Euch allen einen schönen Start ins Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Harry Potter Personenspiel | #13 | 09. - 28. Mai 2025
-
July -
9. Mai 2025 um 09:26 -
Geschlossen
-
-
Maeve:
*mich gemeinsam mit meinen Klassenkameradinnen aus Hufflepuff auf den Weg zu den Tribünen gemacht habe*
*mir zur Feier des Tages einen Hufflepuffschal umgeworfen habe, auch wenn den eigentlich wirklich klobig und unelegant find*
*heute ja aber Hufflepuff gegen Gryffindor spielt, wo immer auf der Tribüne zu finden bin*
*voller Vorfreude bin und dabei das Näschen in die Sonne halte*
*es heute einfach schon nach Sommer riecht und die heißen Sommertage kaum noch abwarten kann*
Oliver:
*mir natürlich ebenfalls das heutige Spiel ansehen werde, auch wenn mich die Flaschen aus Hufflepuff und Gryffindor herzlich wenig interessieren*
*es aber gut zu wissen ist, wie die aktuelle Spielleistung der Mannschaften ist*
*mich daher auf der Tribüne einfind, wobei auch ein paar andere Teammitglieder antreffe*
*herablassend die Aufstellung der Teams betrachte und der Meinung bin, dass da kaum jemand etwas taugt*
Alexis:*es ausnutze, dass alle das Schloss verlassen haben, um das heutige Match anzusehen, um mal in Ruhe in der Bibliothek zu lernen*
*mich das Spiel nun wirklich nicht interessiert und höchstens hingehen würde, wenn nichts besseres vorhätte*
*mir seit meinem Ausscheiden aus dem Quidditchteam ohnehin nur noch Slytherin-Matches ansehe*
*die Ruhe der Bibliothek genieße und freie Auswahl habe, was die Tische angeht*
*mir ein paar Bücher aus Regalen besorge und mich die Bearbeitung eines Aufsatzes mache* -
Elisa
*voller Vorfreude und Aufregung mir einen Platz auf der Tribüne suche*
*mir meine Tüte mit Knabberzeugs in den Schoß lege und auf den Anpfiff von Madam Hooch warte*
*Endlich der Anpfiff ertönt und gespannt dem Spiel folge*
*mein Blick sich mit dem von Ruby Ella271 trifft und ihr die Daumen drücke*
*das Spiel zunächst nicht gut für Hufflepuff steht und die Löwen in Führung gehen*
*Eine Jägerin der Gryffindors dabei wie eine Geisteskranke über das Quidditchfeld fliegt*
*belustigt mit dem Kopf schüttle aber ihre Taktik wohl aufgeht*
*Mit Sorge dem Spielverlauf folge und jetzt alles auf Ruby ankommt*
*der Schnatz freigegeben wird und mit Gänsehaut Ruby beobachte wie sie dem Schnatz folgt*
*einige ihrer Moves mir sehr bekannt vorkommen*
*die Zuschauer auf den Tribünen lauthals ihre Mannschaften anfeuern und es ein klasse Spiel ist*
*Ruby mit einem plötzlichen, waghalsigen Move dem Schnatz dichtauf ist*
*vor Aufregung aufspringe und sie anfeuere*
*am liebsten auf meinen Besen springen und sofort mitfliegen würde*
*es mich nicht mehr auf meinem Platz hält und weiter anfeuere*
*erstaunte Blicke sich auf mich heften, mir das aber egal ist*
*plötzlich die Hufflepuffs losschreien und vor lauter Jubel die Hölle los ist*
*eine strahlende Ruby den Schnatz in der Hand hält und das Spiel vorbei ist*
*unsere Blicke sich treffen und mit den Hufflepuffs juble*
*mich schon freue ihr zu gratulieren und mit ihr ein BB trinken zu gehen* -
Stephen
*auf einer Bank sitze und die Sonne des Nachmittags sichtlich genieße*
*meinen Kopf zur Seite neige und das Anwesen der Mulcibers sehe*
*auf meine Uhr dann schaue und mir sicher bin, dass Roxane gleich kommen wird*
*förmlich spüren kann, dass heute die Fetzen fliegen werden*
*dabei froh bin, dass Roxane mit dabei ist, Mum sicher Leiden wird*
*den Weg hinunter schaue und mit einem Lächeln Roxane kommen sehe*
*es gut finde, dass so einen guten Zusammenhalt haben*
*mich von der Bank erhebe und sie bgrüße*
Hey... na, hast du dich mental vorbereitet? Das wird heute kein Zuckerschlecken...
*zu ihr sage und ihr ein warmes Lächeln schenke*
Na...
