Harry Potter Personenspiel |#39 | Aktuell [Weihnachtsball]

• Jenna

*den halben Tag vor dem Spiegel verbracht habe, was unter anderem zu dem Kleid tragen werde*
    *schließlich den Haufen Klamotten wahllos in den Schrank stopfe und mich final fertig mache*
    *die Haare locker hochstecke und letzte Handgriffe hier und da mache*
    *etwas Pafum mir an den Hals tupfe und schließlich den SS verlasse*
    *gefühlt die Letzte bin, die noch im Kerker ist*
    *mich beeile, da wohl der Ball schon begonnen hat*
    *mit zügigen Schritten zur GH gehe und mit ein paar anderen Nachzüglern die GH betrete*
    *mit großen Augen die Arbeit der VS und der Hauselfen bewundere*
    *es immer wieder total schön finde, mit welch Engagement hier alles geschmückt ist*
    *mich etwas Abseits stelle um alles überblicken zun können*

Flora Scamander <3

• Alec:

*bei ihrem Lachen dann endgültig sicher bin, dass den Test nicht bestanden habe*
    *ihre imitierte Schmolllippe das noch unterstreicht*
    *mir das bei Vane aber auch wirklich mehr als egal ist*
    *sie mich schon in deutlich kompromittierenderen Situationen gesehen hat*
    *man da irgendwann diverse Schamgefühle auch ablegt*
    *trotzdem überrascht zu ihr runter blicke, als sie sich vorbeugt um meinen Kragen zu richten*
    *durchaus auch weil der festen Überzeugung bin, dass dieser perfekt gesessen hat*
    *bei ihrem Kommentar mein Grinsen wieder finde*
    Meine Erinnerung könnte getrübt sein. Immerhin ist es gut ein halbes Jahr her.
    *ihr zu bedenken gebe und mich nun meinerseits vorbeuge*
    *beim Kellner schnell zwei Butterbiere bestelle*
    Es kann also gut sein, dass ich die wieder auffrischen müsste.
    *mit einem etwas zu derben Grinsen erkläre und mich wieder zurück lehne*
    *es immer wieder erstaunlich ist, wie Vane und ich von 0 auf 100 in die verkehrte Richtung abdriften*
    *diese Frau aber einfach irgendwas an sich hat, das mich in vielerlei Hinsicht wahnsinnig macht*
    *erneut überrascht meine Augenbrauen hebe*
    Das ist korrekt. Aber ich habe schon Leute munkeln hören, dass sie eventuell mit meiner Haut verwachsen ist, also vielleicht kann ich gar nicht ohne sie hier auftauchen.
    *selbstsicher zurückgebe und dabei leicht lache*
    Ich glaube "kein Augenkrebs" stand nicht im Dresscode auf der Einladung, aber wir können da ja noch mal nachschauen.
    *mit einem erneuten Lachen in der Stimme antworte und dankbar das Butterbier annehme, das Kellner mir bringt*
    *die andere Flasche Vane anbiete*
    *kurz nicke, als sie meine Vermutung bestätigt*
    Ich schätze, sie kann auf sich aufpassen. Und wenn nicht wird sie schon fündig werden.
    *der Meinung bin, Draco irgendwo im Gewusel gesehen zu haben*
    *es also wohl nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die beiden aufeinander treffen*
    Ja.
    *auf ihre Frage antworte und die Schultern leicht zucke*
    Was nicht bedeutet, dass ich auch allein heimgehen werde.
    *mit einem Augenzwinkern hinzufüge*

Baxton:

*schon fast überrascht bin, dass Ruby auf mich zusteuert*
    *eher damit gerechnet hätte, dass sie zu ihren Freunden geht*
    *es daher sehr freundlich finde, dass sie zu mir rüber kommt*
    Hallo, Ruby.
    *sie mit einem Lächeln begrüße*
    Danke dir. Ich glaube, durch die Hilfe von Professor Gudgeon haben wir uns dieses Jahr ein bisschen selbst übertroffen.
    *das mit dem Kunstschnee immerhin seine Idee war*
    *der immerhin so verzaubert ist, dass er innerhalb kurzer Zeit "schmilzt" und wie durch Zauberhand nie in Getränke oder aufs Essen fällt*
    Und, bist du schon gespannt, wer Ballkönigin wird?
    *sie dann frage und fast ein bisschen aufziehe*
    *Ruby nicht so einschätze, als würde sie sich dafür übermäßig interessieren*
    *ganz im Gegensatz zu mir, der gern die Gesichter der Sieger und Verlierer beobachtet und die Kleider und Anzüge bestaunt*

(Ich bin mal eben essen :) )

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Henry.

*bereits vor einigen Minuten auf dem Weihnachtsball angekommen bin und nochmal überprüft habe, ob alles seinen korrekten Weg geht*
    *als Vertrauensschüler, der mit für die Organisation verantwortlich war, immerhin keinen Fehler erlaube*
    *allerdings mit großer Zufriedenheit erkennen konnte, dass soweit alles reibungslos vonstatten ging*
    *auch beim Probieren des Punsches feststellen musste, dass dieser noch nicht gepanscht wurde*
    *entsprechend pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt die Große Halle verlasse und mich in der Eingangshalle platziere*
    *der Weihnachtsball dank Maisie ( Paige) zu einer äußerst geschätzten Tradition geworden ist*
    *natürlich auch in diesem Jahr um ihre "Hand" gebeten habe, um gemeinsam mit ihr zum Ball zu gehen*
    *meine Fliege noch einmal zurechtrücke und über meinen feinen Anzug streife, ehe mich mit geradem Rücken an der Treppe platziere*
    *Maisie ( Paige) bereits im nächsten Moment nämlich am Treppenabsatz erscheint*
    *sich bei ihrem Anblick automatisch ein zufriedenes, glückliches Lächeln auf meine Lippen legt*
    *mich ein ums alle mal glücklich schätze, mit Maisie eine so wundervolle Partnerin gefunden zu haben*
    *eine Hand ausstrecke und ihr diese galant anbiete, während die andere hinter dem Rücken verberge*
    Du siehst hinreißend aus.
    *leise, aber laut genug, dass sie es hören kann, sage, und mich zu ihr beuge, um sie sanft auf die Wange zu küssen*

Draco.

