Harry Potter Personenspiel | #16 | 5. - 18. Juli 2025

• Henry.

*bei dem Blick, den Maisie mir zuwirft, das Bedürfnis verspüre ihr zu versichern, dass alles in Ordnung sei*
    *diese Worte jedoch aufgrund der Situation schlichtweg nicht über meine Lippen kommen*
    *wahrscheinlich froh sein sollte, dass dieses Gryffindor-Gör mich nicht erwischt hat*
    *es dennoch gerade als sehr unangenehm empfinde, mit Maisie Mittelpunkt dieses Desasters zu sein*
    *entsprechend eine Art Erleichterung verspüre, als sie umgehend in meine Robe schlüpft*
    *mir nämlich gar nicht ausmalen mag, welche Scham sie gerade verspüren muss*
    *es Maisie entsprechend wirklich hoch anrechne, dass sie dennoch ihren Vertrauensschülerpflichten nachkommt und versucht, die Lage zu kontrollieren*
    *keinerlei Mitleid mit dem Mädchen am Boden verspüre und mir stattdessen wünsche, dass ihre Bestrafung hoch ausfällt*
    *nämlich langsam erst realisiere, dass sie scheinbar Kotzpastillen in den Kürbissaft an meinem Tisch gegeben hat*
    *als Gryffindor, die sie ist, keinerlei Gründe bestehen, hier herumzustreunern*
    *entsprechend davon ausgehe, dass das ein dummer Streich gewesen sein muss*
    *allerdings absolut nichts Lustiges an der Situation erkennen kann*
    *Maisie nach draußen begleite und mich zunehmend unbehaglicher fühle*
    *immerhin spüren kann, wie unwohl sich Maisie in ihrer Haut fühlt, auch wenn sie das fabelhaft überspielt*
    *gleichzeitig auch nicht anders kann, als einen gewissen Sicherheitsabstand zu ihr zu wahren*
    Du solltest den Vorfall definitiv an Professor McGonagall melden. So etwas darf nicht unbestraft bleiben.
    *vollkommen ernst sage, da hier die Schulleitung eingreifen muss*
    *ein paar Punktabzüge immerhin nicht ausreichend sind, um so ein Verhalten zu maßregeln*
    Ich bringe dich noch zu deinem Gemeinschaftsraum.
    *mit fester Stimme sage, auch wenn selbst das Bedürfnis verspüre, zu duschen und mich umzuziehen*
    *Maisie jedoch nicht vor den Kopf stoßen werde, da sie in der deutlich missligeren Lage ist als ich*
    *deshalb mit einigen Metern Entfernung hinter ihr die Treppen der Großen Treppe hochsteige, ehe wir im fünften Stock angekommen sind*
    *vor dem Zugang zum Ravenclaw-Gemeinschaftsraum innehalte, da ihr nicht hineinfolgen werde*
    *meinen Blick jedoch noch einmal auf sie richte und auffordernd den Kopf neige*
    Diese Göre muss bestraft werden. Lass dich nicht abschütteln, sie hat es verdient.
    *vollkommen ernst sage, auch wenn mir sicher bin, dass Maisie sich nicht abspeisen lassen wird*
    *mich leise räuspere, während einen Blick auf meinen Umhang werfe, der um ihre Schultern liegt*
    Den Umhang kannst du getrost entsorgen, ich werde Mutter morgen bitten, mir einen neuen zu schicken.
    *räuspernd sage, weil dieses Kleidungsstück sicherlich nicht mehr in meine Nähe kommen wird*
    *Maisie noch einmal kurz zunicke, weil zu einer innigeren Verabschiedung gerade nicht fähig bin*
    *mir außerdem vorstellen kann, dass sie einfach nur noch unter die Dusche möchte*
    Wir sehen uns.
    *mich entsprechend verabschiede und schließlich in meinen eigenen Gemeinschaftsraum gehe*
    *ZS Ende*

• Vicky

*ihn überrascht anschaue, als er von seinem Vater spricht*
    *dann aber das Gesicht leicht verziehe und Jonathan anblicke*
    Na das klingt ja richtig freudig.
    *sarkastisch sage und ihn im nächsten Moment allerdings schon entschuldigend anblicke, da es schliesslich nicht lustig ist*
    *Jonathan die Schultern zuckt, als ihn Frage, was er denn gerne gemacht hätte, wenn sein Vater ihm den Weg nicht schon vordiktiert hätte*
    *er darauf aber keine wirklich Antwort zu haben hat und schon sagen wollte, dass das in dem Fall wohl zuzweit rausfinden müssen*
    *ihn schliesslich kaum bei diesem öden Studiengang bleiben lassen kann*
    *er allerdings zu einer Antwort ansetzt und ihn neugierig anschaue*
    *Heilkunde in meinen Augen zwar nicht viel weniger öde ist als magisches Recht, allerdings immer noch besser und es schliesslich für ihn passen muss*
    *in die Hände klatsche und Jonathan grinsend anschaue*
    Na siehst du! Dann meldest du dich für nächsten Semester dafür an.
    *schulterzuckend sage und ihn aufmunternd anschaue*
    *er fortfährt und meine Klappe wieder halte, während ihm zuhöre*
    Hm, vielleicht solltest du dich dann einfach mal über die verschiedenen Studiengänge schlau machen? Da gibts ja ne Menge mit unterschiedlichen Anforderungen.
    *vorschlage und den Kopf leicht schieflege*
    Und wegen deinem Vater... vielleicht sollte der dir einfach mal bei einem anderen Studiengang die Chancen geben, vielleicht erledigt sich das mit dem Annhembar dann auch direkt.
    *schliesslich durchaus schon gehört habe, dass es Studenten gibt, die nachdem sie gewechselt haben zu etwas was ihnen wirklich liegt, die Noten direkt auch anders aussahen*
    *begeistert in die Hände klatsche bei seinen Worten*
    Bei Merlin! So ein Fach müsste es geben, das wäre der Hammer. Da hätte ich sogar als Schülerin Mal nicht geschwänzt.
    *mit schiefem Grinsen hinzufüge*
    *manche Fächer - besonders Geschichte bei Binns, da echt oft dazu eingeladen haben Bauchschmerzen vorzutäuschen*
    Tja, die Phase hast du jetzt ein Jahr lang durchgehalten, das ist ja wohl genug lange.
    *wieder ernster sage und ihn anblicke*
    *lachen muss bei seinen Worten, dass es gut ist, dass kein Feuer spucke*
    Warte nur ab!
    *sage und drohend den Zeigefinger hebe*
    Rainbow Pendragon :)

