Harry Potter Personenspiel | #17 |19. - 23. Juli 2025

• Tracey

*der heutige Tag entspannt war, etwas für die Schülerzeitung geplant habe sonst nicht co viel gemacht habe*
    *mich entschlossen habe ein kleinen Spaziergang zu machen*
    *als ich mich fertig mache Zaro (Katze) um meine Beine streift*
    *ihn streichle und die Wohnung verlasse und er mit hinaus huscht*
    *Richtung Ländereien laufe und eine Studentin sehe welche anscheinend das gute Wetter zum joggen nutzt*
    *im Kopf habe, dass sie in Slytherin ist, weswegen ihr zu nicke*
    *an einem schattigen Platz mich hinsetze und eine kleine Pause mache*
    Flora Scamander

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Stephen

*das Gefühl habe, dass die Tür wieder etwas in Richtung des Türrahmens wandert*
    *innerlich seufze, da ihr Stolz schon sehr stark ausgeprägt und es nicht einfach ist, zu ihr durchzudringen*
    *immerhin auf sie zugegangen bin und vielleicht gehofft habe, dass uns wieder etwas näher kommen*
    *nicht erwartet habe, dass von jetzt auf gleich alles wieder wie früher ist*
    *mich vielleicht wohl damit abfinden werde müssen, dass für sie das Thema endgültig abgeschlossen ist*
    *das sehr schade finden würde aber eher kein Kind von Traurigkeit bin*
    *an der Uni genug Frauen um mich habe mit denen was anfangen könnte*
    *ihr zuhöre und leicht schnaufe*
    Du machst es mir wirklich nicht einfach Kiara...
    *eine Augenbraue hochwandern lasse*
    Was erwartest du hm?
    *kurz seufze*
    Wahrscheinlich eher gar nichts... aber...
    *mich etwas in meiner Körperhaltung straffe*
    ... okay... ich möchte mich bei dir entschuldigen. Bei unserem Streit hingen mir die Probleme bis zum Hals aber gewisse Dinge haben sich deutlich beruhigt, ich bin gelassener und selbst wenn du mich komplett aus deinem Leben streichen möchtest...
    *kurz an Roxy denke*
    ... ich würde es gut finden, wenn du dich wenigstens ihr gegenüber wieder annähern könntest. Du fehlst ihr...
    *den letzten Satz noch hinterher schiebe*
    *die Gespräche mit Roxy mir gezeigt haben, dass sie in Kiara eine Freundin hatte und mich schon dafür verantwortlich fühle, dass es so gekommen ist*
    *zu ihr schaue und kurz mit den Schultern zucke*
    Ich kanns nicht rückgängig machen... wenn ich´s vermasselt habe, dann ist es so...
    *ihr ein zaghaftes Lächeln schenke*
    *schon zufrieden wäre, wenn meine Finger den Abend wohlbehalten überstehen*

• Ivy

*Theo wieder im tropfenden Kessel am schuften ist und heute vielleicht am Ende seiner Schicht vorbeischauen werde, wenn nichts spannenderes zutun finde*
    *mir jetzt aber erstmal meine Laufschuhe anziehe und im lockeren Tempo jogge*
    *nicht die einzige war mit dem Gedanken, mir zumindest eine ehemalige Slytherin entgegenkommt*
    *als an einer Baumgruppe vorbeikomme ein bekanntes Gesicht sehe und mit dem Tempo etwas runterkomme*
    Davis.
    *sie begrüsse und dabei knapp nicke*
    *mit ihr in einem Jahrgang war, aber seit aus der Schule raus sind nicht mehr gross Kontakt zu ihr gepflegt habe*
    *sie einen moment lang mustere, ehe wieder den Mund öffne*
    Schon länger nicht gesehen. Wie läuft das Studium?
    *frage und die Augenbraue dabei leicht hebe*

• Tracey

*aufsehe als angesprochen werde*
    Runcorn.
    *ebenfalls nicke*
    *nie sonderlich viel Kontakt hatten, aber dadurch das man in einem Jahrgang und Haus ist, sich ja etwas kennt*
    Ganz gut, es macht mir echt Spaß. Und bei dir so?
    *zurück frage*
    *mich frage warum sie much mustert aber nichts sage*
    Willst du dich setzen?
    *neben mich zeige*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Ivy

