Viel Spaß beim Spielen!

Harry Potter Personenspiel |#24 | Aktuell
-
-
Malcolm.
*mich aus dem ZS mit Kiara Mali stibitze*
*mir die Leere des Quidditchfeldes während der Ferienzeit herbeisehne*
*die Auswahlspiele kurz bevor stehen und einfach hoffe, dass sich wieder einige der alten Hasen für das Team aufstellen werden*
*diese jungen Hupfer, deren unbeholfene Existenz auf dem Feld wohl oder übel akzeptieren muss, wirklich jegliche Hoffnung auf ordentlichen Nachwuchs zunichte machen*
*erleichtert ausatme, als sich die letzte kichernde Truppe verzieht und zufrieden brummend auf den verhexten Klatscher donnere*
*sich nach wenigen Tagen des aktuellen Semesters noch nicht allzu viel Frust angesammelt hat, aber gelernt schließlich gelernt ist* -
Alec:
*das Quidditchfeld schon den ganzen Nachmittag vom Schloss aus beobachtet habe*
*da nur ungefähr so viel los war, wie auf einem marokkanischem Basar*
*deswegen regelrecht am Fenster gelauert habe, bis es sich irgendwann leert*
*nun zur Abendessenszeit scheinbar endlich ein günstiges Fenster ist*
*zufrieden mit meinem Besen über den Rasen gehe und das Feld betrete*
*jetzt nur noch vereinzelte hier und da trainieren*
*ganz in der Nähe einen bekannten Move erkenne und richtig damit liege, dass es Malcolm ist*
Netter Haken, den du da hast.
*anerkennend zu ihm hoch rufe, ehe mein Schlagholz nehme und mich selbst vom Boden abstoße*
Der wird wirklich immer besser.
*ihn lobe und damit deutlich mache, dass durchaus auch die Leistung anderer anerkennen kann* -
-Eliza-
*gerade in der Bibliothek stehe und ein Buch bei Madam Pince abgebe*
*seit dem letzten Gespräch mit Oliver Noire ein leichtes Flattern in der Magengegend spüre, wenn an ihn denke*
*mich auf die Verabredung mit ihm schon sehr freue, auch wenn eine unterschwellige Nervosität da ist*
*schließlich bisher nur auf der Ebene Freunde miteinander agiert haben und das nun doch ein Schritt weiter ist*
*allerdings erleichtert bin, dass er diese Gefühle offenbar teilt und somit hoffentlich eine gute Basis haben*
*Madam Pince mein Buch reiche und mich dann umdrehe, um in den Regalreihen nach einem Nachschlagewerk zu Zauberkunst zu suchen*
Danica Talos :)-Sophie-
*die letzten Tage viel mit Training für die Auswahlspiele beschäftigt war*
*heute Abend allerdings nicht zum Trainieren, sondern zum Ausspionieren der Konkurrenz auf dem Quidditchfeld bin*
*es mir auf der Tribüne etwas abseits bequem gemacht habe und neugierig die fliegenden Schüler und Studenten beobachte*
*deutlich weniger los ist wie noch vor einer Stunde, aber trotzdem interessiert daran bin, mit wem es im nächsten Jahr zu tun haben könnte*
*dabei auch Bole Cookie und Baddock Paige bemerke und mit hochgezogener Braue kritisch verfolge, wie sie sich mit ihren Schlaghölzern anstellen*
July ^^ -
Malcolm.
*meine Zunge zwischen die Lippen klemme und konzentriert die Weite meines Schlages abschätze*
*äußerst zufrieden passgenau den Winkel erwischt habe, den abliefern wollte*
*bei Boles Spruch direkt auflache und ihn allein daran noch vor seinem Heranrauschen erkenne, trotz mangelnder Ironie in der Stimme, die ihn sonst immer begleitet*
Danke. Von nichts kommt nichts. Auch wenn ich mir eben überlegt habe, ob ich den Klatscher oder lieber den Kopf der dahergelaufenen Jungspunde als Trainingsobjekt wählen soll.
*dabei leicht schief grinse und ihm beherzt zur Begrüßung kurz auf die Schulter klopfe*
*den verhexten und somit immer wieder zurückkehrenden Klatscher auf uns zukommen sehe und eine ausladende Handbewegung mache*
Deiner.
*mich ein wenig zurückfallen lasse und mit hochgezogenen Augenbrauen beäuge, wie Bole in präziser Manier einen Treffer landet*
Besteht denn die Chance, dass wir nächste Saison wieder gemeinsam auflaufen?
*an ihn gewandt mit nicht gerade geringem Interesse frage und mir überhaupt nicht sicher bin, was gerade der Sachstand ist*
*diese Zwangsversetzung der Schulleitung sicher nicht auf Dauer angesetzt war und mir ehrlicherweise nicht vorstellen kann, dass Bole Gefallen an den schnatternden Ex-Gryffindors gefunden hat*
*sonst aber natürlich keinerlei Einblicke hab und ehrlicherweise schon Bock hätte, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen* -
Alec:
*einen Mundwinkel hochziehe*
Kann ich verstehen, aber nicht empfehlen. Sowas wird dann als grobe Unsportlichkeit geahndet und am Ende musst du bei den Hufflepuffs spielen.
*mit einem leichten Lachen in der Stimme sage, allerdings traurigerweise feststellen muss, dass es auch leider meiner Wahrheit entspricht*
*sehe, wie der Klatscher einen Bogen fliegt und zu uns zurückkehrt*
*routiniert mein Schlagholz in Stellung bringe und einen entspannten Konter mit der Rückhand ausführe, sodass der Klatscher in Richtung der Torringe fliegt*
*bei seiner Frage die Augenbrauen etwas zusammenschiebe und mit den Schultern zucke*
Ich würde es mir wünschen. Allerdings hab ich gehört, wie Malfoy ( July) nach dem letzten Spiel über den Ausgang gesprochen hat. Scheinbar sieht er meinen Spielzug als persönliche Beleidigung an.
