Harry Potter Personenspiel | 87/2023

  • Vicky

    *schon länger wach bin und immer wieder auf die Uhr schaue*

    *mich frage wann Laura wohl wach ist und wann eine gute Zeit ist sie zu besuchen*

    *als es dann aber nicht mehr wirklich aushalte einfach die Wohnung verlasse und zu ihrer laufe*

    *an die Tür klopfe und einfach mal hoffe dass sie damit nicht aus dem Schlaf gejagt hab*

    Laura? Es gibt gute Neuigkeiten!

    *rufe als leise Schritte höre*

    Ella271

  • Laura

    *Von einem Klopfen an der Tür aus dem Bett gescheucht werde*

    *Schlaftrunken aus dem Schlafzimmer in Richtung Tür taumel*

    *Einen Moment brauche, um zu realisieren, dass Vicky davor steht*

    Guten Morgen

    *Gähne und mir die Augen reibe*

    Neuigkeiten?

    *Dann frage*

    *Merke, wie nur langsam beginne, wacher zu werden*

    *Mich frage, wie Vicky so früh an einem Sonntag schon so munter sein kann*

  • Vicky

    *es doch etwas lange dauert bis Laura vor der Tür steht*

    *schmunzeln muss als bemerke das sie noch ihr Pyjama an hat*

    Hab ich dich aus dem Bett gejagt? Tut mir leid.

    *dann noch hinterherschiebe und Laura anschaue*

    Jahaa Neuigkeiten! Hast du Butterbier? Wir müssen anstossen.

    *ihr zwinkernd erkläre*

    Patrick Hedwig hat zugestimmt!

  • Jasmine

    *gehetzt durch die Gänge von Hogwarts eile*

    *gerade eine flüchtige Begegnung mit Hunter Claire Lilith Lestrange hatte, der mir erzählt hat, Jo liege im KF*

    *er mir keinen Grund dafür genannt hat, weshalb sich in meinem Kopf die Horrorszenarien überhäufen*

    *mein Plus beschleunigt, je näher dem Krankenflügel komme*

    *um die letzte Ecke hechte und mich vor der geschlossenen Tür wiederfinde*

    *ein paar Sekunden verharre und mich schon auf eine blutüberströmte, in Ganzkörpergips eingewickelte Jo gefasst mache*

    *einmal tief durchatme, ehe die zitternden Finger nach dem Türknauf ausstrecke*

    Flora Scamander


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *die Tür höre und aufblicke*

    *zuerst dachte das es Pomfrey wäre die nach mir schaut*

    *wenn es nach mir gehen würde mich schon längst entlassen hätte da es mir eigentlich wieder gut geht*

    *sie aber wohl unbedingt wollte das noch ein zwei Nächte hier verbringe*

    *dann aber meine Schwester erblicke und sie leicht verblüfft anschaue*

    Jasmine?

    *nicht wirklich mit ihrem Besuch gerechnet hab*

    Was machst du hier?

    *dann noch verwirrt hinterherschiebe*

  • Laura

    *Nur den Kopf schüttel, auch wenn man mir wohl ansieht, dass bis eben noch im Bett gelegen habe*

    Es ist einfach noch zu früh

    *Erneut gähnen muss*

    *Dann auflache, als sie von Butterbier spricht*

    Ich habe immer Butterbier im Haus!

    *Grinsend erkläre*

    *Sie das aber inzwischen auch wissen sollte* :P

    Komm rein

    *Einen Schritt beiseite trete, damit sie eintreten kann*

    *In die Küche gehe und zwei Flaschen Butterbier aus dem Kühlschrank hole*

    *Mir gar nicht erst die Mühe mache, mich umzuziehen*

    *Vicky eine Flasche reiche und mich mit ihr ins Wohnzimmer auf die Couch setze*

    So jetzt erzähl! Was feiern wir?

    *Schmunzelnd meine und einen Schluck Butterbier nehme*

  • Jasmine

    *die Tür leise knarrt, als sie so weit öffne, dass durch den Spalt blicken kann*

    *es im Zimmer beinahe still ist, nur der Atem einer Person zu hören ist*

    *auf den ersten Blick aber niemanden entdecken kann, weshalb ganz eintrete*

    *ein paar Schritte in den Raum wage und feststellen muss, dass Madam Pomfrey auch weit und breit nicht zu sehen ist*

    *dann plötzlich eine Stimme aus einem Bett mit halb geschlossenem Vorhang ertönt*

    *Jos blasses, aber lächelndes Gesicht in dem Spalt erkennen kann*

    *mir ein Stein vom Herzen fällt und auf sie zustürze*

    Jo, oh mein Gott!

    *rufe und im nächsten Moment ihr Bett erreiche*

    Was ich hier mache?

