Harry Potter Personenspiel | 41/2023

  • Jo

    *er zustimmt beim rennen*

    Also, bis zu den Ringen und zurück?

    *ihn frage und er mir zustimmt*

    Okay, dann auf drei.

    *meine und uns schon mal start klar machen*

    1…2…3!

    *wir beide sofort dicht an dicht lossausen*

  • Joe Brown

    *sie wahrscheinlich mehr Erfahrung hat als ich*

    *ich aber meinem Besen voll und ganz vertraue*

    *hoffe dass mein Besen schneller ist als ihrer*

    *wir bald bei den Torstangen sind*

    *immer noch gleich auf sind*

    *sie ein paar Zentimeter vor mir ist*

    Sorry dass es so lange gedauert hat :sad:

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Lamia

    *das Abendessen zusammen mit Demelza Mine1307 fast beendet habe, ehe vom Gryffindortisch aufstehe und mich von ihr dankbar verabschiede*

    *wirklich froh bin, dass sie getroffen habe*

    *dann auch schon die GH verlasse, als Maclin Ella271 in meine Richtung laufen sehe*

    *hoffe, dass er mich nicht bemerkt hat, als in eilig in einer Nische verschwinde, während versuche meinen Atem unter Kontrolle zu bringen*

    *mich allerdings getäuscht habe und heftig zusammenzucke, als er plötzlich vor mir steht und mich missbilligend anschaut*

    *meine Augen für einen Moment schließe und mir wünsche, dass Gray Josie oder Demelza Mine1307 hier wären*

    *sie dann aber wieder öffne und Maclin von unten herab ängstlich anblicke*

  • Alys

    *in der Bib sitze und bis eben ein wenig gelernt hab*

    *jetzt aber meine Notizblätter nach vorne geholt hab und versuche an meiner Geschichte ein wenig weiterzuschreiben*

    *nachdenklich ins leere schaue und die vertrauten Fussschritte hinter mir nicht bemerke*

    *leicht zusammen zucke als plötzlich Hände auf meinen Schultern spüre*

    *mich aber sogleich wieder beruhige als "Hi Alys" höre*

    *mich leicht drehe und breit lächelnd in Elisas Gesicht sehe*

    *dann auch schon aufgestanden bin und sie fest umarme*

    Hey.

    *freudig sage*

    Danica Talos :)

  • Louis

    *Aus dem ZS entschwinde*

    *Eben in der GH essen war*

    *Nicht wirklich gut drauf bin, da demnächst mit dieser Pappnase Bloom Hermine Black nach Hogsmeade muss*

    *Es Bella Hanna Taylor einfach nicht abschlagen konnte*

    *So gar keine Lust habe, noch einen ganzen Abend mit dieser nervigen Gryffindor verbringen zu müssen*

    *Den Mund etwas verziehe, als Blackwood auch noch am GT in der GH entdecke*

    *Mit ihr auch noch reden muss*

    *Immerhin die Gerüchte nun sogar mich erreicht haben, obwohl fast nichts mit anderen zu tun habe*

    *Sie anscheinend schon das halbe Schloss bezirzt hat*

    *Es nur eine Frage der Zeit ist, bis Winter Willow Faith und Bella die volle Wahrheit erfahren*

    *Oder zumindest was auch immer Blackwood ihnen als Wahrheit verkauft*

    *Sehe, wie sie aufsteht und kurz seufze*

    *Dann ebenfalls aufstehe und ihr aus der GH folge*

    *Sie wieder Anstalten macht, sich zu verstecken*

    *Das aber wie immer eher erbärmliche Versuche sind*

    *Immerhin nicht komplett blind bin*

    *Mich vor sie in die Nische stelle und die Arme vor der Brust verschränke*

    Was soll das denn werden?

    *Sie frage und zweifelnd kurz mustere*

    Schaust du dich schonmal in anderen Häusern um?

    *Dann amüsiert feststelle*

    *Es mir nicht verkneifen kann, sie mit ihrer Platzwahl aufzuziehen*

    Als Gryffindor hätte ich mir dich aber nicht vorgestellt. So ein Angsthase wie du

    *Mit einem überheblichen Grinsen noch hinzufüge*

    *Auch wenn weiß, dass vermutlich langsam etwas weniger aufdringlich mit ihr umgehen sollte*

    *Es mir nicht leicht fällt, mir die abfälligen Kommentare zu verkneifen*

  • Elisa

    *im GR sitze und mit einem Seufzen das Buch zuschlage*

    *aufstehe und mich auf den Weg zur Bib mache*

    *die Bib erreiche und das Buch in das Regal stelle*

    *gerade wieder hinaus gehen will, als Alys an einem der Tische sehe*

    *mich anschleiche und meine Hände auf ihre Schultern lege*

    *Alys zusammenzuckt und sich dann zu mir umdreht*

    *sie dann aufspringt und mich umarmt*

    *ihr Parfum und den Duft ihrer Haare rieche*

    *sie fest an mich drücke und den Moment sosehr genieße*

    Hey kleine Huffle...

