Harry Potter Personenspiel | 101/2023

  • Daniel

    *es heute mal wieder so viel im Ministerium zutun gab und noch eine Menge an Papierkram zu erledigen hatte*

    *mit einem Seufzen aber nun das Zaubereiministerium verlasse und zur Winkelgasse appariere*

    *nämlich noch ein Stückchen laufen möchte, weil es von der Wineklgasse nicht mehr so weit zu meiner Wohnung habe*

    *während so vor mich hinlaufe, überlege, ob nicht noch ein Butterbier oder einen Feuerwhisky trinken könnte*

    *in der Ferne jemanden erkenne, der eher etwas unschlüssig umherblickt und eher etwas verloren zu sein scheint*

    *als näher komme, sogar vermute ihn zu kennen*

    Guten Abend. Ist Ollivanders Zauberstabladen schon zu?

    *freundlichen wissen möchte und kurz einen Blick auf meine Uhr werfe*

    *es mir tatsächlich sehr gelegen kommt, dass vor Ollivaders stehe*
    *schon etwas länger mal meinen Zauberstab ansehen lassen möchte, da einen kleinen Riss am Griff habe, der schon öfters wieder aufgegangen war*

    Sie arbeiten doch hier oder?

    *weiterfrage, aber so höflich bleibe den Mann, in meinem Alter zu siezen*


    Ireneusz

    *mich wie ein kleines Kind darüber freue, dass es ihm schmeckt und dann leicht grinsend meinen Kopf schüttel*

    Das musst du raten!

    *von ihm verlange und daraufhin sage, dass er wieder seine Augen schließen soll*

    Aber erst musst du noch eine probieren!

    *die Box wieder öffne und diesmal ein Vanille-Schokoladen Stückchen raushole*

    *es wieder zu seinem Mund führe und zuschaue, wie er ein Stück davon abbeißt*

    Und was meinst du was diese für eine Stückchen ist?

    *wieder von ihm wissen möchte, als mir auffällt, dass er ein bisschen Schokolade an seinem Mundwinkel hängen hat*

    *grinsen muss, ehe mich etwas vorlehne und ihn sanft küsse*

    *den Geschmack des Kuchens und bemerke und den Kuss ein bisschen intensiviere, was mir ganz warm werden lässt*

    *mich dann aber langsam wieder von ihm löse und grinsen muss*

    Jetzt hast du keine Schokolade mehr an deine Mund.

    *bemerke, wie rot werde und selbst das Stück esse, welches ihm eben noch neu probieren gegeben habe*

  • Stewart

    *aufblicke als angesprochen werde und den Kopf schüttle*

    Oh, nein der Laden ist noch offen.

    *ihm erkläre und etwas vom Laden wegtrete, dass er eintreten kann*

    *einen Blick auf seine Uhr erhasche und darüber ziemlich froh bin da die Zeit so gar nicht im Kopf hatte*

    Aber er wird wohl bald schliessen...

    *noch hinzufüge, und auf seine Uhr deute*

    *als er fragt ob hier arbeite nicht ganz ohne Stolz nicke*

    Ja genau das tue ich.

    *mich dann leicht räuspere*

    Ich bin übrigens Stewart.

    *sage da, diese ganze Höflichkeit dann doch etwas übertrieben finde*

  • Daniel

    Das ist gut. Aber meinen Sie, Sie können kurz einen Blick auf meinen Zauberstab werfen? Ich hoffe, das er nicht ersetzt werden muss.

    *bedenklich sage und ihn nachdenklich anschaue*

    *dann meinen Zauberstab aus dem Mantel hole und ihn ihm vorsichtig hinhalte, da mein Zauberstab wie meinen Augapfel hüte*

    Er hat einen Riss. Unten am Griff.

    *dann noch erkläre und den Mann anblicke*
    Ich bin Daniel.

    *mich ebenfalls vorstelle und beobachte, wie Stewart sich meinen Zauberstab genauer ansieht*

  • Stewart

    Das kann ich sehr gerne.

    *meine und den Zauberstab in die Hand nehme*

    *mir sofort einige Dinge auffallen und ihn neugierig noch etwas weiterbetrachte*

    Apfelbaumholz, nehme ich an...

    *nachdenklich sage und mir nun selbst auch der Riss auffällt*

    Oh ja, ich denke es wäre schlau ihn zuersetzen, sehen Sie da könnte der Kern schnell beschädigt werden.

    *ihm erkläre*

    *dann aber doch etwas neugierig werde als den Kern genauer betrachte*

    Aus was besteht der Kern? Es ist keines der üblichen Materialien, oder?
    *ihm den Zauberstab dann noch zurückgebe*

    Ich würde den Stab aber nochmals bei Ollivander abchecken lassen, ich bin noch nicht so geübt wie er.

