Alice
*Theo wohl ganz Nahe bin, die Stimme zumindst lauter war als eben noch*
*die Befürchtung, dass er hinter dem lodernden Balken steht, allerdings nun auch bestätigt ist und mein Herzschlag wieder bis zum Hals spüre, da keine Ahnung hab, wie es zu ihm schaffen soll*
Ja?
*hustend hervorbringe, als er meint, er habe eine Idee*
*die Panik langsam wieder einschlägt und versuche ruhig zu bleiben*
*hysterisch schliesslich absolut keine Hilfe bin*
*bemerke, wie der Balken sich hebt, Theo wohl einen Zauber gewirkt hat und meine Chance erkenne*
*mich auf die Knie fallen lasse und zu kriechen anfange*
*es sich wie eine Ewigkeit anfühlt bis unten durch bin und die Hitze die nun von allen Seiten drückt es nicht leichter macht*
*knapp als unter dem Balken durch bin, dieser auch mit einem grässlichen Geräusch wieder auf den Boden schnellt und spüre wie am ganzen Leib zittere*
Alles okay?
*besorgt frage da er sein Gesicht verzieht*
W-wir müssen hier raus.
*meine und angestrengt versuche rauszufinden, von wo Theo gekommen ist*

Harry Potter Personenspiel |#26 | 27. September - 01. Oktober 2025
-
Mali -
27. September 2025 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Theo
*Mich konzentriere, um den Balken schweben zu lassen*
*Mit den Augen abwechselnd den Balken und Alice fixiere*
*Die Flammen neben mir gefährlich züngeln, aber mein bestes gebe, sie zu ignorieren*
*Alice gerade eindeutig wichtiger ist*
*Sie gerade auch die letzten Bewegungen unter dem Balken hindurch macht und kurz darauf tatsächlich neben mir ist*
*Das keine Sekunde zu spät, da der Balken gefährlich knackt*
*Ihn gerade ruhig absetzen will, als eine Flamme von der Seite aufblitzt*
Autsch!
*Rufe und die Hand schnell zurückziehe*
*Den ZS zum Glück nicht losgelassen habe*
*Meine Konzentration auf den Zauber jedoch dennoch weg ist und der Balken krachend zu Boden fliegt*
*Mir die Arme vors Gesicht halte, als uns Funken entgegen kommen*
*Aber glücklicherweise nichts schlimmeres passiert ist*
*Mich wieder zu Alice wende und nicke*
*Mir meine Hand draußen in Ruhe ansehen kann*
*Wir jetzt auf jeden Fall hier heraus müssen*
Hier lang
*Inzwischen durch den Rauch ebenfalls anfangen muss zu husten*
*Alice in die Richtung führe, aus der glaube, gekommen zu sein*
*Nur hoffe, dass es dort auch tatsächlich hinaus geht* -
-Owen-
*amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
Verdient. Enttäusch' uns also nicht, Kapitän Dobbs.
*bedeutungsvoll sage und ihr zwinkernd zunicke*
*sie in dem Fall einfach einen kleinen Vorteil mit Emma als Schwester hatte*
*trotzdem aber natürlich meine Unterstützung anbieten werde, egal was kommt*
*abwinke, als sie etwas unsicher wegen meiner beleidigten Miene dreinblickt*
Eben. Ich war übrigens einer davon.
*mit einem Zwinkern feststelle und breit grinse*
*es irgendwie auch seltsam finden würde, für mich selbst zu stimmen und so überzeugt von mir selbst nun wirklich nicht bin*
*außerdem Ruby diese Kapitänsposition sehr gönne und sie für absolut fähig dafür halte*
*meine Lehrer und Noten auch sicher froh darüber sind, dass zumindest in der Hinsicht nicht noch mehr eingespannt bin ins Quidditch*
Immer doch, Dobbs!
*amüsiert entgegne und demonstrativ die Oberarmmuskeln anspanne*
*schon immer zusammen im Team aufeinander zählen konnten*
*somit wenig Zweifel daran habe, dass wir gut durch die Saison kommen*
*etwas verlegen die Lippen verziehe und die Schultern zucke*
Ich werde mich bemühen, aber versprechen kann ich nix.
*neckend grinsend entgegne, wobei das auch irgendwie der Wahrheit entspricht*
*schon denke, dass mich als Treiber recht gut anstelle, aber noch ein wenig Training benötige, um darin sicherer zu werden*
*lapidar abwinke bei ihrer besorgten Miene*
Passt. Ich spür's kaum noch.
*ihr versichere und meinen linken Arm leicht kreisen lasse*
*tatsächlich nur ein ganz kleines Pieksen hin und wieder bemerke und ansonsten keinerlei Schmerzen habe*
*triumphierend grinse bei ihren beleidigten Worten*
Dank mir und meinen Versicherungen Madam Pomfrey gegenüber, dass es dir so furchtbar schlecht geht.
*sie frech grinsend aufziehe, weil da schon regelmäßig besorgt dahergeredet habe gegenüber der Heilerin*
*somit ein paar Tage länger noch Rubys Gesellschaft im KF genießen konnte*
Aber ich bin froh, dass es dir wieder gut geht.
*in einem deutlich ernsteren Tonfall hinterherschiebe, weil ihr Husten echt besorgniserregend war*
*überrascht die Brauen hochziehe, als sie Talula erwähnt*
Ach echt, wann war sie denn da?
*mich erkundige, weil davon mal absolut gar nix mitbekommen hab*
Wow, ich muss echt ordentlich ausgeknockt gewesen sein. Was hat die Pomfrey mir da gegeben, ey?
*kopfschüttelnd sage und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*
*mich allerdings beim genaueren Nachdenken doch schemenhaft erinnere, dass Ruby sich mit irgendwem unterhalten hat*
*in Gedanken im Krankenflügel bin und so gar nicht mitbekommen, wie unbehaglich Ruby aussieht*
*erst durch ihre Worte wieder aufgerüttelt werde und bestätigend nicke*
Jap, deshalb sind wir hier, oder?
