Harry Potter Personenspiel |#26 | 27. September - 01. Oktober 2025

• Ruby

*Den Mund etwas zögerlich verziehe und auf das Feld blicke*
    *Mir eigentlich das Training auch lieber wäre*
    *Aber das Gespräch dann nur noch weiter vor mir her schiebe und am Ende noch gar nicht mit ihm rede*
    *Das auch nicht die optimale Lösung dafür ist*
    *Zumal es Talula quasi versprochen habe*
    Doch, es ist wichtig. Besonders, wenn du es mir nicht sagen kannst
    *Deshalb weiter darauf beharre*
    *Merke, dass schon etwas geknickt bin, dass er mit mir nicht über alles redet*
    *Eigentlich gedacht hatte, dass uns alles erzählen können*
    *Schnell den Kopf schüttel bei seiner Frage*
    Mit wem denn?
    *Amüsiert erwidere*
    *Mir auf die schnelle auch kein Mädchen in unserem Jahrgang einfallen würde, das passend fände*
    *Mal abgesehen davon, dass das von vorneherein nicht mein Plan gewesen ist*
    *Wohl oder übel aber so langsam mit der Sprache herausrücken muss*
    *Mir nicht entgeht, wie angespannt Owen aussieht*
    *Talula vielleicht tatsächlich etwas gesehen haben könnte*
    *Auch wenn mir das einfach nach wie vor nicht vorstellen kann*
    *Bis zu dem Gespräch mit ihr mir nicht einmal im Traum in den Sinn gekommen wäre, Owen zu küssen*
    *Und doch es scheinbar irgendwie getan haben*
    *Zunächst etwas erleichtert aufatme, als Owen es aber dennoch leugnet*
    *Auch wenn sein Gesichtsausdruck nicht unbedingt weniger angespannt wirkt als bis eben noch*
    *Die Lippen aufeinander presse und es schon dabei belassen will, als er aber doch nochmal zu sprechen beginnt*
    *Sich unsere Blicke für einen Moment treffen, ehe bei seinen nächsten Worten kurz das Gleichgewicht verliere und fast zur Seite weg rutsche*
    *Mich schnell wieder fange, ihn aber mit fassungslosem Gesichtsausdruck nun anblicke*
    Was?
    *Nicht weiß, was dazu jetzt sagen soll*
    *Oder gar was darüber denken soll*
    *In meinem Kopf alles rast und versuche, die Puzzleteile zusammenzusetzen*
    Warte, warte...
    *Mir mit einer Hand durch die Haare fahre*
    Also ist es wahr? Ich habe... und also.. da unten..?
    *Den Kopf schüttel, da eigentlich auf etwas anderes gehofft hatte*
    *Irgendwo immer noch das Gefühl hatte, dass Talula vielleicht doch einfach Quatsch erzählt hat*
    *Aber Owen es gerade eben nochmal bestätigt hat*
    *Beim Thema Liebestrank dann so langsam auch ein klareres Bild vor mir habe*
    Also hast du mir doch was untergemischt!
    *Etwas lauter als beabsichtigt hervorbringe*
    *Talula zumindest in dem Punkt recht hatte, auch wenn es kein Alkohol war und wir nicht unbedingt Owen in Verdacht hatten*
    Aber warum? Wolltest du, dass das passiert?
    *Verständnislos den Kopf schüttel*
    *Owen ja nichts schlechtes unterstellen will*
    *Aber nicht damit gerechnet hätte, dass er mir einfach einen Liebestrank verabreichen würde*

Emrys

*Mein Herz einen Satz macht, als sie mein Angebot wider Erwartens tatsächlich annimmt*
    Das klingt sinnvoll
    *Allerdings nur sage, um keine Aufmerksamkeit zu erregen*
    *Sie jetzt davon zu jagen nur noch schlechter für unser so schon bröckelndes Schauspiel wäre*
    *Entsprechend jetzt wohl mitspielen sollte und Mulciber noch länger ertragen muss*
    *Mich innerlich verfluche und mir vornehme, beim nächsten Mal mich einfach damit zufrieden zu geben*
    *Echt keine Ahnung habe, was in mich gefahren ist, dass noch einmal so einen Vorschlag bringe*
    *Mulciber von meinem Theater wohl etwas überrumpelt wurde*
    *Mir das normalerweise ganz gelegen kommt*
    *Aber schon mit etwas mehr gerechnet hätte, als einem erstarrten Blick*
    *Auch wenn zugeben muss, dass selbst Schwierigkeiten habe, mich von diesem zu lösen*
    *Mir einrede, dass sie schlicht nicht lange aus den Augen lassen sollte*
    *Sich verliebte Paare schließlich ständig tief in die Augen sehen*
    *Mulciber vermutlich auf die gleiche Idee gekommen ist*
    *Mit den Schultern zucke, da auch auf meinen nächsten Kommentar kaum eine Reaktion folgt*
    *Die Lippen aufeinander presse und den Blick nun ebenfalls auf den Tisch vor mir wende*
    *Aus meiner Tasche Pergament, Feder, Tinte und mein Buch für Zaubertränke hervorhole und letzteres aufschlage*
    Bist du mit dem Aufsatz schon fertig?
    *Auf mein Buch deute, Mulciber aber nicht anblicke*
    *Wenn voran kommen will, mich nicht weiter von ihr ablenken lassen sollte*
    *Und schließlich zum Lernen her gekommen bin, nicht zum fake-flirten*

• Ivy

*mich hingesetzt habe und Stephen dabei zuschaue, wie er hantiert*
    *als er zwei Whiskygläser auf den Tisch stellt anerkennend nicke, da zu einem Glas FW wohl nie Nein sagen werde*
    *die Lippen kurz verziehe, als er mir keine Antwort auf meine Frage geben möchte*
    *dann aber die Schultern zucke und ihn weiterhin beobachte, als er hin und her huscht*
    Zum Fleisch sag ich nur Nein, wenn sie es in der GH anbieten. Und glücklicherweise bleibe ich dieser des öfteren fern.
    *meine*
    *den Hauselfen es durchaus zutrauen würde, dass sie es nicht mal schaffen das Hähnchen genügend zu braten*
    *wohl genau zur richtigen Zeit gekommen bin, Mulciber nämlich bereits zwei Teller hervorholt und das Essen anrichtet*
    *er mit den beiden Teller an den Tisch kommt und ein beeindrucktes Nicken über mich bringe*
    *ein Kompliment aber erst abgeben werde, wenn es so gut schmeckt wie es aussieht*
    Vielen Dank.
    *meine und ebenfalls den ersten Bissen nehme*
    *abwinke, als er meint, dass auch Wasser haben könne, wenn es mir lieber ist*
    Ich bevorzuge es ebenfalls das Essen in Gesellschaft zu mir zu nehmen.
    *meine und mit Theo da ja zum glück meistens wen habe*
    *die GH jedenfalls so schnell nicht aufsuchen würde und mir sicher bin, dass es manch anderen Slytherins auch so geht*