*knapp nicke, als sie meint, dass das Studium be ihr ganz gut läuft*
    *nicht mehr im Kopf habe für was sie sich damals entschieden hat, das aber bei Bedürfnis wohl noch nachfragen werde*
    *bei ihrer Gegenfrage nicht lange überlegen muss bis antworte*
    Gut. Genug gefordert aber genau das brauche ich.
    *erkläre*
    *die Prüfungen ja schliesslich auch gut verlaufen sind*
    *auch wenn in den praktischen Prüfungen einer der strengeren Professoren als Prüfer hatte*
    *bei ihrer Frage die Stelle auf der Bank neben ihr mit meinem Blick fixiere und schaue ob sie schmutzig ist oder noch feucht vom Regen der am Nachmittag das Schlossgelände aufgesucht hatte*
    *keins von beidem feststellen kann, weswegen mich elegant neben sie setze*
    Dann hast du die Prüfungen also auch gut überstanden. Hilf mir Mal auf die Sprünge, welchen Studiengang hast du nochmals gewählt?
    *sie frage und den Kopf leicht schieflege während die Augen leicht zusammenkneife, da selbst noch einige Möglichkeiten durchgehe*

• Jonathan

*bemerke, dass sie das offenbar ziemlich genießt*
    Also, naja...ich meinte...also...
    *eigentlich nicht oft um Worte verlegen bin*
    *das Ganze mich aber gerade so aus dem Konzept gebracht hat, dass nicht so richtig weiß, was ich sagen soll*
    *daran denke, dass ich einer potenziellen Partnerin meinen Vater erstmal so lange wie möglich ersparen möchte*
    *dann doch auch lachen muss, als sie meint, sie wollte nur meine Reaktion sehen*
    Aha! Sehr hinterhältig, das muss ich schon sagen!
    *ohne wirkliche Schärfe in der Stimme sage*
    *einen letzten Schluck aus meinem Glas nehme*
    Jap! Es kann weiter gehen! Wie sieht's bei dir aus...?
    *ehe richtig zuende reden kann, sie schon wieder auf die Tanzfläche gelaufen ist*
    *in mich hinein grinse*
    *sie heute wirklich die Sau raus lassen will*
    *da nur zu gern mitmache*
    *etwas grinsen muss, als sie mich bezüglich des Lichts fragt*
    Du warst noch nicht so oft bei Partys, oder?
    *ihr zurufe, da die Stimmung mittlerweile so laut ist, dass man sein eigenes Wort kaum verstehen kann*
    *mich ebenfalls im schnellen Takt der Musik bewege und dabei zusehe, wie sie sich gehen lässt*
    *ihre Haare sich aus der Frisur lösen und instinktiv das Bedürfnis habe, ihre langen Haare zu berühren*
    *mich aber noch zurück halte und das für später aufhebe*
    *für den Moment einfach die Musik und die ausgelassene Stimmung genieße*
    *das auch für mich gerade genau das Richtige ist, nach der ganzen Büffelei*
    *sie mir nebenbei von den Druiden erzählt*
    *Mühe habe, sie zu verstehen, es aber schaffe*
    *mir gedanklich eine Notiz mache, dass wir das Gespräch vielleicht irgendwann mal in normaler Lautstärke vertiefen können*
    Wow, das klingt wirklich aufregend!
    *zurück schreie*
    Gibt es auch etwas, wofür du dich nicht interessierst?
    *lachend hinterher setze*
    *wir noch eine Weile so tanzen, ehe wir wieder eine kurze Pause an der Bar einlegen*
    *mir für zwischendurch tatsächlich ein Glas kaltes Wasser dazu bestelle*
    *Elisas Frisur sich fast komplett gelöst hat*
    *jetzt meine Chance gekommen sehe*
    Warte, da ist noch was...
    *meine Hand ausstrecke und eine letzte Strähne, die noch befestigt ist, löse, sodass sie zusammen mit dem Rest ihrer Haare über ihre Schultern fällt*
    *ihre Haare sich weich anfühlen*
    So, das wäre erledigt!
    *sie über mein Glas hinweg angrinse*

Gracie

*leicht die Augen verdrehe*
    *er das früher immer schon gern gemacht hat*
    *mich auch ein bisschen über mich selbst ärgere, dass ich so schreckhaft bin*
    *ihm aber auch nicht böse sein kann*
    Schön, wenn ich damit zu deiner Erheiterung beitragen kann.
    *meine Hände mit gespielter Strenge in die Hüften stemme*
    *dann wieder einen weichen Gesichtsausdruck aufsetze*
    *ihn einfach nicht lang so anschauen kann*
    Und ich dich erst! Mir gehts gut! Die ersten Prüfungen meines Lebens liegen hinter mir. Aber jetzt freue ich mich auf die Ferien!
    *seufzend erwidere*
    *dann hoffnungsvoll zu ihm hoch blicke*
    Kommst du in den Ferien auch nach Hause? Und wie gehts dir?