*zu ihr dann sage*
... lass und reingehen. Wir wollen Dad ja nicht warten lassen hm? -
Roxane
*am Nachmittag noch am lernen war, nur leider gemerkt hab, das meine Konzentration nicht wirklich gut war*
*schliesslich die ganze Zeit noch der Gedanke im Kopf habe, das am Abend mit Stephen Zuhause ein Wörtchen mit Dad reden werden*
*am Abend daher auch mit Stephen appariert bin und vor dem Anwesen aufgeploppt sind*
*allerdings nochmals frische Luft schnappen wollte, bevor reingehen, schliesslich heute kaum draussen war, da die Lerneinheit für heute Abend kompensieren wollte*
*daher noch ein kleinen Spaziergang mache, während Stephen auf einer Bank wartet*
*eine Viertelstunde später allerdings bereits wieder vor Stephen stehe*
*bei seinen Worten leicht seufze, allerdings nicke*
Wollen wir nicht.
*seine Worte bestätige und mit ihm Richtung Anwesen laufe* -
Stephen
*sie anschaue und mit dem Finge an ihr Kinn tippe*
*leicht grinse da mir gut vorstellen kann, wie unangenehm es ihr ist*
*zusammen dann das große eiserne Tor öffnen und hindurchgehen*
*es mich schon wieder ärgert, dass das Tor so schlecht geölt wurde und schwergängig ist*
*meinen ZS zücke und das Tor mit Colloportus schließe*
*dem Hausmeister die Leviten lesen werde, wenn Dad es nicht schafft*
*den Pfad zum Haus entlang gehen und ein leicht mulmiges Gefühl sich breit macht*
*nach Hause zu kommen trotz der Widrigkeiten doch immer wieder schön ist*
*zur Seite blicke und das kleine Gartenhäuschen erblicke*
*dort so manche Schach-Partie gespielt wurde*
*Roxane anstubse und mit dem Kopf auf das Häuschen deute*
Da hatten wir wenigstens unsere Ruhe beim spielen...
*grinsend sage*
*schließlich die Haustür erreichen, die sofort von den Hausangestellten geöffnet wird*
*mit ihr dann hineingehen und den Duft des alten Hauses einatmen*
*bereits jetzt die tiefe Stimme unseres Vaters aus dem Salon hören*
*zu Roxane schaue und ihr zunicke*
Jetzt gibt es kein zurück mehr Schwesterherz....
*ihr zuzwinkere und dann in Richtung des Salons gehe*
*spüre, dass sie dicht schräg hinter mir nachkommt*
*den Salon betreten und stehen bleiben um zu warten, dass Dad uns erblickt*
*er es nicht leiden kann in seinem Redeschwall unterbrochen zu werden*
*Mum nicht zu sehen ist, sie sich wahrscheinlich weiter auskuriert und in ihrem Zimmer sein wird*
*offensichtlich Dad gerade dabei ist, dem Hausmeister wegen schlechter Arbeit die Leviten zu lesen*
*als er eine kurze Pause macht, die Chance nutze*
Und das eiserne Tor quietscht in den Angeln und sollte mal wieder geölt werden...
*Unser Vater sich umdreht und mit einem Lächeln auf uns zukommt*
*er den Kopf leicht zur Seite dreht und den Hausmeister anschnauzt*
Du hast gehört, was Stephen gesagt hat Steward...
*er sich wieder uns widmet und zuerst mich und dann Roxane begrüßt*
Du wolltest mich sprechen Stephen...
*er direkt zum Thema kommt und Roxane etwas irritiert anschaut*
Geht´s um Roxane oder warum steht sie bei dir?
*er auf seine typische grummlige Weise fragt* -
Roxane
*Stephens Blick auf mir spüre und zu ihm schaue*
Lass das.
*knapp sage und ihm dabei einen ernsten Blick schenke*
*er seinen Finger dann auch wieder zurückzieht*
*die Lippen leicht verziehe, als bemerke, dass es wieder nicht geölt ist*
*den Weg Richtung Haus entlang gehen und dabei den Garten etwas unter Augenschein nehme, schliesslich schon länger nicht mehr hier war*
*das leicht mulmige Gefühl bei dem was vorhaben sich allerdings nicht aufhalten lässt und die Freude wieder Zuhause zu sein, gehörig dämpft*
*den Kopf zu Stephen wende, als er mich anstubst*
*leicht schnaube bei seinen Worten*
Keine nervigen Schüler die schreiend im GR umherrennen.
