Harry Potter Personenspiel | 86/2023

  • Sophie


    *heute Morgen überraschenderweise auf der Couch aufgewacht bin*
    *gestern Abend beim Warten auf Emma offenbar dort eingeschlafen sein muss*
    *mich ziemlich gerädert gefühlt hab, weil mein Bett doch deutlich bequemer ist*
    *allerdings beim Duft nach Kaffee direkt etwas wacher geworden bin*
    *Emma auch schon in der Küche hab werkeln hören und mich deshalb von der Couch aufgerappelt hab*
    *unser Gespräch dann aber leider nur sehr kurz ausgefallen ist, weil verhältnismäßig spät erst auf war, sodass direkt weiter zur Arbeit musste*
    *das aber dafür heute Abend in Ruhe fortsetzen werden und ihr dringend noch von der Begegnung mit Mulciber Danica Talos erzählen muss*
    *außerdem mal nachhaken will, weil die nächtlichen Besuche bei Harper Noire offenbar in letzter Zeit sehr viel häufiger und länger geworden sind*

    Paige <3

  • Emma.

    *den Vorlesungstag mit einer unverschämt guten Laune herumgebracht habe*

    *zwar ab und an nochmal gedanklich zum gestrigen Schlagabtausch wegen Malfoy July abgedriftet bin, allerdings immernoch der festen Überzeugung bin, dass absolut richtig gehandelt habe*

    *auch aus reinem Selbstschutz Malfoy (bisher) nicht persönlich zur Rechenschaft gezogen habe und mir nämlich nicht sicher bin, ob er überhaupt irgendwelche Grenzen kennt - und zugeben muss, dass er zauberkunst- und vorallem fluchtechnisch einiges mehr drauf hat als ich und meinen Kopf gern behalten würde*

    *der von mir gewählte Weg rückblickend betrachtet also der vom Kosten-Nutzen-Faktor her ergiebigste war - auch wenn Shane das anders sieht*

    *mich aber lieber auf die positiven Dinge fokussiere und ein wenig vor mich hinsumme, als meinen Schlüssel aus der Tasche fische und die Wohnung zur WG aufsperre*

    *Sophie heute planmäßig nicht so spät heimkommen wollte und vielleicht das Kaffeedate von heute Morgen direkt anknüpfend weiterführen können*

    Na, wieder auf der Couch eingeschlafen?

    *ein wenig neckend in die Wohnung rufe, während aus meinen Schuhen schlüpfe*

  • Sophie


    *schon einige Zeit Zuhause bin und im Wohnzimmer auf der Couch liege*
    *in der Hexenwoche blättere und mich ein wenig mit dem neusten Klatsch und Tratsch vertraut mache*
    *allerdings merke, wie mir nach der gestrigen, sehr unbequemen Nacht, die Augen zufallen*
    *jedoch bei einem Schlüssel im Schloss hellhörig werde und somit gerade noch vor dem Einschlafen bewahrt werde*
    *aber trotzdem ein Gähnen nicht unterdrücken kann, während mich aufrichte*
    Wenn du immer so ewig brauchst, kann ich da ja gar nichts für.

    *ein wenig grummelig-amüsiert in den Flur zurückrufe*
    *immerhin nur auf dem Sofa eingeschlafen bin, weil auf Emma gewartet hab*
    *mir mit der Hand übers Gesicht fahre und mehrmals blinzle*
    Außerdem fehlt mir gefühlt eine halbe Nacht Schlaf. Wir sollten dringend über ein bequemeres Sofa nachdenken.

    *mit einem leisen Seufzen mein und das Gesicht verziehe, während mich strecke*

  • Emma.

    *meine Tasche von der Schulter rutschen lasse und mich einmal ordentlich durchstrecke, während Sophies Stimme folge und schließlich das Wohnzimmer betrete*

    *bei ihren Worten leise auflache, wobei sich kurz ein wenig schlechtes Gewissen in mir breit macht*

    *sie immerhin auf mich gewartet zu haben scheint und die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen bin*

    Ich konnte ja nicht ahnen, dass du hier Wache hältst und auf mich wartest.

    *dabei eine kleine Schnute ziehe und durchklingen lasse, dass mir der Fakt, dass sie hab sitzen lassen, schon leid tut*

    Dann verkneife ich mir lieber mal den Hinweis, dass ich in einem weichen Bett geschlafen habe?

