Harry Potter Personenspiel | #14 | Aktuell

• Oliver:

*von Eliza in einem sehr sachlichen Tonfall begrüßt werde*
    *mir tunlichst verkneife, eine Augenbraue hochzuziehen*
    *mich nicht zum ersten Mal im Stillen frage, warum ihr mit dieser einfachen Nachfrage neulich zu Nahe getreten bin, wenn es doch eine bewusste Entscheidung von ihr war, nach Ravenclaw zu gehen*
    *mich jedoch zügeln werde, diese anzubringen - es die Sache einfach nicht wert ist*
    *ihr in den leeren Klassenraum folge und meine Tasche auf den Boden fallen lasse, während mich auf einen Tisch setze*
    *Eliza offenbar den Plan verfolgt, das Ganze hier schnell und schmerzlos über die Bühne zu bringen*
    *ihr dabei nicht im Wege stehen werde, weshalb nur kurz nick*
    *auf ihren Vorschlag hin große Mühe habe, nicht zu angespannt zu wirken*
    *viele Stärken habe, aber Zauberkunst leider nicht dazu gehört; ebenso wenig wie die beiden heutigen Zauber*
    *sie am liebsten bitten würde, zu beginnen, das aber entschieden gegen meinen Stolz verstoßen würde*
    Alles klar.
    *daher seufzend antworte, mich schon wieder auf die Beine begebe und zu einem Regal hinüber gehe, wo ein paar Terrarien mit Tieren für die Schullektionen stehen*
    *dort eine Schnecke herausnehme und sie auf einen Tisch stelle*
    *meinen ZS zücke und zu Eliza hinübersehe um zu sehen, ob sie bereits Pergament und Feder parat hat*
    *mich mit leicht klopfendem Herzen der Schnecke zuwende, mich räuspere und dann den ZS auf sie richte*
    Engorgio.
    *deutlich sage, sich bei der Schnecke allerdings nichts tut*
    *mich konzentriere und die Prozedur wiederhole - dieses elende Viech aber beharrlich bei ihrer Größe verweilt*
    *es bei einem dritten Versuch zwar dazu kommt, dass sich ein Fühler etwas vergrößert, ansonsten aber erfolglos bleibe*
    *innerlich fluche, und meinen Frust nun auch nicht mehr verbergen kann*
    *es mir irgendwie gerade vor Eliza ziemlich unangenehm ist, hier so zu versagen*
    *mir frustriert durch die Haare fahre und einen neuen Versuch starte*

Mali

• -Eliza-

*ihm einen kurzen Blick zuwerfe und etwas nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *wir aber offenbar einer Meinung sind, mit der Aufgabe rasch fertig zu werden*
    *ein paar Dinge aus meiner Tasche hervorziehe und ihm dabei den Rücken zukehre*
    *das Gesicht etwas verziehe und ein Seufzen unterdrücke, während über meiner Tasche gebeugt dastehe*
    *dann aber die Schultern straffe und mich zu Oliver wende*
    *er von meinem Vorschlag eher wenig begeistert wirkt, ihn aber annimmt*
    Gut.
    *sachlich befinde und um das Pult herumgehe*
    *mich auf den Stuhl setze und mir Pergament und Feder heranziehe*
    *ganz auf die Aufgabe fokussiert bin und das ganze andere zwischen uns gekonnt ausblende*
    *die Schnecke etwas skeptisch mustere, aber Oliver erwartungsvoll zunicke, als er mich fragend anblickt*
    *meine Feder bedeutungsvoll hebe und über dem noch leeren Pergament schweben lasse*
    *überrascht die Brauen hebe, als erstmal gar nichts passiert nach seinem Zauber*
    *den Kopf etwas zur Seite neige, während ihn beobachte*
    *mich räuspere, als er zum vierten Mal ansetzt und ihn damit beim Zaubern unterbreche*
    Es liegt an deiner Zauberstabbewegung. Sie ist nicht sauber genug.
    *sachlich feststelle und die Stirn leicht runzle*
    *meine Feder beiseite lege, von meinem Platz aufstehe und ein paar Schritte auf ihn zugehe*
    Versuche einen etwas größeren Bogen.
    *ihm als Tipp gebe und mit meinem eigenen Zauberstab eine entsprechende Bewegung andeute*

• Jonathan

*auf dem Quidditchfeld noch einen Klatscher davon schlage*
    *mir heute Nachmittag ausgiebig Zeit für ein Training genommen habe*
    *das letzte Quidditch-Spiel schließlich bald bevorsteht*
    *keine Lust habe, gegen Slytherin zu verlieren und mir die Schmähungen danach anzuhören*
    *es den aufgeblasenen Slytherins richtig zeigen will*
    *deswegen ziemlich verbissen trainiert habe*
    *mir jetzt aber langsam doch der Arm weh tut*
    *mein Magen auch schon ziemlich grummelt*
    *es auch so langsam zu regnen beginnt*
    *meinen Besen in der Hand halte, während zum Schloss hoch laufe*
    *auf dem Weg dorthin Elisa sehe, die ein gutes Stück vor mir läuft*
    *lächeln muss, als ich an unsere letzte Begegnung denke*
    *meinen Schritt beschleunige und ein bisschen in den Laufschritt verfalle, um sie einzuholen*
    Hey, Elisa!
    *rufe, als in ihrer Nähe bin*
    Ich hatte gehofft, dich noch zu erwischen, bevor eine Tür in der Nähe ist.
    *grinsend sage und mir mit der Hand durch die Haare fahre, die vom Fliegen vermutlich ziemlich zerzaust sind*

Danica Talos <3

• Oliver:

