Harry Potter Personenspiel |#32 | Aktuell [Halloweenparty]

• -Eliza-

*die Lippen zu einem amüsierten Lächeln verziehe und unschuldig die Schultern zucke*
    Du wirst doch auch schon bald 22.
    *neckend feststelle, obwohl das eben einfach der Lauf der Zeit ist*
    *es allerdings tatsächlich mittlerweile schon lange her ist, dass Vater verhaftet wurde*
    *den Gedanken an ihn jedoch rasch beiseiteschiebe und mich lieber auf Theo konzentriere*
    *die Augenbrauen hochziehe bei seinem Tonfall bezüglich Prof. Gudgeon*
    Offensichtlich. Es ist als Planungsteam immer sehr schade, dass man schon von allem weiß, deshalb finde ich es eine willkommene Abwechslung, zumindest in dieser Hinsicht überrascht zu werden.
    *ehrlich antworte, weil sonst schließlich über alles an diesem Abend bescheid weiß*
    *das Angebot des Professors nur zu gerne angenommen haben, um als VS und SS auch unvoreingenommen an der Mutprobe teilhaben zu können*
    *Theo allerdings trotzdem nicht besänftigt und deutlich skeptisch deswegen wirkt*
    Oh, das klingt vielversprechend.
    *erfreut sage und zu lächeln beginne*
    *schließlich gerne mein Wissen teste und ein paar Zauber ausprobiere*
    *die Mutprobe einfach auf mich zukommen lassen möchte, um zu sehen, wie gut meine Fähigkeiten mittlerweile sind*
    *Theo nur einen kurzen Moment zögert und gleich darauf einwilligt*
    Ich bin 16. Aber danke, dass du auf mich aufpasst.
    *noch einmal mit gespielt leicht genervtem Tonfall sage und die Augen verdrehe*
    *ihn dann aber mit einem Zwinkern sanft in die Seite knuffe, weil es natürlich zu schätzen weiß, dass er mitkommen will*
    *bei seinem Wuschelangriff einen unwilligen Laut von mir gebe und mich schnell wegducke*
    *rasch meine Haare wieder zurechtzupfe und Theo einen bösen Blick zukommen lasse*
    *ihn dann unterhake und aus der Großen Halle in Richtung dritten Stock ziehe*
    *an der betreffenden Tür angekommen kurz zögere und gespannt zu Theo hinübersehe*

• Emma

*eben erst in die GH gekommen bin und mich zum HT gestellt habe*
    *noch gar nicht lange hier bin, als plötzlich angestupst werde und meinen Kopf wende*
    *überrascht in Lauras Gesicht blicke, die Überraschung allerdings schnell in ein Lächeln übergeht*
    Oh, Hi.
    *sage und sie kurz mustere und mir ein leichtes grinsen ins Gesicht kommt, als ihr Kostüm betrachte*
    *wohl beide eine ähnliche Idee hatten*
    Ja, ich hab mich mit meinen Geschwistern abgesprochen.
    *ihr erkläre und den Blick kurz suchend durch die Menge schweifen lasse, allerdings weder Tommy noch Ruby entdecke*
    Und du? Alice?
    *mit einem schmunzeln nachfrage und den Kopf schieflege*
    Was für ein Zufall.
    *anmerke und etwas ungläubig den Kopf schüttel*
    *es wirklich sehr lustig finde, dass hier wohl beide die gleiche Idee hatten*

• Jonathan

*mich wirklich beherrschen muss, meinen teuflischen Blick beizubehalten*
    *versuche, mit möglichst majestätischer Miene ihrer Geste zu folgen*
    *mir dabei aber immer wieder auf die Lippe beißen muss, um nicht laut loszulachen*
    Das möchte ich dem Volk auch geraten haben, meiner Weisung folge zu leisten! Aber was sehe ich da? Einige sind ja... unverkleidet!
    *gespielt geschockt ein paar Schüler mustere, die sich nicht in ein Kostüm geworfen haben*
    Was für eine Schandtat! Den Fürsten der Finsternis zu beleidigen und zu erzürnen!
    *dann nicht anders kann, als in schallendes Gelächter auszubrechen*
    Immerhin etwas.
    *seufzend auf den Kommentar, meine Stimme betreffend, erwidere*
    *wir gemeinsam zum Startpunkt der Mutprobe gehen*
    Ich habe keine Ahnung.
    *antworte, während wir darauf warten, an die Reihe zu kommen*
    *solche Mutproben immer eher aufregend als angsteinflößend finde*
    Ich habe gehört, dass die Vertrauensschüler sich auch Prof. Gudgeon an Bord geholt haben.
    *was auch immer das heißen mag*
    Aber hey, solange wir es am Ende auf die Party schaffen. Zur Not lasse ich meinen teuflischen Charme spielen.
    *auf ihren Kommentar eingehe*
    Kneifen? Niemals!
    *lachend erwidere*
    *das tatsächlich für mich nicht infrage käme*
    *den Nervenkitzel und die Herausforderung viel zu sehr liebe*
    *wir schließlich den Raum betreten und dem riesigen Hund gegenüberstehen*
    *seine drei Köpfe ziemlich ablenkend sind*
    *auf den zweiten Blick erst Fang erkenne*
    *einen Moment überlege*
    Ich habe leider nichts von dem Fleisch aus der GH mitgehen lassen...
    *nachdenke*
    *vorsichtig einen Schritt auf den Hund zugehe*
    *er im Schlaf ein wenig aufschreckt und direkt stehen bleibe*
    Gut, einfach dran vorbei gehen wird sicher nicht klappen. Wie war das noch? Wurde der Stein der Weisen nicht damals auch mit einem dreiköpfigen Hund geschützt?
    *versuche, mich an den Unterricht zu erinnern*