• Jonathan

*ebenso sarkastisch lache, als Vicky die Beziehung zu meinem Vater kommentiert*
    *das Ganze manchmal auch nur durch Galgenhumor ertragen kann*
    *lächeln muss, als sie so enthusiastisch reagiert*
    *sie vorschlägt, dass ich mich direkt für Heilkunde anmelde*
    Wow, und ich dachte, ich bin umpulsiv!
    *grinsend erwidere*
    *aber anscheinend nicht impulsiv bin, wenn es darum geht, meine eigene Zukunft in die Hand zu nehmen*
    Das hätte schon etwas...aber ich denke, ich werde mir das Angebot nochmal genau anschauen. Hätte ich nur damals McGonagall bei der Berufsberatung besser zugehört...
    *müde mit der Hand durchs Gesicht streiche*
    *mich nur noch vage an die Berufsberatung in der fünften Klasse erinnern kann*
    *das Ganze für mich schließlich damals einfach nur Zeitverschwendung war*
    *sie anlächle und mir direkt vorstelle, wie wohl eine Unterhaltung zwischen ihr und meinem alten Herrn aussehen würde*
    *sie mit Sicherheit kein Blatt vor den Mund nehmen würde*
    Es wäre schön, wenn es so einfach wäre...aber vielleicht kannst du ja mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
    *sie grinsend freundschaftlich anstupse*
    *in ihr Lachen einstimme, als sie total begeistert auf den Vorschlag reagiert*
    Ich sag's ja, wir sollten hier das Sagen haben!
    *glucksend erwidere*
    *dann direkt wieder ernst werde*
    *natürlich weiß, dass sie im Grunde Recht hat*
    *das aber natürlich nocht so einfach umsetzen kann*
    *mich ernsthaft frage, warum mein Vater das nicht genauso sehen kann*
    Okay, ich werde die nächsten Tage nutzen, um mich über das Studienangebot zu informieren.
    *verspreche*
    *dann wieder grinsen muss*
    Und wenn ich mit meinem Vater darüber rede, leihe ich mir zur Abschreckung einen eurer jungen Drachen aus. Deal?
    *zwinkernd frage*
    *das natürlich nicht ernst meine*
    *aber kurz über die Vorstellung lachen muss, dass der Drache mich in meinem Vorhaben unterstützt*

• Vicky

*Jonathan lacht bei meiner Bemerkung, so schlimm sie also doch nicht war, weswegen in sein lachen mit einsteige*
    Vor dir steht Impulsivität in Person.
    *zwinkernd sage und ihn in die Seite stupse*
    *er dann aber meint, dass er das Angebot nochmals durchschaut und sofort zustimmend nicke*
    Jup. Nicht dass du dich am Ende dann nochmals durch ein Jahr schleifst.
    *ernst sage*
    *mit der Hand abwinke, als er McGonagall erwähnt*
    Pff, das kriegen wir auch so hin. Ich kann dir gerne auch helfen beim durchforsten, dann hab ich was, dass mich von den Prüfungen und den Ergebnissen davon ablenkt.
    *mit nem schiefen Grinsen anmerke*
    Also, falls du unterstützung brauchst ich kann schon ein Wörtchen mit ihm plaudern.
    *schulterzuckend zustimme und ihn schief angrinse*
    *zwar noch nicht genau weiss, was sagen würde, aber das schon wird*
    *allerdings auch sicher bin, das Jonathan das bestimmt auch schafft, er da nur ein wenig über seinen Schatten springen muss*
    Ey, ich habs! Wir müssen einfach genug Schüler*innen auf unsere Seite holen und dann übernehmen wir die Schule.
    *mit einem breiten Grinsen sage und mich vor Lachen nachhinten ins Gras fallen lasse*
    *mich allerdings wieder aufsetzte, als er weiterspricht und wieder ernst wird dabei*
    *zustimmend nicke, als er meint, er informiert sich die nächsten Tage über das Studienangebot*
    *als er fragt, ob er sich einen Drachen ausleihen kann leicht lospruste, dann aber wieder ernst bleibe*
    Das wird ein wenig schwierig einen rauszuschmuggeln... Reicht auch eine miesgelaunte Katze?
    *frage und den Kopf schieflege*
    Atropos ist manchmal echt garstig, wenn sie ihr Futter zu spät bekommt.
    *ihm schulterzuckend erkläre und schiefgrinse*