*sich Hitze meinem Hals hochschleicht, als so erfolglos an meinem Objekt herumzaubere*
    *mich verfluche, dass heute auf das Quidditchfeld geflüchtet bin und nicht den Zauber schonmal geübt habe*
    *aber eine innere Blockade hatte, mich mit dieser gemeinsamen Hausarbeit zu beschäftigen*
    *jetzt natürlich wie ein Idiot darstehe*
    *mir zwar bewusst ist, dass mit Eliza schon mal darüber gesprochen habe, dass in diesem Fach noch meine Schwierigkeiten habe, es sich jetzt aber trotzdem blamabel anfühlt, so zu versagen*
    *mich damit tröste, dass es immerhin nicht im Beisein von Slytherins passiert ist*
    *sich mein Befinden auch nicht gerade verbessert, als Eliza dann beginnt, mich zu korrigieren*
    *in einem gefassten Moment vielleicht offen dafür gewesen wäre, mich aber von ihr sowieso schon abgewiesen fühle, weshalb sich das jetzt noch wie eine Prise Salz in der Wunde anfühlt*
    *ihr einen kühlen Blick zuwerfe*
    Gut.
    *frostig antworte, aber versuche, ihren Vorschlag umzusetzen*
    *die Schnecke dann tatsächlich ein paar Zentimeter anschwillt und nicht genau weiß, ob mich darüber jetzt freuen soll*
    *den Zauberstab sinken lasse und Eliza ansehe*
    Danke für den Hinweis.
    *dennoch sage, weil meine gute Kinderstube nicht gänzlich vergessen will*
    *warte, bis sie ihre Notizen beendet hat*
    Wie wär's, wenn du jetzt zeigst, wie das Formvollendet aussehen würde?
    *ihr neutral anbiete, sich jetzt auszuprobieren und davon ausgehe, dass sie meinen Zauber in den Schatten stellen wird*
    *aber für's erste genug davon habe, im Fokus zu stehen*
    *mich wieder auf den Tisch schwing und in den Schneidersitz setze, während ihr mit einem aufforderndem Blick die Bühne überlasse*

Mali

• Elisa

*auf einer Bank am See sitze und über ein Buch brüte*
    *seit keine Quidditchspiele mehr habe, mich ganz auf die Abschlussprüfungen konzentrieren kann*
    *mir immer wieder Notizen machen und dabei merke, dass gut im Stoff stehe*
    *mit Zuversicht den Prüfungen entgegen sehe und mit Stolz daran denke, wie Mum und Dad reagieren werden*
    *beide mit Sicherheit sehr stolz auf ihre Tochter sein werden*
    *zum Himmel hochschaue und sehe, dass die Wolken immer dichter werden und mit Regen zu rechnen ist*
    *schließlich seufzend das Buch zuschlage und in meine Tasche packe*
    *in meine Notizen schaue und noch schnell ein paar Anmerkungen reinschreibe*
    *dann das Notizbuch ebenfalls einpacke und mich auf den Weg ins Schloss mache*
    *von der Zeit her es passt ein Happen zu nehmen, mich schon auf den Schokokuchen freue*
    *es in all den Jahren geliebt habe, mich mit unterschiedlichen Kuchensorten vollzustopfen*
    *die Hälfte des Weges geschafft habe, als es tatsächlich anfängt zu regnen*
    *eine Schnute mache und etwas zügiger in Richtung Schloss gehe*
    *die Tür des Schlosses bereits sehen kann, als meinen Namen rufen höre*
    *erstaunt zurückblicke und einen jungen Mann schnellen Schrittes auf mich zukommen sehe*
    *ihn dann aber erkenne und ein Lächeln sich in mein Gesicht zaubert*
    Hey... ääähhhh....
    *kurz überlege*
    ... Jonathan...
    *ihn grinsend anschaue*
    Auch Wasserscheu?
    *ihn frage und bei seinen Worten in schallendes Gelächter ausbreche*
    Ach komm... so einen Nasenstubser steckst du doch locker weg.
    *grinsend sage und mit ihm gemeinsam reingehe*
    In die GH?
    *ihn dann frage*

Rainbow Pendragon

• -Eliza-

*ihm ein wenig irritiert zusehe, wie er den Zauber zu wirken versucht*
    *Oliver sonst schließlich ein sehr talentierter und hart arbeitender Zauberer ist*
    *es aber vermutlich einfach nur daran liegt, dass er nicht ganz bei der Sache ist und die Zauberstabbewegung ungünstig ausführt*
    *meine Hilfe auch vollkommen aufrichtig gemeint ist, aber direkt auf abweisende Kälte stoße*
    *ihm ruhig zunicke und zu meinen Notizen zurückkehre, bevor er den Zauber erneut probiert*
    *es diesmal tatsächlich besser funktioniert und unwillkürlich ein erfreutes Lächeln meine Lippen umspielt*
    Gerne.
    *direkt sage und immer noch ein klein wenig lächle*
    *dann aber wieder ernst werde und mir fahrig eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    *Oliver immer noch irgendwie etwas gereizt aussieht und unsicher darüber die Stirn leicht runzle*
    *erst viel zu spät der Sickel fällt und mir klar wird, was los ist*
    *in meinem Missmut über unser letztes Treffen ganz ausgeblendet habe, dass er mich für Zauberkunst um Hilfe bitten wollte*
    *er schließlich sogar zugegeben hat, dass ihm Zauberkunst etwas schwerer fällt*
    *mich direkt ein schlechtes Gewissen beschleicht, ihn so unbewusst dieser Situation ausgesetzt zu haben*
    *mir auf die Unterlippe beiße und das Gesicht kaum merklich verziehe bei diesem Gedanken*
    *bei seinem Angebot aber rasch nicke und meine Feder neben das schon halb gefüllte Pergament lege*
    Ich versuche mein Glück.
    *zurückhaltend entgegne und mit gehobenem Zauberstab zu dem Terrarium gehe*
    *die Schnecke kurz mit schief gelegtem Kopf mustere, ehe mich aufrichte und die Schultern straffe*
    *mir Olivers Blick auf mir durchaus bewusst bin, während mich auf das Tier zu fokussieren versuche*
    Engorgio.
    *ruhig sage und den Zauberstab auf die Schnecke gerichtet halte*
    *zufrieden lächle, als sich diese langsam immer weiter vergrößert*
    *jedoch den Zauber sehr schnell abbreche, da das Terrarium nicht unbedingt viel Platz hergibt*
    *meinen Zauberstab in die hintere Hosentasche schiebe und mich etwas vorbeuge, um die Schnecke genau zu inspizieren*
    *schließlich sehen möchte, ob auch wirklich alles proportional mitgewachsen ist*