• Stephen

*ihr zuhöre aber nur wenig schlüssiges daraus herauslesen kann*
    *sie wohl genau so wenig zu wissen scheint, wie man dem Köter vorbei kommt*
    *sie anschaue und dabei kurz durchatme*
    Der Kerberos kann nur schlafend überwunden werden... im Moment schläft er...
    *meinen ZS zücke und sie wieder anblicke*
    *den ZS auf unsere Füße halte und einen Silencio wirken lasse*
    *so unsere Schritte absolut lautlos sind und wir uns langsam an dem Hund vorbei schleichen können*
    *schließlich die Falltür erreichen und diese mit meinem ZS geräuschlos öffne*
    *ihr zu verstehen gebe hinunter zu springen*
    *ihr sogleich folge und auch weich lande*
    Na, das war doch leichter als gedacht...
    *zu ihr sage und versuche, mich im Halbdunkel zu orientieren*
    *plötzlich spüre wie etwas an meinen Beinen sich festzuklammern versucht*
    *mit ZS auf das Etwas ziele und einen Schockzauber wirke*
    *das jedoch keine Wirkung zeigt*
    *schließlich genervt von der Dunkelheit bin und Lumos wirke*
    *jetzt die Pflanze sehen und erkennen kann*
    Ah, die Teufelsschlinge... die haben wir an der Uni recht häufig...
    *zu Ivy sage*
    Möchtest du sie vertreiben?
    *grinsend zu ihr sage*
    *mein Lumos das Verhalten der Pflanze nur verlangsamt hat*
    ich wüsste wie man sie vertreibt...
    *ihr dann noch anbiete*

• Theo

*Sofort bestimmt den Kopf schüttel*
    Das kann gar nicht sein. Dann wäre ich ja richtig alt!
    *Protestiere*
    *Aber tatsächlich kaum glauben kann, wie schnell die Zeit vergangen ist*
    *Besonders im Vergleich zu früher einiges an Ruhe wieder eingekehrt ist*
    *Dadurch die Zeit wohl ziemlich verflogen ist*
    *Noch nicht weiß, ob das gut oder schlecht finden sollte*
    *Nicke bei ihren Worten*
    *Sie dem Professor offenbar einiges zu glauben scheint, weshalb mich bemühe, ebenfalls wieder etwas positiver an die Sache heranzugehen*
    *Prof. Gudgeon immerhin eine Menge Ahnung von der Materie hat und er sicherlich auch Sicherheitsmaßnahmen für die Mutprobe ergriffen hat*
    *Mich an dem Gedanken festhalte, da Lily wohl wirklich nicht davon abzubringen ist*
    *Sie trotzdem zur Mutprobe begleite, da sie dennoch ungern alleine gehen lassen will*
    *Schmunzeln muss bei ihren Worten*
    Das leid einer kleinen Schwester
    *Sie in die Seite stupse*
    Ich werde auch noch auf dich aufpassen, wenn du alt und grau bist
    *Ihr verspreche und es sogar ernst meine*
    *Auch wenn Lily natürlich glaube, dass sie auf sich selbst aufpassen kann, sie doch meine kleine Schwester ist*
    *Bei ihrem bösen Blick nur zufrieden das Kinn recke*
    *Dann mit ihr gemeinsam wohl oder übel den Weg in den dritten Stock antreten*
    *So ungern sie da durch schicken würde, mich ihre Meinung dazu sehr interessieren würde*
    *Deswegen ihr auch erst einmal den Vortritt lassen werde und nur im Notfall eingreife*
    *Mir das zumindest vornehme*
    *Wenn Lily in Panik ausbricht, vermutlich nicht lange ruhig bleiben kann*
    *Bei ihrem Zögern eine einladende Geste zur Tür mache*
    Du wirst doch wohl nicht jetzt schon Angst bekommen?
    *Sie amüsiert beobachte*
    *Schließlich gemeinsam den ersten Raum betreten und wieder einmal "Fluffy" gegenüber stehe*
    *Mich nach wie vor frage, warum er ausgerechnet diesen Namen trägt*
    *Hagrid echt nicht mehr alle Tassen im Schrank hat*

Laura

*Sie tatsächlich als Hutmacherin geht, was mir ein Schmunzeln auf das Gesicht treibt*
    Oh wie cool. Als was gehen die anderen beiden denn?
    *Interessiert nachfrage*
    *Ihre Geschwister bisher noch nicht oft sehen konnte*
    *Sie deshalb im Raum vermutlich auch nicht erkennen würde, sollten sie da sein*
    *Aber schon das ein oder andere Kostüm im Stil "Alice im Wunderland" entdecken konnte*
    Gut erkannt
    *Mich einmal galant im Kreis drehe, dass mein Kleid mitwirbelt*
    Kann ich mich zu dir setzen?
    *Sie dann frage und geduldig ihre Antwort abwarte*
    Ein wirklich lustiger Zufall
    *Ihr kichernd zustimme*
    *Damit heute auf jeden Fall nicht gerechnet habe*

• Elisa

*ihn beobachte wie er sich dem Hund nähert und dann abrupt stehen bleibt*
    *als er laut überlegt, ihm ein "sssssscht" zuzische*
    *selbst am überlegen bin und mir die Lösung dann einfällt*
    *als Ravenclaw natürlich dem Unterricht aufmerksam gefolgt bin* :-P
    wir müssen Musik machen... oder singen...
    *im Flüsterton zu ihm sage*
    *Musikmachen gerade nicht so das Mittel der Wahl ist also nur das Singen übrig bleibt*
    *eine Moment überlege und schließlich mir ein Lied einfällt*
    *das Zuhause öfter gesungen haben und eigentlich sogar ein Schlaflied ist*
    *kurz leise räuspere und dann anfange leise zu singen*
    *zu Jonathan blicke während das Lied singe und ihm in Richtung der Falltür zeige*
    *wir uns langsam fortbewegen und Fang jeden unserer Schritte folgt*
    *er jedoch nicht zu bellen anfängt und so schließlich die Falltür erreichen*
    *ihm zuschaue wie er die Falltür öffnet und hinunter schaut*
    Müssen wir da rein?
    *ihn vorsichtshalber noch mal frage*
    *bei meinem weißen Kleid aufpassen muss und vorsorglich die Schuhe ausziehe*
    *schließlich nicht weiß, wo landen werden und ein Umknicken mir den Abend versauen würde*
    *schließlich sanft unten ankommen und gerade meine Schuhe anziehen will als aufquieke*
    Iiihhhh.... was ist das?
    *angekelt spüre wie es sich etwas um meine Beine schlingt*
    Jonathan?
    *zu ihm blicke*
    Scheint eine Schlingpflanze oder so was zu sein...
    *vermute und das sofort ihm sage*
    Ist das eine Teufelsschlinge? Was denkst du?
    *die Pflanze sich immer mehr um unsere Körper wickelt*

