Harry Potter Personenspiel |22/2023

  • Sophie


    *eine Augenbraue hochziehe und seinem Blick trotzig standhalte*
    Ja!

    *dann einfach entschieden sage und das Kinn ein wenig vorschiebe*
    *es ziemlich unhöflich von ihm finde, dass er sich hier mit reingeschmuggelt hat*
    *schließlich auf seine Anwesenheit verzichten kann und weiß, dass es ihm umgekehrt genauso geht*
    *deshalb nicht verstehe, warum er nicht einfach die Fliege macht*
    *ein verächtliches Schnauben ausstoße und ihn finster anfunkle*
    Das hab ich gar nicht nötig. Von dir lernt man höchstens, wie man es nicht machen sollte. Siehe dein komplett zerstrittenes Team.
    *ihm noch einmal vorhalte und ihn süffisant ansehe*
    *das etwas ist, auf dem noch Jahre herumreiten werde, wenn sich da nichts bessert*
    *die Schultern zucke und die Augen verdrehe*
    Da musste man nicht großartig was beobachten, es war überhaupt nicht zu übersehen.
    *spöttisch entgegne und amüsiert die Lippen verziehe*
    *sein nächster Satz dann deutlich macht, dass die Oberhand in diesem Gespräch gewonnen hab*
    *auch mit zufriedener Miene feststelle, dass er ordentlich angesäuert wirkt*
    Ja, vielleicht. Aber bei eurem Team ist der Gossip viel spannender.

    *mit einem frechen Grinsen entgegne und die Schultern zucke*
    *tatsächlich einiges mehr an Klatsch und Tratsch bei den Slytherins zur Verfügung steht als bei uns*

  • Draco.

    *nur erneut grunzen muss, weil sie auch noch so dreist ist, die Frage mit Ja zu beantworten*

    Solange an diesem Baum kein Schild steht mit "Ropers Eigentum", kannst du mich mal.

    *geradeheraus sage und dabei überhaupt nicht mehr höflich bin*

    *ihre Dreistigkeit ja scheinbar auch keinerlei Grenzen kennt*

    *die Arme vor der Brust verschränke und eine abwehrende Haltung einnehme*

    *es mich richtig fuchst, dass sie so auf meinem Team herumreiten muss*

    Ich weiß ja nicht, wovon du nachts träumst Roper, aber "komplett zerstritten" sind hier nur du und ich. Sonst niemand.

    *entgegne, weil doch wirklich stark hoffen will, dass diese Aussage eine Übertreibung ist*

    *es so dramatisch immerhin selbst nicht ausgedrückt hätte*

    *es allerdings wohl nicht zu übersehen ist, dass irgendetwas im Team falsch läuft*

    *diesen Zustand so schnell wie möglich ansprechen und in Ordnung bringen werde*

    *mir dabei im Endeffekt vollkommen egal ist, wie das anstelle*

    *allerdings nicht einfach akzeptieren werde, dass persönliche Streitereien das Team gefährden*

    Ach komm, es weiß doch mittlerweile jeder, dass du und Vane ganz gerne eure Nase in die Angelegenheiten anderer steckt.

    *sie sich immerhin nicht mal Mühe gegeben haben, unauffällig zu spionieren*

    *deshalb tatsächlich auch erst vor Kurzem die Trainingszeiten der Slytherins abgeändert habe*

    *weiterhin versuche, böse Miene zu gutem Spiel zu machen*

    *es innerlich jedoch brudeln spüre*

    Dein Leben muss verdammt langweilig sein, wenn dich dieser "Gossip" so sehr beeindruckt.

    *schließlich kontere und hoffe, sie damit ein wenig zu treffen*

  • Elisa

    *mich aus der Umarmung von Alys löse und ihrem Ausruf hin umdrehe*

    *Hagrid mir grimmiger Miene zu uns gestapft kommt und vor uns stehen bleibt*

    *Alys und ich ihn anschauen und ein Kloß im Hals spüren*

    *er vor uns stehen bleibt und ein mal tief durchatmet*

    Was habt ihr beiden da nur angestellt hm? Rennt einfach in den Verbotenen Wald!

    Der gute Fudge das gar nicht gut fand... hat geschrien... hat er... ja. Hat mich dann

    geschickt euch zu holen und dann geht es für euch ab nach Hause. Eure Eltern

    werden euch beide abholen kommen.... dumme Dinger ihr! Was habt ihr euch nur gedacht!

    Mit den Zentauren ist nicht gut Kirschen essen...

    *Hagrid uns böse anfunkelt*

    Wir sind nicht schuld Hagrid, ehrlich!

