Harry Potter Personenspiel | 84/2023

  • Emma.

    *mir vor den 3 Besen die Beine in den Bauch stehe*

    *eigentlich schon überlegt hatte, ob drinnen auf Sophie und Vicky warten soll, aber sie am Ende in dem Getümmel nicht finde, weswegen jetzt ein wenig bibbernd an die Wand neben der Eingangstür der 3B lehne*

    *meine Mutter heute Geburtstag hatte, weswegen einen Sprung nach Hause appariert bin - mir jetzt aber zum Abschluss des Abends ein Butterbier mit Sophie und Vicky nicht entgehen lassen möchte*

    *gestern von meiner Mitbewohnerin von der spontanen Verabredung erfahren hab und mich spontan selbst eingeladen habe*

    *sich meine Miene automatisch aufhellt, als die beiden in der Ferne auf mich zulaufen sehe und mich aus meiner wartenden Position löse*

    Da seid ihr ja!

    *beide nacheinander in eine kurze Umarmung ziehe*

    Ich hoffe, es ist okey, dass ich mich selbst eingeladen habe?

    *an Vicky gewandt frage, allerdings in keinem Moment davon ausgegangen bin, dass sie damit ein Problem haben könnte*

    *währenddessen mit den beiden Mädels den Laden betreten und noch einen freien Tisch in der Nähe der Bar ergattern können, was bei dem Andrang wie immer absolut wie ein Wunder wirkt*

    Flora Scamander

  • Vicky

    *bei Sophies Frage von wegen welcher gefährlicher lachen muss*
    eindeutig der Ungarische Hornschwanz, aber den chinesischen Feuerball mag ich sonst ganz gerne.

    *ihr zwinkernd erkläre*

    Das hoffe ich auch für dich!

    *ihr beipflichte als sie sagt das sie einfach nicht nochmals Malfoy haben möchte als Partner an der Prüfung*

    Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile und das pech, dass du da wieder mit ihm an die Prüfung musst ist seeehr gering.

    *noch hinzufüge*

    *mittlerweile schon im Dorf angekommen sind und den Weg zum Drei Besen entlanggehen*

    *vor dem Lokal plötzlich Emma ausmachen kann und als sie uns mit den Worten "Da seid ihr ja" begrüsst schief grinsen muss, da sie wohl auf uns gewartet hat*

    *mich von ihr dann auch in eine kurze Umarmung ziehen lasse und bei ihren Worten grinsen muss*
    Frech von dir.

    *lachend sage und ihr kurz zuzwinkere*

    Aber klar.

    *noch hinzufüge*

    *zu dritt den drei Besen betreten und echt überrascht bin, als noch ein Tisch in der Nähe der Bar ergattern können*

    *das an einem Samstagabend sonst eher selten so ist*

  • Owen

    *gar nicht bemerke, dass dem Zwilling vor mir meine Aktion furchtbar unangenehm ist*
    *stattdessen nur konzentriert die Sprenkel in ihren Augen betrachte*
    *so abgelenkt bin, dass ihre Frage nur so halb wahrnehme und etwas verwirrt blinzle*
    Hm? Neee, ich betreibe hier eine ernsthafte Analyse.

    *bedeutungsvoll sage und die Brauen leicht zusammenziehe, während meine Forschung fortsetze*
    *dabei den Kopf leicht zur Seite neige und einen besseren Winkel suche, um noch mehr Sprenkel erkennen zu können*
    *ihren irritierten Blick dabei überhaupt nicht wahrnehme*
    *mich dann aber unheimlich darüber freue, dass das Rätsel gelöst hab*
    *triumphierend grinse und mir am liebsten selbst auf die Schulter klopfen würde*

    *zwar nicht die Unterschiede erkannt hab, ihr Verhalten dafür aber sehr viel deutlicher gezeigt hat, wer sie ist*
    Könnte man so sagen.
    *immer noch breit grinsend entgegne und echt stolz bin*
    *vielleicht die Taktik ändern und mich eher auf ihr Verhalten als auf ihr Aussehen konzentrieren sollte*
    *bei ihrer Frage lässig abwinke*
    Da ist kein großer Unterschied, das hätte mir also nichts gebracht.

    *mit Kennermiene anmerke und wissend den Kopf schüttle*
    Ich habe mich eher auf allgemeine Körpergröße, Lage der Wangenknochen und Anzahl der goldenen Sprenkel in deinen Augen konzentriert.

    *an den Fingern abzähle, was alles für Merkmale entscheidend sind*
    *dabei mal unerwähnt lasse, woher das genau weiß*
    *die Brauen leicht hebe, als sie mich als irren Wissenschaftler bezeichnet*

    Ich versuche nur, so viel wie möglich darüber herauszufinden, wie ich euch auseinanderhalten kann. Wenn du das als Wissenschaft bezeichnen möchtest, gerne. Das hat dann fast etwas Offizielles.

    *amüsiert entgegne und zufrieden grinse*
    *schließlich wirklich einen kleinen Narren an der Sache gefressen hab*

  • Maisie.

