Harry Potter Personenspiel | 87/2023

  • Aly.

    *mich nach einem anstrengenden Vorlesungstag und einer kurzen Nachbearbeitung dazu entscheide, das Abendessen heute in der Großen Halle zu mir zu nehmen*

    *auf Kochen nun nämlich wirklich keine Lust mehr habe*

    *mir meine Jacke vom Haken der WG nehme und auf den Flur trete*

    *den Gang entlang in Richtung Eingangstür laufe, als bei Kiaras ( Mali) Wohnung die Tür geöffnet wird*

    *natürlich erwarte, dass Kiara auf den Gang tritt, und mich eigentlich über ein kurzes Geplänkel mit ihr sogar schon freue*

    *umso irritierter bin, als da plötzlich ein hellblonder Kerl aus ihrer Wohnung kommt*

    *im ersten Moment denke, dass das Malfoy sein könnte, und beinahe beeindruckt bin*

    *dieser Gedanke aber schnell hinüber ist, als das Gesicht des Typen erkenne*

    *ihn mit gerunzelter Stirn völlig ungeniert anstarre und mich automatisch frage, ob das Kiaras neuer Lover ist*

    *ein noch größerer Unterschied zu Blaise - zumindest optisch betrachtet - ja quasi gar nicht möglich ist*

    *allerdings auch keinen blassen Schimmer habe, wen hier vor mir habe, was mich umso mehr irritiert*

    *normalerweise nämlich bestens informiert über den Klatsch und Tratsch auf Hogwarts bin*

    Danica Talos

  • Audrey

    * zwar etwas unsicher bin, weil kch wirklich keine Großartige schauspielerin bin, aber merke, das dies hier Spaßmachen könnte*

    * mit den Augen rolle*

    Als ob

    * spotte*

    Als ob sie gewollt hat, dass so ein arroganter Typ, mit dem sie nichts zutun hat, ihr einen Heiratsantrag macht!

    * abschätzig schnaube*

    * ihn böse Anfunkle, als er zurück schreit*

    * leicht die Nase rümpfe*

    * es wirklich irgendwie lustig ist, lautstark mit Ace zu diskoutiren und dabei aufpassen, dass die Portraits uns auch ja bemerken*

    Glaub mir, ich kenne Elena. Wenn sie diese Art von Aufmerksamkeih gewollt hätte, dann hätte sie wich mit Peeves zusammengetan

    * zurück keife*

    * natürlich weiss, dass elena es mag, im mittelpunkt zustehen*

    * aber wirklich noch nicht ganz verstanden habe, was dieser Antrag sollte*

    * Vermute dass sie einfach Owen eifersüchtig machen wollte*

    Ja, klar kannst du nichts dafär! Du bist die Unschuld in Person! Nicht so, dass es hier um einen dummen scherz von dir geht!

    * aufgebracht zurück rufe*

    * ein schmunzeln verbergen muss*

    * er zu lachen beginnt*

    * nicht skcher bin, ob er dies nu extra tut oder einfach weil meine Streit-Performance so lächerlich ist*

    * bei seinem Kommentar aber weiß um was es geht*

    * mich zu voller größe aufrichte*

    Dein ernst jetzt?!

    * entrüstet rufe*

    Rothaariger Gartenzwerg?

    * ungläubig zitiere und mich bemphe, nicht zu lachen*

    Was besseres fällt dir nicht ein, oder?

    * spotte*

    * viele Porträts uns nun wirklich zuhören*

    * hoffe, das der ganze plan aufgeht und max nicht einfach denkt, dass es sich nur um irgendeine kleine streitere handelt*

  • Stephen

    *vor dem Spiegel stehe und mein Outfit betrachte*

    *noch hoch zu den Jungs gehen will, da es wohl schon wieder Stress mit Natty Hanna Taylor geben soll*

    *als wenn es nicht reicht, dass sie und Roxy Flora Scamander wegen ihres Benehmens vom Internat geflogen sind*

    *das Gefühl habe, dass sie auf Hogwarts da nahtlos weitermachen will*

    *wenn die neuesten Gerüchte sich bewahrheiten sollten, sie mir wohl noch mal zur Brust nehmen muss*

    *kurz seufze, da nicht gedacht hätte, als großer Bruder wegen ihr in die Schusslinie zu geraten*

    *die Gedanken bei Seite wische und die Tür öffne*

    *beim Hinausgehen aus den Augenwinkeln eine Person ausmache und verwundert den Kopf drehe*

    *sie noch nicht hier gesehen habe und stehen bleibe, da sie mich unverhohlen direkt betrachtet*

    *mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, da sie wohl nicht erwartet hatte, mich zu sehen*

    Gefällt dir, was du siehst?

