Harry Potter Personenspiel | #5 | 22. Februar - 03. März 2025

• Laura

*Mich durch die Menge manövriere, in der Hoffnung, an der Bar einen Drink für mich und einen Tee für Emma zu bestellen*
    *Bei dem Versuch dabei allerdings direkt in einen anderen Studenten hinein laufe*
    Sorry
    *Mich kleinlaut entschuldige*
    *Er mich allerdings direkt dafür anfährt*
    Hey, pass doch selbst auf, wo du hintrittst!
    *Schon aus Reflex erwidere, man ja nicht gleich so unhöflich sein muss*
    *Ihn noch kurz böse anfunkel, ehe beschließe, dass er den Ärger nicht wert ist*
    *Eh keine Idee habe, wer unter dem Kostüm steckt, er allerdings dem Verhalten nach ein Slytherin ist*
    *Mich zur Bar vorarbeite und gerade bestellen will, als das Licht plötzlich gedimmt wird*
    *Als mich umsehe erkenne, dass die Tanzfläche hell erleuchtet wird*
    Ohh es geht los!
    *Mich freue und am liebsten direkt losgehüpft werde*
    *Insbesondere da die laufende Musik sehr gut kenne, da sie regelmäßig als Kind bei meinen Eltern gehört habe*
    *Allerdings Emma einen Tee versprochen habe, weshalb mich zuerst um die Getränke kümmere*
    *Erstaunt den glitzernden Drink betrachte, den gereicht bekomme*
    *Diese Party echt alle Register auffährt, solche coolen Drinks es zu anderen Feiern eher selten gibt*
    *Jetzt schon begeistert zu unserem Tisch zurückkehre*
    *Den unverschämten Sultan zwar aus dem Augenwinkel nochmal entdecke, aber ihm sicherlich keine Beachtung mehr schenken werde*
    *Es mir ganz recht ist, wenn ihn heute und auch sonst nicht nochmal sehen muss*
    *Emma ihren Tee reiche und selbst ebenfalls an meinem Getränk nippe*
    *Es ein wenig eigenartig schmeckt, mir aber nicht viel dabei denke*
    Spannende Mischung, die sie dieses Jahr verteilen. Willst du mal kosten?
    *Ihr anbiete, Emma aber dankend ablehnt*

Emrys

*Gemütlich an der Bar sitze und an meinem Drink nippe*
    *Mich immer mal wieder nach Mulciber umsehe, aber eher in der Hoffnung, ihr aus dem Weg gehen zu können*
    *Nur eher fürchte, dass sie mit mir wird reden wollen, wenn sie mich sieht*
    *Den Drink bei dem Gedanken direkt leere und mir einen neuen bestelle*
    *Einen kurzen Moment lang zweifelnd das leere Glas betrachte, als sich das Licht plötzlich dimmt*
    *Diese alkoholfreien Drinks vielleicht doch nicht so ganz alkoholfrei sind*
    *Sie zumindest seltsam glitzern*
    *Als aber die Lichter über der Tanzfläche entdecke, nur den Kopf schüttel*
    *Keine Ahnung hab, wieso mir eigentlich über die Feier so viele Gedanken mache*
    *Sie mir ja nicht einmal ein richtiges Kostüm wert war*
    *Allerdings weiß, dass Mulciber hier viel Arbeit hineingesteckt hat und man das tatsächlich auch sieht*
    *Auch wenn das vor ihr natürlich niemals zugeben werde*
    *Seufze, als sie dann tatsächlich doch noch entdecke*
    *Sich unsere Blicke kreuzen und sie leider Gottes auch noch zu mir herübergelaufen kommt*
    *Mit den Augen rolle bei ihrer Begrüßung*
    *Sie ihren wunderbaren Spitznamen für mich natürlich nicht auslässt*
    Ich hoffe du amüsierst dich gut, Darling
    *Von meinem Glitzerdrink einen Schluck nehme und Mulciber sich derweile ebenfalls einen bestellt*
    *Überlege, ob ihr tatsächlich ein Kompliment für ihre Arbeit hier machen soll, mich aber dagegen entscheide*
    Und du hast beschlossen, dich als Zweitplatzierte zu verkleiden? Echt gelungen
    *Stattdessen nur schmunzelnd meine*
    *Schließlich immer noch vor habe, sie bei den ZAGs zu schlagen*
    *Auch wenn dafür eigentlich nicht mehr so viel Zeit auf irgendwelchen dummen Partys verbringen sollte*
    *Die Zeit so viel besser zum lernen hätte nutzen können*

*ZS*

• Stephen

*die ersten Gäste sich auf der Tanzfläche einfinden und munter die Party genießen*
    *dieses hüpfende rote Käppchen immer wieder sehe und das schon langsam zu einem roten Tuch wird* :biggrin:
    *mich dennoch gut amüsiere und sogar Roxane erblicke*
    *unsere Blicke sich kurz treffen und gerade was sagen will, als sie direkt neben mir auf den Typen zusteuert*
    *den Mund wieder schließe und meinen Drink betrachte*
    *mir jetzt auch einfällt, wo das Gesicht des Typen bereits gesehen habe*
    *der Schachspieler.. denke und einen kurzen Seitenblick auf die beiden riskiere*
    *mein Beschützer-Radar sofort auf Empfang ist und den Typen nicht mehr aus den Augen lassen werde*
    *wenn der sich an meine Schwester schmeißt, kriegt der ne gratis Flugstunde - denke*
    *gerade noch weiter in meinen Gedanken schwurble als plötzlich die Musik gedimmt wird*
    *man plötzlich eine Stimme hört, die sich im ganzen Saal verbreitet*

Ein Hoch auf Hogwarts! Ein Hoch auf die Faschings-Party!

