Harry Potter Personenspiel | #21 | 15. - 19. August 2025

• Roxane

*mittlerweile bereits die zweite Praktikumswoche ist und mich bisher noch nicht gross beschweren konnte*
    *die Abteilung die genommen habe auch eindeutig eine vernünftige Wahl war*
    *der einzig negative Punkt wohl ist, dass man uns hier gerne als Laufburschen einsetzt*
    *davon heute noch verschont geblieben bin, mir aber ziemlich sicher bin, dass das nicht lange so bleibt*
    *prompt mir einer ein kleiner Stapel an Entwürfen in die Hand drückt und meint, dass er vergessen habe, sie Henry mitzugeben*
    *ihm daher mit etwas Abstand folge und ihm bei den Aufzügen einhole*
    Man hat die wohl vergessen dir mitzugeben.
    *meine und dabei die Entwürfe hochhalte während zu ihm in den Aufzug steige*

• Henry.

*gerade bei den Aufzügen angekommen bin, als unmittelbar hinter mir eine Stimme vernehme*
    *den Kopf drehe und Roxane entdecke, die ebenfalls einige Mappen in den Händen hält*
    Oh, noch mehr? Nun, ich hätte nicht erwartet, dass für die Planung einer Quidditch-Weltmeisterschaft ein solch umfangreiches Regelwerk von Nöten sein wird.
    *ihr die übrigen Exemplare ebenfalls abnehme und auf den Stapel hinzufüge*
    Möchtest du mich begleiten?
    *sie schließlich frage, als sich der Aufzug mit einem entsprechenden Geräusch ankündigt*

Louana.

*tatsächlich einmal in den Ferien in der Bibliothek bin und mich nach Lektüre umsehe*
    *kürzlich auf die verschiedenen Ausbildungen im Zaubereiministerium aufmerksam geworden bin und mich nun darüber informieren möchte*
    *allerdings auf ein Praktikum definitiv keine Lust hatte*
    *die letzten Ferien vor Beginn der Ausbildung immerhin noch genießen will*
    *einen dicken Wälzer zur Geschichte des Zaubereiministeriums in den Regalen entdecke und ihn ächzend herausziehe*
    *mit einem Pusten den Staub von dem Buch entferne, ehe langsam die Seiten aufschlage*

Mali

• -Léon-

*mit gedämpften Schritten die Bibliothek betrete und ein Buch bei Madam Pince zurückgebe*
    *eigentlich noch Bücher zum Lesen in der Wohnung habe, aber mich dennoch nicht zurückhalten kann*
    *einen kleinen Abstecher zwischen die Regale mache und mir vornehme, nur ein Buch mitzunehmen*
    *eine Regalreihe weitergehe und überraschen Louana vor mir sehe*
    Oh, welch seltener Anblick.
    *mit einem verblüfften Unterton leise feststelle und ein neckendes Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *meine Zwillingsschwester hier immerhin sehr selten antreffe*
    Salut, Louana.
    *dann aber lächelnd hinzufüge und die Distanz zwischen uns überbrücke*
    *den Kopf schief lege und einen Blick auf das Cover des Buches in ihrer Hand werfe*
    Interessant. Lassen sich dadurch Rückschlüsse ziehen auf deinen Studiengang, den du im September antreten wirst?
    *neugierig nachfrage, weil ihre abschließende Entscheidung immer noch nicht kenne*
    *sie dabei interessiert mustere und darauf warte, ob ihre Reaktion mir mehr verrät*

• Roxane

*bei seinen Worten leicht schnaube*
    Anscheinend schon.
    *sage und die Mappen in meiner Hand betrachte*
    *mich mit Quidditch nie wirklich befasst habe, da es mehr als Zeitverschwendung sehe*
    *ihm die Mappen in die Hand lege und bei seinen Worten kurz im Gang zurück schaue, ehe nicke*
    Gerne.
    *schliesslich meine als er fragt, ob ihn begleiten möchte*
    *schliesslich keine Anweisung bekommen habe, das falls ihn einhole, direkt wieder zurück soll*
    Der Aufzug auf unserer Ebene ankommt und ihn mit Henry betrete*
    Wie findet du das Praktikum bisher?
    *frage und zu ihm blicke*

• Louana.