• Julian

*sie mit hochgezogenen Augenbrauen anschaue*
    Wow, du hast dich echt an die Mutprobe herangetraut? Respekt! Und es freut mich sehr, dass du sie unbeschadet überstanden hast.
    *lächelnd hinzufüge*
    Ich habe nur gehört, dass sie total gruselig sein soll und habe mich dazu entschieden, dass das Quiz vielleicht eher etwas für mich ist. Man muss sprechende Ritterrüstungen finden, die einem Fragen stellen. Das bedeutet, wir müssten dann wohl das Schloss danach absuchen, schließlich gibt es zig Ritterrüstungen.
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *im quizzen eigentlich ganz gut bin, das also vielleicht echt einen Versuch wert ist*
    Es soll auch einen Preis geben. Ich weiß nicht genau was, aber wir können ja mal schauen.
    *mich freue, dass sie zustimmt, es zu versuchen*
    *das sicher lustig werden kann*
    *solange man dabei nicht auch einer Mutprobe ausgesetzt ist*
    *ein schiefes Lächeln sich auf mein Gesicht schleicht, als sehe, wie begeistert sie von der Idee eines Näh-Zaubers ist*
    Mit Sicherheit! Wir können ja gern mal zusammen schauen, wenn du willst. Madam Pince kann zwar auch ziemlich gruselig sein, aber ich kenne mich auch ein bisschen in der Bibliothek aus.
    *Madam Pince zuerst echt ein Grund war, nicht so oft in die Bibliothek zu gehen*
    *aber die Atmosphäre dort dennoch genieße und die Bibliothek mittlerweile ein Ort geworden ist, an dem ich mich gern aufhalte*
    Das weiße Kaninchen ist aber auch toll! Ich hoffe, er hat auch eine Uhr dabei?
    *lachend erwidere*
    *die Idee mit den zusammenpassenden Kostümen echt süß finde*
    Du weißt doch, das Kaninchen hat keine Zeit und kommt immer zu spät!
    *mit übertriebener Ernsthaftigkeit erwidere*
    Meine Schwester ist jetzt 10. Sie kommt also nächstes Jahr in die Schule.
    *es gar nicht fassen kann, dass sie auch bald auf Hogwarts sein wird*
    *mich aber auch freue, da sie immer sehr vermisse*
    *mich unwillkürlich für sie mitfreuen muss, als ihre Begeisterung bemerke*
    *die Röte in ihrem Gesicht zwar bemerke, aber nichts dazu kommentiere*
    *ihr Lachen mit einem Grinsen erwidere*
    *sie mir wirklich sympathisch ist*
    *dann auch direkt ernst nicke*
    Natürlich! Ich werde jedes Spiel besuchen! Ehrenwort!
    *verschwörerisch zwei Finger hebe*
    *ab jetzt sicher nochmal genauer auf die Spielpläne achten werde, um kein Spiel zu verpassen*
    *kurz über ihre Frage nachdenke*
    Ich interessiere mich sehr für Tiere. Pflege magischer Geschöpfe ist mein absolutes Lieblingsfach. Mein Dad ist Tierarzt in einer Muggel-Tierarztpraxis.
    *stolz erkläre*
    *weiß, dass das nicht alle verstehen, das aber für mich schon immer total cool war*
    Ich bin außerdem sehr gern in der Natur unterwegs, zeichne und lese gern. Und ich interessiere mich für Astronomie.

• -Eliza-

*ihm einen bedeutungsvollen Blick schenke und die Brauen hochziehe*
    Du bist alt, Theo.
    *schlicht sage, aber nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel dabei leicht zucken*
    *es sich aber tatsächlich noch nicht so lange her anfühlt, dass mit ihm in unserem alten Anwesen Verstecken gespielt habe*
    *immer wieder überrascht bin, dass mittlerweile schon in die sechste Klasse gehe und er studiert*
    *Theo nicht wirklich überzeugt aussieht, aber dennoch einwilligt*
    *mich darüber freue, dass er trotzdem mitkommen will, auch wenn er die Mutprobe schon kennt*
    *die Nase kraus ziehe und mich gerade noch beherrschen kann, Theo nicht die Zunge rauszustrecken*
    *ihm einen sanften Knuff verpasse und mich kurz an ihn drücke*
    Das will ich doch hoffen, großer Bruder.
    *mit einem Zwinkern sage und dabei ganz viel Wärme in meine Stimme lege*
    *zwar gerne auf eigenen Beinen stehe, aber es gut tut zu wissen, dass er immer zu meiner Unterstützung da sein wird*
    *ihm den kleinen Triumph meiner verstrubbelten Haare gönne und ihn mit mir in nach draußen ziehe*
    *wenig später vor der Tür zur Mutprobe ankommen und abwartend zu Theo hinüberblicke*
    *eine gewisse Anspannung von seinem Körper ausgeht, es aber nicht weiter anspreche*
    *mich tatsächlich freue, mein Wissen und meine Fähigkeiten bei dieser Mutprobe auf die Probe zu stellen*
    Nein, ich wollte nur sehen, ob du bereit bist.
    *mit einem Zwinkern abwiegle, obwohl doch ein klein wenig nervös bin*
    *kurz durchatme, ehe die Hand auf die Klinke lege und die Tür vorsichtig aufziehe*
    *einen Blick hineinwerfe und mich in den dunklen Raum schiebe*
    *automatisch nach meinem Zauberstab taste und ihn vorsichtshalber in die Hand nehme*
    *am Ende des Zimmers eine schemenhafte, aber äußerst große Gestalt erkenne*
    Ist das ein dreiköpfiger Hund?
    *meine Vermutung an Theo gewandt raune und nachdenklich die Brauen hochziehe*
    *mich im Raum umsehe und einen vorsichtigen Schritt nach vorne mache, als sonst keine Gefahr erkenne*
    *jedoch sofort zurückweiche, als sich die große Kreatur im Schlaf bewegt*
    *einen neuen Versuch wage und auf Zehenspitzen langsam an der Mauer entlang schleiche*
    *meine Augen dabei immer auf dem dreiköpfigen Hund gerichtet lasse, darauf bedacht, kein Geräusch zu machen*
    *ZS*