    *ihn fast anschreie, ihm alles erzähle von Anfang an*

    *Hagrid zuhört und große Augen macht*

    Hhmmm... das erzählt ihr am Besten Fudge... jetzt kommt ihr aber mit mir mit ja?

    *sein Gesicht schon versöhnlicher ausschaut*

    *plötzlich zu heulen anfangen und Hagrid spontan umarme*

    *er meinen Kopf tätschelt*

    *Alys und ich dann brav mit ihm mitgehen und zum Abschied Firenze und den anderen zuwinken*

    *nur das Zentauren-Kind uns zurück winkt*

    *einige Zentauren uns eine Weile schweigend begleiten*

    *nach einem mehrstündigen Marsch schließlich aus dem Wald treten*

    *mit einem Herzhüpfer schon von weitem Hogwarts erkennen können*

    Schau Alys, Hogwarts!

    *mit einem kleinem Freudenschrei ausrufe*

    *Hagrid uns dann direkt ins Schloss zu Fudge führt*

    *nach einer lauten Standpauke im Beisein von Hagrid Fudge dann noch mal alles erzählen*

    *einige Lehrer dazu stoßen und mithören*

    *Fudge sich dann äußert*

    Nun gut... ich werde euch nicht nach Hause schicken, aber wir werden der Sache nachgehen...

    Sie dürfen jetzt zurück in die Gemeinschaftsräume ihrer Häuser.

    Sie werden ab morgen wieder am Unterricht teilnehmen.

    Ach... bevor sie zu ihren Häusern zurückkehren, gehen sie zu Madame Pomfrey die sie untersuchen wird...

    ... dann werden sie zu ihren Häusern gehen... das wars...

    *erleichtert aufatme und zu Alys schaue*

    *Tränen in den Augen habe aber mich langsam beruhige*

    *mit Alys dann brav zu Madame Pomfrey gehen und uns untersuchen lassen*

    *mich von Alys verabschiede, sie noch mal umarme*

    Wir habs geschafft... wir sehen uns...

    *mich von ihr löse und in den GR gehe, wo bereits erwartet werde*

    *nach zahlreichen Umarmungen alles alles erzählen muss*

    *mich erst mal duschen gehe und anschließend einen Happen esse, der mir gebraucht wurde*

    *mich dann zum SS begebe und erschöpft ins Bett falle und einschlafe*

    [war soo schön <3 ]

  • Sophie

    *ein verächtliches Schnauben ausstoße und ihn trotzig anblicke*
    Dann mach doch, was du willst, aber lass mich gefälligst in Ruhe!
    *grummelnd entgegne und ihm demonstrativ den Rücken zukehre*
    *der Typ mich so gut wie jedes Mal komplett auf die Palme bringt mit seiner furchtbaren Art*
    *bei seinen nächsten Worten eine Braue hebe und sogar ein wenig amüsiert die Lippen verziehe*
    Okay, wenn du es partout nicht sehen willst...

    *schulterzuckend mein und nur süffisant lächle*
    Ich bin gespannt, wann dir dein ach-so-harmonisches Team um die Ohren fliegt.
    *spöttisch hinzufüge und ihn herausfordernd anblicke*
    *mich das ganze diebisch freuen würde, wenn die Slytherins sich auf dem Feld selbst zerfleischen würden*
    *nur die Schultern zucke und nicht mal unschuldig dreinblicke*
    Wir informieren uns einfach gerne.

    *lapidar entgegne, obwohl wir beide auch tatsächlich sehr neugierig sind*
    *das Quidditchtraining aber vermutlich für Emma Paige nicht nur wegen der Spielzüge interessant war*

    *die Stirn leicht runzle und ihn herablassend mustere*
    Ich bin einfach interessiert an der Welt um mich herum. Aber das verstehst du als egoistischer Eigenbrötler natürlich nicht.

    *nur augenrollend hinzufüge und die Arme etwas enger um mich ziehe*
    *es wirklich kalt geworden ist und hoffnungsvoll in den Himmel hoch blicke*
    *die Flocken langsam weniger zu werden scheinen, aber immer noch viel zu viele sind*
    *in meinen Sportklamotten aber langsam zu frieren beginne und wenig Lust auf eine Erkältung hab*

  • Draco.

    Als würde ich dir freiwillig auflauern, um deine reizende Gesellschaft genießen zu können.

    *sarkastisch antworte, weil genau das Gegenteil der Fall ist*

    *ihre Art nämlich eigentlich verdammt nervig finde*

    Du scheinst wirklich eine unfassbar schlechte Kenntnis über die vergangenen Quidditch-Jahre zu haben.