• Jonathan

*gespielt getroffen die Hand an die Brust lege*
    *sie dabei schockiert anschau*
    Wie, du musstest überlegen, wie ich heiße? Und das, obwohl wir uns so intensiv...ähm, unterhalten haben?
    *dann aber grinsen muss*
    *das Ganze natürlich nur ein Scherz war*
    *hoffe, dass sie das auch als solchen versteht*
    *bei ihren Worten lachen muss*
    Naja, ich habe nichts gegen Wasser... Ich bade zum Beispiel total gern, aber lieber freiwillig.
    *lachend antworte*
    Und du? was hast du gemacht, bevor du vor den Regenwolken geflohen bist?
    *sie ehrlich interessiert mustere*
    *auf ihre Bemerkung hin instinktiv meine Nase anfasse, die natürlich mittlerweile gut verheilt ist*
    *das Ganze ja auch echt nicht dramatisch war*
    Meine Nase und ich würden sich aber trotzdem freuen, jetzt erstmal für eine Weile heile zu bleiben.
    *schelmisch grinse*
    *auf ihre Frage hin begeistert nicke*
    Ja, gern! Ich habe einen Bärenhunger!

• Elisa

*ihm zuhöre und den Kopf leicht schief lege*
    *bei seinem theatralischen Reaktion aber grinsen muss, da schnell merke, dass er es nicht ernst meint*
    *in der Tat einen kleinen Moment gebraucht hatte um mich an seinen Namen zu erinnern*
    *wir uns ja erst ein mal gesehen hatten und es schon mal vorkommt, dass man einen Namen nicht sofort abrufbereit weiß*
    *ihn anschaue und etwas pikiert tue*
    Unser letztes Gespräch, welches ja auch zugleich unser Erstes war, brauchte einen Moment, um wieder in Erinnerung zu kommen...
    *ihn keck angrinse*
    *bei seiner Frage mit der Hand auf meine Tasche deute*
    Ich war am See und habe noch etwas für meine Abschlussprüfungen gelernt. Na ja, viel zu lernen gibt´s ja nicht mehr, eigentlich habe ich alles nötige im Kopf. Aber ein paar Notizen hier und da können nicht schaden...
    *zu ihm sage und schließlich gemeinsam in die GH reingehen*
    Du hast einen Bärenhunger? Nun, wenn ich deine Sportsachen und deinen Besen anschaue kann ich mir vage vorstellen, woran das wohl liegen mag...
    *grinsend zu ihm sage*
    *eher gedacht hätte, dass er vielleicht erst seine Sachen zu seinem Schrank bringen möchte*
    *als er auf seine Nase eingeht, diese mit gespielter Neugier genauer anschaue*
    Du hast da was...
    *mit dem Finger auf seine Nase zeige*
    *mit einem Grinsen sehe wie er seine Nase abtastet*
    Ach ne... ist nur ein kleiner Knick in der Nase...
    *glucksend sage*
    Welchen Tisch? Oder magst du doch lieber erst deinen Besen wegbringen? Nicht, dass ich damit heimlich wegfliege...
    *grinsend sage*

Rainbow Pendragon

• Oliver:

*Eliza meine kühle Reaktion ziemlich gefasst aufnimmt*
    *sie sogar erfreut lächelt, als mein Zauber auf ihr Hinwirken hin etwas besser ausfällt*
    *mich trotzdem immer noch von ihr vorgefühlt fühle, weshalb darauf nicht reagiere*
    *ihr Lächeln dann aber auch, scheinbar unabhängig von meinem Schweigen, schnell wieder verschwindet und ihr Verhalten ins geschäftsmäßige übergeht*
    *in jüngster Vergangenheit kurz dachte, dass wir ein gutes Auskommen miteinander haben, aber gerade merke, dass mich da wohl wirklich getäuscht habe*
    *die Atmosphäre auch unangenehm ist und am liebsten einfach gehen würde, mir diesen Gesichtsverlust aber auch nicht geben will*
    *sie dann aber zum Glück schnell auf meinen Vorschlag reagiert und in die praktische Arbeit wechselt*
    *eigentlich das Pergament füllen sollte, aber gerade zu schlecht gelaunt dafür bin, weshalb ihr einfach nur zusehe, wie sie einen wirklich perfekten Engorgio wirken lässt*
    *unter normalen Umständen auch sehr beeindruckt von Elizas Zauberkunst wäre, aber gerade beim besten Willen nicht aus meiner Haut kann*
    *ihr dabei zusehe, wie sie die Schnecke inspiziert, ehe sich dann nach ein paar Momenten wieder unsere Blicke kreuzen*
    Beeindruckend, Nott. Du wärst wohl wirklich eine gute Nachhilfe für mich gewesen.
    *bissig kommentiere*
    *mich dem halb ausgefülltem Pergament zuwende, ein paar Zeilen schreibe und es wieder beiseite lege*
    Ich denke, wir können uns den dem Reducio zuwenden, oder?
    *zwar Engorgio immer noch nicht gerade gut beherrsche, aber lieber allein üben will*
    *den Fokus außerdem auf ein schnelles Bearbeiten dieser Hausaufgabe legen will*
    *dabei mal außer Acht lasse, dass Eliza eine wirklich gute Lehrerin in Vorbereitung auf die ZAGS wäre...*