• Roxane

In der Tat.
    *zustimmend sage und mich grad frage, wie mich fühlen sollte bei dieser Entscheidung*
    *da nämlich gerade zwei gänzlich unterschiedliche Gefühle wahrnehme*
    *Fawleys Ausdruck nun allerdings nur begrenzt erfreut ist, weswegen mich mal für letzteres Gefühl entscheide*
    *von Fawleys plötzlicher Nähe überrumpelt werde und ihn einen moment verwirrt anstarre, ehe mich dem ganzen hingebe da wohl nichts dagegen tun kann, solange das hier glaubhaft lassen wollen*
    *andererseits hier gerade auch niemand in der Nähe sehe, der uns im Blick haben könnte*
    *mein Blick an Seinen Augen haften bleibt und ihn einen moment lang wie erstarrt anstarre und mich dabei unweigerlich zurückversetzt fühle zu diesem Abend*
    *mich echt noch frage, was genau in mich gefahren ist, oder besser gesagt was genau in diesem Wein drin war*
    *mich gerade aber auch nicht ganz von seinem Blick gelöst bekomme, da er diesen genauso erwidert*
    *erst als mich leicht räuspere mich selbst davon lösen kann und den Blick danach direkt sturr auf das Verwandlungsbuch richte um den Fehler ja nicht noch einmal zu machen*
    Ja. Eben fertig geworden.
    *meine und mit dem Kopf kurz Richtung Pergament deute, was etwas abseits liegt um den letzten Rest der Tinte noch zu trocknen damit auch garantiert nichts verschmiert wird*
    Wie weit bist du bereits?
    *frage, da wohl umso schneller hier weg können*
    *auch wenn danach noch längst nicht getrennte Wege gehen können*
    *aber dem dann immerhin ein Schritt näher wären*
    Falls du unterstützung brauchst, damit wir hier schneller wegkommen...
    *etwas leiser anmerke und dabei die Brauen leicht hebe*
    *Fawley die zwar bestimmt im Traum nicht annehmen würde, aber keine Lust habe zwei Stunden auf ihn zu warten, bis endlich was Essen kann*

• -Owen-

*unsicher die Stirn runzle und ein wenig unwillig dreinblicke*
    *so langsam das Gefühl habe, dass ihr die ganze Sache mit dem Liebestrank und dem Kuss nicht mehr länger verschweigen kann*
    *es trotzdem gerne noch ein ganz kleines bisschen hinauszögern will*
    *die Lippen deshalb aufeinanderdrücke und beharrlich schweige*
    *bei ihrer Frage nur unschlüssig die Schultern zucke*
    Keine Ahnung. Ich bin nicht sonderlich interessiert an einer Freundin, also kenne ich auch niemanden, der dafür in Frage käme. Also sag du es mir.
    *die Frage mehr oder weniger zurückschicke und die Brauen hochziehe*
    *sie schließlich auch irgendwie davon angefangen hat mit Küssen und so*
    *mich mehr und mehr anspanne, je näher wir dem vermeintlichen Thema kommen*
    *mir einrede, dass es vielleicht trotz allem nicht so schlimm wird, ihr von dem verhängnisvollen Abend zu erzählen*
    *mich dadurch jedoch nicht besser fühle - eher im Gegenteil*
    *schon kurz denke, dass vom Haken bin, aber gleich darauf endgültig einknicke*
    *etwas verzweifelt dreinblicke, während ihr nach und nach von dem Abend erzähle*
    *ihre Fassungslosigkeit vollkommen nachvollziehen kann und mich echt schlecht fühle*
    Ja, es ist wahr. Auch wenn du nicht wirklich du warst in dem Moment.
    *rasch hinterhersetze und matt seufze*
    *zerknirscht das Gesicht verziehe und Ruby entschuldigend ansehe*
    Sorry, dass ich nichts gesagt hab, aber ich wusste echt nicht, wie ich dir das erklären sollte. Also hab ich gedacht, es ist besser, wenn wir da gar nicht groß drüber reden, wenn du dich eh nicht erinnerst.
    *ehrlich und auch etwas pragmatisch meine, während mir betreten mit der Hand über den Nacken fahre*
    *ihren schockierten Blick mit einer schief grinsenden Grimasse quittiere*
    *ertappt das Gesicht verziehe und die Schultern anhebe*
    Erwischt.
    *ergeben einlenke und die Hände entschuldigend hebe*
    *bei ihren nächsten Worten aber sofort die Augen weite und heftig den Kopf schüttle*
    Nein, nein, auf keinen Fall! Ich will nichts von dir, Ruby! Merlin.
    *prompt protestiere, weil das ja völlig absurd ist*
    *mir mit beiden Händen durchs Haar fahre und schuldbewusst zu ihr blicke*
    Ich wollte dir eigentlich nur einen kleinen Schubs geben wegen Cauldwell. Es hätte so gut funktioniert, wenn du dich nicht ausgerechnet im entscheidenden Moment zu mir umgedreht hättest.
    *mit einem sehr tiefen Seufzen erkläre und den Kopf matt in den Nacken lege*
    *das wirklich super mieses Timing war und damit das Unheil erst seinen Lauf nahm*

• Stephen

*mir angewöhnt habe langsam und bedächtig zu essen, um nicht das Essen runterzuschlingen*
    *das nur zu Sodbrennen geführt hat und darauf sehr gerne verzichte*
    *Madam Pomfrey mir diesen Rat gegeben habe und ihr dafür im Nachhinein dankbar bin*
    *Ivy beim Essen zuschaue und schon mal beruhigt bin, dass sie das Essen nicht wieder angewidert ausspuckt*
    *damit schon mal besser liege als die inkompetenten Hauselfen*
    *geduldig warte bis sie aufgegessen hat und mich dann kurz räuspere*
    Noch einen Nachschlag? Ist genug da…
    *zu ihr sage und aufstehe um mir noch einen Nachschlag zu holen*
    *mit dem halbvollen Teller zurückkehre und weiter esse*
    Wie kommst du voran an der Uni? Du bist ja von Dumbledore so angetan… hast du ihn mal auf Schwarze Magie angesprochen? Als Fluchbrecherin solltest du dich auch in dieser Magie zumindest ansatzweise auskennen…
    *im ruhigen und sachlichen Ton zu ihr sage*
    *es eine Schande finde, dass man seit Voldemorts Tod das Thema Schwarze Magie fast tabuisiert*
    *Egal, ob Auroren, Fluchbrecher aber auch Lehrkräfte diesen Bereich der Magie intensiv lernen sollten*
    *mir fest vorgenommen habe, mich dafür stark zu machen, auch, dass dieses Thema an Hogwarts gelehrt wird*
    Aber ich merke es ja selbst… du stößt auf taube Ohren… erwähnst du Schwarze Magie, wirst du wie ein Aussetziger angeschaut. Sehe ich aus wie Voldemort?
    *grinsend sage und mir durch meine kurzen weißblonden Albinohaare streiche*