*zustimmend sage und das Gesicht bei dem Gedanken verziehe*
*letztens mit Jenna ja im SS gespielt habe, aber auch der sich nach und nach gefüllt hat mit dem Geschnatter der anderen Mitschülerinnen*
*als das Haus betreten bereits vom Eingang die Stimme von Dad hören kann und Stephen kurz einen Seitenblick zuwerfe*
*der Stimme zufolge, er wohl nicht gerade in bester Laune ist und den Worten zufolge die gerade so hören kann, er wohl dem Hausmeister vorwirft nicht gut genug zu arbeiten*
*zustimmend nicke bei Stephens Worten und ihm in den Salon folge während auch hier die Umgebung betrachte*
*den Salon betreten, allerdings noch stehen bleiben und nichts sagen, unser Vater es nicht mag wenn man ihm ins Wort fällt*
*Mum nicht zusehen ist und davon ausgehe, dass sie sich am ausruhen ist, dass wahrscheinlich auch besser zu sein scheint*
*Stephen die Chance auch gleich auszunutzen scheint, als Dad seine kleine Rede pausiert*
*ein kleines Lächeln sich auf seinen Lippen bildet und mich Frage wie lange es wohl anhalten wird*
*geduldig warte bis er meinen Bruder begrüsst hat, bis er sich mir zuwendet*
*sein irritierter Blick dabei wahrnehme, ihm aber stand halte*
*seine Frage, warum hier bin, an Stephen gerichtet ist und aus Erfahrung wohl beide Wissen, dass es besser ist, wenn auch er sie beantwortet* -
Stephen
*Dad ruhig anschaue und plötzlich das Gefühl habe in mein älteres Ich zu blicken*
*mir plötzlich die Frage in den Sinn kommt, ob auch so ein Tyrann werde wie er ist*
*uns verdammt ähnlich sind und erschreckend feststelle, dass bereits in vielen Dingen in die gleiche Richtung marschiere*
*kurz schlucken muss bevor ihm dann mit der gleichen sonoren Stimme wie der seinen antworte*
Es geht um Roxane... es geht um Natalie... es geht um mich... und...
*ihn mit festem Blick anschaue*
... es geht um... dich Dad.
*unwillkürlich sich alle Muskeln anspannen und auf seine aufbrausende Art warte*
*es schließlich nicht die erste heftige Auseinandersetzung zwischen uns ist*
*zu diesem großen und kräftigen Mann blicke, der unser Vater ist*
*er der Grund war und ist, dass selbst Krafttraining betreibe*
*er der Grund war und ist, dass viele unterschiedliche Kampfsportarten beherrsche*
*er der Grund war und ist, dass mich mit schwarzer Magie beschäftige und auch bereit bin, diese einzusetzen*
*Dad mich mit einem lauernden Blick bedenkt und seine Hände in seine Taschen vergräbt*
*es ist also soweit - denke*
*spüren kann, wie Dad sich auf Ärger einstellt und seine Kiefermuskeln anfangen zu arbeiten*
Was willst su?
*er direkt dann fragt und seine Augen zu Schlitzen werden*
*sein Blick dann zu Roxane wandert*
Lass uns alleine Roxane!
*er sie direkt anblafft, da er wohl eine Verschwörung wittert*
*zu Roxane schaue und ihr leicht zunicke*
*nicht möchte, dass sie da hineingezogen wird*
*Roxane das Ganze ja aus dem Nebenzimmer, wo Mum sich wahrscheinlich aufhalten wird, mit anhören kann*
*in aller Ruhe warte, bis Roxane zu unserer Mutter gegangen ist*
*meinen Blick wieder auf Dad hefte bevor weiterrede*
Ich mache es kurz Dad...
*uns gegenseitig eisige Blicke zuwerfen*
*seine Kiefermuskeln noch heftiger arbeiten*
Du hältst dich ab sofort raus aus Natalies Dingen...
Du hältst dich ab sofort raus aus Roxanes Dingen...
Und...
*Luft hole und dann weiterrede*
... du hältst dich aus meinen Belangen raus. Keine Drohungen mehr... Wenn Natalie die Prüfungen nicht schafft und das Jahr wiederholen muss, dann ist es eben so...
*förmlich spüren kann, dass er wütend wird*
Roxane braucht deinen Druck nicht! Sie wird mit Bestnoten in die 6. kommen und sie wird weiter lernen und unserer Familie ehren. Und...
*kurz innerlich grinsen muss*
... wenn sie einen Freund hat, geht es dich nichts an... es geht auch mich nichts ans - selbst wenn...
*ihn mit eiskaltem Blick bedenke*
... ich mich mit ihrem Freund beschäftigen werde um sicher zu gehen, dass man ihm vertrauen kann...
*die Arme vor der Brust verschränke*
Keine Einmischungen mehr... Dad... halt dich aus unserem Leben raus... und ich will deine Entscheidung heute, hier und jetzt!