Mali

• Jonathan

*grinsend den Kopf schief lege*
    *mir natürlich bewusst ist, dass man sich Namen nicht immer direkt merkt*
    *ich selbst auch eher schlecht darin bin*
    *die Begegnung mit Elisa aber schon besonders fand und mich deswegen direkt erinnern konnte*
    *mein Eindruck von vor ein paar Wochen direkt auch bei diesem Gespräch wieder bestätigt wird*
    *ihre Art sehr interessant finde*
    Stimmt, das verstehe ich. Man lernt ja auch wirklich ständig neue Leute kennen, die mit blutender Nase vor einem stehen.
    *in verständnisvollem Tonfall sage*
    *eine wegwerfende Handbewegung mache*
    *sie aber freundschaftlich leicht in die Seite knuffe*
    *auf ihre Antwort hin beeindruckt pfeife*
    *ebenfalls ihre Tasche mustere*
    Du bist aus Ravenclaw, oder?
    *mich an diese Tatsache nun auch wirklich nur noch dunkel erinnern kann*
    *ihre Antwort aber ziemlich gut dazu passt*
    Auf jeden Fall fleißig, fleißig. Ich hatte immer nur selten das Gefühl, alles Nötige im Kopf zu haben.
    *im Plauderton erwidere*
    *dabei an meine eigenen bevorstehenden Prüfungen denke*
    *es mir dabei kalt den Rücken herunter läuft*
    *da aber jetzt ungern dran denken möchte*
    *deshalb auch froh bin, dass sie mich direkt auf meine Sportklamotten anspricht*
    *liebevoll über die Borsten meines Besens streiche*
    Ja, ich war noch auf dem Quidditchfeld. Das letzte Spiel gegen Slytherin ist ja nicht mehr weit und ich möchte noch so viel wie möglich trainieren, um es denen richtig zu zeigen.
    *mit verbissenem Tonfall erwidere*
    *erneut glucksen muss, als sie mit ihrer Hand auf meine Nase zeigt*
    Na na, nicht so frech!
    *in gespielt tadelndem Tonfall sage und meine Nase abtaste*
    *kurz meinen Blick durch die GH schweifen lasse*
    Wenn du willst, setze ich mich mit an den Ravenclaw-Tisch. Sonst sitze ich meistens aus Gewohnheit bei den Gryffindors, aber ich gehe davon aus, dass das Essen überall gleich gut schmeckt.
    *anschließend noch einen nachdenklichen Blick auf meinen Besen werfe*
    Ach nein, ich lehne den einfach hier neben mich. Ich nehme ihn dann lieber mit nach Hause, der hat da sein eigenes Kissen.
    *scherzend sage*
    Von daher müsste ich leider nach dir fahnden, wenn du meinen Besen entführst. Ich hänge sehr an ihm.
    *zwinkernd sage*

Danica Talos

• -Eliza-

*mein Lächeln ziemlich schnell schwindet und auch Oliver noch immer sehr missmutig dreinblickt*
    *meine Schultern straffe und mich wieder unserer Aufgabe widme*
    *dieser unangenehmen Atmosphäre zwischen uns sehr gerne zeitnah entfliehen möchte*
    *mir sehnlichst die unbeschwerten Gespräche mit ihm zurückwünsche, das gerade aber unmöglich erscheint*
    *deshalb auch eher angespannt auf das Terrarium zutrete und Olivers Blick bewusst ausweiche*
    *mich ganz auf die Schnecke konzentriere und wenig später zufrieden lächle, als sie sich wie gewünscht vergrößert*
    *sie genau betrachte und mir damit äußerst viel Zeit lasse, da ein wenig unsicher bin, wie Oliver reagieren wird*
    *bisher auch noch keine Reaktion gehört habe und mich etwas widerstrebend doch irgendwann zu ihm umdrehen muss*
    *die Lippen aufeinanderdrücke, als direkt so einen bissigen Kommentar von ihm zu hören bekomme*
    *der Stich dieser Worte auch tatsächlich tiefer geht als das gedacht hätte*
    Vermutlich. Aber das werden wir wohl jetzt nicht mehr erfahren.
    *kühl, aber gefasst zurückgebe und seinem Blick einen Moment standhalte*
    *seinen Vorschlag mit einem steifen Nicken quittiere*
    Bringen wir es hinter uns.
    *zustimmend entgegne und mich wieder zum Terrarium umdrehe*
    *tatsächlich ganz froh bin, ihm den Rücken zukehren zu können*
    *den Zauberstab hebe und direkt ohne große Konzentration den Zauber wirke*
    *dabei allerdings eher das Terrarium im Blick habe als die Schnecke*
    *das Glasgehäuse auch prompt zusammenschrumpft und der Schnecke kaum noch Platz lässt*
    Oh, verflucht!
    *ärgerlich ausrufe und den Zauber rasch stoppe*
    *die Schnecke allerdings doch sehr gequält dreinblickt und mich schleunigst daran mache, diese zu schrumpfen statt das Terrarium*
    Reducio!
    *hastig sage und erleichtert aufatme, als die Schnecke nach und nach kleiner wird*