    *fassungslos ausrufe, während meine Stimme schrill wird*

    Jo, was um alles in der Welt ist passiert?

    *mir der weisse Verband um ihren Kopf schon länger aufgefallen ist*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *Jas praktisch auf mich zurennt und sie leicht lächelnd anschaue*

    *mich dann leicht aufsetzte und zu ihr schaue*

    *als ihre Stimme schrill wird die Augen leicht zusammen kneife*

    Ähm...

    *mich kurz etwas räuspere*
    Quidditch... mit Elisa. Sie hat mich überreden wollen den Schnatz zufangen... und es war Abend.

    *ihr erkläre und spüre wie die röte in mein Gesicht steigt*

    na ja und hier bin ich.

    *mit einem leichten grinsen sage*

    Vicky

    *leicht lache als sie den Kopf schüttelt*

    Deine zerstrubbelten Haare sagen da etwas anderes

    *mit einem grinsen sage*

    Ja, tut mir leid ich konnte nicht mehr warten.

    *sage und mir verlegen den Nacken streiche*

    Gut so.

    *mit einem breiten Grinsen sage*

    *dann auch eintrete und Laura kurz in ihre Küche folge ehe zusammen in ihr Wohnzimmer gehen*

    *mich auf die Couch setzte und dankend die Butterbierflasche annehme*

    Wir feiern wegen... unserer gemeinsamen WG!

    *dann breit grinsend sage und mein Butterbier gegen ihres stosse, ehe ein Schluck trinke*

    Patrick hat zugestimmt, er meinte er wolle auch zu einer Freundin ziehen die etwas hilfe gebrauchen könnte...

    *sage*

  • Jasmine

    *mich nach einem kurzen Blickwechsel vorsichtig auf die Bettkante setze*

    *nach Jos Miene vermute, dass mein sorgenvoller Gesichtsausdruck wohl noch nicht ganz verschwunden ist*

    *der Schock mir zwar noch immer in den Knochen sitzt, aber schon etwas herunterfahren konnte*

    *sich die ganzen Szenarien nicht bewahrheitet haben und Jo zum Sprechen imstande ist*

    *mich der fette Verband, der um ihren Kopf gewickelt ist, trotzdem noch immer etwas verängstigt*

    *verwirrt die Stirn runzle, als sie mit ihrem Bericht beginnt*

    *in meinem Kopf viele Fragen aufploppen - was zum Teufel hat sie mit Elisa gemacht?*

    *davon aber nur die Wichtigste ausspreche*

    Und dann? Ist dir der Schnatz an den Kopf geflogen, oder was?

    *mir echt nicht nach Lachen zumute ist und es mich ärgert, wie locker sie mit der Situation umgeht*

    *sie nochmal Glück im Unglück hatte, das Ganze aber auch echt ins Auge hätte gehen können*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Laura

    *Ebenfalls leicht lache*

    Erwischt

    *Mir durch die Haare fahre und versuche, sie zumindest ein bisschen zu ordnen*

    *Da aber heute wohl nicht viel zu machen ist*

    *Sie wirklich aufgeregt zu sein scheint*

    Dann lass uns nicht länger warten

    *Schmunzelnd meine und mir nochmal über die Augen fahre*

    *Wir auf der Couch sitzen und ihr neugierig zuhöre*

    *Dann mein Glück kaum fassen kann*

    Echt??

    *Überrascht frage*

    Das ging wirklich schnell!

    *Nicht damit gerechnet habe, dass sie so bald schon mit Patrick reden würde*

    *Aber er scheinbar auch ausziehen wollte*

    *Es somit eigentlich ganz gut gepasst hat*

    *Mein müder Kopf immer noch etwas braucht, um die Nachricht zu verarbeiten*

    Das ist toll!

    *Dann ausrufe*

    *Kaum glauben kann, dass bald schon eine Mitbewohnerin haben werde*

    Wie machen wir das mit der Wohnung?

    *Mir noch einfällt, da ja nun beide eine Wohnung haben, die bewohnen könnten*

    Zieh ich zu dir oder du zu mir?

    *Vorfreudig frage und noch einen Schluck nehme*

  • Jo

    *Jasmine noch immer etwas unglaubend anschaue da sie eigentlich wirklich nicht hier erwartet hätte*
    *wir schliesslich kaum noch kontakt hatten*

    *irgendwie aber auch froh bin sie mal wieder zusehen*

    *Jasmine sich dann auf die Bettkante setzt und bei ihrer Frage lachen muss*

    Nein, das ist er nicht.

    *noch immer leicht lachend sage*

    Ich ähm... war ein bisschen unvorsichtig... Bei Merlin wenn dass das Team herausfindet...