*alle daraufhin ihre Gläser heben und von ihren Drinks trinken*
    *es den anderen natürlich gleich tue und einen ordentlichen Schluck nehme*
    *der Drink einen sonderbaren Geschmack hat, aber sinst gar nicht so übel scheint*
    *anschließend die Musik wieder lauter wird und alle anderen fleißig weiter tanzen*
    *auch dieses hüpfende rote Käppchen wieder sehe und schnaubend den Kopf schüttle*

Elisa

*als die Musik losgeht natürlich sofort zur Tanzfläche stürme und nach der Musik tanze*
    *mir die Musik teils bekannt vorkommt und mit einem Lächeln im takt die Hüften schwinge*
    *der Abend so weitergehen kann und immer noch hoffe, jemanden kennenzulernen*
    *dann Ruby erblicke und ihr zuwinke*
    *wir uns kurz umarmen und vereinbaren, dass später noch ein bisschen quatschen wollen*
    *Ruby echt chic aussieht und das mich bestätigt, dass viele sich wirklich viel Mühe gegeben haben*
    *die Musik plötzlich leiser wird und jemand anfängt zu reden*

*alle daraufhin ihre Gläser heben und von ihren Drinks trinken*
    *schnell zu meinen Tisch gehe und ebenfalls mein Glas hebe und davon trinke
    *der Geschmack schon eigenartig ist und die schillernde Flüssigkeit betrachte
    *anschließend die Musik wieder lauter wird und alle weiter tanzen*
    *das Glas abstelle und wieder tanzen gehe*
    *mein Blick bei einem Typen hängen bleibt, den vom Sehen her kenne aber der Turban und der Bart verhindert, dass ihn einordnen kann*
    *das aber nicht wichtig ist und weiter fleißig das Tanzbein schwinge*
    *mir nach und nach etwas mulmig wird und mich erst mal auf meinen Platz begebe*
    *den Drink betrachte und feststelle, das den wohl nicht vertragen habe*
    *aber erst mal mich auf die Party konzentriere und Spaß haben will*

• Laura

*Meinen Drink langsam leere und Emma ebenfalls an ihrem Tee nippt*
    *Mich freue, dass sie mich doch noch auf diese Party begleitet hat*
    *Sie zunächst ja nicht so begeistert war*
    *Sie aber bei unserem letzten Besuch in Hogsmeade überreden konnte*
    Wollen wir tanzen?
    *Schließlich frage, auch wenn nicht weiß, wie viel sie davon so hält*
    *Bereits ein wenig zur Musik mitwippe und es mich tatsächlich in den Fingern juckt*
    *Emma aber sicher nicht einfach alleine stehen lassen werde*
    Oder ich hol uns noch einmal Getränke
    *Deshalb auch gleich einen Alternativvorschlag bringe*
    *So oder so vor habe, den Abend hier mit Emma zu genießen*
    *Selbst wenn nicht unbedingt tanzen*
    *Die Musik plötzlich deutlich leiser wird und eine Stimme höre*

*Ebenfalls mein - leider inzwischen schon halb leeres - Glas hebe und Emma es mir mit ihrer Teetasse gleich tut*
    *Der Abend nur wundervoll werden kann, wenn er schon so gut anfängt*

*ZS*

• Mali 1. März 2025 um 17:01

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #5 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #5 | Aktuell [Faschingsparty]“ geändert.
  • Tracey

*im Moment soviel zu tun habe, weswegen denke dass diese Faschingparty ganz lustig wird*
    *mich für ein Cowboy Kostüm mit einem Lasso und natürlich ein Cowboyhut entschieden habe*
    *überlege ob noch was für die Party brauche, aber glaube alles habe, weswegen los zu dem Bootshäuschen gehe*
    *auch schon einige Menschen da sind*
    *mich nach bekannten Gesichtern umschaue aber besonders wegen den Kostümrm mir nicht ganz sicher bin*
    Flora Scamander

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Vicky

*nicht mehr länger auf Laura warten wollte, weswegen schon eher zur Party bin*
    *mich dieses Mal für ein Piraten-Kostüm entschieden hab und damit ganz zufrieden bin*
    *mir bereits einen interessant aussehenden Drink an der Bar besorgt habe und nun die Menschenmenge durchforste nach einem bekannten Gesicht*
    *Laura mit Emma wohl auch noch nicht nachgekommen ist*
    *beim durchqueren der Menschenmenge nicht mal bemerke dass ausversehen jemand angerempelt habe*
    Junis J. Noah Millefeuille :)

Roxane

*schon etwas länger im Bootshaus bin, da mit den anderen VS noch die letzten Vorbereitungen treffen musste*
    *im Gegensatz zu den meisten mir nicht die Mühe gemacht habe, ein Kostüm zusammenzubasteln, auch einfach weil es lächerlich finde*
    *daher mir einfach einer meiner schöneren Blusen aus dem Schrank genommen hab, auch wenn die für den heutigen Tag mehr eine Verschwendung ist*
    *die erste Aufsicht draussen beendet hab und wie zu erwarten natürlich kein Schüler dumm genug war in den See zu springen*
    *daher nun ins Boothaus gehe um mir einen Drink zuholen, während an der Bar stehe mich nach einem bekannten Gesicht umschaue*
    *wenn heute schon nicht lernen konnte, den Abend zumindest mit einem Gespräch sinnvoll nutzen möchte*
    *tatsächlich Fawley entdecke in der Menge und kurz überrascht die Braue hebe*
    *den Drink dankend in die Hand nehme und in Richtung meines "lieblings" Rivalen laufe*
    Na Schätzchen? Doch aufgetaucht?
    *mit ehrlicher Verwunderung von mir gebe, da ihn eigentlich kaum hier erwartet habe*
    *bei seinen Worten ein schnauben von mir gebe*
    Von amüsieren kann man hier nicht sprechen.
    *sage und gelangweilt den Blick über die anderen Leute gleiten lasse*
    *als er mein alltägliches Outfit kommentiert leicht auflache*
    Und du Drittplatzierter oder hast du dich verrechnet?
    *frage und den Kopf schieflege*
    Zudem hab ich die andere Wette bereits gewonnen, falls du das bereits vergessen hast Schätzchen.