• -Kiara-

*sein Verhalten nicht dazu beiträgt, dass irgendwie besänftigt bin*
    *verächtlich schnaube und die Augen verdrehe*
    Und du machst es mir nicht einfach, deine Entschuldigung - oder was auch immer das sein soll - anzunehmen.
    *etwas frustriert entgegne und genervt den Kopf schüttle*
    *mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß, ob er hier Frieden oder meine Abneigung ihm gegenüber noch aktiv schüren will*
    *voller Unverständnis die Hände die Luft werfe und ihn gereizt ansehe*
    Nichts. Du stehst hier vor meiner Tür. Also, was genau willst du eigentlich von mir, Stephen?
    *ein wenig heftiger entgegne als beabsichtigt und die Arme vor der Brust verschränke*
    *dieses Gespräch gerade als furchtbar anstrengend und vollkommen ziellos empfinde*
    *ihn wütend anfunkle und merke, dass mein Blutdruck in den letzten Minuten deutlich angestiegen ist*
    *Stephen das früher auch häufiger geschafft hat, aber in einer ganz anderen Art und Weise*
    *gerade aber kein bisschen von dieser Zuneigung und Anziehung ihm gegenüber spüre*
    *die Augenbrauen verstimmt hebe und ihn nur abwartend betrachte, als er nun doch eine Entschuldigung herausbringt*
    Ach, jetzt brauchst du mich also doch wieder?
    *spöttisch feststelle und verächtlich schnaube*
    *ihn einen Augenblick lang mustere und die Nase rümpfe*
    Nein, danke, Mulciber. Ich halte mich gerne aus deinen Familienangelegenheiten raus. Du bist deiner Schwester sicher Stütze genug.
    *dann entschieden antworte, obwohl es mir um Roxane ein klein wenig leid tut*
    *meine Hand an das Türblatt lege, um sie erneut zu schließen*
    *jedoch innehalte bei seinen Worten und ihn kühl anblicke*
    Da hast du ausnahmsweise einmal recht. Du hast es vermasselt, Stephen.
    *vollkommen ruhig sage und ihn ungerührt ansehe*
    *dann ohne ein weiteres Wort die Tür mit Schwung zuwerfe und für ihn hoffe, dass er diesmal seine Finger rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat*
    *mich mit dem Rücken gegen die geschlossene Tür lehne und erstmal ein paar Atemzüge nehmen muss, um mich zu beruhigen*
    *der Typ wirklich die Dreistigkeit besitzt hier aufzutauchen und so eine Show abzuziehen*
    *fassungslos den Kopf schüttle, ehe mich sammle, das Kinn anhebe und meinen Zopf festziehe*
    *dann hinüber in die Küche gehe, um mir zur Beruhigung einen Schluck kaltes Wasser zu genehmigen*

-Livia-

*mir unheimlich Sorgen um Lexy July mache, die seit einigen Tagen im Krankenflügel liegt*
    *die ganze Aktion gegen die Slytherins ziemlich nach hinten losgegangen ist*
    *furchtbar nervös war an dem Tag in der GH, sodass Kendra Danica Talos mich weggeschickt hatte, bevor alles den Bach runter ging*
    *zwar nicht Zeuge des ganzen wurde, aber sowohl Lilo Cookie als auch Kendra die Szene am Slytherintisch sehr detailreich beschrieben haben*
    *im Gemeinschaftsraum auf einem Sofa sitze und mein Buch zu lesen versuche*
    *aber unentwegt auf meiner Unterlippe herumkaue und an Lexy denke*
    *somit die Zeile nun schon zum dritten Mal lese, ohne sie verstanden zu haben*

• Tracey

*nicht weiß was sie macht, wir dafür wohl nicht eng genug befreundet waren, dass mir das gemerkt hätte, weswegen die Frage so neutral formuliert habe*
    Freut mich zu hören.
    *neutral meine*
    *es ein wenig amüsant finde, wie sie die Stelle auf der Bank mustert, mir ein Schmunzeln grade so verkneifen kann*
    Journalismus und Management. Könntest du mir bitte auch nochmal sagen was du machst? Kann mich auch nicht mehr entsinnen.
    *antworte und die Frage gleich zurück schicke*
    Und ja die Prüfungen liefen gut. Ich hatte mich gut vorbereitet und es lief nach Plan.
    *hinzufüge*
    *sehr zufrieden mit den Ergebnissen bin, aber auch nichts anderes erwartet habe*
    *nur es vermisse, dass in letzter Zeit so wenig Zeit für Party hatte durch Jobben und lernen*
    *das dringend nachholen muss*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• -Miles-