*meine Krawatte mit einem letzten Blick in den Spiegel zurechtrücke, ehe meine Wohnung gen Schloss verlasse*
    *dem Weihnachtsball nie etwas abgewinnen konnte*
    *seit ein, zwei Jahren aber beinahe vorfreudig auf den Tag hinfiebere*
    *immerhin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit heute Abend Sophie ( Mali) dort treffen werde*
    *zwar aus vielerlei Gründen nicht gemeinsam mit ihr zum Ball gehen kann*
    *das dennoch nichts daran ändert, dass Hoffnung habe, den Ball auch in diesem Jahr gemeinsam mit ihr zu verlassen*
    *mir um Vane ( Paige), Bole ( Cookie) und Co. dabei absolut gar keine Sorgen mehr mache*
    *Sophie ( Mali) und ich es immerhin in den vergangenen Monaten perfektioniert haben, uns zu sehen, ohne dabei von irgendjemandem erwischt zu werden*
    *das zwar auf Dauer wirklich anstrengend ist, diese Strapazen aber dennoch gerne in Kauf nehme*
    *die Eingangshalle und schließlich die Große Halle mit etwas Verspätung betrete*
    *zum Tanz zur Eröffnungs des Balls jedoch sowieso nicht erscheinen wollte*
    *entsprechend zufrieden die Große Halle betrete als erkenne, dass der Ball bereits eröffnet wurde*
    *mich seitlich entlangschiebe und den Blick über die Anwesenden wandern lasse*
    *an der Bar Vane ( Paige) entdecke und spontan entscheide, wohl erstmal auf ein Butterbier zu verzichten*

• Gideon

*die GH mit Genevieve betreten habe, meine Schwester allerdings ziemlich schnell in der Menge verloren habe*
    *sie eine Weile noch gesucht habe, es dann aber als okay empfunden habe, den restlichen Abend nicht mit der Sucherei nach meiner Schwester zu verbringen*
    *ihr bestimmt wieder über den Weg laufen werde*
    *mir daher ein Getränk an der Bar geholt habe und nun an einem der Stehtische sehe und den bereits tanzenden Schülern und Studenten zusehe*
    *mein Blick dann aber wieder davon abwende und die anderen Leute im Raum betrachte und einer Slytherin die gerade in meine Richtung schaut höflich zu nicke*

• Ruby

*Mich freue, Baxton zu sehen*
    *Gehofft hatte, jemanden zu finden, mit dem entspannt quatschen und Späße machen kann*
    *Der vielleicht den ganzen Ball auch nicht so ernst nimmt, wie es bei manch anderem Pärchen so beobachte*
    *Und er da direkt ein Volltreffer ist*
    Und wie, es sieht richtig toll aus!
    *Sofort nicke*
    Allein der Schnee, den gab's letztes Jahr nicht
    *Passend zu meinen Worten meine Hand ausstrecke und eine der Schneeflocken "fange"*
    *Sie sogleich in meiner Hand verschwindet, diese dabei aber nicht nass oder kalt wird*
    Wie habt ihr das gemacht? Den Zauber muss ich auch lernen!
    *Damit zu Weihnachten unserem Haus noch einen winterlicheren Touch geben könnte*
    *Das Emma Flora Scamander und Tommy Danica Talos sicher auch gut gefällt*
    *Eine Braue in die Höhe ziehe, als er mich nach der Ballkönigin fragt*
    Irgendein Pärchen mit todschicken Outfits und vielen Freunden, die für sie stimmen
    *Dann mit den Schultern zucke*
    Die da hinten sehen vielversprechend aus. Die tanzen so gezwungen perfekt, als ob ihr Leben davon abhängen würde
    *Mit einem Schmunzeln auf eins der Pärchen auf der Tanzfläche deute*
    *Aber hier ein paar entdecken kann, die den Ball definitiv zu ernst nehmen*
    Oder was denkst du?
    *Dann die Frage an Baxton richte*
    Ambitionen, Ballkönig zu werden?
    *Direkt neugierig hinterher schiebe*

(guten Hunger :))

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Livia-

*heute mit Lilo Cookie und Kendra Danica Talos auf den Ball gekommen bin*
    *das aber natürlich nicht den Abend mit Luca Cookie toppen kann*
    *der Gedanke daran immer noch ein Lächeln auf meine Lippen zaubert*
    *es einfach so wunderschön war mit ihm zu tanzen*
    *zwar etwas verwirrt war, als er sich kurz entschuldigt hat, aber vermute, dass er irgendwen gesehen hat*
    *deshalb einfach neben der Tanzfläche gewartet hab, bis er zurückkam*
    *es insgesamt aber ein perfekter Abend war, an den mich noch lange erinnern werde*
    *mit meinem Glas Punsch an einem der Tische stehe und mich mit meinen Freundinnen unterhalte*
    *allerdings gerade den letzten Schluck getrunken habe und mich kurz entschuldige, um es an der Bar aufzufüllen*
    *mich durch die Menge drücke und ein wenig verzweifelt versuche, Richtung Bar zu kommen*
    *das allerdings durch meine Größe etwas schwierig ist und immer wieder zur Seite geschoben werde*
    Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung.
    *immer wieder murmle, wenn versehentlich jemanden anremple*
    Ella271