Emma

*mit Laura seit einer kurzen Zeit auf der Party bin und an meinem Tee nippe*
    *da Laura mich ziemlich kurzfristig dazu überredet hat, selbst einfach mein Faun Kostüm von Halloween wieder angezogen habe*
    *Laura währendessen als Rotkäppchen unterwegs ist, das Kostüm an ihr dabei irgendwie süss aussieht, was allerdings nicht vor ihr erwähnt hab*
    Tanzen?
    *etwas überrascht nachfrage und mir kurz verlegen über meinen Nacken streiche*
    Wir können gerne Tanzen.
    *dann allerdings mit einem lächeln ihrer Frage beantworte*
    *den Tee sowieso noch nicht geleert habe, weswegen höchstens Laura sich ein neues Getränk holen könnte*
    *die glitzergetränke zwar hübsch anzuschauen sind, aber doch lieber meinen Tees oder Kakaos treu bleibe*
    die Musik allerdings leiser wird als uns richtig Tanzfläche bewegen wollten und überrascht innehalte*
    *bei der Ansage ebenfalls das Glas hebe und Laura kurz ein lächeln schenke*
    Okay... So schlecht ist es gar nicht...
    *nach einer Weile zu Laura meine, zuerst schliesslich nicht mal mit wollte*

• Tracey

*überlege was ich jetzt mache*
    *mich entscheide mir zuerst ein Getränk zu holen, als mich eine Piratin in dem Gedränge anrempelt*
    *sie das anscheinend nicht mal gemerkt hab*
    *sie an der Schulter antippe damit sie mich bemerkt*
    Ahoi Kaptän, pass mal ein bisschen auf.
    *deswegen zu ihr sage*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Laura

*Emma von meiner Idee zu tanzen zunächst nicht so überzeugt scheint*
    *Sie dann aber doch noch zusagt, was mir ein breites Grinsen aufs Gesicht legt*
    *Als sie ihren Tee dann geleert hat, mit ihr in Richtung Tanzfläche aufbrechen will*
    *Aber gerade als aufstehen, die Musik leiser wird und alle gemeinsam anstoßen*
    *Wir also unsere leeren Gläser und Tassen heben und mich echt freue, heute Abend hier zu sein*
    Siehst du? Solche Partys können auch Spaß machen!
    *Zwar selbst eigentlich keine allzu große Partymaus bin*
    *Allerdings gerne auf die Veranstaltungen auf Hogwarts gehe*
    *Hier immer etwas los ist und außerdem mit Freunden wie Emma an meiner Seite es auch nie langweilig wird*
    *Es nur ein bisschen schade finde, dass Vicky hier gar nicht sehe*
    *Sie mir aber sicher später noch über den Weg laufen wird*
    *Jetzt erstmal Emma mit auf die Tanzfläche ziehe und zum nächsten Lied zu tanzen beginne*
    *Das echt Spaß macht und hoffe, dass Emma auch ihre Freude an diesem Abend beibehalten kann*
    *Nach ein paar Bewegungen allerdings merke, wie sich meine Umgebung leicht zu drehen beginnt*
    *Und mir sicher bin, dass das nicht daran liegt, dass mich selbst zu viel gedreht habe*
    *Einen Moment innehalte und versuche, Emma zu fokussieren*
    *Inzwischen sicher kreidebleich aussehe, da mich genau danach fühle*
    Woah
    *Mehrfach blinzel und hoffe, dass mein Kreislauf jetzt nicht den Geist aufgibt*
    *Immerhin den Abend doch genießen wollte*

Emrys

*Roxys Schätzchen nur mit einem Augenrollen abtue*
    *Sie meine Gedanken zu der "Party" direkt ausspricht*
    Wenn diese schreckliche Musik nicht wäre, könnte man sie glatt annehmbar finden
    *Mit den Schultern zucke*
    *Keine Ahnung habe, wo die VS diese Musik ausgegraben haben, aber sie sicher nicht von namenhaften Zauberern stammt*
    *Mal vermute, da es ein Muggelfest ist, wohl auch Muggelmusik läuft*
    *Hier definitiv nicht länger bleiben werde als nötig*
    *Amüsiert aufschnaube bei ihren Worten*
    *Mulciber mich natürlich direkt an die verlorene Wette erinnern muss*
    *Sie mir das wohl ewig vorhalten wird und nur mit dem Kopf darüber schütteln kann*
    Das war auch nicht fair, du hattest einen eindeutigen Vorteil
    *Zurückgebe*
    *Sie immerhin ein Reinblut abbekommen hat, während mich mit dem Schlammblut Malkin Noire herumschlagen musste*
    *Das ja von vorneherein zum Scheitern verurteilt war*
    *Mir nur echt etwas einfallen lassen muss, wie um das zweite Date herumkomme*
    *Fürchte, dass Mulciber da nicht so leicht locker lassen wird*
    Außerdem werde ich dich bei den ZAGs schlagen, das ist eindeutig mehr wert als so ein Blind Date
    *Selbstsicher verkünde und das Kinn recke*
    *Inzwischen meinen zweiten Drink erhalte und direkt einen Schluck nehme*
    *Der Geschmack zwar etwas eigen ist, aber eh nichts besseres da ist*

• Roxane

*leicht nicke bei seinen Worten*
    Man wollte mir die Musikplanung leider nicht übergeben, bedank dich gerne bei den Gryffindors.
    *mit einem leichten schnauben sage*
    *die Musik nämlich wirklich gar nicht geht*
    *Fawley da ganz ähnlicher Meinung zu sein scheint, was anderes mich aber auch überrascht hätte*
    Und was hat dich hierher verschlagen? Ich bezweifle ja dass es deine Liebe zu Kostümen ist.
    *mit hochgezogener Augenbraue ihn frage, sein "Kostüm" schliesslich genauso kreativ war wie meines*
    *er dann plötzlich von Vorteil spricht, als den Valentinstag anspreche*
    Urquhart war nicht gerade der schlauste.
    *mit einem leicht verächtlichen Unterton sage*
    Zudem ist dir Malkin bestimmt nicht die Woche danach hinterhergekrochen.
    *noch zweifelnd hinzufüge*
    Sie schien es im Café schon nicht besonders lange mit dir ausgehalten zu haben.
    *noch hinzufüge und ihn neugierig anschaue*
    *als er dann meint mich bei den ZAGs zuschlagen nur den Kopf schüttel*
    Vergiss es Schätzchen. Das wird ein schöner Doppelsieg.
    *siegessicher sage, schliesslich eindeutig genug Zeit investiere dafür und mir sicher bin, dass es sich deswegen auch entsprechend auszahlen wird*
    *ein Schluck vom Drink nehme und nebenbei bemerke dass sie wohl auch schon bessere hatten*