*sie liebevoll in die Seite zwicke, als sie die Augen verdreht*
    *diese kleinen Erschrecker nie böse meine und sie das auch genau weiß*
    *auch keinen wirklichen Ärger in ihrem Blick erkenne und bei ihren Worten grinsen muss*
    *ihr mit dem Zeigefinger neckend auf die Nasenspitze tippe*
    Danke. Diese kleine Erheiterung habe ich nach all den stressigen Wochen tatsächlich gebraucht.
    *mit einem Zwinkern sage und es auch tatsächlich so meine*
    *immerhin wirklich froh bin, dass die Prüfungen endlich rum sind*
    *sie besänftigend anlächle und ihr gespielter Ärger auch nur von kurzer Dauer ist*
    *direkt ein warmes Gefühl in mir aufsteigen spüre und Gracie noch einmal an mich drücke*
    *es ein Mal mehr genieße, dass sie jetzt so viel häufiger sehe, seitdem sie auch auf Hogwarts ist*
    *das Vermissen daher nicht mehr ganz so schlimm ist wie noch vor einem Jahr*
    Wie lief es denn? Kamst du mit den Fragen und den praktischen Aufgaben zurecht?
    *interessiert wissen will und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *aber durchaus verstehe, dass sie sich nun auf die Ferien freut*
    Das tue ich auch.
    *mit einem erleichterten Seufzen mein und meine Hände hinter mir in der Wiese abstütze*
    *mich leicht zurücklehne und die Sonne mein Gesicht kitzeln lasse*
    Natürlich! Allerdings werden Aly und ich auch ein wenig Zeit zu zweit in Spanien verbringen.
    *Gracie bei dieser Eröffnung ein wenig unsicher ansehe*
    *zwar hin und wieder in den Ferien mit Aly allein Urlaub gemacht habe*
    *trotzdem nicht möchte, dass Gracie enttäuscht ist, dass sie ein, zwei Wochen ohne mich bei Liz sein wird*
    Aber sonst geht es mir prächtig seit die Prüfungen alle um sind.
    *tief durchatme und meinen Blick über die Ländereien schweifen lasse*
    Obwohl es ein echte Schande ist, dass wir dieses Jahr weder den Quidditch- noch den Hauspokal bekommen haben.
    *kopfschüttelnd anmerke und die Nase missbilligend kraus ziehe*

• Ivy

*mich nachdem den Platz neben ihr inspiziert habe auch setze und ihr dabei nochmals einen Blick zu werfe*
    Ah, ja.
    *nickend sage und meine Vermutung zumindest beim Einten in diese Richtung ging*
    *sie ja schon zu Schulzeiten immer ein Notizbuch oder so ähnlich bei sich hatte*
    Fluchbrecherin in Ausbildung.
    *mit meiner Wahl tatsächlich sehr zufrieden war, da dem ganzen Ministeriumszweig meiner Familie schön den Rücken zugekehrt habe*
    *das zwar gewissen Mitgliedern nicht ganz gepasst hat, was mich nur wenig gekümmert hat*
    *mich dezent entspannter hinsetze und die Szene vor uns betrachte, während Davis zuhöre, wie ihr die Prüfungen ergangen sind*
    Gut zuhören. Und jetzt hast du frei oder jobbst du nebenbei?
    *die frage etwas unnötig gestellt ist, da sie schon öfters im 3B gesehen habe, wenn selbst dort war*
    *während den Prüfungen diesen allerdings weniger oft aufgesucht hab*
    *das unbedingt wieder öfters tun sollte, dort schliesslich immerhin was passiert*