*etwas seufze, weil dieser ganzen Fehde allmählich recht müde werde*
*zwar durchaus meine Prinzipien habe, aber kein Fan von solchem Kindergartengehabe bin*
Ich denke also nicht, dass er den verlorenen Sohn mit offenen Armen im Team willkommen heißen würde.
*schließe und etwas zur Seite fliege, damit Malcolm mehr Platz hat, um den Klatscher anzunehmen* -
Brianna.
*nach einem langen Uni-Tag noch ein bisschen draußen am See herumspaziere, um den Kopf frei zu bekommen*
*die Arbeitsbelastung sich so kurz nach den Ferien zwar noch in Grenzen hält*
*dennoch bereits in den ersten Stunden nach den Ferien vorgewarnt wurde, was uns in diesem Jahr alles erwartet*
*die Theoriestunden entsprechend auch nicht ohne sind*
*das Gesicht den letzten Sonnenstrahlen des Tages entgegenstrecke und tief die kühle Luft einatme*
*der Herbst definitiv in der Luft liegt, was mich persönlich aber irgendwie auch freut*
*diese Magie des Herbstes nämlich ganz besonders finde*
*den Blick hebe, als in einiger Entfernung am Himmel zwei Besen entlangflitzen sehe*
*direkt vermute, dass es dabei wohl um die bevorstehenden Quidditch-Auswahlspiele geht*
*selbst einen großen Bogen um Quidditch als Spielerin mache, allerdings sehr gerne zuschaue*
*mich deshalb entscheide, in Richtung des Quidditchfelds zu laufen und dort mal vorbeizuschauen*
*schnell bemerke, dass nicht die Einzige bin, die neugierig beim Training zusieht*
*die junge Frau, die auf der Tribüne sitzt, noch aus Schulzeiten kenne*
*mich zwar nicht mehr sonderlich gut an ihren Namen erinnere, das ja aber kein Hindernis ist*
*deshalb mit einem offenen Lächeln auf sie zugehe und auf den Platz neben ihr auf der Tribüne deute*
Darf ich mich zu dir setzen?
*sie lächelnd frage*Louana.
*verschwitzt und etwas genervt das Weite suche und das Quidditchfeld hinter mir lasse*
*eigentlich wirklich gut trainiert habe, als zwei Schränke Cookie Paige aus Slytherin aufs Feld stolziert sind*
*die beiden relativ schnell als Treiber enttarnt habe, was mir persönlich natürlich gelegen kam*
*durchaus nämlich nichts dagegen gehabt hätte, sich ein kleines Duell mit denen zu liefern und die Kräfte zu messen*
*sie allerdings ziemlich deutlich gemacht haben, dass sie lieber ihr eigenes Ding machen wollen, und mich völlig links liegen gelassen haben*
*das typisch Slytherin ist, weshalb mein Training dann lieber beendet habe*
*so oder so bereits ziemlich k.o. bin, weshalb nicht das Gefühl habe, ihnen das Feld überlassen zu haben*
*mich auf den Weg in Richtung Wohnheim mache, um dort erstmal ausgiebig zu duschen*
*danach wohl zur Vorbereitung noch einmal einen Blick in einige Quidditch-Zeitschriften werfen werde, weil die Auswahlspiele immerhin wirklich ernst nehme*
*einige Meter vor dem Wohnheim entfernt jedoch ein bekanntes Gesicht sehe und Emma ( Paige) zuwinke, die mich bis dahin noch nicht entdeckt hat* -
Malcolm.
*die Nase kraus ziehe und Bole einen abschätzigen Blick aufgrund der Vorstellung zuwerfe*
Das wollen weder die Hufflepuffs, noch ich.
*mich deswegen vielleicht doch lieber hüte und mich für einen kurzen Moment frage, ob das ein besseres Schicksal als jenes von Bole wäre*
Solide Leistung. Nicht, dass es mich wundern würde.
*ebenso anerkennend zurückgebe und nicht umhin komme wieder festzustellen, wie gut wir zusammen harmonieren*
*mir auch überhaupt keinen Hehl daraus mache, dass gerade faktisch mit dem "Feind" auf dem Feld stehe - Bole da einfach eine andere Kategorie innehat, egal, was er sich im letzten Spiel geleistet hat oder nicht*
*außerdem ja noch nicht mal sicher ist, auf welcher Seite er sich in der kommenden Saison befinden wird und gespannt seine eigene Einschätzung abwarte*
Ja, begeistert war er davon nicht. Ich dem Grunde nach auch nicht. Aber es ist halt Quidditch. Und ehrlicherweise hätte er vermutlich auch nicht mit der Wimper gezuckt, wenn er dich vom Besen hätte befördern müssen, um das Spiel zu gewinnen.
*leicht die Schultern anhebe und hier durchaus einen neutralen Blickwinkel einnehme*
*beim Quidditch nunmal die Freundschaft aufhört und rein rational das in den Fokus zu setzen ist, das das eigene Team zum Ziel bringt*
*mittlerweile die Schmach über die Niederlage auch verebbt ist - auch wenn es schon ein komisches Gefühl war, dass gerade jemand aus den eigenen Reihen der Grund war*
Wenn du mich ausgeknockt hättest, hätte ich das deutlich persönlicher genommen.
*mit einer Spur Humor in der Stimme nachschiebe*
*mein Handgelenk mit dem Schlagholz locker ausschüttle, in Position bringe und präzise und ohne großen Schwung hart den Klatscher annehme - und direkt durch einen der Torringe befördere*
Zumal Malfoy nicht der Typ Mensch ist, mit dem man das bei einem schnellen Butterbier klären kann.