    *langsam wirklich den Glauben an alles verliere, als er irgendwas von einer Analyse erzählt*

    *mir vielleicht doch langsam mal Gedanken machen sollte, ob Owen nicht vielleicht vorschnell falsch eingeschätzt habe*

    *ihn bisher nämlich als angenehmen Zeitgenossen und keinen wirren Starrer gesehen hatte*

    *meinen irritierten Blick weiterhin auf ihn gerichtet habe und meinen Kopf auf die gleiche Seite neige wie er, während verständnislos den Kopf schüttle*

    *meine Neugier gerade die Überhand gewinnt und gerne wirklich verstehen würde, was in seinem Hirn gerade abgeht, weswegen auch nicht weiter darüber nachdenke, was sich Außenstehende wohl gerade denken*

    *immerhin gerade genau im Eingang der Großen Halle stehen*

    *dieser Stimmungsumschwung und die geballte Freude, die er mir jetzt entgegenbringt, erneut dazu führen, dass mich irgendwie wieder in die Situation einfinden muss*

    *ein paar Mal blinzle, bevor dann endlich der Groschen bei mir fällt*

    Aaah.

    *dann nur wissend meine und leise auflache*

    Aus der einen Schwester hast du das Geheimnis nicht herausbekommen, deine Hauskollegin ist aber wohl schwach geworden?

    *dann schließlich neumalklug schlussfolgere, als er die markantesten optischen Unterschiede aufzählt*

    *in diesen wenigen Sekunden jahrelange schwesterliche Forschungen stecken und letztlich jeglichen Winkel mit dem der jeweils anderen verglichen haben*

    *es Maeve aber nicht übel nehme, da sie Owen schließlich auch schon deutlich länger kennt und ihr weiches Herz bei seiner - sicherlich mehrfachen - Nachfrage mit Klimpern der schokobraunen Augen nicht anders konnte* :D

    Und, wie viele Sprenkel haben deine Forschungen ergeben?

    *möglichst beiläufig frage, bevor mir demonstrativ beide Hände vor die Augen halte, sodass er nicht spitzeln kann*

    *das allerdings nicht allzu lange aufrecht erhalte und amüsiert vor mich hinschmunzle, während ein paar Schritte in Richtung RT mache und ihm mit einem Kopfnicken bedeute, mitzukommen*

    Dann hat das, was wir hier gerade veranstaltet haben, wenigstens einen Namen. Also gibt es jetzt wohl die Malkin-Wissenschaft.

    *möglichst großspurig in seine Richtung verkünde und es echt knuffig finde, wie viel ihm wohl daran liegt, mit seiner Einschätzung richtig zu liegen und uns auseinander zu halten*

    Ich hoffe aber, dass das das Gruseligste deiner Forschungsmethoden ist und du nicht bald Maß nimmst und Modelle von uns anfertigst.

    *mit ein wenig Sorge in der Stimme meine, bevor mich auf die Bank fallen lasse, ohne ihn aus dem Blick zu lassen und meinen Mantel von meinen Schultern streife*

  • Sophie

    *amüsiert grinse, als sie direkt den Hornschwanz nennt*
    Na, dann hoffe ich sehr für dich, dass so einer dort lebt.
    *zwinkernd sage, weil sie schon so begeistert von ihm spricht*
    *ihr einen dankbaren Blick zuwerfe und leicht nicke*

    *allerdings das Gesicht verziehe, als sie meint, dass die Chance gering ist*
    Das war sie beim letzten Mal auch. Aber vielleicht haben die Ausbilder aus der Sache gelernt.
    *mit einem Seufzen sage, weil die schließlich hinterher die Probleme hatten*
    *echt froh bin, wenn dieses Ehrenrundenjahr rum ist*
    *vielleicht ja das Glück habe, dass Malfoy July sogar noch ein Jahr wiederholt oder gar ganz ausfällt* :P

    *den schon so lange regelmäßig ertragen muss, dass die Hoffnung hab, dass zumindest dieses Feld wegfallen könnte*
    *an der Tür zu den Drei Besen überraschend Emma ausmache, aber sofort lächeln muss*
    *sie heute noch bei ihrer Familie war und fast dachte, dass sie es nicht mehr schaffen wird*

    *Vicky deshalb auch nichts davon gesagt hab, dass Emma vielleicht zu uns stoßen könnte*
    *sie sich nämlich nach meiner Erzählung gestern Abend spontan selbst eingeladen hat, wo natürlich niemals Nein sagen würde*
    Hey, Emma, da bist du ja!

    *sie deshalb erfreut grinsend begrüße und dabei absichtlich die gleichen Worte wie sie benutze*
    *mich in eine Umarmung ziehen lasse, ehe amüsiert die Lippen verziehe über ihren Kommentar*
    Ich konnte einfach nicht Nein sagen.
    *an Vicky gewandt entschuldigend sage und schief grinsend die Hände hebe*
    *dieses Entschuldigung aber auch eigentlich überflüssig ist, weil mir ziemlich sicher war, dass es Vicky nicht stört*
    *mit den beiden dann die Drei Besen betrete und mich an dem freien Tisch auf die Eckbank schiebe*
    *die Unterarme auf der Tischplatte abstütze und fragend die Brauen hochziehe*
    Butterbier? Oder gleich einen Feuerwhiskey darauf, dass Malfoy seit Wochen Pokale schrubbt?