    *ihren direkten Blick stand halte und ihr zunächst ein freundliches Lächeln schenke*

    *sie schließlich gut aussieht und erst mal keinen Grund sehe auf Angriff oder Abwehr zu gehen*

    *mich ihr nun gänzlich zuwende und sie nun meinerseits genauer betrachte*

    *sie wahrscheinlich eine von Kiaras Freundinnen zu sein scheint*

    *kurz eine Augenbraue hebe als mir der Gedanke kommt, dass sie vielleicht auch eine Feindin sein könnte*

    *das wohl aber selber rausfinden muss, bei letzterem nicht zulassen werde, dass Kiara was geschehen wird*

  • Ace

    *mit den Händen ringe*

    Ob du es glaubst oder nicht, sie wollte es!
    *entrüstet antworte*

    Ausserdem bin ich nicht arrogant!

    *weiter aufbrause*

    Bist du dir sicher? So wie ich deine kleine Freundin kennengelernt habe, passt so etwas perfekt zu ihr

    *erkläre und die Arme verschränke*

    Ausserdem- Dein Ernst?! Ein Heiratsantrag? Ich wäre sicher auf bessere Ideen gekommen

    *hinzufüge*

    *ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie so einen Streit spielen soll*

    *bei normalen Streits eher viel zu ruhig bleibe und die andere Person somit in den Wahnsinn treibe*

    *das vielleicht auch eher versuchen sollte*

    *allerdings dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich schlagen würde, kleiner wäre*

    *die Portraits allerdings schon auf uns aufmerksam geworden sind, also wenigstens ein guter Punkt*

    Klar bin ich die Unschuld in Person, du kennst mich doch

    *übertrieben sage und mit den Winpern klimpere*

    An deiner Stelle würde ich deiner dummen Freundin nicht alles glauben und ihr nicht immer hinterherlaufen wie ein blinder Lemming

    *zische und das sogar ein kleines bisschen ernst meine*

    *auf jeden Fall nicht zu Elenas Fanclub gehöre*

    *mein Lachen gerade noch so zu einem guten "Streitpunkt" verwandeln kann*

    *sie natürlich darauf eingeht*

    *so etwas immer rauskommt, wenn improvisiere*

    Nein, aber muss mir auch nicht... Das ist die Wahrheit

    *meine jämmerliche Improvisation verteidige und schon wieder kurz davor bin, loszulachen*

  • Aly.

    *dem Kerl scheinbar nach einer Minute aufgeht, dass er gerade ziemlich ungeniert von mir aufs Korn genommen wird*

    *seine Frage nämlich ganz deutlich an mich gerichtet ist*

    *die arme etwas vor der Brust verschränke und die Stirn runzle*

    Da bin ich mir noch nicht sicher.

    *offen antworte, da noch nicht einschätzen kann, was von Kiaras ( Mali) neuem Männergeschmack so halte*

    *er durchaus einen gewissen optischen Reiz hat, aber irgendwie unnatürlich viel Selbstvertrauen ausstrahlt*

    *allerdings zu dem Schluss komme, dass Kiara dem sicherlich gewachsen sein wird*

    Ich hab dich hiern noch nicht wirklich oft gesehen. Bist du Student?