Tracey

*überlege was ich jetzt mache*
    *mich entscheide mir zuerst ein Getränk zu holen, als mich eine Piratin in dem Gedränge anrempelt*
    *sie das anscheinend nicht mal gemerkt hab*
    *sie an der Schulter antippe damit sie mich bemerkt*
    Ahoi Kaptän, pass mal ein bisschen auf.
    *deswegen zu ihr sage*

Vicky

*plötzlich an der Schulter angetippt werde und schon dachte, dass Laura jetzt doch hier ist*
    Wurde auch Zei-
    *dann allerdings in das Gesicht eines Cowgirls schaue und mein Satz direkt unterbreche*
    Was ist denn?
    *frage, als sie meint dass bisschen mehr aufpassen soll*
    *schliesslich nach wie vor nicht weiss, dass sie angerempelt hab*
    Sorry, dachte du wärst wer anderes.
    *dann auch mein vorheriger Satz erkläre und sie anschaue*
    *ihr Gesicht mir allerdings nicht bekannt vorkommt*

• Stephen

*an der Bar angelehnt stehe und mich gerade frage, ob Roxane Flora Scamander mich in meinem Kostüm überhaupt bemerkt hat*
    *meinen Turban zurecht rücke und an meinem Bart zwirble*
    *ein komisches Grummeln im Magen verspüre aber dieses Gefühl im Magen erst mal ignoriere*
    *die beiden beobachte und ohne Nachzudenken noch einen Schluck von diesem Drink nehme*
    *beim Runterschlucken mich wieder daran erinnere, dass dieser Drink etwas komisch schmeckt*
    *das Glas dann beiseite stelle und mal auf die Toilette muss*
    *mich durch die Menge drängle und prompt wieder mit dem zwergenhaften Mädchen mit der roten Kappe zusammenstoße*
    *sie mich anschaut als an ihr vorbeigehe und sie nicht weiter beachte*
    *das nun schon das dritte mal ist, dass uns begegnen*
    *dann endlich das Klo erreiche und meine Blase erleichtere*
    *mir plötzlich richtig schwindlig wird und mich erst mal festhalten muss*
    *das Unwohlsein immer schlimmer wird und mich zusammenreißen muss*
    *die Toilette verlasse und das Grummeln im Magen jetzt auch schlimmer wird*
    *mich bis zur Bar schleppe und am Liebsten erbrechen würde*
    *das so nicht gewollt habe und kurz Roxane am Ärmel zupfe*
    Flora Scamander Roxy... mir ist hundeelend... ich hau ab...
    *kreidebleich Richtung Ausgang wanke und fast den kleinen Fliegenden Teppich vergessen hätte*
    *draußen an der frischen Luft fast umgekippt wäre vor Übelkeit und mich schnell auf den Teppich setze*
    *nur mit Mühe den Weg zum WH finde und fast eine Bruchlandung hinlege*
    *es noch in die Wohnung schaffe, den Turban in die Ecke pfeffere und schnell aufs Klo gehe und mich übergebe*
    *zu allem Überdruss auch noch rasende Kopfschmerzen bekomme und daher mich einfach aufs Bett schmeiße*
    *wieder erwarten sofort einschlafe und wirres Zeugs träume*

Ella271 :D

Elisa

*auf der Tanzfläche herumwirbele und im Takt der Musik tanze*
    *der Abend bisher so schön verlief, wenn das schlimmere Grummeln im Bauch nicht wäre*
    *das Grummeln aber ignoriere und weiter tanze*
    *beim nächsten Dreh mir aber etwas schwindlig wird und mich daher erstmal wieder an meinen Tisch setze*
    *von meinem Drink etwas trinke und den Nachgeschmack schon komisch finde*
    *aber so eine Party ja immer besondere Drinks anbietet, von daher mir nichts dabei denke*
    *Ruby in der Menge suche und sie auch sehen kann*
    *ihr zuwinke und mich dann wieder der Tanzfläche widme*
    *mir vornehme, bald etwas zu essen, der Drink wohl etwas auf den Magen schlägt*
    *aber schon nach dem zweiten Lied mir wieder schwindlig wird und dazu noch eine leichte Übelkeit kommt*
    *das wohl an dem Drink liegen muss und erst mal auf die Toilette gehe*
    *aber selbst nach dem Toilettengang mir immer übler wird, mich aber erstmal auf meinen Platz setze*
    *Ruby in der zeit kurz vorbeischaut und meint, das total blass aussehe*
    *ihr aber sage, dass das am Makeup liegen würde*
    *sie anlächle, mir es aber inzwischen gar nicht mehr gut geht*
    *Ruby dann Bescheid gebe, dass doch lieber zurück ins Schloss gehe*
    *heulen könnte, dass mir so übel ist aber schweren Herzens den Heimweg antrete*
    *trotz des Schwindels es aber bis ins Schloss schaffe und schnurstracks in den GR gehe*
    *mich eigentlich erst auf die Couch setzen möchte, dann aber doch in den SS gehe und mich sofort hinlege*
    *überraschender Weise auch noch Kopfschmerzen bekommen und einfach die Augen schließe*
    *sofort einschlafe und wirres Zeugs träume...*

• Tracey

Du hattest mich eben angerempelt.

*ihr erkläre*

*nicke als sie sagt sie hätte mich verwechselt*

Ich bin übrigens Tracey.

*mich vorstelle*

Cooles Kostüm.