    *ihr einen kurzen Kuss auf die Wange gebe*

    Kommst du mit in die GH?

    *ihr ins Ohr flüstere und sie dann direkt anschaue*

  • Alys

    *Elisa fest drücke und gerade nicht wirklich vorhab sie loszulassen*

    *ihr Duft mir zudem in die Nase steigt und kurz seufzen muss*

    *den Moment gerade sehr geniesse da sie echt vermisst hab*

    *schmunzeln muss bei ihren Worten*

    *ein prickeln vernehme als sie mich auf die Wange küsst und sie noch immer breit strahlen anschaue*

    Ja klar.

    *zustimmend meine als sie fragt ob mit in die GH komme*

    *ihr nun selbst kurz ein Kuss auf die Wange gebe ehe mich den Notizblättern zuwende und diese säuberlich in meine Tasche packe und diese über meine Schulter hänge*

    Wie gehts dir?

    *Elisa dann frage und mit ihr den Weg in die GH einschlage*

  • Lamia

    *Maclin seine Arme verschränkt und bei seinen Worten erst gar nicht weiß, was er meint*

    *dann aber zusammenzucke, als er darauf anspielt, dass am Haustisch der Gryffindors bei Demelza saß*

    I-Ich bin kein Angst-hase.

    *es mir dann total peinlich berührt und leise herausrutscht*

    *Maclin das wahrscheinlich für den Witz des Jahrhunderts halten wird und es jetzt schon bereue, mich so jämmerlich verteidigt zu haben*

    *sein Grinsen mich total klein werden lässt und das Gefühl habe, dass Demelza jetzt brauche*

    W-Was willst d-du?

    *dann hinterherschiebe und vergeblich an ihm vorbeischaue*

    *am liebsten nach Hilfe geschrien hätte, aber nur ein leises Wimmern über meine Lippen kommt*

  • Louis

    *Auflache bei ihren Worten*

    Du solltest wenigstens hörbar sprechen, wenn du sowas sagst

    *Immer noch grinsend feststelle*

    *Ihre Stimme immerhin kaum mehr als ein Flüstern war und sie nur gehört habe, weil so nah bei ihr stehe*

    *Sich meine Gesichtszüge aber wieder verfinstern, als sie mich fragt, was eigentlich will*

    *Den Kopf einen Moment schief lege und Blackwood mustere*

    Für so jemand mickriges hast du ein ziemlich loses Mundwerk

    *Dann trocken feststelle*

    Wie geht es eigentlich deinem Vogel? Ich hoffe doch gut

    *Dann drohend andeute und hoffe, dass sie den Wink versteht*

    Du solltest wirklich nicht so viel reden

    *Dann noch hinzufüge*

    *Ihr nicht offen drohen will, falls vorbeikommende Schüler mithören*

    *Genug damit zu tun haben werde, wenn die aktuellen Gerüchte an die richtigen Leute geraten*

  • Elisa

    *auf dem Weg zur GH nach ihrer Hand greife*

    *meine Finger mit den ihren verschränke*

    Mir geht es soweit gut. Zuhause angekommen gabs ein großes Happyend.

    Dad ist wieder lieb und hat eingesehen, dass er sich falsch verhalten hat.

    Die letzten Tage der Ferien waren schön, ich war mit Boomer viel unterwegs...

    *munter drauf los plappere und Alys alles erzähle*

    *wir dann in der GH ankommen und uns an den HT setzen*

    *inzwischen niemand mehr glotzt, dass ich bei den Huffles am Tisch sitze*

    *mir einen Salat nehme und mir Kürbissaft einschenke*

    Du auch?

    *ihr die Karaffe hinhalte*

    Und, wie ist es dir ergangen?

    *sie erwartungsvoll anschaue und ihr ein Lächeln schenke*

  • Alys

    *sie auf den Weg nach meiner Hand greift und unsere Finger miteinander verschränken*
    *Ihr ein lächeln schenke*

    *erleichtert ausatme als sie meint das es zuhause bei ihr ein Happyend gab*

    Das ist gut, das er es eingesehen hat, das es nicht gut war von ihm.