• Elisa

*wir so wie bestellt und nicht abgeholt im Eingangsbereich stehen*
    *ihm zuhöre und dabei alles um herum ausklinke*
    *seine Stimme etwas fesselndes hat, was total faszinierend finde*
    *als er noch mal auf seine blutende Nase anspricht und dabei ein leidendes Gesicht macht, kurz schnaube*
    Die paar Tröpfchen... da habe ich beim Quidditch schon ganz andere Sachen gesehen...
    *eine abwinkende Geste mache und ihn dabei angrinse*
    Ich finde...
    *dann noch nachlege*
    ... das der Stupser von der Tür deine Nase gut getan hat. Die hat jetzt so den gewissen "Touch" :-P
    *zu ihm sage und vorsichtshalber etwas aus seiner Reichweite gehe*
    *er sich aber schnell fängt und wie beiläufig fragt, ob aus Ravenclaw komme*
    *ihn grinsend anschaue und leicht das Kinn recke*
    Ja und ich bin stolz darauf. Hat das kleine Löwchen ein klitzekleines Problem damit?
    *ihn frage und dabei wohl bedacht weiterhin aus seiner Reichweite bleibe*
    *er dann weiter redet und bei seinen Worten leicht den Kopf schüttle*
    *es von vielen gehört habe, dass in Sachen Lernen nur selten der nötige Ehrgeiz an den Tag gelegt wird*
    Aber du hast deine Ziele erreicht, dass ist doch okay.
    *dann in versöhnlichem Ton sage*
    *schließlich nicht alle so fleißig sein können wie die Raben*
    *schließlich hinterher ohnehin keiner mehr fragt, wie man die Schule abgeschlossen hat*
    *er dann zum Thema Quidditch wechselt und erzählt, dass er noch für das abschließende Spiel trainiert hat*
    *das nur zu gut kenne, man schließlich gerade beim letzten Spiel noch mal alles geben will*
    Und wie wars? Bist du zufrieden mit dem Training? Falls nicht, sag Bescheid. Dann komme ich mit und wir trainieren zusammen!
    *das ehrlich meine, zumal bei den gemeinsamen Trainings mit Ruby Ella271 gemerkt habe, dass da gut helfen kann*
    *ihm vielleicht auch noch ein paar Tipps geben kann*
    *schließlich Slytherin der Hauptgegner aller Hausmannschaften ist*
    *wir uns dann aufmachen, uns endlich einen Tisch zu suchen und bei seinen Worten uns dann an den RT setzen*
    *mir zunächst einen Salat nehme aber den Schokokuchen schon mal in Reichweite schiebe*
    *immer wieder einen Blick zu seinem Besen riskiere und natürlich sehe, dass er gut gepflegt wird*
    *das leider von so vielen vernachlässigt wird*

• Oliver:

*mein bissiger Kommentar natürlich alles andere als konstruktiv war, ihre Reaktion aber dennoch sitzt*
    *meine Impulsivität bisher gut gezügelt habe, aber nun doch schneller spreche, als denke*
    Das klingt fast so, als wäre das meine Schuld. Ich habe dich lediglich etwas gefragt, und das sogar ziemlich nett, und deine Reaktion war... drüber, Nott.
    *schnaubend entgegne und mir dabei auch absolut nicht in den Sinn kommt, dass meine Nachfrage damals, auch noch am ST, etwas verdeckt-voruwurfsvolles gehabt haben könnte*
    *mich nicht dagegen wehren kann, aber verletzt von ihrem Verhalten bin*
    *irgendwie versuche, das unauffällig wegzuatmen, meine kühle Attitüde aber langsam von meinem hitzigen Gemüt erhitzt wird*
    *beide sehr darum bemüht sind, hier noch etwas Produktives zustande zu bekommen, auch wenn die Luft ziemlich dick ist*
    *unkonzentriert ein paar Sätze zusammenschreibe und dabei den Blick aufs Pergament geheftet habe, sodass Elizas Zauber nur im Augenwinkel mitverfolge*
    *dann aber überrascht aufsehe, als sie zu fluchen beginnt*
    *sehe, dass sie das Objekt verfehlt hat und sich hastig korrigiert, was ihr auch schnell gelingt*
    *dennoch irritiert die Augenbrauen zusammenziehe*
    *noch nie miterlebt habe, dass sie einen Zauber verpatzt hat und mir durchaus bewusst bin, dass daran an einen Anteil habe*
    *mich fast schon bei ihr entschuldigen will, aber einfach nicht schlau aus ihr werde*
    *einerseits eine entspannte, schöne Zeit mit ihr hatte und mich andererseits jetzt derarbeit von ihr abgelehnt fühle, dass es mir einen Stich versetzt*
    *sie ansehe und dabei meine Unsicherheit nicht mehr verbergen kann*