• Elisa

*meine kleine Taktik aufgegangen ist und ihn voll erwischt habe*
    *das wahrscheinlich am Quidditch liegt, da ständig in Taktiken gedacht hab die letzten Monate*
    *bei seiner Reaktion lachen muss und meinen Finger in seine Brust bohre*
    Du hast angefangen...
    *zwinkernd sage*
    *unser Gespräch unterbreche und mit ihm wieder auf die Tanzfläche gehe*
    *den Abend so sehr genieße und diesen Abend lange in Erinnerung behalten möchte*
    *meine Frisur inzwischen keine mehr ist, mir das aber egal ist*
    *heute nur noch tanzen und Spaß haben möchte*
    *zwischenzeitlich wieder an der Bar sind und neue Drinks bekommen*
    *sehe wie er zwischendurch auch Wasser trinkt*
    *das für mich heute nicht in Betracht kommt*
    *einen Schluck nehme und die Wirkung des Alkohols schon ordentlich spüre*
    *aber heute der Alkohol eine Leichtigkeit bringt und das sehr genieße*
    *als er mich fragt ob noch nicht sehr oft auf Partys war, den Kopf schüttle*
    doch das schon aber dieses Flackerlicht kannte ich nicht...
    *ihn dann fragend anschaue*
    Du schon? Vielleicht sollten wir zusammen öfter auf Partys gehen? Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen...
    *grinsend anmerke*
    *meine Haare inzwischen in langen Locken herabhängen als er meint, dass da was an den Haaren wäre*
    *er wohl noch eine Strähne gefunden hatte die noch hochgesteckt war*
    *ihn anlächle und mit den Händen kurz durch meine Mähne gehe*
    ich sollte sie wieder hochstecken hm?
    *mehr zu mir selbst sage aber sein Blick Bände spricht?
    Nicht? Okay...
    *lachend sage da ihm anscheinend die Haare so besser gefallen*
    *als er fragt ob es was gäbe, wofür mich nicht interessiere, kurz überlege*
    Ach... eigentlich interessiere ich mich für vieles... ich bin sehr wissbegierig... und du?
    *ihn fragend anschaue*
    *in der tat nicht sofort sagen könnte, für was mich nicht interessiere*
    *dank Alice Flora Scamander vieles von den Muggeln kennengelernt hatte*
    *das meinen Horizont erweitert hatte und von daher immer alles wissen will*

Stephen

*ihr zuhöre und spüre, dass da heute nichts zu holen gibt*
    *ihr Frust über das Geschehene wohl noch zu allgegenwärtig ist*
    *mir gewünscht hätte, dass sie mir etwas entgegen gekommen wäre*
    *das aber nun mal bei ihr sehr speziell ist und deswegen auch nur leicht enttäuscht bin*
    *bei ihrer Frage spüre wie sie immer schlechter gelaunt wird*
    *den Kopf schüttle und den Kopf schief lege*
    Was ich will Kiara? Zum Henker... ich hatte gehofft, dass wir reden... aber...
    *die Zähne kurz aufeinander beiße*
    ... ich spüre, dass du das nicht... nicht mehr möchtest...
    *als sie meint, dass es vergeigt habe, dann auch nur noch nicke*
    *Niederlagen noch nie gemocht und akzeptiert habe*
    *allerdings in Kiara jemanden gefunden habe, die mir diese Lektion gelehrt hat*
    *das gefühl immer stärker wird, dass die Kluft zwischen uns noch größer geworden ist*
    *feststellen muss, dass noch nie so hilflos gegenüber dieser Situation bin wie jetzt*
    *spüre, dass mit dem Rücken zur Wand stehe aber mein Ego das noch nicht akzeptieren will*
    *das wohl eine Dauern wird aber auch niemanden kenne der mir da helfen könnte Kiara besser zu verstehen*
    *als sie dann auch noch sarkastisch meint, dass sie brauche an ihrem Tonfall erkenne, dass sie innerlich zu gemacht hat*
    *kurz zu meinen Fingern am Türrahmen schaue*
    Okay... Kiara, ich habs verstanden, ja?
    *etwas lauter sage als gewollt*
    ich habe verstanden, dass ich einen Fehler gemacht habe... ja... Bei Merlin... du stellst dich und tust so, als hättest du nie Fehler begangen...
    *laut seufze*
    ich habe mich bei dir entschuldigt, ich habe meinen Fehler eingesehen...
    *im nächsten Moment die Tür zugeschlagen wird*
    *meine Hand wegziehe und wieder seufze*
    Ich will dich zurück...
    *noch laut sage, da spüren kann, dass sie das hören kann*
    Ich will dich zurück...
    *noch ein mal wiederhole und schließlich frustriert in meine Bude gehe*
    *mich auf die Couch lege und überlege, was tun kann....

Kendra

*mir es inzwischen deutlich besser geht und sogar inzwischen wieder fast normal essen kann*
    *mich viel herumgetrieben habe aber eigentlich ziellos durch Hogwarts gewandert bin*
    *Räume gesehen habe, die wohl ewig nicht mehr genutzt wurden und sogar Hauselfen wohl lange nicht hier waren*
    *auf meine Touren schließlich in der GH war und etwas gegessen habe*
    *ein komisches Gefühl habe, wenn hier bin und die Geschehnisse immer wieder hochkochen*
    *seit dem Gespräch mit Nate mich aber etwas besser fühle*
    *seine Fürsorge und Nähe mir gut getan haben*
    *gelangweilt mich auf den Weg mache und zurück zum GR machen*
    *in den GR komme und mein Blick auf die Couch fällt wo Livia sehe*
    *direkt zu ihr hingehe und mich neben sie setze*
    Hey!
    *in meine Tasche greife und Kekse hervorhole*
    Magst du?