    *ihm erkläre*

    *er sich wahrscheinlich auch denken kann, das selbst noch in der Uni bin*

  • Daniel

    Genau.

    *bestätige und warum auch immer leicht grinsen muss*

    *meine Miene bei seinen nächsten Worten sich allerdings verfinstert*

    *mir das sehr missfällt, aber wenn es so ist, deswegen leider nichts ändern kann*

    Ein Rückendorn des White-River Ungeheuers. Ziemlich selten. Ich habe den Stab eigentlich gar nicht hier gekauft, aber tagsüber habe ich leider keine Zeit, ihn dort reparieren zu lassen.

    *meinem Gegenüber erkläre und meinen Zauberstab wieder an mich nehme*

    Aber es wäre möglich, den Kern in einem anderen Zauberstabholz zu verbauen? Also in dem Holz eines Apfelbaums?

    *dann allerdings verstehend nicke, als Stewart meint, dass er noch nicht so geübt sei*

    Hmm, verstehe. Ich komme einfach wann anders wieder her.

    *mich kurz umschaue, ehe wieder zu Stewart blicke*

    Wie siehts aus? Wie wärs mit einem Butterbier oder einem Whisky im Tropfenden Kessel?

    *ihm vorschlage, da mein Tag heute ziemlich anstrengend und lang war*

  • Stewart

    Interessant.

    *sage als er erklärt was es für ein Kern ist*
    *bei seiner nächsten Frage nachdenklich die Stirn runzel*

    Es wäre möglich ja, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob Ollivander das machen wird, da es, wie bereits gesagt ein seltener Kern ist, den er eigentlich nicht verwendet.

    *ihm erkäre*
    Aber ich könnte ihn sonst einmal fragen.

    *sage*

    *der Laden jetzt wohl auch zu hat*

    Ansonsten hat Ollivander natürlich auch eine grosse Anzahl an anderen Zauberstäben.

    *noch hinzufüge*

    Das klingt nach einer guten Idee.

    *dann lächelnd hinzufüge als er sagt das er sonst wann anders wieder herkommt*

    Zu einem Whiskey würde ich tatsächlich nicht nein sagen.

    *sage und die Hände wieder in der Manteltasche verstaue, da mir langsam wieder kalt wird*

  • Anth:

    *aus dem ZS hüpf*
    *neben einer bezaubernd aussehenden Daria auf dem Weihnachtsball stehe*
    *Daria ein mit hochgezogenen Augenbrauen garniertes Grinsen zuwerfe*

    Ah, dann hast du also jetzt in die Psychiatrie gewechselt?

    *sie ein bisschen wegen ihrer Wortwahl aufziehe*
    *noch um meine Fassung bemüht bin*
    *Darias Wortangriff aber auch einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort stattgefunden hat*
    Danke.

    *noch ein bisschen schniefend sage, als sie mich mit einer Serviette trocken tupft*
    *zum Glück aber das Hemd verschont geblieben ist*
    *meine Haushaltszauber nicht so perfekt sind, als dass da den Punschfleck wohl sauer rausbekommen hätte*
    Also doch Psychologin.

    *leicht nicke und so mein Verständnis zeigen will*
    *mir dabei ein leichtes Zucken meines Mundwinkels nicht verkneifen kann*
    Und was bezeichnest du als "zur Vernunft kommen"?

    *sie dann aber ernsthaft frage und dabei mein Punschglas erst mal vorsorglich etwas außer Reichweite positioniere*
    *mir zumindest nicht vorstellen kann, dass Daria von ihrem minderjährigen Bruder erwartet, sesshaft zu werden und den Bund der Ehe einzugehen*
    *das ja soweit nicht mal wir geschafft haben*
    Glaubst du nicht vielleicht eher, dass dein Bruder eher nackt vom Astronomieturm springen würde, als dir zu sagen, dass er an Mädchen - oder vielleicht sogar einem speziellen Mädchen - Interesse hat?

    *versuche in so schonendem Tonfall wie möglich zu sagen*
    *da ja auch nur von mir auf andere schließen kann*
    *aber auch zu Sienna ( Noire) ein, wie ich meine, sehr gutes Verhältnis habe*
    *trotzdem wohl im Traum nicht darauf käme, mit ihr über Mädchen zu reden*
    *und wohl auch jeden Typen mit einem Flederwichtfluch belegen würde, der ernstliches Interesse an meiner wunderbar unschuldigen kleinen Schwester hegt*
    *bei ihrer nächsten Frage dann seeehr froh bin, dass der Punsch noch so weit wegsteht*

    Was?

    *irritiert zurückfrage*
    Hast du dir schon mal jemals deine Nase gepudert? Tut man das noch im 21. Jahrhundert?