*etwas ernüchternd hinzufüge und Malfoy da doch immens seinen Prinzipen folgt - und das auf sehr nachtragende Art*
Also nicht, dass ich dich nicht wieder im Team wollen würde. Nicht falsch verstehen. Aber mir fehlt auch die Kreativität, wie du ihn überzeugen könntest - auch wenn du mit deiner Leistung beim Auswahlspiel alle in den Schatten stellst und zusätzlich drei Pirouetten für Malfoy auf dem Besen Kopf stehend drehst.
*sich Malfoy aufzuzwingen sicherlich nicht unbedingt förderlich für die Beziehung der beiden und die Stimmung im Team ist - auch wenn wahrlich nichts dagegen hätte, Bole wieder aufzunehmen und dafür Bletchley Mali rauszuwerfen*Emma.
*eine Runde Joggen war, um die letzten Sonnenstrahlen des Tages einzufangen*
*das zudem eine wunderbare Möglichkeit war, meinen Kopf für die anstehenden Auswahlspiele freizubekommen, auch wenn sich darauf bezogene Themen immer wieder in meinen Kopf drängen*
*meine Schultern kreisen lasse und die letzten Meter zum Wohnheim zurücklege, als Louanas July Winken im Augenwinkel wahrnehme*
*direkt die Hand zum Gruß hebe und einen kleinen Haken schlage, um ihr entgegenzulaufen*
Hey!
*ihr freudig entgegne, während schnellen Schrittes zu ihr aufschließe*
Kommst du gerade wohl vom Feld?
*ihr geschulterter Besen ein freudiges Kribbeln in mir auslöst und ein Lächeln meine Lippen umspielen lasse*
Bedeutet das wohl, dass ich deinen Namen auf der Auswahlliste für das Uniteam finden werde?
*es bei unserem letzten Gespräch ja noch nicht ganz klar war, ob sie sich überhaupt für ein Team aufstellen lassen möchte und wenn ja, für welches*
*die Zeichen aber mal möglichst optimistisch deute* -
Nate
*Nicke*
*Mir das auch meine Frage nach Lucy direkt beantwortet*
*Dann sicherlich nachher noch etwas raus können*
Wir müssen auf jeden Fall zusammen spielen! Da kommt Kendra nicht drum herum!
*Grinsend erkläre noch bevor Kendra überhaupt etwas sagen kann*
*Wir uns langsam dem Zimmer nähern und ganz froh darum bin*
*Der Koffer mit jedem Schritt immer schwerer wird, aber versuche, mir nichts anmerken zu lassen*
Ach gar nicht. Ich glaub nur, dass Kendra ihre halbe Backstein-Sammlung mitnehmen musste
*Ihr die Zunge herausstrecke*
*Im Zimmer den Koffer dann in einer Ecke abstelle und kurz durchatme*
Herzlich willkommen!
*Ebenfalls noch einmal sage und eine einladende Geste mache*
*Daniel einen warnenden Blick zuwerfe, als er mein Zimmer so runtermacht*
Als ob dein Zimmer ein Dufterlebnis wäre
*Ihm durch die Haare wuschel*
*Mein Zimmer außerdem gar nicht so schlimm sein kann*
*Immerhin einen Großteil der Zeit gar nicht hier bin*
*Kendra kurz in meine Arme schließe*
Ich freue mich auch, dass du endlich hier bist!
*Ihr beim loslassen auch nochmal durch die Haare wuschel und mich schnell vor ihr weg ducke*
Das Wetter spielt ganz bestimmt mit! Eine Woche Regen wäre unerträglich!
*Immerhin sooo viel vor haben*
*Die Zeit kaum für alles reichen wird, das Wetter wirklich so gut bleiben muss*
*Ihr nochmals einen warnenden Blick zuwerfe*
Behalte schön deine Finger bei dir, freche Kendra
*Sie warne, aber ein Schmunzeln nicht unterdrücken kann*
*Kendra einfach viel zu lieb habe, als dass sie wirklich groß davon abhalten würde*
*Außerdem Daniel auch ziemlich angetan von ihr zu sein scheint*
Also, willst du erst auspacken oder wollen wir vor dem Essen gleich noch etwas raus?
*Sie vor die Wahl stelle*
*Immerhin noch etwas Zeit haben, bis es Essen gibt**Wieder in den ZS zurück kullere*
[aus dem ZS schleiche]
Kendra
*Die Aufnahme von Nate und Daniel so voller Herzlichkeit ist, dass kurz Pipi in den Augen habe*
*mich sofort fast wie Zuhause fühle und tief seufze*
*Daniel bereits das Zimmer verlassen hat und berührt zu Nate blicke*
*bei seiner Frage meine Augen zu leuchten anfangen*
Gerne etwas raus!
*mich kurz umschaue und meinen Koffer schnappe bevor Nate danach greifen kann*
*zu dem Bett gehe und den Koffer davor abstelle*
*meine Tasche auf das Bett lege und sofort zu ihm zurückkehre*
Freue mich schon auf das gemeinsame Abendbrot mit deiner Famile…
*ehrlich zu ihm sage*
Ist deine Schwester auch schon angekommen? Du meintest, dass sie vielleicht nicht da wäre bei meiner Ankunft…
*ihn fragend anblicke*
*schließlich mit ihm das Zimmer verlasse und die Treppen wieder hinabsteige*
*Daniel in der Ferne hören kann und grinsen muss*
Dein Bruder ist ja voll das quirlige Kerlchen hm?
*grinsend Nate frage*
*Nate dann vorgeht und gemeinsam das Haus verlassen*
*ihm brav folge und alles um mich herum regelrecht aufsauge*
*die Flynns hier echt schön wohnen*
*Nate mich dann hinter das Haus führt und schon vom Weiten die Torringe sehen kann*
*gespannt auf die Besen bin die Nate für uns liegen hat*
*mich zu ihm drehe*
Oder wollen wir zu Fuß etwas die Gegend abgehen?