• Tracey

Klingt spannend.
    *finde*
    *das sicher zu ihr passt, selbst lieber bei Pergament und Feder bleibe*
    Ich jobbe im 3 Besen, aber in den Ferien nicht so viel.
    *erkläre*
    *keine Wahl habe, weil auf das Geld angewiesen bin*
    Hast du was geplant für die Ferien?
    *sie frage*
    *das Gespräch ganz angenehm finde*
    *meine Sozialkontakte in letzter Zeit echt vernachlässigt habe*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Gracie

*kichern muss, als er mir mit dem Finger auf die Nasenspitze tippt*
    *er das schon macht, seit ich denken kann*
    *jetzt endgültig besänftigt bin*
    Na gut, dann will ich mal nicht so sein!
    *grinsend einlenke*
    Soll ich mich dann schon mal darauf einstellen, dass das ab jetzt zur Gewohnheit wird nach stressigen Phasen?
    *neckend frage*
    *es aber sehr genieße, als er mich nochmal in eine Umarmung zieht*
    *die auch direkt mit einem festen Drücken erwidere*
    *abwesend mit einem Grashalm spiele, als seine Frage beantworte*
    Ich denke, die meisten Prüfungen liefen ganz gut!
    *optimistisch erwidere*
    Abgesehen vielleicht von Geschichte der Zauberei. Aber selbst das wird reichen. Zauberkunst und Verteidigung gegen die Dunklen Künste lief ziemlich gut. Bei Zaubertränke bin ich mir noch nicht ganz sicher. Dafür habe ich auch bei Astronomie insgesamt ein gutes Gefühl.
    *kurz alle möglichen Fächer aufzähle*
    Bei Kräuterkunde habe ich vielleicht ein bisschen was verwechselt... Ich bin gespannt, was die Prüfungsergebnisse sagen werden!
    *ihn dann mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    Wie liefen denn deine Prüfungen?
    *bei seinen Worten lächle*
    *es zwar auch immer schade finde, wenn er in den Ferien nicht die ganze Zeit zuhause ist, aber Mom immer sagt, dass Miles mittlerweile auch mal etwas Zeit für sich braucht*
    *Aly ja auch sehr mag und mich freue, dass die beiden etwas zusammen unternehmen*
    Wow, Spanien?
    *aufgeregt frage*
    Das klingt super! Ich bin schon gespannt, was ihr dort alles erlebt! Du musst mir auch unbedingt was mitbringen!
    *ihn mit großen Augen bittend anschaue*
    Wisst ihr schon, wann es los geht?
    *mich trotzdem gern schon mal darauf einstellen möchte, wann ich ihn hergeben muss*
    *bei der Erwähnung der Pokale ebenso etwas miesepetrig werde*
    *gequält das Gesicht verziehe*
    Ja, das kannst du laut sagen! Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie die anderen feiernd durch die Schule laufen und Slytherin mal wieder leer ausgegangen ist.
    *grummelig die Unterlippe vor schiebe*

Jonathan

*bei der ganzen Tanzerei wieder ordentlich ins Schwitzen komme*
    *die Zeit mit Elisa aber in vollen Zügen genieße*
    *die Schulpartys sich auch mittlerweile echt sehen lassen können*
    *mich kurz frage, wer wohl dafür verantwortlich ist, dass Alkohol in die Bowle gekippt wurde*
    *als sie mich auf das Flackerlicht anspricht, kurz nicke*
    Ja, ich habe das schon ein paar Mal gesehen.
    *kurz grinse, als sie fragt, ob wir vielleicht öfters zusammen auf Partys gehen wollen*
    *das liebend gern tun würde*
    Ich weiß nicht...
    *allerdings gespielt nachdenklich erwidere*
    Denkst du, wir sind schon so weit, häufiger zu zweit zu Partys zu gehen?
    *dann in Lachen ausbreche, um ihr zu zeigen, dass das nicht ernst meine*
    Kleiner Scherz...wenn du erstmal Studentin bist, können wir sogar zusammen zu Partys gehen, die nicht hier im Schloss stattfinden!
    *begeistert vorschlage*
    *beobachte, wie sie ihre Haarmähne schüttelt*
    *als sie vorschlägt, sie wieder hochzustecken, protestierend den Kopf schüttel*
    Versteh' mich nicht falsch, die Frisur sah super aus! Aber mit offenen Haaren siehst du einfach großartig aus!
    *dann den Kopf schief lege, als sie mich fragt, wofür ich mich interessiere*
    Also, da wären zum einen Quidditch...Oder vielmehr: Sport im allgemeinen. Ansonsten bin ich gerne unterwegs und mit Leuten zusammen. Ich gehe gerne auf Partys... Oh Gott, das klingt sicher unheimlich langweilig.
    *lachend nachsetze*