    *das immer noch eine unheimliche Genugtuung in mir auslöst*
    *Vicky durch unser Uni-Team ja auch indirekt davon betroffen war, was sein Verwirrungselixier-Angriff bewirkt hat*

  • Emma.

    *die Begrüßung der beiden mein Grinsen im Gesicht direkt noch breiter werden lässt*

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich es zeitlich echt noch schaffe.

    *eher zu Sophie als zu Vicky meine, während beide nacheinander drücke*

    Ich war heute bei meiner Familie zuhause. Und da kommt man immer so schwerfällig wieder los.

    *jedoch mit einem Lächeln im Gesicht erläutere, weil meine Familie ja total gern um mich habe*

    *gar nicht erst versuche unschuldig dreinzublicken, als Vicky mich als frech bezeichnet*

    Das ist mein zweiter Vorname. Also kein Problem.

    *Sophie dabei einen wissenden Blick zuwerfe und vor mich hingrinse, dass sie es einfach für selbstverständlich hält, dass jetzt mit hier bin*

    *mit meiner besten Freundin an meiner Seite aber immer alles besser ist* <3

    *außerdem auch wirklich Bock darauf hatte, ein wenig mehr Zeit mit Vicky zu verbringen, weil sie total gerne mag, auch wenn sich der Großteil unserer gemeinsamen Zeit beim Training abspielt*

    Merlin, das wird der bestschmeckenste Feuerwhiskey überhaupt!

    *zufrieden aufseufze und Sophies Worte direkt eine Genugtuung in mir auslösen, wenn mir vorstelle, wie Malfoy Abend für Abend im Pokalzimmer verbringt*

    Das hat er so sehr verdient. Eigentlich sollte er da gar nicht mehr rausdürfen - ich hätte ja nichts dagegen.

    *feixend hinzufüge, bevor dann Madame Rosmerta abfange und direkt drei Feuerwhiskey für uns bestelle*

  • Vicky

    *leicht grinsen muss als die beiden mir eröffnen das sie sich flüchtig noch dazu verabredet haben*

    *es aber wirklich auch schön finde mal ein Abend mit den beiden zuverbringen*

    *sie ja sonst eher nur auf dem Quidditchfeld sehe*

    *Emma meint das sie immer nur schwer von ihrer Familie loskommt und schmunzeln muss*

    Das kenn ich, Dad lässt mich auch nur schwer gehen.

    *schiefgrinsend sage*

    *aber auch echt gerne bei ihm bin*

    *als Emma meint, dass Frech ihr zweiter Vorname ist lachen muss*

    Wow, wirklich? Das wusste ich gar nicht.

    *sage*

    *mich am Tisch auf einen Stuhl setzte und bei Sophies Worten grinsen muss*

    Das Pokaleschrubben von Malfoy muss gebührend gefeiert werden!

    *ebenfalls zustimme*

    *einfach hoffe das es Malfoy eine Lektion erteilt hat*

    von mir aus kann er auch gerne wegbleiben.

    *beipflichte da es so sicherlich ruhiger wird mit den Spielen*
    *wobei wenn ehrlich bin ja nichts gegen diesen Konkurenz Kampf mit den Slytherins habe, solange er fair bleibt, was er ja offensichtlich nicht geblieben ist*

    *Emma dann bereits bei Madame Rosmerta die Bestellung abgibt*

  • Owen


    *noch keinen Anhaltspunkt dafür in ihren Augen gefunden hab, wer sie ist*
    *allerdings zugeben muss, dass die echt hübsch sind, wo sie jetzt schon so lange betrachte*
    *meine Analyse aber langsam aufgeben muss, weil da wirklich nichts finde, was mich weiterbringt*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege, bevor den entscheidenden Hinweis aus ihrem Mund bekomme*
    *sie nun auch zu verstehen scheint, mit was die ganze Zeit beschäftigt war*
    *mit einem breiten Grinsen nicke bei ihrer Frage*
    Muss an meinem Charme gelegen haben.
    *scherzend sage, wobei das überhaupt nicht arrogant meine*

    *damit aber offen zugebe, von wem die Info über ihre Unterschiede habe*

    *leugnen hierbei wohl eh zwecklos gewesen wäre*
    Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass du die hübschere Schwester bist und Maeve die nettere.

    *ein wenig neckend anmerke, obwohl das eher Maeves Noire Worte waren als meine eigenen*
    *es schließlich ihre Behauptung war, dass Maisie die Hübschere wäre*
    *nachdenklich die Stirn runzle und ihr eigentlich rasch in die Augen sehen wollte*
    *sie diese aber schon mit den Händen verdeckt, sodass meine Analyse stattdessen gedanklich Revue passieren lassen muss*
    Es sind mindestens genauso viele wie bei Maeve. Vielleicht fünf mehr.