*ihn fragend anschaue*——————————————————
-Eliza-
*gerade in der Bibliothek stehe und ein Buch bei Madam Pince abgebe*
*seit dem letzten Gespräch mit Oliver Noire ein leichtes Flattern in der Magengegend spüre, wenn an ihn denke*
*mich auf die Verabredung mit ihm schon sehr freue, auch wenn eine unterschwellige Nervosität da ist*
*schließlich bisher nur auf der Ebene Freunde miteinander agiert haben und das nun doch ein Schritt weiter ist*
*allerdings erleichtert bin, dass er diese Gefühle offenbar teilt und somit hoffentlich eine gute Basis haben*
*Madam Pince mein Buch reiche und mich dann umdrehe, um in den Regalreihen nach einem Nachschlagewerk zu Zauberkunst zu suchen*
Danica Talos :)Daniel
*nach dem Kennenlernen von Owen noch lange aufgekratzt war*
*heute den ganzen Tage nach Nate Ausschau gehalten habe aber er wohl sehr beschäftigt ist*
*die Unterrichtsstunden heute sehr anstrengend waren*
*trotzdem sehr gut gelaunt nach dem fulminanten Essen noch im GR sitze und eines der Klitterer die auf dem Tisch lagen, blättere*
*plötzlich zusammenzucke als an eine der Hausaufgaben denken muss*
*schnell zu meinem Schrank flitze und in meine Unterlagen blicke*
*mir auf die Lippe beiße und überlege*
*Nate mir zwar erklärt hat, wie man zur Bib kommt, mir aber nicht sicher bin, ob ichs finden werde*
*schließlich meine Tasche packe und losmarschiere*
*meinen kleinen Spickzettel aus der Tasche hole und den in Gedanken versunken mich auf den Weg mache*
*das eine oder andere mal andere Schüler anremple da so auf meinen Zettel fokussiert bin*
*Jedes mal ein „Sorry“ rufe und unbeirrt weiter gehe*
*schließlich die Bib tatsächlich finde und vorsichtig die Tür öffne*
*der Frau an einem der Tische zuwinke und mir einen Platz suche*
*meine Tasche auspacke und nachschaue, was für ein Buch ich brauche*
Verwandlung…
*mich umblicke und langsam die Regale ablaufe*
*um eines der Regale gehe und schließlich stehen bleibe*
Menno… das sind ja so viele Bücher… ich finde nie, was ich suche….
*in diesem Moment mir jemand auf die Schulter tipp* ;-) -
-Sophie-
*gespannt beobachte, wie der Klatscher auf Bole Cookie zugeschossen kommt*
*schon etwas hämisch die Daumen drücke, dass er zu spät reagiert und vom Besen gefegt wird*
*mir dieser Wunsch aber natürlich nicht erfüllt wird und seinen Schlag mit einem unwilligen Schnauben quittiere*
*die Arme vor der Brust verschränke und die Nase missbilligend kraus ziehe*
*seitdem Emma Paige mir von der kurzen Liaison der beiden erzählt hat, eine noch größere Abneigung gegenüber Bole hege*
*es da nicht geholfen hat, dass er regelmäßig im Training aufgetaucht ist und wir auch noch miteinander spielen mussten*
*zwar zugeben muss, dass seine Treiberfähigkeiten uns in der letzten Saison uns wirklich geholfen haben*
*das aber ja nicht bedeutet, dass ihn dadurch menschlich viel besser finde*
*ihm außerdem den überzogenen Anschlag auf Malfoy July noch immer sehr übel nehme*
*nachdenklich auf meiner Unterlippe herumkaue, während die Spieler - insbesondere Bole und Baddock - verfolge*
*deshalb etwas überrascht aufblicke, als sich jemand zu mir gesellt*
Klar, gerne.
*sofort lächelnd mein und ein wenig zur Seite rücke, um ihr Platz zu machen*
*mich dann wieder dem Treiben auf dem Feld widme und abfällig schnaube bei Boles nächstem Abschlag*
Glückstreffer.
*geringschätzig und mehr zu mir selbst brumme, während den Kopf schüttle* -
Alec:
*kurz auflache*
Da hast du vermutlich recht.
*die Hufflepuffs von Malcolm wahrscheinlich zum Frühstück verspeist würden*
*man solche zarte Seelen nicht auf jeden von uns loslassen sollte*
*bei seinen Worten eine Verbeugung andeute und dann den Besen wieder in Position manövriere*
*es wirklich gut tut, mal wieder mit Malcolm zu trainieren*
*wenn man so lang so gut zusammen gespielt hat, eine gewisse Routine und Gefühl für die Bewegungen des anderen einfach nicht verschwinden*
*das direkt wieder merke und mich dabei merkwürdig nostalgisch - gut wie schlecht fühle*
Spaß gemacht hat mir das in dem Moment auch nicht. Aber wenn ich in einem Team spiele, dann spiele ich eben auch für dieses Team - ansonsten brauche ich gar nicht erst auf den Platz gehen.
*nicht dazu sagen muss, dass da eine gewisse Skrupellosigkeit dazu gehört*
*mir sicher bin, dass es ihm da genauso gehen würde und Malfoy ebenfalls*
*mich ja genau das an der Sache so nervt*
Pfäh.
*mache und den Kopf schüttle, während seinem 10 Punkte Schlag hinterherschaue*
Wenn ich dich ausgeknockt hätte, hätte ich mich selbst geschämt. Nämlich dafür, solange mit einem Treiber zusammen gespielt zu haben, der nicht einmal einen Klatscher kommen sieht.