• Ivy

Ja. War auch die richtige entscheidung für mich. Ein Bürojob wäre nicht das wahre für mich gewesen.
    *schulterzuckend sage*
    *mit meiner Vermutung, dass sie nach wie vor im 3B jobbt wohl richtig lag*
    Mh. Nicht wirklich. Die Ferien geniessen, hier und da Mal ausgehen.
    *leicht mit den Schultern zucke und wieder zu Davis blicke*
    *früher nicht gross mit ihr befreundet war, das Gespräch aber durchaus als erträglich, wenn nicht sogar angenehm empfinde*
    *da schon schlimmere geführt habe mit ehemaligen Klassenkameraden*
    Und bei dir, irgendwas spannendes geplant? Oder lässt du es auch spontan angehen?
    *frage und den Kopf schieflege während sie wieder mustere*

• -Livia-

*mit meine Buch einfach keine Seite weiterkomme*
    *ruhelos auf meiner Unterlippe herumkaue und mit einer Haarsträhne spiele*
    *Kendra mich dann endlich erlöst und erleichtert lächle*
    Hey!
    *sofort mein Buch zur Seite lege, als sie sich neben mich plumpsen lässt*
    Oh, natürlich gerne. Danke!
    *direkt antworte und einen Keks entgegennehme*
    *genüsslich daran knabbere, während Kendra mit schiefgelegtem Kopf mustere*
    Alles okay? Du wirkst ein wenig blass um die Nase.
    *etwas besorgt feststelle, weil sie irgendwie etwas angeschlagen aussieht*
    *mich da vielleicht auch täuschen kann, da uns die Prüfungen und die Geschehnisse zwischendurch alle etwas mitgenommen haben*

• Tracey

Jeder hat seine Vorlieben.
    *schulterzuckend meine*
    Ich möchte auf jeden Fall mal wieder feiern gehen, mal sehen was sich ergibt.
    *erzähle*
    Für meinen Geschmack hab ich in letzter Zeit dann doch etwas zu viel Zeit mit meinen Büchern verbracht.
    *leicht lächelnd halb scherzhaft hinzufüge*
    Sonst handhabe ich das wie du, erstmal etwas entspannen.
    *nicht gedacht hätte, das mit ihr so gut klarkomme, es mich aber freut*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Kendra

*ihr die Kekse hinhalte und mich freue, dass sie sich bedient*
    *seit den Geschehnissen eigentlich nur darauf warte, dass zu Prof. McGonagall antreten müssen*
    *diese Ravenclaw VS Paige uns doch bestimmt verpetzt hat*
    *als Livia zu mir schaut und mich fragt obs mir gut geht, seufze*
    Frag nicht... ich und meine... ah, egal. Ich hatte eine ordentlich... Magenverstimmtheit oder wie man das nennt...
    *zu ihr sage und sie angrinse*
    *den Kopf schief lege und sie betrachte*
    Warst du schon bei Lexy July ? Ich war bei ihr und sie sah schrecklich aus Livia... schrecklich!
    *dicke Backen mache*
    Wie der Tod auf Latschen... nur der Tod grinst nicht so verschmitzt....
    *sage und mir selbst einen Keks nehme*
    *mein Magen zwar noch etwas rumort aber inzwischen nahezu wieder alles futtern kann*
    *das auch Nate zu verdanken habe*
    Wie fühlst du sich?
    *sie frage um auch selbst wieder auf andere Gedanken zu kommen*
    Wir hätten auf dich hören sollen...
    *kleinlaut sage*
    *dann uns wohl dieses Fiasko erspart geblieben wäre*

• Ivy

*bei ihren Worten ein wenig schmunzeln muss*
    In der Tat.
    *dann zustimmend hinzufüge und die Arme locker verschränke*
    Mh, da sind wir dann wohl schon zwei mit dieser Absicht.
    *meine, da selbst auch nichts gegen die ein oder andere Feier hätte*
    *aktuell ja die Häuser um ihre Siege für den Haus bzw. Quidditchpokal feiern, diese mir aber eher noch gesittet erscheinen weswegen gar nicht vorbeigeschaut habe*
    Ich sass auch zu viel in der Bibliothek, aber ich nehme an, die Ergebnisse werden es Wert sein.
    *Freizeit mit weniger feiern, da auch einmal im Jahr im Kauf nehme dafür*