• Jonathan

*sie mich mit einem "ssshhh" zur Ruhe mahnt*
    *dann auch direkt den Mund halte, da sie definitiv einen Punkt hat*
    *den Hund auf keinen Fall aufwecken will*
    *sie beeindruckt mustere, als sie die Lösung erkennt*
    *jetzt, wo sie es sagt, mir das auch dämmert*
    *froh bin, als sie direkt ein Lied anstimmt*
    *selbst kein guter Sänger bin*
    *das Lied, das sie summt, sehr schön klingt*
    *ihr gern weiter zuhören würde, wir aber auch hier raus müssen*
    *meine Bewunderung deshalb hinunterschlucke und ihrem Finger folge, der auf die Falltür deutet*
    Ich denke schon. Es scheint zumindest keinen anderen Ausgang zu geben.
    *nachdenklich die Falltür hinab schaue*
    *mit ihr zusammen hinunter springe*
    *wir schließlich zum Glück weich landen*
    *die Freude aber direkt getrübt wird, als sich Tentakel um unsere Beine und dann auch den Oberkörper schlingen*
    *in Elisas angeekeltes Gesicht schaue*
    Ja, das ist eine Teufelsschlinge. Hier weiß ich, was zu tun ist. Das hatten wir neulich erst im Studium.
    *erleichtert feststelle, dass doch etwas hängen geblieben ist in den letzten Wochen*
    *meinen Zauberstab aus meinem Umhang hervorziehe*
    Lumos Solem!
    *rufe und auf die Schlingen der Teufelsschlinge ziele*
    *diese sich direkt zurückziehen und unsere Körper freigeben*
    Alles in Ordnung?
    *an Elisas Seite eile und sie fragend anblicke*
    Schau mal, da ist eine Tür! Ich denke, da müssen wir durch!
    *auf ebenjene zeige und darauf warte, dass Elisa bereit ist, weiter zu gehen*

• Emrys

*Nur schnaube bei seinen Worten*
    *Aber zumindest ein wenig Genugtuung verspüre, da mit meinem Verhalten zumindest Bundy Mali widerlegt habe*
    *Offenbar ja definitiv genügend Emotionen Roxane gegenüber zeige*
    *Henry auch nichts entgegen setze, da mir sicher bin, dass er es sowieso wieder dreht, wie es ihm gerade in den Kram passt*
    *Er mein Verhalten schließlich genau provoziert hat mit seinem Eigenen*
    *Sich dahingehend er und Roxane wirklich ähnlich sind, was schmerzlich feststelle*
    *Mir für einen Bruchteil einer Sekunde der Gedanke kommt, dass sie tatsächlich besser zu ihm passen könnte*
    *Den Kopf schüttel, um ihn wieder zu vertreiben*
    *Sie sicher nicht einfach kampflos aufgeben werde, sollte es das sein, was Burke provozieren will*
    *Ihn wütend anfunkel*
    *Langsam wirklich Mühe habe, ruhig zu bleiben, auch wenn es den Aufstand nicht wert ist*
    *Aber doch das starke Bedürfnis habe, sein ach so schönes Gesicht ein wenig aufzuhübschen*
    *Dabei Roxane nicht bemerkt habe, wie sie neben uns getreten ist*
    *Bei ihrer Stimme kurz zusammenfahre und mich anschließend wieder etwas entspanne*
    *Sie ja jetzt sicher zeigen wird, dass sie kein Interesse an Burke hat*
    *Entsprechend auch Burkes komplette Argumentation zunichte gemacht werden dürfte*
    Hallo Darling
    *Sie betont begrüße und mir wieder ein Lächeln aufsetze*
    *Mir das ihr gegenüber auch deutlich leichter fällt als zuletzt bei Burke*
    *Ihre Hand mit meiner verschränke, aber offenbar keinen Kuss zur Begrüßung bekomme*
    *Das aus mehreren Gründen bedauere, es ihr aber auch nicht aufdrängen werde*
    Ja, ja klar
    *Mir durch die Haare fahre und mich wieder auf meinen Platz fallen lasse*
    Wir haben nur... etwas geredet
    *Mit den Schultern zucke, aber nicht umhin komme, Burke noch einen abschätzigen Blick zuzuwerfen*
    *Ihn einfach nicht ausstehen kann und nicht verstehe, wieso Roxane ihn mag*

• Henry.

*das Blut in Fawleys Ohren förmlich brodeln sehen kann*
    *das Ganze dann allerdings nur noch getoppt wird, als aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrnehme*
    *im nächsten Moment Roxane Mulciber ( Flora Scamander) neben uns auftaucht*
    *mit hochgezogenen Augenbrauen und belustigter Miene beobachte, wie Fawley und Mulciber umgehend anfangen, Händchen zu halten, so als müssen sie in der Öffentlichkeit allen auf die Nase binden, dass sie ein Paar sind*
    *in dem Moment mal wieder sehr zu schätzen weiß, dass Maisie ( Paige) in der Hinsicht viel entspannter ist*
    *ein solches Theater mit ihr sicherlich niemals erleben werde, worüber sehr froh bin*
    Oh, aber natürlich. Fawley und ich haben gerade in dem Moment über dich gesprochen. Welch ein Zufall!
    *mit diabolischem Blick in Richtung Fawley sage, ehe auf der Bank ein wenig Platz für Roxane mache*
    Komm, setz dich doch zu uns und erzähl mal, wieso du erst so spät aufgetaucht bist. Wolltest du dich etwa vor dieser Monsterparty drücken?
    *die Bombe am liebsten Platzen würde, allerdings erstmal abwarte und beobachte, wie Fawley sich verhält*
    *er Mulciber gegenüber ja scheinbar kein Sterbenswörtchen über unsere Unterhaltung erzählen will*
    *selbst allerdings keine Skrupel habe, ihn vorzuführen, wenn mir nicht gefällt, was er so von sich gibt*
    *das im Endeffekt wohl auch Roxane schuldig bin, da sie so etwas in meinen Augen wissen sollte*
    *ihr Freund sich hier heute immerhin wie ein Bergtroll aufgeführt hat*