• Ivy

*Mulciber was seine Kochkünste angeht wohl nicht gelogen hat*
    *zumindest das was er hier aufgetischt hat schon Mal nicht schlecht zu geniessen ist*
    Deine Geschwister scheinen wohl nicht übertrieben zu haben.
    *anmerke, da er ja meinte, dass diese das Essen so loben*
    *der Teller auch schneller leer ist, als erwartet und bei seiner Frage, ob Nachschlag möchte kurz überlege ehe nicke und ihm den Teller reiche*
    Da sag ich nicht nein.
    *meine und tatsächlich überlege, dieses Angebot vielleicht öfters anzunehmen*
    *er den Teller gefüllt zurück bringt und fragt wie es an der Uni so läuft*
    *als er Dumbledore erwähnt belustigt schnaube*
    Der Mann darf gerne dort bleiben wo er jetzt gerade ist und das bedeutet abseits vom Schloss.
    *erkläre und Mulciber ernst anschaue*
    Direkt angesprochen nicht. Aber ein bisschen was haben wir in der Ausbildung gelernt. Allerdings eher übers beheben als ausführen.
    *noch hinzufüge und ihn bedeutungsvoll anschaue*
    Gewisse Gräber bevorzugt von Reinblütern sind gerne mal mit Flüchen der anderen Art belegt.
    *ihm erkläre*
    Nun, ich denke das wird in den nächsten paar Jahren auch so bleiben.
    *anmerke, da ja alle erstmal erschrocken aufschauen und an den Krieg denken wenn man schwarze Magie erwähnt*
    *mein Blick dabei zu meinem linken unterarm schnellt, ehe zu Stephen schaue*
    *bei seinen Worten die Augenbraue in die Höhe wandern lasse und mich etwas im Stuhl zurücklehne, während ihn mustere*
    Nun ich kannte den dunklen Lord nicht nahe genug, um das zu beurteilen. Allerdings ist dein aussehen...durchaus markant.
    *anmerke und den Blick dabei nochmals über ihn wandern lasse*

• Ruby

*Seufze und den Kopf schüttel*
    Mensch, Owen, ich will dich nicht mit irgendwem verkuppeln. Mir käm auch niemand in den Sinn, der dich lange aushält
    *Noch witzelnd hinterher schiebe*
    *Aber das Gefühl habe, dass beide gerade unser Gespräch nur weiter herauszögern*
    *Als er dann doch endlich mit der Sprache herausrückt, nicht weiß, wie überhaupt reagieren soll*
    *Im ersten Moment einfach nur fassungslos bin, dass das passiert ist*
    *Dass er mir auch noch einen Liebestrank untergemischt hat, die Sache nicht unbedingt besser macht*
    *Mehrfach blinzel und versuche, die vielen Informationen zu verarbeiten*
    Du musst mir sowas doch sagen! Gerade wenn ich mich nicht erinnere!
    *Von ihm verlange*
    *Kurz meinen Blick nach unten schweifen lasse und überlege, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, das Gespräch am Boden fortzuführen*
    Besser du sagst es mir, als dass mich jemand anderes darauf anspricht
    *Etwas zerknirscht hinterher schiebe*
    *Es echt unangenehm war, dass Talula so darauf gedrängt hatte*
    *Zumal es nach wie vor nichts wäre, was freiwillig getan hätte*
    *So gern Owen auch habe, sicher nicht mehr von ihm will*
    *Mir zugegebenermaßen auch ein Stein vom Herzen fällt, als er ebenfalls die Absicht dahinter abstreitet*
    *Nicht wüsste, ob unsere Freundschaft das aushalten würde, wenn sich einer von uns in den anderen verlieben würde*
    *Und das ehrlicherweise auch nicht herausfinden will*
    *Den Kopf hin und her wiege, ehe Owen schließlich einen verzeihenden Blick schenke*
    *Er es am Ende ja nur gut gemeint hat, auch wenn es komplett nach hinten los gegangen ist*
    Das hätte sowieso nicht geklappt, du Schlaukopf
    *Seufzend den Kopf schüttel*
    Liebestrank ist keine echte Liebe, passt du bei Prof. Slughorn denn gar nicht auf?
    *Besonders wenn mich am Ende gar nicht daran erinnern kann, es mir auch mit Cauldwell nicht weiter geholfen hätte*
    *Und sein Plan ja offensichtlich auch ziemlich fehleranfällig gewesen ist*
    *Zugegebenermaßen mir den Fakt zum Liebestrank auch nur weiß, weil vor den ZAGs so viel mit Elisa gelernt habe*
    *Aber mir das Argument gerade recht gelegen kommt*
    *Mir schließlich noch ein Gedanke kommt, der sich gut in das Bild fügt*
    Oh, kein Wunder, dass Cauldwell so kühl geworden ist. Ich hab mich sicher den ganzen Abend an dich ran geworfen
    *Die Hände hilflos in die Luft werfe*
    *Vermutlich mal mit ihm reden sollte, jetzt wo alle Infos habe*

Emrys

*Mulciber wohl ziemlich überrumpelt habe*
    *Vielleicht später mal in Ruhe mit ihr reden sollte*
    *Das ungute Gefühl habe, dass wohl oder übel über den Abend reden müssen*
    *Sonst wohl gänzlich auffallen werden, wenn weiter so kühl und distanziert voneinander sind*
    *Mich selbst da leider nicht rausnehmen kann*
    *Aber auch echt nicht weiß, was an diesem Abend in mich gefahren ist*
    *Bei ihr den Alkohol vor schieben kann, aber selbst eigentlich mehr als zwei Gläser Wein vertrage*
    *Dafür Ivy schon gesorgt hat*
    *Vielleicht auch mal mit ihr darüber reden sollte*
    *Sie vielleicht eher einen Rat weiß*
    *Auch wenn wohl einen Weg finden sollte, auf dem eine Lösung bekomme, ohne ihr zu verraten, dass die Beziehung nicht echt ist*
    *Mulciber mir sonst womöglich wirklich noch die Hölle heiß machen würde*
    *Für den Moment mich aber erst einmal auf meinen Aufsatz konzentriere*
    *In all dem Drama nicht die Schule schleifen lassen darf*
    *Insbesondere da mich auch weiterhin nicht von Mulciber in den Noten schlagen lassen werde*
    Gestern angefangen. Ich habe aber erst einen Bogen
    *Auf ihre Frage antworte, während meine Feder in die Tinte tunke*
    Verwandlung habe ich dafür schon beendet
    *Mit dem Kopf leicht in Richtung ihres Buches nicke*
    *Bei ihrem nächsten Angebot eine Braue hebe und nun doch kurz zu ihr blicke*
    Wir könnten tauschen…
    *Kurz darüber nachdenke*
    *Selbst nichts dagegen hätte, hier die Regeln etwas zu biegen, da schließlich beide sehr gute Ergebnisse erzielen würden*
    *So schneller zum Essen kämen und auch noch Zeit für andere Aufgaben hätte*
    *Aber nicht weiß, wie Mulciber dazu steht*
    *Sie das möglicherweise anders sehen könnte, so wie sie eigentlich kenne*