*mich vor ihm aufbaue und bewusst meine Muskeln anspanne*
*es ihm nicht entgehen kann, dass nicht mehr der kleine Junge bin, auch nicht mehr der Heranwachsende*
*uns eine ganze Weile schweigend gegenüberstehen*
Und was, wenn nicht? Wenn ich mich doch weiter einmische?
*er mir einen wütenden Blick zuwirft* -
Roxane
*die beiden sich einen Moment lang anstarren und mein Blick vom einen zum anderen hin und her wandert*
*mir dabei auffällt wie ähnlich sie sich eigentlich stehen und leicht Schlucken muss bei dem Gedanken*
*Stephen wohl auch kurz braucht, bis er mit der Antwort hervorrückt, man das aber auch nur merkt, wenn man ihn gut kennt*
*als Zustimmung zu Stephens Worten leicht nicke und mein Blick von ihm nun zu unserem Vater wende*
*dass die Worte etwas mit ihm zu machen scheinen, sofort bemerkbar ist*
*neben mir spüre wie Stephen sich anspannt und selbst auch nicht behaupten könnte, dass locker auf der Stelle stehe*
*Dads Blick zu mir wandert und wenig später die Worte folgen, dass sie allein lassen soll*
*mich nicht direkt bewege, schliesslich eigentlich hier bin um mein Bruder zu unterstützen*
*ein kurzer Blick zu diesem, mir aber verrät das wohl wirklich besser gehen sollte*
*mir ein leicht genervtes Seufzen zurückhalten kann und stumm nicke, während langsam den Salon verlasse und nochmals ein Blick zu den beiden wage als im anderen Zimmer verschwinde*
*mir nun auch ein Seufzen erlaube und kurz die Augen schliesse während mir die Stirn massiere*
Roxane?
*die überraschte Stimme von meiner Mutter höre und sie erst jetzt so richtig wahrnehme*
*sie nicht gleich gesehen hab, als reingekommen bin*
Hallo Mutter.
*nun sage und ein lächeln aufsetze, da der Stress bei ihr noch genug früh kommen wird*
*mich zu ihr setzte und dabei ihren musternden Blick spüre*
Was machst du hier?
*sie dann auch schon die Frage stellt*
Stephen wollte mit Dad sprechen und ich wollte selbst sehen wie es dir geht.
*noch hinzufüge und mit der Hand kurz nach ihrer greife und sie leicht drücke*
*Dad als auch Stephen da eher wenig Feingefühl besitzen*
*selbst zwar auch nicht sagen würde, dass empathisch bin, mich aber doch etwas mehr gesorgt habe, als von der Nachricht gehört habe*
Zudem konnte ich mir eine Pause vom Lernen einrichten.
*noch hinzufüge, als ihren vorwurfsvollen Blick bemerke*
*sie wohl gerade zu Wort kommen wollte, als die lauten Worte von Stephen bis hier hören können und mein Blick kurz zur Tür wandert als hätte das Gefühl, dass sie gleich hier drin weiter diskutieren*
*dann allerdings auch schon zu Mum schaue, die alles andere als begeistert aussieht*
*Mum immer Still bleibt, wenn die beiden diskutieren ihrem Blick aber auch anzusehen ist, was sie davon haltet*
*mir kurz die Lippen befeuchte und kurz mit dem Gedanken spiele ihr zu erklären was los ist, es dann aber sein lasse*
Geht's dir besser?
*stattdessen frage und sie augenblicklich nochmals mustere*
*abermals die Worte bis hier ins Zimmer hören und mich etwas anspanne als höre wie Stephen meint, dass mit Bestnoten ins nächste Jahr kommen werde*
*Dad bisher wohl geschweigt hat und mir sicher bin, dass von ihm auch noch ein Ausbruch kommen wird*
*wieder zu meiner Mutter blicke, die noch nicht geantwortet hat, sie wohl auch am lauschen war und ihre Haltung leicht zusammenfällt*
*sie auf meine Frage noch nicht geantwortet hat weswegen eine weitere Frage stelle, damit der Auseinandersetzung im Nebenzimmer nicht zuhören müssen*
Ich hoffe doch, sie haben gut zu dir geschaut im St. Mungos.
*sie endlich ansetzten wollte um etwas zusagen, allerdings verstummt als Dad hören und mein Blick wieder zur Tür wandert*
*am liebsten ja gerade neben meinem Bruder stehen würde um ihn dabei zu unterstützen, schliesslich auch deswegen hier bin*
*sein Nicken, aber auch ein deutliches Zeichen war, dass weggehen sollte*
*angespannt leicht mit den Fingern auf meinem Oberschenkel trommel, bis selbst bemerke, was gerade tue und es sofort unterbinde* -
Stephen
*seinen Blick eiskalt erwidere und bei seinen Worten verächtlich schnaube*
*tatsächlich geglaubt hatte, dass Dad einlenken würde*
*er aber genau so ein Sturkopf ist wie die meisten Mulcibers*
*ihn anstarre und nun meinerseits die Augen zu Schlitzen verenge*
*bemerke, wie auch meine Kiefermuskeln am Arbeiten sind*
*diesen Machtkampf heute mit allen Mitteln gewinnen werde, damit endlich Ruhe eintritt*
Wir könnten uns prügeln bis einer von uns beiden bewusstlos oder gar tot liegen bleibt...