    *vage, aber mit Kennermiene entgegne, obwohl keinen blassen Schimmer habe*
    *allerdings grinsen muss und ihrem auffordernden Nicken nachkomme*
    *immerhin wirklich gerne Zeit mit den Zwillingen verbringe - auch unabhängig von einander*
    *zustimmend nicke bei ihrem Namens-Vorschlag*
    .. Eine Studie von Owen Fawcett. Das würde ich gerne als Untertitel hinzufügen.
    *gewichtig anmerke und den Titel mit einer Handbewegung unterstreiche*
    *die Stirn runzle und den Kopf nachdenklich zur Seite neige bei ihrem Kommentar*
    Hatte ich jetzt nicht vor, aber können wir gerne machen.

    *so ernst wie möglich sage, aber mich durch das Zucken um die Mundwinkel schon verrate*

    *diese entspannten Gespräche sowohl mit Maisie als auch mit Maeve sehr genieße*
    *so langsam auch ein paar Unterschiede zwischen den beiden in der Art ihres Auftretens und ihrer Wortwahl feststelle*
    *mich ihr gegenüber auf die Bank fallen lasse und meinen Blick kurz am RT entlangschweifen lasse*
    Manchmal finde ich es echt bisschen langweilig, wie wenig sich die Tische unterscheiden.

    *ehrlich mein und die Nase kraus ziehe*
    *irgendwie mehr erwartet hätte, wenn schon mal an einem anderen Tisch als bei den Huffles sitze*

  • Jo

    *eben noch schnell auf dem Quidditchfeld war um den Kopf leer zufegen*

    *es aber ganz schön kalt war wodurch jetzt auf dem Weg in die GH bin um einen Tee zutrinken*

    *hoffe dort Hunter anzutreffen da ihn in letzter Zeit leider immer weniger sehe, was echt schade finde*

    *gedankenverloren einen Kieselstein auf dem Weg zum Schloss mit meinen Füssen vor mir herkicke*

    Danica Talos

  • Elisa

    *in Gedanken an Alys mit einem Lächeln im Gesicht noch etwas spazieren gehe*

    *zu den Sternen hochschaue und dabei nicht mehr auf den Weg achte*

    *versuche wie Alys die Sterne zu deuten, aber nun mal keine Sternbilder kenne*

    *versuche zwar den einen oder anderen Stern zuzuordnen, aber muss seufzend aufgeben*

    *gerade wieder auf den Weg schauen will, als gegen jemandem stoße und beide zu Boden gehen*

    Oh... hey... sorry... ich... ach.... Jo, du?

    *perplex zu Jo schaue und mich wieder aufrappel*

    *ihr die Hand reiche und hoch helfe*

    Äähhh... alles okay bei dir? Nicht, dass wir beim nächsten Spiel auf dich verzichten müssen...

    *grinsend sage*

    ... oder schlimmer, ich müsste dich als Kapitänin vertreten?

    *zum Glück schnell bemerke, dass es Jo gut geht und ihr nichts passiert ist*

    Wo wolltest du hin?

    *von ihr wissen möchte, wir vielleicht sogar den gleichen Weg haben*

    Wann steigt das nächste Spiel? Hat Madame Hooch was gesagt?

  • Maisie.

    Die Vermutung liegt nahe.

    *direkt wie eh und je zurückgebe und ja nur selten ein Blatt vor den Mund nehme*

    *Owen sich vermutlich auch selbst gut einzuschätzen weiß und glaube, dass er mit dieser Art das ein oder andere Mal auch bei den Professoren gut ankommt*

    *allein seine kecke Erklärung schon Bände spricht und direkt noch eine Portion Charme abbekomme*

    *an Maeve's Stelle sicher auch irgendwann schwach geworden und ihm das Geheimnis verraten hätte - wobei man jetzt ja wieder gesehen hat, dass einen das reine Wissen auch nicht weiterbringt*

    *meine Augenbrauen nach oben wandern lasse*

    Den Humbug vergisst du bitte gleich wieder. Maeve ist die Hübschere und die Nettere von uns beiden.

    *ganz schlicht und ohne Umschweife von mir gebe, wobei mir gut vorstellen kann, dass er den Input von Maeve direkt hat - was direkt wieder eine wohlige Wärme in mir auslöst, wenn an sie denke*

    *beide immerhin der festen Überzeugung sind, dass die jeweils andere die Hübschere ist und diese Diskussion vermutlich über Jahrzehnte hinweg führen werden*

    *hinter meinen Händen leise auflache, weil es zwar gerade nicht sehe, aber mir sein verdutztes Gesicht nur zu gut vorstellen kann*

    *die Scharade dann aber doch recht schnell auflöse und gespielt tadelnd dreinblicke*

    Also bitte. Es sind vier Sprenkel mehr.

    *mit ernster Stimme verkünde und er damit wirklich nur sehr knapp daneben lag*

    Gut geraten.

    *deswegen dann auch mit deutlich weicherer Miene und einem kleinen Zwinkern meine, als uns in Richtung des Ravenclawtisches bewegen*

    *mir seine Schwurbelein dann ein herzliches Lachen entlocken*

    Wenn deine Studie Erfolg hat und du es als einer der wenigen Geehrten hier an dieser Schule schaffst, uns fundiert auseinanderzuhalten, hast du freie Wahl für den Untertitel.