    *ihr sage und mit dem Daumen leicht über ihre Handoberfläche streiche*

    Cool.

    *meine als sie sagt das sie mit Boomer viel unterwegs war*

    *sie ihren Hund schliesslich ziemlich vermisst hat*

    *Elisa noch weiter erzählt und ihr munter dabei zuhöre*

    *mich mit ihr dann an den HT setze und uns zum Glück mittlerweile niemand mehr anglotzt*

    Oh ja gerne.

    *lächelnd meine als Elisa die Kürbissaftkaraffe hinhält*

    *mir dann ebenfalls ein Salat nehme*

    Mir ist es gut gegangen. Ich hab in den letzten Ferientagen noch viel mit Tommy und Milly unternommen da Dad und Sally abwechslungsweise wieder gearbeitet haben.

    *ihr erzähle*
    Und... Ich hab dich schrecklich vermisst...

    *dann noch hinzufüge und einen leichten Schmollmund ziehe*

    Soo schade das wir uns hier in Hogwarts nicht so oft sehen können.

    *bedauernd meine und meine Hand kurz auf ihre lege*

    Aber jetzt hab ich ja meine grosse Ravenclaw wieder.

    *mit einem schiefen grinsen meine und ihr leicht zuzwinkere*

  • Joe Brown

    *gerade auf dem Weg in die GH bin*

    *da mit jemandem zusammenstosse*

    Entschuldigung

    *erschrocken murmle*

    *mir das Gesicht bekannt vorkommt*

    *mich aber nicht mehr erinnern kann*

    Tina Tut mir leid dass es so lange gedauert hat :down:

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Lamia

    *irgendwie bemerke, dass seine Kommentare nicht mehr so haltlos sind und er auch ein wenig unsicher zu sein scheint*

    *jemand wahrscheinlich doch was von dem Ganzen was zwischen ihm und mir passiert ist mitbekommen haben muss*

    *bei seinen Worten meinen Mund wider schließe und schon gar nicht mehr so vorlaut bin, wie er es ausdrückt*

    *als er mich als ''mickrig'' betitelt meinen Kopf senke und mich im selben Moment auch genau so fühle*

    *als Maclin Micki anspricht ihn panisch anschaue*

    L-Lass ihn i-in Ruhe.

    *geknickt zum ihm meine*

    E-Er kann nich-ts da-zu.

    *Micki verteidige und Maclin wieder anschaue*

    I-ich muss vor-bei... I-Ich muss no-...

    * aber innehalte und nicht weiterspreche*

    *versuche mich an Maclin vorbeizuschieben, aber erfolglos bleibe*

  • Elisa

    *sie anstrahle und ihr dabei zuhöre*

    *nebenbei meinen Salat esse und dabei ein Kribbeln im Bauch spüre*

    *es so schön ist sie wiederzusehen*

    Ich habe dich auch sooo vermisst. Auf der Fahrt nach Hogwarts habe ich

    immer wieder dich gesucht aber nicht gesehen. Und dann bringe ich ein

    Buch weg und wen sehe ich da? Meine kleine Huffle...

    *grinsend sage und ihr zuzwinkere*

    *ihr weiter zuhöre und dabei den Kopf schief stelle*

    Also hattest du abschließend auch noch ein paar schöne Tage hm?

    *meinen Salat aufgegessen habe und mir noch ein Stück Kuchen nehme*

    *ganz nebenbei in meine Tasche greife und eine Tüte Lakritze raushole*

    Naaaaa... schon vermisst?

    *grinsend sage und die Tüte auf den Tisch lege*

    *bei ihren weiteren Worten grinsen muss*

    Jaaaa.... deine große Ravenclaw... die ihre kleine Huffle so vermisst hat...

    Hey... jetzt können wir auch mal wieder Besen fliegen hm?

    *grinsend sage und mir ein Stück Lakritze nehme*

    *mich in der GH umschaue und spüre, das ich es vermisst habe*

    *Hogwarts einem ein gutes Gefühl des Zuhauses gibt*

  • Louis

    *Sie einen Moment lang so ausschaut, als ob sie etwas sagen wollen würde*

    *Sie sich aber doch dagegen entscheidet und den Mund wieder schließt*

    *Das vermutlich auch die klügere Entscheidung von ihr war*

    *Die Panik in ihren Augen unverkennbar ist*

    *Erfreut schmunzel, da anscheinend den richtigen Punkt getroffen habe*

    Er nicht. Aber du

    *Noch einmal nachdrücklich feststelle*

    *Nicht wirklich vor habe, ihrem Vogel nochmal etwas anzutun*

    *Das mir beim letzten Mal nur Ärger eingehandelt hat*

    *Blackwood das aber nicht zu wissen braucht*

    *Sie dann versucht, sich an mir vorbei zu drängen, jedoch nicht das gefühl habe, dass meine Nachricht angekommen ist*

    *Ihr mit einem Arm den Weg an mir vorbei versperre*

    Wo willst du so schnell hin?