    *noch eins draufsetze, während frech grinse und mich neben ihr auf dem Sofa fallen lasse*

    *kurzerhand meinen rechten Arm um sie lege und sie an mich drücke, um die Stichelei gleich wieder etwas abzumildern*

    Siehst, dann hatte deine Nacht hier auch was Gutes - das wird wohl die nächste WG-Anschaffung werden. Wobei es im Sitzen ja schon sehr bequem ist.

    *mich passend dazu richtig in die Kissen lümmle und meine Beine anziehe*

    *bisher aber auch keine ganze Nacht hier verbringen musste und sie da eher als die Qualitätstesterin besticht*

  • Sophie


    *Emma dann auch schon in der Tür erscheint und sie mit einem erfreuten Grinsen begrüße*
    *langsam wirklich wieder eine entspannte Atmosphäre zwischen uns herrscht und das sehr genieße*
    *ein bisschen zur Seite rutsche, um ihr Platz zu machen*

    Ist jetzt nicht der Standard, aber gestern dachte ich, ich erwische dich noch, wenn du heimkommst.

    *ehrlich entgegne und schief lächle, weil ja nicht täglich auf der Couch einschlafe, während auf sie warte*
    *bei ihrem frechen Kommentar aber grummelig schnaube und das Gesicht verziehe*
    Und das vermutlich nicht alleine.

    *noch hinzufüge und wissend die Brauen nach oben ziehe*
    *natürlich davon ausgehe, dass sie bei Harper übernachtet hat*
    *die Arme ein wenig beleidigt vor der Brust verschränke, mich aber ohne großen Widerstand an sie drücken lasse*
    *mir auch ein Zucken der Mundwinkel nicht verkneifen kann*
    *ihr das Glück mit Harper ja doch irgendwie gönne, auch wenn mir wünschen würde, dass er nicht unbedingt ein Slytherin aus dem Quidditchteam wäre*
    *das Gesicht verziehe, als sie aus meiner unbequemen Nacht auch noch was Gutes ziehen will*
    Im Sitzen.. aber nach einer Nacht hier wirst du genauso fluchen... aua.

    *etwas leidend anmerke, weil während meiner Worte meine Position auf der Couch etwas verändert hab*
    *dabei aber eine sehr ungünstige Bewegung gemacht hab, bei der die Rückenschmerzen direkt wieder stärker werden*
    *das Gesicht verziehe und einen grummeligen Laut von mir gebe*
    *mich dann langsam in die Kissen zurücksinken lasse*
    Der Grund, weshalb ich mir diese Qualen hier geschaffen hab, war übrigens Mulciber.

    *das ja sogar recht passend ist, weil die Begegnung echt furchtbar abnervend war*
    Der Typ hat doch echt die Dreistigkeit besessen, mich auf einen Kaffee in seiner WG einzuladen.
    *immer noch ziemlich fassungslos schildere und mit gerümpfter Nase den Kopf schüttle*

    *das zwar nie und nimmer geglaubt hab, aber allein das Angebot eine Frechheit war bei allem, was in der Vergangenheit war*

  • Emma.

    *auch noch heute so viel Erleichterung verspüre, wenn ihr erfreutes Grinsen sehe*

    *die Malfoy-Sache zwar immernoch ganz weit hinten im Hinterstübchen herumwabert, aber uns wieder so sehr angenähert haben, dass einfach nur pure Dankbarkeit empfinde*

    *ertappt dreinblicke und die Hände hebe, als sie so treffsicher schlussfolgert*

    Sorry - wenn ich gewusst hätte, dass du hier zuhause auf mich wartest, hätte ich meine Abendplanung definitiv abgekürzt und dich nach 1 oder 2 Stunden Schlaf hier von dieser Couch gerettet.

    *sie sicherlich auch nicht ohne Grund so heiß darauf war, mit mir zu sprechen und sehr gespannt bin, was sie mir jetzt dann noch zu berichten hat*

    *ehrlicherweise aber auch zugeben muss, dass keine Sekunde des gestrigen Abends bereue und mir gut zurede, dass jetzt ja Gelegenheit haben, um über das zu sprechen, was sie gestern scheinbar wachgehalten hat*

    Eine ganze Couch klingt auf dem Papier aber fast so gut wie ein halbes Bett?