• Emma

*wohl beide das gleiche Thema uns vorgenommen haben für Halloween, was ein ganz lustiger Zufall ist*
    Ruby geht als Herzkönigin und Tommy geht als weisser Hase.
    *ihr erkläre und mir eine Haarsträhne zurückstreiche*
    *Lauras Kostüm wohl auch richtig gedeutet habe und lächeln muss als sie sich einmal im Kreis dreht und ihr Kleid dabei mitwirbelt*
    Selbst genäht?
    *neugierig frage und den Kopf schieflege*
    *sie zumindest Modedesign studiert hat, weswegen beinahe davon ausgehe*
    *bei ihrer Frage sofort nicke und etwas zur Seite rücke damit sie auch platz hat, der Platz aber mittlerweile etwas begrenzt ist*
    *uns aber gut beide noch reinquetschen und erneut zustimmend nicke als sie meine Worte wiederholt*
    So viele hab ich sonst gar nicht gesehen mit der gleichen Idee. Andererseits kennen die meisten Hexen und Zauberer die Geschichte wohl auch kaum.
    *nachdenklich hinzufüge*

• -Sophie-

*aus dem ZS mit Malfoy kullere*
    *ihm viel zu nahe in der Großen Halle gegenüberstehe und darauf hoffe, dass unsere Kostüme uns in diesem Moment genügend Anonymität verleihen*
    *seinen Kommentar mit einem amüsierten Zug um die Lippen quittiere*
    Eine ordentliche Portion Respekt reicht mir.
    *mit einem Zwinkern entgegne und meine Fledermausöhrchen zurechtzupfe*
    *dieses Geplänkel mit ihm sehr genieße und mich direkt entspanne*
    *mein kleiner Seitenhieb zu unserer Prüfung diese gelöste Stimmung zwischen uns jedoch vertreibt*
    *ihn für einen kurzen Augenblick erneut mit den üblen Verbrennungen in dem Verlies auf dem Boden liegen sehen*
    *kaum merklich den Kopf schüttle, um diese Erinnerung rasch zurückzudrängen*
    *bei seiner Ehrlichkeit fast ein wenig überrascht die Brauen hochziehe*
    Das hätte ich auch nicht erwartet.
    *schmunzelnd sage, da Malfoy auch nicht der Typ ist, der so einfach Hilfe annimmt*
    Obwohl wir mittlerweile quitt sein sollten.
    *noch hinzufüge und mich dabei nicht nur an den Vorfall im Eberkopf erinnere*
    *tatsächlich auch Malfoy schon häufig genug zur rechten Zeit am rechten Ort war*
    *ihm einen langen Blick zuwerfe und ein Kribbeln in meinem Innersten aufsteigen spüre*
    *mit ihm mittlerweile so viel erlebt habe, dass ihm überraschenderweise blind vertraue*
    *dieses Eingeständnis nur minimal verwirrend finde und unsere Vergangenheit vor all dem hier längst verdrängt habe*
    *mich wenig später mit ihm im dritten Stock wiederfinde und den Raum zur Mutprobe betrete*
    *unsere lockere Stimmung von eben in dem düsteren Zimmer zu einer wachsamen Anspannung wechselt*
    *dem knurrenden Schnarchen des riesigen Hundes lausche und darüber nachdenke, wie an ihm vorbeikommen könnten*
    *die Nase leicht kraus ziehe, als Malfoy mir bei meinem Kommentar recht gibt*
    *das hier doch ein weitaus größeres Kaliber ist als der Hund meiner Schwester*
    *trotzdem ihre Taktik probiere und leise zu summen beginne, was mir einen befremdeten Blick von Malfoy einbringt*
    *mit einem schiefen Grinsen die Schultern zucke, während die Melodie weiter vor mich hinsumme*
    Meine Schwester hat einen Schäferhund, der ist nicht immer friedlich.
    *leise einwerfe und amüsiert die Lippen verziehe*
    *allerdings rasch weitersumme, als ein unwilliges Knurren vernehme*
    *der Trick offenbar Wirkung zeigt und mich von Malfoy nach vorne dirigieren lassen*
    *seine Hand auf meinem unteren Rücken etwas Beruhigendes hat und froh bin, dass er in dem Moment bei mir ist*
    *allerdings einen erschrockenen Quietscher unterdrücke, als aus den Schatten plötzlich ein deutlich kleinerer Hund hervorschießt*
    *automatisch zwei Schritte rückwärts mache und dabei halb gegen Malfoy stoße*
    *mein Herzschlag sich allerdings wieder etwas normalisiert, als Fang erkenne*
    *durch den Schreckmoment allerdings mit Summen aufgehört habe und mich beeile, das Lied fortzusetzen*
    *Malfoy einen anerkennenden Blick zuwerfe, als er Fang mit einem heraufbeschworenen Knochen ablenkt*
    *rasch zur Tür hinter dem großen Hund trete und dabei bemerke, dass es sich bei der Kreatur offenbar nur um eine Illusion handelt*
    *jedoch nicht lange darüber nachdenken kann, weil schon einen Fuß über die Schwelle gesetzt habe*
    *eigentlich einen Boden darunter erwartet habe, der jedoch nicht da ist*
    *mit einem erschrockenen, spitzen Aufschrei in die Tiefe stürze*
    *der Fall allerdings nicht sonderlich lang ist und auf etwas relativ weichem landen*
    *allerdings trotzdem kurz brauche, bis mein Magen ebenfalls unten angekommen ist*
    *dann erst tastend herauszufinden versuche, worauf hier gerade sitze*
    Urgh.. was ist das?
    *etwas angeekelt frage, weil dieses Etwas ziemlich glitschig ist*
    *meine Hand noch im Halbdunkeln kritisch beäuge, als sich etwas um meine Beine zu wickeln beginnt*
    July