    *ihm großzügig anbiete*

    Aber das muss dann wirklich schon fundiert sein. Ich werde das als Ravenclaw vom Dienst im Auge behalten.

    *mein Kinn dabei ganz bewusst recke und meine Position als regelkonforme Überwacherin klar mache*

    *die Vorstellung zwar schon mehr als amüsant ist, es Owen aber auch wirklich zutrauen würde, dass er ein Notizbuch über seine Erkenntnisse führt - und wirklich gespannt bin, wie er mit seiner Mission vorankommt*

    *mich entspannt auf meinen Unterarmen abstütze und seinem Blick über den Tisch folge*

    Was erwartest du dir denn von den Ravenclaws?

    *dann tatsächlich ehrlich und neugierig frage*

    Gestern Mittag ist eine Diskussion über alte Runen hier am Tisch ein wenig aus dem Ruder geraten. Wir haben uns alle sehr in Rage diskutiert und die verschiedenen Meinungen am Ende gemeinsam in der Bibliothek verifiziert. Für jeden Außenstehenden mag das auch sehr seltsam gewirkt haben, aber es hat uns keine Ruhe gelassen, bis wir nicht die korrekte Antwort wussten.

    *mit einem leichten Schmunzeln eine der so häufigen und vermutlich sehr für Ravenclaw typischen Situationen erzähle, bevor mir eine Kanne Tee heranziehe*

  • Sophie

    *bei Emmas Worten einen kurzen Blick auf die Uhr werfe*
    Ist auch echt knapp geworden, aber ich freue mich, dass du es noch geschafft hast.

    *vollkommen aufrichtig sage und ihr einen sanften Knuff verpasse*
    *verstehend nicke bei ihrem Kommentar über die Familie und amüsiert lächle*
    Ich plane für solche Familienbesuche schon immer extra einen ganzen Tag ein.
    *grinsend einwerfe, weil das bei unserer Großfamilie ja nochmal schwieriger ist*
    *ebenfalls in das Lachen der beiden einstimme*
    Du hast aufmüpfig, impulsiv und ungeniert vergessen.

    *neckend hinzufüge und mich gleich ein bisschen vor Emma in Sicherheit bringe*
    *diese Beschreibungen aber genauso gut auf mich zutreffen und natürlich alles nur liebevoll meine*
    *ihren Blick auffange und mit der gleichen Wärme erwidere, während lässig grinsend mit den Schultern zucke*
    *mich ehrlich freue, dass sie so spontan doch noch dazugekommen ist*
    *die beiden erwartungsvoll ansehe und fragend die Brauen hochziehe*
    *meine Lippen zu einem zufriedenen Grinsen verziehe, als sie mir mit dem FW direkt zustimmen*

    Auf jeden Fall!
    *bekräftigend mein und dazu bestätigend nicke*
    *das Gesicht verächtlich verziehe und die Nase rümpfe*
    Ich hoffe ja sehr, dass sie ihn für einige Spiele sperren oder ihm am besten noch den Kapitänsposten entziehen.

    *gehässig sage, weil an diesen Typen kein nettes Wort mehr verschwende*
    *stattdessen echt hoffe, dass diese Aktion ihm noch einige miese Konsequenzen einbringen wird*
    *Emma dann direkt eine Runde für uns bestellt*
    Außerdem müssen wir nachher noch auf unsere neue, kompetente, gutaussehende und vollkommen zurecht gewählte Uni-Team-Kapitänin anstoßen.
    *mit einem breiten Lächeln sage und dabei Emma ansehe*

    *mich immer noch sehr freue, dass dieses Jahr unter ihrem Kommando fliegen werden*

  • Jo

    *plötzlich spüre wie was meinen Rücken streift und stolpere ehe am Boden lande und bemerke das der Anrempler auch am Boden liegt*
    *dann aber bald schon Elisa in der Dunkelheit ausmachen kann*

    *noch immer ein wenig perplex bin und mich von ihr hochziehen lasse*

    Hey.

    *dann einfach sage und mir kurz den Staub von der Hose wegwische*
    Alles okay.

    *schiefgrinsend meine bei ihren Worten*

    bei dir auch?

    *dann noch wissen möchte und sie kurz mustere*

    *als sie meint das sie mich sonst wohl als Kapitänin vertreten müsste leicht lache*

    Was du bestimmt gerne tun würdest.

    *sage und ihr kurz in die Seite stubse*

    *bei ihrer Frage richtung Schloss nicke*

    Zur grossen Halle, mich aufwärmen, ich war eben auf dem Quidditchfeld.

    *iher erkläre und den Besen schnell noch vom Boden aufhebe da dieser auch mit mir zuboden ging*

    Magst du mitkommen?

    *sie dann einfach spontan frage*

    *mit ihr dann auch richtung Schloss laufe*

    Erst in zwei Monaten für uns, gegen Hufflepuff.

    *ihr erkläre*

    Das erste ist wie immer Slytherin gegen Gryffindor, soweit ich weiss in nem Monat.

    *ihr erkläre*

  • Emma.

    Scheinbar könnt ihr mein Dilemma gut nachvollziehen.