• Stephen

*ihr interessiert zuhöre und ein verächtliches Schnauben hören lasse*
    *es nie bereut habe bereits zu Zeiten als Schüler mich intensiv mit der Schwarzen Magie beschäftigt zu haben*
    *als sie mir ihren Teller reicht, aufstehe und diesen gerne neu befülle*
    *zufrieden den Teller zu ihr zurückbringe und vor ihr abstelle*
    *bei ihren Worten zu meinen Geschwistern eine Augenbraue hochwandern lasse*
    Hätte ich einen Grund gehabt dich anzulügen bzw. dir etwas vorzumachen?
    *die Mundwinkel kurz zucken lasse*
    Misch- oder Schlammblüter… aus deren Münder kommen meist Lug und Trug…
    *kurz schnaube und den letzten Bissen mir in den Mund schiebe*
    *zufrieden und gesättigt das Besteck ablege und den Teller etwas wegschiebe*
    *jetzt einen Hauselfen gut gebrauchen könnte zum Abräumen und saubermachen*
    *das die unschönen Arbeiten sind aber letzten Endes dank Magie auch leicht zu bewerkstelligen ist*
    *als sie Aberforth erwähnt, in ihrem verächtlich Schnaufen einstimme*
    Ja, warum der überhaupt tätig sein darf außerhalb seiner abgebrannten Kneipe, weiß nur Merlin…
    *insgeheim aber hoffe, dass die Kneipe bald wieder eröffnet wird, da der Nebenjob auf gewisse Weise interessant war*
    *als sie von ihrer Ausbildung weiterspricht ihr Blick kurz zu ihrem Unterarm huscht*
    *das zwar nur ein Wimpernschlag dauerte, dies aber zur Kenntnis genommen habe*
    *der Name Runcorn immerhin kein unbeschriebenes Blatt ist*
    *ihren Unterarm beobachten werde, vielleicht sogar die Möglichkeit bekomme, ihn mir genauer anzuschauen*
    *sie ihn vielleicht eines Tages auch von sich aus zeigen wird*
    *bei ihren weiteren Worten lachen muss*
    Das reicht auch völlig aus, um vielen Weicheiern Angst zu machen. Das habe ich schon zu Schulzeiten sehr für mich nutzen können. Meine Begabung für Legilimentik und Okklumentik sind mir bis heute eine weitere große Hilfe. Aber man darf ja nichts sagen…
    *den letzten Satz flüstere*
    Und wehe, du erwähnst Voldemort… da gibts genug Verschwörungstheoretiker die seine Rückkehr prophezeien… würde dir seine Rückkehr gefallen?
    *ihr diese Frage stelle und ihren Gesichtsausdruck genau beobachte*
    *das Glas FW hebe*
    Prost… Auf die… dunklen Begabungen…

• Roxane

*mich nach dem mich endlich von seinen Augen losgelöst bekommen hab erstmal an Verwandlung gesetzt habe*
    *das dann immerhin auch durch hab*
    *als Fawley meint, dass er gestern angefangen hat, aber noch nicht weit ist, seufzend nicke*
    Nun gut. Dann beeil dich.
    *meine, da ungern noch Däumchen drehen möchte hier*
    *vorallem da mich das dann wohl leider dazu verleitet ihn nochmals genauer anzusehen, was definitiv nicht vorhabe*
    *aufhorche als er meint, dass er Verwandlung dafür schon durch hat und nun doch zu ihm aufblicke*
    *als er meinen Vorschlag so halb annimmt überrascht die Braue hebe sich dann allerdings ein leichtes grinsen auf meine Lippen legt*
    Interessant.
    *anmerke, da nicht damit gerechnet hätte, das er sowas vorschlagen würde*
    *früher schliesslich niemals auch nur auf die Idee gekommen wären uns zu helfen*
    *aber wohl beide schnellstmöglich aus der Bibliothek raus wollen was... auch ungewöhnlich ist*
    *einen kurzen Blick zu seinem Zaubertränke Aufsatz und meiner Verwandlungsaufgabe werfe, ehe leise seufze und ihm mein Aufsatz gebe*
    Unter einer Bedingung. Kein Wort darüber und nicht 1:1 abschreiben.
    *letzteres hoffentlich unnötig erwähnt habe, da kaum glaube das Fawley so dumm ist*
    *mir von ihm die bearbeitet Hausaufgabe von Verwandlung geben lasse und mein Blick über das Pergament schweifen lasse, ehe anerkennend nicke und mich meinem Pergament zuwende*
    *seine Handschrift durchaus gut zu lesen ist*
    *während einen weiteren Satz aufschreibe einen Seitenblick zu Emrys wage, der nun ebenfalls schreibt*
    Vielleicht... sollten wir nach dem Abendessen noch gemeinsam auf die Ländereien?
    *sage und mich frage wie von "fernhalten" zu "gemeinsam auf die Ländereien" gekommen bin*
    *es einfach darauf schiebe, dass uns vielleicht etwas mehr bemühen müssen die Lüge aufrecht zu erhalten*
    *besonders nachdem in den letzten Wochen beide auf Abstand waren*
    Es müsste noch genügend hell sein, dass man uns zusammen erkennt.
    *leiser hinterherschiebe*