    *dann neugierig nachhake, weil er mir bisher noch nie aufgefallen ist*

  • Sue

    *mit den Schultern zucke*

    Ich weiss nicht

    *ehrlich sage*

    Ich meine, irgendwann muss ich ja mal mit ihm reden

    *meine*

    Und klären, ob da überhaupt noch etwas ist

    *hinzufüge*

    *schwach lächle*

    Ich meine, wir haben seit langer Zeit nicht mehr geschrieben, er hat auch sicher was mit anderen Frauen... Hatte er auch schon, als wir noch mehr Kontakt hatten... Und ja, keine Ahnung

    *herumdruckse*

    *eigentlich weiss, dass mit Stewart relativ frei über meine Gefühle sprechen kann*

    *er auch wirklich ein sehr guter Zuhöhrer ist*

    *Jedoch schlecht über meine Gefühle sprechen kann, wenn sie selbst nicht genau weiss*

    *keine Ahnung habe, was für meinen Freund fühle*

    *doch wenn die Beziehung dann endet, weiss, dass es mir schlecht gehen wird, vermutlich für längere Zeit*

    Ich habe einfach Angst, dass er mir den Tag verdirbt

    *dann schliesslich einfach sage*

  • Stewart

    Ja, das solltest du Sue.

    *sie versuche zu bestärken in dem Vorhaben*

    *schliesslich irgendwo doch auch bemerke das es ihr damit nicht gut geht*

    *kurz die Stirn runzel und die Augen zusammenkneife bei ihrer Ausage*

    *aber nicht wirklich weiter was dazu sagen möchte*

    *ihr nun beruhigend meine Hand auf ihre lege und mit dem Daumen kurz ein wenig darüber streiche*

    *damit dann aber auch aufhöre und sie wenig später wieder wegziehe*

    Das sollte er nicht Sue, den Tag sollst du geniessen! Dein Buch kommt schliesslich raus!

    *mit einem lächeln sage*

    *tatsächlich schon das ein oder andere Buch von ihr gelesen habe und mich echt freue das ein weiteres kommt*

    *ihr Schreibstil nämlich echt mag*

  • Audrey

    * die Arme verschränke und ihn böse anfunkle - jedenfalls hoffe, dass es so rüber kommt*

    * meine Stimme noch etwas lauter werden lasse, als eine sehr große gruppe jüngerer Schüler in der nähe vorbei geht*

    * einige tatsächlich sehr interessiert zu uns schauen*

    * einige aber auch nur weitergehen, weil sie streitereien von älteren Schülern nicht interessiert*

    *nicht weiss, ob dass jetzt gut oder schlecht ist - wir schließlich wollen, dass Max davon erfährt, aber nicht weiss ob kch weiter streiten könnte, wenn wir publikum hätten*

    * so eine art von aufmerksamkeit hasse*

    * mich dann aber wieder auf den streit konzentriere*

    * wütend nach luft schnappe*

    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Was für ideen schweben dir den vor, huh?

    * zurück schiesse und das wort Ideen besonders betone*

    Natürlich!

    * ironisch ausrufe, als er mir zustimmt, das er die Unschuld in person ist*

    Und hör auf, Elena meine dumme Freundin zu nennen!

    * rufe*

    Du hast sie scvließlich ausserwählt um ihr einen Heiratsantrag zu machen... ich verstehe den sinn davon halt immernoch nicht

    * genervt keife*

    * die Augen rolle*

    Und was war dass letzte Woche eigentlich mit Charlotta Reys (erfundener Charakter)?

    * mir gerade einfällt, dass da, jedenfalls den gerüchten nach, wirklich was war*

    * mir dass gerade recht ist, da es super in diesen Streit passt, dass erangeblich Charlotta, ein mädchen in seinem Jahrgang, geküsst hat, obwohl diese schon lange einen Freund hat*

    * angrifslustig meine Arme in dei Hüften stemme und ihn mit erhobenen Augenbrauen anstarre*

    Ist dir eigentlich ajfgefallen, dass du einen richtig schlimmen Akzent hast, wenn du wütend bist?

    * noch eins drauf setze, als rache dafür, dass er mich vorher Rothaariger Gartenzwerg genannt hat*

    * noch weitere Schüler vorbei laufen, und einige wirklich zuzuhören zu scheinen*

    Wenn du in Ilvermorny wärst hätten wir jetzt dieses Ganze drama nicht

    * etwas leiser seuftze*

    * mir dieser ganze streit mittlerweile wirklich etwas spaß macht, es hoffentlich trotzdem für max augen realistisch genug ist*

  • Sue

    *nur mit den Schultern zucke*

    Ich werde sehen, was ich machen kann

    *dann einfach antworte*

    *leicht lächle, als er mir sagt, dass den Tag geniessen soll*

    *seine Freude ansteckend wirkt*

    *ausserdem dringend einen Themenwechsel brauche*

    Weisst du eigentlich schon, worum es darin geht?