    *wohl noch nie jemanden gesehen hab, der sich die Nase pudert*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Quinn

    *Den Mund wieder leicht schmollend verziehe*

    Na gut

    *Nachgebe, da dieses kleine Spiel zwischen uns ja doch genieße*

    *Schon zu raten beginnen will, als er mir erneut bedeutet, die Augen zu schließen*

    Das gleiche?

    *Neugierig wissen will, als auch schon wieder etwas an meinen Mund geführt bekomme*

    *Vorsichtig davon abbeiße und dieses Mal etwas schokoladiges schmecke*

    *Mir nachdenklich mit der Zunge über die Lippen fahre*

    Schokolade?

    *Rate und überlege, ob es vielleicht noch näher beschreiben kann*

    Weiße Schokolade, vielleicht?

    *Glaube etwas vanille herauszuschmecken*

    *Auch wenn mir zartbitter deutlich lieber ist, gegen Schokolade nie etwas einzuwenden habe*

    *Merke, wie mir etwas am Mundwinkel hängen geblieben ist und gerade mit dem Finger darüber fahren will, als von Irek zurückgehalten werde*

    *Kurz darauf seine Lippen auf meinen spüre und einen wohligen Ton von mir gebe*

    *Er den Kuss schnell intensiviert und eine Hand auf seinem Rücken ablege, um ihn näher zu mir zu ziehen*

    *Mir ein enttäuschtes Grummeln entfährt, als er sich so schnell schon wieder löst*

    *Bei seinen nächsten Worten allerdings schon wieder Schmunzeln muss*

    Wenn du Schokolade willst, kannst du das auch einfacher haben

    *Ihn aufziehe, ohne meine Augen zu öffnen*

    *Auch wenn mich nicht beschweren will, da seine Behandlung ziemlich genieße*

    *Mit der Hand nach ihm Taste und ihn eher ungelenk wieder an mich heran ziehe*

    Jetzt musst du mal probieren

    *Ihm zuhauche, ehe meine Lippen wieder auf seine lege*

    *Vom Schneidersitz auf meine Knie wechsel und mich näher zu ihm beuge*

    *Dabei allerdings aufgrund der mangelnden Orientierung mein Gleichgewicht verliere und uns beide umwerfe*

    *In den Kuss hinein kicher, als nun halb aufeinander liegen, und mich langsam wieder von ihm löse*

    *Meine Augen wieder öffne und mich vorsichtig aufrichte*

    Entschuldige

    *Schmunzelnd meine und Irek eine Hand hinhalte, um ihm hochzuhelfen*

    *Wieder im ZS verschwinde*

  • Louisa

    *aus dem ZS mit Charles hüpfe*

    *einen Moment lang überlege, ob nicht noch etwas zu meinen Worten hinzufügen sollte, ehe mich aber dagegen entscheide*

    *mich in Paris eigentlich sehr wohl fühle, Hogwarts mir aber das Gefühl von einer anderen, speziellen Gemeinschaft gibt*

    *das auf jeden Fall eine sehr schöne Erfahrung ist, die hier gemeinsam mit den anderen Schüler:innen mache, bei der mir auch ziemlich sicher bin, das sie für immer bleiben wird*

    *kurz einen Blick zu Charles riskiere, der weiterhin interessiert den Schicksalsschwestern zusieht*

    *diese wirklich sehr schöne Stimmung schaffen mit deren Musik, auch wenn sowas eher nicht freiwillig hören würde*

    *ihn irgendwann auf die Getränke aufmerksam mache, da es doch schon etwas länger zurückliegt, das irgendetwas getrunken habe*

    *er mit einem Nicken auf meine Frage antwortet, woraufhin wir auch direkt die kleinen Tische ansteuern*

    *kurz die Vielfalt an möglichen Getränken anschaue, ehe mich wie immer für KS entscheide*

    Magst du auch?

    *ihn mit einem Lächeln frage und zwei Pappbecher von dem anderen Ende des Tisches angle*

    Schokofrosch <3

    and then she knew

    that you could become
    homesick for people too

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (29. Dezember 2023 um 18:30)

  • Daria.

    *mit aus dem ZS hüpfe*

    *sein Grinsen zuerst nicht richtig einordnen kann, was seine Worte dann aber postwendend ändern, welche mir ein kleines, aber durchaus amüsiertes Augenrollen entlocken*

    Scheinbar haben die wenigen Wochen Praktikum auf jener Station Wirkung gezeigt.

