Harry Potter Personenspiel |#38 | 12. - 17. Dezember 2025

• Kendra

*mich in seiner Umarmung wiederfinde und sie sofort genieße*
    *seine Familie zur Tür kommt und der Trubel losgeht*
    *natürlich er den ganzen Ärger abbekommt, da er ja dafür verantwortlich war*
    *schließlich Nates Mum sich umzieht und nun mit uns mitkommt*
    *sie sicherstellen will, dass nun endlich in den richtigen Zug komme*
    *er wieder meinen Koffer nimmt und nun zu Dritt zum Bus gehen*
    *zwar eine Weile warten müssen aber dann schließlich einsteigen*
    *die Fahrt über kein Wort sagen, Nate Mum ihn immer wieder vorwurfsvoll anschaut*
    *schließlich den Bahnhof erreichen und dieses Mal zügig hineingehen*
    *Nates Mum sich erkundigt und das Glück haben, dass er Verspätung hatte*
    *so den dieses Mal richtigen Zug erwische und mich wieder in einem Abteil wiederfinde*
    *mich noch mal von beiden verabschiede und wieder Platz nehme*
    *aus dem Fenster schaue und beiden zuwinke als der Zug anfährt*
    *dieses Mal die Zugfahrt deutlich länger dauert und wieder anfange in meinem Buch zu lesen*
    *mich ablenken muss, da vieles mir durch den Kopf schwirrt*
    *nach und nach mir bekannte Gefilde am Fenster vorbeiziehen und alles darauf hindeutet, dass bald Zuhause sein werde*
    *die Ferien die Zweitschönsten gewesen sind und mich schon auf die nächsten Ferien freuen kann*
    *als der Zug am Bahnhof einfährt bereits Mum und Dad erkennen kann und ihnen zuwinke*
    *meinen Koffer nehme und ihn aus dem Zug wuchte*
    *von Mum und Dad herzlich begrüßt werde und wir uns dann auf dem Weg nach Hause machen*
    *auf der Fahrt nach Hause wie ein Wasserfall alles erzähle, was erlebt habe*
    *beide mich nur kopfschüttelnd angrinsen*
    *so langsam doch froh bin wieder bei meinen Eltern zu sein*

[ danke Ella271 für diesen mega tollen Plot! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! <3 ]

Daniel

*ihm zuhöre und sofort protestiere bei seinen Worten*
    *das so nicht stehen lassen kann und das ihm auch gleich auf seine Bulette schmiere*
    Ne ne… die Arrows haben nur Glück gehabt! Sie haben nur gewonnen, weil der Ersatzhüter der Cannons nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist. Keine Ahnung, wie der es ins Team geschafft hat!
    *endlich mal jemanden gefunden habe mit dem „fachsimpeln“ kann*
    *Owen zwar die Arrows besser findet, man ja trotzdem sich gut unterhalten kann*
    *als er erzählt, dass er schon öfter Spiele gesehen hat, kurz schnaufen muss*
    Hast du es gut! Dad hat leider nicht viel Zeit und mein Bruder will mich nie mitnehmen…
    *maulend meine*
    *als Owen sich dann zu mir beugt, grinsen muss*
    *meine Hand abschirmend an sein Ohr halte*
    Ich will meinem Bruder mal ordentlich eine auswischen. Kendra und ich hecken zwar immer wieder was aus, aber du bist älter und weißt mehr.
    *auf meine naive Art so mal feststelle*
    *dann weiter rede*
    Mein Bruder lässt immer wieder durchblicken, dass ich ja nur der Hüter bin uns seine Rolle als Jäger ja viel besser ist…
    *schnaufe und ihn anblicke*
    Der Hüter ist genau so wichtig aber Nate ist total hochnäsig…
    *mir die Hände reibe*
    Deswegen will ich ihn eins auswischen…
    *meine Buletten aufesse und den KS austrinke*