    *ihn frage und sofort in Gedanken bei dem Buch bin*

    *es meiner Meinung nach mein bis jetzt bestes war*

    Das Genre muss ich dir ja nicht erklären, oder?

    *ihn frage*

    *schliesslich weiss, dass er bereits einige meiner Bücher bei sich stehen hat*

    *bereits hibbelig werde, wenn an den grossen Plottwist denke*

  • Stephen

    *ihr zuhöre und mein Grinsen noch etwas breiter wird*

    *mir überlege, wer hier noch so wohnt und welche Überraschungen wohl noch auf mich warten*

    *ihre Reaktion auf meine Worte als so typisch Frau interpretiere*

    *dieses Arme verschränken bei Frauen wohl genetisch veranlagt zu sein*

    *ihre nächste Frage an mich mir zeigt, dass mein Bekanntheitsgrad nicht weit über Hogwarts hinauszugehen scheint*

    *mir vornehme, das mal so langsam zu ändern*

    *schließlich nicht als Graue Maus des Wohnheims enden will*

    *ein Stephen Mulciber schließlich auch einen Ruf zu verlieren hat*

    Nun, da können wir uns wohl die Hand reichen hm? Ich habe dich hier auch noch nicht gesehen...

    *grinsend erwidere*

    Aber... ja... ich bin Student, noch ganz frisch und was das studentische Leben angeht, noch ganz... grün... hinter den Ohren.

    *das Wort grün leicht betone, eine ehemalige Slytherin diese kleine Anspielung durchaus verstehen sollte*

    *noch einen Schritt auf sie zumache und Höflichkeit walten lasse*

    *schließlich bei meinen langfristigen Plänen aufpassen muss, dass nicht zu viele schlechte Infos über mich die Runde machen*

    *langfristige Pläne schwerer umzusetzen sind als die "Kinderspielereien" die auf Hogwarts umgesetzt hatte*

    *wenn wirklich als Lehrer nach Hogwarts zurückkehren will, viel vorsichtiger sein muss*

    *man nicht alles mit Legilimentik, Gewalt und Beziehungen gerade rücken kann*

    Ich bin Stephen...

    *kurz in Richtung Hogwarts zeige*

    Slytherin... und mit wem habe ich die Ehre?

    *sie neugierig anschaue und hoffe, dass sie nicht so ein Beast ist wie diese Ex-Gryffindor Sophie*

  • Stewart

    *bei ihrer Frage gespielt nachdenklich tue*

    Hmm lass mich raten, Fantasy mit einer Liebesgeschichte?

    *schiefgrinsend fragen*

    Nein natürlich nicht... Thriller, oder?

    *sie dann frage*

    *das eigentlich nicht wirklich das Genre ist was lese ihre Bücher mir aber wirklich zusagen*

    Nein, leider noch nicht, magst du mir was verraten?

    *freudig frage und sie anblicke*

    *mich wirklich freue wenn das neue Buch von ihr draussen ist*

  • Ace

    *als sie fragt, welche Ideen mir vorschweben, nur lachen muss*

    *es verdammt schwierig ist, so zu tun, als würde ich mit ihr streiten*

    *ein richtiger Streit zwischen uns vermutlich komplett anders verlaufen würde*

    *dann eine Braue hebe*

    Du denkst, das sage ich dir, huh ?

    *nur frage*

    *dabei ihr "huh" besonders schön nachäffe*

    Wie soll ich sie denn nennen?

    *aurbrause*

    die Blondine? Oder besser, Ellie?

    *frage und wieder lauter werde*

    *wieder grinsen muss, weiss, wie sehr Ellie den Spitznamen hasst*

    *Audrey dies vermutlich auch weiss*

    Ellie wollte, das ich es tue. Verstehe es doch, ich hasse sie

    *keife*

    *die Augen verdrehe, aber wieder ein Lachen unterdrücke*

    *kurz zusammenzucke, als si Charlotta erwähnt*

    *da allerdings etwas war*

    *allerdings nur mit ihr geflirtet habe, weil eine Wette mit ihrem Freund verloren habe und ihn dann nerven wollte*