*dann hinzufüge*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Vicky

Oh ups. Sorry hab dich nicht gesehen.
    *mich entschuldige*
    Ich bin Vicky.
    *mich dann ebenfalls vorstelle und leicht grinsen muss*
    *bei ihrem Kompliment mit der Hand den Piratenhut ziehe*
    Vielen Dank.
    *dann auch sage*
    Dein Outfit sieht auch nicht schlecht aus. Cooles Lasso!
    *sage und auf das Seil deute*
    *zwar nicht allzu viel über Cowboys weiss, aber Dad mir früher das ein oder andere erzählt hat*
    *durch die Jahre sich mein Wissen allerdings ziemlich begrenzt hat

• Ruby

*Meinem Harpyien-Kostüm nochmal eine Chance gebe und es passend zur Faschingsparty trage*
    *Es auch viel zu viel Arbeit gemacht hat, als dass es nur einmal tragen würde*
    *Leider Owen Mali heute Abend schon was anderes vor hatte, weshalb alleine zum Bootshaus herunter gehe*
    *Schon ganz schön was los ist, als auf der Party schließlich erscheine*
    *Mich das direkt in Partystimmung versetzt und breit grinsend in Richtung Tanzfläche laufe*
    *Elisa Danica Talos im Vorbeigehen sehe und sie kurz zur Begrüßung umarme*
    *Mit ihr ausmache, dass wir uns später noch ausführlich unterhalten, da jetzt erst einmal tanzen muss*
    *Das echt genieße und Owen definitiv was verpasst*
    *Ihm das auf jeden Fall später in aller Ausführlichkeit erzählen (und vorhalten) muss*
    *Nachdem zu ein paar Liedern getanzt habe auf einmal die Musik leiser wird und alle anstoßen*
    *Das für mich das Zeichen ist, jetzt auch endlich etwas trinken zu gehen*
    *Mir einen dieser cool aussehenden Glitzerdrinks bestelle und mich an die Bar setze*
    *Meine kleine Polaroid-Kamera heraushole*
    *Dieser Abend denkwürdig genug ist und sobald meinen Drink habe für ein Selfie posiere*
    *Owen schließlich beweisen muss, wie cool der Abend war*
    *Es auch ein wenig schade finde, Talula Coraline-206 nirgendwo sehen zu können*
    *Aber solche Veranstaltungen wahrscheinlich wirklich nichts für sie sind*
    *Meine Kamera wieder sicher in meiner Tasche verstaue und dann einen Schluck von meinem Drink nehme*
    *Der Abend auch alleine echt lustig ist*
    *Die Menge beobachte und mein Glas langsam leere*
    *Überlege, ob noch einmal eine Runde tanzen gehen soll*
    *Allerdings mir aus irgendeinem Grund auf einmal ganz übel und schwindelig wird*
    *Lieber erst einmal kurz sitzen bleibe, ehe hier noch jemandem auf die Schuhe kotze*
    *Mir das Drama danach sicher nicht antun will*
    *Mich allerdings auch nach einigen Minuten nicht wirklich besser fühle*
    *Stattdessen der Raum sich immer schneller zu drehen scheint*
    *Verzweifelt nach Emma Ausschau halte, von der weiß, dass sie auch hier irgendwo sein muss*
    *Allerdings nirgendwo meine Schwester entdecken kann*
    *Jetzt wo sie einmal wirklich gebrauchen könnte sie nicht aufzufinden ist*
    *Innerlich fluche und beschließe, mich selbst dann auf den Weg zurück in den GR zu machen*
    *Es zum Glück nicht weit bis zum Schloss hoch ist und echt heilfroh bin, dass unser GR nicht in einem der Türme liegt*
    *Gerade so das Klopfen an dem Fass hinbekomme und schnell in den SS eile*
    *Mich noch in kompletter Harpyien-Montur auf mein Bett fallen lasse, ehe alles um mich herum schwarz wird*

• Emma

*den Tee noch schnell leere, ehe mit Laura auf die Tanzfläche gehe*
    *Mich langsam auch wieder entspanne*
    *Laura wohl die richtige Idee hatte mich hierher mitzuzerren*
    Ja, können sie.
    *ihr zustimme*
    Aber ich muss jetzt nicht jeden Abend eine haben...
    *noch hinzufüge und ihr kurz ein Blick schenke*
    *glaube, dass auch Laura das etwas zu viel des guten wäre*
    *Laura mich dann auch auf die Tanzfläche mitzieht und beim nächsten Lied direkt mittanzen*
    *eine Weile tanzen, allerdings innehalte als Laura plötzlich zustehen kommt und mich anschaut*
    Alles okay?
    *vorsichtig frage und Laura mustere*
    *sie irgendwie blass wirkt und leicht die Stirn runzel*
    *sie auch leicht zu schwanken beginnt, weswegen sie sofort von der Seite stütze und besorgt anschaue*
    Ist dir schwindelig?
    *besorgt nachfrage*

• Laura

*Kichern muss, als sie mir zustimmt*
    Nicht jeden Abend, aber ab und an kannst du gerne mitkommen
    *Zwinkernd meine*
    *Sie gerne öfter auf solchen Feiern dabei hätte*
    *Wir zumindest kurz zum Tanzen kommen, bevor sich meine Welt auf einmal zu drehen beginnt*
    Nicht wirklich
    *Knapp antworte und ein Grummeln in meinem Magen spüre*
    *Eine Hand auf Emmas Schulter lege, auch um mich etwas an ihr festzuhalten*
    Alles dreht sich
    *Erklärend auch auf ihre Frage hin hinzufüge*
    *Hoffe, dass sich alles gleich wieder legt*
    *Aber auch nach ein paar Minuten es mir nicht wirklich besser geht*
    *Das ein wenig verfluche, da doch einen schönen Abend hier verbringen wollte*
    Vielleicht.. sollten wir uns setzen?
    *Vorsichtig vorschlage und Emma ein unsicheres Lächeln schenke*
    *Versuche, mich nach unserem Tisch umzusehen, aber alles irgendwie verschwimmt*