-Kiara-

*aus dem ZS mit Baddock kullere*
    *missbilligend die Brauen zusammenziehe, weil hier eindeutig zu viele Leute sind*
    *mich dennoch nicht beirren lasse und meinen Weg geradewegs zur Bar fortsetze*
    *dabei meinen Blick unwillkürlich immer mal nach links und rechts wende, ob nicht doch noch eine bestimmte Person in der Menge entdecke*
    *kaum merklich zusammenzucke und eine Gänsehaut im Nacken bekomme, als gerade seine Stimme plötzlich gedämpft hinter mir erklingt*
    *meinen Kopf leicht nach hinten drehe und wirklich Baddock erblicke*
    Traditionell zuerst an die Bar. Diesen Zauber hier erträgt man nur mit gut verfeinertem Punsch.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen trocken zurückgebe*
    *seine Hand an meiner Hüfte spüre und mich von ihm nur zu gerne weiterdirigieren lasse*
    Und du scheinst offenbar zufällig das gleiche Ziel gehabt zu haben. Holst du deiner Begleitung etwas zu trinken?
    *beiläufig frage und ihm dabei einen prüfenden Blick zuwerfe*
    *immerhin erstmal abschätzen muss, ob noch eine unliebsame Rivalin aus dem Weg geräumt werden muss*
    Paige

-Sophie-

*mit Emma Paige die ganze Dekoration und die Atmosphäre schon beim Hereinkommen in die Große Halle bestaunt habe*
    *alle Beteiligten sich hier wie jedes Jahr selbst übertroffen haben und alles wirklich atemberaubend aussieht*
    *der Punsch auch glücklicherweise eine besondere Note hat, von der er auf jeden Fall profitiert*
    *die Gläser allerdings schon zum zweiten Mal leer sind und Emma sich zum Nachschub holen anbietet*
    Beste beste Freundin.
    *grinsend und mit einem Luftkuss in ihre Richtung flöte, als sie mit den beiden Gläser losmacht*
    *derweil an unserem Tisch warte und meinen Blick durch die Menge gleiten lasse*
    *natürlich nach einem blonden Haarschopf Ausschau halte, den bisher noch einfach nicht entdecken konnte*
    *fast ein bisschen enttäuscht bin, dass er offenbar nicht auf dem Ball ist, obwohl ein öffentlicher, gemeinsamer Tanz ja eh quasi unmöglich ist*
    *leise seufze und ein wenig das Gesicht verziehe bei diesem Gedanken*
    *jedoch gleich darauf abgelenkt werde, weil aus dem Augenwinkel einen verdächtigen blonden Haarschopf hinter mir vorbeigehen sehe*
    *mich rasch umdrehe und nach seinem Arm greife, bevor er wieder in der Menge verschwindet*
    July

-Miles-

*mich auf den Weihnachtsball wesentlich mehr gefreut habe als über den Tanzkurs*
    *es am Ende zwar nicht ganz so schlimm war wie befürchtet, aber auf dem Ball wesentlich entspannter bin*
    *neben Aly July an einem der Tisch stehe und einmal mehr bewundere, wie atemberaubend sie dieses Jahr wieder aussieht*
    *ihr mit meinem Punschglas zuproste und einen guten Schluck davon nehme*
    *dabei den Blick über die geschmückte Große Halle wandern lasse und mich auf den Abend freue*
    *ZS*
    Rainbow Pendragon <3

• Emma.

*es wirklich unglaublich ist, wie schamlos beide wieder in den Flirtmodus verfallen*
    *zu meiner Schande auch einfach gestehen muss, dass er mit seiner aufmüpfigen Art absolut in mein Raster fällt - und zugegebenermaßen ja auch schon auch wirklich nette Gespräche mit ihm geführt habe*
    *das jedoch nicht bedeutet, dass ihm am QF nicht auch einen Einlauf verpassen kann - den Schalter aber auch komplett umlegen können, was wohl nicht nur am Weihnachtsfrieden liegt, wie unsere gemeinsame Vergangenheit zeigt*
    *ihm ein wenig Platz verschaffe, um seine Bestellung abzugeben und seine Bestellung mit einem dankenden, kurzen Lächeln quittiere*
    Also ich glaube, dass ich selbst die Lederjacke schon von deinen Schultern bekommen habe. Aber vielleicht muss auch ich hier meine Erinnerungen auffrischen, ob an diesen Gerüchten etwas dran ist.
    *auf sein derbes Grinsen hin meine und von diesem Spielchen gut unterhalten schmunzelnd den Kopf schüttle*
    *wohl gerade unkompliziert und dramafrei vereinbart haben, heute Abend nicht alleine nach Hause zu gehen - was sich durch seinen letzten Satz auch bestätigt*
    Schauen wir doch mal, wie sich meine Unschuld über den Abend noch so entwickelt.
    *ihm dabei jedoch einen vielsagenden Blick abnehme, bevor ihm die Flasche Butterbier abnehme und kurz gegen seine klirren lasse*
    *eh felsenfest davon ausgehe, dass Sophie Mali nicht zuhause schlafen wird, weswegen meine potentielle Abwesenheit auch nicht zu großen Diskussionen führen wird*
    Sollte man den Organisatoren mal mitteilen, dass das in den kommenden Jahren mit aufgenommen wird. Ich bin echt offen, soll jeder tragen, was er will, aber wir hatten ja schon alles auf Feierlichkeiten.
    *wenigstens bisher am Weihnachtsball noch niemanden Halbnackten gesehen habe - und das nicht selbstverständlich ist, weil mich nur zu gut an diesen einen Slytherin erinnern kann* July
    *dabei merke, wie gering meine Ansprüche in dem Zusammenhang sind* :D
    *mir einen großen Schluck des Butterbiers genehmige und meinen Blick über die Tanzfläche schweifen lasse*
    Scheint, als hätten sich die Tanzstunden unseres werten Professors gelohnt. Sieht gar nicht so stümperhaft aus wie sonst.
    *etwas übertrieben, aber durchaus anerkennend meine*