*ihm mit einem Zwinkern zu verstehen gebe und leicht grinse*
*etwas den Kopf schüttle*
Allerhöchstens ein Butterbier, bei dem in meiner Flasche Gift drin ist oder so.
*murrend sage und dem Klatscher noch mal eins verpasse*
*dabei allerdings etwas zu unkonzentriert war, weswegen der Klatscher etwas ins Trudeln kommt*
Schade. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass du da jetzt vielleicht eine zündende Idee für mich hast.
*ehrlich und eher missmutig sage*
*zwar im Uni-Team jetzt auch nicht alles schlecht war*
*aber gerade jetzt erst merke, wie sehr doch mit meiner Rückkehr ins Syltherin-Team gerechnet habe*
*sich das jetzt ziemlich herb anfühlt* -
-Eliza-
*mittlerweile zwei Zauberkunst-Bücher unter dem Arm geklemmt habe*
*mich durch die Titel der Bücher aber weiter bis in die Verwandlungs-Abteilung habe treiben lassen*
*den Kopf leicht zur Seite neige, um die Titel zu lesen und mit dem Zeigefinger liebevoll über die Buchrücken streiche*
*von einer Stimme aus meinen Gedanken gerissen werde und überrascht aufblicke*
*den ziemlich frustriert aussehenden Jungen mit einem mitfühlenden Lächeln mustere*
*er sicher ein Erstklässler sein muss und durchaus nachvollziehen kann, dass man am Anfang in dieser Bibliothek heillos überfordert ist*
*meine Bücher zurechtrücke und vorsichtig auf ihn zugehe*
Entschuldige, ich habe eben gehört, was du gesagt hast. Kann ich dir vielleicht helfen?
*höflich anbiete und ihn freundlich anlächle*
*immerhin die Bibliothek ziemlich gut kenne und diesem jungen Schüler gerne unterstützen möchte* -
Louana.
*Emma lächelnd betrachte und auf sie warte, während sie schnellen Schrittes auf mich zugelaufen kommt*
Oui, ich habe das Weite gesucht. Zu viel Testosteron.
*mit einem verschmitzten Grinsen sage, ehe die Augen sehr offensichtlich verdrehe*
*auf ihre Vermutung hin lache und schließlich nicke*
Mais oui. Ich werde vorspielen, sowohl für das Uni-Team, als auch für Gryffindor. Ich möchte in diesem Schuljahr unbedingt wieder aktiver werden und hoffe, dass die Ausbildung das zeitlich zulässt. Immerhin fällt der Schulsprecher-Posten weg.
*ihr erkläre, während wir gemeinsam gemütlich in Richtung Wohnheim schlendern*
Ich fände es toll, mit dir und Vicky zusammen im Uni-Team zu spielen, aber irgendwie schlägt mein Herz auch noch immer für Gryffindor. Daher lasse ich den Zufall entscheiden.
*schließlich ungefragt sage, aber irgendwie das Gefühl habe, ihr vielleicht Rechenschaft schuldig zu sein*
*immerhin nicht möchte, dass sie denkt, dass mit ihr nicht zusammenspielen möchte*
Wie läuft es denn bei dir so? Ich nehme an, du hast den Kapitänsposten wieder im Blick?
*schmunzelnd frage und sie neugierig betrachte*Brianna.
*die junge Frau anlächel, die mir vage bekannt vorkommt, ehe mich neben sie setze*
*gerade fragen möchte, ob sie einen der beiden kennt, als sie bereits recht abfällig zu Schnauben beginnt*
*die Lippen zu einem Schmunzeln verziehe und belustigt auf das Feld schaue*
Kennst du dich im Quidditch aus?
*sie neugierig frage und die Beine vor mir ausstrecke, während die beiden Spieler beobachte*
*den einen nicht wirklich zu erkennen glaube*
*beim Näherkommen des anderen jedoch ein leises "Oh" ausstoße, als bemerke, dass das Alec ( Cookie) ist*
*schon verleitet bin, die Hand zu heben und ihm zuzuwinken, ihn jedoch gerade auch nicht ablenken möchte*
*er immerhin ziemlich konzentriert und fokussiert wirkt, weshalb ihn nur lächelnd beobachte*Lexy.
*nach einem ausgiebigen Abendessen vom Tisch der Gryffindors aufstehe und die Große Halle verlasse*
*mich mittlerweile - pünktlich zum neuen Schuljahr - wieder regeneriert habe*
*seit der Entlassung aus dem Krankenflügel auch glücklicherweise keinerlei "Zwischenfälle" mehr hatte, was das Essen oder meine Verdauung betrifft*
*allerdings recht häufig noch immer das Gefühl habe, nicht ganz fitt zu sein*
*mir deshalb vorgenommen habe, es eher langsam angehen zu lassen, was jedoch nicht sonderlich lange anhalten wird*
*zumindest eingesehen habe, dass in der aktuellen Form keine Chancen beim Quidditch habe*
*die Eingangshalle betrete und ein leises "Oh" ausstoße, als quasi direkt in meinen Bruder Milo ( Alexa) renne* -
Nate
*Kendra bei meiner Frage gar nicht lang überlegen muss*
*Damit bei ihr aber auch gerechnet habe*
*Kendra nicht als jemanden einschätze, die gerne Koffer packt und entpackt*
Hey!