    *bemüht beschwichtigend hinterherschiebe und mir sicher bin, dass sie jederzeit eine unbequeme Couch der Alternative vorziehen würde, sich ein Bett mit Harper zu teilen* :D

    *allerdings ja im Gegensatz zu ihr einen ganz anderen Blick auf ihn als Mensch und auch seine Qualitäten habe - ihr ihre Einstellung ihm gegenüber nicht verübeln kann, nachdem er sich ihr gegenüber immer wie ein riesen Mistkerl aufführt*

    *mir darüber aber jetzt nicht den Kopf zerbrechen will und werde, wie das jemals irgendwie harmonischer werden soll*

    *bei ihrer beleidigten Miene meinen Griff um sie noch ein wenig verstärke und mich ganz fest an sie quetsche*

    Hör auf zu schmollen, Sophie. Jetzt hast du mich ganz für dich alleine.

    *ihr ins Ohr säusle und hoffe, sie so ein wenig besänftigen zu können*

    *mein Gesicht mitfühlend etwas verziehe und sie aus meinem Griff frei lasse, als sie nach einer bequemen Position sucht*

    Das ist vielleicht auch einfach das Alter. Wir sind langsam für solche wilden Aktionen wie "Auf der Couch übernachten" nicht mehr gemacht.

    *übertrieben darstelle und dabei theatralisch aufseufze, wobei schon sehr mit ihr mitfühle und ihr aufopferungshalber die größere Hälfte der Couch überlasse*

    *mich ihr aufmerksam zuwende und spüre, wie meine Brauen immer weiter nach oben wandern, als ihr so zuhöre*

    Das hat er nicht wirklich?

    *mich eher rhetorisch rückversichere, ob ihre Worte richtig vernommen hab*

    Ich hoffe, du hast ihm unverblümt mitgeteilt, wohin er sich seinen Kaffee stecken kann?

    *nur ungläubig den Kopf schüttle und das wirklich an Dreistigkeit und Frechheit kaum zu überbieten ist*

    Erst jagt er dich halb in die Luft und jetzt macht Mulciber Danica Talos einen auf barmherzigen Samariter. Ich bin doch im falschen Film gelandet.

    *angeätzt Luft ausstoße, während ihre Fassungslosigkeit teile, und mich echt frage, was in den geraten ist*

  • Sophie


    *wissend die Lippen zu einem leichten Grinsen verziehe, als sie so ertappt dreinblickt*

    *aber nicht wirklich sauer bin, dass sie die Nacht woanders verbracht hat, solange weiß, wo sie ist*
    Das hätte meinem Rücken sicher gut getan.

    *mit einem leisen Ächzen sage und das Gesicht leicht verziehe*
    Aber ich lerne daraus und werde demnächst nur noch in meinem Bettchen mit offener Tür auf dich warten. Da liege ich wenigstens bequem, falls ich doch einschlafen sollte.
    *ehrlich sage, weil mir die Couch nicht noch eine Nacht antun werde*
    *das Gesicht verziehe und die Augen verdrehe, bei ihrem nächsten Kommentar*
    Die Couch verliert bei so einem Vergleich. Immer. Egal, wie klein die Hälfte des Bettes auch sein mag.
    *entschieden und auch etwas übertrieben gequält anmerke*
    *aber echt seit gestern ein wenig unter Rückenschmerzen leide und mich direkt alt fühle*
    *noch fester an sie gequetscht werde und ein leises Uff ausstoße dabei*

    Das will ich hoffen.
    *immer noch mit einem schmollenden Unterton sage und die Lippen zu einer Schnute verzogen zu ihr rüberblicke*
    *mich mit einigem Ächzen etwas ausstrecke und den Rücken etwas durchbiege*
    *dann mit einem Seufzen in die Kissen zurücksinke*
    Das ist echt traurig.

    *auf ihren Kommentar hin wehleidig entgegne*
    Obwohl ich es wirklich gerne auf die Couch schieben würde und nicht auf mein Alter.

    *noch seufzend hinzufüge, obwohl das vielleicht auch noch mit hineinspielt*
    *meine Beine ausstrecke und mit den Zehen wackle*
    Oh, doch, das hat er.

    *auf ihre Frage bestätigend sage und verächtlich schnaube*
    Das hätte ich nur zu gern, aber dann hätte ich ihn vermutlich gar nicht mehr abschütteln können, so aufdringlich wie er war. Als würde er plötzlich mein Freund sein wollen.
    *das Wort Freund dabei voller Unglauben und Abscheu ausspucke*
    *das Gesicht verziehe und ein Würgegeräusch ausstoße*
    Vielleicht war er auch einfach so mitteilungsbedürftig, weil sich sonst nie jemand mit ihm unterhält.
    *augenrollend hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *mir sonst nicht erklären könnte, warum er so überhaupt nicht ablassen wollte*
    Jedenfalls musste er mir unbedingt erzählen, dass er angeblich VgddK studiert.