    *ihm dabei einen kleinen, sanften Klaps auf die Schulter gebe und dabei seine Punschtasse im Blick behalte, um nicht ein nächstes Chaos zu verursachen*

    *meinen entschuldigenden Blick auch während seinem Dank aufrecht erhalte und adrett sein Revers zurechtzupfe*

    *echt froh bin, dass weder sein Hemd, noch mein Kleid etwas abbekommen haben, auch wenn es um den Punsch sehr schade ist*

    *seine bestätigende Vermutung mit einem kleinen Schmunzeln quittiere und es eher als Kompliment sehe, dass er mich wirklich für so befähigt halten würde, Patienten ausschließlich mental zu betreuen*

    *ehrlicherweise nicht weiß, ob meine Geduld dafür ausreichen würde, weil ja selbst an meinem Bruder - wie so eben geschehen - regelmäßig scheitere*

    Dass er außer Flausen und Quidditch auch mal etwas anderes im Kopf hat. Und vielleicht auch zumindest mal bis morgen denkt und nicht nur für die nächste halbe Stunde.

    *seufzend meine doch sehr vage Formulierung präzisiere und aus Owen Mali einfach nicht schlau werde*

    *ja wirklich nur das Beste für ihn möchte und das Gefühl habe, dass er sich aber keinen Millimeter vom Fleck bewegen will*

    Das glaube ich sehr wohl - zu meinem Leidwesen.

    *dabei ein leises Schnaufen ausstoße und versuche, die jetzt in meinem Kopf aufkeimenden Bilder dringend zu verscheuchen*

    Und es geht gar nicht darum, dass er aktuell kein Interesse hat, bei Merlins Bart. Aber er hat einfach eine solch grundlegend ablehnende Haltung. Langsam müsste er doch aus der Trotzphase draußen sein.

    *er ja immerhin keine 13 mehr ist, wo man das vielleicht noch eher nachvollziehen kann - auch wenn mich mit Allüren immer recht schwer getan habe*

    *mich nämlich nicht daran erinnern könnte, dass ich in meiner Pubertät groß anstrengend war* :D

    *meinen Gedanken ein wenig nachhänge und erst durch Anths sehr perplexe Antwort wieder in die Realität zurückgeholt werde*

    Hm? Ja klar, habe ich mir schonmal die Nase gepudert. Aber vielleicht einmal am Abend.

    *meinen Kopf leicht schieflege und sich ein neckisches Grinsen auf meine Lippen schleicht*

    So haben Sie mich also im Blick, Mr. Goldstein.

    *nicht aufziehend, sondern vollends liebevoll meine und ihn ein wenig näher zu mir ziehe*

    *seine Nähe ganz bewusst wahrnehme und für den Augenblick all die Plänkelei mit meinem Bruder auch ganz aus dem Fokus rückt*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (29. Dezember 2023 um 18:42)

  • Daniel

    *mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, aber daran denke, besser meine förmliche Etikette zu wahren*

    *immerhin ein angesehenes Praktikum im Ministerium habe welches mir sehr wichtig ist und dafür auch erst genommen werden möchte*

    *wir uns dann auf den Weg zum Tropfenden Kessel machen und Stewart von der Seite anblicke*

    *dann aber überlege, ihn zu duzen, da nicht selten auf Ungereimtheiten deswegen gestoßen bin*

    Wie kamst du zu dem Studiengang Zauberstabkunde?

    *höflich, aber ehrlich interessiert wissen möchte, da nicht oft auf Leute treffe, die diesen Studiengang wählen*

    *natürlich auch hoffe, auch irgendwas über seinen Blutstatus zu erfahren*

    *es eigentlich nicht mag deswegen nicht bescheid zu wissen, aber jetzt gerade nichts ändern kann*

    *genauso auch eigentlich keine flüchtigen Bekanntschaften mag, aber er mir ganz nett zu sein scheint*

    *der Abend außerdem noch relativ lang ist und so vielleicht mehr über ihn erfahren kann*

    *ihn für seinen Blutstatus nicht verurteilen will und werde, aber weiß, dass meine Eltern mir oft darüber was eingebläut haben, weshalb daran auch glaube, meine Meinung darüber offen aber nie kund tun würde*

    *im tropfenden Kessel angekommen, wir uns an einen überschaulichen Platz setzen und wir uns bei einem Kellner einen Whisky bestellen*

    *ihm leicht zuproste und dann auch direkt einen Schluck von dem Whisky nehme*

    *das brennende Gefühl in meiner kehle für einen Moment genieße und Stewart anblicke*

  • Anth:

    *Daria weiter recht vergnügt anschaue*

    Ich glaube eher, du hast da eine regelrechte Berufung gefunden.