• -Owen-

*ihr einen etwas beleidigten Blick zuwerfe, dabei aber nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel zucken*
    Vielen Dank auch, Frumpeline.
    *sarkastisch entgegne und die Augen verdrehe*
    *allerdings die Lippen amüsiert verziehe und schmunzelnd den Kopf schüttle*
    *wir aber zumindest dahingehend d'accord gehen, dass ich definitiv nicht verkuppelt werden muss*
    *die Unbeschwertheit unseres Gesprächs aber gleich darauf endgültig verloren geht*
    *sehr schuldbewusst dreinblicke und gequält das Gesicht verziehe*
    *damals echt überzeugt davon war, dass die Aktion lustig werden könnte*
    *die Folgen davon aber echt gravierend sind und es mir im Nachhinein echt leid tut, dass so blöd war*
    *betreten die Schultern hebe und die Nase kraus ziehe*
    Es war echt bisschen schwierig, den passenden Zeitpunkt dafür zu finden.
    *etwas frustriert feststelle und die Hände in die Luft werfe*
    *mich dabei mit den Knien an den Besen klammere, um nicht herunterzurutschen*
    Na, bisher dachte ich, dass ich der einzige bin, der überhaupt davon weiß. Ich wusste ja nicht, dass ausgerechnet Talula uns beobachtet hat.
    *seufzend anmerke und das Gesicht verziehe*
    *vermutlich jemand anderes gar kein großes Thema draus gemacht und Ruby darauf angesprochen hätte*
    *dann alles hübsch unerwähnt geblieben wäre und mich jetzt nicht erklären müsste*
    *Ruby ehrlich zerknirscht ansehe und nachdenklich die Stirn runzle*
    Außerdem war dieser Kuss am Ende ja gar keine große Sache und bedeutet doch sowieso nichts, oder?
    *noch hinzufüge, um die Wogen ein wenig zu glätten*
    *dabei Ruby aber ganz genau im Auge behalte, obwohl fest davon ausgehe, dass wir da einer Meinung sind*
    *es wirklich befremdlich wäre, wenn der Kuss für sie doch irgendeine Bedeutung hätte*
    *sie schließlich meine beste Freundin ist und definitiv niemals mehr von ihr wollen würde*
    *Ruby ein klein wenig besänftigt dreinblickt und mich etwas entspanne*
    *ein leichtes Grinsen aufsetze und mir mit der Hand über den Nacken fahre*
    Naja, aber vielleicht hätte Cauldwell dann endlich gecheckt, dass du ihn magst. So scheint der Typ ja völlig auf dem Schlauch zu stehen.
    *augenrollend feststelle und meine Laune langsam wieder besser wird*
    *schuldbewusst die Schultern zucke bei ihrer Anmerkung*
    Nope, nicht wirklich. Also ist es vielleicht echt kein Wunder, dass mein Plan so viele Lücken hatte.
    *locker antworte, aber die Stirn dabei nachdenklich runzle*
    *zwar regelmäßig anwesend bin in Zaubertränke, aber selten aufmerksam bin*
    *das Gesicht etwas gequält verziehe und den Kopf hin und her wiege*
    Äh... ja, also im Nachhinein war die ganze Aktion eher kontra.
    *ehrlich mein und die Nase kraus ziehe*
    Aber hey, falls du doch noch Interesse an Cauldwell hast, kann ich ihm das alles erklären. Nur den Kuss, den würde ich vielleicht weglassen, wenn das okay ist.
    *noch etwas gezwungen grinsend hinterherschiebe und mich räuspere*
    *nämlich sehr hoffe, dass Ruby dieses Angebot nicht annehmen wird*
    *irgendwie aber trotzdem erleichtert bin, dass die Wahrheit jetzt raus ist*
    *ansonsten womöglich doch noch längere Zeit ein schlechtes Gewissen gehabt hätte, dass ihr das verschweige*

• Ivy

*Mulciber bereitwillig aufsteht um die Teller neu zu befüllen*
    Sag du es mir.
    *meine, als er fragt, ob er mir etwas hätte vormachen sollen*
    *ihn dabei kurz mit meinem Blick fixiere, ehe in auf den neu befüllten Teller richte und ein Happen davon direkt in meinem Mund verschwindet*
    Nun, wenn wundert das, wenn sie sich durch Lügen ihre Magischen Fertigkeiten überhaupt erarbeitet haben.
    *meine und mit den Schultern zucke*
    *ein weiteren Bissen nehme und mir gerade wirklich überlege öfters vorbeizuschauen, wenn Theo selbst am Abend im Tropfenden Kessel stationiert ist*
    *die Gesellschaft von Mulciber zumindest schon mal zu den annehmbareren gehört*
    Ich denke der Name war da mehr Schein als Können.
    *meine, da sein Bruder zugegebener Massen durchaus einiges erreicht hat in seinem Leben*
    *man das von Aberforth Dumbledore wohl kaum behaupten kann*
    *der ja anscheinend gerne mit seiner Ziege sprach oder sowas zumindest zu Ohren bekommen hab*
    Wahrscheinlich hatte die Schulleiterin mehr mitleid mit ihm, weil sein Laden nicht gut genug lief.
    *mutmasse, da kaum glaube das viele dort freiwillig drin waren*
    *wobei Theo Ella271 auch eine vorliebe für den heruntergekommenen Laden hatte*
    *das aber wohl auch eher daran liegen mag, dass ihn dort nicht jeder anspricht*
    *im Endeffekt, es ihm aber auch halb das Leben gekostet hatte sich und diese Tolipan da rauszubekommen worüber einfach nur den Kopf schütteln musste*
    *diese Frau den Weg bestimmt auch allein rausgefunden hätte, ohne ihn*
    *das Thema dann aber schnell bereits wieder zu anderen Themen führt*
    Muss man sich in Acht nehmen?
    *bemüht teilnahmslos frage, als er Legilimentik und Okklumentik erwähnt*
    *das ja sehr... spannende und vielfältige Mittel sind*
    *als er fragt, ob die Rückkehr von Lord Voldemort mir gefallen würde den Kopf schieflege und die Augen leicht zusammenkneife und ihn eingehend mustere*
    Meine Familie hat sich aus den Angelegenheiten aus guten Gründen zurückgezogen.
    *stattdessen antworte, die Beine überschlage und meine Arme dabei auch vom Tisch nehme und auf meinen Schenkeln die Finger verschrenke*
    *ja durchaus involviert waren und zu mächtigen Problemen gestossen wären, wenn mein Onkel nicht verraten hätten*
    *nicht weiss wie sie ihn zum Schweigen gebracht haben, er aber offensichtlich einiges unerwähnt lies bei seiner Befragung und wohl nun die Zeit in Askaban für beinahe die ganze Familie abfristet*
    Prost.
    *dann aber einstimme und das Glas hebe, ehe einen Schluck FW nehme, der sogleich wohlig in der Kehle brennt*
    *ZS*