    *mit einem spöttischen Schnauben weitererzähle und dabei mehr als skeptisch dreinblicke*
    Als ob.. niemand würde den doch freiwillig für so ein Fach eintragen nach seiner Vorgeschichte.
    *verächtlich hinterherschiebe, weil kein Lehrer so vertrauensselig sein kann*

  • Emma.

    *ihr wissendes Grinsen Bände spricht und es ihr sehr anrechne, dass sie mir keine Vorhaltungen entgegenbringt*

    *diese Diskussionen nämlich enorm Leid bin und scheinbar mittlerweile auf einem gewissen Level von Akzeptanz angekommen sind*

    *zwar keinen Support von ihr in der Sache erwarten kann, aber definitiv auch keine Moralpredigten brauchen kann - über den Punkt, dass mir Shane ausreden lasse, nämlich längst hinaus bin*

    Das klingt doch nach einem guten Plan. Oder du stellst einen Emma-Pappaufsteller vor deine Tür, wenn du mit mir reden willst. Dann weiß ich, dass ich gebraucht werde.

    *ihr sanft in den Arm knuffe*

    Okey, gut. Ja, schlechter Vergleich. Eine weiche Matratze kann nichts schlagen.

    *ihr dann auch Recht gebe und ihr eigene ja Merlin sei Dank nicht allzu weit entfernt ist*

    *sie noch ein wenig länger in meinem quälenden Griff halte und ihr Gemosere übergrinse*

    Du wolltest mich, jetzt hast du mich.

    *beschwingt von mir gebe, bevor sie loslasse und mich entspannt in die Kissen sinken lasse, während sie bei ihrer Gymnasik beäuge*

    Vielleicht ist es auch eher eine Kombination aus beidem. Aber eine Nacht in deinem weichen Bett und ein paar Stunden zusätzlicher Schlaf sollten das doch wieder richten.

    *dabei kurz nach ihrer Schulter greife und sie ein wenig knete, während ihren Ausführungen über Mulciber lausche und ab und an ein lautes Schnauben verlauten lasse*

    Wer denkt er denn, der er ist?

    *so verkorkste Gedankengänge auch nur ihm durch den Kopf schießen können*

    *ein wenig die Nase kraus ziehe, weil irgendwie das Gefühl hab, dass Mulciber wenig ohne Hintergedanken mache*

    Meinst du, da ist irgendwas im Busch? Der tut doch nur auf nett, wenn er etwas möchte.

    *meine Gedanke dann schließlich in Worte fasse und verächtlich von mir gebe, weil Sophie ihm sicherlich niemals einen Gefallen tun würde*

    *er das Recht noch nie hatte und falls doch, schon längst verspielt hätte*

    *tonlos auflache, als sie aufzeigt, dass er keine Freunde hat*

    Wen wunderts - keine 10 Hippogreife bringen mich in die Nähe von diesem Trottel.

    *Mulciber tatsächlich noch manipulativer und hinterfotziger einstufen würde als Malfoy*

    McGonagall hätte den doch niemals zu diesem Studiengang zugelassen. Das kann er vielleicht sonst wem erzählen, aber sicher nicht uns.

    *er doch wieder irgendwelche Lügengeschichten herumerzählt, was auch immer er damit bezwecken möchte*

    Erst ruft er aus Spaß das dunkle Mal und das ist noch nicht mal ein Jahr her - und dann sollte er zum Lehrer ausgebildet werden?

    *voller Zweifel und Abneigung in meiner Stimme äußere und niemand auch nur annähernd so an Verwirrung leiden kann*

    *das ja fast schon einem Vorsatz gleicht*

    Oder meinst du, er hat den Profs auch vorgeheuchelt, er wäre jetzt ein unschuldiger Minimuff, der niemandem etwas zu Leide tun kann?

    *Sophies Meinung einhole und mir bei Merlin nicht erklären kann, wie er jemanden so sehr um den Finger wickeln konnte*

    *man fast vermuten könnte, dass auch er Verwirrungselexiere zu seinen Gunsten eingesetzt hat*

  • Jo

    *im SS bin und ein Buch lese*

    *mich allerdings einfach nicht mehr darauf konzentrieren kann und mein Blick immer wieder zu meinem Besen schweift*

    *nochmals kurz zum Buch schaue, ehe dann kurzerhand den Besen in die Hand nehme*

    *das lesen ohne Konzentration schliesslich nichts bringt*

    *kurz zu Elisas Bett blicke und bemerke das auch sie hier ist und über einem Pergamentstück gebeugt ist*

    *kurz überlege dann aber zu ihr trete*

    Na, magst du mitkommen?