• Jonathan

*es gut tut, mit ihr zu lachen*
    *die ganze Prüfungsphase und die Gedanken um die Zukunft gerade niederschmetternd genug sind*
    *zu viel schlechte Laune auch einfach nicht leiden kann*
    *deswegen sehr dankbar bin, dass sie es gerade schafft, mich ein bisschen aufzumuntern*
    Nein, das habe ich echt nicht vor. Schlimm genug, dass sich die Zeit auf der Schule sich durch einen Fächerwechsel nochmal um ein Jahr verlängert.
    *die Augen verdrehe bei dem Gedanken*
    *dann wieder dankbar lächle*
    *das Angebot wirklich zu schätzen weiß*
    *ein bisschen Hilfe beim Denken sicher auch nicht schaden kann*
    Das wäre klasse! Wir können uns gern mal auf ein Butterbier bei Rosmerta oder in meiner Wohnung treffen, um uns schlau zu machen!
    *man dabei ja auch das Unangenehme mit dem Angenehmen verbinden kann*
    *sie neugierig mustere, als sie tatsächlich vorschlägt, mit ihm zu reden*
    *sie ja auch nicht weiß, worauf sie sich da einlässt*
    Das ist lieb von dir. Aber ich fürchte, das muss ich selbst machen. Am Ende stellt er mich noch als Schwächling hin, weil ich jemand anderen vorschicke...
    *kurz nachdenklich den Kopf schief lege*
    Wobei es wahrscheinlich von Vorteil wäre, dass du Drachenkunde studierst und weißt, wie du mit brenzligen Situationen umgehst.
    *er zwar kein Feuer spuckt, mich das aber manchmal nicht wundern würde*
    *in lautes Lachen ausbreche, als ihre Reaktion sehe*
    *sie sogar vor Lachen ins Gras fällt*
    Das ist es! Wir starten eine Revolution! Die Gryffindors wären mit Sicherheit schon mal dabei!
    *zuversichtlich anmerke*
    *über ihren Vorschlag, mir Atropos auszuleihen, lachen muss*
    *mir das bildlich vorstelle, wie ich eine hungrige Katze zuhause los lasse*
    Ich denke, das geht auch. Allerdings will ich nicht, dass deine Katze wegen mir hungern muss. Am Ende lässt sie ihren Frust an mir und meinem Gesicht aus.

• Vicky

Ja! Dann lieber einmal mehr das Angebot anstarren und dafür das richtige auswählen.
    *munter zustimme und bekräftigend nicke*
    Uhhh Butterbier? Damit hast du mich gleich am Hals.
    *mit schiefem Grinsen sage, da Butterbier schliesslich mein absolutes Lieblingsgetränk ist*
    Da komme ich auch gerne öfters vorbei um dir zu helfen.
    *zwinkernd hinzufüge und ihm abermals in die Seite stupse*
    *die Ablenkung von den Prüfungen mir aber echt gelegen kommt, da sonst noch an meinem überfüllten Schreibtisch an Langeweile und zu wenig Bewegung sterbe*
    *letztere zwar nicht unbedingt mehr dadurch hab, das bei Jonathan bin, aber immerhin ein paar Schritte mehr dazu kommen*
    Alles klar. Aber falls er zu viel Stress macht...
    *erklärend sage und ihn kurz vielsagend anblicke*
    *man sowas schliesslich für Freunde tut und Jonathan durchaus verteidigen würde, wenn sein Vater nicht einsieht das magisches Recht ein total langweiliger und öder Studiengang ist*
    *besonders für seinen Sohn*
    Warum? Der spuckt doch etwa nicht Feuer?
    *belustigt frage und den Kopf schieflege*
    *Jonathan sich meinem lauten Lachen anschliesst, dabei aber nicht ins Gras plumpst wie es selbst geschafft habe*
    Bestimmt! Wir können ja am Abend ein paar in der GH fragen.
    *verschwörerisch meine und schiefgrinse während mich wieder aufsetze*
    *erneut in lachen ausbreche, als er meint, dass er Angst hat, das Atropos das Opfer verfehlt und stattdessen ihn verkratzt im Gesicht*
    Keine Sorge, so oft vergesse ich es zum Glück auch nicht sie zu füttern. Sie ist da nur sehr pingelig, eine halbe Stunde zu spät und sie macht auf Diva.
    *ihm erkläre und den Kopf schieflege*

• -Léon-

*ziemlich erleichtert bin, dass die Prüfungen nun endlich um sind*
    *bei einigen sehr zuversichtlich bin, dass mich gut geschlagen habe*
    *zwar sehr gerne lerne, aber jetzt doch auch gerne eine Pause einlege*
    *mich auf eine Bank am See zurückgezogen habe und in einem historischen Roman lese*
    *interessiert die Stirn in Falten lege und eine Seite umblättere*