    *sage und kurz das Gesicht verziehe da mir nicht wirklich vorstellen möchte was die sich dann von mir denken*

    Ich bin gegen einen Pfeiler gekracht, hab ihn nicht gesehen, es war ja dunkel...

    *schulterzuckend sage*

    Elisa hat mich dann wohl hier her gebracht ich hab das nicht mehr mitbekommen...

    *Jasmine erkläre*

  • Vicky

    Ja! Echt! Krass oder?

    *sie frage und breit grinse*

    Wie gesagt er hatte auch vor auszuziehen und als wir uns letztes mal gesehen haben lag uns die frage beiden auf der Zunge.

    *ihr erkläre und noch immer grinsen muss*

    *schmunzeln muss als bemerke das die nachricht wohl noch zu ihr durchsickern muss*

    *als Laura fragt wie das mit der Wohnung machen kurz nachdenke*

    Hm... Also Patrick zieht aus der WG aus und da diese Ursprünglich meine Wohnung war, wäre es wahrscheinlich am schlausten, wenn du zu mir einziehst...

    *das natürlich auch aus dem Grund das sonst aufräumen müsste und das gewaltig*

    *davon Laura aber mal lieber nichts sage*

    *sie wohl auch aufräumen müsste und einfach hoffe das sie diesen Gedanken noch nicht hat in dieser frühen Stunde*

    *ihr aber wahrscheinlich auch helfen würde, schliesslich kein Unmensch bin*

  • Jasmine

    *ihr Lachen mit einem gezwungen schiefen Grinsen erwidere*

    *die ganze Situation alles ausser lustig finde, unserer Meinungen sich da aber wohl trennen*

    Wenn das das Team rausfindet?

    *ungläubig ausrufe und der Ärger über ihre Fahrlässigkeit zurückkehrt*

    Das ist deine grösste Sorge?? Josephine, du hättest sterben können!
    *laut werde und sie unwillkürklich bei ihrem vollen Namen nenne*

    *der Schock noch immer nachwirkt und einmal zitternd Luft hole*

    *mir auf die Unterlippe beisse, um sie vom Beben abzuhalten*

    *dann ihre verunsicherte Miene bemerke und meine Stimme sofort weicher wird*

    Tut mir leid, ich reg mich schon wieder ab.

    *ihr in die Augen sehe und sich ein winziges Lächeln auf meine Lippen stiehlt*

    *es jetzt schliesslich passiert ist und wir nichts mehr daran ändern können*

    *es keinen Zweck hat, die ganzen Risiken und Szenarien durchzukauen*

    Versprich mir nur, dass du in Zukunft besser aufpasst.

    *meine Finger über die Matratze wandern lasse und nach ihrer Hand taste*

    *sie kalt ist, was mich aber nicht davon abhält, sie zu nehmen*

    Und Elisa muss ich mir auch nochmal vorknöpfen und ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Laura

    *Gar nicht aufhören kann, zu lächeln*

    Unglaublich!

    *Nochmal freudig ausrufe*

    *Sie dann vorschlägt, dass zu ihr ziehen sollte*

    *Nicke, da das wirklich logisch klingt*

    *Zumindest zu dieser frühen Stunde noch keine Argumente dagegen habe*

    Dann machen wir das so

    *Ihr zustimme*

    *Mich einfach freue, mit ihr zusammen zu wohnen*

    *Nachdenke, wann wohl Zeit zum Umziehen finden werde*

    *Wir das ja auch umtragen lassen müssen*

    Wann will Patrick denn ausziehen?

    *Dann frage, da uns auch nach seinen Plänen richten sollten*

    *Trotzdem irgendwie hoffe, dass es möglichst bald sein wird*

  • Jo

    Ja.

    *nun doch etwas kleinlaut sage*

    *als sie lauter wird die Augen leicht zusammen kneife*
    *es wohl irgendwo verdient habe*

    *als sie mich bei meinem vollen Namen nennt, leicht zusammen zucke da eigentlich fast nur Mum mich so nannte*

    *ihr kleiner Ausbruch mich dann aber zum schlucken bringt und nun doch nicht gleich wieder mein Mund aufmache*

    Wir können es ja jetzt nicht mehr ändern und ich bin ja noch hier Jas!

    *ihr ins Gedächnis rufe, da eigentlich ziemlich ohne Schaden davon gekommen bin*

    Werde ich machen, keine Sorge.

    *sage als sie meint das besser aufpassen sollte*

    *ihre Hand meine sucht und sie kurz leicht drücke*

    *als sie meint das sie sich Elisa ( Danica Talos ) noch vorknöpfen muss leicht schmunzeln muss*

    Sie kann nicht wirklich was dafür...