Cookie

• Jenna

*mir alles in Ruhe anschaue und es schon schade finde, dass niemanden gefunden hatte, der mit mir hier gehen wollte*
    *aber das die letzten Jahre nicht anders war, eigentlich mich daran gewöhnt haben sollte*
    *leicht seufze, da auch gerne tanzen würde aber alleine keine Lust dazu habe*
    *mein Blick in Richtung der Bar geht und mir überlege, mir einen Cocktail zu holen*
    *mich gerade in Bewegung setzen will, als mein Blick bei einem Jungen hängen bleibt*
    *ihn vom Sehen her aus dem GR kenne, aber bisher keinen weiteren Kontakt zu ihm hatte*
    *etwas erstaunt bin, als er mich grüßt*
    *das direkt als Vorwand für mich nutze und auf ihn zugehe*
    *zunächst aber an ihm vorbei gehe und mir meinen Cocktail hole*
    *dann mich aber zu ihm geselle und ihn freundlich anlächle*
    *das schon mehr ist, als die letzten Jahre mir erlaubt habe*
    Es ist dieses Jahr wieder sehr schön geworden hier. Eines der Dinge, die ich jedes Jahr sehr genieße. Die Mühe, die man hier sich mit der Gestaltung macht, ist einfach nur toll.
    *ihm noch kurz ein kurzes Lächeln schenke und an meinem Cocktail nippe*
    Mmm… lecker!

• Roxane

*das Tanzen mit Emrys im Gegensatz zu den anderen Jahren geniesse, was völlig neu für mich ist*
    *wahrscheinlich vor mehr als einem halben Jahr das nichtmal für möglich gehalten hätte, so etwas wie freude daran zu empfinden*
    *durch das Missverständnis von Professor Slughorn wahrscheinlich niemals auch nur so weit gelandet sind und unserem Hauslehrer wohl dafür danken sollte*
    *auch wenn damals ihn als auch Emrys am liebsten verflucht hätte für die Frage und Antwort darauf*
    *diese Wut aber gar nicht mehr empfinde sondern eine merkwürdige wärme wenn an Emrys denke*
    *froh bin, dass nicht die einzige bin, die so denkt, Emrys mir nämlich zustimmt*
    *nochmals zustimmend nicke und ihn nachdenklich anschaue*
    Im Nachhinein war es also eine durchaus glückliche Wendung. Das hätten wir damals nicht für möglich gehalten.
    *weiterrede und ihn noch immer anschaue*
    *es ja auch nicht selbstverständlich ist, dass diese Fakebeziehung so lange fortgesetzt haben, bis sie in eine echte übergeleitet ist, schliesslich beide sie eigentlich beenden wollten*
    *langsam zustehen kommen als die Musik endet und darüber nachdenke ihn zu fragen, ob er nochmals tanzen möchte*
    *ja nichts dagegenspricht, vorallem, da anders als die vorderen Jahre beide freiwillig hier stehen miteinander*
    *meine Hände daher auch noch dort lasse wo sie sind und auch Emrys sie noch nicht gelöst hat, weswegen eigentlich schon davon ausgehe, dass noch eine Runde tanzen*
    *er wohl gleicher Meinung ist und zustimmend nicke, wobei sich wieder ein lächeln auf meine Lippen stiehlt*
    Sehr schön.
    *meine und ihm kurz die Hand drücke, ehe die Musik wieder anfängt zu spielen*
    *es dieses Mal ein langsameres Lied zu sein scheint und die Stirn kurz überrascht runzel, da nicht so früh am Abend mit einem langsameren gerechnet habe*
    *die Lippen kurz aufeinanderpresse und forschend zu Emrys blicke*

• Quinn

*Meinen Blick weiter auf dem Mädchen geheftet halte*
    *Es leider so aussieht, als ob sie heute mit ihren Freundinnen auf dem Ball ist*
    *Sie zumindest schon eine Weile mit den gleichen Mädchen unterwegs ist*
    *Die Chance also eher gering ist, dass sich meine Hoffnung noch bestätigt*
    *An meinem Punsch nippe und mich frage, was hier überhaupt mache*
    *Das Mädchen in diesem Moment aber bereits aufsteht und in meine Richtung kommt*
    *Vermute, dass sie zur Bar will, mich aber dennoch unwillkürlich etwas gerader hinsetze*
    *Sie sich durch die Menge schiebt und irgendwann neben mir zum Stehen kommt, um mit dem Barmann zu reden*
    *Sie dabei insgesamt ziemlich ungeschickt wirkt*
    *Mich echt frage, was Luca an ihr so toll finden sollte*
    *Spontan einen Einfall habe und dem Mädchen, ehe sie wieder verschwinden kann, kurz auf die Schulter tippe*
    *Sicher mehr erfahre, wenn mit ihr persönlich rede als wenn sie einfach nur anstarre*
    *Das immerhin auch Emmas Worte am Freitag waren, wenngleich auf Luca bezogen*
    Hey. Bist du nicht Lucas Freundin?
    *Sie einfach unvermittelt frage*
    *Dabei offen lasse, welche Art Freundin meine, in der Hoffnung, dass sie mir darauf gleich eine Antwort gibt*
    *Mir auch gar nicht erst die Mühe mache, mich vorzustellen*
    *Irgendwie bezweifle, dass Luca auch nur ein Wort über mich verloren hat*