• Jonathan

*zufrieden grinse, als merke, dass ich sie mit Butterbier locken kann*
    Na also! Wir können uns danach gern noch andere Probleme ausdenken, um einen Vorwand zum Butterbier trinken zu haben!
    *laut lache*
    *es wahrscheinlich wirklich kein Problem gibt, das sich nicht bei einem guten Butterbier lösen lässt*
    *auf ihr Angebot hin dankbar lächle*
    *es erstaunlicherweise wirklich gut getan hat, mal mit jemandem länger über das Problem zu reden*
    Danke, Vicky! Echt!
    *mit echter Dankbarkeit sage*
    *dann wieder lachen muss, als sie fragt, ob mein Vater Feuer spuckt*
    Bisher habe ich ihn noch nicht dabei erwischt. Aber ich schwöre, manchmal dachte ich, dass nicht mehr viel dazu fehlt.
    *schaudernd an ein paar Situationen zurück denke, in denen ich seiner Meinung nach das Falsche gesagt oder getan habe*
    *dann ein abenteuerlustiges Blitzen in den Augen habe*
    *schon lange nicht mehr so richtig die Schule aufgemischt habe*
    *darauf durchaus mal wieder Lust hätte*
    *gerade jetzt alle anderen vielleicht auch ein bisschen Ablenkung gebrauchen könnten*
    Oh ja, das ist eine super Idee!
    *zustimmend und lachend nicke*
    Ich denke, die anderen könnten auch ein bisschen Ablenlung gebrauchen.
    *grinsend hinzufüge*
    *als das Gespräch wieder auf ihre Katze kommt, verständnisvoll nicke*
    Das kann ich gut verstehen! Ich bekomme auch schlechte Laune, wenn ich hungrig bin!

• Luca

*die Prüfungen seit zwei Tagen durch sind und mich seit dem Frage, wie die Ergebnisse aussehen werden*
    *bereits beim schreiben ein komisches eher unbekanntes Gefühl verspürt habe, was allerdings seit wieder zurück in Hogwarts bin öfters verspürt hab*
    *mir zwar bewusst bin, dass den Gedächtnisverlust nicht so leicht wegzustecken ist, aber gehofft habe, dass es im Unterricht deutlich leichter wird*
    *das aber nur halb so gut geklappt hat, wie eigentlich gehofft hatte und mich wohl etwas überschätzt habe*
    *es bestimmt nicht total schlecht ausfallen wird, nur eben sehr wahrscheinlich weniger gut als die Jahre zuvor*
    *nachdenklich den Weg am See entlang laufe, während hoffe, dass es nächstes Jahr besser sein wird*
    *während entlang Laufe und ziemlich in Gedanken bin, mein Bruder beinahe nicht erkannt hätte, auf der Bank*
    Salut Léon.
    *nicht ganz so freudig wie sonst sage*
    *dennoch einen neugierigen Blick auf sein Buch werfe*

Vicky

Na hör mal, von mir aus brauchen wir auch keine Probleme dazu. Butterbier trinkt sich sowieso besser wenn man fröhlich ist.
    *munter sage*
    *Probleme da ja eher an der Laune ziehen*
    Und natürlich müssen wir die dann auch nicht immer bei dir Trinken.
    *hinzufüge*
    Ich kann mit Stolz sagen, dass Laura Ella271 und ich den grössten BB Vorrat im Kühlschrank haben - wenn wir nicht vergessen ihn aufzufüllen.
    *letzteres etwas kleinlaut hinzufüge, da dort überraschend verpeilt sind*
    *abwinke bei seinen Worten*
    Natürlich doch! Sowas macht man doch für seine Freunde.
    *erklärend sage und ihm zu zwinker*
    Hm. Vielleicht sollte ich mir deinen Vater doch mal ansehen. Rein aus Vorsichtsmassnahme, nicht dass er dich noch zu einem Aschehaufen verwandelt.
    *ernst sage*
    *das schliesslich auf keiner Ebene gut wäre, schliesslich ihn als Kumpel nicht mehr hätte als auch ein Spieler im Quidditchteam fehlen würde*
    *erneut freudig in die Hände klatsche, als er meint, dass es eine gute Idee ist, die Schüler mal darauf anzusprechen*
    *als er dann wieder auf Atropos zusprechen kommt zustimmend nicke*
    Jup, ich auch. Hangry, du weisst schon.
    *erklärend hinzufüge und vielsagend nicke*
    Aber irgendwie versteht atropos nicht, das "nicht gleich Futter" nicht "kein Futter" bedeutet.
    *seufzend sage und den Kopf schüttel*

• -Léon-

*überrascht von meinem Buch aufblicke und mich blinzelnd umsehe*
    *da erst Luca entdecke, der vor mir steht und mich neugierig betrachtet*
    Salut, Luca.
    *ihn mit einem erfreuten Lächeln begrüße und neben mich auf die Bank klopfe*
    Wo kommst du denn her?
    *interessiert wissen will und meinen Zeigefinger zwischen die Buchseiten klemme*
    *das Buch dann erst einmal schließe, weil mir für Luca natürlich die Zeit nehme*
    Wie waren deine Prüfungen?
    *direkt weiterfrage, weil das Thema Schule und gute Noten schließlich etwas ist, was uns beide verbindet*
    *ihn dabei fragend mustere und bemerke, dass er nicht gar so glücklich wirkt*