• Emma

Das werden sie bestimmt. Ich kenne nicht viele Leute die die Prüfungen nicht bestanden haben.
    *zuversichtlich sage*
    Wenn man genug früh anfängt zu lernen, dann geht das sehr gut aus.
    *meine*
    *die Stirn leicht runzel, als sein Lächeln etwas verschwindet, als die Ferien anspreche*
    *allerdings zustimmend nicke*
    Die freie Zeit wird uns allen wohl gut tun. Die Professoren drücken ja sehr gerne viele Arbeiten auf vor den Ferien.
    *seufzend sage*
    *irgendwie hoffe, dass später nicht selbst zu so einem Fall werde*
    *nur schon weil es mich selbst auch immer sehr mitnimmt in dieser Zeit mit all den Arbeiten*
    Ja schon. Es hält sich aber gut in Grenzen. Vielleicht auch weil es für mich teilweise auch wie ein Hobby ist.
    *ihm erkläre*
    *schliesslich auch in der Freizeit gerne zu den Sternen aufschaue und mich um meine Pflanzen kümmere*
    Weisst du schon welche Fächer du in der 6. Klasse weiterführen möchtest?
    *neugierig nachfrage, da dass schliesslich bald eine Entscheidung sein wird, die er treffen muss*

• Isha

*Den Kopf schief lege, ihr aber zuhöre*
    Das klingt anstrengend
    *Kommentiere und den Mund etwas mitleidig verziehe*
    Zum Glück kann Dad Mutter etwas bremsen, wenn sie von uns wieder Bestnoten verlangt
    *Ihr erzähle*
    *Mutter sonst vermutlich auch deutlich mehr Druck machen würde*
    *Mir der aktuelle Druck schon mehr als ausreicht*
    *Noch gar nicht weiß, ob mich auf die Weihnachtsferien freuen soll oder nicht*
    *Nur hoffe, dass nicht wieder Streit ausbricht*
    Freut mich ebenso
    *Mit einem Lächeln meine*
    *Sie meine Klasse direkt richtig schätzt*
    Genau. Fünfte Klasse, Slytherin
    *Mich noch einmal mit Haus und Klasse vorstelle und eine Verbeugung andeute*
    *Schmunzeln muss*
    Das hat sich auch in diesem Jahr nicht geändert
    *Zum Glück noch nicht im Unterricht eingeschlafen bin*
    *Aber mit dem Fach einfach nichts anfangen kann*
    *Mich lieber einfach so mit ihr unterhalten würde, sie bisher recht nett einschätze*
    *Aber Talula leider recht schnell zu den Aufgaben zurückkommt*
    Wir sollen den Einfluss des ersten Aufstands auf die nachfolgenden erläutern..
    *Auf die Aufgabenstellung auf dem Pergament deute*
    *Sie fein säuberlich aufgeschrieben habe, allein um schon einmal etwas vom Pergament zu füllen*
    *Talula beobachte, wie sie ein Täschchen und einige kleine Schnipsel hervorholt*
    *Sie sie auf verschiedene Stellen im Buch klebt und sie mit einer Mischung aus Neugier und Verwirrung dabei beobachte*
    Was machst du da?
    *Sie dann doch frage*
    *Noch nie mit solchen Schnipseln gearbeitet habe, sie fast nach etwas aussehen, was Muggel benutzen*
    *Davon generell die Finger lasse, Mutter das alles andere als gutheißen würde*
    *Dennoch dankbar nicke, als sie mir das Buch gibt*
    Ich hoffe, dein Buch macht es etwas klarer
    *Seufze und die erste Stelle aufschlage, die einen dieser Schnipsel hat*
    *Beginne, die entsprechende Stelle zu lesen und dort tatsächlich einige gute Informationen finde*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Livia-