*grinsend frage und meinen Besen neben ihrem platziere*
Außer, du willst lieber dieses kleine Kaffeekränzchen fortsetzen und mir ein top-secret-geheimes Geheimnis erzählen.
*amüsiert hinzufüge und das eher scherzend meine*
*schließlich beide die Prioritäten immer bei Quidditch setzen würden* -
Theo
*Mich konzentriere, um den Balken schweben zu lassen*
*Mit den Augen abwechselnd den Balken und Alice fixiere*
*Die Flammen neben mir gefährlich züngeln, aber mein bestes gebe, sie zu ignorieren*
*Alice gerade eindeutig wichtiger ist*
*Sie gerade auch die letzten Bewegungen unter dem Balken hindurch macht und kurz darauf tatsächlich neben mir ist*
*Das keine Sekunde zu spät, da der Balken gefährlich knackt*
*Ihn gerade ruhig absetzen will, als eine Flamme von der Seite aufblitzt*
Autsch!
*Rufe und die Hand schnell zurückziehe*
*Den ZS zum Glück nicht losgelassen habe*
*Meine Konzentration auf den Zauber jedoch dennoch weg ist und der Balken krachend zu Boden fliegt*
*Mir die Arme vors Gesicht halte, als uns Funken entgegen kommen*
*Aber glücklicherweise nichts schlimmeres passiert ist*
*Mich wieder zu Alice wende und nicke*
*Mir meine Hand draußen in Ruhe ansehen kann*
*Wir jetzt auf jeden Fall hier heraus müssen*
Hier lang
*Inzwischen durch den Rauch ebenfalls anfangen muss zu husten*
*Alice in die Richtung führe, aus der glaube, gekommen zu sein*
*Nur hoffe, dass es dort auch tatsächlich hinaus geht*Alice
*gerade unter dem Balken durch bin, als neben mir ein "Autsch" vernehme und schon besorgt fragen möchte, was ist*
*als der Balken krachend zu Boden fliegt und gerade noch den Arm vor mein Gesicht halten kann, als die Funken sprühen*
*die frage, ob alles okay ist ein paar Anläufe braucht, bis sie aus meinem Mund kommt, Theo sie aber ignoriert und einfach hoffe, dass es nichts schlimmes ist*
*unbedingt hier raus müssen und mich panisch umsehe, als Theo scheinbar den Weg gefunden hat*
*stumm nicke, da die letzten Sprechversuche durch das Husten schon so dolle eingeschränkt waren, dass kaum glaube, dass es bald besser wird*
*nach seinem Arm greife, da keineswegs nochmals allein in dieser lodernden Hölle sein will*
*uns vorkämpfen und die Hitze dabei wieder immer stärker wird und durch den Rauch erneut in Husten ausbreche*
*glaube neben den knacken vom brennenden Holz nun aufgebrachte Stimmen zu vernehmen und einfach hoffe, dass das ein Zeichen ist, dass bald hier draussen sind*
*die Tür, oder was davon übrig bleibt offen zu sein scheint und mit Theo rausstolpere und nach Luft schnappe, nicht mehr nur gänzlich aus Rauch besteht*
*spüre wie Hände uns packen und zur Seite ziehen in Entfernung von dem brennenden Gebäude*
*heftig zu schlottern Anfange und durch verschwommene Augen einen Blick auf das Gebäude werfen kann, in dem eben noch drin waren und mir beim Anblick davon ganz schlecht wird*
*mein Blick dann zu Theo huscht, denn noch immer nicht losgelassen hab*
Danke dass du... dass du mich da raus geholt hast.
*zitternd und gepaart mit einem Husten gerade so rausbekomme* -
Ruby
*Amüsiert schnaube*
Als ob ich dich jemals enttäuscht hätte
*Selbstsicher erwidere, auch wenn genau weiß, dass das nicht stimmt*
*Aber mir zumindest immer Mühe gebe, niemanden zu enttäuschen*
*Das auch als Kapitänin weiterführen werde*
Und ich danke dir für deine Stimme
*Eine halbe Verbeugung andeute*
*Selbst ja auch für Owen gestimmt habe*
*Es nicht fair wäre, wenn man für sich selbst stimmt*
*Zwar gerne Kapitänin werden wollte, aber wenn dann doch lieber mit dem Rückhalt des Teams*
*Wenn auf mich selbst stimme eher das Gefühl hätte, dass mich unrechtmäßig dazu gemacht hätte*
*Lachen muss, als er mit seinen Muskeln spielt*
Schon gut, du Poser
*Lachend meine und den Kopf schüttel*
*Seiner Schulter glücklicherweise schon besser aussieht, wenn er sie bewegt*
*Somit auch seinen Worten glaube, dass er die Verletzung kaum noch spürt*
*Das gute Zeichen sind und einfach mal hoffe, dass er sich hier nicht nur aufspielt*
*Mir schon gedacht habe, dass nicht nur Madame Pomfrey allein so besorgt gewesen sein muss*
*Dafür doch etwas zu lange noch ausharren musste*
Danke, dass du dich soo selbstlos um mich gesorgt hast!
*Sarkastisch erwidere*
*Mir jetzt schon überlege, wie ihm das irgendwann einmal heimzahlen könnte*
*Mir da so die ein oder andere Idee in den Sinn kommt*
*Owen tatsächlich nichts von Talulas Besuchen mitbekommen zu haben scheint*
Du warst echt ganz schön weggetreten
*Ihm entsprechend amüsiert zustimme*
Ein paar mal. Das erste Mal war sie auch super laut, ich dachte schon, sie weckt dich
*Ihm dann erkläre*
*Dabei mal außen vor lasse, dass ihn tatsächlich zeitweise überlegt hatten zu wecken*
*Aber das in seinem Zustand wahrscheinlich nicht viel Erkenntnis gebracht hätte*
*Allein bei dem Gedanken an das Gespräch mir allerdings unwohl wird und mich schnell herumdrehe*
*Versuche das Thema wieder zurück zu Quidditch zu wechseln*
*Owens Kommentar mich allerdings nur nervös auflachen lässt*
Was für Geheimnisse sollte ich denn vor dir haben?
