der Karte alle möglichen Varianten davon entdecken kann* -
-Livia-
*ein wenig erleichtert dreinblicke, als er meint, er wäre noch nicht lange da*
*ihn schließlich ungerne hätte warten lassen, wo doch verabredet sind*
*mich ein wenig aufrichte und mich bemühe, völlig sicher auf meinen halbhohen Schuhen zu wirken*
*allerdings ein wenig Sorge habe, wie sich das so im Laufe des Abends entwickeln wird*
Sehr gerne.
*mit einem Lächeln antworte und ein paar vorsichtige Schritte mache*
*es zwar ganz gut geht, aber dankbar lächle, als Luca mir seinen Arm anbietet*
*mich an ihm festhalte und an seiner Seite die Große Halle betrete*
*ihm einen unauffälligen Seitenblick zuwerfe und etwas erröte, weil mich irgendwie so freue, dass er heute meine Begleitung ist*
*zwar auch furchtbar nervös, aber trotzdem gerade sehr sehr glücklich bin*
Wow, das sieht wirklich wundervoll aus hier.
*beeindruckt hauche, als die geschmückte Große Halle betrachte*
*für einen Moment den Mund leicht öffne, während all die Dekoration bestaune*
Sie haben sich wirklich selbst übertroffen!
*noch halblaut hinzufüge und mit funkelnden Augen zu Luca hinübersehe*
*mich dann kurz in der Großen Halle orientiere, wo sich was befindet*
Wo wollen wir zuerst hin?
*leicht lächelnd frage und seinen Arm sanft drücke* -
Stephen
*ihr geduldig zuhöre und mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*
*ihr leicht zunicke*
Da spricht die wahr Laura! Recht so! Eine standhafte intelligente und zugleich hübsche Frau wie du sollte sich von ihrem Weg nicht beirren lassen. Wenn du es möchtest, werde ich dir dezent helfen. Bei meinem Studium als zukünftiger Lehrer, respektive Professor lernt man auch viel über Menschen, nicht nur, sie zu lehren, sondern auch ihnen zuzuhören und - falls nötig - zu führen. Das ist wie beim Tanzen… Vertraue Stephen und er führt dich galant über die Tanzfläche und versüßt dir den Abend…
*mir gerade wie eine Schlange vorkomme, die sich um ihr Opfer windet und eine Flucht unmöglich macht*
*kurz mich umschaue bevor meinen Blick wieder ihr widme*
Es geht wohl gleich los… wollen wir reingehen?
*ihr meinen Arm anbiete und mit ihr in die GH gehe*
*ihre Absätze ihr wenigstens eine gewissen Körpergröße verleihen*
*somit nicht Angst laufe, dass man sie für ein Kind hält* :-P
*meinen Blick schweifen lasse aber weder Kiara noch ivy sehen kann*
*mit einem Grinsen einige Hufflepuffs und Gryffindors sehen kann die schüchtern regelrecht rumlungern*
*das halt der Unterschied ist zu Machern und zu Loosern*
*Laura an die Bar führe und sie anblicke*
Was möchtest du trinken? Einen leckeren alkoholfreien Cocktail?
*mich zu ihr ans Ohr vorbeuge*
Es gibt auch alkoholische Cocktails… falls du magst…
*zu ihr schaue und ihr zuzwinkere* -
Laura
*Stephen mir direkt zustimmt, was mir ein gutes Gefühl gibt*
*Es mag, mich ausnahmsweise einmal nicht verteidigen zu müssen*
*Und Vicky wirklich zu weit geht, in ihrem Hass gegen Slytherins*
*Sie mir ja zuvor auch meine Freunde aus dem Haus schlecht geredet hat*
*Als er vorschlägt, mir zu helfen, jedoch zweifelnd eine Augenbraue hebe*
Wie willst du das machen?
*Direkt frage*
*Solche Gespräche eher ungern zu dritt führen würde und mir nicht vorstellen könnte, was Stephen machen könnte, um mich "zu führen"*
*Aber er mich vielleicht gleich noch in seinen Plan einweiht*
Gegen einen Tanz hätte ich nichts einzuwenden
*Dennoch erkläre*
*Es wohl auch demnächst los geht, weshalb sich diese Gelegenheit vermutlich bald bieten könnte*
*Wir gemeinsam die Halle betreten und mich staunend umsehe*
*Die VS sich in diesem Jahr wieder selbst übertroffen haben*
*Es einfach nur wundervoll aussieht und fast glaube, dass es die Dekoration aus dem Letzten Jahr noch übertroffen hat*
*Mein Blick erneut auf Emma fällt, ihn aber schnell wieder abwende und stattdessen auf die Bar richte, zu der Stephen mich gerade führt*
*Schmunzeln muss bei seinem Angebot*
Ich denke, ich bleibe für den Anfang bei einem alkoholfreien Cocktail
*Dann entscheide*
*Lieber nicht schon anfange zu torkeln*
*Generell kaum etwas vertrage, weshalb heute wohl komplett auf Alkohol verzichten werde* -
Alles anzeigen
Emrys
*Den Kopf schüttel*
Nein, ich habe mich um andere Dinge gekümmert
*Wage berichte*
*Gerne ein paar zusätzliche Patroullien eingeschoben habe, um dem Weihnachtsball-Kommitee aus dem Weg zu gehen*
*Mir die Patroullien sowieso lieber sind als die Vorbereitung solcher Feierlichkeiten*
*Der Ball offenbar noch nicht offiziell begonnen hat, weswegen zunächst zur Bar hinüber gehen*
*Uns an den Schülern und Studenten vorbei schieben und schließlich an der Theke stehen*
Was darf es bei dir sein?