*einerseits erleichtert bin, dass er Erfahrung hat*
    *das andererseits aber die Latte deutlich nach oben setzt*
    *automatisch die Nervosität wieder größer wird*
    *etwas schief lächle und die Ehrlichkeit seiner Worte erst einen Moment später begreife*
    *durch Lilo schließlich weiß, was ihrem Bruder im letzten Jahr passiert ist und das immer noch schockierend finde*
    Wir kriegen das schon irgendwie hin.
    *zuversichtlich sage und ihm ermutigend zunicke*
    Minus und minus ergibt Plus.
    *noch ein klein wenig scherzend hinzufüge, obwohl nicht ganz weiß, ob er dieses Muggelsprichwort versteht*
    *ein wenig näher an Luca herandrehte und erst vor seiner Berührung zurückzucke*
    *mich bald darauf aber schon daran gewöhne und sein Lächeln schüchtern erwidere*
    *meine Hand auf seine Schulter lege und mich unwillkürlich ein wenig daran festklammere*
    *zu meinen Füßen hinunterblicke, als er mir die Schritte zu erklären versucht*
    Ergibt Sinn.
    *nachdenklich feststelle und probehalber einen Schritt rückwärts mache*
    *dabei aber meine Füße nicht aus den Augen lasse und auf Lucas Bewegungen reagiere*
    *uns gleich darauf in einem Viereck bewegen und ziemlich in Einklang mit ihm bin*
    Oh, das ist gar nicht so schwer wie..
    *schon erfreut anfange und mit glühenden Wangen zu ihm aufblicke*
    *allerdings in dem unkonzentrierten Moment schon den Fuß nicht auf den Boden, sondern auf seinen setze*
    Oh, entschuldige, Luca!
    *schuldbewusst quieke und automatisch meine Hände zurückziehe*
    *zerknirscht zu ihm aufblicke und besorgt die Brauen zusammenziehe*

-Owen-

*sofort vehement den Kopf schüttle bei seinen Argumenten*
    Von wegen! Der Ersatzhüter war doch besser als der sonst! Die können von Glück sagen, dass der besser gehalten hat und sie nicht noch mehr Tore kassiert haben!
    *gleich mal dagegenhalte und dabei aber leicht grinse*
    *zwar in solchen Diskussionen schon mein Herzblut für die Arrows drinsteckt, aber dennoch Spaß verstehe*
    *ihn ein wenig mitleidig betrachte, als er so niedergeschlagen dreinblickt*
    Dann komm doch einfach mal mit uns mit. Dad hat sicher nichts dagegen.
    *spontan anbiete und ihn aufmunternd anlächle*
    *Daniel immerhin auch ein Quidditchfan ist und das sicher cool werden könnte*
    *mich etwas zu ihm lehne, als er sich verschwörerisch zu mir beugt*
    *in mich hineingrinse bei seiner Argumentation, aber nur verstehend nicke und abwarte*
    *die Brauen etwas zusammenziehe, weil da voll Daniels Meinung bin*
    Als ehemaliger Hüter kann ich das nur unterschreiben. Ohne Hüter hätten die Jäger ja überhaupt keine Herausforderung vor den Ringen.
    *kopfschüttelnd anmerke und ein unzufriedenes Schnauben ausstoße*
    *mich zu Daniel drehe und fragend die Brauen hochziehe*
    Also, wie ist der Plan?
    *ohne Umschweife wissen will, da ihn bei seinem Vorhaben sehr gerne unterstütze*
    *noch ein wenig mit ihm plaudere, bevor irgendwann den Weg in meinen GR antrete*