    *sie frage und auf meinen Besen deute*

    Danica Talos

  • Sophie


    *ihren Blick bemerke, mich aber bewusst zurückhalte*
    *mir der wiedergewonnene Frieden zwischen uns einfach zu viel bedeutet, als dass erneut auf der Sache mit ihr und Harper herumreiten muss*
    *zu meiner Schande gestehen muss, dass leider auch eine gewisse Akzeptanz dem gegenüber entwickelt hab* :D
    *das aber nur Emma zuliebe tue, weil Harper sicherlich niemals irgendeine Form der Sympathie entgegenbringen werde*
    *amüsiert schnaube bei ihrem Vorschlag und zweifelnd die Brauen hochziehe*
    Vielleicht schicke ich Archie einfach bei dir vorbei, dass er mal mit Schwung gegen Harpers Fenster fliegt.

    *grinsend einen Gegenvorschlag bringe, weil der sicherlich sehr viel effektiver wäre*
    *damit die Stimmung zwischen den beiden bestimmt auch schlagartig zunichte ist*
    *wehleidig das Gesicht verziehe und zustimmend nicke*
    *mich schon jetzt auf mein weiches Bett freue, das ich nachher mit meiner Anwesenheit beehren werde*
    *einen gequälten Laut von mir gebe, als sie mich halb zerdrückt, aber dabei auch gurgelnd lachen muss*
    *ein tiefes Seufzen ausstoße und die Augen kurz schließe*
    Ich weiß nur noch nicht, wie ich hier wieder hoch und in mein bequemes Bett komme.

    *eigentlich gerade auch null Lust verspüre, mich je wieder zu bewegen, weil gerade eine halbwegs angenehme Position gefunden hab*
    *meinen Kopf etwas zur Seite neige, als sie meine Schulter massiert*
    *dabei aber ein wenig verkniffen dreinblicke, weil mich echt ziemlich verlegen hab*
    *die Schultern kurz zucke und die Augen verdrehe bei ihrer Frage*
    *auch nicht verstehe, was Mulciber damit überhaupt bezwecken wollte, außer mich zur Weißglut zu bringen*
    Er wollte mich abnerven, deshalb hat er das gemacht.

    *brummig entgegne und verächtlich die Nase rümpfe*
    *den Gedanken bisher aber noch gar nicht hatte, dass Mulciber vielleicht wirklich etwas wollte*
    Zurecht.
    *bekräftigend sage und ihr einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    *jeder Person, der irgendwie Sympathie entgegenbringe, raten würde, einen großen Bogen um diesen Trottel zu machen*
    *zustimmend nicke und die Brauen zusammenziehe*
    Vermutlich studiert er Modedesign und wollte es einfach nicht zugeben.
    *dann aber mit einem spöttischen Zug um die Lippen ins Blaue hinein rate*
    *mir sonst nicht erklären könnte, wieso er so ein dreistes Gerücht in die Welt setzt*
    *genauso zweifelnd dreinblicke, wie Emma bei ihren Worten geklungen hat*
    Als ob irgendwer den jemals freiwillig als Lehrer einstellen würde - selbst, wenn er der letzte Lehrer auf der Welt wäre. Dann würde ich das Fach einfach vom Lehrplan streichen.
    *ihr abfällig schnaubend zustimme, weil das wohl noch die vernünftigste Lösung wäre*
    *Emma mit hochgezogenen Brauen ansehe und kurz über ihre Worte nachdenke*
    Er hat ihnen höchstens was in den Tee gemischt, ansonsten würde ihm das doch keiner abnehmen.
    *skeptisch entgegne, weil da nicht wirklich dran glaube*
    *die Profs Mulciber schließlich lange genug kennen, dass sie ihn bei sowas einschätzen können sollten*


    Miles


    *gerade aufs das QF zuspaziere, weil meine Armbanduhr in der Kabine liegen gelassen hab*
    *mich das ein wenig wurmt, weil den Abend gemütlich mit Aly July auf der Couch verbringen wollte*

    *deshalb auch etwas schneller gehe, um das ganze rasch hinter mich zu bringen und zu ihr zurückkehren zu können*
    Hanna Taylor :)

  • Elisa

    *gerade an Mum einen Brief schreiben möchte als angesprochen werde*

    *hochschaue und Jo erblicke*

    *sie mich fragt, ob mitkommen will und auf ihren Besen zeigt*

    *das Pergament bei Seite lege und Jo angrinse*

    Hey und ich dachte, du fragst mich nie!