    Aber nun ja, du bist ja noch neu. Kein Wunder also, dass du keine Ahnung hast.

    *sie ansonsten immerhin wüsste, dass kurzen Prozess machen werde, wenn irgendwelche persönlichen Vorlieben oder Streitereien das Team und unseren Erfolg gefährden sollten*

    *in dieser Hinsicht einfach rigoros bin und mir gar nichts sagen lasse*

    *diese Sache entsprechend also noch etwas beobachten werde*

    *gleichzeitig meine Fühler ausstrecken und mit Bole reden werde*

    *ein lautes Schnauben ausstoße und sie ungläubig anschaue*

    Informieren? So nennt ihr das also? Wow, Montague ist echt verdammt tief gesunken.

    *den Kopf schüttel, weil definitiv nicht verstehen kann, wie er mit solchen Weibern in einem Team spielen kann*

    *mir lieber ein Bein abhaken würde, als so einem Team beizutreten*

    *die Augenbrauen anhebe und sie skeptisch betrachte*

    Du bist also am Slytherin-Team interessiert, verstehe ich das richtig?

    *auf ihre Worte hin schlussfolgere und mich langsam frage, ob da wohl etwas ganz anderes im Busch ist*

    *mir insgeheim aber kaum vorstellen kann, dass sie Interesse an einem der Slytherins hat*

    *auf jeden Fall zu 100% überzeugt bin, dass so ein Interesse niemals erwidert werden würde*

    *den Gedanken deshalb schnell wieder fallen lasse, weil er völlig absurd ist*

  • Sophie

    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und ihn mit gehobenen Augenbrauen ansehe*
    Glaub mir, deine Gesellschaft ist auch nicht besser. Also tu uns doch bitte den Gefallen und verschwinde endlich.

    *angesäuert sage und hoffe, dass er irgendwann doch aufgibt und sich vom Acker macht*
    *seine Anwesenheit langsam echt nicht mehr ertrage*
    *eine Augenbraue hochziehe bei seinem Kommentar*
    Neu?

    *spöttisch wiederhole und den Kopf schüttle*
    Da wären wir wieder bei deiner abgrundtief miesen Beobachtungsgabe. Ich war jahrelang im Quidditchteam und hab nur ein paar Semester ausgesetzt. Aber das scheinst du ja noch nicht mal bemerkt zu haben.

    *schnaubend hinzufüge und ihn missbilligend mustere*
    *der Typ offenbar echt nur mit sich beschäftigt zu sein scheint und nichts um sich herum wahrnimmt*
    *erst die Stirn runzle, als er Montague erwähnt, ehe ihn amüsiert ansehe*
    Montague muss sich sicher nichts von einem Kapitän wie dir abschauen. In unserem Team herrscht nämlich tatsächlich Teamgeist und keine Subordination.

    *spöttisch anmerke und mich ziemlich freue, dass mir dieses Wort so spontan dazu eingefallen ist* :D
    *ihn konsterniert ansehe bei seiner Vermutung, ehe laut lospruste*
    Genau, weil ihr ja alle so nett und humorvoll seid.

    *mit vor Spott triefender Stimme sage und den Kopf schüttle*
    *das echt mehr als irrwitzig ist und mich frage, wie er auf so einen Blödsinn kommt*
    *nicht mal im Traum daran denken würde, mich mit einem von diesen Idioten abzugeben*
    *zwar bei diesem Harper Noire nicht wirklich eine andere Wahl hab, dem aber trotzdem so gut wie möglich aus dem Weg gehe*

  • Draco.

    Netter Versuch.

    *trocken antworte, weil sie nicht glauben muss, dass diesen trockenen Platz hier verlassen werde*

    *allerdings langsam tatsächlich die Motivation verliere, mich weiterhin mit ihr zu unterhalten*

    *dieses Aufbauschen der Unstimmigkeiten im Team mir nämlich gerade echt die Laune verdirbt*

    *am liebsten sofort das gesamte Team zusammentrommeln und eine Besprechung einberufen würde*

    *das alles wohl echt nicht sein kann*

    *so einen Kindergarten im Team der Slytherins niemals erwartet hätte*

    *es mich umso wütender macht, dass ausgerechnet Roper mich auf diese Situation anspricht*

    *tatsächlich etwas überrascht bin als sie sagt, dass sie bereits Jahre zuvor im Team der Slytherins gespielt hat*

    *sie damals gar nicht als wirkliche Gefahr oder Konkurrenz wahrgenommen habe*

    Du scheinst wohl noch nie gut genug gespielt zu haben, um im Gedächtnis zu bleiben.