*umgehend aufblicke, als die Stimme meines Bruders erkenne*
    *die Lippen zu einer Grimasse verziehe, als seine Worte höre*
    Gewöhn dich nicht dran.
    *direkt entgegne, weil sicherlich kein Stammgast in der Bibliothek werde*
    *es mich tatsächlich schon Überwindung gekostet hat, in den Ferien hier her zu kommen*
    *allerdings langsam wirklich eine Entscheidung treffen muss*
    Salut Léon. Schön dich zu sehen!
    *ehrlich sage und ihm schließlich zur Begrüßung Küsschen links und rechts auf die Wange gebe*
    *es mich eigentlich nicht wundern sollte, dass Léon umgehend den Titel des Buches mit den Augen scannt*
    *seine Rückschlüsse dann immerhin auch äußerst treffend sind*
    Oui, du hast mich erwischt. Allerdings denke ich nicht über einen Studiengang, sondern viel eher über eine Ausbildung nach.
    *ihn schließlich korrigiere*
    *von Drachenkunde mittlerweile fast etwas abgerückt bin aufgrund der Tatsache, dass das studieren muss*
    *einfach annehme, dass eine Ausbildung deutlich besser für mich geeignet ist*

Henry.

*leise seufze, weil das Thema Quidditch mich nun wirklich nicht interessiert*
    Nun, das Gute ist, dass mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine weitere Quidditch-Weltmeisterschaft anstehen wird, sobald ich hier zu arbeiten beginne. Bis ich die UTZs abgelegt und das Studium abgeschlossen habe, sollte die gesamte Arbeit schon weit abgeschlossen sein.
    *ernst sage, weil wirklich keine Lust hätte, mich damit zu beschäftigen*
    *da definitiv eine Spezialisierung in anderen Bereichen bevorzugen würde*
    *den Aufzug neben Roxane betrete, ehe wir uns Richtung 7. Stock bewegen*
    Bisher gut, auch wenn ich mir wünschen würde, wir würden mehr in den richtigen Alltag eingespannt werden. Mir ist bewusst, dass Praktikaten wohl nicht einfach so an Verhandlungen teilnehmen können, aber es würde uns einen deutlich besseren Einblick in die Arbeit hier geben.
    *auf ihre Frage hin antworte*
    *zumindest selbst ja das Glück habe, durch meinen Vater schon viel Wissen zu besitzen*
    *das Praktikum mich nämlich sicherlich nicht vollständig zufriedenstellen wird*

• -Léon-

*ein wenig bedauernd das Gesicht verziehe*
    Schade, so würde ich dich zumindest häufiger sehen.
    *ehrlich hinzufüge, weil wir uns in den letzten Wochen doch sehr sporadisch über den Weg gelaufen sind*
    *deshalb auch noch immer keine Ahnung habe, was sie ab September tun wird*
    *auf sie zutrete und ihre Küsschen links und rechts erwidere*
    *sie neugierig ansehe, als sie meint, sie würde über eine Ausbildung nachdenken*
    Oh, das würde sehr gut zu dir passen.
    *sofort sage und sie bestätigend anlächle*
    *Louana schon immer der praktische Typ war und sie in solch einem Beruf tatsächlich eher sehen würde*
    Im Zaubereiministerium vermute ich?
    *mit einem schiefen Lächeln annehme, da sie sich darüber offenbar einlesen will*
    *einige Ideen hätte, was sie interessieren könnte, aber keine Vorschläge bringe*
    *einfach geduldig abwarte, bis sie selbst erzählt, welche Vorstellungen sie für ihre Zukunft hat*
    *in dem Zuge auch kurz an unseren Bruder Luca Flora Scamander denken muss*
    *den Umstand, dass er womöglich die Klasse wiederholt, aber erstmal unerwähnt lasse*

• Roxane

*bei Henrys Worten etwas schmunzeln muss*
    Du teilst da wohl meine Gedanken.
    *sage, da auch nicht erfreut wäre, wenn erneut so eine Planung ansteht, wenn das Studium abgeschlossen und hier am Arbeiten bin*
    Ich hab mich eh ein wenig gewundert, dass das nicht mehrheitlich die Sportabteilung regelt.
    *meine Gedanken ausspreche*
    Andererseits treffen mehrere Zaubervölker zusammen, was es wohl zu unserer Arbeit macht.
    *schulterzuckend hinzufüge*
    *ihm zuhöre und zustimmend nicke*
    Sehe ich auch so. Schliesslich sollte es doch auch dafür sein, einen richtigen Einblick in das Gebiet zu bekommen.
    *aktuell ja mehr hin und her geschickt werden mit Papieren und Informationen*

• Louana.