    *lachend sage und aufspringe*

    *mich rasch umziehe und meinen Besen schnappe*

    Auf was wartest du? Sonnenschein?

    *zusammen mit Jo den SS verlassen und verdutzte Blicke uns nachschauen als den GR dann auch verlassen*

    Den Kopf frei fliegen?

    *grinsend sage und mich auf den kleinen Kick freue*

    Willst du nur fliegen oder magst du mal versuchen den Schnatz zu fangen?

    *ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*

  • Jo

    *bei ihren Worten leicht lachen muss*

    *kurz auf Elisa warte bis sie sich umgezogen hat*

    *dann bereits den GR verlassen und die verdutzend blicke der anderen bemerke und leicht die Stirn runzel*

    Ja genau.

    *nickend sage als sie fragt ob den Kopf frei fliegen möchte*

    *wir dann runter laufen richtung Ländereien und dort den Weg zum Feld einschlagen*

    *bei ihrer Frage zu ihr schaue*

    Schnatz fangen ist nicht wirklich meins.

    *sage und mir leicht verlegen über den Nacken streiche*

    Aber du kannst ihn hervorholen wenn du magst.

    *schulterzuckend sage*

  • Elisa

    *den Weg zum Quidditchfeld mit verbundenen Augen gehen könnte*

    *mich freue mit Jo ein paar Runden fliegen zu können*

    *ihren Blick bemerke und sie herausfordernd anblicke*

    Versuchs mal... der kleine Racker ist schon sau flink...

    *ihr den Schnatz reiche*

    *das Quidditchfeld erreichen und uns umschauen*

    *das Glück haben und alleine sind*

    Na, wie schauts aus? Wollen wir*

    *mich auf den Besen schwinge und mich abstoße*

    *nach unten schaue und sehe wie Jo sich ebenfalls abstößt und mir nachfliegt*

    *steil nach oben fliege bis das Feld immer kleiner wird*

    *nach einem Moment Jo ebenfalls aufgeschlossen hat*

    *Jo den Schnatz noch mal hinhalte*

    Ich lass ihn los... wenn dun willst fang ihn... es sei denn... ich fange ihn zuerst... oder keine von uns...

    *grinsend sage und den Schnatz losfliegen lasse*

    *schon nach wenigen Sekunden die kleine goldene Kugel aus den Augen verloren habe*

    *Jetzt aber los!

    *aufgeregt sage und mit hohem Tempo hinab stoße*

    *das Feld in Kreisen abfliegen und angestrengt nach dem Schnatz Ausschau halte*

    *aus den Augenwinkeln sehe, wie Jo ihre Runden macht*

    *also wohl alleine jagen... denke*

  • Lisa

    *es die Tage mit Malcolm Paige mal wieder echt schön war*

    *wir uns echt besser verstanden haben, als ich dachte*

    *wir wirklich sehr gut miteinander ausgekommen sind und Malcolm sehr sympathisch finde*

    *noch eine späte Runde Quidditch trainieren will, da es früher wegen der Arbeit einfach nicht geschafft habe*

    *in der Quidditchkabine angekommen einen Studenten in ungefähr meinem Alter sehe*

    Hi, bist du nicht Miles?

    *ihn frage und von ihm schonmal irgendwas gehört habe*

  • Jo

    Ich weiss.

    *schiefgrinsend auf ihre Worte hin antworte*

    *sie mir den Schnatz dann reicht und ihn kurz in meiner Hand betrachte*

    *wir mittlerweile das Feld erreicht haben und zum Glück allein hier sind*

    *Elisa den Schnatz dann wieder reiche*

    *nicht wirklich glaube das irgendeine Chance hätte*

    *nicke bei ihren Worten und mich auch auf den Besen schwinge aber noch eine Weile warte*

    *kurz Elisa zuschaue wie sie sich in die Lüfte herhebt ehe ihr dann auch folge*

    *nach einer kurzen Weile dann bereits bei ihr aufgeschlossen hab*

    *bei Elisas Worten grinsen muss*

    Ich hoffe einer fängt ihn... sonst hätten wir ein kleines Problem.