Danica Talos <3

• Quinn

*Ihr ein Lächeln schenke, aber es in diesem Fall nur aufgesetzt ist*
    *Nicht unbedingt erörtern will, dass die gleichen Noten wie die meisten Schüler nicht ausreichen werden*
    *Sie immerhin kaum kenne und nicht mit meinen Problemen belasten will*
    *Nicke und froh bin, dass ihr meine Reaktion offenbar nicht aufgefallen ist*
    Ja, wir haben bereits ein paar Aufsätze aufbekommen, die wir bis nach den Ferien bearbeiten müssen
    *Wohl auch einiges lernen muss, damit nicht gleich wieder im Rückstand bin*
    *So aber zumindest meiner Familie etwas aus dem Weg gehen kann*
    *Sie neugierig anblicke, als sie von ihrem Studium spricht*
    Das ist ideal, dass du das studieren kannst, was dich auch interessiert
    *Sie ein bisschen darum beneide*
    *Das bei mir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Fall sein wird*
    *Wobei so wie aktuell mit der "Familienehre" umgehe, vielleicht mein Studium dann noch das kleinste Problem für meine Eltern ist*
    *Einen Moment so tue, als müsste darüber nachdenken, obwohl die Fächer leider schon sehr genau kenne*
    VgddK, Zauberkunst, Verwandlung, Zaubertränke und GdZ. Vielleicht auch Arithmantik, wenn der Stundenplan das zulässt
    *Schließlich aufzähle*
    *Das exakt die Fächer sind, die brauche, um zu studieren und anschließend im Ministerium eine akzeptable Stelle zu bekommen*
    *Eher weniger von diesem Weg überzeugt bin, aber wohl keine Alternative habe*

🪣

• Talula

*Sie mir tatsächlich zuhört und sich nicht über mich lustig macht*
    *Sondern eher Mitleid zeigt*
    *Sie mir von ihren Eltern erzählt und wünschte, dass Papa das selbe tun würde*
    Naja, meine Eltern sprechen leider nicht viel miteinander, daher wird daraus nichts..
    *Leicht lächle, auch wenn es eher wehleidig ist*
    *Ihre Vorstellung ganz amüsant finde und ebenfalls eine Verbeugung andeute*
    *Lachen muss, als sie sich über den Prof beschwert*
    Es wird sich wohl nie ändern.
    *Die Aufgabe zum Glück gar nicht schwer ist und sofort eine Antwort finden kann*
    Tja, der erste Aufstand war mitunter einer der schwersten und sorgte für viel Aufruhr unter den nicht menschlichen magischen Wesen. Es gibt viele Aufzeichnungen über diesen Aufstand.
    *Dabei in dem Buch schon ein zwei Zettelchen klebe*
    *Isobel mir dabei erstaunt zuschaut und mich danach fragt*
    Ich markiere dir wichtige Stellen aus denen du Informationen und Zitate sammeln kannst. Am besten schreibst du dir auch zu jeder Sache die Textstelle heraus. Darauf legt der Professor echt viel wert.
    *Isobel dann zügig anfängt durch das Buch zu Blättern*
    *Sie dann allerdings von der Menge an Infos doch eher erschlagen wirkt*
    *Mir gedanklich eine inhaltliche Zusammenfassung bereit lege, um ihr zu helfen*
    *Sie dann das Buch auf den Tisch legt und laut seufzt*
    Okay, ich mache mal den Anfang. Vielleicht hilft es dir, auf einer kleinen Basis die Informationen zusammen zu suchen.
    *Kurz das Buch zuklappe und mir ein Blatt nehme*
    *Anfange eine kleine Zeichnung zu skizzieren und dabei erkläre*
    Schon im 14. Jahrhundert versuchte der Magische Rat, mit allen Wesen, die den Menschen ähnelten und Magie besaßen, feste Regeln für das Zusammenleben aufzustellen. Dabei gingen die Zauberer ganz selbstverständlich davon aus, dass sie das Sagen haben sollten. Das machte die Kobolde wütend, und sie widersetzten sich diesen Plänen.
    *Erkläre und mir meine alten Notizen bildlich vorstelle, um eine bessere Zeichnung zu erzielen*
    Aber trotz der heftigen Proteste und Boykotte der Kobolde setzten die Zauberer am Ende eine feste Rangordnung durch, in der sie über allen anderen magischen Wesen standen. Auch spätere Aufstände der Kobolde im 17. Jahrhundert konnten daran nichts ändern – sie blieben weiterhin der Kontrolle der Zauberer unterworfen.
    *Meine kurze Zusammenfassung beende und zuschaue, wie Isobel gleich etwas niederschreibt*
    *Sie echt erleichtert wirkt*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Luca