    *Viel Ruhe in meine Stimme lege*

    *Wir immerhin viel Zeit für dieses wichtige Gespräch haben*


    Laura

    *Es mir jetzt leider auf die Füße fällt, dass den Tag über nichts für die Uni getan habe*

    *Auch noch über einem Thema sitze, zu dem nicht wirklich Lehrbücher habe*

    *Seufzend von meinem Schreibtisch aufstehe*

    *Wohl oder übel noch einmal in die Bib gehen muss*

    *Die Wohnung verlasse und schnellen Schrittes in Richtung Schloss eile*

    *Selbst jetzt durch die Prüfungsphase immer noch viele Schüler in der Bib sind*

    *Schnell das Buch finde, das benötige*

    *Es aber leider nicht ausleihbar ist*

    *Mich suchend in der Bib nach einem freien Platz umsehe*

    *In der Entfernung Hermine Thesi Weasley entdecke*

    *Mich erinnere, dass Vicky Flora Scamander gut mit ihr befreundet war*

    *Beschließe, mich zu ihr zu gesellen*

    Hey

    *Sie begrüße, als mich auf den freien Platz ihr gegenüber fallen lasse*

    Viel zu tun?

    *Smalltalk-mäßig nachfrage und mein Buch aufschlage*

    *Es leider nicht das spannendste ist*

  • Alys

    Ich hab dich auch gesucht Elisa! Eigentlich hab ich jeden Tag nach dir ausschau gehalten... Aber...

    *leicht mit den Schultern zucke*

    *sie dann meint das sie nur ein Buch zurückbringen wollte und dann auf mich gestossen ist*

    Oh ja.

    *meine*

    *mich dann leicht zu ihr beuge*

    Aber auch etwas anstrengende. Ich musste Tommy davon überzeugen das er den ZS nicht ausserhalb von Hogwarts benutzen darf... Er war ein kleiner Sturkopf.

    *meine und mich dann wieder leicht zurück lehne*

    *am HT ihn tatsächlich auch erblicke wie er mit einer seiner Klassenkameraden in einer Unterhaltung steckt*

    *den Salat ebenfalls fertig esse und ein Schluck Kürbissaft nehme*

    *Elisa nebenbei eine Tüte Lakritze nachvorne holt und grinsen muss*

    Oh ja und wie!

    *sofort sage und mir ein Stück Lakritze nehme und es genüsslich in den Mund nehme*
    *lächle bei ihren Worten*
    *als sie dann aber aufs Besen fliegen zusprechen kommt spüre wie blass werde*
    ähm... eigentlich ja...

    *sage aber noch immer nicht unbedingt in die Höhe muss*

    *mir dann ein Stück Lakritze nehme und Elisa anschaue*

    Wollen wir vielleicht in diesen Raum? Du weisst schon, den den wir vor den Ferien mal aufgesucht haben.

    *ihr erkläre da mir nicht mehr sicher bin wie sie diesen Raum genannt hat*

    *aber jetzt wo sie endlich mal wieder sehe, gerne auch allein mit ihr bin*

  • Hermine

    *wegen den anstehenden Prüfungen meine Abende fast nur noch in der Bibliothek verbringe und auch heute wieder in meinem Lieblingssessel sitze*

    *meine heutige Lektüre diesmal spannender ist als die anderen Male und zufrieden meine Beine überschlage*

    *das Cover ein wenig betrachte, mich aber dann wirklich mit dem Inhalt befasse*

    *sicherlich stolze zwei Stunden die Texte in mich aufsauge und schon ein bisschen schlauer bin als vorher*

    *bis jetzt auch noch keinen Bammel vor den Prüfungen habe, das sich immer erst auf den letzten Drücker ankündigt*

    *gar nicht merke, wie dunkel es draußen geworden ist und meinen Blick hebe*

    *des Zufalls wegen einem bekannten Gesicht in die Augen seh*

    Hey, Laura oder?

    *sie anlächle und mich aufsetze*
    Gerade fertig geworden.

    *meinen Schmöker hochhebe und grinse*

    Du noch nicht, wie es scheint?