*Protestiere, aber sie schneller war*
*Den Koffer nicht mehr zu Greifen bekomme und zusehen muss, wie sie ihn selbst zum Bett trägt*
*Den Kopf schüttel bei ihrer Frage*
Nein, noch nicht. Sie kommt vermutlich erst spät von Arbeit weg
*Mit den Schultern zucke*
*Das bei ihr leider keine Seltenheit ist*
*Man als Heiler echt miese Arbeitszeiten hat, was im Praktikum auch erfahren durfte*
*Noch ein Grund, warum diese Richtung nach meinem Abschluss eher nicht einschlagen werde*
Mum und Dad warten mit dem Essen bis sie da ist, wir haben also noch Zeit
*Ihr anschließend erkläre*
*Das Zimmer gemeinsam verlassen und die Treppen wieder hinunter steigen*
Sie werden dich lieben, das weiß ich jetzt schon
*Ihr noch einmal versichere*
*Daniel ja schon wirklich angetan ist und das Lucy, Mum und Dad nicht anders gehen wird*
*Man die kleine Schottin einfach nur gern haben kann*
*Ihren Kommentar zu meinem Bruder einfach mit einem Kopfschütteln übergehe und in mich hinein grinse*
*Die beiden echt eine Kombi abgeben...* :D
*Uns hinters Haus führe, wo nicht allzu weit bereits unsere provisorischen Torringe aufgestellt sind*
*Sie eigentlich zu den Besen führen will, Kendra aber eine bessere Idee hat*
Klingt gut, lass uns erst die Gegend kennenlernen
*Sofort darauf eingehe*
Damit du dich beim Spielen nicht gleich verfliegst
*Sie zwinkernd in die Seite stupse*
*Wenn sie sich am kleinen Bahnhof schon verlaufen hat, sie das sicher auch hier im Nirgendwo schafft*
Lauf gerne einfach voran, ich folge dir und merk mir den Rückweg
*Sie los schicke*
*Finde, dass man sich eine Gegend viel besser merken kann, wenn man sie selbst erkunden kann*
*Das außerdem viel mehr Spaß macht, als einfach wem hinterher zu trotten*
*Und die Punkte, die sie übersieht, auf dem Rückweg immer noch abgehen können* -
Daniel
*all die Bücher sehe und mich frage, wie die Schüler die Bücher finden die sie suchen*
*es wahrscheinlich einen Zauberspruch geben wird*
*mich an die Frau erinnere die gesehen habe als rein kam*
*mir überlege ob sie vielleicht ansprechen solle*
*Nate mir erzählt hatte, dass es hier eine Bibliothekarin gäbe*
Das wird sie gewesen sein!
*leise vor mich hin brabble*
*sofort nach ihr Ausschau halte als angesprochen werde*
*mich zu der Stimme umdrehe und ein Mädchen erblicke*
Mir helfen? Äähh.. ja… ich suche ein Buch für Verwandlung… ich habe eine Hausaufgabe die ich machen muss…
*zu ihr sage und mir etwas unbeholfen vorkomme*
Ich habe da vor auf dem Tisch meine Sachen… ich…
*nervös mit meinen Fingern spiele*
… hab nur vergessen, wie das Buch genau hieß…
*sie unsicher anlächle*
Und ich finde hier so gar nichts… ich habe noch nie so viele Bücher gesehen.
*mit den Händen ausladend um mich zeige*
Aber, es soll hier eine Bibliothekarin geben… ich…
*mir nicht sicher bin ob das Mädchen vielleicht weiß, welches Buch ich brauche*
*sie ja auch mal in der ersten Klasse war und vielleicht noch weiß, welchen Stoff man da hatte* -
Malcolm.
*nur amüsiert einen Mundwinkel nach oben ziehe und hoffe, dass niemals in diese missliche Lage gerate*
*da vielleicht doch lieber das Schlagholz an den Nagel hängen würde, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist*
*mit Herzblut bei der Sache dabei bin und deswegen wenn auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, weswegen sich Bole für das Uniteam entschieden hat, statt das Handtuch zu werfen - auch wenn einige diese Entscheidung kritisch hinterfragen*
Richtig. Und Malfoy erwartet das auch von u .. eh, seinem eigenen Team.
*im letzten Moment noch meine Wortwahl überdenke und äußerst holprig umlenke, um nicht noch mehr Salz in die Wunde zu streuen*
*Bole Merlin sei Dank aber ja nicht für seine Gefühlsduselei bekannt ist, weswegen er mir das sicher nicht krumm nehmen wird*
*es sich aber schon wild anfühlt, über diese ganze vertrakte Situation zu sprechen, wenn es auch so viel einfacher gehen könnte*
*breit grinsend den Kopf schüttle, als meinem Klatscher hinterherblicke*
Allein dafür hättest du es verdient, dass ich dich bei einer gemeinsamen Trainingsaktion verkloppe.
*ihm zur Unterstreichung mit meinem Schlagholz gegen die Schulter dotze und ihm ein wenig Platz für den nächsten Schlag mache, der den Klatscher einen Eiertanz in der Flugbahn vollführen lässt*
*auf seinen Kommentar nur leise brumme, weil Malfoy auch so etwas zutrauen würde - aber nicht schamlos in seinen Rücken fallen werde*
Grundsätzlich würde ich gern sagen, dass du provokant und dreist, aber auf eine faire Weise wieder deinen Platz im Team erspielen solltest. Allein aus dem Leistungsprinzip heraus.
*auch keinen Zweifel daran lasse, dass er ohne Umschweife wieder den Zuschlag erhalten würde*
Aber solange ihr das nicht irgendwie geklärt habt, wird Malfoy dir das Leben schwer machen.
*die Augenbrauen dabei leicht anhebe und mir sicher bin, dass Bole sich dafür dann auch zu schade ist und sich nicht aufzuzwängen braucht*
*gar nicht fragen brauche, ob sie schonmal friedlich darüber gesprochen haben, weil diese utopische Vorstellung direkt verwerfe - Malfoy dazu vermutlich gar nicht imstande ist*
Ich kann auch gern mal mit ihm reden. Versuchen, ihn davon zu überzeugen, dir noch eine Chance zu geben. Aber ehrlich, man. Keine Ahnung, wie realistisch das ist, dass ihn die Meinung eines anderen groß beeinflusst.
