Oliver:
*von Eliza in einem sehr sachlichen Tonfall begrüßt werde*
*mir tunlichst verkneife, eine Augenbraue hochzuziehen*
*mich nicht zum ersten Mal im Stillen frage, warum ihr mit dieser einfachen Nachfrage neulich zu Nahe getreten bin, wenn es doch eine bewusste Entscheidung von ihr war, nach Ravenclaw zu gehen*
*mich jedoch zügeln werde, diese anzubringen - es die Sache einfach nicht wert ist*
*ihr in den leeren Klassenraum folge und meine Tasche auf den Boden fallen lasse, während mich auf einen Tisch setze*
*Eliza offenbar den Plan verfolgt, das Ganze hier schnell und schmerzlos über die Bühne zu bringen*
*ihr dabei nicht im Wege stehen werde, weshalb nur kurz nick*
*auf ihren Vorschlag hin große Mühe habe, nicht zu angespannt zu wirken*
*viele Stärken habe, aber Zauberkunst leider nicht dazu gehört; ebenso wenig wie die beiden heutigen Zauber*
*sie am liebsten bitten würde, zu beginnen, das aber entschieden gegen meinen Stolz verstoßen würde*
Alles klar.
*daher seufzend antworte, mich schon wieder auf die Beine begebe und zu einem Regal hinüber gehe, wo ein paar Terrarien mit Tieren für die Schullektionen stehen*
*dort eine Schnecke herausnehme und sie auf einen Tisch stelle*
*meinen ZS zücke und zu Eliza hinübersehe um zu sehen, ob sie bereits Pergament und Feder parat hat*
*mich mit leicht klopfendem Herzen der Schnecke zuwende, mich räuspere und dann den ZS auf sie richte*
Engorgio.
*deutlich sage, sich bei der Schnecke allerdings nichts tut*
*mich konzentriere und die Prozedur wiederhole - dieses elende Viech aber beharrlich bei ihrer Größe verweilt*
*es bei einem dritten Versuch zwar dazu kommt, dass sich ein Fühler etwas vergrößert, ansonsten aber erfolglos bleibe*
*innerlich fluche, und meinen Frust nun auch nicht mehr verbergen kann*
*es mir irgendwie gerade vor Eliza ziemlich unangenehm ist, hier so zu versagen*
*mir frustriert durch die Haare fahre und einen neuen Versuch starte*