    *mit einem Zucken meiner Mundwinkel feststelle, dass da wohl alle drei aus dem gleichen Holz geschnitzt sind*

    Besuchst du deine Familie denn häufig, Vicky?

    *dann an sie gewandt nachfrage und diesbezüglich wirklich nicht allzu viel von ihr weiß*

    *tatsächlich auflache, als Sophie weitere Adjektive auspackt, die sie mit mir in Verbindung bringt und sie mit einer Handbewegung motiviere, weiterzumachen*

    Na komm schon, da geht doch noch mehr.

    *sie ein wenig aufziehe und selbstironisch keinen Hehl daraus mache, dass all diese Eigenschaften tatsächlich zu mir gehören - auch wenn natürlich all die anderen positiven überwiegen, die sie jetzt nicht genannt hat*

    *mir kurz den Spruch verkneifen muss, dass für weitere Ausführungen an meiner negativen Eigenschaften sicherlich bereitwillig Harper Noire gerne zur Verfügung steht, aber das vor Vicky ja nicht raushauen kann*

    *Sophie aber natürlich dennoch kurz spielerisch auf die Schulter boxe, einfach aus Prinzip* :D

    Das klingt wie Musik in meinen Ohren, Vicky.

    *hier wohl auch alle einer Meinung sind, dass er es nicht anders verdient hat und gerne da bleiben kann, wo der Pfeffer wächst*

    *Sophie kurz einen wortlosen Blick zuwerfe und einfach so unfassbar froh bin, dass vorallem sie das auch eingesehen hat*

    *der eine Fehler hoffentlich so wirklich einmalig bleibt*

    Und der wird blöd aus der Wäsche schauen, wenn er es dieses Jahr mit uns zu tun bekommt!

    *dabei begeistert in die Hände schlage und die Mädels erwartungsvoll anblicke*

    *Sophies Worte mich dann tatsächlich sehr rühren und sie für einen kurzen Moment einfach nur dankbar ansehe, bevor eine kleine Verbeugung andeute*

    Mrs. Aufmüpfig und impulsiv, aber dabei gutaussehend und kompetent steht euch gern zur Verfügung. Und das Team wäre nichts ohne euch. Ich könnte mir keine besseren Jägerinnen-Kolleginnen vorstellen.

    *dann auch ehrlich erwidere und ohne die beiden wirklich am Ar*ch wäre*

  • Vicky

    *als Emma fragt ob meine Familie öfters Besuche nicke*

    Ja schon. Dad freut sich immer und ab und zu sind meine Grosseltern auch da.

    *ihr erkläre*

    *meine Mutter ja nie kennengelernt habe aber das nicht wirklich schlimm finde*

    *mit Dad ja alles gepackt habe und mich auch richtig gut mit ihm verstehe*

    *lachen muss als Sophie noch weitere Bezeichnungen für Emma findet*

    *grinsen muss als Emma meine Worte mit Musik beschreibt*

    *wir hier wohl alle derselben Meinung bezüglich Malfoy sind und darüber auch echt froh bin*

    *es wenn es anders wäre aber auch echt komisch gefunden hätte*

    Er muss ja letztes Jahr schon Angst gehabt haben wenn er zu solchen Mitteln greift.

    *meine Gedanken laut ausspreche*

    *das er Sophie diesen trank untergejubelt hat aber echt einfach nur kindisch und daneben finde*

    *die Feuerwhiskys schon ziemlich bald nach der Bestellung kommen und mein Glas in die Luft hebe*

    Na dann Prost Mädels... Auf das Pokalschrubben von Malfoy und unsere tolle Kapitänin!

    *meine*

    *Emma auch das Glas anhebt und wieder grinsen muss bei ihren Worten*

    *dann auch anstossen und ein Schluck vom Feuerwhisky nehme*

  • Owen


    *jetzt doch ein wenig selbstgefällig grinsen muss*
    Bei dir hatte ich ja damals nicht so viel Erfolg.

    *nun noch einwerfe und die Brauen neugierig hebe*
    *allerdings dabei hinzukommt, dass Maeve deutlich länger und besser kenne*
    *Maisie dann direkt abstreitet, dass sie die hübschere Schwester ist*
    Das hab ich von ihr auch genau so auch gehört. Da scheint ihr euch einig zu sein, dass ihr euch nicht einig seid.
    *amüsiert feststelle und dabei die Stirn leicht runzle*
    *unwillkürlich grinsen muss bei ihrem Kichern*
    *tatsächlich reichlich hilflos bin, wo ihre Augen jetzt nicht mehr sehe*

    *überrascht die Brauen hochziehe und perplex blinzle, weil gar nicht so falsch lag*

    *mich rasch wieder fasse und geschäftig nicke*

    Oh, natürlich. Ich hatte einen doppelt gezählt.

    *wissend einwerfe, aber das verräterische Zucken um die Mundwinkel nur schwer unterdrücken kann*

    *sie mich aber natürlich in meiner Großspurigkeit ertappt hat, was nicht anders zu erwarten war*
    Danke.
    *grinsend sage und damit eingestehe, dass überhaupt keinen Plan hab, wie viele Sprenkel es sind*
    *sie das aber auch gar nicht weiter zu stören scheint und es mit Humor nimmt*
    *zufrieden grinse bei ihrem Angebot*
    Du wirst sehen, es wird nicht mehr lange dauern und ich werde mit den Namen nicht mehr daneben liegen.