• Ruby

*Owens sarkastischer Kommentar mir ein Schmunzeln entlockt*
    *Es leider für eine Weile das letzte in diesem Gespräch sein sollte*
    *Mit den Zähnen knirsche, während ihm zuhöre*
    Du meinst, den richtigen Zeitpunkt, deine Freundin unter Drogen zu setzen?
    *Mit hochgezogener Augenbraue erwidere*
    Entschuldige
    *Aber sogleich hinterher hänge*
    *Es vermutlich auch für eine tolle Idee gehalten hätte, wenn nicht selbst davon betroffen gewesen wäre*
    *Trotzdem ein bisschen davon verletzt bin, dass er mir nichts davon erzählt hat*
    *Mit ihm doch auch immer über alles rede*
    *Es ein blödes Gefühl in mir auslöst, dass er gehofft hatte, dass gar nicht erst dahinter komme*
    *Seufze bei seinen nächsten Worten*
    Nein, natürlich bedeutet das nichts… Ich hätte es einfach gerne von dir gehört, statt von Talula, weißt du?
    *Seinen besänftigenden Blick mit einem schiefen lächeln erwidere*
    *Es sich jetzt schließlich auch nicht mehr ändern lässt*
    *Auch wenn sein Plan nach wie vor nicht wirklich durchdacht war*
    *Sich dann endlich wieder ein Schmunzeln auf mein Gesicht legt, auch wenn es nur aufgrund seiner blöden Idee ist*
    Nur, dass ich mich dann nicht daran erinnern könnte, dass er weiß, dass ich ihn mag. Am Ende hätte ich ihn geküsst und wüsste nichts davon und er glaubt, wir sind zusammen oder so!
    *Selbst bei der Vorstellung lachen muss, wie überrumpelt in dem Moment wäre*
    *Aber das Ergebnis eigentlich nur gut gemeint von Owen war*
    *Cauldwell schließlich echt mochte und vielleicht es ja sogar tatsächlich geholfen hätte*
    *Auch wenn mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie*
    *Aber das wohl sowieso streichen kann, da Cauldwell mir in letzter Zeit ja eher aus dem Weg geht*
    *Überrascht zu Owen blicke, als er anbietet, ihm das zu erklären*
    Ich meine… Es war dein Fehler, also kannst du das auch gerade biegen
    *Ihn in die Seite stupse*
    *Lachen muss, als er meint, den Kuss lieber wegzulassen*
    Aber..
    *Sein gezwungenes Grinsen mir dennoch schon alles verrät, was wissen muss*
    *Ihn mal nicht länger damit foltere*
    Ich sollte das selbst machen.
    *Es sowieso vermutlich nur noch blöder rüberkommt, wenn ausgerechnet Owen zum klären zu ihm schicke*
    *Auch wenn ihm diese Peinlichkeit ein ganz klein wenig gönnen würde*
    Danke, dass du jetzt ehrlich zu mir warst
    *Die Sonne langsam am Horizont versinkt und mich das offenbar ein wenig kitschig werden lässt*
    *Aber echt ganz froh bin, dass mit Owen endlich darüber geredet habe*
    *Jetzt weiß, was an dem Tag tatsächlich passiert ist und mir keine weiteren Gedanken mehr über mögliche Küsse machen muss*
    *Zumal jetzt auch weiß, dass es absolut nichts zu bedeuten hat und wir einfach da weitermachen können, wo wir aufgehört haben*
    Noch eine Runde fliegen, bevor wir gleich nichts mehr sehen?
    *Das Thema dann endgültig fallen lasse*
    *Mit Owen noch ein paar Runden fliege und ihn sogar ein paar Klatscher in meine Richtung schlagen lasse*
    *Als es aber immer kühler wird, schließlich doch wieder zurück zum Schloss gehen*

Emrys

*Ein paar Notizen auf mein Pergament kritzel*
    Musst du nicht selbst noch einen Aufsatz schreiben?
    *Mit Blick auf ihr Buch entgegne*
    *Es also völlig reicht, wenn genauso lange brauche wie sie*
    *Und vermutlich schon weiter mit meinem Aufsatz bin als sie mit ihrem*
    *Verwandlung schließlich gestern recht schnell abgeschlossen habe*
    *Dennoch der Idee des Tauschens nicht ganz abgeneigt bin*
    *Mir das einiges an Arbeit ersparen würde und so auch eher aus der Bibliothek könnten*
    *Immerhin so auch die Zeit verkürzen könnten, die zusammen verbringen müssen*
    *Das heute nicht unbedingt ausreizen muss*
    *Mulciber dann zu meiner Überraschung tatsächlich zustimmt*
    Selbstredend
    *Sie mir ihre Bedingungen nicht unterbreiten muss, da bereits angenommen habe, dass so handeln*
    *Nicht wüsste, warum überhaupt jemandem erzählen sollte, dass mir von Mulciber helfen lasse*
    *Und Abschreiben sowieso nicht drin ist, da schließlich keine schlechte Note auf den Aufsatz will*
    *Vermute, dass zumindest Prof. McGonagall durchaus mitbekommt, wenn zwei Mal den gleichen Aufsatz abgeben*
    *Zufrieden ihren Aufsatz entgegen nehme und ihr meinen im gleichen Zug reiche*
    *Ihre Schrift wie erwartet gut lesbar ist und kein Problem damit habe, ihren Gedankengängen zu folgen*
    *Beginne, mir Notizen zu machen, die anschließend in einen Aufsatz umschreiben kann*
    *Kurz das Schreiben unterbreche, da sie bei ihrem nächsten Vorschlag bereits wieder anschaue*
    *Den Kopf nachdenklich etwas schief lege*
    *Es leider keinen guten Grund gibt, warum das Angebot ablehnen sollte*
    *Auch wenn mich echt frage, wieso wir gerade beide eher dafür sorgen, dass sogar noch mehr Zeit miteinander verbringen*
    Das hört sich gut an
    *Schließlich meine und mich wieder meinem Bogen Pergament zuwende*
    *Das Gefühl habe, dass das sogar zu einem kleinen Teil ernst meinen könnte*
    *Diesen Gedanken aber schnell wieder verdränge, da er sicher nicht der Realität entspricht*
    *Ihr Argument, dass man uns zusammen sehen könnte, schließlich auch als den wahren Grund für meinen Zuspruch ausmache*
    *Schließlich uns zusammen zeigen sollten, um keine Aufmerksamkeit zu erregen*
    *Wir beide anschließend größtenteils schweigend unsere Aufsätze beenden und dem jeweils anderen seinen zurückgeben*
    *Anschließend die Sachen zusammenpacken und in die GH essen gehen*
    *Später tatsächlich uns auch noch einmal auf den Ländereien zeigen*
    *Natürlich nur, um als Paar gesehen zu werden und keine Aufmerksamkeit zu erregen*
    *Mich aber im GR schließlich schon früh in den SS verabschiede und vor dem Schlafen noch in Ruhe etwas lese*

• Emma

*in der Küche stehe und gerade die letzten Gewürze in die Sauce streue, als es klopfen hörte*
    *einen kurzen Blick nochmals auf die Spaghetti im Topf und die Sauce werfe, ehe aus der Küche gehe*
    *Ruby und eigentlich auch Tommy eingeladen hab zum Essen heute*
    *er aber bereits etwas vorhatte weswegen es wohl nun eine kleine Feier zu ihrem Kapitänsposten wird*
    *die Tür aufmache und meine Schwester mit einem Lächeln begrüsse*
    Hi.
    *meine und ein Schritt zur Seite mache*
    Ich hoffe Spaghetti sind okay?
    *nachfrage und hinter ihr die Tür wieder schliesse*
    Ella271 :)