*Meine Stimme nicht ganz gerade halten kann, aber hoffe, dass ihm das nicht auffällt*
*Noch nie sonderlich gut darin gewesen bin, zu lügen*
Oder hast du ein Geheimnis, das du loswerden willst?
*Schnell die Frage zu ihm zurück werfe*
*Nicht gedacht hätte, dass allein die Sorge vor dem Gespräch mich so sehr beschäftigen würde*
*Dabei doch eigentlich nichts dabei sein dürfte*
*Die Frage immerhin recht simpel ist*
*Aber allein dass es passiert sein soll nach wie vor nicht ganz in meinen Kopf will*
*Mir das einfach nicht vorstellen kann, es immerhin mein bester Frumpel ist*
*Man seine besten Frumpel nicht einfach so küsst*Theo
*Mir die Flammen auf jeden Fall die Hand verbrannt haben*
*Den Schmerz gerade aber ignorieren muss*
*Als erstes Alice und mich hier herausbekommen muss*
*Ihren Griff um meinen Arm spüre und mir fest vornehme, sie nicht noch einmal zu verlieren*
*Uns langsam gemeinsam zwischen den Flammen hindurch kämpfen*
*Ihr Husten sich gar nicht gut anhört und auch selbst ab und an anfangen muss zu husten*
*Der Rauch sich inzwischen auch am Boden abgesetzt hat und von Luft kaum mehr die Rede sein kann*
*Es aber tatsächlich irgendwann in die Nähe der Tür und sogar wieder ganz hinaus schaffen*
*Aus der Tür ins Freie stolpern und nach Luft schnappen*
*Dabei Alice Hand greife und nicht loslasse*
*Merke, wie zur Seite und weg vom brennenden Pub gezogen werden*
*Langsam zur Ruhe komme und nur dastehen und dem Pub beim abbrennen zusehen kann*
*Nach und nach auch der Schmerz in meiner Hand zurückkehrt*
*Aber sich tatsächlich inzwischen bereits Heiler um uns herum eingefunden haben, die uns versorgen*
*Mir deshalb darum erst einmal keine großen Gedanken mehr mache*
*Zu Alice blicke und ihr ein warmes Lächeln schenke*
Ich lasse dich nicht einfach zurück
*Auch wenn Abstand zu ihr wollte, sie niemals in den Flammen zurücklassen würde*
*Beruhigt bin, dass ihr nichts schlimmeres passiert ist, selbst wenn ihr Husten gar nicht gut klingt* -
Alice
*noch gar nicht richtig in mein Kopf rein möchte, dass endlich draussen sind*
*auch nur entfernt wahrnehme, dass Theo mittlerweile meine Hand hält nur bemerke, dass sie selbst ebenfalls halte und nicht vorhabe so schnell loszulassen*
*von irgendwelchen Leuten weggezogen werden und nun deutlich mehr Abseits des brennenden Eberkopfs sind*
*es sich wohl um Heiler handeln muss, da sie uns gleich begutachten*
*das Zittern was am ganzen Körper spüre langsam abebbt und den Blick nun auch endlich von dem im flammen stehenden Gebäude lösen kann*
*nun zu Theo blicke und bei seinen Worten, das leise wimmern nicht unterdrücken kann, da gar nicht wissen möchte, was mit mir passiert wäre, hätte er mir nicht da rausgeholfen*
Danke.
*heiser hervorbringe und die Lippen kurz zu einem dankbaren Lächeln verziehe*
*die Heiler mit ihrer groben Untersuchung wohl durch sind und meinen, dass uns irgendwer in den KF in Hogwarts bringen muss*
*das wohl auch eine schlaue Idee ist, da sich Theo scheinbar ordentlich verbrannt hat und selbst kaum ein Satz hervorbringe ohne husten zu müssen*
*...*
*im KF sobald auf dem Bett liege, spüre wie die Müdigkeit mich erfasst und noch einen letzten Blick auf Theo erhasche, der im Bett neben mir liegt, ehe mir die Augen zufallen*
*ZS*
Roxane
*am Nachmittag meinem Bruder Danica Talos einen Besuch abgestattet hab*
*jetzt allerdings wieder im Schloss, genauer gesagt der Bibliothek bin*
*den Aufsatz für Zaubertränke noch fertig bringen möchte, auch wenn ihn erst am Donnerstag abgeben muss*
*die Aufgaben nach wie vor gerne genug früh zu Ende mache*
*nachdenklich in dem Buch blättere, wobei den Mund leicht verziehe, da die passende Information nicht finden kann*
*seufzend aufstehe und Richtung Regal laufe, um mir dort ein anderes Buch rauszusuchen, was die Info die für die Hausaufgabe brauche, hoffentlich hat*
*die Titel abgehe und schliesslich ein Buch herausziehe kurz aufschlage und überfliege, ehe damit zurück an meinen Platz gehe* -
Emrys
*Seit wieder zurück auf Hogwarts bin, der alltägliche Stress wieder losgegangen ist*
*Das zum VS ernannt wurde, die Sache leider auch nicht leichter macht*
*Nicht einmal die Zeit hatte, diesen Fakt Mulciber unter die Nase zu reiben*
*Dabei genau das als erstes hatte machen wollen*
*Nun einen Aufsatz nach dem anderen schreiben muss und das Schuljahr gerade erst losgegangen ist*
*Seufzend die Bibliothek betrete und mich nach einem geeigneten Platz umsehe*
*Als Mulciber an einem der Tische entdecke, sich meine Suche wohl erübrigt hat*
*Da immer noch offiziell ein Paar sind, nicht umhin komme, mich neben sie zu setzen*
*Mit einigen Schritten auf sie zugehe, ehe sie von hinten umarme*
Hallo Darling, wie schön dich zu sehen
*Süßlich säusel und ihr ein gekünsteltes Lächeln schenke*
*Den aufblitzenden Gedanken an den Abend ihres Besuchs dabei sofort wieder verdränge* -
-Owen-
*ihr grinsend auf die Schulter klopfe, weil das tatsächlich selten der Fall war*
*unsere Freundschaft ein sehr festes Fundament hat und uns trotz Streit ab und an immer wieder vertragen*
*einen imaginären Hut lupfe und ihr zuzwinkere*
*mir fast sicher bin, dass sie sich auch nicht selbst gewählt hat*
*meine Arme wieder runternehme, während breit und selbstzufrieden grinse*
*schon ein klein wenig stolz darüber bin, wie das Training nach all den Jahren so auf meinen Körper wirkt*
*die Schulter leicht kreisen lasse, um sie zu lockern, bevor gleich das Schlagholz in die Hand nehme*
*unschuldig grinse, als Ruby so offen erzähle, dass ihr längerer Aufenthalt im KF auf meine Kappe geht*
Gerne, es war ja nur zu deinem Besten.