    *das aber tatsächlich auch ernst meine*
    *Daria schon immer vor allem ein großes Herz und offenes Ohr hatte*
    *sie das in meinen Augen zur idealen Kandidatin für den Bereich der geistigen Medizin macht*
    *sie aber natürlich auch das Zeug für andere Fachbereiche hat*
    *sie noch ein bisschen von oben dabei beobachte, wie sei mein Revers trocken tupft*
    *mich dann kurz vorbeuge und ihr einen kurzen Kuss auf die Stirn dafür hauche*
    *wir ansonsten ja nicht unbedingt für große Aktionen derlei Art in der Öffentlichkeit bekannt sind*
    *da aber gerade nicht anders konnte, als eine Ausnahme zu machen*
    *bei ihrer Beschreibung ein bisschen grinsen muss*
    *nämlich genug andere Leute kenne, die in Owens Alter haargenauso waren*
    *aus denen aber auch was geworden ist im Endeffekt*
    Nun, er macht dieses Jahr seine ZAGs oder? Ich gehe mal stark davon aus, dass Professor McGonagall schon dafür sorgt, dass er da ein bisschen mehr Weitsicht aufbaut.

    *in dem Rahmen ja auch noch mal die Berufsberatung stattfindet*
    *er sich spätestens dann also seiner Zukunft gegenüber sehen wird*
    *ein bisschen grinsen muss, als Daria bei meinem Kommentar die Miene verzieht*
    *ihr damit jetzt keine unschönen Bilder in den Kopf setzen wollte*
    *sie nun mit einem hochgezogenen Mundwinkel anschaue*
    Ich bin mir einigermaßen sicher, dass Owen da schon viel mehr aus der Trotzphase raus ist, als du meinst.

    *ihn zwar jetzt nicht wirklich kenne*
    *aber doch vermute, dass, selbst wenn er noch niemanden gefunden hat, der ihn interessiert, es doch bestimmt einige gibt, die sich für ihn interessieren*
    *ihn das früher oder später unweigerlich in die ein oder andere Beziehung verweben wird*

    Und sei doch froh, dass er nicht dafür sorgt, dass sich reihenweise Mädchen bei Madam Pomfrey einen Trank zur Entfruchtung holen müssen.

    *das viel eher als problematisch ansehen würde, als Owens aktuelle Lage*
    *Daria wohl noch ziemlich in der Thematik steckt, weil meine Verwirrung nicht allzu sehr bei ihr ankommt*
    Ah nur einmal am Abend? Ja, das sieht man direkt.

    *neunmalklug vor mich hinnicke*
    *mich dann aber sehr gerne zu ihr ranziehen lasse und einen Arm um ihre Schultern lege*
    *dabei einmal kurz meine Nase in ihren Haaren vergrabe*
    *diese Mischung aus vertrautem Geruch und Darias typischer Anziehung auf mich jedes Mal wieder fantastisch ist*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Charles

    *aus dem ZS schlüpfe und Louisa vorsichtig einen fragenden Seitenblick zuwerfe*
    *sie aber nicht weiter auf ihre vorherigen Worte eingeht, also auch weiter nichts sage und mich wieder den Schicksalsschwestern zuwende*
    *die Stimmung durch ihre Musik echt gut ist und fast ein wenig mitwippen muss*
    *meinen Blick zu Louisa herüberwandern lasse, als sich unsere Blicke kreuzen und ihr ein warmes Lächeln zuwerfe*

    *hoffe, dass ihr die Musik genauso gut gefällt wie mir, aber das nur schwer einschätzen kann*

    *als sie mich schließlich auf die Getränke aufmerksam macht, ihr zu dem Tisch mit den Getränken folge, neben ihr stehenbleibe und aufmerksam ihren Worten lausche*

    Oh, ja, gerne.

    *nachdenklich entgegne, während beobachte, wie sie zwei Becher mit KS von dem Tisch nimmt und mir einen reicht*
    *den einen Becher vorsichtig entgegennehme und ihr ein dankbares Lächeln zuwerfe*
    *normalerweise Tee und andere Heißgetränke Kürbissaft vorziehe, aber jetzt schon durchaus Lust auf etwas Erfrischendes habe, also gleich einen Schluck aus dem Becher nehme und Louisa erneut einen dankbaren Blick zuwerfe*

    [ Loona Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich musste gerade noch kurz weg. Aber jetzt bin ich wieder da :) <3]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Louisa

    *ein wenig an Zuhause denken muss, als ein langsamer und durchaus angenehmer Song ertönt und sich direkt einige Pärchen an die Tanzfläche wagen*

    *das schon ein wenig überraschend kam, wenn man bedenkt, dass bis eben etwas rockigere Musik gespielt wurde*

    *die Lichter in der GH plötzlich ausgehen und jemand die große Lichterkette anmacht, die über unsere Köpfe hängt und uns somit in eine romantische Atmosphäre taucht*

    *prompt in meinen Bewegungen stehen bleibe, mich dann aber relativ schnell an das Licht gewöhnen kann und mit ein paar schnellen Handbewegungen KS für uns beide einschenke*

    *Charles mit einem Lächeln den einen Pappbecher reiche und mich ein wenig nach hinten lehne, um meinen Blick über die Menge schweifen zu lassen*

    *kurz an meinem Getränk nippe und beobachte, wie sich die Pärchen langsam im Takt der Musik bewegen, die aber auch gleich zu Ende ist*

    *die eigentliche Beleuchtung der GH wieder angeht und eine Stimme ertönt, die uns informiert, dass es an der Zeit ist zu erfahren, welches das diesjährige Ballpaar sein wird*

    *mich sofort wieder aufstelle und aufgeregt zu Charles schaue, der sich auch neben mir bewegt hat und der Stimme zuhört*

    Oh, ich bin sehr gespannt.