• Alice

*mich am Abend zur Faschingsparty begeben habe*
    *dabei nicht allzu kreativ war, was mein Kostüm anging, weswegen mir einfach ein Weiss-Schwarz gestreiftes Shirt übergezogen habe und mir so ein Schild mitgenommen hab, was man im Gefängnis fürs Foto bekommt*
    *so immerhin als Sträfling durchgehen werde*
    *im Bootshaus niemand bekannten getroffen habe bis jetzt, weswegen mich zur Bar bewegt habe, wo mir einen Drink geholt hab*
    *der Glitzerdrink sehr interessant ausschaut und tatsächlich auch ganz gut schmeckt, wie feststelle*
    *noch ein wenig an der Bar bleibe, nach einer Weile allerdings eine leichte Übelkeit vernehme, weswegen raus an die frische Luft wollte*
    *auf dem Weg nachdraussen mir allerdings auch plötzlich schwarz vor Augen wird, weswegen mich an die Bootshauswand lehne und kurz tief durchatme bis die Dunkelheit verschwunden ist*
    *das Schwindelgefühl allerdings bleibt, weswegen mich vorsichtig weiterhin auf den Weg nach draussen mache*
    *allerdings lieber direkt nachhause möchte, bevor noch wirklich zusammenkippe, das nämlich wirklich keine Erfahrung ist die nochmals durchmachen möchte*
    *in meiner Wohnung angekommen mich fix noch umziehe, ehe bereits im Bett verschwinde in der Hoffnung dass die Übelkeit und der Schwindel morgen weg sind*

• Emma

Das würde sich einrichten lassen.
    *mit einem leichten schmunzeln sage*
    *Laura schliesslich echt mag und mir daher doch auch vorstellen kann mit ihr an weitere Partys zukommen*
    *sie schliesslich auch nicht zu der Art von Person gehört, die einem Drinks aufdrängen obwohl man eigentlich nicht möchte*
    *allerdings nicht weit kommen beim Tanzen, da es Laura offenbar nicht mehr gut geht*
    *Laura etwas Sicherheit gebe, in dem sie halte und sie auch ihre Hand auf meiner Schulter ablegt*
    Vielleicht etwas zu viel getanzt?
    *frage und den Kopf schieflege, schliesslich vorhin nur standen*
    *der Drink da vielleicht etwas mehr auf sie gewirkt hat, auch wenn denke, dass diese nicht mal Alkohol haben dürften wegen den ganzen Kindern*
    *das sonst von den VS und Schulsprechern etwas nachlässig finde*
    *noch eine Weile auf der Tanzfläche stehen bleiben*
    Ist es etwas besser?
    *sie frage und mitfühlend anschaue*
    Gute Idee.
    *sofort sage als Laura sagt, dass uns besser setzten sollen*
    *in Gedanken aber auch schon am überlegen bin, ob sie nicht lieber nachhause bringen soll*
    *mich dann darauf einige dass es wohl machen werde, wenn es ihr nicht besser gehen wird*
    *Laura weiterhin halte, während mit ihr langsam zurück zu unserem Tisch gehe*

• Emrys

*Mit den Augen rolle, da mir so etwas in der Art schon gedacht habe*
    Wenn du das, was du "Musik" nennst, ausgesucht hättest, hätte ich ernsthaft an deinem Wohlbefinden gezweifelt
    *Selbst Mulciber sich so eine Folter nicht ausdenken kann*
    *Sie zweifelnd anblicke, als sie mich tatsächlich fragt, was mich hierher verschlagen hat*
    Du wolltest doch, dass ich komme
    *Ihr nochmal ins Gedächtnis rufe*
    Ganz sicher bin ich nicht freiwillig hier
    *Mit den Augen rolle*
    *Tatsächlich schlicht die Hoffnung habe, mir so ihre Gutmütigkeit zu erkaufen, was den Einsatz der letzten Wette angeht*
    *Auch wenn irgendwie bezweifle, dass das so funktioniert*
    *Tatsächlich kurz auflachen muss, als sie von ihrem Date erzählt*
    Echt, er ist dir nachgelaufen?
    *Amüsiert ihre Aussage wiederhole*
    Dann muss er echt dämlich gewesen sein. Und blind
    *Mir die Hand vor den Mund halte, um mein Lachen zurückzuhalten*
    *Mir zu gut vorstellen kann, wie unangenehm das Mulciber gewesen sein muss*
    *Das gerade echt genieße, da wenigstens nicht alleine einen miesen Abend hatte und Mulciber dazu noch mit einer miesen Woche gestraft wurde*
    *Noch einen Schluck von meinem Drink nehme*
    *Es jetzt ein bisschen mehr schade finde, dass die Wette verloren habe*
    *Zu gerne wissen würde, wie Urquhart reagiert hätte, wenn Mulciber ihn nach einem zweiten Date gefragt hätte*
    Frag nicht, Malkin nochmal wiederzufinden wird eine Herausforderung
    *Mit den Augen rolle*
    *Es ihr aber auch nicht verübeln würde, wenn sie mir aus dem Weg geht*
    *Immerhin ihre Anwesenheit auch nicht gerade in meiner Nähe benötige*
    Aber das habe ich bei einem Schlammblut wie ihr auch nicht erwartet
    *Mit den Schultern möglichst gleichgültig zucke*
    *Es immer noch etwas an mir nagt, dass mich mit ihr zeitweise sogar ganz gut verstanden habe*
    *Mir nur nicht sicher bin, ob es mich mehr stört, dass mich mit einem Schlammblut verstehen könnte oder dass sie mich hat sitzen lassen*
    *Amüsiert aufschnaube, als Mulciber von einem Doppelsieg redet*
    Davon träumst du wohl, Darling
    *Einfach zurückgebe*
    Du solltest dich dann weniger von Urquhart ablenken lassen
    *Schmunzelnd noch hinterher schiebe und nochmal einen großen Schluck aus meinem Glas nehme*
    *Das zweite Glas inzwischen auch schon fast leer ist und merke, wie mir langsam zumindest ein bisschen neblig wird*
    *Vielleicht ja in den Drinks doch etwas Alkohol drin war, was dem Barmann sicher nicht übel nehme*
    *Es a vielleicht diese lahme Party doch noch erträglich macht*