    *sie aber dann voll darauf eingestiegen ist*

    *wir uns allerdings nicht geküsst haben*

    *allerdings weiss, dass hier bei diesem Streit so tun muss, als wäre da wirklich etwas gewesen*

    Na und? Warum ärgert dich das überhaupt so? Sie ist eben wirklich heiss

    *antworte*

    *ihr Freund mir dabei nicht wirklich leidtut*

    *mal sehen, was jetzt aus den beiden wird*

    *allerdings Charlotta eigentlich nicth wirklich hübsch ist*

    *sie mich eher an eine Ente erinnert*

    *Audrey mich dann auf meinen Akzent anspricht*

    Und wusstest du, dass das so ist, weil ihc nicht aus England komme sondern aus Amerika? Schonmal daran gedacht?

    *sie augenverdrehend frage*

    *mich dabei allerdings frage, ob sie das gerade ernst gemeint hat*

    *eigentlich nichts gegen meinen Akzent habe und er auch nur ziemlich leicht ist, aber Audrey ihn vielleicht wirklich nicht mag*

    *mich zwinge, nicht mehr daran zu denken*

    *laut auflache, als sie Ilvermorny erwähnt*

    Aber leider, leider bin ich hier und kann dir und Ellie auf die Nerven gehen

    *erkläre*

    Und Charlotta küssen

    *grinsend hinzufüge*

  • Aly.

    *ein wenig schnaube als er meint, er hätte mich hier auch noch nicht gesehen*

    Das liegt dann aber definitiv an dir, nicht an mir.

    *voller Überzeugung sage, weil immerhin a) schon lange im Wohnheim ein- und ausgehe und b) zumindest unter ehemaligen Slytherins einen gewissen Bekanntheitsgrad habe*

    *sich schließlich aber auch zu erklären scheint, wieso er mir so völlig unbekannt vorkommt*

    *es einige Sekunden braucht, bis realisiere, dass der Kerl damit wohl ein paar Järchen jünger als Kiara ist*

    *ihn das in ein ganz anderes Licht stellt, weshalb ihn erneut neugierig mustere*

    *nicht umhin komme zu denken, dass Kiara es schon echt faustdick hinter den Ohren hat*

    *so erstaunt von dieser Tatsache bin, dass das "grün" gar nicht richtig wahrnehme*

    Ah, Frischfleisch also.

    *stattdessen mit einem wissenden Lächeln sage und meinen Blick erneut kurz zu Kiaras Wohnungstür gleiten lasse*

    *diese Aussage definitiv genau so zweideutig sein soll, wie sie womöglich auch rüber kommt*

    *mir umgehend vornehme, Kiara in den nächsten Tagen abzufangen und auszuhorchen*

    *zuhöre, als er sich mir vorstellt, aber auch seinen Namen noch nie gehört habe*

    *mich erinnere, dass kürzlich noch mit Kiara in den Drei Besen unterwegs war*

    *allerdings sehr sicher bin, dass sie keinerlei Anstalten gemacht hat zu sagen, sie sei vergeben*

    *zumindest aber so etwas wie Erleichterung verspüre, als er schließlich meint, er sei ehemaliger Slytherin*

    Immerhin.

    *mir denke, da man sich wenigstens in der Hinsicht auf sie verlassen kann*

    Ich bin Aly, Aly Greengrass. Und ich studiere hier ebenfalls.

    *mich ihm schließlich vorstelle und davon ausgehe, dass mein Name genug Bekanntheitsgrad hat, sollte er ein richtiger Slytherin sein*

  • Sue

    Woww, woher weisst du das?

    *gespielt überrascht frage und froh bin, dass er auf meinen Themenwechsel eingeht*

    *Laura Ella271 genau gleich reagiert hat, und leicht lächeln muss*

    *sie mich beide wirklich gut kennen*

    *obwohl dieses Buch sogar einen leichten Romance-Anteil hat*

    Jap, genau

    *lächelnd meine und nicke*

    Klar!