Emrys

*Den Kopf schüttel*
    Niemals hätte das einer von uns überhaupt in Betracht gezogen
    *Ihr zustimme*
    *Die Musik verklingt und lansgam wieder zum Stehen kommen*
    *Einige Paare die Tanzfläche verlassen und wieder andere hinzukommen*
    *Mit Roxane aber einfach stehen bleibe, da nichts gegen eine weitere Runde einzuwenden hätte*
    *Roxane das genauso sieht und ihr ein zufriedenes Lächeln schenke*
    *Die Musik wieder zu spielen beginnt und mit einem weiteren Walzer gerechnet habe*
    *Jedoch ein deutlich langsameres Lied zu spielen beginnt, was mich für einen Moment überrascht*
    *Roxane einen fragenden Blick zuwerfe*
    *Selbst nichts dagegen hätte, mit ihr auch ein langsames Lied zu tanzen*
    *Roxane das jedoch anders sehen könnte und sie nicht dazu zwingen werde*
    *Ihr Blick nicht gerade vor Vorfreude strahlt*
    Was denkst du?
    *Von ihr wissen will und bereits überlege, ob einfach die Tanzfläche verlassen sollten*
    *Aber noch mit ihr stehen bleibe, in der Hoffnung, dass sie doch noch zustimmt*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (21. Dezember 2025 um 18:57)

• Gideon

*die Slytherin die vom sehen her kenne gegrüsst habe und den Blick weiter über die Leute schweifen lasse*
    *obwohl eigentlich nicht nach ihr ausschau halten wollte doch Genevives Haarschopf unter der Menge versuche auszumachen*
    *etwas verwirrt blinzel als plötzlich angesprochen werde und das Mädchen von vorhin erkenne*
    *sie das zunicken meinerseits wohl als Einladung gesehen hat mit mir zu reden, es aber wohl nicht schaden kann*
    *mich mit ihr bisher schliesslich noch nicht unterhalten habe*
    *daher zustimmend nicke, bei ihren Worten, dass das hier schön geworden ist*
    Durchaus die schönste aller Veranstaltungen, welche die Schule zu bieten hat.
    *meine und da durchaus auch gleicher Meinung bin*
    *mit Halloween persönlich nicht viel anfangen kann und der Weihnachtsball daher zu den Veranstaltungen gehört die eindeutig lieber besuche*
    *ebenfalls einen Schluck vom meinem Drink nehme und bemerke, dass mich gar nicht vorgestellt habe*
    Gideon Ollivander, freut mich.
    *meine und ihr die Hand hinhalte*
    *Mutter wegen des vergessens wahrscheinlich deutlich den Kopf schütteln würde und ganz froh bin, dass erst morgen nachhause gehen werden*

• Maisie.

*meine Hand mehr als zufrieden in Henrys lege und ihn förmlich anstrahle, als den letzten Schritt zu ihm überwinde*
    *der Höhepunkt des Abends jetzt schon gefühlsmäßig erreicht ist und mich so glücklich schätze, die weiteren Stunden an seiner Seite zu verbringen*
    *er auch - wie nicht anders erwartet - wie aus dem Ei gepellt und stilvoll aussieht - der Gentleman, der mein Herz erobert hat, durch und durch*
    *ein Schauer über meine Haut jagt, als seine Lippen meine Wange treffen und die Nähe unserer Gesichter genießend für einen Moment aufrechterhalte*
    *für den Moment nur seinen Atem auf meiner Haut spüre und das Gefühl des intimen Momentes genieße, trotz dem Trubel um uns herum*
    Danke. Das freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    *mich in das Kleid schockverliebt habe und es umso schöner ist, dass es ihn genauso verzaubert - das immerhin auch erhofft habe*
    Du siehst aber auch toll aus. Der Anzug ist neu? Den kenne ich noch gar nicht.
    *dabei kurz mit meiner zweiten Hand über das Revers streife, um den Stoff zu fühlen*
    *galant meine Hand in seine Armbeuge wandern lasse und so bei ihm eingehakt den Blick von ihm lösend in Richtung GH richte*
    Auf einen wundervollen Abend. Bei unser beider Planung kann es ja nur gut werden. Und wir gemeinsam machen es perfekt.

July

Malcolm.

*leise auflache, als ihre trockenen Worte vernehme*
    Da haben wir wohl die gleiche Tradition - wie viele andere auch. Anders kann man sich das Gedränge nicht erklären.
    *den Kopf dabei jedoch fragend schieflege und sie interessiert anblicke*
    Hätte allerdings nicht gedacht, dass du dir den Ball schön trinken musst, Bundy. Hübsche Kleider, edle Getränke, aufpoliertes Ambiente - ich dachte, das gefällt dir eher als raue Steinwände.
    *die Eisprinzessin wohl nur ein gewisses Kontingent an Kitsch erträgt - was sie nur noch sympathischer macht als eh schon*
    *zufrieden feststelle, dass sie sich von mir einfach weiter zur Bar schieben lässt*
    Ja.
    *einfach nur schlicht auf ihre Frage hin antworte und dabei unterschlage, dass sie in dem Zusammenhang als meine Begleitung verstehe*
    *mir diese kleine Neckerei jedoch nicht verkneifen kann und mir gut vorstellen kann, wie sich ihre Augen automatisch verengen*
    *dabei den Griff um ihre Hüfte jedoch unverholen verstärke und sie so davon abhalte, der nächstbesten unschuldigen Dame, die sich als Rivalin entpuppen könnte, die Augen herauszukratzen*
    *mich gar nicht dazu hinreißen lasse, ihre Frage zurückzuspielen*
    *nicht davon ausgehe und selbst wenn, der andere Typ jetzt wohl einfach verdient den Kürzeren ziehen würde, wenn seine Begleitung so schnell in meinen Armen liegt*
    *mich an der Bar angekommen eher neben, als hinter sie schiebe und ein leises Pfeifen ausstoße, als die Frontansicht ihres Kleides zu Gesicht bekomme*
    *von hinten gar nicht gesehen habe, dass ihr Kleid doch so viel Haut zeigt und mein Blick direkt von ihren nackten Beinen angezogen wird*
    Welcher Verkäufer auch immer dir dieses Kleid angepriesen hat - Merlin dankt ihm hoffentlich höchstpersönlich. Ich tu's.
    *schelmisch grinsend raune und meinen Blick noch ein wenig schweifen lasse, bis kurzerhand zwei Gläser Punsch bestelle*
    Mali