*mit einer Spur Niedergeschlagenheit in der Stimme meine und mich vor dem zurückkehrenden Klatscher weglehne, weil gerade keinen Nerv habe, meinen Arm zu heben*
*Ausweichen schließlich auch ein wichtiger Part des Jobs ist*Emma.
*verstehend das Gesicht verziehe und das nur zu gut nachvollziehen kann*
Manche lassen ihre Männlichkeit dann doch zu sehr heraushängen - traurig, wenn sie kein anderes Ventil dafür finden.
*in ihr äußerst sympathisches Augenrollen einsteige und ein kleines Zwinkern nachschiebe*
*auf ihre Offenbarung hin begeistert in die Hände klatsche*
Das klingt super! Ein Gewinn für die Quidditchrige der Schule.
*absolut ehrlich in ihre Richtung meine, wobei natürlich eine große Hoffnung hege, egal, welches Team am Ende das Glück hat, mit ihr frischen Wind in der Mannschaft zu haben*
*sie zwar bewusst noch nicht viel habe spielen sehen, aber mir sicher bin, dass sie ordentlich abliefert*
*gemeinsam mit ihr den Weg in Richtung Wohnheim einschlage und ihren weiteren heraussprudelnden Ergänzungen lausche, in denen mich sehr gut wiedererkenne*
Mir ging es beim Übergang auf die Uni genauso. Einmal ein Löwe, immer ein Löwe.
*die Hauszugehörigkeit ja nicht mit den UTZ endet*
Ehrlich? Ich würde mich super freuen, wenn es dich ins Uni-Team verschlagen würde. Aber als ehemalige Hauskollegin würde ich es Gryffindor auch nicht gramen.
*ihr genauso offen zurückgebe und ein kleines Lächeln schenke, wobei es mir natürlich sehr freut, dass das Uniteam für sie eine tatsächliche Möglichkeit darstellt*
Das tue ich - ich bin echt stolz, zu welch funktionierender Mannschaft wir zusammengewachsen sind. Oder auch mussten.
*bei meinem Nachsatz kurz an Bole denke und dieses komplexe Zusammenspiel direkt wieder versuche tunlichst zu verdrängen*
Und deswegen werfe ich meinen Namen wieder in den Ring.
*mich unbewusst strecke und einen Zentimeter größer schummle, um meiner Aussage Nachdruck zu verleihen*
*diese Zeit im Jahr einfach unfassbar spannend und aufregend zugleich ist* -
Lexy.
*nach einem ausgiebigen Abendessen vom Tisch der Gryffindors aufstehe und die Große Halle verlasse*
*mich mittlerweile - pünktlich zum neuen Schuljahr - wieder regeneriert habe*
*seit der Entlassung aus dem Krankenflügel auch glücklicherweise keinerlei "Zwischenfälle" mehr hatte, was das Essen oder meine Verdauung betrifft*
*allerdings recht häufig noch immer das Gefühl habe, nicht ganz fitt zu sein*
*mir deshalb vorgenommen habe, es eher langsam angehen zu lassen, was jedoch nicht sonderlich lange anhalten wird*
*zumindest eingesehen habe, dass in der aktuellen Form keine Chancen beim Quidditch habe*
*die Eingangshalle betrete und ein leises "Oh" ausstoße, als quasi direkt in meinen Bruder Milo ( Alexa) renne*Milo
*gedankenverloren die Treppe aus dem Kerker hoch steige, um in die Grosse Halle zu gehen*
* es sich angefühlt hat, als wäre das letzte Schuljahr unglaublich schnell vergangen*
*mir für dieses Schuljahr vorgenommen habe mehr Freunde zu finden*
*eigentlich auch mehr Zeit mit meinen Geschwistern verbringen will, aber seit einem Jahr kaum noch ein normales Gespräch mit Lexy geführt habe - sie mich wie eine komplett andere Person behandelt, seit mich der Hut nach Slytherin sortiert hat*
*mich danach manchmal gefragt habe, ob er sich nicht geirrt haben könnte - andererseits aber auch ganz froh bin, dass ich nicht wie meine Schwester von der ganzen Familie verachtet werde*
*Wie versteinert stehen bleibe, als ich gerade die GH betreten will und sie direkt auf mich zu kommt*
* Für einen kurzen Moment glaube (oder indgeheim hoffe) dass sie mit mir reden will oder so, bei ihrem überraschten "oh" aber realisiere, dass sie mich nicht einmal bemerkt hat*
Hi Lexy
*schliesslich leise sage, als sie mich immer noch überrascht ansieht*
Wie geht's?
*unbeholfen frage*
-
-Sophie-
*mein Schnauben direkt eine Frage meiner Nachbarin zur Folge hat*
Ein bisschen.
*leicht scherzend sage, weil das wohl untertrieben ist*
*der Studentin einen Seitenblick zuwerfe und freundlich lächle*
Ich bin seit einigen Jahren im Uni-Team. Erst war ich Sucherin, letztes Jahr dann Jägerin.
*noch erklärend hinzufüge und dabei überlege, dass sie mir vage bekannt vorkommt*
Dich hab ich aber bisher noch nicht auf dem Feld gesehen. Spielst du oder bist du eher Zuschauerin?
*interessiert frage und den Kopf dabei leicht zur Seite neige*
*mich dann aber kurz von dem Treiben auf dem Feld ablenken lasse*
*mit den Augen dem Klatscher folge und zufrieden dreinblicke, als Boles nächster Schlag halb daneben geht*
*meiner Nachbarin einen kurzen, triumphierenden Seitenblick zuwerfe, auf ihrem Gesicht aber eher Bewunderung sehe*
*skeptisch eine Braue hochziehe und nochmal sichergehe, dass wir gerade beide Bole anschauen und nicht unterschiedliche Personen*
Den Schlag hat er hübsch versemmelt.