*zu ihm sage und keinen Millimeter weiche*
Wir könnten uns duellieren und ich könnte dich mit einem Avada Kedavra endgültig besiegen...
*plötzlich sehe, wie er entdeckt, dass alles was sage auch genau so meine*
*seine Augen nun nicht mehr zu Schlitzen verengt sind und er mich nur noch anstarrt*
Oder...
*ihn jetzt einen besonders kalten und gleichgültigen Blick zuwerfe*
*diesen Blick lange geübt habe um überzeugend rüberzukommen*
... ich werde dich als Totesser anzeigen, dass du nicht so harmlos warst, wie du in den Verhören glaubhaft machen konntest...
*ein gehässiges Grinsen zeige*
... Askaban... ich höre es rufen Dad... es ruft... nach dir!
*kaum ausgesprochen habe, als auch schon seine Faust in meinem Gesicht spüre*
*mit dieser trockenen Rechten nicht gerechnet habe, aber anscheinend einen verdammt wunden Punkt bei ihm erwischt habe*
*mit dem Finger meine blutende Nase abtaste und etwas Blut am Finger ablecke*
Wolltest du mir das Gesicht tätscheln alter Mann oder war das alles, was du zu bieten hast?
*innerlich sofort in meinen Kampfmodus gewechselt bin*
*seinen zweiten, wütenden Schlag pariere und ihm mit dem Ellenbogen einen Hieb verpasse*
*seine blutende Nase mit einem Grinsen quittiere*
Könen wir gerne so weitermachen Dad... oder...
*ihm dieses Angebot nur einmal machen werde*
... du hältst dich in Zukunft raus und ich verspreche dir auf beide wie bisher aufzupassen. Allerdings nicht mehr so rigoros wie du es gerne hättest, sondern wie ich es für gut erachte.
*einen Schritt auf ihn zu mache*
Ich habe dir verboten, dich in meine Beziehung mit Kiara einzumischen, nun. sind wir an dem Punkt, wo du dich aus allem, was uns - deinen Kindern - angeht, raushalten wirst!
*spüre, wie das Adrenalin durch meine Adern schießt*
*Dad wohl noch nicht soweit ist und noch einmal zuschlagen will*
*ihn direkt abblocke und mit zwei heftigen Handkantenschlägen taumeln sehe*
*er sich stöhnend in einen Sessel fallen lässt*
*als ihn nach seinem ZS greifen sehe, laut werde*
Lass es!
*damit gerechnet hatte und bereits meinen ZS auf ihn gerichtet habe*
Es ist vorbei Dad... Sieh es ein!
*plötzlich und unerwartet er in sich zusammensackt*
*sofort zu ihm gehe und meinen ZS wegstecke*
*mich vor ihm hinknie und nach seinen Händen greife*
Dad...
*ihn mit nun sanftem Blick anschaue*
Dad... vertraue mir... vertraue Roxane... wir werden Natalie helfen und wir werden euch beide Stolz machen...
*meinen Kopf etwas drehe*
... stimmt´s Roxane?
*sie damit zu uns rufe* -
Roxane
*den Stimmen aus dem Nebenzimmer zuhöre, während Mum nach wie vor mustere*
*ihr Blick nun ebenfalls der Tür gilt und eine Weile beide still sind und lauschen*
*ein Zusammenzucken beide nicht verhindern können, als Stephen mit dem Todesfluch droht und als Überspielung meiner Sorge mir durch die Haare fahre*
*dabei wieder zu Mum schaue, deren Augen seltsam feucht werden*
Hör zu. Es kann so nicht weitergehen...
*ihr versuche klar zu machen und sie ernst anschaue*
Angefangen dabei, dass wenn Natalie das Jahr nicht schafft Stephen aus der Uni raus muss und ich meine Ausbildung nicht mal abschliessen kann, dass musst du doch einsehen?
*sie ernst anschaue und versuche ihren Blick zu erhaschen, sie aber stumm bleibt*
Ich meine es ernst.