• Laura

*Mich vor dem Spiegel ein paar Mal hin und her drehe*
    *Irgendetwas noch nicht ganz passt, aber nicht ausmachen kann, was es ist*
    *Den Mund unzufrieden verziehe, aber schließlich aufgebe*
    *Vicky auch nicht fragen kann, da sie bereits vor einer Weile los ist*
    *Seufze und das Bad verlasse*
    *Mich für gleich mit Emma Flora Scamander verabredet habe und sie jeden Moment da sein dürfte*
    *Wie gerufen es auch im nächsten Moment an der Tür klopft*
    *Sich ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht als zur Tür eile und sie öffne*

*ZS*

🪣

• -Livia-

*erleichtert aufatme, als endlich an der Bar angekommen bin*
    *das wirklich gar nicht so einfach war und etwas unschlüssig mit den Augen nach Lilo und Kendra suche*
    *allerdings gerade keine große Lust verspüre, diesen Weg gleich wieder rückwärts zu begehen*
    *mich deshalb erstmal seitlich gegen die Theke lehne*
    *gerade den Mund öffne, um ein Butterbier zu bestellen, als mir jemand auf die Schulter tippt*
    *mich überrascht umdrehe und den jungen Schüler mit den dunklen Locken mustere*
    Ja?
    *vorsichtig frage und etwas unsicher den Kopf zur Seite neige*
    *tatsächlich keine Ahnung habe, was dieser Junge von mir wollen könnte und schon überlege, ob ihm vielleicht versehentlich auf den Fuß getreten bin oder so*
    *bei seiner direkten Frage perplex blinzle und prompt erröte*
    *mir verlegen eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    Ähm.. ja, also.. wir sind sehr gut befreundet.
    *etwas unsicher entgegne, wobei ein flatterndes Gefühl in der Magengegend verspüre*
    *sich ein verlegenes Lächeln auf meine Lippen schleicht*
    Und woher kennst du Luca?
    *mich erkundige, weil es so wirkt, als würden sich die beiden recht gut kennen*
    Ella271

-Kiara-

*zustimmend nicke und ein leises Schnauben ausstoße*
    Es ist heute auch wirklich wieder viel zu viel los. Manchmal frage ich mich, wo diese ganzen Leute sonst übers Jahr auf Hogwarts sind.
    *mit gerümpfter Nase mein, weil sonst niemals so viele Schüler und Studenten auf Hogwarts unterwegs sind*
    *gefühlt alle immer nur zum Weihnachtsball aus ihren Löchern gekrochen kommen*
    *bei seinem Kommentar die Schultern zucke und die Lippen kräusle*
    Das tut es auch. Ich trinke mir nur all die ungesitteten Leute hier schön... Idiot!
    *schlicht entgegne, ehe prompt halblaut über den Schüler vor mir schimpfe, der mir fast aufs Kleid getreten wäre*
    *meine Röcke in einer Hand raffe und meine hübsche Robe in Sicherheit bringe, während dem Schüler einen vernichtenden Blick zukommen lasse*
    *den Blick zu Baddock hebe und betont uninteressiert dreinblicke*
    *allerdings nicht verhindern kann, dass meine Augenbraue bei seiner Antwort nach oben schnellt*
    Ach, tatsächlich. Und wo genau hast du sie stehen lassen?
    *so neutral wie möglich entgegne und das Kinn etwas anhebe*
    *es mich allerdings ein kleines bisschen wurmt, dass er offenbar ein Date hat*
    *irgendwie davon ausgegangen bin, dass wir ohne es abzusprechen zusammen auf den Ball gehen würden*
    *jedoch nun den Plan verfolge, Baddock gar nicht die Chance zu lassen, zu seiner vermeintlichen Begleitung zurückzukehren*
    *mich von Baddock zur Bar dirigieren lasse und mich seitlich gegen die Theke lehne*
    *seinen Blick über mich mit einem zufriedenen Zug um die Lippen beobachte*
    *allerdings nicht umhin komme festzustellen, dass ihm dieser Anzug wirklich ausgezeichnet steht*
    Kein Verkäufer. Das ist ein Einzelstück.
    *mit einem gewissen Stolz in der Stimme entgegne und meine Röcke zurechtlege*
    *schließlich einige Stunden in dieses Kleid investiert habe, es sich aber definitiv gelohnt hat*
    *meine Hand ausstrecke und Baddocks Fliege ungefragt geraderücke*
    Aber der Verkäufer deines Anzugs scheint ein gutes Auge für Maße zu haben.
    *anerkennend anmerke, da er wirklich perfekt sitzt*
    Paige