*scheinheilig entgegne, während ihr neckend zuzwinkere*
*aber auch froh bin, dass sie so wirklich gesund entlassen wurde und sich nicht vorzeitig aus dem KF mogeln konnte*
*Ruby schließlich dazu neigt, ihre Wehwehchen herunterzuspielen, um schnellstmöglich dem KF zu entgehen*
*das Gesicht verziehe und mir nachdenklich durchs Haar fahre*
Oh, wow, ich hab einfach echt null mitbekommen.
*ehrlich sage und den Kopf schüttle*
*zwar teilweise nur im Halbschlaf vor mich hin gedämmert habe, aber trotzdem kaum was mitgekriegt habe*
*mich unwillkürlich frage, ob diese Mittelchen von Madam Pomfrey wirklich so ganz okay sind*
*die Wirkung definitiv sehr durchschlagend und ein klein wenig beunruhigend ist, auch wenn es hilft*
*schon zum Fliegen ansetze, aber innehalte bei Rubys Frage*
*ihr Tonfall irgendwie anders klingt als sonst und fragend die Brauen hochziehe*
Keine Ahnung. Dass Cauldwell und du euch endlich auf ein Date getroffen habt?
*ins Blaue hineinrate und neckend grinse*
*meine Worte ja auch eher rhetorisch gemeint hatte und nicht dachte, dass sie wirklich darauf eingehen würde*
*nicht verhindern kann, dass bei ihrer plötzlichen Gegenfrage etwas ertappt dreinblicke*
*mich aber rasch fange und mich so unbeteiligt wie möglich räuspere*
Was, ich? Nee, wieso?
*so neutral wie möglich antworte, aber sofort die Liebestrankaktion gepaart mit dem Kuss vor Augen habe*
*bisher um eine Unterhaltung darüber drum herum kam und eigentlich dachte, dass der Liebestrank auch ihre Erinnerungen getrübt hat*
*sehr hoffe, dass sie jetzt nicht doch genau auf dieses Ereignis anspielt*
*unwillkürlich zu der Stelle nach unten auf dem Quidditchfeld blicke, an der sie so unvermittelt ihre Lippen auf meine gedrückt hat*
*an mir halten muss, dass nicht angeekelt das Gesicht verziehe bei der Erinnerung*
Komm, lass uns endlich trainieren, bevor es dunkel wird.
*noch etwas ruhiger hinzufüge, um sie abzulenken*
*mich direkt in Bewegung setze, bevor sie weiter nachfragen kann* -
Roxane
*zurück an meinem Platz das Buch an der Stelle aufschlage die brauche*
*den Absatz über das Brauverfahren für den Trank gründlich durchlese, ehe meine Feder auf das Pergament setze um zu schreiben*
*sie gerade wieder in die Tinte tunken wollte, als von hinten umarmt werde und ein leichtes Zucken dabei nicht unterdrücken kann*
*mein Kopf sofort wende, nur um in Fawleys Gesicht zu blicken*
Guten Nachmittag.
*mit einem aufgelegtem Lächeln erwidere, was wie die letzten Male deutlich holpriger ausfällt
* das kribbeln was an der Stelle spüre, an der er mich hält, dabei versuche zu ignorieren*
*seit dem Besuch bei ihm, versucht habe ihm aus dem Weg zugehen, da keine Lust auf eine Konfrontation hab von dem was dort geschehen ist*
*durch dass, das aber für jeden anderen nach wie vor in einer glücklichen Beziehung sind, das gar nicht so leicht ist, wie es gerne hätte*
*dennoch vielleicht öfters in den letzten Tagen länger als üblich in der Bibliothek war um zumindest den gemeinsamen Mahlzeiten entfliehen zu können*
*den Stuhl neben mir vom Tisch wegschiebe damit er sich setzen kann*
Ich bin hier bald fertig.
*schon mal zu verstehen gebe, dass sobald die letzten Sätze für den Aufsatz geschrieben hab, die Bibliothek verlassen werde*
*eigentlich noch was für Verwandlung recherchieren sollte, das aber auch noch morgen tun kann*
*Emrys schliesslich so wie es mir vorstellen kann, noch etwas länger beschäftigt sein müsste hier* -
Ruby
*Owen scheinbar echt nichts von Talulas Besuchen mitbekommen hat*
*Die Mittel von Madame Pomfrey echt stark sein müssen*
Nett, dass du trotzdem auf meine Gesellschaft bestanden hast, wo du doch alles verschlafen hast
*Ihm die Zunge herausstrecke*
*Seine Frage mich allerdings stocken lässt*
*Meine Gedanken zum Gespräch mit Talula gleiten und meine einsetzende Nervösität kaum überspielen kann*
*Den Kopf schüttel, als er von Cauldwell spricht*
*Mit ihm in letzter Zeit deutlich weniger zu tun habe als zuvor*
*Das irgendwie auch ungefähr seit dem Abend mit der Lücke deutlich abgeflacht ist*
*Seinen erschrockenen Blick bei meiner Gegenfrage allerdings durchaus wahrnehme*
*Eine Braue hoch ziehe und ihn einen Moment lang mustere*
*Dann seinem Blick hinunter zum Boden des QF folge*
*Mir Talulas Worte ins Gedächtnis schießen*
*Es schließlich auf diesem Feld hier passiert sein soll*
*Vielleicht sogar dort, wo Owen gerade so ertappt hinblickt?*
*Den Kopf schüttel und den Gedanken vertreibe*
*Da zu viel hinein interpretiere*
*Es ja gut und gerne sein kann, dass Owen ein ganz anderes Geheimnis vor mir hat*
Hey, nicht abhauen!