    *enthusiastisch meine und meinen Becher mit KS auf dem Tisch abstelle*

    *meinen Blick wieder zu Charles gleiten lasse, der mich anlächelt und automatisch sein Lächeln erwidern muss*

    [Kein Thema :)]

  • Daria.

    *meinen Blick sehr weich werden lasse, als seine Worte vernehme, und spüre, wie mir ein wenig die Röte ins Gesicht steigt*

    *noch nie gut mit Komplimenten umgehen konnte und es nicht leichter fällt, wenn diese von dem Mann kommen, der mir am meisten bedeutet*

    Es freut mich, dass du einen solchen Glauben in mich hast.

    *dann auch voller Ehrlichkeit entgegne und den Gedanken daran nicht so schnell abschütteln kann - zwar schon viel im Mungo gesehen habe, mich bisher aber noch nicht entscheiden konnte, in welchem Fachbereich ich mich letztendlich sehe*

    *mich da - typischerweise - aber auch mal wieder viel zu sehr unter meinen Scheffel stelle und mir zu viele Gedanken darum mache, was andere wohl von meiner Entscheidung halten mögen*

    Huch.

    *überrascht murmle, als seine Lippen auf meiner Stirn spüre und diese liebevolle Geste dazu führt, dass kurz leise auflache*

    *ihn von unten her anstrahle und gerade diese kleinen Aufmerksamkeiten so sehr an Anth und unserer Beziehung schätze*

    *das natürlich auch Owen von ganzem Herzen gönnen würde, aber er noch Welten davon entfernt scheint, auch nur irgendein Mädchen jemals auf die Stirn zu küssen*

    Ich hoffe, dass Professor McGonagall und auch Professor Sprout das schaffen, was ich nicht hinbekomme. Die ZAGs sind auch so ein leidiges Thema.

    *meine Stirn dabei kurz in Falten lege, weil irgendwann aufgehört habe zu zählen, wie oft wir uns deshalb schon in den Haaren hatten*

    *sich die Thematik "fehlende Ernsthaftigkeit" einfach durch sein ganzes Leben zieht, außer es hat mit Besen und Quaffeln zu tun*

    *gerade noch damit beschäftigt bin, das Bild meines nackten, im Absprung vom Astronomieturm befindlichen Bruder zu verdrängen, was überhaupt nicht zu Anths doch sehr zuversichtlichen Worten passt, welche nur mit einem zweifelnden Blick quittiere*

    *es mir schon bewusst ist, dass ich als seine Schwester auch nur bruchstückhaft und vorallem sehr einseitig mitbekomme, wie er sich entwickelt - und da sicherlich mittlerweile auch ganz andere Seiten da sind, die noch nicht zu Gesicht bekommen habe*

    Merlin. Solch ein Extrem möchte ich mir dann doch auch nicht ausmalen.

    *an dieses Worst-Case-Szenario noch gar nicht gedacht habe und mich vielleicht dann doch eher mit den anderweitigen, sehr jungenhaften Flausen anfreunden kann, die Owen derweil beschäftigen*

    Mhm, klar.

    *nur wissend auf seine neumalkluge Aussage hin meine und zufrieden vor mich hinlächle, als mich in seinem Arm wiederfinde*

    *meinerseits meinen Arm um seine Hüfte schlinge und mich kurz an ihn drücke*

    *unsere Aufmerksamkeit dann aber auf die Bühne und die Verkündung des Ballpaares gelenkt wird*

    *mich immernoch sehr diesem Amt verbunden fühle und jedes Jahr aufs neue mit Spannung erwarte, wer in meine (zugegebenermaßen etwas veralteten) Fußstapfen tritt*

    *meinen Hals ein wenig recke und sehr gespannt dabei zusehe, wie Sienna Noire gemeinsam mit einem Ravenclaw, der mir zumindest vom Sehen her aus dem GR bekannt vorkommt Schokofrosch , zum Königspaar gekrönt wird*

    *Anth ein sehr freudiges Lächeln zuwerfe und mich dafür nicht ganz so widerwillig von ihm löse, um beherzt mit in den Beifall einzustimmen*

    Ein Grund stolz zu sein - die Familie Goldstein dort, wo sie hingehört. Sienna sieht zauberhaft aus.