• Luca

*sich meine Laune aufhellt, als Léons Lächeln sehe*
    *kurz leicht nicke, als er neben sich auf die Bank klopft und mich neben ihn hinsetze*
    Vom Schloss, ich wollte kurz noch raus bevor es Abendessen gibt.
    *ihm erkläre und als Léon das Buch zuschlägt auf das Cover tippe*
    Ist es gut?
    *ihn neugierig frage*
    *historische Bücher schliesslich sehr mag und dieses noch nicht kenne*
    *bei Léons Frage leise seufze und den Blick kurz von ihm abwende und zum See blicke*
    Ganz okay, schätze ich.
    *sage und die Stirn leicht runzel*
    Ich glaube nicht ganz so gut, wie auch schon.
    *dann mit leicht belegter Stimme und etwas leiser hinzufüge und nun wieder zu Léon blicke um seinem Gesicht irgendeine Reaktion ablesen zu können*

• Jonathan

*lache, als sie meint, man brauche keine Probleme, um Butterbier zu trinken*
    Wo du Recht hast!
    *ebenso munter erwidere*
    *neugierig den Kopf schief lege, als sie den BB-Vorrat erwähnt*
    Aha, na dann muss ich den wohl mal anschauen!
    *zwinkernd erwidere*
    Oh, ich kenne das, wenn man mal wieder vergisst, einzukaufen!
    *kurz die Augen verdrehe*
    *selbst auch nicht allzu gut darin bin, mich selbst zu versorgen*
    *häufig einfach nur ein bisschen Süßkram zuhause habe*
    *deswegen auch häufiger in der GH esse, als zuhause*
    Wo wir gerade beim Thema sind: bleibst du in den Ferien hier oder gehst du nach Hause? Oder verreist du?
    *neugierig den Kopf schief lege*
    *schließlich auch die Ferien nutzen könnte, um etwas zusammen zu machen*
    *selbst zwar auch verreisen will, aber noch keine konkreten Pläne habe*
    *amüsiert grinse, als mir vorstelle, wie mich Alfred Dorny Feuerspuckend begrüßt*
    Ach, es ist doch immer wieder schön, wenn man jemanden hat, der sich so um einen sorgt wie du!
    *sie erneut freundschaftlich in die Seite stupse*
    *verständnisvoll nicke*
    Ja, das kann ich nur so bestätigen. Dieses Wort trifft es schon ziemlich gut. Wer immer das erfunden hat, verdient einen Orden.
    *leise kichere*
    Ich kenne mich ja mit Katzen zugegebenermaßen nicht so gut aus. Aber irgendwie hab ich das schon häufig gehört. Scheint eine Katzen-Eigenart zu sein, oder?

• -Léon-

*ein wenig zur Seite rutsche, um ihm Platz zu machen*
    *mein Buch in den Schoß lege und leicht den Kopf zur Seite neige*
    Bei diesem Wetter eine weise Entscheidung.
    *mit einem Lächeln sage und kurz das Gesicht in Richtung Sonne halte*
    *zu meinem Buch hinuntersehe und bestätigend nicke*
    Oui, es ist sehr gut recherchiert und sehr fundiert, was die damalige Zeit angeht. Die Handlung insgesamt ist ... unterhaltsam.
    *mit einem leichten Stirnrunzeln feststelle, weil diese Liebesgeschichte ein wenig überflüssig finde*
    *ihm einen etwas besorgten Blick schenke, da er wenig überzeugt aussieht bei seinen Worten*
    *einen Moment später schon den Grund dafür erfahre und das Gesicht kaum merklich verziehe*
    *ihm eine Hand auf die Schulter lege und sie kurz drücke*
    Du hast dein Bestes gegeben, das ist das Wichtigste. Die Lehrer wissen um deine besondere Situation.
    *beruhigend sage und ihn einen Augenblick lang ansehe*
    *kurz schweige, ehe meinen Gedanken äußere*
    Luca, nur weil du nicht mehr all das Wissen von zuvor in deinem Kopf abrufen kannst, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Du bist ein begabter Zauberer und daran hat sich auch durch deinen Gedächtnisverlust nichts geändert.
    *sehr entschieden sage und ihn ernst anblicke*
    *dann ein ermutigendes Lächeln versuche und ihn sanft in die Seite stupse*
    Es mag aus meinem Mund vielleicht etwas seltsam klingen, aber: Gute Noten sind nicht alles.
    *ehrlich, aber auch mit einem leicht zuckenden Mundwinkel sage*
    *schließlich Schule wirklich sehr ernst nehme und das deshalb doch eher entgegen meine Natur ist, so etwas zu sagen*