*nochmals hinzufüge und die Arme leicht verschränke, es allerdings gleich wieder sein lasse, als ihre Reaktion sehe*
*wieder die Stille kommt und mich ärgere dass sie einfach still bleibt, sie schliesslich auch unsere Mutter ist*
*aber gegen unseren Vater, sie wohl auch nichts sagen kann*
*erneut mein Blick schlagartig zur Tür wandert als ein gepolter höre und die Augen kurz schliesse als einen Atemzug nehme*
*die Diskussion wohl gerade am ausarten ist, aber dass ja schon geahnt haben*
*noch ein paar Minuten vergehen und versuche zu hören, was gerade passiert*
*es dann allerdings wieder ruhiger wird und nun Stephen Stimme wieder lauter höre*
*als seine Frage höre, einen kurzen Blick zu Mum werfe und kurz abschätze, ob sie allein lassen kann*
Ich komme später nochmal.
*ihr zu verstehen gebe und kurz zunicke, ehe richtung Tür gehe und sie aufmache*
*als den Raum betrete die Situation gleich versuche einzufangen und dabei Stephens blutige Nase bemerke, wobei augenblicklich die Lippen leicht verziehe*
Es stimmt. Wir haben nichts anderes vor, als euch Stolz zu machen.
*meinem Vater dann auch erkläre und nun ihn anblicke, während mich neben Stephen stelle* -
Stephen
*zur Tür blicke als Roxane selbige öffnet und aus dem Zimmer der Mutter kommt*
*ihre Anspannung nicht nur spüren sondern sogar sehen kann*
*warte bis sie zu uns gekommen ist*
*ihre Worte Dad wohl letzten Ende doch einsehen lassen hat, dass er verloren hat*
*er abwechselnd zu uns schaut und dann tief seufzt*
*sein Blick traurig ist und instinktiv meine Hand auf die seine lege*
*er immer noch unser Vater ist und bleiben wird, auch wenn seine Macht nun gebrochen ist*
*solange er sich an unsere Abmachung halten wird, er weiter das Familienoberhaupt sein wird*
*mich aufrichte und beide kurz alleine lasse*
*in der Zimmer von Mum gehe und mich umschaue*
*sie kauernd auf einem der Stühle sitzen sehe und auf sie zugehe*
*mich vor ihr hin hocke und zu ihr aufschaue*
Alles wird gut Mum... vertrau mir... und Roxane....
*dann noch hinzufüge*
Werd´ du wieder gesund und in den Ferien sind wir drei ohnehin für eine Zeit lang hier...
*zu ihr sage*
*die Zeiten in den wir die ganzen Ferien hier waren, nun mal vorbei sind*
*ihre Tränen mit zwei Fingern wegwische*
Du musst nicht weinen Mum... Dad hat eingesehen, dass es an der Zeit ist loszulassen...
*unwillkürlich mich an die Worte von Kiara Mali denken muss*
*ähnliche Worte ich mir von ihr anhören lassen musste*
*meine Gedanken kurz bei ihr weilen, bevor mich wieder Mum widme*
Warum verreist ihr beiden nicht mal? Irland wäre doch ein schönes Ziel hm?
*zu ihr sage bevor mich dann erhebe*
*kurz ihre Hand drücke bevor das Zimmer verlasse und zu Dad und Roxane zurückkehre*
*Dad aus dem Sessel aufhelfe*
*er wie ein gebrochener Mann mit rundem Rücken vor uns steht*
Wir gehen jetzt Dad... aber...
*meine Hand auf seine Schulter lege*
In den Ferien schauen wir vorbei, mit frischen Zeugnissen und bestandenen Prüfungen...
*ihm auf die Schulter klopfe und dann Roxane zunicke*
*wir uns dann von beiden verabschieden und den Rückweg nach Hogwarts antreten*
*noch bis spät in die Nacht im WH zusammensitzen und über die Zukunft reden*
*der Besuch bei Dad und Mum hoffentlich gefruchtet hat* -
Jenna
*am ST sitze und in meinem Salat stochere*
*die Aufregung auf das letzte Spiel immer größer wird*
*Hufflepuff gewonnen hat und nun selbst der Zweite Platz kaum noch erreicht werden kann*
*zu Malfoy rüberschaue und ihm eine Weile zuhöre*
*nur hoffen kann, dass er eine verdammt gute Strategie hat*
*aus den Augenwinkeln sehe, wie sich jemand an den Tisch setzt*
*meinen Kopf drehe und Oliver sehe*
Hey... Malfoy erklärt gerade, wie er sich das letzte Spiel vorstellt...
*eine Schnute mache*
Ich hoffe, wir kriegen wenigstens noch die Dachse... Platz wäre so... unwürdig...