• -Miles

*zufrieden die Lippen verziehe und bestätigend nicke*
    Jaaaa, ich denke schon. Obwohl du dich auch nicht soooooo sehr drauf einstellen solltest, sonst ist die Überraschung ja nicht mehr so groß.
    *mit einem Zwinkern anmerke, weil es sonst für mich schließlich nur halb so viel Spaß macht*
    *diese Innigkeit mit Gracie aber insgesamt sehr schätze und sie sehr lieb hab*
    *ihr einen fragenden Seitenblick zuwerfe und sie aufmerksam mustere*
    Aber das klingt doch schon mal sehr gut. Als Harrington solltest du ja sowieso keine Angst haben durchzufallen. Henry war zu seiner Zeit hier auf Hogwarts - laut seinen Aussagen zumindest - Drittbester der Klasse.
    *mit einem ermutigenden Lächeln erzähle und ein wenig wehmütig an meinen verstorbenen Ziehvater denke*
    *es sehr unfair finde, dass Gracie ihren Vater nur so kurz kennenlernen durfte, während ich selbst - obwohl nicht leiblicher Sohn - so viel länger Zeit mit ihm verbringen konnte*
    *den Gedanken sanft beiseite schiebe und mich wieder auf das hier und jetzt konzentriere*
    *mir aber tatsächlich wenig Sorgen mache, dass Gracie schlechte Ergebnisse haben könnte*
    *sie dafür viel zu clever ist und auch zu ehrgeizig*
    *mit den Schultern zucke, als Gracie nach meinen Prüfungen fragt*
    Naja, durchgefallen bin ich nicht, denke ich.
    *etwas vage entgegne und schief grinse dabei*
    *allerdings wirklich kein so definiertes Gefühl dafür habe, ob gut oder schlecht abgeschnitten haben könnte*
    *Gracies Reaktion ein wenig unsicher abwarte, ihre Aufregung aber dafür spricht, dass sie mit meinen Reiseplänen kein Problem hat*
    Natürlich werde ich das!
    *ihr fest verspreche und sie liebevoll in die Seite knuffe*
    *dann aber die Stirn nachdenklich runzle und den Kopf hin und her wiege*
    Vermutlich eher gegen Ende der Ferien, aber das genaue Datum steht noch nicht fest.
    *mit einem leichten Lächeln entgegne*
    *mich aber wirklich schon sehr auf den Urlaub mit Aly freue*
    *die Stimmung einen leichten Dämpfer bekommt, als wir über die Pokale sprechen*
    Hm.. es ist wirklich erniedrigend. Aber nächstes Jahr holen wir dafür beide Pokale.
    *mit Kampfesgeist in der Stimme sage und Gracie zuversichtlich ansehe*
    *es immerhin nicht angehen kann, dass wir uns zwei Jahre in Folge so demütigen lassen*

• Elisa

*der Abend sich langsam dem Ende neigt und zugeben muss, dass der Alkohol ordentlich brummt*
    *einen anständigen Schwips habe und das aber auch voll genieße*
    *immerhin heute die Sau rauslassen wollte und das auch zur Genüge getan habe*
    *das tanzen mir sehr viel Spaß gemacht hat*
    *als er erklärt, schon öfter das Flackerlicht auf Partys erlebt zu haben, große Augen mache*
    Ein Partymensch... an dich halte ich mich...
    *im Scherz sage und beide lachen müssen*
    *Jonathan mir sehr sympathisch ist und gerne meine Zeit mir ihm verbringen möchte*
    *bei seinem Scherz es dieses mal an mir ist, mich zu verschlucken*
    *ihn anschaue und wieder lachen muss*
    Okay, den habe ich verstanden...
    *sage und einen Schluck von seinem Wasser mir einfach nehme*
    Ah, dafür war das Wasser?
    *sage und einen Schluckauf bekomme*
    Hicks... hicks...
    *die Hand vor dem Mund halte*
    *leise kichere*
    *als er meint, dass als Studentin auf ganz andere Partys komme, große Augen mache*
    Gerne!
    *das sofort sage, da die Aussicht auf Studentenparties mega finde*
    *bei seinem Kompliment rot anlaufe und schnell wegschaue*
    *er mich da voll erwischt hat, das wohl am Alk liegen muss*
    *dann wieder zu ihm schaue*
    *als er erzählt, was er so für Interessen hat, eine Augenbraue hochwandern lasse*
    Finde ich gar nicht langweilig...
    *zwinkernd sage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!