*die Augen belustigt verdrehe*
    Du weißt genau, wo du mich finden kannst - auf dem Quidditchfeld, am See oder im Gemeinschaftsraum. Aber apropos Gemeinschaftsraum... wie fändest du es, wenn du zukünftig eine Mitbewohnerin hättest?
    *ohne groß zu fackeln frage, weil hier immerhin mit meinem Bruder rede*
    Ich könnte natürlich auch weiterhin im Gemeinschaftsraum bleiben, aber ich dachte mir, ich könnte genau so gut bei meinem liebsten Bruder einziehen. So eine WG mit uns beiden wäre doch sicher witzig, oder?
    *schmunzelnd entgegne, auch wenn natürlich weiß, dass wir völlig verschieden sind*
    *als Léons Zwillingsschwester jedoch weiß, dass wir trotz der vielen Unterschiede immer gut zusammen harmonieren werden*
    *es somit entsprechend naheliegend ist, dass diesen Gedanken weiter verfolge*
    Oui. Es war eine meiner Überlegungen. Zuerst dachte ich an ein Studium der Drachenkunde, aber irgendwie ist das doch mit sehr viel Theorie verbunden. Außerdem bin ich da doch sehr ... eingeschränkt später.
    *meine Überlegungen mit Léon teile*
    *so oder so jedoch weiß, dass wir sicherlich eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kämen*
    *Léons Vorstellungen meiner Zukunft immerhin nicht mit meinen übereinstimmen*

Henry.

*Roxane zuhöre und leicht mit den Schultern zucke*
    Nun, sobald es um Versammlungen verschiedener magischer Kulturen geht, wird das Büro zur Internationalen Magischen Zusammenarbeit eingespannt. Sei es für Kongresse oder Events wie eine Quidditch-Weltmeisterschaft.
    *ihr schließlich erkläre, weil das immerhin bereits dank meines Vaters weiß*
    *dennoch ebenfalls kein sonderlich großer Fan von dieser Arbeit wäre*
    *einerseits absolut ihre Meinung teile*
    *andererseits aber auch einen realistischen Blick bewahre*
    Nun, wir haben noch zwei Schuljahre vor uns, d.h. wir müssen noch einiges an Wissen und Erfahrung sammeln. Womöglich werden wir deshalb noch nicht zu sehr eingespannt.
    Nichtsdestotrotz finde ich es eine gute Möglichkeit, um in die Arbeit im Ministerium hineinzuschnuppern.
    *schließlich sage und tatsächlich dankbar für die Möglichkeit bin*
    *es im Lebenslauf sicherlich gut aussehen wird, in den Ferien so eine Option wahrgenommen zu haben*
    *es alleine deshalb sich wohl am Ende auszahlen wird*

• Roxane

*verstehend nicke bei Henrys Erklärung*
    Dann hoff' ich mal für uns zwei, dass wenn wir mit dem Studium fertig sind und arbeiten, keine Weltmeisterschaft vor der Tür steht.
    *meine*
    *Quidditch schliesslich als Zeitverschwendung sehe und das bei der Weltmeisterschaft nicht anders aussieht*
    Natürlich, werden wir noch nicht zu sehr eingespannt. Ich hätte mir nur einen etwas grösseren Einblick gewünscht, anstelle von Dokumenten von A nach B zu bringen.
    *schulterzuckend sage, da dass schliesslich auch ausgereiftere Memos tun könnten*
    Ich begrüsse auch, dass man uns ein Praktikum immerhin anbietet. Schliesslich ist es trotzallem eine gute Erfahrung für die Zukunft.
    *meine, als er Fahrstuhl hält*
    Auch wenn ich mir aktuell noch nicht sicher bin, ob ich mich dann auch für diesen Studiengang entscheiden werde.
    *nachdenklich sage*
    *mir zwar klar ist, dass später eine Arbeit im Ministerium nachgehen möchte, allerdings noch etwas am schwanken bin*
    Du kannst dir vorstellen, in zwei Jahren dich dem Studiengang zu internationaler magischer Zusammenarbeit zu widmen?
    *ihn frage während aus dem Aufzug treten*