    *dann noch versuche sie davon abzuhalten*

    *ein schweigen aufgetreten ist und kurz nachdenke über was noch reden könnten*

    *mir dann plötzlich in den Sinn kommt was Jas schon seit langem fragen wollte*

    Du Jas... Themawechsel... Weisst du ich hab mich gefragt ob Mum uns...

    *kurz stocke zu zu ihr schaue*

  • Vicky

    *noch immer breit grinse und mich so freue*

    *Laura dann auch nickt bei meinem Vorschlag und sofort noch breiter Grinsen muss*
    Perfekt!

    *glücklich sage und mir in die Hände klatsche*

    Oh ich freu mich so Laura!

    *zu ihr sage*

    *bei ihrer Frage mich versuche an das Gespräch mit ihm zu erinnern*

    Ich glaube er würde das schon nächste Woche machen... Ziemlich schnell...

    *sage und fragend zu Laura schaue*

    Ich werde dir bestimmt helfen beim umtragen.

    *dann noch verspreche*

  • Jasmine

    *Jo anlächle und nicke*

    *sie recht hat und es ja noch einmal gut gegangen ist*

    *mir trotzdem wünschen würde, dass sie in Zukunft achtsamer durchs Leben geht - oder fliegt*

    *mich jetzt aber genug darüber aufgeregt und genug von dem Thema habe*

    Hmm, wenn du meinst...

    *erwidere, als sie auf Elisa zu sprechen kommt*

    *aus ihren Erzählungen eher herausgehört habe, dass sie Jo dazu angestiftet hat*

    Woher kennt ihr euch eigentlich?

    *neugierig frage, da Jo noch nie etwas von ihr erzählt hat*

    *das aber auch irgendwie kein Wunder ist, wir uns in letzter Zeit schliesslich kaum gesehen haben*
    *Elisa selbst nur einmal getroffen habe und das bestimmt schon zwei Jahre zurückliegt*

    *eine Stille eintritt, die nur hin und wieder von Madam Pomfrey durchbrochen wird, die im Hintergrund herumwerkelt und mit gesenkter Stimme zu anderen Patient*innen spricht*

    *meine Stimme ebenfalls anpasse, nachdem Jo weitergesprochen hat*

    *irritiert die Augenbrauen zusammenziehe und sie verwundert ansehe*

    Was ist mit Mum?

    *mich frage, was jetzt kommt, da sie nicht weitergesprochen hat*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *sie nicht wirklich davon überzeugt klang mich damit aber wohl abfinden muss*

    Sie ist Sucherin im Team...

    *schulterzuckend antworte auf ihre Frage*

    Und wir haben uns in letzter Zeit öfters gesehen...

    *noch hinzufüge*

    *kurz mein Kopf durch den Vorhang strecke und Pomfrey sehe die andere Schüler gerade verarztet*

    *etwas leiser geworden bin beim Sprechen und eine pause eingelegt hab*

    *weiss das Jas Mum mochte und nicht weiss wie sie mittlerweile mit ihrem Tod klarkommt*

    Na ja... Ich hab mich gefragt... ob sie an uns dachte... Ich meine an unser Leben nach Hogwarts... Weisst du.

    *ihr erkläre und mir über den Nacken streiche*

    Die Bücher für das Schuljahr hab ich mit meinem Taschengeld gekauft was ich noch hatte...

    *mir wirklich unsicher bin beim Gedanken daran ob Mum uns irgendwas hinterlegt hat*

  • Laura

    *Augenblicklich noch breiter lächeln muss, als sie ebenfalls so freudig wirkt*

    Ich freue mich auch!

    *Direkt ebenfalls ausrufe*

    Das wird toll

    *Schon ins schwärmen gerate*

    Viel Butterbier und viel Chaos

    *Lachend meine und gar nicht daran denken will, wie wir die Wohnung in Ordnung halten sollen*

    *Vicky ja ein mindestens genauso großes Chaos veranstaltet wie ich selbst*

    *Patrick wohl schon nächste Woche ausziehen will*

    *Das alles nun wirklich echt schnell geht*

    Dann können wir im gleichen Zug meine Sachen eigentlich schon rüberholen

    *Überlege*

    *Die Woche genug Zeit zum Aufräumen und packen haben sollte*

    *Sodass am Wochenende entspannt den Umzug machen könnten*

    Das ist lieb, danke

    *Ehrlich lächelnd meine*

    *Froh bin, dass sie mich dahingehend auch unterstützt*

    Ich frische vorsichtshalber Mal meine Schwebezauber auf, ich glaube die brauchen wir

    *Dann noch lachend hinzufüge*

    *Zwar Vicky recht kräftig aussieht, aber ich selbst bei den Möbeln eher schwarz sehe*

    *Es schon aufwändig war, sie hier hinein zu bekommen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!