• Elisa

*die Teufelsschlinge sich immer mehr unserer Körper bemächtigt*
    *ihm zuhöre und ihm einen flehenden Blick zuwerfe*
    *er schließlich seinen ZS zücke und Lumos Solem wirkt*
    *die Teufelsschlinge sich zurückzieht und wir wieder festen Boden unter den Füßen haben*
    *als er auf mich zukommt und fragt ob alles in Ordnung ist, zu ihm blicke*
    Ich hab meine Schuhe verloren... diese Teufelsschlinge hat sie wohl mit sich fortgerissen...
    *meinen ZS zücke und Accio Schuhe versuche aber zunächst nichts passiert*
    *dann noch mal etwas energischer Accio wirken lasse und dieses Mal tatsächlich meine Schuhe wieder da sind*
    *mir meine Schuhe anziehe und mit einem Lächeln zu ihm blicke*
    Gut, dass ich bei den Temperaturen nicht barfuß weitergehen muss...
    *grinsend sage*
    *er dann auf eine Tür zeigt und wir langsam auf sie zugehen*
    *als er die Tür öffnet, vorsichtig reingehen*
    *der Raum total leer ist - bis auf eine große Truhe*
    *mich langsam neugierig der Truhe nähere*
    *diese plötzlich anfängt zu rumpeln und erschrocken stehen bleibe*
    *hilfesuchend zu Jonathan blicke*
    Was denkst du... möglicherweise ein Irrwicht?
    *die Truhe beobachte*
    Wir werden wohl nicht drumherum kommen, die Truhe zu öffnen... es ist die letzte Prüfung!
    *ein zaghaftes Lächeln versuche*
    *die Sache aber dennoch sehr unangenehm empfinde*

• Ruby

*Nicke, auch wenn mein Lächeln etwas bröckelt dabei*
    Ich hab sie mir leichter vorgestellt
    *Dann ehrlich zugebe*
    Im letzten Jahr war sie nicht so schwer oder gruselig
    *Mir das Bild des Irrwichts wieder in den Sinn kommt und es schnell aus meinen Gedanken vertreibe*
    *Das einfach nur ein furchtbarer Anblick gewesen ist*
    Oh ja, das Quiz klingt deutlich angenehmer!
    *Ihm sofort zustimme*
    *Ein bisschen durch das Schloss streifen sicher auch ganz lustig werden kann*
    Damit sind wir sicher auch eine Weile beschäftigt. Es gibt unzählige Rüstungen!
    *Gar nicht weiß, ob das überhaupt an einem Abend zu schaffen ist*
    Meinst du, wir bekommen wenigstens einen Hinweis, wo wir die nächste Rüstung finden?
    *Ein wenig hoffnungsvoll frage*
    *Sonst uns wohl nichts anderes übrig bleibt als zu suchen*
    Bei einem Preis bin ich sofort dabei! Den holen wir uns!
    *Spätestens jetzt aber Feuer und Flamme dafür bin*
    *Wenn es was zu gewinnen gibt gleich nochmal motivierter bin*
    *Das mit Julian sicher auch ganz witzig werden könnte*
    *Zumal ihm zutraue, dass er besser in Rätseln ist als ich*
    *Die Messlatte dafür schließlich nicht allzu hoch liegt*
    *Mein Lächeln breiter wird, als er vorschlägt, gemeinsam nach dem Zauber zu suchen*
    Gerne!
    *Sofort zustimme*
    Ich bin nicht oft in der Bib. Da ist es sicher hilfreich, jemanden mit mehr Ahnung dabei zu haben
    *Noch ehrlich hinzufüge*
    Außerdem macht mir Madame Pince echt Angst. Ich glaub sie mag mich nicht
    *Raune*
    *Zugegebenermaßen meine Bücher nicht unbedingt immer in Bestform waren, wo sie wieder abgegeben habe*
    *Aber für gewöhnlich auf meine ausgeliehenen Sachen gut aufpasse*
    Natürlich, Emma hat ihm eine mitgegeben
    *Hoffe, dass Tommy sie auch trägt*
    *Auch wenn seine Verspätung eher dagegen spricht*
    *Kichern muss, als er ihn mit dem tatsächlichen weißen Kaninchen vergleicht*
    Du hast recht, er darf also gar nicht pünktlich kommen. Das wäre nicht originalgetreu
    *Ihm zuhöre, als er von seiner Schwester spricht*
    Das ist sicher ganz aufregend
    *Vermute*
    *Noch genau weiß, wie für Tommy damals die Daumen gedrückt habe*
    Weiß sie schon, in welches Haus sie will?
    *Neugierig nachhake*
    *Selbst schon früh wusste, dass in das gleiche Haus wie Emma will*
    *Das aber nicht auf alle zutreffen muss*
    *Und am Ende sowieso der Hut selbst nochmal seine eigene Entscheidung trifft*
    *Mich freue, dass er die Spiele alle besuchen will*
    Dann werde ich auf der Tribüne nach dir Ausschau halten. Wehe du brichst dein Versprechen
    *Ihn warne*
    *Mir aber tatsächlich vornehme, ihn vor den Spielen auf der Tribüne zu suchen*
    *Mich freuen würde, wenn er uns anfeuert*
    *Ihm neugierig zuhöre, als er über seine Hobbys spricht*
    Oh, du würdest dich super mit meinen Geschwistern verstehen
    *Dann belustigt feststelle*
    *Manchmal das Gefühl habe, dass eine von ganz wenigen bin, die nicht mit Tieren umgehen kann*
    Ich hab selbst leider kein Händchen für Tiere
    *Ihm dann auch ehrlich erkläre*
    Deshalb hab ich PmG inzwischen auch abgewählt. Das hat nichts mehr gebracht. Aber meine Schwester und mein Bruder lieben das Fach. Emma studiert es sogar
    *Ihm erzähle*
    *Manchmal ihre Begeisterung sogar ansteckend ist*
    *Aber inzwischen akzeptiert habe, dass dafür einfach kein Talent besitze*
    Was zeichnest du denn so?
    *Das Thema auf seine anderen Hobbys lenke*
    Astronomie finde ich auch cool! Bist du im Astronomie-Club?
    *Scheinbar doch nicht komplett gegensätzlich sind*
    *Das gerade super spannend finde und gerne noch mehr über ihn herausfinden würde*
    *Julian mir sowieso sehr sympathisch ist*

• Malcolm.