    *lachend sage*

    *sie ihn loslässt und ihn bereits nach Sekunden schon aus den Augen verloren habe und mich im Feld umschaue*

    *den Schnatzfang lieber Elisa überlasse und selbst einfach ein wenig umhersause um den Kopf frei zubekommen*

    *dann jedoch plötzlich was goldenes vor meiner Nase sehen kann und kurz verwirrt blinzel*

    *es sich dabei wohl um den Schnatz handeln muss und kurz zu Elisa blicke welche das Feld noch nach im absucht*

    *dann aber schnell wieder zum Schnatz schaue welcher provozierend ein paar Meter vor mir umherfliegt*
    *nicht lange überlege und dann doch ihm hinterherfliege*

    *er aber eindeutig zu schnell ist*

    Hier Elisa!

    *ihr dann rufe und mit der Hand zum Schnatz deute der vor mir herflitzt*

  • Emma.

    *bei ihrem Vorschlag dann kurz gluckse*

    Dann haben wir am Ende ein kaputtes Fenster, eine Eule mit Gehirnerschütterung und mich und Shane mit einem ordentlichen Schock. Die Aufmerksamkeit liegt dann definitiv auf dir.

    *die Effektivität ihres Vorschlags aber wohl nicht verneinen kann, auch wenn er mir ein wenig übertrieben scheint* :D

    *an Schlaf geschweige denn andere Dinge da definitiv nicht zu denken wäre*

    *da lieber mehr bewusste Mädelsabende in meinen Terminkalender einplane* :D

    *sie amüsiert dabei betrachte, wie sie sich weiter im Selbstmitleid suhlt, nachdem sie aus meiner Umklammerung befreit habe*

    Du hast eine Mitbewohnerin. Mit einem Zauberstab. Ich lasse dich standesgemäß ins Bett schweben.

    *ihr gesundheitsschonend anbiete und das vermutlich die angenehmere Alternative ist, als zu versuchen, sie ins Bett zu tragen*

    *das aber definitiv ein lustiges Bild abgeben würde, wie ich mit meinen gestandenen 1.60 und alleinig meiner Körperkraft versuchen würde, sie ins Bett zu manövrieren*

    Aber wir bleiben hier einfach noch ein wenig liegen. Deal?

    *mich dabei noch weiter in die Kissen sinken lasse und mit meinem Hintern die Kuhle im Sofa noch tiefer drücke*

    *es gerade nur ein wenig bereue, nicht schon eine bequemere Hose angezogen zu haben*

    *ihre Schulter ein wenig sanfter massiere und mit meiner Hand in Richtung Nacken weiterwandere, während ihr weiterhin zuhöre*

    *aufpassen muss, dass nicht aufgrund meines Frustes zu fest zudrücke* :D

    Haben diese Slytherins überhaupt eine andere Aufgabe als einen abzunerven?

    *schnaubend von mir gebe und auch die Sache mit Shane nichts an meiner Abneigung diesem Haus gegenüber geändert hat*

    *ihren genervten Blick erwidere und mir ein Augenrollen unterdrücken muss, bevor dann lauthals lospruste*

    Das wirds sein. Versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen, während er zuhause über seinen Entwürfen brütet.

    *mir die Tatsache aber vermutlich sogar mehr behagen würde, als die Vorstellung, dass der künftig irgendwann auf Schüler losgelassen wird*

    Davor würde ich die Schule schließen. Ernsthaft. So jemandem kannst du doch nicht die Bildung des Nachwuchses überlassen. Ich meine, er würde gut in die Kette dubioser VgddK-Lehrer passen..

    *immerhin zugeben muss, dass er mindestens einen genauso großen Knacks wie Lockhart oder Moody hat*

    .. aber ich hoffe eigentlich, dass die Schulleitung aus diesen Fehlgriffen gelernt hat. Und nicht auch noch Geld investiert, so einen Honk auszubilden.

    *dabei mein Gesicht mehr als verächtlich verziehe*

    *sie dann direkt die Idee mit dem Trank aufgreift und schwach die Schultern hebe*

    Zutrauen würde ichs dem. Und wir wissen ja, wie sehr die Slytherins scheinbar dazu neigen, sich mit einem Trank das zu holen, das sie sonst nicht erreichen können.