• Vicky

Natürlich habe ich das.
    *mit einem grinsen sage und ihm kurz die Zunge rausstrecke*
    Klar, kannst du auch! Sag mir nur wann, dann schaue ich auch dass er wirklich aufgefüllt ist, nicht dass du noch enttäuscht wirst und wir dann keins Zuhause haben.
    *bedrückt sage*
    *das schliesslich echt schlecht wäre, man so schliesslich auch keine Gäste empfangen kann, wie mal mit Laura festgelegt hab*
    Endlich! Danke, noch einer der es öfters vergisst. Wobei ich gebe zu ich glaub ich bin dazu einfach zu Faul.
    *seufzend sage und als ob mich entschuldigen müsste mit den Schultern zucke*
    Aber mit Laura macht es da deutlich mehr Spass, wir müssen nur öfters daran denken.
    *schliesslich nicht jeden Abend Spaghetti essen können*
    *die GH zwar auch echt leckeres Essen hat, aber es Zuhause in der WG doch irgendwie schätze*
    Mh, ich bleib hier. Bin einfach eine Woche bei meinem Dad, "Traditionen müssen gewahrt werden."
    *seine belustige Stimme imitiere*
    *diese Woche aber meistens auch geniesse auch wenn in letzter Zeit nie genau weiss wie mich beim ihm so verhalten soll*
    *mir selbst zwar mittlerweile klar geworden bin, dass mich auch in Frauen verlieben kann*
    *Dad, mit dem sonst eigentlich über so ziemlich alles rede, davon allerdings nichts weiss und auch nicht weiss wie ihm das erklären soll*
    *schliesslich auch nicht viel über Mum weiss und Dad nur ungern über sie redet, was das ganze nochmals mehr erschwert*
    *mit ihm noch weiter über das Wort "Hangry" sinniere bis ihm beichte, dass langsam mein Magen knurrt, weswegen uns auf den Weg in die GH begeben um noch was zu mampfen*

Luca

*zustimmend nicke, bei Léons Worten*
    Oui. Ich hab gehört, es soll die nächsten Tage deutlich schlechteres Wetter haben.
    *sage und nachdenklich die Stirn leicht runzel*
    *das nicht allzu Schlimm finde, da mich nun, wo die Prüfungen durch sind auch wieder mehr aufs Lesen konzentrieren kann und da noch ein paar Bücher habe, die verschlingen möchte über die Ferien*
    *die Sonne dennoch auskosten möchte, bevor sie erstmal von den Wolken verdeckt sein wird*
    *ihn auf das Buch anspreche und bei seinen Worten sofort begeistert drein schaue*
    *solche Bücher am meisten mag*
    Unterhaltsam?
    *dann aber doch nachfrage und meinen Bruder mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    *unser Gespräch dann auch zu dem Thema näher rückt, was ein wenig befürchtet habe*
    *allerdings Léons Hand an meiner Schulter spüre und den Blick vom See löse und zu ihm blicke*
    Aber das beste wird nicht genug sein.
    *seufzend sage*
    *da hauptsächlich von meinen Ansprüchen an mich selbst rede*
    *ins Schweigen verfallen sind und mich leicht an ihn lehne, während erneut ein Seufzen mein Mund verlässt*
    *als er wieder anfängt zusprechen mich allerdings wieder normal hinsetze und ihm zuhöre*
    Merci, Léon.
    *sage, da seine Worte, wahrscheinlich gerade weil sie von ihm kommen etwas beruhigendes an sich haben*
    Ich möchte das alles einfach wieder abrufen können... Das sollte doch eigentlich bestimmt schon längst wieder klappen?
    *ihn fragend anschaue, da er sich da bestimmt besser auskennen wird*
    *selbst zwar auch einige Bücher darüber durchforstet habe, aber nicht wirklich auf eine klare Antwort gekommen bin*
    *seine nächsten Worten tatsächlich ein leichtes Lachen über meine Lippen bringt*
    Schon, ja.
    *ehrlich sage und dabei etwas röte auf meinen Wangen verspüre*
    *Léon schliesslich viel an der Schule liegt und so eine Aussage ihm daher bestimmt nicht oft auf der Zunge liegt*
    Wie sind die Prüfungen bei dir verlaufen?
    *etwas zu offensichtlich dann versuche das Gespräch auf etwas anderes als meine, wahrscheinlich nicht ganz so gute Leistung wie sonst, zu lenken*

• -Léon-

*zustimmend nicke und die Nase leicht kraus ziehe*
    *dieses Wetter aktuell sehr genieße, besonders nachdem wir nun wieder Zeit haben außerhalb des Lernens*
    *das Gesicht etwas verziehe und die Schultern zucke bei Lucas Frage*
    Nun, diese Liebesgeschichte doch ein klein schnulzig, wenn man es genau betrachtet. Ich denke nicht, dass Beziehungen zu diesen Zeiten ein solch gefühlsseliges Flair hatten. Es waren doch meist eher Zweckehen und keine Liebespaare.
    *sachlich feststelle und nachdenklich die Stirn runzle*
    *dahingehend eher wenig romantisch veranlagt bin und in solchen Geschichten mehr an der Historie interessiert bin*
    *die Unsicherheit in seinem Blick bemerke und seine Schulter sanft drücke*
    Fordere nicht zu viel von dir selbst, Luca.
    *ruhig sage und ihn bedeutungsvoll ansehe*
    *genau weiß, wie groß Lucas Ansprüche an sich selbst sind, weil selbst genauso bin*
    *das wohl besonders in der männlichen Seite der Familie liegt*
    *sowohl Lilo Cookie als auch Louana July schließlich lieber ihren Freizeitbeschäftigungen nachgehen als dem Lernen und Wissen aneignen*
    *einen Arm um die Schulter meines Bruders lege und ihn kurz an mich ziehe*
    *ihn mit einem Stirnrunzeln betrachte bei seiner Frage*
    *seinen Frust darüber, dass er nicht mehr all das Wissen von früher hat, deutlich heraushören kann*
    Diese Frage kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten, schließlich verhält es sich bei jedem Gedächtnisverlust anders.
    *ehrlich sage und ihm einen entschuldigenden Blick zuwerfe*
    Allerdings solltest du dich glücklich schätzen, dass du überhaupt wieder so viele Erinnerungen zurückerhalten hast. Im St. Mungo habe ich schon ganz andere Fälle gesehen.
    *noch hinzufüge und Luca dabei ernst betrachte*
    *einfach froh bin, dass er überhaupt weiß, wer er ist und dass er seine Familie wieder erkennt*
    *da tatsächlich wenig Wert darauf lege, dass er mir den Unterrichtsstoff aus dem letzten Schuljahr erzählen kann*
    *ebenfalls etwas grinsen muss, als sein Lächeln sehe*
    Und wenn ich das sage, solltest du mir glauben. Immerhin bin ich dein kluger, großer Bruder.
    *mit einem Zwinkern hinzusetze und kurz seinen Unterarm drücke*
    *natürlich verstehe, dass er frustriert ist, aber einfach hoffe, dass unser Gespräch ihm etwas hilft*
    *leicht mit den Schultern zucke, als er nach meinen Prüfungen fragt*
    Ich denke, ganz gut. Aber endgültig werden das nur die Ergebnisse bestätigen.
    *schief lächelnd feststelle und mir etwas unsicher durchs Haar fahre*
    *dann aber abwinke und den Kopf etwas zur Seite neige*
    Nun aber genug von den Prüfungen. Wie sieht es mit den Sommerferien aus? Maman und Papa warten sehnsüchtig auf unseren Besuch. Sie haben schon in den letzten drei Briefen gefragt, ob wir gleich zu Beginn der Ferien nach Hause kommen werden.
    *mit einem kleinen amüsierten Lächeln erzähle*