*zustimmend nicke, als Livia meint, dass das schon irgendwie hinkriegen*
    Bestimmt.
    *nickend hinzufüge, da es schon schaffen werden*
    *bei ihren nächsten Worten allerdings nachdenklich die Stirn runzel und Livia dann neugierig anschaue*
    Das ist ein Sprichwort oder?
    *neugierig nachfrage, da es mir nicht bekannt vorkommt*
    *aber auch noch lang nicht alle englischen Sprichwörter kenne, oder die der Muggel*
    *mit ihr dann auch in die Tanzhaltung gehe und feststelle, dass es sich irgendwie merkwürdig anfühlt im Gegensatz mit Quinn und etwas verwirrt den Kopf schüttel*
    *dass sich ja eigentlich viel "normaler" anfühlen sollte*
    *Livia etwas unsicher zu sein scheint, wegen den Schritten und ihr daher versuche zu erklären wie es funktioniert*
    *mit ihr vorsichtig die ersten Schritte durchgehe und es bisher ganz gut klappt*
    *nach den ersten paar Bewegungen langsam in einen Rythmus kommen und den Blick von den Füssen hebe und Livia anschaue*
    *bei ihren Worten zustimmend lächel und schon etwas sagen wollte, als kurz das Gesicht verziehe*
    *der Schmerz aber nur kurz war und Livia aufmunternd zulächel*
    Pas de problème.
    *schnell meine, da es wirklich nicht schlimm ist*
    *sie ihre Hände zurückzieht und meine augenblicklich auch lockere und von ihr nehme*
    *sie forschend anschaue, um zu schauen ob sie sich nichts getan hat*
    Möchtest du es nochmals versuchen?
    *dann frage und sie anschaue*

Emma

*leise seufze, als er von Aufsätzen spricht, die er aufbekommen hat*
    Das klingt ärgerlich. Ich hoffe es wird nicht zu viel Arbeit. Die Ferien sollten für Freizeit da sein und nicht für Schule.
    *meine Meinung kundtue da den Sinn von den Ferien sonst nicht genau nachvollziehen kann*
    *zumal manche Zauberer und Hexen Zuhause teilweise auch gar nicht ihre Zauber üben können, da sie in einem Muggelhaushalt wohnen*
    *nicke bei seinen Worten*
    Ja. Das ist es wirklich. Aber so sollte es doch auch sein nicht?
    *lächelnd sage*
    *mich schliesslich absolut nicht bei was anderem gesehen hätte und auch ganz froh bin, dass das machen kann was möchte und es da keinen Einfluss von anderen gibt*
    *Ja schon sehr gespannt bin was Tommy und Ruby später machen werden und ob es das ist, was sie aktuell tun wollen in Zukunft*
    *er nachzudenken scheint und dann mehrere Fächer nennt*
    *das durchaus nach einer guten Auswahl klingt und nicke*
    Dann hast du denk ich schon Zukunftpläne?
    *neugierig nachfrage*
    *noch ein wenig mit Quinn rede, ehe mich den kalten Temperaturen geschuldet verabschiede und ins Wohnheim gehe*
    *kurz überlege ob noch bei Laura klingeln sollte, es dann aber doch lasse*
    *mir dafür in meiner Wohnung gleich einen Tee aufsetze und diesen auf dem Sofa zu mir nehme*