    *allein schon beim Aussprechen der Worte wieder eigentlich längst gedacht verpuffte Wut hochkommt und Malfoy am liebsten immernoch eine donnern würde*

    *er es aber auch einfach nicht wert ist und gestern fast schon den Abend zerstört hat, weswegen nur laut aufseufze und durch Sophies Haare am Nacken wuscheln, als von ihrem Nacken ablass*

    Lass dir von dem Idioten nicht die Laune versauen.

  • Miles


    *in der Kabine angekommen meinen Spind durchwühle*
    *allerdings im ersten Moment nicht fündig werde, weshalb leicht verärgert die Brauen zusammenziehe*
    *leicht zusammenzucke, als die Tür aufgeht und jemand hereintritt*
    *mich überrascht umdrehe und bei dem Anblick von Turpin das Gesicht verziehe*
    Miles nennen mich nur Freunde.

    *direkt mal klarstelle und eine Augenbraue hochziehe*
    Was willst du, Turpin?
    *wenig begeistert sage, weil es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass wir Slytherins alle Mitglieder des Uni-Teams nicht ausstehen können*
    *das letzte Saison ja so ausgeufert ist, dass gar nicht anders kann, als diese unfähigen Stümper unausstehlich zu finden*
    *es mittlerweile auch soweit gekommen ist, dass durch Vane Paige sogar unser Kapitän vorerst ausgeschlossen wurde*

  • Elisa

    *voll im Jagdfieber auf dem Feld umher sause, nach dem Schnatz suchend*

    *Jo höre, wie sie was ruft, aber nicht darauf reagiere*

    *gerade nach ihr schauen will als bemerke, wie sie doch dem Schnatz hinterher fliegt*

    *grinsen muss und mich dadurch herausgefordert fühle*

    *Jo und ich die Zeit vergessen und uns gegenseitig anstachelnd fliegen*

    *dann mit einem Mal den Schnatz entdecke und sofort hinterher jage*

    *aus den Augenwinkeln Jo sehe wie sie ebenfalls den Schnatz jagt*

    *die verflixte Kugel wieder aus den Augen verliere und leise fluche*

    *im dunkeln den Schnatz zu fangen verdammt schwer ist*

    *Jo plötzlich an mir vorbei schließt und noch so denke, das das verdammt unvorsichtig ist*

    *ihr hinterher jage und noch rufe...*

    Jo, pass auf der Pfeiler!

    *sie das aber wohl zu spät bemerkt und den Pfeiler nicht mehr ausweichen kann*

    *Jo krachend gegen knallt und auf dem Boden hart aufschlägt*

    Scheiße Jo!

    *neben ihr lande und den Besen ablege als der Schnatz direkt an mir vorbei fliegt*

    *instinktiv danach greife und ihn tatsächlich schnappen kann*

    *das aber gerade nebensächlich ist und mich sofort zu Jo hinab beuge*

    *Jo bewusstlos am Boden liegt und eine Platzwunde am Kopf hat*

    *sie kurz untersuche, aber nichts schlimmes weiter entdecken kann*

    *meinen ZS schnappe und Jo mit Wingardium Leviosa schwebend zum Schloss bringe*

    *unterwegs einen der Schüler bitte Madame Pomfrey zu informieren*

    *sie uns auch gleich am Tor empfängt und Jo mit in den KF mitnimmt*

  • Jo

    *kurz ein Blick zu Elisa wage und bemerke das sie mich wohl nicht gehört hat*

    *dem Schnatz noch weiter nachfliege dann aber bemerke das Elisa wohl auch die Spur aufgenommen hat und nebeneinander nach dem Schnatz jagen*

    *nach einer Weile den Schnatz aber aus den Augen verliere und wir wieder nach ihm suchen bis bemerke das Elisa wieder beschleunigt und ihr sofort wieder folge*

    *es hier im dunkeln echt schwierig ist und sonst schon probleme habe dieses verflixte Ding zusehen*

    *dann aber doch glaube was goldenes zusehen und Zack bereits an Elisa vorbeigezischt bin*

    *ihr rufen zu spät höre und bereits ein Aufschlag spüre und wenig später alles schwarz um mich rum ist*

    ...

    *mit einem surrenden Kopf aufwache und blinzelnd versuche herauszufinden wo bin*

    *ein frustriertes seufzen aus mir dringt als bemerke das im KF bin und mich zurück ins Kissen fallen lasse*

    *ein Gerräusch vernehme und neben mir Elisa bemerke*

    Oh man...

    *leise herausbringe und mir an den Kopf fasse aber vor Schmerzen zusammen zucke und die Hand wieder senke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!