• -Léon-

*schon den Mund öffne, um ihre Worte zu kommentieren*
    *dann allerdings den Mund wieder schließe und Louana perplex ansehe*
    *immerhin nicht mit solch einer Frage gerechnet und mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht habe*
    *es zwar vollkommen naheliegend ist, dass sie mit mir zusammenwohnen könnte, aber nun doch etwas überrumpelt bin*
    *sie deshalb erstmal weiterreden lasse, während ihren Vorschlag wirken lasse*
    *das Für und Wider nicht lange abwägen muss, weil es hier immerhin um Louana geht*
    *sich deshalb auch wenig später ein breiter werdendes Lächeln auf meine Lippen schleicht*
    Also, ich würde eine aus uns beiden bestehende Wohngemeinschaft eher als sehr divergent bezeichnen, aber "witzig" könnte es wohl werden.
    *etwas amüsiert feststelle und dabei Anführungszeichen in die Luft male*
    *die Stirn ein wenig runzle, weil wir doch häufig unterschiedlicher Meinungen sind*
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns eine Wohnung teilen würden.
    *dann mit einem warmen Unterton in der Stimme hinzufüge und ehrlich lächle*
    *seit einiger Zeit alleine wohne und mir nicht hätte vorstellen können, jemanden bei mir einziehen zu lassen*
    *das bei Louana aber etwas völlig anderes ist und mich sehr freue, dass sie diese Idee in den Raum geworfen hat*
    *sofort ermutigend nicke, als sie meint, dass Drachenkunde sie einschränken*
    Ja, im Zaubereiministerium bist du deutlich flexibler.
    *mich beeile, ihr beizupflichten und etwas erleichtert bin, dass das mit den Drachen offenbar vom Tisch ist*
    *meine Zwillingsschwester schon geräuchert und deutlich angekokelt vor mir gesehen habe*
    *einen Moment abwarte, bevor von selbst nachhake*
    Und, welche Abteilungen interessieren dich?
    *interessiert frage und den Kopf ein wenig argwöhnisch zur Seite neige*
    *da für Louanas abenteuerlustigen Geschmack auf jeden Fall noch genug gefährliche Bereiche dabei sein sollten*

• Henry.

*die Lippen zu einem leichten Lächeln verziehe, ehe zustimmend nicke*
    Korrekt. Es gibt deutlich wichtigere Aufgaben, denen wir uns dann widmen sollten.
    *wir in dieser Hinsicht scheinbar ebenfalls einer Meinung sind*
    *noch nie etwas für Quidditch übrig hatte und entsprechend auch die Planung einer Quidditch-Weltmeisterschaft für vergeudete Zeit halte*
    *mit einem abgeschlossenen Studium am Ende deutlich sinnvolleres tun kann*
    Ich hoffe, dass zum Abschluss des Praktikums womöglich eine Teilnahme an einer Verhandlung möglich ist. Oder dass wir zumindest als stille Beobachter erleben dürfen, wie all die Gesetze erarbeitet werden.
    *schließlich meine Hoffnungen mit Roxane teile*
    *tatsächlich auch vermute, dass sich die Mitarbeiter die wichtigsten Aufgaben bis zum Schluss aufheben*
    *sie abwartend betrachte, als sie ihre Zweifel äußert*
    Aufgrund des Praktikums, oder generell?
    *schließlich nachhake als sie meint, sie wüsste noch nicht, ob sie sich für das Studium der Internationalen Magischen Zusammenarbeit entscheiden wird*
    Nun, ich werde in allererster Linie Magisches Recht studieren. Das steht bereits fest. Womöglich werde ich dann als Nebenfach Internationale Magische Zusammenarbeit wählen.
    *ihr meinen Plan mitteile, der bereits in Stein gemeißelt ist*
    *immerhin das Ziel verfolge, später in die Fußstapfen meines Vaters zu treten*

Louana.

*mir ein Lachen wirklich verkneifen muss, als in Léons äußerst schockiertes Gesicht starre*
    *er mit dieser Frage wohl scheinbar ganz und gar nicht gerechnet hat*
    *wir bisher tatsächlich noch nie darüber geredet haben, diese Entscheidung aber eigentlich als naheliegend sehen würde*
    *mich deshalb auch sehr darüber freue, dass er den Vorschlag befürwortet*
    *sein Grinsen umgehend erwider*
    Fantastique! Ich bin mir sicher, es wird die beste WG, die Hogwarts je gesehen hat.
    *breit grinsend erwider und mich freue, Léon dadurch wieder öfter zu sehen*
    *es zwar durchaus auch sehr angenehm empfand, einen eigenen Freundeskreis aufzubauen, aber gleichzeitig natürlich meine Geschwister brauche*
    *mich ohne sie einfach nicht vollständig fühle*
    *seine hastige Zustimmung zu Drachenkunde gar nicht so recht bemerke*
    *stattdessen selbst schon wieder so weit davon abgerückt bin, dass das für mich eigentlich kaum mehr eine Option ist*
    Nun, ich finde die Tierwesenbehörde sehr spannend mit ihren unzähligen Unterabteilungen. Ich würde mich erst nach Beeindigung der Ausbildung für eine dieser Abteilungen entscheiden müssen, könnte also umfangeriche Einblicke sammeln. Außerdem erachte ich es als sehr sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit.
    *auf seine Frage hin antworte, jedoch direkt erneut nach Luft hole*
    Außerdem ist die Vergiss-mich-Zentrale eine Abteilung, die mich sehr interessiert. Oder aber auch das Magische Unfall-Umkehrkommando. Die Arbeit in beiden Abteilungen wirkt herausfordernd auf mich.
    *ihm schließlich meine momentanen Optionen darbiete und dabei auf das Buch deute*
    Um mich genauer damit zu befassen, brauche ich jedoch diesen Wälzer.
    *grinsend antworte, weil hoffe, darin Antworten zu finden*