*Mich noch einmal Roxane zuwende*
*Selbst ebenfalls noch darüber nachdenke, was von den Getränken wohl trinkbar wäre*
*Butterbier im Moment nicht das Getränk meiner Wahl wäre*
*Auch wenn auf der Karte alle möglichen Varianten davon entdecken kann*Roxane
*verstehend nicke bei seinen Worten*
Patrouille, wenn ich mich nicht irre?
*nachfrage*
*mein Blick nochmals über die Dekoration der GH gleiten lasse und auch den Leuten die sich für den Anlass hübsch gemacht haben*
*das es kein Dresscode gab immerhin dazu beiträgt das niemand gänzlich aus der Reihe tanzt ,das letztes Jahr etwas ärgerlich fand, dass er nicht eingehalten worden ist von allen*
*mich wieder Emrys zu Wende und mir eine der Haarsträhnen zurück hinters Ohr streiche*
*auf seinen Vorschlag hin etwas zu trinken einwende und uns Richtung Bar bewegen*
*an der Theke angekommen die Auswahl an Getränken anschaue und nachdenklich die Brauen zusammen ziehe*
*mein Blick kurz zu Emrys wandern lasse, als dieser fragt, was haben möchte*
Ein Wasser.
*sowohl an Emrys als auch an dem Mann der hinter der Bar steht sage*
*Butterbier mich noch nie gross angemacht hat und die andere Auswahl auch nicht besser scheint*
*unsere Bestellung bekommen und mich mit Emrys zu einem der Stehtische bewege*Luca
*Livia meinem Vorschlag zu stimmt und uns sogleich auch in Bewegung setzen*
*dabei immer mal wieder einen Blick zu ihr werfe und die Stirn leicht runzel während mit dem Gedanken spiele ob ihr nicht vielleicht besser den Arm anbieten sollte, bevor sie noch stolpert*
*nach einem zögern es daher mache und etwas erleichtert bin, das Livia es versteht und sich daran hält*
*so mit ihr die GH betrete und grosse Augen mache als sehe wie schön sie geschmückt ist*
Magnifique...
*mir rausrutscht und noch immer staunend die Halle in der uns befinden anschaue*
*sogar der Himmel an der Decke der GH mitzuspielen scheint und einen Sternenhimmel mit Schneefall simuliert*
*bei Livias Worten zustimmend nicke*
Oui - Ja. Wirklich wunderschön.
*meine und den Blick langsam von dem um uns wieder zu Livia schweifen lasse*
*bei ihrer Frage nachdenklich die Stirn runzel und mich nochmals umblicke, dieses Mal um nicht nur die Deko zu bewundern*
Ich glaub da drüben gibt's Getränke. Magst du was trinken?
*sie frage*
*mich weiter umschaue, da vielleicht noch anders entdecke*
*mein Blick dabei kurz an Quinn Ella271 hängenbleibt und die eine Hand die frei ist zum Gruss anhebe, Quinn mich aber wohl nicht gesehen hat*
*etwas bedauernd ihm nachschaue wie er in der Menge verschwindet und mich wieder Livia zuwende* -
-Livia-
*mich an Lucas Seite ziemlich gut und sicher fühle und so mit ihm die Große Halle betrete*
*für den ersten Moment völlig aus dem Konzept gebracht bin und mich nur staunend umsehen kann*
*trotzdem ein klein wenig lächeln muss, als Luca ein französisches Wort entfährt*
*die Große Halle vollkommen verwandelt ist und einen Moment brauche, um mich wieder zu orientieren*
*zu Luca hinübersehe und meine Mundwinkel weiter nach oben ziehe als sowieso schon*
*er in dem Licht in seinem Anzug noch hübscher aussieht als vorhin in der Eingangshalle*
Du siehst sehr gut aus übrigens.
*aus dem Gedanken heraus sage, ehe verlegen erröte*
*meine Finger ein wenig in seinem Arm verkrampfe und schief lächle*
*seinem Blick hinüber zur Bar folge und lächelnd nicke*
Gerne, dann können wir auch erstmal gucken, wie die anderen tanzen.
*noch hinzufüge und froh bin, das erstmal aus der Ferne begutachten zu können*
*Lucas Blick folge, als er grüßend eine Hand hebt, allerdings nicht ausmachen kann, wen er in der Menschenmenge gemeint haben könnte*
Können wir?
*vorsichtig frage, als er sich wieder zu mir wendet*
*mich dann von ihm zur Bar hinüberführen lasse und froh um seinen Arm bin*
*es hier so voll ist, dass ihn entweder direkt verloren hätte oder mindestens dreimal in meinen hohen Schuhen gestrauchelt wäre*
*erleichtert aufatme, als an der Bar ankommen und es dort deutlich weniger Gedrängel gibt*
Die Bowle sieht aber lecker aus.
*mit einem neugierigen Blick in Richtung Karaffe sage und meinen Hals ein wenig recke*
*es auch für dieses Getränk spricht, dass sich eine kleine Schlange davor gebildet hat*
*Luca einen fragenden Blick zuwerfe, weil nicht genau einschätzen kann, ob er auch ein Fan von Bowle ist* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!