• Ruby

*Für heute definitiv genug von Schularbeiten habe*
    *Mir da die Einladung von Emma zum Abendessen gerade Recht kommt*
    *Schon länger nicht mehr richtig die Zeit hatte, mit ihr zu reden*
    *Von ihrer Predigt im KF mal abgesehen*
    *Mich vor der GH von Owen Mali verabschiede und mich auf den Weg ins WH mache*
    *Pünktlich auf die Minute - zumindest nach meiner Zeitrechnung - an Emmas Tür klopfe und geduldig warte, bis sie öffnet*
    Hey, Em
    *Sie mit einem breiten Lächeln begrüße*
    *In die Wohnung trete und mir Schuhe und Jacke ausziehe*
    Na klar!
    *Immerhin für die Zeit mit Emma hier bin und nicht für das ausgefallene Essen*
    *Zumal Emma für gewöhnlich sowieso nicht allzu außergewöhnlich kocht*
    Kommt Tommy auch?
    *Frage, während ins Wohnzimmer schlendere*
    Wir haben immerhin etwas zu feiern
    *Mit einem Schmunzeln weniger subtil als beabsichtigt erwähne*

• Emma

*Ruby mich mit eben so einem grossen Lächeln begrüsst und sie kurz in die Arme ziehe und drücke*
    *sie dann kurz mustere ehe sie in die Wohnung lasse*
    *uns zwar seit ihrem Aufenthalt im KF nochmals kurz gesehen haben, aber nicht genügend Zeit hatten gross miteinander zusprechen*
    *sie aber wieder ganz Fit wirkt und sehr, sehr froh darüber bin*
    *Mum und Dad schliesslich auch völlig entsetzt waren*
    Super.
    *meine, als sie sagt, dass Spaghetti gut sind*
    *ihr die Jacke abnehme und an den Jacken-Ständer hänge, ehe sie Richtung Wohnzimmer führe*
    Nein, leider nicht. Ihm kam leider was dazwischen.
    *sage und die entschuldigend anschaue*
    *bei ihren folgenden Worten dann aber grinsen muss und nicke*
    Quidditch-Kapitänin wird man schliesslich nicht jeden Tag.
    *beisteuere und sie nochmals in eine Umarmung schliesse*
    Und du machst das bestimmt super.
    *noch hinzufüge und sie stolz anlächel*

• Ruby

*Ins Wohnzimmer trete und ganz froh bin, dass noch keinen weiteren Kommentar bezüglich des Feuers gehört habe*
    *Emma das natürlich auch direkt Mum und Dad mitteilen musste*
    *Mir das zur Genüge gereicht hat*
    *Deshalb das Gespräch auch direkt auf etwas anderes lenke*
    *Wenn auch weniger subtil als ursprünglich geplant*
    Ach schade
    *Mit ehrlichem Bedauern sage*
    In letzter Zeit sehe ich ihn kaum noch
    *Ihn wohl der Schulstart auch ziemlich gestresst hat*
    *Trotzdem gerne öfter mit ihm reden würde*
    *Emma in die Küche folge*
    Ich hoffe es. Danke übrigens nochmal für deine Stimme
    *Ihr ein dankbares Lächeln schenke*
    *Es vor Owen zwar nie zugeben würde, aber Emma tatsächlich die entscheidende Stimme war*
    Und ich hoffe, du trainierst auch fleißig
    *Noch scherzend hinterher schiebe und sie in die Seite stupse*
    *Weiß, dass Emma eine sehr gute Spielerin ist und sie als Hüterin auch die passende Position hat*
    *Und echt froh bin, dass nicht länger gegen sie spielen muss*
    *Das letzte Jahr echt nicht leicht in dieser Hinsicht war*

• Stephen

*bei ihrer Bemerkung sie anblicke und ihr zuzwinkere*
    *es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass man sich unter Slytherins zumindest halbwegs vertraut*
    *Ivy in vielen Dingen mit mir auf einer Wellenlänge liegt, was nicht selbstverständlich ist*
    *jüngere Slytherins oft schon verweichlicht sind*
    *als sie die nächste Bemerkung macht, sie einfach nur angrinse und nicke*
    Das hätten meine Worte sein können.
    *sie fest anblicke bevor meine Worte wähle*
    Ich war früher ein glühender Anhänger vom Dunklen Lord genau wie meine Eltern. Aber ich habe irgendwann gemerkt, dass er trotz seiner enormen Macht viel zu limitiert war in seinen Möglichkeiten, was ihm das Leben gekostet hatte…
    *auf ihre Reaktion gespannt*
    Ich denke… mit dem Wissen von heute, könnte man das in unserer Zeit besser machen und wenn man es geschickt anstellt, macht man sich nicht mal die Hände schmutzig…
    *zufrieden grinse als ihren Gesichtsausdruck bemerke*
    Aberforth stand immer im Schatten seines großen Bruders Albus… schade, dass nicht von ihm lernen konnte. Er und Grindelwald waren die Großen ihrer Zeit. Der Dunkle Lord hätte gegen einen gleichaltrigen Grindelwald oder Albus Dumbledore keine Chance gehabt… eben wegen seiner Limitierungen..
    *sie anlächle und mein Glas leere*
    Auch noch einen?
    *sie frage als mir mein Glas neu fülle*
    *bei dem Thema Ligilimentik und Okklumentik sie mich direkt anblickt*
    *meinen Blick auf sie fokussiere und meine Worte in ihrem Kopf ertönen lasse*
    Kommt immer auf den Anlass an meine Liebe…
    *eine Augenbraue hochziehe*
    *dann wieder verbal mit ihr kommuniziere*
    Wenn man beides gut beherrscht, kann man Unwissende geschickt manipulieren. Ich nutze das häufig. Angefangen von projizierten Gefühlen wie Angst und Unbehagen bis hin knallharten Drohungen… keine Zeugen…
    *den FW in meinem Glas betrachte*
    *als sie meine Frage zum Dunklen Lord ausweichend beantwortet, nur kurz nicke*
    *man muss stets auf der Hut sein, die Auroren und das Ministerium im Allgemeinen sind bei diesem Thema nach wie vor sehr dünnhäutig. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich mich in meiner Wohnung mit wem auch immer über was auch immer unterhalten kann.
    *mich entspannt zurücklehne*
    *der Stuhl allerdings nicht der Bequemste ist*
    Vorschlag: ich räume ab und wir machen es uns im Wohnzimmer bequem?