• Roxane

*zustimmend nicke, als er meint ,dass es deutlich wichtigere Aufgaben gibt, denen man sich widmen sollte*
    Das wäre durchaus interessant mitzuerleben.
    *zustimmend sage, als Henry meint, dass er es spannend fände bei einer Verhandlung teilzunehmen*
    Das erhoffe ich mir auch. Vielleicht haben sie das ja auch vor. Wir sind schliesslich jetzt erst in der zweiten Woche und das klingt mir nach etwas, das man eher gegen Ende eines Praktikums erleben kann.
    *nachdenklich sage*
    Generell.
    *schliesslich auf seine Frage antworte*
    Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich nicht lieber magisches Recht wählen sollte.
    *Henry zuhöre als er von seinen Zukunftsplänen erzählt und verstehend nicke*
    Das klingt auch ansprechend.
    *ein Nebenfach durchaus auch seinen Reiz hätte*
    Vermutlich werde ich ein ähnliches Konzept anstreben.
    *schliesslich meine*
    *eine Ausbildung schliesslich nicht in Frage kommt und eine Wahl aus diesen beiden Studiengängen schliesslich fest steht*
    *aus dem Aufzug raus sind und Henry Richtung der Abteil zur magischen Spiel und Sportarten folge*

• Henry.

*erneut nicke, weil mir durchaus sehr gut vorstellen kann, dass sich ein solcher Einblick noch ergeben wird*
    Zuerst werden wir in die Basics eingeführt, danach dürfen wir dann auch am richtigen Alltag teilnehmen.
    *schlussfolgere und einfach hoffe, nicht enttäuscht zu werden*
    *zwar durchaus einen Sinn darin sehe, meine Ferien für das Praktikum zu opfern*
    *dennoch am Ende auch etwas aus dem Praktikum mitnehmen möchte*
    *Roxane zuhöre, die scheinbar ähnliche Zukunftspläne anstrebt wie ich*
    *es manchmal fast schon etwas erschreckend ist, wie ähnlich wir uns sind*
    *mich wahrscheinlich aber genau deshalb so gut mit ihr verstehe*
    *es eigentlich kaum ein Thema gibt, in dem wir unterschiedlicher Meinung sind*
    Ich halte beide Fachrichtungen für reizvoll, die Frage ist lediglich, was du am Ende damit erreichen möchtest. Darauf basierend solltest du die Entscheidung treffen.
    *ihr schließlich rate, auch wenn sie das sicherlich selbst weiß*
    Glücklicherweise hast du noch einige Jahre Zeit, um dir darüber klar zu werden.
    *zwar definitiv ein Fan davon bin, sich bereits früh um seine berufliche Laufbahn zu kümmern und die Weichen zu stellen*
    *zwei Jahre dennoch wirklich noch genügend Zeit sind, um sich Gedanken zu machen und sich über vieles klar zu werden*

• -Léon-

*sie mich mit ihrem Vorschlag erstmal völlig überrumpelt*
    *ihre Idee aber gar nicht so abwegig finde und mich durchaus damit anfreunden kann*
    *ansonsten wohl Schwierigkeiten mit einem Mitbewohner hätte, weil eher ein Einzelgänger bin*
    *das mit Louana aber etwas völlig anderes ist, da ist Familie ist*
    *amüsiert die Lippen verziehe und leicht die Brauen hebe bei ihrem Ausbruch*
    *ihr sanft eine Hand auf den Unterarm lege, um sie etwas zu erden*
    Wir wollen es nicht übertreiben.
    *rasch und etwas bescheiden einwerfe, weil sich unsere WG noch beweisen muss*
    *mir sehr sicher bin, dass Louana definitiv Leben in meine vier Wände bringen wird*
    *mich trotzdem sehr freue, sie bald bei mir begrüßen zu dürfen*
    *schon gedanklich Sachen von A nach B räume, um Platz für sie zu schaffen*
    *wohlwollend nicke bei Louanas Ausführungen über das Zaubereiministerium*
    Das klingt vernünftig und dennoch deinen Bedürfnissen angemessen.
    *mit einem erfreuten Lächeln feststelle und mich merklich entspanne*
    *schon dachte, dass sie sich als Aurorin oder ähnliches bewerben will*
    *diesen Dämpfer aber schon direkt im Anschluss bekomme*
    Oh, klar. Das ist auf jeden Fall ein Bereich mit vielen Herausforderungen.
    *deutlich weniger begeistert sage, aber schnell ein Lächeln versuche*
    *mir immerhin fest vorgenommen habe, die Entscheidung meiner Schwester zu akzeptieren und zu unterstützen - egal, wie sie ausfällt*
    *einen Blick auf das Buch werfe und leicht nicke*
    Dieses Buch sollte dir viele Informationen zu diesen Abteilungen geben.
    *bestätigend sage, da es selbst in die Recherche über meine berufliche Zukunft einbezogen hatte*