*ZS*

Laura

*Mich freue, als Emma mir zustimmt, auf ein paar mehr Feiern mitzukommen*
    *Sie echt gern habe und mit ihr als Begleitung bisher auch immer Spaß hatte*
    *Dass es mir beim Tanzen nun gar nicht mehr gut geht, mir gar nicht passt*
    *Leicht den Kopf schüttel auf ihre Frage hin*
    Ich glaub nicht
    *Immerhin kaum auf der Tanzfläche waren, als mir schwindelig wurde*
    *Normalerweise da echt mehr Ausdauer beweisen kann*
    *Mir auch kurz der Gedanke kommt, dass vllt doch etwas in dem Drink nicht vertragen habe*
    *Aber nicht wüsste, was dort hinein gemischt hätte werden sollen*
    *Immerhin von keinen Allergien weiß und Alkohol hier auch Tabu ist*
    *Deshalb die Idee auch gleich wieder verwerfe und nach einer anderen Erklärung suche*
    Vielleicht hab ich mich heute auch übernommen
    *Laut denke, während mit Emma wieder unseren Tisch ansteuere*
    *Mich auf den Stuhl fallen lasse und hoffe, dass sich das Drehen gleich wieder abstellt*
    *Allerdings natürlich nichts dergleichen passiert*
    *Vermutlich gerade hundeelend aussehe und es mir auch für Emma leid tut, dass den Abend gerade etwas herunterziehe*
    *Immerhin bis eben noch so viel Spaß hatten*

*ZS*

• Roxane

*bei seinen Worten fragend die Augenbraue hebe*
    Nur um das klarzustellen Schätzchen, du hast es zuerst Musik genannt.
    *ihn erinnere*
    Aber ich muss dir da leider zustimmen, ich würde an jedem Zweifeln der Geschmack hat und diese Musik als gut und angebracht empfinden würde.
    *mit einem schnauben hinzufüge*
    *zu meiner grossen Verwunderung, aber wohl so ziemlich die einzigen sind die das so befinden, da genug Zauberer und Hexen sehe die sich leicht zum Rhytmus der Musik bewegen*
    *ihn nun doch ehrlich etwas überrascht anschaue, als er meint, dass er gekommen ist weil meinte er solle kommen*
    *nämlich nicht dachte dass er dem nachkommen wird*
    *das ihn gefragt habe vielleicht auch ein wenig aus Kiaras Mali Vorschlag rausging, allerdings mehr, weil mir daraus vielleicht noch einen Nutzen machen könnte in ferner Zukunft*
    *ihr dann immerhin sagen kann dass es versucht habe mit Fawley*
    Ach? Nicht? Ich hab dich schliesslich nicht mitgezerrt.
    *ihm dann aber nochmals unter die Nase reibe, da er mehr oder weniger eben doch freiwillig hier ist*
    *wir dann auf den Valentinstag zusprechen kommen*
    Ja, sehr zu meinem bedauern.
    *mit einem schnauben sage*
    *an Urquhart schliesslich garantiert nicht interesse habe und dass er das nicht gecheckt hat wohl auch für sein wenig vorhandenen Grips spricht*
    *bei seinen Worten ebenfalls leicht auflache, auch wenn weiss, dass er das eigentlich abwärtig gegenüber mir selbst gemeint hat*
    Dämlich ja, der konnte mein Nein nicht akzeptieren.
    *dann jedoch schnaubend hinzufüge*
    *er es aber immerhin nach dieser Woche endgültig gecheckt hat und froh bin, dass die Wette gewonnen habe*
    *das sonst übel ausgehen könnte für mich*
    *ein weiteren Schluck vom Drink nehme, ehe wieder zu Fawley schaue*
    Ach, meinst du Schätzchen? Wir haben jenste Fächer mit den anderen Häusern, da findest du im Unterricht sicherlich Zeit sie um ein zweites Date zu fragen. Welche Malkin hast du den abgekriegt?
    *es ja da schliesslich zwei Exemplare gibt*
    *da die Wette mit dem Date bereits gewonnen habe mir ziemlich sicher bin, dass die zweite und noch dazu viel wichtigere Wette definitiv auch gewinnen werde*
    *in letzter Zeit schliesslich mehr Zeit in der Bib über den Büchern verbracht habe, als sonst wo*
    *und wenn nicht meinen Pflichten als VS nachgehen müsste, es wahrscheinlich noch etwas mehr wäre*
    *da Fawley allerdings durch das Quidditchtraining eingespannt ist, da keine Schwierigkeiten sehe*
    *den letzten Schluck vom Drink nehme und spüre wie mir kurz leicht schwummrig wird, das Gefühl dann aber bereits wieder weg ist, weswegen mir Fawleys Beispiel folgend ebenfalls noch ein Drink nehme*

Emma

*Laura noch immer besorgt anschaue, da sie noch immer bleich ausschaut*
    Hm.
    *nachdenlich von mir gebe*
    Vielleicht sollten wir kurz raus? Etwas frische Luft schnappen? Zumindest wenn du nicht mehr so wackelig auf den Beinen bist.
    *sanft zu ihr sage, da gerade wirklich Angst hab, dass sie gleich zusammenbricht*
    *ihr Gewicht was sie zum halt suchen auf mich legt, nämlich immer etwas mehr wird*
    Das kann sein... Hattest du eine anstrengende Woche hinter dir?
    *frage, als sie meint, dass sie sich heute vielleicht auch einfach übernommen hat*
    *wir langsam den Tisch ansteuern und Laura dabei immernoch halte*
    *sie sich auf einen Stuhl setzt und selbst allerdings noch vor ihr stehen bleibe*
    *eine Weile warte, ehe sie erneut frage, ob es besser wird*
    Sonst sollten wir vielleicht lieber den Heimweg antreten? Das Wohnheim ist ja nicht weit.
    *ihr Vorschlage, da sie immer bleicher wird*