Mali

• Jonathan

*sie ziemlich frech zu mir ist*
    *das aber sehr charmant finde*
    *deshalb auch gerne auf ihre Neckereien eingehe*
    Wer weiß, was wir beim nächsten Spiel alles noch zu sehen bekommen.
    *lachend erwidere*
    Aber es freut mich, dass du mein Aussehen noch etwas optimieren konntest. Vielleicht denke ich jetzt auch jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue, an...diese Situation.
    *mich noch davon abhalten kann, stattdessen 'an dich' zu sagen*
    *in dieser Sache dann doch nicht mit der Tür ins Haus fallen will*
    *lachen muss, als sie mir ausweicht*
    *dadurch tatsächlich ein bisschen ins Straucheln komme, als sie anstupsen will*
    *sie überrascht anblicke, als sie die Vermutung äußert, ich hätte etwas gegen Ravenclaws*
    Nein, nein!
    *schnell erwidere, obwohl ihren Unterton durchaus wahrgenommen habe*
    *das jetzt aber trotzdem erklären will*
    Ich meinte nur, weil du offenbar so bedacht beim Lernen vorgehst. Ich habe natürlich kein Problem damit, dass du eine Ravenclaw bist!
    *das eventuell anders aussähe, wenn sie eine Slytherin wäre*
    *mich aber wahrscheinlich mit Slytherins eh nicht so gut verstehen würde*
    *sich ein Knoten in meiner Brust breit macht, als sie meine Ziele erwähnt*
    Naja, sagen wir es so, ich habe den Schulabschluss geschafft. Danach habe ich die Ziele erreicht, die mein Vater für mich hatte.
    *den bitteren Unterton nicht verbergen kann*
    *es eigentlich am liebsten vermeide, über ihn zu reden*
    *deshalb nur zu gern weiter über Quidditch rede*
    Ich denke, man kann nie zu viel trainieren.
    *lächeln muss, da bei diesem Thema durchaus eine Gemeinsamkeit zu ihrer Einstellung zum Lernen sehe*
    Ich glaube an unser Team! Aber ich würde gern auf das Angebot zurück kommen. Zusammen trainieren ist immer besser, als allein.
    *lächle und insgeheim den Gedanken gut finde, Zeit mit ihr zu verbringen*
    *bemerke, wie sie den Schokoladenkuchen zu sich schiebt*
    *das mit einem Grinsen quittiere*
    Darf ich raten, was du zum Nachtisch isst?
    *mir dann lachend Kürbissaft einschenke und mir ein Steak mit Bratkartoffeln auf den Teller schaufele*

• -Eliza-

*bei seinen anklagenden Worten die Lippen aufeinanderdrücke*
    *sehr an mir halten muss, um nicht direkt etwas Unüberlegtes zurückzuschießen*
    *stattdessen innerlich bis fünf zähle und um ruhigen Atem bemüht bin, bevor auf seine Worte antworte*
    Ich habe dir nur die Wahrheit gesagt, Selwyn. Und wenn es nicht das war, was du hören wolltest, kann ich dir nicht helfen.
    *so ruhig wie möglich entgegne und das Kinn etwas anhebe*
    *meine Arme vor der Brust verschränke und seinem Frust mit einem abwartenden Blick begegne*
    *zwar in mir selbst die Wut und den Ärger aufsteigen spüre*
    *es jedoch keinen Sinn macht, ebenfalls in Vorwürfe und Beschuldigungen auszubrechen*
    *mich stattdessen wieder unserer Aufgabe widme, weil dafür schließlich hier sind*
    *durch meine innere Unruhe auch prompt unkonzentriert bin und die Schnecke fast zerquetsche*
    *für einen Moment schon Oliver die Schuld an meinem Fehler geben will*
    *mich aber dann besinne, dass er für meine Unaufmerksamkeit nichts kann*
    *leise seufze und die Schnecke entschuldigend ansehe, als meinen Fauxpas berichtigt habe*
    Entschuldige.
    *schuldbewusst murmle und behutsam mit dem Zeigefinger gegen die Scheibe tipple*
    *mich dann zu Oliver umdrehe und seinem unsicheren Blick begegne*
    *einen Augenblick schweige, ehe ergeben den Kopf schüttle*
    Wir sollten Professor Flitwick bitten, uns andere Partner zuzuteilen. Oder ich übernehme die Aufgabe und gebe sie in deinem Namen mit ab.
    *etwas resigniert vorschlage, weil das hier realistisch gesehen nichts mehr werden wird*

• Elisa

*beim Essen mir seine Worte durch den Kopf gehen*
    *ihn verstohlen immer wieder anschaue und eine leichte Röte in meinem Gesicht spüre*
    *mich schnell auf meinen Salat konzentriere und genüsslich weiter esse*
    *dann doch noch darauf eingehen möchte und zu ihm schaue*
    *insbesondere das kurz zögern mir nicht entgangen ist*
    Zu was doch eine krumme Nase doch alles gut ist oder?
    *feixend sage*
    *was eigentlich sage wollte, dann doch lieber mit dem Salat runterschlucke*
    *auch wenn mich mit ihm gut verstehe, da dann doch lieber etwas mehr auf meine Worte achten sollte*
    *er ja immerhin auch älter ist als ich*
    *ihm zuhöre als er sich wegen meines Hauses rechtfertigt*
    *ihn zwar schon richtig verstanden hatte aber seine Worte gerne zur Kenntnis nehme*
    *als Slytherin er die Worte wahrscheinlich mit einem Batzen Sarkasmus versehen hätte*
    *warte bis er zu Ende gesprochen hat*
    Es schon gut Jonathan, ich habs nicht missverstanden*
    *ihm zuzwinkere und mich schnell wieder meinem Salat widme*
    *ihn dann auch aufgegessen habe und den Teller wegschiebe*
    *mich meinem Schokokuchen widme als eine Bemerkung von ihm kommt*
    *ihn mit einem schelmischen Grinsen anschaue*
    *es immerhin bekannt ist bei den Raben, dass gefühlt kiloweise Kuchen und Kekse futtern kann ohne dick zu werden*
    *das schon für zahlreiche neidische Blicke unter den Mädels gesorgt hat*
    *mir das aber völlig egal ist, dass Kuchen liebe und ihn genieße*
    *als er meint, dass gerne zusammen trainieren könnten, ihn anschaue*
    Im ernst? Ich mach das wirklich!
    *ihm androhe*
    *dann lachen muss, als sein verdutztes Gesicht sehe*
    *mir was zu trinken nehme und mich fast verschlucke*
    *als er helfen will, kurz abwehrend die Hand hebe*
    Ist schon gut...
    *den Schokokuchen dann mit Genuss aufesse und mir gleich noch ein Stück genehmige*