• Roxane

Nun, ich hoffe das bewahrheitet sich.
    *meine, da es begrüssen würde, wenn tatsächlich einen noch grösseren Einblick bekommen*
    *das schliesslich meiner Entscheidung durchaus auch helfen würde*
    *das Praktikum allerdings selbst, wenn uns kein besseren Einblick gewährt wird als positive Investition für die Zukunft erachte*
    *während Henry zuhöre, bemerke, dass wohl ziemlich gleiche Zukunftspläne haben*
    *das mich nicht unbedingt überrascht, da auch in anderen Bereichen durchaus dieselbe Meinung zu Tage führen*
    *zustimmend nicke bei seinen Worten*
    Um genau zu sein, sind es nur zwei Jahre. Aber ich denke ich werde mich bis nächstes Jahr entschieden haben.
    *mich schliesslich stark damit befassen werde, da mir meine Zukunft und der Werdegang sehr wichtig sind*
    Die Fächerwahl, ist glücklicherweise die gleiche, von dem her, kann ich mir bis zu meiner Entscheidung auch wirklich beides in Betracht ziehen.
    *noch anmerke*
    *es tatsächlich abhängig davon, sehr einfach fand gewisse Fächer für die UTZs wegzulassen*
    *mit Kräuterkunde und Astronomie noch nie gross was anfangen konnte*
    *bei ersterem auch eindeutig meine Fingernägel zu sehr gelitten haben*
    Welche Fächer wirst du im kommenden Schuljahr nicht mehr besuchen?
    *schliesslich Henry frage*

(Ich müsste dann leider bereits aufhören, war eine schöne Runde^^ Magst du ein Ende schreiben Können die beiden gerne öfters spielen:D)

• Louana.

*mich tatsächlich schon darin aufgehen sehen, Léon ein bisschen mehr unter Leute zu bringen, sobald wir zusammen wohnen*
    *selbst ja zum Beispiel plane, wieder einem Quidditchteam beizutreten*
    *ihn womöglich mal mit zu einem Training nehmen und den Gryffindor-Mädels vorstellen könnte*
    *zwar keinerlei Ahnung habe, ob Emma ( Paige) oder Vicky ( Flora Scamander) in einer Beziehung sind, ihnen Léon ja aber vorstellen kann*
    *er mit seiner letzten Freundin Ariadne ( Cookie) immerhin wirklich Pech hatte*
    *so oder so denke, dass Léon etwas Gesellschaft gut täte*
    Ach was, ich bin sicher, dass wir uns gut verstehen werden. Ich freue mich darauf!
    *noch einmal sehr herzlich und ehrlich sage und ihn leicht in die Seite knuffe*
    *die Vorstellung, wieder mehr Zeit mit ihm zu verbringen, mich definitiv motiviert*
    *allerdings zuallererst die erste Hürde der Ausbildungswahl nehmen muss*
    *Léon aufmerksam betrachte, allerdings das Gefühl habe, dass er die Idee des Zaubereiministeriums wirklich ganz gut findet*
    *deshalb umgehend nicke, weil selbst recht angetan davon bin*
    *eine fordernde, abwechslungsreiche und dennoch auch actionreiche Ausbildung immerhin wirklich perfekt für mich klingt*
    *wohl einfach nie zum Stubenhocker werde, um zu büffeln*
    Ich muss auf jeden Fall bald eine Entscheidung treffen. Du wirst der erste sein, dem ich sie mitteile!
    *ihm verspreche, während einen Blick auf den Wälzer in meinem Arm werfe*
    So, und nun werde ich mich damit an den See setzen und zu lesen beginnen. So viele Seiten wie dieses Buch hat, brauche ich bis zum Ende der Ferien, bis ich es durch habe.
    *schnaubend sage, obwohl natürlich viele Kapitel überspringen werde*
    *so etwas wie das Büro für lächerliche Patente, Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit oder Abteilung für Magisches Transportwesen mich immerhin nicht sonderlich interessiert*
    Salut, Léon. Wir sehen uns! Und verbring nicht zu viel Zeit hier drinnen, es ist so schönes Wetter.
    *ein wenig belehrend sage, ehe zu Madam Pince gehe, um mir das Buch auszuleihen*
    *schließlich meinen Plan in die Tat umsetze und mich mit dem Wälzer an den See setze*

Henry.