• Jenna

*zu ihm blicke und sein überraschtes Gesicht sehe*
    *er wohl nicht damit gerechnet hatte von mir angesprochen zu werden*
    *da sich niemand bis jetzt zu ihm gesellt hat davon ausgehe, dass er alleine hier ist*
    *somit mich vielleicht eine Weile etwas unterhalten kann*
    *die Chance aufs Tanzen zwar nicht aufgegeben habe, aber dennoch keine großen Hoffnungen hege*
    *ihm zuhöre und als er sich vorstellt, eine Augenbraue hochwandern lasse*
    *die dargebotene Hand zunächst anschaue, dann aber mit einem Zucken der Mundwinkel annehme*
    Jenna Enola Holmes…
    *mich dann schließlich auch vorstelle*
    *meinen Blick kurz zur Tanzfläche schweifen lasse bevor mich wieder ihm widme*
    *einen Schluck von meinem Cocktail trinke*
    Ich vermute mal, dass man dich das immer wieder fragt aber… bist du mit Mr. Ollivander, dem ZS-Macher, verwandt?
    *seine Hautfarbe zwar eher dagegen spricht, aber Namensgleichheiten ja oft Verwandtschaften widerspiegeln*
    *eine Verwandtschaft sogar sehr interessant fände und dies ein Grund wäre, ihn vielleicht öfters anzusprechen*
    Bist du alleine gekommen? Nicht, dass ich dich vom Tanz mit deiner Begleitung abhalte…
    *noch höflich hinterschiebe*

• Roxane

*beide gleicher Meinung zu sein scheinen und mich das sehr beruhigt*
    *auch wenn dadurch etwas mehr hinterfrage, wie es für Kiara Mali viel früher schon klar war, das zusammen passen würden*
    *sie Emrys schliesslich nicht mal gut kannte*
    *die Musik verklingt allerdings noch in Position bleiben auch Emrys wohl nichts gegen eine zweite Runde einzuwenden hätte*
    *selbst durchaus auch freude daran hätte nochmals mit ihm zutanzen und der Gedanke irgendwie überraschend ist, obwohl er es nicht sein sollte*
    *schliesslich jetzt zusammen sind und das normal sein sollte*
    *uns darauf einigen nochmals zu tanzen und mit einem weiteren Walzer gerechnet habe, aber man wohl andere Pläne hat*
    *ein viel langsameres Lied anfängt zu spielen und nun doch etwas zweifelnd stehenbleibe und Emrys forschend anschaue*
    *das eigentlich keinen Unterschied machen sollte, es aber trotzdem einen gewaltigen macht und die Unsicherheit die gerade verspüre am liebsten verbannen würde*
    *es nicht ausstehen kann wenn mich so fühle und es seit mit Emrys zusammen bin, leider immer öfters vorkommt*
    *bei Emrys Worten abwinkend den Kopf schüttel und mein Gesichtsausdruck wieder glätte, auch wenn er wahrscheinlich längst mitbekommen haben dürfte, dass mich das gerade etwas durcheinander gebracht hat*
    Wir wollten tanzen.
    *erkläre und den Kopf leicht schieflege*
    Zudem hatten wir das schon mal...
    *etwas leiser hinzufüge, da letztes Jahr schliesslich auch in einen langsamen Tanz hineingeraten sind wo es zuspät war ab der Tanzfläche zu gehen ohne dass es gross auffällt*

• Draco.

*Sophie irgendwo in der Nähe der Tanzfläche vermute, nachdem bereits Vane ( Paige) und Frobisher ( Flora Scamander) entdecken konnte*
    *mir sicher bin, dass das blonde Trio die Tanzfläche zusammen unsicher machen wird*
    *deshalb auch nicht auf meine unmittelbare Umgebung achte und quasi fast an Sophie vorbeigehe*
    *lediglich den Kopf wende und bereits skeptisch eine Augenbraue hebe, als eine sanfte Berührung an meiner Hand spüre*
    *eine plumpere Anmache wohl kaum geht*
    *sich diese Gedanken jedoch sofort verflüchtigen, als in zwei große, grüne Augen schaue, die mir freudig entgegenblicken*
    *nicht verhindern kann, dass sich ein erleichtertes Lächeln auf meine Lippen stiehlt*
    *einen Schritt in ihre Richtung mache und noch einmal kurz die Umgebung sondiere*
    *glücklicherweise aber weder Frobisher, noch Vane in ihrer Nähe erkennen kann*
    Und ich hab mich schon gefragt, wer denn da die Finger nicht von mir lassen kann.
    *mit einem leisen Raunen sage und ihr ein schiefes Lächeln schenke, während mit den Fingern sanft über ihren Unterarm streichel*
    *mich mutig etwas dem Stehtisch nähere, mich allerdings so platziere, dass mit dem Rücken zur Tanzfläche stehe*
    Warne mich, wenn ich mich vor deiner besseren Hälfte in Acht nehmen muss. Dieser Anzug war teuer.
    *scherzend entgegne und kurz meine Krawatte richte, allerdings wirklich nicht scharf darauf bin, Vane zu begegnen*
    *zwar durchaus gerne Zeit an Sophies Seite verbringe, das allerdings leider nicht in Vanes Gesellschaft geht*

Henry.