• Isha

*Die Lippen ein wenig aufeinander drücke*
    Manchmal habe ich das Gefühl, bei meinen Eltern ist es nur eine Frage der Zeit
    *Bei der Vorstellung nun selbst etwas bedrückt werde*
    *Den Gedanken schnell beiseite schiebe und an etwas positiveres denke*
    *Sie sich ja lieben und deshalb auch trotz der Streitigkeiten immer zusammen bleiben werden*
    *Das ganze vielleicht etwas romantisiere, aber wahre Liebe nichts trennen kann*
    *Hoffe, dass irgendwann einmal auch so eine Liebe finden kann*
    *Wir beginnen, am Aufsatz zu arbeiten und ihr wirklich dankbar für ihre Hilfe bin*
    *Talula echt viel darüber weiß*
    *Mich manchmal echt frage, wie jemand GdZ spannend finden kann*
    *Aber sie da vermutlich einfach eine besondere Begabung oder Interesse für hat*
    Das sehe ich. Aber warum nimmst du Schnipsel?
    *Vertiefend frage*
    *Bevor sie antworten kann auch schon den Zauberstab hebe und die entsprechende Passage, die sie gerade beklebt hat, mit einem Schwung markiere*
    *Das uns aber gar nicht lang aufhält, sondern ihr lieber bei ihren Ausführungen zuhöre*
    *Mir fleißig Notizen mache und versuche, alles zu erfassen, was sie gerade herunterrattert*
    *Dass einige Zitate brauche schon kenne, immerhin nicht zum ersten Mal einen Aufsatz bei Prof. Binns abgebe*
    *Das nur leider noch mehr Arbeit bedeutet*
    *Den entspannten Abend wohl vergessen kann*
    *Zumal es inzwischen auch schon sehr spät ist*
    Danke für deine Hilfe, ehrlich
    *Noch einmal wiederhole*
    *Talula noch lange mit mir in der Bib sitzt, bis den Aufsatz zu großen Teilen fertig habe*
    *Ihn morgen nur noch einmal überarbeiten muss und ihn dann abgeben kann*
    *Mich wirklich über ihre Hilfe gefreut habe und hoffe, dass mich irgendwann einmal revanchieren kann*
    *Sie noch bis zur Treppe zum Gryff-Turm begleite, ehe mich von ihr verabschiede und selbst den Weg in den GR antrete*
    *Hoffe, Alaric noch zu erwischen, bevor er in den SS will*

🪣

• -Livia-

*zuversichtlich bin, dass das mit Luca gemeinsam irgendwie hinbekommen*
    *schließlich auch das Rätsel an Halloween gelöst haben zusammen*
    *er ein wenig ratlos wirkt bei meinem Sprichwort und entschuldigend die Schultern hochziehe*
    Jap, das kennen wohl eher Muggelfamilien. Kommt aus dem Mathematikunterricht - Vorzeichenregeln und so.
    *etwas vage erkläre, weil keine Ahnung habe, wie viel er dazu weiß*
    *früher auf der Muggelschule vollkommen andere Dinge gelernt habe als hier auf Hogwarts*
    *die Fächer hier zwar für die magische Welt wichtig sind, aber zum Teil einige Fächer von der Muggelschule ein wenig vermisse*
    *mich ein wenig an ihn klammere, während wir in Tanzhaltung so dastehen*
    *dann die ersten zögerlichen Schritte mache und mich in Lucas Armen tatsächlich bald einigermaßen entspanne*
    *es nach und nach immer besser klappt und etwas Stolz in mir aufkeimen spüre*
    *erfreut zu Luca hochblicke und ihm prompt auf den Fuß trete*
    *das Gesicht schuldbewusst verziehe und ihn sofort loslasse*
    *seine Worte mal so deute, dass es nicht so schlimm war, obwohl sie nicht wirklich verstehe*
    Entschuldige.
    *noch einmal sage, bevor auf seine Frage hin zögerlich nicke*
    Okay, aber diesmal konzentriere ich mich besser, versprochen.
    *rasch hinzufüge und tief Luft hole, bevor mich ihm wieder nähere*
    *meine linke Hand auf seiner Schulter ruhen lasse, während mit der rechten seine Hand ergreife*
    *langsam wieder in einen gemeinsamen Rhythmus finden und ihn wirklich lange halten*
    *die Musik irgendwann ausklingt und mich mit geröteten Wangen von Luca löse*
    Wow, das war wirklich gut.
    *glücklich mein und breit lächle dabei*
    Da könnten wir ja fast zusammen auf den Weihnachtsball gehen, wo das Tanzen so gut klappt.
    *aus dem Moment heraus weiterplappere und erst danach bemerke, was da eben gesagt habe*
    *die Hitze in meinem Gesicht spüre und mich rasch räuspere*
    Also.. ähm.. nur, wenn du nicht schon mit jemanden anderem hingehen wolltest.. und wenn du, naja, überhaupt Lust hättest .. und wenn du überhaupt mit mir dahingehen wollen würdest... Also.. ähm..
    *stotternd hervorbringe, aber nicht wirklich einen Weg finde, mich da wieder herauszureden*
    *zwar wirklich gerne mit Luca zum Ball gehen würde, aber keine Ahnung habe, ob das überhaupt in seinem Sinne wäre*
    *ihn schließlich noch gar nicht lange kenne und wir ja auch nur flüchtig befreundet sind*
    Ach, ähm.. egal, vergiss, was ich gesagt habe.
    *noch rasch hinterherschiebe und den Blick auf unserer beider Füße richte*
    *dabei auf meiner Unterlippe herumkaue und ihn lieber nicht ansehe*
    *mir das gerade furchtbar unangenehm ist und etwas Angst vor seiner Antwort habe*