*bei ihren Worten kurz überlege, vielleicht doch nochmal mit meinem Vater darüber zu reden*
    *mir sicher bin, dass er etwas Einfluss auf den Praktikumsplan nehmen könnte*
    *es sicherlich nicht schaden kann, anzumerken, dass wir gerne etwas mehr gefordert werden würden, auch wenn er das bei mir sicherlich weiß*
    *mir dennoch vornehme, es am Abend anzusprechen*
    Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst. So oder so scheinen sich unsere Wege auch zukünftig weiter zu kreuzen, was ich persönlich sehr begrüße.
    *sie umgehend wissen lasse, da unsere Freundschaft sehr schätze*
    *einerseits ihre Ansichten teile, andererseits auch der Name Mulciber eine verankerte Größe in der Zauberwelt ist*
    *entsprechend von dieser Freundschaft nur profitieren kann*
    *den Fahrstuhl im siebten Stock in Richtung des Büros des Leiters der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten verlasse*
    Ich werde Kräuterkunde nicht weiter besuchen, ebenso wie Alte Runen. Auch wenn ich das Fach äußerst ansprechend fand, habe ich mich dazu entschieden, stattdessen Alchemie ab der sechsten Klassenstufe zu belegen, sofern der Kurs stattfindet. Falls nicht, werde ich doch bei Alte Runen bleiben.
    *schließlich erkläre, die Entscheidung zu Kräuterkunde jedoch feststeht*
    *dieses Fach in Zukunft einfach nicht weiter benötigen werde*
    *vor dem Büro des Leiters noch einmal die Unterlagen sortiere, ehe anklopfe*
    *die uns aufgetragene Aufgabe schließlich vollende, ehe gemeinsam mit Roxane zurück in die Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit zurückkehre*
    *dort den restlichen Nachmittag tatsächlich damit verbringen darf, bei den Vorbereitungen einer Gesetzesänderung beizuwohnen*

(Hat mich sehr gefreut, dass es so spontan geklappt hat! Und ja, können wir gerne machen, obwohl wir auch viel Spielpotential mit anderen Kombis haben :D Bis bald mal wieder!)

• Nate

*Heute etwas eher in der GH essen war*
    *Noch einmal aufs QF wollte, bevor es dunkel wird*
    *Mit dem Besen geschultert das Schloss verlasse und die Ländereien überquere*
    *Hoffe, dass niemand sonst die gleiche Idee hatte, insbesondere klein Slytherin*
    *Gerade generell keinen Konkurrenten auf dem Feld gebrauchen kann*
    *Wobei da bei Jonathan Rainbow Pendragon vermutlich ne Ausnahme machen würde*
    *Mich mit ihm gut verstehe, da sicher auch ein gemeinsames Training möglich wäre, ohne dass mit einem Klatscher abgeworfen werde*
    *Als das Feld betrete, es allerdings menschenleer ist*
    *Nur knapp mit den Schultern zucke, meinen Besen besteige und ein paar Runden zum Aufwärmen fliege*