• Oliver:

*mehr als irritiert eine Augenbraue hochziehe*
    Das will ich dir auch nicht vorhalten. Nur, dass du mich dann sitzenlassen und seitdem gemieden hast.
    *sie wohl kaum behaupten kann, dass das alles nicht persönlich gemeint gewesen ist*
    *andererseits wohl aber auch zu hohe Erwartungen an diese kurzen Begegnungen mit ihr hatte und mich vielleich damit abfinden sollte, dass wir uns deutlich auseinander entwickelt haben*
    *das Thema daher dabei belasse und mich ihrem Tuen anschließe, was mir nur dadurch gelingt, weil wohl gerade innerlich einen Strich unter unsere frühere Freundschaft ziehe*
    *ein paar halbwegs brauchbare Sätze verschriftliche, während sie sich der Schnecke widmet*
    *seufzend die Rolle zusammenrollen lasse, ehe sie dann doch noch meinen Blick erwidert und mir einen Vorschlag unterbreitet*
    *ihn mir kurz durch den Kopf durchgehen lasse, ehe antworte*
    Ich wäre dafür, dass wir das möglichst unauffällig über die Bühne bringen, möchte aber auch nicht, dass du die Arbeit allein machst. Daher lass uns um neue Partner bitten.
    *nickend zustimme und mich aus meinem Schneidersitz löse*
    *vom Tisch aufstehe, das Pergament verstaue, da das ja vielleicht noch gebrauchen kann und damit mein Aufbrechen signalisieren will*
    Dennoch danke für deinen Hinweis. Der hat mir geholfen.
    *noch abschließend zu ihr sage, ehe mich der Tür zuwende*
    *uns auf dem Flur dann nur noch flüchtig voneinander verabschieden und jeder seiner Wege geht*
    *mich nach ein paar Schritten zwar erleichtert fühl, da dieser Situation entfliehen konnte, aber auch etwas traurig*
    *mir daher vornehme, mich noch einem Buch zu widmen, um auf andere Gedanken zu kommen*

Mali

• Jonathan

*immer wieder aus den Augenwinkeln beobachte, wie sie mich ansieht*
    *etwas in meiner Brust leicht flattert*
    *schnell noch einen Bissen Bratkartoffeln hinterher schiebe, um das Flattern zu beruhigen*
    *das allerdings nur semi gut funktioniert*
    *ihr auf ihre Bemerkung hin ein schiefes Lächeln schenke*
    Das stimmt. Bisher hat die mir echt bei noch nichts weiter geholfen...
    *mich dann wieder meinem Teller widme*
    *einen großen Schluck Kürbissaft nehme*
    *erleichtert grinse, als sie mir versichert, dass sie meine Worte nicht missverstanden hat*
    Das ist gut.
    *ehrlich meine*
    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen anstarre*
    *mich kurz frage, ob das mit dem Training eine Drohung gewesen ist*
    Das hatte ich eigentlich auch gehofft!
    *laut auflache*
    Oder sollte ich das Angebot lieber nicht annehmen?
    *sie interessiert mustere*
    *als sie sich verschluckt, instinktiv helfen will*
    *sie das aber abblockt und ich meine Arme wieder sinken lasse*
    *mir dann auch ein Stück Schokoladenkuchen nehme*
    *noch ein wenig mit Elisa in der GH sitze und über dies und das rede*
    *als es dann spät wird, mich von ihr verabschiede, ihr eine Gute Nacht wünsche und zusammen mit meinem Besen den Heimweg antrete*

• -Eliza-

*bei seinen Worten einen kleinen Stich verspüre*
    Ich habe das Gefühl, das beruhte auf Gegenseitigkeit.
    *ruhig entgegne und die Brauen leicht hochziehe*
    *schließlich auch das Gefühl hatte, dass er mir aus dem Weg gegangen ist*
    *das aber vielleicht meine eigene Wahrnehmung und womöglich gar nicht so von ihm gemeint war*
    *fast hoffe, dass hier einfach ein großes Missverständnis vorherrscht und irgendwie wieder zu unserem lockeren Umgang von zuvor zurückkehren könnten*
    *mit diesem Gedanken reichlich abgelenkt von meinem Zaubern bin und es prompt vermassle*
    *sonst sehr konzentriert und besonnen agiere, mich dieser Streit mit Oliver aber offenbar mehr aufwühlt als das wahrhaben will*
    *tatsächlich für diese Aufgabe nur eine einzige logische Möglichkeit sehe, um die Arbeit zu erfüllen*
    *Oliver dieser Vorschlag offenbar auch taugt und zustimmend nicke*
    Ich werde es Professor Flitwick morgen erklären.
    *noch sage, weil es schließlich meine Idee war, die Partner zu wechseln*
    *Oliver einen Moment lang ansehe und mit mir selbst hadere*
    *er dann aber schon seine Sachen packt und ebenfalls meinen Kram zurück in die Tasche räume*
    *ihm einen etwas überraschten Seitenblick zuwerfe bei seinen Worten*
    Das freut mich zu hören.
    *aber ehrlich antworte und ihm knapp zunicke, während selbst meine Tasche nehme*
    *nach ihm nach draußen in den Korridor trete und mich etwas steif von ihm verabschiede*
    *mich in die entgegengesetzte Richtung zum Ravenclawturm wende und fast um die nächste Ecke gebogen bin*
    *dann aber doch nicht anders kann und einen flüchtigen Blick über die Schulter zu Oliver werfe*
    *es furchtbar frustrierend ist, wie rasch sich unsere freundschaftlichen Begegnungen so ins Negative gewandelt haben*
    *seine anklagenden Worte und der bissige Tonfall auch mehr gesessen haben, als das erwartet hätte*
    *schließlich einige Jahre kaum miteinander gesprochen haben und überrascht bin, wie sehr mich ihm in so kurzer Zeit doch wieder verbunden gefühlt habe*
    *immerhin als Kinder recht eng miteinander waren, bevor unsere Einschulung in verschiedene Häuser uns von einander entfernt hatte*
    *diese Zeit aber Jahrzehnte zurückzuliegen scheint und nur noch einer entfernten Erinnerung gleicht*
    *mich unwillkürlich frage, ob wir wohl jemals zu dieser Unbeschwertheit zurückfinden werden*
    *mir mit der Hand über den Nasenrücken fahre und gedankenverloren meinen Weg zum Gemeinschaftsraum fortsetze*