*Ihm hinterher rufe, als er bereits losfliegt*
Du verhältst dich komisch! Erzähl, was versteckst du?
*Mit dem Besen zu ihm aufschließe*
*Bei meinem nächsten Gedanken die Luft einsauge*
Ich hatte kein Date, aber du vielleicht!
*Ihn nun beschuldige*
*Seine Reaktion genau beobachte*
*Dann meinen Mut zusammennehme und ihn nun doch direkt frage*
Du.. hast nicht zufällig in letzter Zeit... jemanden geküsst?
*Mir durch die Haare fahre und den Blick abwende*
Weißt du, Talula hat da was ganz komisches erzählt. Ist vielleicht auch nur Blödsinn gewesen
*Schnell noch hinterher schiebe*
*Die Vorstellung nach wie vor keinen Sinn ergibt*
*Immerhin niemals auch nur im Traum daran denken würde, Owen zu küssen*
*Und trotzdem Talula ziemlich überzeugt gewirkt hat*Emrys
*Ihre freundliche Begrüßung genauso aufgesetzt ist wie meine*
*Sich zumindest das nicht zwischen uns verändert hat*
*Das Kribbeln in meiner Magengegend allerdings in letzter Zeit deutlich öfter wahrnehme als sonst*
*Es für gewöhnlich als reine Abscheu ihr gegenüber abtue, die sich schlicht seit dem Tag verstärkt hat*
*Mich neben ihr auf den Stuhl fallen lasse und verstehend nicke*
Ich fürchte ich brauche noch etwas länger
*Ihr ebenfalls zu verstehen gebe*
*Gar nicht so viel dagegen einzuwenden habe, dass sie eher verschwindet*
*Aber zumindest bis dahin noch das glückliche Pärchen spielen sollten*
Ich hoffe, du bist nicht sauer, dass ich dich von deinem Thron gestoßen habe
*Schließlich mit einem leicht selbstsicheren Lächeln erkläre und mein VS-Abzeichen zurecht rücke* -
Roxane
*er sich auf den Stuhl neben mir fallen lässt und meinen Blick vom Pergament löse um zu ihm zu schauen*
*uns schliesslich wohl kurz unterhalten müssen, alles andere Pärchen wohl nicht tun würden*
*dabei strengsten vermeide ihm in die Augen zu blicken, aus Angst dass von dem eisigen Blau sonst nicht los komme*
*verstehend nicke, als er meint, dass er noch länger hier sein wird*
Wie Schade.
*anmerke und die Lippen dabei leicht mitleidend verziehe, klar sein sollte dass es nicht echt meine*
*bei seinem selbstsicheren Lächeln, allerdings die Lippen nun ehrlich verziehe und leicht schnaube*
Nun, ich denke jeder bekommt seine Chance, die wohl nicht gerade schwer zu erreichen sind, wenn man bedenkt wer es letztes Jahr alles geschafft hat.
*angewidert meine, da mich bei manch meiner Amtskollegen echt gefragt habe, wie sie dieses Amt bitteschön abbekommen haben*
*selbst ja hauptsächlich die Vorzüge vom Vertrauensschülerbad vermisse im Moment, auch wenn sehr gehofft hatte das Amt erneut zu bekommen*
*die Wahl für das Amt im Zauberschach-Klub ja noch offensteht und inständig hoffe, dass immerhin dort den Zweck erfüllen kann*
*bei so manchem was letztes Jahr da gesehen habe nicht Wissen möchte, wie der Klub geleitet wird*
Ich wünsch dir jedenfalls schon viel... Spass bei dem Planen für so manche Events mit den Mitzekätzchen und Hufflepuffs.
*anmerke, da meine Nerven danach meistens blank lagen* -
Emrys
*Den Blick auf den Tisch vor mir wende, als sie ihren zu mir gleiten lässt*
*Das Kribbeln nicht noch absichtlich verstärken muss*
*Besonders, da es mich hauptsächlich nur nervt und aus dem Konzept bringt*
*Das echt nicht gebrauchen kann*
Ja, ich fürchte, du wirst heute ohne mich zu Abend essen müssen
*Die Lippen in gespieltem Bedauern verziehe*
*Selbst aber genau weiß, dass Mulciber sich darüber genauso freuen wird wie ich*
*Amüsiert schnaube, als sie genauso reagiert, wie es erwartet habe*
Du musst dich nicht so schlecht reden, Darling. Du hast diese Chance genauso verdient wie alle anderen
*Mit einem Schmunzeln ihre Worte herumdrehe*
*Schließlich genau weiß, dass sie nicht von sich redet*
*Es mir dennoch nicht nehmen lasse, sie ein wenig aufzuziehen*
*Mir mit einer Handbewegung die Haare richte*
Danke, anschließend entspanne ich etwas im Bad für Vertrauensschüler. Du hast mir ja diese Vorzüge vergangenes Jahr so wunderbar angepriesen
*Schmunzelnd noch hinzufüge*
*Aber tatsächlich gespannt darauf bin, ob Mulciber in ihren Berichten übertrieben hat* -
-Owen-
*mit den Schultern zucke bei ihrer Anmerkung*
Allein mit dem Gefühl, dass du da bist, hab ich mich besser gefühlt.