• Luca

*ihr neugierig zuhöre, als sie von dem Muggelsprichwort erzählt*
    Interessant.
    *schliesslich meine*
    Mathematik ist mit Arithmantik zu vergleichen, nicht?
    *davon zumindest schon mal gehört habe, dass es ähnlich ist*
    *darüber gerne mehr erfahren würde und vielleicht Livia noch dazu fragen werde, nur vielleicht wenn nicht gerade am Tanzen sein sollten*
    *ihr Griff sich mit der Zeit lockert, vermute dass es dadurch ist, dass sie sich sicherer fühlt und ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    *dafür dass es ihr erstes mal zu sein scheint, sie es gar nicht so schlecht macht*
    *es aber nicht lange dauert bis sie stolpert und auf meinem Fuss landet*
    *das aber halb so schlimm ist, da es ja auch mir hätte passieren können*
    Alles gut. wirklich.
    *nochmals versichere und ihr ein lächeln schenke*
    *es weiter versuchen und es mit der Zeit wieder immer besser klappt*
    *die Musik irgendwann stoppt und Livia sich von mir löst*
    *ihre Wangen auch jetzt wieder gerötet sind und sie leicht schmunzelnd anschaue*
    *selbst auch schnell rot werde, weswegen da gar nicht so viel hinein interpretiere*
    Oui, es war wirklich nicht schlecht.
    *zustimme und sie anschaue*
    *bei ihren nächsten Worten etwas nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *mir nicht sicher bin, ob sie das als Scherz gemeint hat oder ernst meint*
    *ihre nächsten Ausführungen allerdings darauf deuten dass sie es ernst gemeint hat und ihre Antwort wieder zurückzieht*
    *die Lippen leicht aufeinanderpresse und den Kopf hin und her wiege*
    *eigentlich Quinn fragen wollte, mir aber nicht so sicher bin, ob er überhaupt an solche Veranstaltungen gehen möchte*
    *an Halloween er ja auch im GR geblieben ist*
    *es zudem etwas komisch scheint ihn zu fragen, er ja vielleicht auch schon jemand hat der ihn begleitet*
    *mir ziemlich sicher bin, dass ein paar Mädchen ihn bestimmt schon gefragt hätten und ihm da ja nicht im Weg stehen möchte*
    *Livia noch weiter geredet hat und jetzt meint, dass es vergessen soll und den Kopf schieflege*
    Also... möchtest du an die Weihnachtsfeier?
    *frage und sie etwas unsicher anschaue, da ihre Worte ein einziges hin und her für mich waren*
    Ich hatte vor zu gehen.
    *Ihr dann erkläre*
    Also wenn du magst, wir können schon zusammen gehen.
    *meine da darin nicht wirklich ein Problem sehe*
    *sie zudem ja eine gute Freundin ist und den Abend lieber mit ihr verbringen würde als allein*
    *besonders in der Menschenmenge*
    *ZS Ende*

• Mali 18. Dezember 2025 um 06:51

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 18. Dezember 2025 um 06:51

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel |#38 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel |#38 | 12. - 17. Dezember 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!