• Elisa

*auf der Tribüne sitze und dem Spiel Hufflepuff gg. Gryffindor entgegen fiebere*
    *Ruby so die Daumen drücke und hoffe, dass unsere Training zum Erfolg führen werden*
    *Total aufgeregt bin als würde selbst auf dem Besen sitzen und dem Spiel entgegen fiebern*
    *Madam Hooch endlich das Spiel anpfeift und sofort spüre, wie im Kampfmodus alle Muskeln anspanne*
    *in mich hineingrinse als mich dabei ertappe und versuche mich zu lockern*
    *aber bei dem ganzen hin und her die Daumen drücke und wieder unwillkürlich mich anspanne*
    *nach einer Weile des Spiels der Schnatz freigegeben wird und Ruby sofort ihm hinterher jagt*
    *jede ihrer Moves gedanklich folge und, auch wenn das eine oder andere anders gemacht hätte, sehe, wie sie ihrem Ziel immer näher kommt*
    *der Sucher der Gryffindor ihr dicht auf den Fersen ist, sie aber eine gute Strategie zu haben scheint*
    *mit den Augen mitfliege und den Schnatz die ganze Zeit über im Blick habe*
    *bei einem unserer neu geübten Moves Ruby den Gryff-Sucher abhängen kann und alle Zuschauer laut aufschreien*
    *es mich nicht mehr auf dem Sitz hält udn sofort aufspringe*
    *Ruby den Schnatz aber noch knapp verfehlt hat, ihn aber dicht folgt und ihn nicht mehr aus den Augen verliert*
    *mich gerade wieder wie die anderen hinsetzen will als sehe sie zum nächsten Versuch startet*
    *sofort wieder stehe und spüre, dass es jetzt klappen wird*
    *der Schnatz knapp über den Boden flitzt und Ruby im Sturzflug hinunter saust*
    *kurz über den Boden sie den Besen gekonnt abfängt und mit einer Rolle die Richtung wechselt*
    *als sie den Schnatz plötzlich hochhält das Jubeln der Hufflepuffs kein Ende nehmen will*
    *zu hüpfen beginne und Ruby begeistert zujuble*
    *mich unbändig für sie freue und wie eine Irre ihr zuwinke*
    *unsere Blicke sich kurz treffen und sehen kann, wie glücklich sie gerade ist*
    *schließlich die Tribüne verlasse aber keine Chance habe zu ihr durchzukommen*
    *Ruby von ihrer Mannschaft und ihren Kameraden gefeiert wird*
    *mit einem Lächeln mich wieder ins Schloss aufmache und gespannt bin, wann sie wieder sehen werde*
    *sie an diesem Abend aber nicht mehr zu sehen bekomme*
    *am nächsten Tag sie nur sporadisch zu Gesicht bekomme, von daher entspannt warte, dass sie den Weg zu mir findet*
    *den Tag über immer wieder an sie gedacht und mich für sie gefreut habe*
    *den Unterricht immer wieder aus dem Fenster geschaut habe und meine Gedanken auf eine siebenjährige Reise gegangen sind*
    *die Zeit hier auf Hogwarts so schnell vergangen ist*
    *mir einen schöneren Abschluss aber nicht hätte vorstellen können*
    *immerhin einen neuen Rekord aufgestellt habe und zum Schluss - sehr wahrscheinlich - den Pokal in den Händen halten darf*
    *nun in der GH sitze und entspannt meinen Salat esse*
    *wie immer der Teller mit dem Kuchen neben dem Salat steht*
    *meine Gedanken kurz an Jonathan Rainbow Pendragon abschweifen*
    *er echt nett ist und ihn gerne wiedersehen würde*
    *uns gut unterhalten haben und er eins ehr charmantes Lächeln hat*
    *in Gedanken mit dem Finger eine Haarsträhne einrolle*
    *aufschrecke, als meinen Namen höre und aufblicke*
    *Ruby am Tisch steht und mich anstrahlt*
    Hey Sonnenschein!
    *kurz aufstehe und sie fest umarme*
    Glückwunsch Ruby! Das war ja sowas von mega! Das müssen wir unbedingt feiern, hörst du?
    *sie angrinse und mich dann wieder hinsetze um meinen Salat aufzuessen*
    Habt ihr schön gefeiert?
    *dann von ihr wissen möchte*
    Falls du was vor hast, ich esse schnell auf ja?
    *grinsend zu ihr sage*

Ella271

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!