*schmalzig entgegne und die Lippen zu einem breiten Grinsen verziehe*
*fast ein wenig bedauere, dass dieser Cauldwell sich offenbar nicht weiter um Ruby bemüht*
*die zwei eigentlich ganz nett zusammen ausgesehen haben als Paar*
*Ruby mein alarmierter Blick natürlich nicht entgeht und mich für diese auffällige Reaktion ohrfeigen könnte*
*allerdings selbst noch überfordert bin, wenn an diesen verhängnisvollen Abend zurückdenke*
*das Thema bisher verdrängt habe und schon fast dachte, dass damit abgeschlossen habe*
*Rubys Frage mich daher sehr unvorbereitet erwischt hat*
*mein Blick unwillkürlich zu der Stelle wandert, wo wir uns so unvermittelt geküsst haben*
*schon ein paar Meter losgeflogen bin und gequält das Gesicht verziehe, als sie mich abbremst*
*aus dieser Nummer wohl nicht mehr so leicht rauskomme und hastig nach einer Ausrede suche*
*Ruby da schon neben mir aufschließt und so unschuldig wie möglich dreinblicke*
Wie, was verstecke ich? Meine Taschen sind leer.
*amüsiert ausweiche und nervös lachend meine Jackentaschen auf links drehe*
*allerdings kaum glaube, dass damit bei ihr durchkomme*
*überrascht die Brauen hochziehe, als sie mich eines Dates beschuldigt*
Äh.. nee. Mädchen sind mir zu anstrengend, das weißt du doch.
*vollkommen ehrlich antworte und perplex blinzle*
*aber ganz froh bin, dass das Thema ohne großes Zutun meinerseits in eine andere Richtung geht*
*mich schon etwas entspanne, als sie geradeheraus nach einem Kuss fragt*
*sich meine Hände unwillkürlich um den Besenstiel etwas verkrampfen, während meinen Gesichtsausdruck so neutral wie möglich lasse*
Pff, als ob ich jemanden absichtlich küssen würde.
*spöttisch, aber mit einem kaum merklich nervösen Unterton, sage und dabei die Formulierung mit Bedacht wähle*
*es schließlich trotz allem nicht übers Herz bringe, Ruby aktiv anzulügen*
*mich zwar hier um Kopf und Kragen rede, aber einfach hoffe, dass sie bald mit dem Thema aufhört*
*diese Hoffnung jedoch vollkommen zunichte gemacht wird, als sie Talula erwähnt*
Ach.. was hat sie denn so erzählt?
*betont unbehelligt frage und Ruby argwöhnisch von der Seite ansehe*
*allerdings die große Befürchtung habe, dass gleich gar die Wahrheit über den Abend ans Licht kommt* -
Roxane
*nicke bei seinen Worten*
Das ist Schade.
*meine und Lippen verziehe*
*meine Stimme dabei komischerweise aber tatsächlich etwas bedauern mitschwingen lässt*
*das nicht so ganz verstehen möchte, da es mir alle Mal lieber ist Abstand von ihm zuhaben seit diesem Abend*
*schliesslich auch früher als geplant wieder abgereist bin um möglichen Konfrontationen aus dem Weg zugehen*
*kein Wort mehr darüber gewechselt haben und denke, dass uns das beiden lieber ist*
*andererseits es immer noch plötzlich zu Wort kommen könnte, weswegen mich des öfteren distanziert hab*
*einfach hoffe, dass es niemandem gross auffällt*
Oh, von mir hab ich nicht gesprochen, Schatz.
*sofort bekräftigend sage, auch wenn er das wohl wissen müsste*
*leicht mit den Zähnen knirsche, als er betont danach das Vertrauensschülerbad aufzusuchen*
Die maulende Myrthe wird sich sicher glücklich schätzen, deine Bekanntschaft gemacht zu haben.
*anmerke, da zu Ohren bekommen hab, dass diese sich gerne öfters im Jungen-Vertrauensschülerbad aufhält*
*selbst bisher nur einmal den Fehler gemacht habe die Mädchentoilette aufzusuchen wo sie rumgeistert*
*seit dem diese Toiletten gemieden habe* -
Ruby
*Owens Reaktion nicht gerade unauffällig ist*
*Er ein mindestens genauso schlechter Lügner ist wie ich*
*Gerade bei der Reaktion auf meine Gegenfrage mir recht sicher bin, dass er zumindest irgendetwas verheimlicht*
*Das aber noch lange nicht beweist, dass Talula mit ihrer Behauptung Recht behält*
*Vielleicht ja auch etwas ganz anderes dahinter steckt*
*Es auf jeden Fall seltsam ist, dass Owen die ganze Zeit versucht auszuweichen*
Jetzt komm schon, sags mir doch
*Ihn in die Seite boxe als er an seinen Taschen herumkramt*
Oder gibt es etwas, das du nichtmal deiner besten Frumpeline erzählen kannst?
*Den Kopf schief lege und in anschaue*
*In mir der Gedanke größer wird, dass es wenn dann mit mir zu tun haben muss*
*Das leider den Verdacht auf die Kuss-Geschichte nicht gerade verringert*
*Andere Dates es zumindest auch schon einmal nicht sind*
Schade
*Mir unvermittelt herausplatzt*
*Weniger da selbst sonderlich scharf drauf wäre, mehr weil es eine Erklärung dafür wär, warum er sich so ziert*
*Aber von Owen auch keine andere Reaktion erwartet hätte*
*Ihn nun wohl oder übel doch danach fragen muss*
*Mir leider auch keine andere Ausrede mehr für ihn einfällt, so sehr es mir wünschen würde*
Ja gut... es ging soweit ich weiß auch weniger von dir aus
*Selbst noch ein wenig drum herum druckse*
*Als er mich nach der Geschichte von Talula fragt, aber schließlich seufze*
Sie meinte, sie hat uns auf dem QF gesehen
*Beginne und den Blick wieder von ihm abwende*
*Merke, wie mir erneut das Blut in die Wangen schießt*
Sie meinte, wir hätten.. uns geküsst?
*Beim letzten Teil deutlich leiser werde und mich direkt danach räuspere*
Seltsam oder? Als ob einer von uns sowas machen würde
*Mit einem nervösen lachen hinterher setze*Emrys
*Zustimmend nicke und meine Lippen zu einem bedauernden Gesichtsausdruck verziehe*
Du könntest natürlich auch noch etwas hier bleiben und wir gehen anschließend gemeinam in die GH?