*mit anerkennendem Lächeln zusehe, wie Maisie langsam und sehr elegant die Treppen hinabsteigt*
    *mir kaum eine passendere, schönere Frau an meiner Seite vorstellen kann*
    *ihre Finger sanft mit meinen umschließe, als sie ihre Hand in meine legt*
    *mich vorbeuge und einen leisen Kuss auf ihren Handrücken hauche, ehe schließlich dasselbe bei ihrer Wange tue*
    *den Duft ihres Parfums und ihrer Haare einsauge und mich wirklich sehr glücklich schätze, den Abend an ihrer Seite verbringen zu dürfen*
    Ich hatte keinerlei Zweifel daran, dass du an diesem Abend mit deiner Schönheit glänzen wirst.
    *ein bisschen dick auftrage, allerdings jedes Wort davon ehrlich meine*
    *Maisie wahrscheinlich auch in einem Kartoffelsack noch phänomenal aussehen würde*
    *zufrieden den Kopf neige, als sie schließlich auf mein eigenes Outfit zu sprechen kommt*
    Extra für den heutigen Abend gekauft. Damit ich dich nicht blamiere.
    *mit einem schiefen Lächeln sage, auch wenn das natürlich niemals der Fall wäre*
    *auf mein Aussehen und mein Auftreten immerhin zu jeder Zeit Acht gebe*
    *an Maisies Seite trete und mich Betreten der Großen Halle aufstelle*
    Es wird der perfekte Weihnachtsball, immerhin haben wir ihn organisiert. Und ich freue mich, dass du mir die Ehre erweist, mich zu begleiten.
    *noch einmal wertschätzend sage und schließlich langsam neben Maisie her die Große Halle betrete*
    *auf direktem Weg die Tanzfläche ansteuere, da wir als Vertrauensschülerpaar dort natürlich hingehören*
    Darf ich bitten?
    *mich ihr gegenüber aufstelle und eine Hand auf ihrer Hüfte platziere, während die andere mit ihrer verschränke*
    *mir den Eröffnungstanz gemeinsam mit Maisie nicht entgehen lasse*

• Quinn

*Als sie sich zu mir herum dreht, sie noch einmal von Nahem mustern kann*
    *Aber auch jetzt nichts feststellen kann, was an ihr außergewöhnlich sein sollte*
    *Eher im Gegenteil, wohl gerade dem langweiligsten Mädchen gegenüber sitze*
    *Und dem Unsichersten dazu, ihrer Reaktion nach zu urteilen*
    Du siehst nicht so aus, als ob du dir da sicher wärst
    *Mit zweifelnden Blick kommentiere*
    *Das Mädchen allein bei Lucas Erwähnung hochrot geworden ist*
    *Das vermutlich kein sonderlich gutes Zeichen ist*
    *Gedanklich diesen Teil bereits auf der Contra-Seite meiner Liste eintrage*
    Wir sind auch gut befreundet
    *Mit deutlich mehr Sicherheit in der Stimme erkläre, als sie es eben getan hat*
    Quinn. Er hat mich sicher erwähnt
    *Mich dann doch vorstelle und mich gedanklich auf das "Nein" vorbereite, was sicher gleich aus ihrem Mund kommen wird*
    Ist er heute nicht mit dir hier? Dabei saht ihr Freitag so glücklich aus
    *Meine Frage direkt selbst beantworte*
    *Ein bisschen die Hoffnung habe, dass Luca einfach keine Lust auf einen weiteren Abend mit dem Mädchen hatte*
    *Aber eher vermute, dass ihm der Ball selbst zu viel gewesen sein könnte*

Mali

🪣

• Jonathan

*schon ganz vorfreudig bin auf den Weihnachtsball*
    *Mich schon seit Wochen auf den Ball und vor allem auf das Date mit Elisa Danica Talos freue*
    *Eigentlich nicht super eitel bin, aber an so einem besonderen Anlass doch gut aussehen möchte*
    *Nochmal einen Blick in den Spiegel werfe und ein paar Haarsträhnen zurecht zupfe*
    *Mich dann auf den Weg nach Hogwarts mache, um dort in der Eingangshalle Elisa an unserem Treffpunkt zu treffen*
    --> ZS 🧡

• Maisie.

*mich allein das Strahlen in Henrys Augen erneut bestätigt, dass er die richtige Wahl für den Mann an meiner Seite ist*
    *mir niemals erträumt hätte, dass es jemanden gibt, der mich so anblickt und dabei noch alle Eigenschaften, Werte und das so wichtige Maß an Anstand und Würde mitbringt, das mir wichtig erscheint*
    *es fast schon so wirkt, als wäre er für mich persönlich gebacken worden und ihm ein sanftes Lächeln schenke, als seine Lippen erst meine Hand und anschließend meine Wange berühren*
    *auf unsere verschränkten Hände blicke und mit meinem Daumen über seine Hand streichle*
    Nun, für dich nur das Beste.
    *bei seinen Worten absolut überzeugt und mit einer leichten Röte im Gesicht aufgrund seiner Komplimente verkünde, die absolut wie Öl heruntergehen und die vergangenen Stunden des Richtens aufwiegen*
    Ich glaube, das Wort blamieren können wir beide aus unserem Wortschatz streichen.
    *ebenfalls scherzhaft zurückgebe, wobei seine Prioritätensetzung absolut lobenswert finde*
    *es nicht allzu viele Männer gibt, die ein solches Event so ernst nehmen und nicht doch den alten, mehrfach getragenen Anzug aus dem staubigen Schrank ziehen*
    *mir so etwas mit Henry Merlin sei Dank niemals passieren wird*
    Du hast noch einmal geprüft, ob alles korrekt läuft, nehme ich an?
    *Henry schließlich nichts dem Zufall überlässt und ihn in seiner Perfektion mehr als unterstütze*
    *sanft seinen Unterarm drücke und ihm ein warmes, liebevolles Lächeln schenke*
    Das kann ich nur zurückgeben. Ich bin so glücklich an deiner Seite.
    *meine Gedanken von vorhin dann auch direkt in Worten ausdrücke und auf seine Frage mit einem beherzten Nicken antworte*
    *meine Hand auf seine Schulter schiebe, natürlich ohne seinen Anzug zu verknittern, und die Wärme seiner Finger verspüre, als unsere Position einnehmen*
    *mich zu gut daran erinnere, wie letztes Jahr bereits hier auf der Tanzfläche gestrahlt haben und es kaum erwarten kann, unser Glück mit allen zu teilen*
    *mich direkt beim ersten Ton Henrys Führung hingebe und mich sicher mit ihm zum Takt der Musik bewege*
    July

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!