  • Stephen

    *ihr entspannt zuhöre und anscheinend teilnahmsvoll nicke*

    *genau spüre, dass sie gerade mächtig durch den Wind ist*

    Hey Jo.. erzähl mir, was passiert ist... der alten Zeiten willen... du weißt, ich helfe dir...

    *ihr direkt ins Gesicht schaue und gegebenenfalls nachhelfen werde*

    *wenn schon viel Zeit habe, diese auch ausnutzen werde*

    *mir gerade Oscar Josie einfällt und beschließe ihm einen Besuch abzustatten*

    *Triggsy braucht mal wieder einen gescheiten Blutdruck - denke*

    *mich nun aber wieder Jo widme*

    Es bringt dir nichts es in dich reinzufressen... hhhmmm... wie hieß dein Freund doch gleich... Hunter?

    Claire Lilith Lestrange Macht der Typ Stress? Wenn du willst, kümmere ich mich um ihn...

    *im beiläufigen Ton sage aber sie genau beobachte*

    *ihrer Schwester mal Natty Hanna Taylor vorbei schicken werde*

    *Natty ein bisschen Übung braucht und Jo´s Schwester ein bisschen Stress vertragen kann*

    *ihr weiter zuhöre und eine Augenbraue hochziehe*

    Flaschen mit Sherry? Bei Merlins Bart... wie abscheulich! War sie nicht eine Säu... eine Trink.... ääähhh... abhängig? Wer macht denn so was?!

    *innerlich mich köstlich amüsiere*

    *ihr noch mal einen Schub und Ruhe und Geborgenheit gebe*

    *schon mal eine Liste aufstelle, wem das Leben ein bisschen zur Hölle machen werde*

    *schließlich auch ein Recht auf Spaß haben möchte*

    *mir zu Ohren gekommen ist, dass Natty sich mit Oscar trifft, was ja förmlich eine Einladung zur Bespaßung von mir bedeutet*

  • Charles

    *überrascht die Augenbrauen hebe, als sich sowohl die Musik als auch die Beleuchtung über uns sich plötzlich ändern, sodass die Stimmung in der GH zu einer eher romantischen wird*
    *der Song mir aber sehr zusagt und Louisa erneut ein warmes Lächeln zuwerfe*

    *es sehr genieße, einfach ein wenig hier mit ihr herumzustehen und die Musik genießen zu können*
    *aufmerksam die Paare beobachte, die nun die Tanzfläche in Scharen betreten und mir dabei nachdenklich durch die Haare fahre*
    *von Louisa einen Pappbecher gereicht bekomme und ihr ein dankbares Lächeln schenke*
    *ein wenig KS trinke und mich frage, ob sie vielleicht später um einen Tanz bitten sollte*
    *die Entscheidung aber noch abwarte, da mich selbst als nicht allzu guten Tänzer sehe und auch unsicher bin, ob Louisa dazu Lust hat*
    *von einer magisch verstärkten Stimme aus meinen Gedanken gerissen werde, die die Verkündung des Ballkönigpaars ankündigt*

    *etwas überrascht die Stirn runzele, während einen Schluck KS nehme und mich neugierig umschaue*

    *überhaupt nicht daran gedacht hatte, dass es wie jedes Jahr ein Ballkönigspaar geben wird*

    Hmm. Ja, ich auch.
    *immer noch etwas gedankenverloren erwidere und Louisa einen aufmerksamen Blick zuwerfe, ehe es ihr gleichtue und meinen Becher ebenfalls auf dem Tisch abstelle*

    *zwar auch irgendwo interessiert an dem Ergebnis bin, aber die letzten Jahre immer Leute gewählt wurden, mit denen kaum Kontakt hatte*
    *dieses Jahr viele Schüler sich sehr herausgeputzt haben und es dementsprechend auch viele verdient hätten, den Titel zu gewinnen*

    *Louisa, die enthusiastisch neben mir steht, ein Lächeln zuwerfe, ehe mich entspannt gegen den Tisch lehne und mich aufmerksam und noch ahnungslos umblicke* :D

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Jo

    *bei seinen Worten nur leicht den Kopf schüttel*

    Nein... schon gut.

    *ausweichend meine, da nicht glaube das seine Hilfe wirklich Hilfe genug ist*

    *Als Stephen Hunters Namen erwähnt mich verkrampfe*

    *wieder mit mir zukämpfen habe und den Kloss im Hals runterschlucke*

    E-er ist fort.

    *herausbekomme und zitternd nach Luft schnappe*

    *Stephens Blick auf mir spüre und auf meine Hände im Schoss starre*

    *eigentlich nicht vorhab ihm zu erzählen was genau passiert ist*

    Das fragten wir uns auch.