*zu ihm sage*Stephen
*mir einige Bücher aus der Uni mitgenommen habe um sie zu studieren*
*beim Thema Okklumentik und Legilimentik nie genug bekommen kann*
*bei dem schönen Wetter mich aufmache um am See heute mal nicht zu trainieren sondern zu lernen*
*gut gelaunt den See nach einer Weile erreiche und mir eine Bank aussuche*
*das beste Plätzchen allerdings schon belegt ist*
*eine junge Frau dort in einem Buch liest, sie geschätzt ebenfalls Studentin ist*
*an die Bank herangehe und sie anschaue*
Noch ein Platz frei?
*höflich frage* -
Tracey
*noch immer etwas müde bin, weil gestern Spätschicht im drei Besen hatte*
*trotzdem am See sitze und in einem Buch für mein Management Studium lese*
*das Buch ziemlich interessant ist, aber vieles eh schon weiß*
*das Studium oft zu kurz kommt, weil mich meistens eher auf Journalismus konzentriere*
*von meinem Buch hochschaue und einen jungen Studenten, meines Wissens ebenfalls aus Slytherin erkenne*
Klar, setz dich.
*höflich meine*
*ein Stück rutsche um ihm Platz zu machen*
*zwar lieber meine Ruhe hätte, aber er anscheinend auch lesen möchte, weswegen er vermutlich nicht sondern stört* -
Stephen
*bei ihrer Reaktion kurz freundlich nicke und meine Bücher zuerst auf die Bank zwischen uns lege*
*meine Tasche abnehme und sie über die Lehne der Bank hänge*
*mich darauf freue, zum einen das schöne Wetter genießen und zu anderen die Bücher studieren zu können*
*mich noch mal ordentlich recke und strecke bis es knackt in den Gliedern und mich dann setze*
*ihren Blick bemerke und eine Augenbraue hebe*
Ich hatte einen anstrengenden Tag an der Uni, ich musste Arme und Beine mal kurz strecken...
*seid dem Zwischenfall mit Laura Ella271 mich neuerdings für alles mögliche entschuldige und rechtfertige*
*mir fest vornehme wieder öfter zu meditieren um dieses Verhalten ein und für alle mal abzulegen*
*das Reaktionen von Misch- und Schlammblütern sind aber nicht die eines Slytherin*
*schnell noch einen Schluck trinke bevor eines der Bücher nehme*
*bemerke wie sie die Bücher betrachtet*
Ich studiere Lehramt...
*mich schon wieder entschuldige und innerlich gerade explodiere*
*das Buch aufschlage und anfange zu lesen*
*eine Weile brauche um mich wieder zu beruhigen* -
Tracey
*mich wieder dem Buch widme, aber als er sich geräuschvoll streckt kurz zu ihm rüber schaue*
Du musst dich nicht rechtfertigen.
*ihm erkläre*
*mir egal ist was er neben mir macht solange ich diese Pflichtlektüre heute oder spätestens morgen durch habe*
*mein Blick kurz zu den Büchern neben ihm wandert*
Interessant, welche Fächer?
*ihn frage um nicht komplett desinteressiert zu wirken*
*er mir irgendwie bekannt vor kommt*
Warst du nicht auch bei dieser komischen Körpertauschsache dabei?
*ihn frage*
*dann auch erstmal wieder etwas lese und mich komplett auf verschiedene Organisationsmodelle konzentriere* -
Stephen
*bei ihren Worten kurz zu ihr schaue und ein kurzes Lächeln andeute*
*selbst diese Reaktion früher nie zugelassen hätte*
*mich wieder dem Lernstoff widme als sie nach der Studienrichtung fragt*
*mir erst überlege sie zu ignorieren, dann aber aufschaue und zu ihr sehe*
Ich habe mich für die Richtung Kräuterkunde, Zaubertränke und V.g.d.d.K entschieden. Das ist ein gutes Gesamtpaket denke ich...
*zu ihr sage und mich wieder dem Buch widme*
*die nächste Seite aufschlage und gerade eine faszinierende Stelle lese als wieder gefragt werde*
*mein alter Ego wäre jetzt sehr deutlich geworden*
*aber diese Schwabbeltante in mir wohl großzügiger zu sein scheint*
*wieder vom Buch aufschaue*
Körpertausch? Du meinst seelische Folter...
*schnaubend meine*
Woher weist du davon?
*sie dann meinerseits frage*Tommy
*den ganzen Nachmittag bei Hagrid verbracht habe*
*gerade den letzten Trog mit Futter zu einem seiner Zöglinge gebracht habe als auf dem Rückweg jemanden an einem der Gatter stehen sehe*
*neugierig den Trog abstelle und hinüber gehe*
*mich neben ihm hinstelle und ihn anschaue*
Tolle Tiere diese Kniesel hm? hagrif pflegt sie derzeit gesund. Danach kommen sie wieder frei!
*mit Stolz in der Stimme sage*
Ab nächstes Jahr gibt´s offiziell für mich Unterricht bei ihm aber ich darf ihm schon fleißig helfen...