• Emrys

*Ihren Kommentar schlicht übergehe*
    Da wirst du an so einigen zweifeln müssen, Darling
    *Meinen Blick durch den Raum schweifen lasse*
    *Kaum glauben kann, dass so viele wirklich zu dieser Musik tanzen*
    *Aber Hogwarts schon immer einige Idioten beherbergt hat*
    *Ihrer Überraschung nun ebenso mit einem erstaunten Blick begegne*
    *Sie im Grunde recht hat, dass sie mich nicht gezwungen hat*
    *Das aber sicher nicht zugeben werde*
    Du hättest es mir noch Wochen vorgehalten
    *Mit den Augen rolle*
    Außerdem habe ich jetzt etwas gut bei dir.
    *Dann das Kinn recke und hoffe, dass diese Ausrede funktioniert*
    Du wolltest, dass ich mir diese schreckliche Veranstaltung antue, dafür sollte ich in deiner Schuld stehen
    *Auch wenn irgendwie schon ahne, dass sie darüber diskutieren wird*
    *Ein Grummeln in meiner Magengegend verspüre, als sie noch einmal bestätigt, dass Urquhart ihr nachgelaufen ist*
    *Keine Ahnung habe, was der Kerl sich bei ihr erhofft hat - oder warum er überhaupt an ihr interessiert war*
    *Er wirklich absolut blind gewesen sein muss*
    *Aber so immerhin vielleicht die ganzen Gerüchte aufhören, dass Mulciber was mit mir am laufen hätte*
    *Dann mit den Augen rollen muss, als sie allen ernstes vorschlägt, dass doch im Unterricht fragen kann*
    Ich denke nicht, dass ich den Unterricht mit so einem Humbug vertrödeln werde
    *Nur trocken erwidere*
    Glücklicherweise die Ravenclaw Paige . Mit der dummen Hufflepuff Noire wär es eine noch größere Katastrophe geworden
    *Ihre Frage dennoch beantworte*
    *Es so schon eine Katastrophe war, aber mir nicht vorstellen will, wie es mit der einfältigen Hufflepuff geendet wäre*
    *Mich definitiv anstrengen werde, die zweite Wette zu gewinnen*
    *Mulciber nicht mit zwei Siegen davonkommen lassen kann*
    *Bereits noch etwas erwidern will, als meine Sicht kurzzeitig verschwimmt*
    *Überrumpelt davon mehrfach blinzeln und irritiert ins Nichts starre*
    *Erst nach einiger Zeit sich wieder alles halbwegs beruhigt*
    Ich glaub in den Drinks ist echt was dazugemischt. Die sind nie und nimmer alkoholfrei
    *Zweifelnd das fast leere Glas in meiner Hand betrachte*
    *Ehe mich versehe ein Scheppern wahrnehme und viel zu spät realisiere, dass da Glas wohl losgelassen haben muss*
    *Gedanklich wie hinterher hänge und alles in Zeitlupe abläuft*
    *Zu Mulciber schaue, aber auch sie gerade nur noch verschwommen wahrnehme*
    Ich sollte gehen
    *Schnell beschließe, da in diesem Zustand sicher nicht länger auf so einer Party oder gar in der Nähe von Mulciber sein sollte*
    *Schon aufstehen will und mich gerade so auf meinen Beinen halten kann, als Mulciber mich noch zurückhält*
    *Sie erklärt, dass es ihre Pflicht als VS ist, mich zu begleiten, wenn so elendig aussehe*
    *Mir sicher bin, dass sie nur die Gelegenheit nutzen will, um sich weiter über mich zu amüsieren*
    *Allerdings keine wirkliche Wahl habe, da mich gerade nicht auf Widerworte konzentrieren kann*
    *Mit Mulciber dann die Party verlasse und den GR ansteuere*
    *Mich nur knapp von ihr verabschiede, ehe in den SS verschwinde*
    *Mich glücklicherweise nicht übergeben muss und es sogar gerade so noch ins Bett schaffe*
    *Es eine absolute Peinlichkeit gewesen wäre, wenn auf dem Boden das Bewusstsein verloren hätte*
    *Das dafür in genau dem Moment geschieht, in dem mein Kopf das Kissen berührt*

Laura

*Emma sich wirklich Sorgen um mich macht*
    *Nur wünschte, dass sie das nicht müsste, da uns den Abend doch nicht verderben wollte*
    *Kurz nicke bei ihrem Angebot, aber bezweifle, dass mich sonderlich lange auf den Beinen werde halten können*
    *Bei ihrer Frage kurz nachdenken muss*
    *Bis auf ein paar Hausarbeiten eigentlich eine recht entspannte Woche hatte*
    *Und sonst eigentlich nicht so heftig reagiere, wenn mal ein bisschen Stress habe*
    *Mir aber auch absolut nichts anderes einfällt, was den plötzlich aufgetretenen Schwindel erklären würde*
    *Es auch nach einiger Zeit nicht wirklich besser wird und leicht aufseufze*
    Das wär vielleicht besser
    *Es echt schade finde, dass so die Party viel zu früh endet*
    *Aber Emma verstehen kann, dass sie mich nicht alleine zurückgehen lassen wird*
    *Selbst nichtmal sicher bin, ob den Heimweg überhaupt alleine bewältigt bekomme*
    *Dann wackelnd aufstehe und mich halb an Emma abstütze*
    *Wir gemeinsam den Heimweg in Richtung WH antreten*

• Emma

*Laura noch immer fürsorglich beobachte*
    *schliesslich nicht möchte dass es ihr noch schlechter geht*
    *auch wenn den leisen verdacht habe, dass genau das passiert*
    Hast du irgendwas gegessen oder getrunken was nicht mehr gut war?
    *sie frage da sie immer noch extrem blass wirkt*
    *augenblicklich an den Schokofrosch von gestern denken muss, den Vicky und sie gefunden haben im Schrank*
    *mir allerdings nicht sicher bin, ob Laura den wirklich gegessen hat*
    Mh hm, denk ich auch.
    *sofort sage als sie meint, dass es vielleicht besser wäre, wenn den Heimweg antreten*
    *Laura daraufhin auch wieder aufsteht und ihr direkt als Stütze helfe, damit sie nicht umfällt*
    *dann auch mit ihr nachhause gehe und sie noch bis zu ihrer Wohnung begleite*
    Gute Besserung!
    *ihr noch sage und sie besorgt anschaue, ehe mich von ihr verabschiede*
    *selbst ebenfalls nachhause gehe, die Party ohne Laura schliesslich nicht betreten würde*
    *meine Wohnung aufschliesse und noch schnell in mein Pyjama schlüpfe, ehe ins Bett gehe und direkt einschlafe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!