• Luca

*meinem grossen Bruder zuhöre, als er von dem Buch spricht und verstehend nicke, als er die Liebesgeschichte erwähnt*
    *weiss das er davon wenig hält und es mir selbst noch ziemlich ähnlich geht*
    *zumindest keiner so wirklich was abnehmen konnte, da sie auf mich irgendwie immer gleich wirken*
    *daher zustimmend nicke bei Léons Erklärung*
    Oui, ich denke, da war es deutlich schwieriger dass die Menschen eine Partnerin oder Partner fanden, den sie wirklich mochten.
    *nachdenklich hinzufüge*
    Meiner Meinung nach, könnte man die Romanze des Protagonisten gerne auch weglassen, es ist ja meistens auch nur Nebenhandlung.
    *hinzufüge und die Stirn leicht runzel*
    *erneut seufze, als Léon meint, dass nicht zu viel von mir selbst fordern sollte*
    *ohne fordern, aber auch nichts schaffe, weswegen, das gerade nicht so gut einordnen kann*
    *mich von ihm an sich ziehen lasse und einen moment auch so, an ihn gelehnt verweile während wieder auf den See vor uns blicke*
    *verstehend wenn auch etwas betrübt nicke bei seiner Antwort*
    *mir sehr wohl bewusst bin, das es auch deutlich fataler hätte ausfallen können mit meinem Gedächtnisverlust*
    *auf der Abteilung in der im St. Mungos war, schliesslich auch schon das ein oder andere in den Wochen als dort war, gesehen habe*
    Darüber bin ich auch froh.
    *daher ernst sage und Léon anschaue*
    *ganz am Anfang mich schliesslich wirklich an nichts erinnern konnte und das absolut schlimm war*
    *leicht schmunzeln muss bei seiner Wortwahl und nicke*
    Und man kann nichts machen?
    *dann nochmals frage*
    Ich meine... damit es schneller wieder zurückkommt?
    *hoffnungsvoll frage und ihn nochmals genau mustere, während auf eine Antwort warte*
    Das freut mich zuhören.
    *sage, als Léon schliesslich von seinem Gefühl wegen der Prüfungen spricht*
    *mich bei ihm etwas anderes auch ehrlich überrascht hätte*
    *er ja wirklich das Genie unserer Familie ist*
    *dankbar nicke, als das Thema Prüfungen dann auch hinter uns lassen und über die Ferien reden*
    Ich freu mich schon Maman und Papa wieder zusehen.
    *ehrlich sage und sie doch schon vermisst habe in den letzten Monaten*