*in Bezug auf Bole sage, um mich zu vergewissern, dass dieser anhimmelnde Blick wirklich ihm gilt*
*das nämlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie irgendwer diesen Typen auch nur annähernd sympathisch finden kann*
*ihre Reaktion genau beobachte und die Stirn dabei in leichte Falten lege*-Eliza-
*der junge Schüler ziemlich verloren und unschlüssig aussieht*
*mich deshalb bemüßigt fühle, ihm zu helfen*
*ihm freundlich zulächle, als er mich so überrascht ansieht*
*seinen Wortschwall etwas schmunzelnd verfolge und die Hand hebe*
Langsam, langsam, hol doch einmal Luft zwischendurch.
*ihm deshalb erstmal rate und ein wenig amüsiert die Lippen verziehe*
*dann aber wieder ernster werde und den Kopf leicht zur Seite neige*
In welcher Klasse bist du denn?
*mich zuallererst erkundige, obwohl mir fast sicher bin, dass es hier mit einem Erstklässler zu tun habe*
Und weißt du vielleicht noch ein Wort des Titels? Oder etwas über den Inhalt, das uns einen Anhaltspunkt gibt? Welches Thema nehmt ihr denn aktuell im Unterricht durch?
*weiterfrage, während ermutigend lächle*
*so vielleicht eher eingrenzen kann, nach was wir gleich für ihn suchen müssen*
Danica Talos -
Kendra
*seine Schwester einem echt leid tun kann bei so viel Arbeit*
*später auf keinen Fall eine Arbeit will wo viel arbeiten muss*
*Freizeit als etwas ganz wichtiges empfinde und Arbeit eher als ein notwendiges Übel*
*ihm zunicke und es bestimmt noch eine Weile ohne Essen aushalten werde*
*draußen hinter dem Haus es sehr großflächig ausschaut*
*es fast so einladend ist wie bei uns in Schottland*
*mich daher sofort sehr wohl fühle und aufhorche als Nate weiterspricht*
*als er meint einfach loszulaufen ihn fragend anblicke*
Einfach… loslaufen? Okay…
*etwas ratlos bin aber schließlich losgehe**vielleicht ein Flug mit dem Besen besser gewesen wäre*
*es hier aber meist sehr flach ist, von daher uns wohl nicht verlaufen werden*
*die zahlreichen Büsche und Bäume allerdings schnell dafür sorgen, dass die Orientierung verliere*
*das auf einem Besen natürlich viel besser funktioniert*
*mutig trotzdem weitergehe und mir alles versuche einzuprägen*
*aber schon nach einer Weile nicht mehr weiß, wie der Weg zurück ging*
*stehen bleibe und grinsend zu Nate blicke*
Ich könnte schwören, hier war ich schon mal…
*diese Weggabel aussieht wie alle anderen auch aber meine Hilflosigkeit nicht so offensichtlich zeigen will*
*mich umblicke und mir heimlich auf die Lippe beiße*
Da vorn um die Ecke und dann links gehts zurück wa?
*einfach drauf los plappere und so tue als wüsste ich wo wir sind*
*zu ihm gehe und ihn anblicke*
Du weißt doch, wie wir zurück kommen oder?
*wie auf Befehl mein Magen anfängt gefährlich zu knurren*
*mir aber ein Grinsen nicht verkneifen kann* -
Alec:
*merke, wie Malcolm bei seinem Satz etwas ins Stocken gerät*
*es für ihn wohl noch genauso unwirklich sein muss, wie für mich, dass wir nicht mehr ein Team sind*
*schnaubend ausatme*
Ich reg mich darüber jetzt nicht auf.
*dieses mit zweierlei Maß messen bei Malfoy wohl scheinbar in vielerlei Hinsicht an der Tagesordnung steht*
*mich manchmal frage, wie er mit dieser Selbstgerechtigkeit noch gut in den Spiegel schauen kann*
*die aber wohl selbst das regelt*
*Malcolm breit grinsend anschaue als er mir eins mit seinem Schlagholz gibt*
Ich weiß.
*nur antworte und den kurzen Augenblick genieße, in dem eigentlich alles so ist, wie es sein sollte*
*zweifelnd meine Augenbrauen hebe, als Malcolm andeutet, dass ich vorspielen sollte*
Solange Malfoy Kapitän ist und für die Nominierung verantwortlich? Da würde er eher einen Erstklässler als Treiber nehmen, als mich.
*arg skeptisch antworte und den Kopf leicht schüttle*
*Malcolm das wohl auch recht ähnlich sieht*
*ebenfalls kurz ausweiche, als der Klatscher wieder direkt auf uns zuhält*
*danach den Besen erneut herum manövriere und Malcolm dankbar auf die Schulter klopfe*
Ich weiß die Geste zu schätzen.
*ehrlich sage und dabei so ernst bin wie selten*
Aber ich denke, für deinen Seelenfrieden ist es besser, dich da raus zu halten. Und wahrscheinlich hast du recht: Er würde sich von dir da niemals reinreden lassen.
*bei meinen eigenen Worten dabei allerdings auf eine Idee komme*
*es wohl nämlich scheinbar einen Menschen gibt, der ihm wirklich etwas bedeutet*
*da dringend mal mit Vane ( Paige) drüber reden muss*
*bestimmt nicht aufhören werde zu spielen*
*es Roper ( Mali) aber wahrscheinlich auch nicht gefallen wird, wenn sie eine weitere Saison mit mir aushalten muss*
*es für Malfoy ( July) und sie dann ggf. das kleinere Übel sein könnte, mich wieder bei den Slytherins zurück zu nehmen*
*und Vane die richtige Person dafür ist, Roper diesen Floh ins Ohr zu setzen* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!