    *ihr die Worte sofort wieder im Mund herumdrehe und sie vollkommen ernst meine*

    *das immerhin gleichzeitig bedeutet, dass bereits zuvor gegen sie gespielt habe*

    *mir ihre Anwesenheit aber wirklich gar nicht im Gedächtnis geblieben ist*

    *bei der Analyse der Teams nicht wirklich die individuellen Spieler oder Persönlichkeiten, sondern deren Taktiken angehe*

    *es mir dabei völlig egal ist, ob dabei gegen einen Potter oder einen MacMillian antrete*

    Was denkst du, wieso Montague es nie geschafft hat, Kapitän vom Slytherin-Quidditchteam zu werden?

    Richtig. Weil er es einfach nicht kann. Ihm kann man sich nicht unterordnen - er stand schon immer an unterster Stelle.

    *abfällig sage, auch wenn Montague eigentlich gar nicht so schlecht im Quidditch war*

    *er allerdings bei mir unten durch ist, seitdem er das Uni-Team leitet*

    *entsprechend auch keine Reue verspüre, jetzt so schlecht über ihn zu sprechen*

    *die Augen verdrehe, weil mich weder als nett, noch als humorvoll bezeichnen würde*

    Vielleicht solltest du demnächst mal bei den Hufflepuffs vorbeischauen. Da findest du nett.

    *das Wort beinahe ausspuke, weil überhaupt nichts von nett halte*

    *man damit im Leben immerhin nicht weit kommt*

    *einen weiteren Blick gen Himmel werfe und merke, dass es aufgehört hat zu schneien*

    *vorsichtshalber einen halben Schritt nach vorne trete, tatsächlich aber trocken bleibe*

    Merlin sei Dank, der Himmel hat mich erlöst. Tu mir einen Gefallen und klemm dich nicht sofort wieder an meine Fersen.

    *noch sage, ehe mich ohne Verabschiedung in Richtung Wohnheim abwende und loslaufe*

    *schnellen Schrittes zurück zur Wohnung gehe*

    *dabei natürlich einen kurzen Blick zurückwerfe, nur um erleichtert festzustellen, dass sie mir nicht sofort auf Schritt und Tritt folgt*

    *das scheinbar selbst für sie zu armselig wäre*

  • Sophie


    *er leider immer noch keine Anstalten macht zu verschwinden, was mit großem Bedauern feststelle*
    *es schon reicht, dass das Wetter so mies ist, er mir aber die Laune noch gründlicher verhagelt*
    *ihn missbilligend ansehe bei seinem frechen Kommentar*
    Und du scheinst einfach zu arrogant und überheblich zu sein, um irgendetwas oder irgendwen um dich herum wahrzunehmen.

    *ein wenig angefressen entgegne, weil es schon die Höhe finde, dass er sich nicht mal an mich erinnert*
    *schließlich oft genug gegen ihn gespielt hab während der Schulzeit*
    *aber da offenbar keinen Deut seiner Aufmerksamkeit erregt hab, was mich echt wurmt*
    *schon den Mund öffnen will, weil mir einige Gründe dafür einfallen, warum Montague nicht Kapitän von Slytherin geworden ist*
    *er aber schon weiterredet und mit gerümpfter Nase zuhöre*
    Vielleicht ist er auch einfach ein Teamplayer. Anders als du, den ich eher als Diktator bezeichnen würde.

    *ehrlich sage und ihn finster anfunkle*
    *Malfoy wirklich nichts von Teamgeist oder Rücksicht versteht und immer nur an sich denkt*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße, als er auch noch die Huffles runtermacht*
    Ich glaube, nett findet man überall da, wo du nicht bist.

    *mal noch anmerke, weil er wirklich jegliche gute Stimmung zunichte macht mit seiner furchtbar unsympathischen Art*
    *ihm einen bösen Blick zukommen lasse, als sehe, wie er den Himmel mustert*
    *mich von ihm abwende und nach oben blicke, wo tatsächlich nur noch vereinzelt Flöckchen herunterrieseln*
    *verächtlich schnaube und die Augen verdrehe*

    Keine Sorge, ich hab genug von deiner reizenden Gesellschaft.

    *sarkastisch entgegne und die Nase rümpfe*
    *mich dann einfach von ihm wegdrehe und darauf horche, dass seine Schritte leiser werden*
    *erst danach den Rückweg antrete und dabei etwas schneller gehe*
    *meine Hände aneinander reibe und hastig die WH-Türe aufziehe*
    *die Wärme im Inneren wirklich gut tut, aber trotzdem noch von innen heraus friere*
    *gleich in der WG erstmal unter die heiße Dusche hopsen werde*

  • Mali 27. März 2023 um 23:12

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!