• -Léon-

*zustimmend nicke, weil das genauso sehe wie Luca*
    *es mich direkt ein wenig schmunzeln lässt, wie sehr wir uns doch immer wieder ähneln*
    *Luca einen Seitenblick zuwerfe und etwas besorgt die Stirn runzle*
    *meinen Kopf leicht gegen seinen lehne und die Nähe zu ihm sich direkt wie damals anfühlt, als wir noch jünger waren*
    *mittlerweile nicht mehr ganz so viel Zeit zusammen verbringen wie früher*
    *aber trotzdem nie das Gefühl hatte, dass wir uns deswegen weniger nahestehen würden*
    *meine Worte ihn nicht ganz zufriedenstellen, aber zumindest zu besänftigen scheinen*
    *leicht lächle und bestätigend nicke*
    Wir sind alle froh, Luca.
    *vollkommen ehrlich sage und ihn dabei sanft ansehe*
    *für einige Monate tatsächlich dachte, dass meinen kleinen Bruder verloren hätte*
    *mir dadurch noch einmal mehr bewusst geworden ist, wie sehr an meiner Familie hänge und wie sehr wir einander brauchen*
    *nachdenklich die Stirn runzle und über seine Frage nachdenke*
    Ich kann ein paar Kollegen im St. Mungo fragen, wenn du möchtest. Aber versprechen kann ich nichts.
    *vorsichtig anbiete, um ihm keine falschen Hoffnungen zu machen*
    *natürlich ebenfalls möchte, dass sein Gedächtnis vollständig zurückkommt, aber ihn auch nicht überfordern will*
    *etwas verlegen lächle und die Röte in meinen Wangen spüre*
    *das Thema allerdings rasch wechsle, weil die Prüfungen gerade nicht für gute Stimmung beitragen*
    Ich mich auch. Würdest du Lilo ( Cookie ) von unseren Plänen unterrichten? Dann werde ich in den nächsten Tagen Louana ( July ) bescheid geben, dass die beiden rechtzeitig ihre Sachen gepackt haben.
    *lächelnd vorschlage und mich schon darauf freue, in Ruhe Zeit mit meinen Eltern und meinen Geschwistern zu verbringen*
    *wir zwar mittlerweile alle auf Hogwarts sind, uns aber einfach viel zu selten sehen*
    *das Gespräch mit Luca über unsere Ferienpläne fortsetze und mich darüber freue, dass sich seine Stimmung dabei merklich aufhellt*
    *anschließend noch ein Abendessen mit ihm in der Großen Hall einnehme, ehe mich in meine Wohnung zurückziehe*

• Lexy.

*seit einigen Tagen im Krankenflügel liege und das Bett kaum verlassen kann*
    *der Eimer auf meinem Nachttisch mein treuester Begleiter seither ist*
    *nie gedacht hätte, dass diese Kotzpastillen mich so dermaßen ausknocken*
    *allerdings seit dem Vorfall kaum etwas bei mir behalten konnte*
    *deshalb von Madam Pomfrey auch noch nicht entlassen werden konnte*
    *gerade zögernd an einem Glas Wasser nippe und in kleinen Schlucken trinke*
    *Flüssigkeit bisher das einzige ist, das bei mir behalten kann*

Danica Talos

• Kendra

*seit dem Fiasko mir Lexy nicht mehr aus dem Kopf geht*
    *uns so siegessicher waren und der Spaß über den Streich doch im Vordergrund stehen sollte*
    *nach dem Unterricht zu Lexy wollte aber Madam Pomfrey das nicht zulies*
    *selbst mit Lilo Cookie nicht darüber sprechen konnte*
    *und Livia Mali einen immer nur mit diesem strafenden "ich habs ja gesagt, dass das eine doofe Idee ist" Blick anschaut*
    *das schlechte Gewissen ganz schön runterzieht*
    *aus diesem Grund schon mal angefangen hab, mich mit Kotzpastillen zu beschäftigen*
    *diese Ravenclaw-VS Paige schon noch ihre Abreibung bekommen wird*
    *nun zum gefühlten x-ten Mal vor dem Eingang zum KF stehe und Madam Pomfrey mit einem Hundeblick anschaue*
    *zu meiner Überraschung dieses mal rein darf und mich artig bedanke*
    *dne kleinen Knuddel-Niffler hinterm Rücken verstecke*
    *erst Süßigkeiten mitbringen wollte, dies aber wohl keine gute Idee gewesen wäre*
    *mit gesenktem Blick an Lexy´s Bett schlurfe und dann stehen bleibe*
    Hey... du siehst schre.... gar nicht mal so übel aus...
    *mich zu ihr vorbeuge und sie umarme*
    Wie geht es dir Lexy?
    *sie frage und ihr den Knuddel-Niffler reiche*

• Lexy.

*es schaffe, das Glas Wasser ohne größere Zwichenfälle halb auszutrinken und es schließlich auf dem Nachttisch abstelle*
    *in dem Moment das Knarzen des Portals höre und aufschaue*
    *aktuell nur zwei weitere Schüler im Krankenflügel liegen - ein Student aus Slytherin, der glücklicherweise am anderen Ende des Raums untergebracht ist, und eine relativ ruhige, schüchterne Hufflepuff*
    *umso erleichterter bin, als ein bekanntes Gesicht auf mich zukommen sehe*
    Kendra, hi. Schön, dass du vorbeikommst.
    *mich ehrlich freue, meine Freundin zu sehen, auch wenn mir andere Umstände dafür lieber wären*
    *bei ihren Worten das Gesicht verziehe und mir das leicht fettige Haar hinter die Ohren streiche*
    *dann einen Blick auf den Stoff-Niffler werfe, den sie in ihren Händen hält, und unweigerlich lächeln muss*
    Danke, das ist lieb.
    *ihn entgegennehme und leicht über sein Fell streichel, ehe auf ihre Frage hin seufze*
    Bescheiden. Ich habe seit fünf Tagen nichts mehr gegessen, ich kann nur Wasser und Brühe bei mir behalten, mein Kopf fühlt sich an wie in Watte gepackt und meine Beine sind schwabbelig wie der Wackelpudding in der Großen Halle. Echt, diese Pastillen hatten es in sich - ich frage mich langsam, ob das importierte oder gepanschte Ware war, wie mir da angedreht wurde.
    *mit einer so heftigen Wirkung nämlich niemals gerechnet hätte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!