    *überzeugt sage und mir das echt als Ziel gesetzt hab*
    Ich werde jedes Mal erklären, woran ich euch erkannt hab.
    *ihr versichere, weil sie eine fundierte Erklärung dazu will*
    *mir außerdem vornehme, ein paar Notizen bezüglich der beiden zu erstellen*
    *das Maisie schon aus Prinzip unter die Nase halten werde, wenn sie das so begründet haben will*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe, ehe die Schultern zucke*
    Ein paar Bücher als Lektüre beim Essen vielleicht. Oder, dass der Teller sich nur mit Essen füllt, wenn man etwas Geistreiches gesagt hat?
    *mit einem leichten Grinsen vorschlage, weil die Ravenclaws immer sehr krass mit ihrem Wissensdurst umgehen*
    *bei ihren Erzählungen allerdings skeptisch die Stirn in Falten lege*

    Oder sowas.

    *belustigt auf ihre Frage von zuvor antworte und leise lache*
    Gab es dann auch einen Wettbewerb, wer die Info zuerst findet?
    *spöttisch frage, weil ihnen das ernsthaft zutrauen würde*
    *es da bei uns Huffles sehr viel entspannter zugeht*

  • Elisa

    *auf dem Weg zu Schloss ihr zuhöre und dabei leicht nicke*

    ja, mir geht es auch gut, Habe wohl zu sehr zu den Sternen geguckt...

    *lachend sage und ihre Bemerkung mit einem Augenzwinkern quittiere*

    *Jo dann noch erklärt, wann welche Spiele stattfinden werden*

    Ich bin ehrlich aufgeregt... du auch? Deine erste Saison als Kapitänin...

    Alle werden auf dich schauen, deine Taktiken studieren...

    *den Weg zum Schloss gemeinsam schreiten und zusammen hineingehen*

    *in die GH gehen und direkt den RT ansteuern*

    *uns an den Tisch setzen und Jo sich einen heißen Tee eingießt*

    *meinerseits lieber Kürbissaft trinken möchte und mir ein Glas fülle*

    *unsere Mannschaft sich bis jetzt sehr gut auf die neuen Saison vorberietet*

    *überzeugt bin, dass Jo ihre Aufgabe ernst nimmt und eine gute Kapitänin sein. wird*

    Ääähh... Jo... wenn du mal wieder aufs Feld gehst um den Kopf frei zu bekommen...

    Sag Bescheid, ich komme gerne mit okay? Kopf frei fliegen ist meine Spezialität...

    *lachend sage und Jo so betrachte*

    *sie so anders ist als Alys und automatisch anfange beide miteinander zu vergleichen*

    *gar nicht bemerke, dass ich nur an meinem Saft nuckle und Jo ganz offensichtlich anschaue*

    *dann ihren Blick bemerke und leicht zusammen zucke*

    *mich kurz räuspere und meinen Kürbissaft trinke*

  • Maisie.

    Dann bin ich wohl die Standhaftere von uns beiden.

    *schmunzelnd schlussfolgere, wobei das auch nur bedingt stimmt*

    *uns hier vermutlich auch kaum bis wenig nehmen und es in der Waage dann doch irgendwie wieder ausgeglichen ist*

    *ertappt die Hände nach oben strecke, allerdings immer wieder aufs Neue amüsiert und auch irgendwie stolz bin, dass so im Einklang mit meiner Schwester bin - auch wenn nicht müde bin, weiterhin bei meiner Meinung zu bleiben*

    *leise auflache, als er so selbstsicher kontert, obwohl er einen Sprenkel daneben lag*

    *es ihm definitiv nicht an Souveränität mangelt, was schonmal als sehr positiv empfinde*

    Natürlich. So ein kleines Missgeschick kann jedem passieren.

    *verständnisvoll tue und beherzt nicke, wobei es wirklich erstaunlich finde, dass er der richtigen Lösung so nah war*

    *es ihm natürlich an der Stelle nicht krumm nehme, weil solch kleine Details sicherlich nicht mal Mitglieder meiner Familie wüssten*

    *das dann schon realistisch einzuschätzen weiß, was als Mindestmaß von anderen verlangen kann und was nicht*

    Nichts zu danken. Solange du Besserung gelobst.

    *eher im Spaß als im Ernst ergänze und ihm kurz zuzwinkere*

    *der Vorstellung seines Plans lausche und gespannt die Brauen nach oben ziehe*

    Das klingt schonmal alles sehr schlüssig. Dann bin ich auf jeden Fall gespannt, ob du deinem - und unserem - Anspruch gerecht wirst.

    *hier auch wirklich nichts dem Zufall überlassen möchte und mich mit Vermutungen und Eventualitäten nicht abspeisen lasse*

    *abwägend den Kopf kurz hin- und herwiege, als er seine Vorstellungen äußert und diese von der Realität gar nicht so weit entfernt sind*

    Gelesen wird tatsächlich viel bei uns am Tisch. Aber in der Regel bringt jeder das Buch mit, in das er seine Nase stecken möchte. Und es wird nicht nur geduldet, sondern vorallem auch respektiert.