    *meine und ihn nun wieder nachdenklich anschaue, als er auf den Sherry zusprechen kommt*

    *den Mund gerade nochmals aufmachen wollte um was zusagen, ihn aber wieder schliesse als erneut eine Ruhe mich überkommt und schluckend wieder zu Stephen schaue*

    Könntest...könntest du das sein lassen?

    *die Worte leiser als beabsichtig aus meinem Mund kommen*

  • Anth:

    *Darias Blick mit einem breiten und vollkommen unerschütterlichem Lächeln erwidere*
    *einfach vollkommen überzeugt von ihren Fähigkeiten bin*
    *mir sicher bin, dass sie in egal welcher Fachrichtung absolut brillant wäre und 100 % geben würde*
    *das einfach ihr Naturell und eines der Dinge ist, die ich an ihr so liebe*
    *auf ihre kleine Überraschung hin nur kur einen Mundwinkel hochrecke und sie dann einfach an mich ziehe*

    *gerade einfach viel zu zufrieden mit diesem Moment hier und ihr bin, um da irgendwie große Reden schwingen zu wollen*
    Ich glaube, spätestens, wenn Professor Sprout ihm klar macht, dass es sich sehr schnell mit Quidditch erledigt hat, wenn seine ZAGs nicht stimmen, wird er da bestimmt die Beine in die Hand nehmen.

    *der richtige Anreiz doch meistens für die richtigen Ergebnisse sorgt*
    *da bei Sienna ja auch noch zuversichtlich bin*
    *mir aber auch im Klaren darüber bin, dass sie sich dadurch, dass mir das Lernen so viel leichter fällt, immer ein bisschen benachteiligt fühlt*
    *Darias und Owens Beziehung dazu aber nicht gut genug kenne, um da etwaige Analogien zu ziehen*
    *sie jetzt mit einem leicht gewinnenden Lächeln anschaue und etwas über ihren Rücken reibe*
    Siehst du. Also ist doch alles gar nicht so schlecht so, wie es ist.

    *ihr das dann noch mal vor Augen führe*
    *man sich manchmal nur bewusst machen muss, wie viel schlechter es sein könnte*
    *kurz darauf dann die Gewinner des Ballkönigspaares bekannt gegeben werden*
    *meine geheime Stimme auf Daria scheinbar nicht gereicht hat*
    *allerdings trotzdem ziemlich zufrieden bin mit der Wahl*
    Wuhuuuu!

    *beim Klatschen kurz ausrufe*
    *das zum einen aus Stolz und zum anderen aus reiner brüderlicher Peinlichkeit mache*
    *Sienna ( Noire) den Moment aber mehr als gönne*
    *den Typen allerdings dann mit Argusaugen betrachte*

    Kennst du den?
    *Daria frage und die beiden bei ihrem Tanz nicht aus den Augen lasse*
    *nur hoffe, dass er seine Finger da behält, wo sie hingehören*

    *sicherheitshalber aber schon mal checke, dass mein Zauberstab auch griffbereit ist*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Stephen

    *ihr Gestammel mir anhöre und innerlich seufze*

    *Jo ja heute eine theatralische Jammer-Tante ist*

    *als sie auf Hunter eingeht, spitzohrig werde*

    Wie, er hat dich sitzen gelassen? Hat er eine andere? Habt ihr euch gestritten?

    Komm, erzähle! Erzähl mir alles... das wird dir gut tun... glaube mir...

    *mir innerlich vorstelle wie Hunter sie eiskalt abserviert hat*

    *wer will denn schon mit der Tochter einer Säuferin zusammen sein - denke*

    *Jo ja eigentlich ganz nett ist, aber eine dauerhafte Beziehung... froh bin, dass damals mich auf

    andere Dinge konzentriert hatte*

    *ihre Tränen und ihre ganze Körperhaltung davon zeugt, dass sie gerade ein leichtes Opfer ist*

    *mir überlege, dass Natty sich auch gleich um sie kümmern kann, was ein leichtes Spiel sein dürfte*

    *vielleicht schafft Natty es sogar die beiden gegeneinander aufzuhetzen - denke*

    *als Jo meint, dass nicht wissen, wer für den Sherry verantwortlich sein innerlich loslache*

    *wenn du wüsstest Jo... - denke*

    *sie dann wohl gemerkt hat, dass ihr mit Legilimentik etwas Ruhe gegeben habe*

    Hey Jo... sieh dich an... du heulst den halben Kerker voll... schluchzt was das Zeug hält, dass sogar Peeves drei Etagen über uns sich die Ohren zu hält... ich wollte dir nur Gutes tun und dir etwas Ruhe geben...

    Aber wenn du meinst...

    *sie angrinse und ihr statt dessen Kälte zukommen lasse und die dunklen Wände des Kerkers auf sie wirken lasse*

    Ist es so besser Jo?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!