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Lamia

    *zusammenzucke, als er vor sich hin schmunzelt und ängstlich auf meiner Unterlippe herumbeiße*

    *leicht nicke, als er meint, dass nicht Micki, sondern ich schuld bin*

    *es bei Maclin eh zwecklos ist, er aber andererseits auch nicht ganz falsch liegt*

    *sein Arm mir allerdings den Weg versperrt, als versuche mich an ihm vorbeizudrängen und verunsichert wieder ein paar Schritte zurückgehe*

    D-Das geht d-dich nichts a-an.

    *stotternd erwider und ihn ansehe*

    D-Du hattest d-doch was d-u woll-test.

    *dann bedrückt zu ihm meine*

    W-Was bringt d-dir das de-denn noch?

    *mich wirklich frage was er von mir will und auch nicht weiß, wie man einer einzelnen Person so viel antun kann*

    *mir dann auch schon wieder eine verzweifelte Träne meine Wange hinunterkullert*

    I-Ich hab d-dir nie was ge-tan. W-Warum bist d-du so?

  • Laura

    *Sie auch augenblicklich den Kopf hebt*

    *Ihrem Blick mit einem freundlichen Lächeln begegne*

    Genau

    *Nicke, als sie meinen Namen richtig errät*

    Hermine, richtig?

    *Eigentlich unnötigerweise frage*

    *Sie immerhin bekannt selbst unter neuen Schülern ist*

    *Mir aber gut vorstellen kann, dass es ihr auch etwas auf die Nerven geht, dass jeder sofort ihren Namen kennt*

    *Neugierig einen Blick auf das Buch werfe, das sie hochhebt*

    *Der Titel mir gar nichts sagt, aber es auch nach einem Lehrbuch für magisches Recht aussieht*

    *Bei ihrer Frage aufseufze*

    Leider nein

    *Den Mund etwas verziehe*

    Eigentlich lerne ich lieber in meiner Wohnung.

    *Kurz das Buch zuschlage, damit sie den Titel erkennen kann*

    Aber das Buch kann man nicht ausleihen

    *Mit den Schultern zucke*

    *Die Bib immerhin auch ein guter Ort zum lernen ist*

    Du hast nicht zufällig Tips gegen den ganzen Prüfungsstress?

    *Sie dann spontan frage*

    *Hermine eigentlich immer recht gelassen wirkt, wenn sie lernen sehe*

    Ich hab ein paar Mal wiederholen müssen und so langsam kommt die Angst

    *Mir etwas nervös durch die Haare fahre*

    *Mir zwar jeder immer versichert, dass die Prüfungen sicher bestehen werde*

    *Aber die Sorge darüber dennoch nicht abschütteln kann*

    *Es mir wirklich nicht leisten kann, noch ein weiteres Mal zu wiederholen*

  • Elisa

    *ihr gespannt zuhöre und ihr jedes Wort von den Lippen ablese*

    *na ja du hast ja noch einen Bruder auf den du aufpassen kannst...

    *grinsend sage und genüsslich ein Lakritze nasche*

    *spüre bei ihren Worten, dass sie mit Besen immer noch auf Kriegsfuß steht*

    *sie einfach nur öfter fliegen muss, dann auch ihre Angst weggeht*

    *mir vornehme, ihr das nach und nach beizubringen*

    *schließlich Besenfliegen eines der schönsten Dinge in der magischen Welt ist*

    *ihr weiter zuhöre und grinsen muss*

    Du meinst den Raum der Wünsche?

    *flüsternd zu ihr sage und eine Hand auf die ihre lege*

    *wollen wir hingehen? Da wäre wir gaaaanz alleine*

    *Alys eifrig nickt und zusammen schnell aufstehen*

    *im Eiltempo die GH verlassen und einige uns verwundert nachschauen*

    *schon nach kurzer Zeit die Etage erreichen und zu der Stelle gehen, wo der RdW erscheint*

    *erwartungsvoll warten und tatsächlich der Eingang erscheint*

    *schnell hineingehen und die Tür hinter uns schließen*

    *der Raum genau so wieder aussieht wie wir ihn das letzte mal verlassen haben*

    *zu Alys gehe und sie in die Arme nehme*

    *ihr aufgeregt in die Augen schaue und sie dann zärtlich küsse*

    *spüre wie sehr dies mir gefehlt hat und nie wieder aufhören möchte*

    Das habe ich sooo vermisst Alys.... dich habe ich sooo vermisst...

    *in ihre schönen Augen schaue und mich in ihnen verliere*

    *mich dann von ihr löse und mich auf den großen flauschigen Teppich lege*

    *Alys sich zu mir gesellt und mich dabei auf den Rücken lege*

    *sie sich über mich beugt und wir uns weiter küssen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!