*Selbst nicht so genau weiß, warum das überhaupt vorschlage*
*Mich doch damit zufrieden geben sollte, dass ausnahmsweise nicht in ihrer Gesellschaft essen muss*
*Aber mir einrede, dass sie es sowieso nicht annehmen wird*
*Mulciber sanft einen Arm um die Schulter lege*
Ich tu um deinetwillen einmal so, als wäre das die Wahrheit, Darling
*Ihr einen Kuss auf die Wange gebe, ehe mich etwas zu rasch wieder zurückziehe*
*Diese Aktion allein sich schon seltsam genug angefühlt hat*
*Ein bisschen die Sorge habe, dass sie inzwischen fast zu sehr verabscheue, um realistisch diese Beziehung zu spielen*
*Bisher den richtigen Küssen zwar haben ausweichen können, aber das wohl irgendwann auffallen wird*
*Die Lippen aufeinander presse*
*Das noch eine zusätzliche Sorge ist, für die allsbald eine Lösung brauchen*
*Zweifelnd zu Mulciber schaue, als sie die Maulende Myrte erwähnt*
*Mir unsicher bin, ob sie es einfach so daher sagt, um mich abzuschrecken, oder ob da tatsächlich etwas dran ist*
Ich werde sie von dir grüßen, wenn ich ihr begegne
*Deshalb neutral erwidere, ehe mich wieder abwende*
*Das VS-Bad bisher ganz angenehm klang, jedoch wenig Bedarf an Geister-Besuch habe*
*Nur hoffe, dass es einfach ein Scherz von Mulciber war* -
Roxane
*Fawley mustere bei seinem Vorschlag*
*dann aber knapp nicke*
Ja. Das könnte ich in der Tat.
*meine und mein Blick dabei kurz zu dem Tischen um uns rumhuscht*
*dort zwar niemand sitzt, aber bestimmt irgendwer hiervon mitbekommt und es ja äusserst auffällig wäre wenn seinem Angebot nicht nachgehe*
Dann kann ich mich wohl auch schon um Verwandlung kümmern.
*noch hinzufüge und zur Unterstreichung den letzten Satz für Zaubertränke auf das Pergament schreibe, ehe es beiseite lege*
*das Buch allerdings noch nicht zurück ins Regal bringe, auch wenn das für einen kurzen Ausweg aus dieser Situation führen würde*
*belustigt schnaube bei seinen Worten und zu ihm blicke*
*er dabei den Arm um meine Schulter legt und das warme Gefühl sich dabei wieder im ganzen Körper ausbreitet und mich augenblicklich an den Abend erinnert*
*sein Kuss auf meine Wange es nicht wirklich besser macht und kurz mit dem Gedanken spiele, dass er es womöglich gerade auch einfach extra macht um mich daran zu erinnern wie sehr da neben mir stand*
*sein Gesicht davon allerdings nichts verratet und ihm forschend in die Augen schaue, was im selben Moment auch wieder bereue, da mich davon nur schwer lösen kann*
Wie ausserordentlich lieb von dir.
*sage und nun auch endlich den Blick von ihm gelöst bekomme und ihn sturr auf das Verwandlungsbuch hefte, was vorhin noch hervorgeholt hab*
*einfach hoffe, dass sie ihm einen ordentlichen Schrecken einjagt wie damals mir*
Ivy
*Theo mal wieder unterwegs ist und selbst keine grosse Lust verspüre für mich allein zu kochen*
*der Kühlschrank zudem auch nicht besonders viel hergibt auf was gerade Lust hätte*
*mich allerdings nach wie vor keine 10 Hippogreife in die GH bringen, wenn noch was im Kühlschrank hab, weswegen mir kurzer Hand meine Jacke als auch Schlüssel von der Wohnung schnappe ehe diese verlasse*
*richtung Mulcibers Wohnung laufe*
*er schliesslich so von seinen Kochkünsten geschwärmt hat, dass hoffentlich auch was wahres dran ist*
*da nicht weiss, wie sehr dem Urteil seiner Geschwister vertrauen kann, es nach allem wohl sowieso das schlauste ist mich selbst davon zu überzeugen*
*vor seiner Wohnung angekommen klopfe und die Arme verschränke*
*leicht ungeduldig mit den Fingern an meinem Oberarm trommele, ehe die Arme löse, als Schritte aus der Wohnung höre die näher kommen*
Danica Talos -
-Owen-
*Ruby mir natürlich nach all den Jahren der Freundschaft direkt ansehen muss, was in mir vorgeht*
*sowieso kein guter Lügner bin und meist nur mit Halbwahrheiten halbwegs durchkomme*
*das Gesicht etwas gequält verziehe und die Schultern zucke*
So wichtig ist es nicht, ehrlich. Können wir uns endlich aufs Training konzentrieren?
*ausweichend entgegne und frustriert seufze, als sie einfach nicht locker lässt*
*schon kurz bin, ihr irgendeine ausgedachte Geschichte aufzutischen, dass sie endlich zufrieden ist*
*das allerdings quasi einer Lüge gleicht und sowieso nicht wüsste, was auf die Schnelle erzählen sollte*
*ihrem Blick ausweiche und die Nase unbehaglich kraus ziehe*
*amüsiert schnaube bei ihrem spontanen "Schade"*
Wieso, willst du mich verkuppeln oder was?
*argwöhnisch frage und wenig begeistert dreinblicke*
*schließlich wirklich genug andere Sorgen habe, als mich in meiner Freizeit mit einem zickigen Mädel herumzuärgern*
*meine Augenbrauen prompt in die Höhe wandern bei ihren vagen Worten*
*die Finger unwillkürlich um den Besenstiel verkrampfe und den Kiefer anspanne*
*nur ein unbestimmtes Brummeln von mir gebe und sonst lieber schweige, bevor sie mit einem unbedachten Wort noch direkt auf die richtige Fährte führe*
*jedoch alles darauf hindeutet, dass sie sich entweder wieder erinnert oder diese Talula ihr was gesteckt hat*
Ach, hat sie?
*mir dann doch nicht verkneifen kann und mir auf die Unterlippe beiße*
*dabei allerdings sehr ernüchtert klinge und ergeben seufze, als Ruby es endgültig anspricht*
Ja, als ob einer von uns sowas machen würde.