*bei seinem Blick schnell sage*
Flora Scamander -
Tracey
*sein Lächeln leicht erwider*
Wenn das Bereich der dich interessiert, dann sicherlich ja.
*schulterzuckend meine*
Falls du dich erinnerst wir waren beide in dieser WG von diesen zwei Studentinnen.
*ihn erinnere*
*mich über seine Aussage zur seelischen Folter eher amüsiere aber nichts darauf sage, weil ihn nicht verärgern möchte*
*wieder weiterlese weil es mir so vorkommt als wolle er nicht weitergestört werden*
*mein Notizbuch heraushole und ein paar Dinge notiere die mir wichtig erscheinen*
*umblätter und mich freue als sehe, dass schon drei Kapitel geschafft habe* -
Luca
*den Nachmittag hauptsächlich mit lernen verbracht habe da die Prüfungen schon bald anstehen*
*nach dem Abendessen allerdings noch raus wollte um den Kopf etwas frei zu bekommen*
*bemerkt hab, dass seit dem diese Amnesie hatte viel mehr Pausen brauche und gelernt habe, diese mir auch wirklich zu nehmen*
*das St. Mungos da ja die beste Übung darstellte, es mir da oft fast schon langweilig war*
*einem Weg folge, an den mich nicht erinnern könnte ihn schon mal entlanggelaufen zu sein*
*nach einer Weile an einem Gatter zustehen komme und neugierig einen Blick reinwerfe*
*es sich wohl um eins der Gehege für die Tierwesen für PmG handeln muss*
*das Fach selbst ja nicht gewählt habe, dennoch neugierig die Tierwesen darin betrachte*
*plötzlich eine Stimme neben mir höre und den Kopf wende und in das Gesicht eines Jungen blicke*
Bonsoir.
*ihn freundlich begrüsse und mein Blick bei seinen Worten nochmals zu den Tieren schweifen lasse*
Dann ist das hier mehr eine Auffangstation, als dass man die Tiere den Schülern zeigt?
*neugierig frage*
*Lilo Cookie ja versprochen hab mich Mal zuerkunden und hier wohl einen begeisterten Schüler vor mir hab, was PmG angeht*
Ah, das heisst du bist noch in der... zweiten?
*frage und die Augenbrauen kurz nachdenklich zusammenlege während sein alter schätze* -
Stephen
*das Kapitel zu Ende gelesen habe und mir ebenfalls mein Notizbuch und Stift aus der Tasche hole*
*mit geschwungenen Buchstaben meine Notizen schreibe*
*beim Zuklappen plötzlich innehalte und das Notizbuch noch mal aufschlage*
*eine Seite aufblättere die mir eben aufgefallen war und eine Arithmantik-Aufgabe sehe*
*eine Augenbaue hochwandern lasse, da eigentlich gedacht hatte diese längst gelöst zu haben*
*kurz seufze und dann anfange zu rechnen*
*Kopfrechnen schon immer gut konnte und so die Aufgabe schnell gelöst habe*
*den Kopf schüttle und das Notizbuch bei Seite lege*
*sie mich wieder anspricht und meint, dass sie dabei war*
*sie anschaue und Erinnerungsfetzen vor meinem geistigen Augen erscheinen*
Ja... jetzt, wo du es sagst... hatte es dich auch betroffen? Ich für meinen Teil möchte so etwas nie wieder erleben müssen... der Cruciatus ist da eine Streicheleinheit gegen...
*schnaubend sage*Tommy
*zu ihm schaue als er anfängt zu reden*
*bei seiner Begrüßung kurz die Augenbrauen hebe*
Bong... was?
*ihn etwas verwirrt frage*
*mich immer freue, wenn Schüler her kommen in ihrer Freizeit*
*dann mit meinem Wissen glänzen und so Hagrid stolz machen kann*
*PmG auf jeden Fall mal studieren werde, wenn Hogwarts mit Erfolg abschließen werde*
*bei seiner Frage den Kopf schüttle*
Nein, eigentlich nicht. Die Schüler lernen alles über PmG aber da Hagrid auch Wildhüter ist, kümmert er sich natürlich auch um verletzte Tiere und so...
*zu ihm sage und auf Hagrids Hütte zeige*
Hagrid macht den besten Unterricht überhaupt! Er ist total nett und hilfsbereit.
*zu ihm sage und es toll finde, gefragt zu werden*
Ich bin übrigens Tommy...
*ihm die Hand reiche*
Und ja...
*seine Frage beantworte*
... ich bin noch in der Zweiten und kann es nicht abwarten, endlich in die Dritte zu kommen.
*ihn neugierig anschaue*
Und du? -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!