    *das am Gryffindortisch in der Regel nicht der Fall ist, was immer nur naserümpfend beobachte*

    Bei uns geht es nicht darum, zu gewinnen. Also es gab keinen Wettbewerb oder gar einen Preis. Sondern nur die Genugtuung am Ende, Recht gehabt zu haben - und dass andere davon profitieren konnten.

    *diesen Wettbewerbsgedanken im Haus selbst eher weniger ausleben, außer natürlich im Unterricht*

    *da im Regelfall aber die meisten auch eher sich selbst und ihren Ansprüchen gerecht werden möchten - mich selbst eingeschlossen*

    *mittlerweile meinen Tee schon fast leer ausgetrunken habe und die Tasse zufrieden und gewärmt von mir wegschiebe*

    So langsam ruft das Bett.

    *mit einem unterdrückten Gähner meine und mir natürlich adrett die Hand vor den Mund halte*

  • Jo

    Interessierst du dich für Sterne?

    *sie frage*

    *mich selbst nicht wirklich dafür interessiere aber im Fach ziemlich gut bin*

    *Hunter ja damals helfen konnte und das wohl auch der Anfang war zwischen uns*

    *bei ihren Worten mir leicht mulmig wird und langsam nicke*

    Ja, ich bin aufgeregt. Aber das wird.

    *zuversichtlich meine*
    *unser Team schliesslich echt stark ist*

    Vielleicht magst du mir mal helfen bei den Taktiken? Du hast doch sicherlich auch noch ein paar auf Lager, oder?

    *sie frage*

    *Elisa schliesslich auch Kapitänin war und sicherlich ein paar Ratschläge hat*

    *letztes Jahr zwar kurz schon für Shirley eingesprungen bin aber da keine Spiele mehr stattgefunden haben wodurch alle es lockerer wahrgenommen haben mit dem Training*
    *wir mittlerweile in der GH angekommen sind und den RT ansteuern*

    *mein Blick kurz über den Tisch wandern lasse in der Hoffnung irgendwo vielleicht Hunter auszumachen das aber leider nicht der Fall ist*
    *mir den Kräutertee einschenke und vorsichtig an der Tasse nippe aber schnell bemerke das er noch zu heiss ist*

    *mich aber zum glück nicht fest verbrannt habe und die warme Tasse zwischen meinen Händen halte um diese zu wärmen*

    *lächelnd nicke bei ihren Worten*

    Klar, kann ich machen.

    *sage*

    *Elisas Blick eine Weile erwidere dann aber doch den Blick kurz abwende und als etwas später wieder zu ihr blicke bemerke das sie noch immer zu mir schaut*

    ähm... ist was?

    *etwas verwirrt frage und die Augenbraue kurz hochziehe*

  • Sophie

    *bestätigend nicke bei Emmas Worten*
    *mich Vicky zuwende und interessiert zuhöre*
    *Emma mich dann anspornt, noch ein paar Eigenschaften aufzuzählen*
    *da nicht lange überlegen muss und direkt einige weitere raushaue*
    Draufgängerisch, vorlaut, übermütig, .. Soll ich noch weiter fortfahren?
    *spöttisch grinsend wissen will, weil sicherlich noch ein paar finden würde*
    *natürlich ganz andere Eigenschaften bei ihr überwiegen, aber sie gerne ein bisschen aufziehe*
    *nun aber doch einen Seitenhieb bekomme, den wohl auch verdient hab* :D

    *Emmas Blick begegne und das Kinn leicht neige, um ihr zu verstehen zu geben, dass meine Worte ernst meine*
    *immerhin wirklich eingesehen hab, dass Malfoy ein mieser Dreckskerl ist*

    Die Slytherins haben dieses Jahr keine Chance.

    *zustimmend mein und bekräftigend das Kinn anhebe*
    *bei Vickys Worten verächtlich schnaube*
    Offensichtlich. Eigentlich sollte ich mich geehrt fühlen, dass er das genau mir untergejubelt hat.

    *mit hochgezogenen Brauen sage und leicht den Kopf schüttle*
    Aber ich hoffe, er hat aus dieser miesen Aktion gelernt. Wir sollten dieses Jahr aber trotzdem vor den Spielen höllisch aufpassen, was wir essen und trinken.

    *warnend anmerke, weil denen jetzt echt alles zutraue*
    *Emma lächelnd zunicke und jedes meiner Worte vollkommen ernst und aufrichtig meine*
    *während Emmas kleiner Rede auch unsere FWs kommen, sodass direkt ebenfalls mein Glas hebe*
    Und wir uns keine bessere Kapitänin.
    *direkt zurückgebe und bei Vickys Toast mein Glas gegen das der anderen beiden klirren lasse*
    Und darauf, dass die Saison besser wird als die letzte.
    *noch grinsend mein, ehe einen Schluck FW nehme*
    *mein halbleeres Glas vor mir abstelle und lächelnd in die Runde blicke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!