Danica Talos <3

• Kendra

*einen Flunsch ziehe, da Nate nirgends finden kann*
    *so Bock hätte auf spazieren gehen und dabei Musik hören*
    *morgen ja abreise und, auch wenn Nate sowieso bald wiedersehe, gerne den Nachmittag mit ihm verbracht hätte*
    *ihn leider nirgends sehen kann und schließlich schmollend ins SS gehe*
    *mir eine andere Hose anziehe und ein paar der Blubberdrops einpacke*
    *man ja nie wissen kann, wann sich eine Gelegenheit bietet*
    *meine Tasche über die Schulter werfe und noch ein paar Kekse einpacke*
    *den GR dann verlasse und missmutig losmarschiere*
    *immer wieder mal hier und da gucke aber kein Nate zu sehen*
    *an der GH vorbei marschiere und dann abrupt stehen bleibe*
    *wieder kehrt mache und am Eingang zur GH stehen bleibe*
    *vielleicht noch etwas mitnehmen möchte und kurz in die Halle schaue*
    *langsam hineingehe und auf den GT zusteuere*
    *eine Gruppe lachender Schüler sich auf den Weg macht die Halle zu verlassen*
    *mein Blick die Gruppe verfolgt und dabei am RT hängen bleibt*
    *die Bluse einer Schülerin wie ein Leuchtfeuer aus sich aufmerksam macht*
    *meine Kinnlade kurz runterklappt und mein Gehirn sofort eine Entscheidung getroffen hat*
    *meine Hand die Blubberdrops ertastet und ein Grinsen sich breit macht*
    *einen der Drops herausnehme und zügig auf den RT zusteuere*
    *unbedingt vor der Gruppe den Tisch erreichen muss*
    *beim näher kommen dann sehe, dass es tatsächlich diese Ravenclaw-VS Paige ist*
    *zu meinem Glück direkt vor auf dem Tisch ein volles Glas mit KS steht*
    *im Vorbeigehen das Glas anvisiere und den Drops aus dem Handgelenk schnipse*
    *mir fast das Herz stehen bleibt, als der Drops mit einem leisen Platsch ins Glas fällt*
    *noch vor der ankommenden, lachenden Gruppe kehrt mache und von einem zum anderen Ohr grinsend Richtung Ausgang gehe*
    *plötzlich ein lautes Fluchen und Schreien höre und mit großen Augen und breitem Grinsen die Halle verlasse*
    *meine Laune sich schlagartig bessert und unbedingt Lilo Cookie , Lexy July und Livia Mali davon erzählen muss. Im GR angekommen aber keinen vorfinde und spontan entscheide noch etwas fliegen zu gehen*
    *mir meinen Besen schnappe und den GR wieder verlasse*
    *im Rausgehen an der GH vorbeikomme und alles mucksmäuschenstill ist*
    *zufrieden über meinen Streich hinausgehe und den Weg zum QF einschlage*
    *es noch gar nicht fassen kann, ungeschoren davongekommen zu sein*
    *zum QF blicke und einen Flunsch ziehe, weil wohl jemand die gleiche Idee hatte*
    *kuru seufze aber dann doch zum QF gehe*
    *zu meiner Überraschung ausgerechnet hier dann Nate antreffe*
    *zwei Finger in den mund stecke und einen lauten Pfiff erklingen lasse*
    *bei seinem suchenden Blick ihm zuwinke*
    Hey Nate!

• Nate

*Immer wieder den Quaffel durch die Ringe werfe und meine Runden drehe*
    *So langsam besser darin werde und zuversichtlich für die Auswahlspiele bin*
    *Nur hoffe, dass es am Ende auch reicht*
    *Unbedingt noch einmal mit Kendra trainieren muss*
    *Es zu zweit doch noch einmal einen Unterschied macht*
    *Von einem Pfiff aus meinen Gedanken gerissen werde und vor Schreck den Ball direkt fallen lasse*
    *Erst einen Moment dem Quaffel verdutzt nachblicke*
    *Mich dann aber suchend nach dem Ursprung des Pfiffs umsehe*
    *Sofort sich ein breites Lächeln auf meinem Gesicht breit macht, als Kendra am Boden winken sehe*
    *Kurz zurück winke, ehe in den Sinkflug gehe und neben ihr lande*
    Hey Kendra
    *Ihr durch die Haare wuschel, ehe sie sich wehren kann*
    Wie geht's meiner Lieblingslöwin?
    *Schmunzelnd frage und sie einen Moment mustere*
    *Sie ziemlich gut drauf zu sein scheint, was mich für sie sehr freut*
    *Nach den nervigen Prüfungen die Ferien vollends genießen müssen*
    *Mich wirklich schon sehr darauf freue, dass sie mich bald schon besuchen kommt*

• -Kiara-

*tatsächlich gar nicht so lange bei meinen Eltern geblieben bin, wie das anfangs dachte*
    *mich zwar sehr gefreut habe, dass überraschend Eric dort angetroffen habe, er aber - wie üblich - nach wenigen Tagen schon wieder auf einen Außeneinsatz musste*
    *somit noch zwei Tage länger alleine bei meinen Eltern ausgehalten habe*
    *davon aber verhältnismäßig viel Zeit alleine oder mit unserem Hauself verbracht habe, weil Dad spontan ins Mungo musste und Mum ständig über einem Artikel für den Tagespropheten saß*
    *somit nun endgültig keinen Sinn mehr in diesem Besuch gesehen und meine Sachen gepackt habe*
    *dabei unwillkürlich an Baddock Paige denken musste, der sich darüber sicher freuen wird*
    *selbst auch ein wenig grinsen musste, als mich an sein Angebot erinnert habe*
    *gar nicht so genau definieren kann, wo diese Anziehung herkommt, aber diesen lockeren Flirt mit ihm durchaus genieße*
    *mich von meinen Eltern verabschiede und wenig später wieder vor dem Wohnheim angekommen bin*
    *meine Sachen in die Wohnung bringe und mich kurz akklimatisiere*
    *dann den Weg zum Schloss einschlage und einen kurzen Umweg am See entlang mache*
    Flora Scamander ^^

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!