*ihre Worte matt wiederhole und das Gesicht verziehe*
*es jetzt auch keinen Sinn mehr macht, weiter um den heißen Brei herumzureden*
*Ruby einen Moment lang zerknirscht ansehe, ehe auf meine Hände blicke*
Ähm.. also..
*stockend anfange und ein bisschen nach Worten suche*
*den Blick zu Ruby hebe und etwas gequält dreinblicke*
Also.. was Talula da gesehen hat.. das war mehr oder weniger meine Schuld.
*jetzt doch zögerlich mit der Wahrheit rausrücke*
Also, der Kuss nicht! Merlin bewahre.
*schnell noch klarstelle und die Hände abwehrend hebe*
Aber der Rest. Und dass es überhaupt dazu kam, dass du mich ... geküsst hast.
*nicht an mir halten kann und bei den letzten Worten unwillkürlich das Gesicht angeekelt verziehe*
Erinnerst du dich noch an das Osterei, das wir zusammen gefunden haben? Den Liebestrank? ... ging bisschen schief an dem Abend.
*mit einer schuldbewussten Grimasse knapp zusammenfasse und wohl auch nicht mehr sagen muss*
*Ruby sich den Rest vermutlich sehr schnell zusammenreimen wird und ihr lieber nicht allzu viele Details von dem Abend erzähle* -
Stephen
*einen entspannten Sonntag verbringe und außer Joggen einen faulen Tag einlege*
*nach dem Joggen einen ordentlichen Hunger verspüre und mich entschlossen habe, was deftiges zu kochen*
*von den Jungs erfahren habe, dass beide Mädels auf Hogwarts beschäftigt sind und somit alleine essen werde*
*mir ein leckeres Rahm-Geschnetzeltes gezaubert habe*
*den Reis dazu gerade fertig habe als aufhorche*
*nichts mehr gehört habe und weiter das Essen fertig mache als wieder was klopfen höre*
*es bestimmt Laura Ella271 sein wird, die ja zum Essen unbedingt mal vorbeikommen wollte*
*sie direkt einen Glückstag hat bei dem Duft des Essens*
*das Handtuch mir über die Schulter werfe und entspannt zur Tür gehe*
*kurz durch den Spion gucke und beide Augenbrauen verwundert hochwandern*
*zwar mit Ivy nicht gerechnet habe aber mir dann einfällt, dass ihr ja gesagt hatte, sie könne vorbeikommen, wenn sie mal wieder Hunger hat*
*die Tür öffne und ein lässiges Lächeln aufsetze*
Hey Ivy… du hast gerochen, dass ich gerade was zu Essen mache hm?
*grinsend sage und zur Seite trete, damit sie rein kann*
*hinter ihr die Tür ins Schloss fallen lasse und mit der Hand in Richtung der Küche zeige*
Immer rein in die Küche… einen Absacker gibts gratis hinterher…
*zu ihr sage, immerhin nach unserem letzten Treffen meinen Vorrat an FW wieder aufgefüllt habe*
Wenn du nichts essen magst und ich mich getäuscht haben sollte - was selten vorkommt - können wir auch gerne ins Wohnzimmer gehen. FW habe ich genug da…
*mir aber sicher bin, dass ihr bereits das Wasser im Mund zusammenläuft* -
Ivy
*nicht allzu lange warten muss, bis sich die Tür öffnet und Mulciber vor mir stehen habe*
Guten Abend.
*meine und ein charmantes Lächeln meine Lippen umspielt*
Nun, ich dachte jemand der so abgetan von der Küche in Hogwarts ist kocht bestimmt selbst und schaut nicht jeden Tag im 3B vorbei.
*anmerke und die Braue kurz leicht hebe*
*als er zur Seite tritt eintrete und mich zu ihm umdrehe*
Zudem dachte ich, dass ich mich wohl selbst von deinen Kochkünsten überzeugen muss.
*anmerke*
*er wohl auch nichts dagegen hat, dass so unangekündigt vorbeikomme, was mir gerade nur Recht ist*
Das hört sich verlockend an.
*meine als er den Absacker erwähnt und mich von ihm in seine Küche führen lassen*
*es im Gang bereits verräterisch gut gerochen hat und allein der Fakt dass es nicht verbrannt riecht mich schonmal aufatmen lässt*
Was gibts denn?
*frage und Richtung Pfanne nicke, ehe mich auf einen der Stühle am Tisch setze* -
Stephen
*bei ihrer Frage innerlich zufrieden lachen muss, mir aber äußerlich nichts anmerken lasse*
*geduldig warte bis sie sich hingesetzt hat und in dieser zeit schon mal zwei Gläser und den FW hole*
*die Gläser und den FW dann an der Seite des Tisches abstelle*
Lass dich überraschen… es sei denn, du isst kein Fleisch. Dann bleibt dir nur zugucken…
*sie angrinse und den Rest fertig mache*
*einen zweiten Teller aus dem Schrank hole und beide nebeneinander auf die Anrichte stelle*
*gewissen haft den Reis und das Geschnetzelte auf beiden Teller anrichte*
*das Besteck für Ivy ihr bringe und dann die beiden Teller hole*
*mir selbst das Wasser im Mund zusammenläuft und hoffe, dass es ihr ebenfalls munden wird*
*die Teller an unseren Plätzen abstelle und mich ihr dann gegenüber setze*
Lass es dir schmecken!
*zu ihr sage und den ersten Happen mir dann in den Mund schiebe*
*kurz nicke und mit Laura ein ernsthaftes Wort reden muss*
*sie ja geleugnet hatte Kochen zu können, was aber nie im Leben stimmen kann*
*immerhin vor dem Körpertausch keinerlei Kochkünste und keine Ambitionen zum Kochen hatte*
Wenn du zum Essen lieber Wasser trinken möchtest, sag Bescheid…
*zu ihr sage, während den nächsten Bissen zu mir nehme*
So macht das Essen auch viel mehr Spaß… als so alleine zu essen.
*noch anmerke und uns beiden die FW-Gläser fülle* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!