• Emma

*zustimmend nicke, als sie meint, es wäre Schade dass Tommy heute nicht ebenfalls hier ist*
    Ja. Ich denke er hat nun auch mehr um die Ohren mit seinen Wahlfächern.
    *sage und ihr kurz ein vielwissendes Grinsen schenke*
    *Tommy schliesslich jetzt offiziell auch PmG hat und ihn schon öfters schwärmen gehört habe deswegen*
    Ich bin mir aber sicher, dass wir es mal zu dritt schaffen.
    *zuversichtlich sage, da kaum glaube, dass kein freien Abend dazu finden*
    *zurück in die Küche gehe um die Sauce nochmals zu rühren und ein Spaghettistück aus dem Topf fische und es kurz darauf im Mund landet zum sehen, ob sie schon durch sind*
    *zufrieden nicke, den Topf vom Herd nehme und das Wasser ableere*
    Natürlich doch.
    *meine bei ihren Worten*
    Es wäre wahrscheinlich fast einem Verrat zu gleichen gekommen, wenn ich nicht für dich gestimmt hätte.
    *anmerke und ihr kurz einen belustigten Blick zu werfe*
    Aber ich hab natürlich nicht nur deswegen für dich gestimmt.
    *noch hinzufüge*
    *bei ihren Worten etwas lachen muss, aber nicke*
    So oft es das Studium zu lässt.
    *meine, da dieses in den letzten Wochen ordentlich an Zeit in Anspruch genommen hat*
    Ich bin übrigens echt froh mit dir im selben Team zu sein.
    *meine, während die Teller von uns beiden fülle*
    *den Sieg gegen das Hufflepuffteam und damit auch meine Schwester nicht ganz verkraftet habe*
    *Ruby ja zurecht echt bestürzt war und mein Grossesschwesterherz da schon etwas geblutet hat*
    *ihr den Schnatzfang schliesslich echt gegönnt hätte*
    Was magst du trinken? Butterbier? Wasser?
    *frage als die Teller auf den Tisch stelle*
    Kakao gibts nachher.
    *zwinkernd hinzufüge, da das zu den Spaghetti nun wirklich nicht passt*

• Ruby

*Zuversichtlich nicke*
    Bestimmt. Wir haben ja auch noch ein paar Jahre hier
    *Mein Lächeln einen nervösen Touch bekommt*
    *Immerhin eigentlich nach der Schule Elisas Vorbild folgen und Profi-Spielerin werden will*
    *Da eigentlich noch gar nicht weiß, ob tatsächlich so lange auf Hogwarts bleibe*
    *Aber das zum Glück noch etwas hin ist, weshalb das hier noch gar nicht erwähnen muss*
    *Mich in den Türrahmen der Küche lehne und Emma beim Kochen zuschaue*
    Das hätte ich dich auch nicht vergessen lassen
    *Ihr direkt zustimme*
    *Mir aber ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*
    *Ganz froh bin, dass unter anderem dank ihr endlich Kapitänin sein kann*
    Schön zu sehen, dass du doch noch Vertrauen in meine Fähigkeiten hast. Ich hab kurz gezweifelt
    *Mich vom Rahmen abstoße und zu ihr hinüber laufe*
    Kann ich dir was helfen?
    *Höflich frage, auch wenn es so aussieht, als ob sie so gut wie fertig ist*
    Oh ja, ich auch. Die letzten Spiele gegeneinander waren echt blöd!
    *Sie spontan umarme*
    *Auch wenn sie manchmal nervt, meine große Schwester trotzdem echt lieb habe*
    *Deshalb auch definitiv nur noch in Freundschaftsspielen gegen sie spielen will*
    *Ihr beim Tischdecken helfe und bei ihrer Frage nicht lange nachdenken muss*
    Also..
    *Bevor was sagen kann, sie mich aber noch einmal unterbricht*
    *Lachen muss, da sie wohl langsam echt meine Gedanken lesen kann*
    Naaa gut. Dann Butterbier!
    *Das deutlich besser klingt als ödes Wasser*
    *Außerdem man mit Wasser nicht darauf anstößt, dass man gerade Kapitänin geworden ist*
    *Da schon was Ordentliches her muss*

• Ivy

*ihm ein kurzes Lächeln schenke, als er meint, das es genauso gut seine Worte hätten sein können*
    *die Augen leicht verenge, als er meinte dass er früher ein Anhänger des dunklen Lords war*
    *mein Blick nochmals über ihn wandern lasse, er jedenfalls noch deutlich jünger gewesen sein musste, als der Krieg war*
    Nun, das mag man so oder so sehen.
    *vage antworte und leicht mit den Schultern zucke*
    Hast du den Pläne?
    *neugierig nachfrage und den Kopf schieflege, da dass was aus seinem Mund kommt, sich ganz danach anhört, als habe er sich intensiv damit beschäftigt*
    *was noch ziemlich riskant finde, seine Familie laut seinen Erzählungen schliesslich auch nicht ganz unschuldig war*
    Nun Albus Dumbledore fiel, als die Todesser in meinem 6. Jahr hier, in die Schule eindrangen.
    *anmerke, man das also nicht gerade sagen kann*
    *als er sich Whisky nachfüllt ihm mein leeres Glas entgegen schiebe und bei seiner Frage, nicke*
    Gerne.
    *meine und ihm dabei zuschaue wie er das Glas wieder befüllt*
    *Mulciber seine Legilimentik und Okklumentikkünste erwähnt, was mich etwas aufhorchen lässt*
    *diese Fertigkeiten nie gelernt bekommen hab, was manchmal doch etwas bedauere*
    *seinem Blick nicht ausweiche, als er mich so fokussiert, das kurze Zusammenzucken als seine Worte in meinem Kopf höre, allerdings nicht verhindern kann*
    *ein leises schnauben rauslasse, ehe ihn anschaue*
    Das... würde ich in nächster Zeit lassen.
    *meine und ihn dabei anstarre*
    *mir innerlich eine kleine Notiz dazu mache*
    *nicht gerade Freude daran hätte, wenn jemand einfach so in meinen Kopf rein und rausspaziert, wenn es ihm passt*
    Dann würde ich Vorschlagen, du machst es weiterhin bei Unwissenden.
    *anmerke und den Kopf leicht schieflege und ihm ein süsses Lächeln schenke*
    *schliesslich dazu nun nicht mehr gehöre, wo er mir doch so breitwillig davon erzählt hat*
    *den Blick von ihm ablasse und ein Schluck vom FW nehme*
    Und was verspricht mir, das meine Worte auch wirklich hier drin bleiben würden?
    *nachfrage und den Kopf schieflege*
    Ich kenn' dich noch nicht gut genug dafür, Mulciber.
    *entschuldigend sage und leicht mit den Schultern zucke, ehe mich entspannt zurücklehne*
    *meine Familie nicht unnötig in Schwierigkeiten bringen mag, auch wenn seine Worte durchaus vertrauensvoll klingen*
    *bei seinem Vorschlag auf unsere leeren Teller blicke und nicke*
    Ist mir recht.
    *zustimmend sage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!