*mal wieder total verschlafen habe, dass Halloween vor der Tür steht und in die spontane Trickkiste gegriffen habe, um den Zeitaufwand so gering wie möglich zu halten*
    *zwar schon vor ein paar Jahren mal als Kürbiskopf unterwegs war, es allerdings so witzig finde und auf die Meinung anderer dabei eh wenig gebe*
    *dazu ein schwarzes Hemd, eine schwarze Hose und ein paar Hosenträger wähle, die in den tiefen des Schrankes entdeckt habe und - lässig mit meinen Händen in den Hosentaschen - am Slytherintisch entlang flaniere*
    *dabei interessiert von einer Schreckensgestalt zur nächsten blicke - ganz besonders aber von einer rothaarigen, überhaupt nicht schaurigen Person angezogen werde*
    *ihr Kleid einfach nur unverschämt gut aussieht und diese Öhrchen verlockend hervorstehen, sodass kurzerhand hinter sie trete und gegen eines der Ohren schnippe*
    Ablenkung vom Wurmsalat gefällig?
    *mir ihr gekräuseltes Näschen nicht entgangen ist und sowohl ihr Verhalten als auch ihr ganzes Erscheinungsbild dafür spricht, dass Kiara stilvollere Feste vorzieht*
    *meine Hand dabei ganz ungeniert auf ihre Schulter lege und sachte mit dem Daumen ihren Nacken streife*
    *wohl nie ein Wort darüber verlieren werden, was hier zwischen uns läuft - was mich aber auch nicht im Geringsten stört*

Mali

Emma.

*mit Sophie Mali gemeinsam zum Fest aufgebrochen bin und wie jedes Jahr aufs Neue entzückt die liebevoll-schaurige Dekoration in Augenschein nehme*
    *gemeinsam erstmal ausführlich die verschiedenen Kostüme und Aufmachungen begutachten und hinter vorgehaltener Hand darüber diskutieren, welche Personen nach unserem Geschmack lieber dauerhaft mit einer Maskerade durchs Schloss laufen sollten*
    *vor mich hinkichere und dabei noch nicht mal eine Bowle hatte - diese unbeschwerte Stimmung aber einfach dazu verleitet*
    *meine Katzenöhrchen zurechtzupfe und gerade ein neues Thema anschneiden wollte, als Sophies Blick einen völlig fokussierten Ausdruck annimmt und sie mich tatsächlich einfach sang- und klanglos stehen lässt*
    *meinen Mund tonlos wieder zuklappe und ihr entgeistert nachblicke - und meine Augen verenge, als verdächtig schimmerndes blondes Haar als ihr Ziel ausmache*
    Sie hat sie doch nicht mehr alle.
    *entgeistert murmle, weil sie ohne Hehl und auch nur einen Ansatz von Zurückhaltung auf den Schmierlappen Malfoy July zusteuert, mitten in der Großen Halle*
    *meinen Ärger über ihre hilflose und vernebelte Naivität herunterschlucke, aber mir fest vornehme, ihr direkt morgen die Leviten zu lesen*
    *mir nämlich recht sicher bin, dass sie heute nicht mehr zu Gesicht bekomme, weil sie wie ein vernarrter kleiner Welpen nur noch Herzchen in den Augen haben wird*
    *mit schwungvoll umdrehe und jemandes Rücken mit meinem Katzenschwanz eine mitgebe, bevor mich mit wehendem Röckchen durch die Menge schiebe und nach neuer Gesellschaft Ausschau halte*
    *potentieller vllt noch irgendwann ZS*

• Laura

*Ihr neugierig zuhöre, wie sie von den anderen Kostümen spricht*
    Also sind alle vertreten
    *Das wirklich ein lustiger Zufall ist*
    *Meinen Blick im Raum umher schweifen lasse und zumindest eine Herzkönigin entdecken kann*
    *Das dann wohl Emmas kleine Schwester sein muss*
    *Nicke bei ihrer Frage*
    Ja, es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert
    *Dann erkläre*
    Ich bin mit dem blöden Näh-Zauber immer noch nicht besser geworden
    *Seufze*
    *In Zauberkunst ja noch nie besonders gut gewesen bin*
    *Aber gehofft hatte, dass mit genügend Übung wenigstens den so langsam hinbekommen würde*
    *Mich neben Emma an den HT setze und mir einen kurzen Überblick über das Essen verschaffe*
    Das Festmahl sieht wieder richtig toll aus
    *Erkläre und gar nicht weiß, wo überhaupt anfangen soll*
    *Nicke, die Geschichte unter Schülern, die in Zaubererfamilien aufgewachsen sind, wohl eher weniger bekannt ist*
    Ich hab die Geschichte als Kind schon geliebt. Mum hat sie mir so oft sie konnte vorgelesen
    *Ein wenig der Erinnerung daran nachhänge*
    *Zwar Mum insgesamt wenig Zeit für mich hatte, aber sie diese so oft sie konnte genutzt hat*
    *Mich mit meiner Familie wirklich glücklich schätzen kann*

• Roxane

*die Augenbraue fragend in die höhe wandern lasse, als Emrys zusammenzuckt, als die beiden anspreche*
    *er mich aber wohl nicht gesehen zu haben scheint, mir seine Reaktion anders sonst gar nicht vorstellen kann*
    *neben ihm zustehen komme und ihm ebenfalls ein Lächeln schenke*
    *unsere Hände dabei miteinander verschränken und mich einen moment lang frage, was genau Kiara Mali da mehr haben möchte*
    *allerdings nicht viel länger darüber nachdenken kann, da die beiden nicht gerade erpicht darauf scheinen länger weiter miteinander zusprechen*
    *Emrys vage Antwort da auch nur mit einem Stirnrunzel kommentiere und ihm einen kurzen fragenden Blick schenke*
    *er aber wohl seine Gründe haben wird, weshalb er nicht wirklich mehr sagt*
    *bei Henrys Worten etwas überrascht zu ihm schaue, wobei nun auch seine Kostümwahl bemerke und ihm kurz einen zweifelnden Blick schenke*
    Ach?
    *dann allerdings auch schon überrascht meine, als er sagt dass sie über mich geredet haben*
    In welchem Zusammenhang?
    *nachfrage und beiden einen fragenden Blick zu werfe*
    *mich dann aber auch setze und kurz die Auswahl an Essen betrachte und bemerke, dass es eindeutig nichts besseres hat als am Freitag*
    Das wäre wahrscheinlich etwas was ich gerne getan hätte, nachdem ich nun nicht mehr in der Planung involviert bin.
    *sage da schliesslich letztes Jahr noch an die VS Sitzungen für die Planung durfte und das ganze beaufsichtigen musste*
    *dieses Jahr daher gerne darauf verzichtet hätte, allerdings genug Anstand besitze mit Emrys aufzukreuzen, wo dieser genau so wenig hiervon hält*

• Draco.