    *auf seine Frage antworte*

    *dies aber sowieso getan hätte, ob er gefragt hätte oder nicht*

    Es geht um eine junge Frau, die gegen ihren Willen mit einem älteren Mann verheiratet wird. Als er verschwindet, ist sie eigentlich froh über ihre Freiheit, und will abhauen, aber dann entscheidet sie sich doch dazu, herauszufinden, wo er hin ist. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, am Ende findet sie heraus, dass mit ihm und eigentlich dem ganzen Ort etwas nicht stimmt und sie eigentlich nur... Naja, mehr sage ich jetzt noch nicht

    *erkläre und ihm schön einen Cliffhanger lasse*

    *das ganze Buch ein super gruseliges Setting hat und ein richtig schockierendes Ende*

    Du müsstest das Cover sehen, es ist sooo schön!

    *sofort weiterrede*

    *es zu den schönsten Covers gehört, die jemals gesehen habe*

    *allerdings das vermutlich vor allem so ist, weil es mein Buch ist*

  • Max Lestrade

    *im GR sitze und aufmerksam das Treiben um mich herum beobachte*

    *die Stimmung in den letzten Minuten umgeschlagen ist auf eine seltsam bedrückende, tuschelnde Runde und öfters einige Kinder herein kommen, die von einem merkwürdigen Streit erzählen*

    *Bei dem Wort Streit aufhöre, da seit den letzten Tagen immer wieder nur darauf warte, dass Tripe sein "Versprechen" in die Tat umsetzt und langsam ungeduldig werde*

    *Die brauen zusammen ziehe und nachdenke*

    *Ace wissen müsste, was auf einen Treuebruch hinaus läuft*

    *Mich aus dem Sessel stemme und an einigen Schülern vorbei gehe, die promt verstummen, als sie mich sehen*

    *Direkt vor einem jungen stehen bleibe, der gerade durch die Tür gekommen ist und aufgeregt zu seinen Freunden rennen will, als dieser die Augen aufreißt, mich bemerkt und erschrocken zu mir aufblickt*

    *Kühl auf ihn hinab sehe und fordernd nicke, als er mit Zitternder Stimme von einem Streit im dritten Stock erzählt*

    *Nur stumm eine Augenbraue hebe und die Arme hinter dem Rücken verschrenke*

    *Der Junge die Chance nutzt und schnell davon huscht*

    *Mir meinen Mantel über die Schulter werfe und den GR über die Fette Dame verlasse, die sofort wild auf mich einzuquatschen beginnt, welchen neuen Tratsch sie von einer Freundin bekommen hat*

    *Einmal unsanft gegen das Gemälde poche, sodass die Fette Dame empört verstummt und genervt die Treppe hinauf jogge, während auch andere Gemälde sich leise unterhalten*

    *Falls der Streit um Ace und Audrey geht, er dieser eine Streit sein wird, da er schon ein gefundenes Fressen für die Traschgemälde dieser Schule ist, verächtlich denke*

    *Leicht genervt bin, dass nun persönlich das geschehen aufsuchen muss, aber sich momentan keiner meiner Anhänger in der Nähe befindet, um mir Bericht zu erstatten*

    *Schon von weitem wütende stimmen höre, doch noch zu weit entfernt bin*

    *Meinen Schritt verlangsame und lässig an einigen Schülern den Gang entlang gehe*

    *Kurz davor bin, Ace Tripe gegen seinen Willen etwas tun zu lassen, was er nie getan, wenn er mich nicht getroffen hätte*

    *Leise lache*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Stewart

    *ihr wie gebannt zuhöre als sie über ihr Buch spricht*

    *als sie nicht weiterredet leicht das Mund verziehe*

    Ach komm schon Sue! Du kannst mich doch nicht unwissend lassen.

    *sage*

    *das Buch wohl jetzt noch aus einem Grund mehr lesen muss*

    Ich muss zugeben Sue, ich mag Thriller sonst nicht wirklich... Aber deine Bücher...

    *kurz ein pfeifen aus meinem Mund kommt und schmunzeln muss*

    Die sind echt der super!

    *sage*

    Oh? Darf man wissen wie es aussieht? Oder ist das noch geheim?

    *sie frage und den Kopf schieflege*

  • Maisie.