*belustigt die Lippen verziehe*
    Na, das überlege ich mir noch.
    *nicht allzu überzeugt sage, da sie im selben Moment an ihren Kostüm-Öhrchen herumspielt*
    *sie in diesem Outfit nun wirklich nicht allzu tough wirkt, was mir in keinster Weise stört*
    *immerhin schon festgestellt habe, dass mir das Kostüm überaus gut gefällt*
    *froh bin, dass Roper nicht weiter auf den Geschehnissen der Abschlussprüfungen herumreitet*
    *mir von diesen Erinnerungen nun wirklich nicht den Abend verderben möchte*
    Quitt? Oh, ich glaube, ich habe da noch einiges gut bei dir. Ich erinnere mich nur daran, wie ich dich vor einem wirklich üblen Sturz während des Quidditchtrainings gerettet habe.
    *das zwar schon durchaus einige Monate zurückliegt, diesen Moment aber wohl nie vergessen werde*
    *im Endeffekt schlichtweg heilfroh bin, dass sie rechtzeitig zu Fassen bekommen habe*
    *wir dennoch wohl irgendwie ein Händchen dafür entwickelt haben, aufeinander aufzupassen*
    *das ein sehr merkwürdiges Gefühl für mich ist, weil das schlichtweg nicht gewohnt bin*
    *es mir dennoch irgendwo auch gefällt, auch wenn das so offen niemals zugeben würde*
    *im dritten Stock angekommen meinen Fokus auf die große, dunkle Gestalt am anderen Ende des Raums richte*
    *es jedoch schnell zu erkennen ist, dass es sich dabei um eine Art Riesenhund handelt*
    *Roper scheinbar Erfahrungen mit echten Hunden hat, was von mir selbst nicht sagen kann*
    *ihr Summen scheinbar jedoch beruhigend auf das Tier wirkt, sodass das Knurren schnell nachlässt*
    *einen Fuß vor den anderen setze und dabei den Zauberstab ganz ruhig halte, um keine hektische Bewegung zu machen*
    *Roper dann jedoch deutlich mehr zusammenzuckt, als eine weitere, deutlich kleinere Gestalt aus den Schatten springt*
    *recht schnell ausmachen kann, dass es sich dabei um einen echten Hund handelt*
    *meine freie Hand um Ropers Hüfte lege und sie an mich ziehe, während mit der Zauberstabhand handle*
    *auch die Tölle von Hagrid ziemlich leicht mit einem Knochen zufriedenzustellen ist, sodass wir den Raum relativ ereignis- und angriffslos durchqueren können*
    Na, das war doch nun wirklich nicht -
    *das Wort "schwer" leider nicht mehr aussprechen kann, weil es stattdessen durch ein Ächzen ersetzt wird*
    *im nächsten Moment nämlich in völlige Leere trete und mehrere Meter in die Tiefe stürze*
    *es gerade noch schaffe, den Zauberstab fest zu umklammern, um ihn nicht zu verlieren*
    *schon gedanklich nach dem Verlangsamungszauber suche, als auf einmal von etwas einigermaßem Weichen aufgefangen werde*
    *etwas verdreht darin lande und versuche, mich umständlich aufzusetzen*
    *dabei allerdings das Gefühl habe, dass sich dieses Etwas unter mir zu bewegen beginnt*
    *eine unschöne Vorahnung habe, die sich im nächsten Moment bereits bewahrheitet*
    *sich dann nämlich plötzlich etwas glitschiges um meine Beine zu winden beginnt, das immer fester zudrückt*
    *einen leisen Fluch ausstoße und versuche, meine Zauberstabhand vor den Tentakeln der Teufelsschlinge zu schützen*
    Merlin, das ist eine Teufelsschlinge. Sind die denn hier völlig wahnsinnig geworden?
    *tatsächlich erwartet hätte, dass diese Mutprobe ein Spaziergang wird, weshalb mit sowas nicht gerechnet habe*
    *nun jedoch spüren muss, wie mehrere Tentakel beginnen, meinen gesamten Körper zu umschlingen*
    *mich dabei natürlich im ersten Moment anspanne und wehre, was die Situation nur noch verschlimmert*

• Emrys

*Mein Blick einen Moment lang an Roxane hängen bleibt*
    *Ganz froh darüber bin, dass sie endlich aufgetaucht ist, auch da mir nun keine Sorgen mehr um sie machen muss*
    *Sie in ihrem Verhalten eindeutig Stellung bezieht und das auch Burke klar sein dürfte*
    *Er sich also sehr gerne wieder heraushalten darf*
    *Zwangsläufig nicke bei seinen Worten*
    *Mir diese Richtung des Gesprächs allerdings wieder weniger gut gefällt*
    *Schon erwarte, dass er das wieder zu seinem Vorteil nutzen wird*
    *Roxanes Hand ein wenig fester drücke und hoffe, dass sie weiß, dass sie mir vertrauen kann*
    *Es schließlich nach wie vor nicht Roxane ist, der nicht vertraue, sondern Burke*
    *Und damit vermutlich nicht allzu falsch liegen dürfte*
    Ja, genau. Wie passend, dass du gerade jetzt dazukommst
    *Ihm zustimme, da alles andere gerade keinen Sinn ergeben würde*
    *Roxane natürlich direkt den Zusammenhang erfahren möchte, den ihr auch sogleich präsentiere*
    Wir haben gerade über eure Freundschaft gesprochen. Ihr scheint euch ja recht nahe zu stehen
    *Ihr erkläre und den Blick wieder zu Burke wandern lasse*
    *Das von mir nicht gelogen war und gespannt bin, wie Burke das nun wieder dreht*
    *Ihm da sicherlich auch noch etwas passendes einfällt*
    *Zufrieden feststelle, dass Roxane auch direkt Burkes Behauptung zustimmt*
    *Sie offenbar genau richtig eingeschätzt habe, was ihre Liebe zu solchen Partys angeht*
    *Roxane sie genauso gerne meiden würde wie ich, nur mich in diesem Jahr nicht dafür drücken kann*

July  Flora Scamander

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!