    *eine abendliche Runde spazieren war und die frische Luft richtig gut getan hat, nachdem bis zum späten Nachmittag im muffigen Zaubertrankkerker noch muffigere Dämpfe eingeatmet habe*

    *mich bei der Dunkelheit aber mit einer kurzen Runde begnügt und die beleuchteten Wege nicht verlassen habe*

    *nun mit ordentlich geröteten Wangen durch das Portal zurück in die Eingangshalle schlüpfe und meinen Mantel aufknöpfe*

    *meinen Schal ein wenig entwirre und dabei Acht gebe, dass sich mein schillerndes VS-Zeichen nicht verheddert*

    July

  • Felicitas

    *Gerade durch die Eingangshalle laufe*

    *An meinen Bruder Charles denke*

    *Angerempelt werde*

    Nicht schlimm

    *antworte*

    *einen großen Jungen sehe*

    Ja,nichts passiert

    *er mir die Handreicht*

    Danke

  • Henry.

    *bis eben in der Großen Halle zu Abend gegessen habe*

    *nun jedoch im Gemeinschaftsraum noch eine abendliche Runde Zauberschach spielen werde*

    *mich deshalb erhebe und in Richtung Eingangshalle laufe*

    *bereits dabei bin, zu den Treppen in die Kerker abzubiegen, als das Portal sich öffnet und Maisie darin erscheint*

    *sie einen Moment ungeniert beobachte, mein Blick dann aber automatisch auf das VS-Zeichen überhalb ihrer Brust fällt*

    *ihr das Amt durchaus gönne, weil das Gefühl habe, ihre Ansichten würden meinen sehr ähneln*

    *allerdings dennoch weiterhin daran zweifel, wie es passieren konnte, dass Professor Slughorn sich gegen mich entschieden hat*

    Drehst du deine abendliche Runde, um zu schauen, dass sich auch bloß alle Ravenclaws an die Regeln halten?

    *im Scherz entgegne, weil mir sicher bin, sie hat Besseres zu tun*

    *das gerade aber zu ihrem Auftreten passen würde*

  • Stephen

    *mich gedanklich so langsam davon verabschiede hoch zum Schloss zu den Jungs zu gehen*

    *im Moment nicht abschätzen kann wie lange dieses "WG-Flur-schön-dich-kennenzulernen-Gespräch" dauern wird*

    *bei ihren Worten grinsend leicht nicke*

    Ja, ganz sicher, definitiv. An wen könnte es auch sonst liegen?

    *mich demonstrativ nach einer imaginären weiteren Person umschaue*

    *dem sogar zustimmen muss, da ja quasi neu eingezogen bin, obwohl Kiara ja des öfteren besucht habe*

    *aber einen Teufel tun werde, es direkt zuzugeben*

    *mein Ego da hhhmmm... etwas eigen ist und das auch weiß*

    *eigentlich gewohnt bin, dass man mich kennt und mit Respekt - oder Angst - begegnet*

    *es schon fast unheimlich ist mit welcher Direktheit von dieser Frau betrachtet werde*

    *ihre nächsten Worte dann auch dafür sorgen, das eine Augenbraue langsam nach oben wandert*

    *so direkt noch keine Frau mit mir gesprochen hat und eigentlich ich selbst derjenige bin, der so direkt ist*

    Frischfleisch?

    *mit der Hand über meinen Dreitagebart am Kinn wandern lasse*

    *das für mich als neuen Look gefunden habe und ihn cool finde*

    *an Kiara denke und mir überlege wie sie zu "Frischfleisch" sagen würde*

    *mir der Spruch als Antwort auf den Lippen liegt: und du? gut abgehangen?*

    *das mir aber verkneife*

    Höre ich da so etwas wie Neid? Hättest auch gerne... Frischfleisch an deiner Seite? Der Kick nach was Neuem, Unverbrauchtem?

    *kurz zu Kiaras Tür schaue*

    Kannst dir von ihr erzählen lassen, was dir da entgeht...

    *mit einem selbstsicherem Lächeln antworte*

    *meinen Stellenwert bei Kiara kenne und diese Beziehung immer wieder auskoste*

    *als sie sich dann vorstellt, kurz innerlich Pfeifen muss*

    Aly... Greengrass... Bei Merlins Bart... jetzt verstehe ich... dann sollte dir der Name Mulciber etwas sagen...

    Ich fühle mich geehrt, ich halte viel auf reinblütige alte Familien und es schert mich einen Dreck wie andere darüber denken. Ich stehe zu meinen Prinzipien...

    *eine kurz Verbeugung andeute*

    Stephen Mulciber...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!