Harry Potter Personenspiel |17/2023

  • Lou

    *Charles irgendwie nervös zu sein scheint, ihn aber diesbezüglich nicht weiter anspreche*

    *noch einen Schluck von meinem Tee nehme und ihn nochmals muster, bevor mich wieder meiner Tasse zuwende*

    *er wohl überrascht darüber ist, dass seinen Namen kenne und auch etwas nachdenklich nicke*

    *mir ein Lächeln kaum verkneifen kann, als er mich so anschaut und etwas zögerlich meinen Namen nenne*

    Ich bin Louisa. Die VS von Ravenclaw.

    *ihn nicht dafür verurteile, dass er mich nicht kennt - die Ravenclaws ja meistens zu beschäftigt sind, um zu merken, wer da die Befehle erteilt*

    *bei seinem Blick kurz schmunzeln muss und danach wieder hoch aufschaue*

    *die Verwirrung in seinen Augen sehen kann, ihm aber aufmunternd zulächel und mich ein wenig aufrichte*

  • Charles

    *ihren Worten aufmerksam lausche und bestätigend nicke*

    Oh. Achso.

    *langsam erwidere und ihr einen etwas verlegenen Blick zuwerfe, in der Hoffnung, dass sie mir das jetzt nicht übel nimmt*
    *es mir ein wenig unangenehm ist, dass die Vertrauensschülerin nicht erkannt habe*
    *aber ja auch erst seit ein paar Wochen wieder in Hogwarts bin und mich erst einmal wieder zurechtfinden muss*
    *möglicherweise auch daran liegt, dass manchmal mit den Gedanken etwas woanders bin*
    *aber das jedenfalls erklärt, warum sie mir so bekannt vorkam*
    *mich ebenfalls aufrichte, mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche und ihr Lächeln erwidere*
    Freut mich, dich kennenzulernen.
    *zögerlich meine und ihr ein erneutes Lächeln zuwerfe*

    *sie mir tatsächlich sehr sympathisch vorkommt und das Gespräch gerade eigentlich auch als sehr angenehm empfinde*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Lilith

    Wenn du das denkst, dann bist du noch dümmer, als ich dachte.

    *abwertend sage*

    Aber nein. Das habe ich nicht aus Nettigkeit getan!

    *ihre Vermutung bestätige*

    Ich tue nichts aus Nettigkeit. Das müsstest du mittlerweile wissen, Turner. Und du solltest mir dankbar sein!

    Wenn du auch nur einer Menschenseele was erzählst, dann bleibt es nicht bei dem von heute.

    *mit meiner ZS-Spitze über ihre Halsschlagader fahre und sie teuflisch angrinse*

    Hast du das verstanden?

    *nachdrücklich frage und meine Hand in ihren Oberarm bohre*

    Wenn ich an deiner Stelle wäre wüsste ich, wo meine Prioritäten liegen!

  • Jo

    Das hätte ich auch nicht erwartet.

    *knapp meine als sie sagt das sie es nicht aus Nettigkeit getan hat*

    *kurz die Augenbraue hebe als sie meinte das ihr dankbar sein sollte und mir jetzt wirklich gar kein Grund dafür einfällt*

    *trotzdem stumm nicke*

    *mich anspanne als ihre ZS -Spitze an meinem Hals spüre*

    J-ja hab ich.

    *meine und spüre wie sie ihre Hand in meinen Oberarm bohrt*

    *den Arm nicht wegziehe, da dass wahrscheinlich sonst wieder böse enden würde*

  • Lou

    *bei seinem überforderten Gesichtsausdruck kurz lächeln muss und mich etwas nach hinten lehne*

    Kein Problem. Ist ja nicht der Weltuntergang, wenn du mich nicht kennst.

    *schulterzuckend erkläre und dann noch etwas breiter grinse, da mir unser Gespräch immer mehr und mehr gefällt*

    *Charles wirklich symphatisch rüberkommt und mir gerade denke, dass die Welt doch viel schöner wäre, wenn es mehr Menschen wie ihn gäbe*

    *ihm noch einmal ein verlegenes Lächeln zuschenke und dabei einen letzten Schluck von meinem Tee nehme*

    Freut mich auch sehr, Charles.

    *ehrlich meine und ihn wieder anschaue, allerdings schnell wieder den Blick abwende, als sehe, dass sich unsere Blicke treffen*

    Bist du eigentlich neu hier? Ich hab dich erst vor Kurzem gesehen und bin nie zuvor auf dich aufmerksam geworden.

    *neugierig nachfrage, um mich etwas abzulenken und da es mich wirklich interessiert*

  • Charles


    *die letzten Reste aus meiner Schokopuddingschüssel kratze und mir in den Mund schiebe, ehe die Schüssel beiseiteschiebe*
    *aufmerksam zuhöre und ihr ebenfalls ein erleichtertes Grinsen zuwerfe*
    *sie es ja nicht allzu drastisch aufzunehmen scheint, dass ich sie nicht gleich als Vertrauensschülerin erkannt habe*
    *ihr ein aufmerksames Lächeln schenke und mir nachdenklich durch die Haare fahre*

    Ähm, nun ja, nicht ganz. Ich war das letzte Jahr im Ausland auf einer anderen Zaubererschule, die Jahre davor war ich aber auch schon auf Hogwarts.
    *die letzten Wochen auch bemerkt habe, dass ich die britische Zaubergesellschaft ziemlich vermisst habe, trotz den manchmal chaotischen Aktionen des Ministeriums*
    *Italien aber in vielerlei Hinsicht ziemlich entkräftigend war und ingesamt ziemlich froh bin, wieder in Hogwarts zu sein*
    *einen weiteren Schluck aus meiner Tasse Tee trinke und ihr einen erneuten neugierigen Blick zuwerfe*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Lou

    *ihm interessiert zuhöre und mir dabei erneut Tee einschenke, da wohl ziemlich Durst hab*

    *den Blickkontakt dieses Mal allerdings nicht abbreche und Charles neugierig anschaue*

    Das klingt ja interessant. Wo genau warst du denn, wenn ich fragen darf?

    *mich andere Zauberschulen immer wieder aufs Neue faszinieren und von daher super neugierig bin, mehr zu erfahren*

    *mir allerdings schwer vorstellen könnte, auf eine andere Zauberschule zu gehen und das irgendwie seine Wirkung auf meine Einstellung gegenüber anderen Schülern zeigt*

    *allerdings keinesfalls abgeneigt bin, sondern gerne mein Interesse daran zeige und wissbegierig jedes einzelne Wort verinnerliche*

    *Charles wohl sehr informiert darüber zu sein scheint und das schon mein Interesse weckt*

    *er mir da sicher mehr darüber erzählen kann oder mich zumindest sehr freuen würde, wenn er das tun könnte*

    *ihn daher noch einmal verlegen anlächel und weiterhin neugierig zuhöre*

  • Charles

    *beobachte, wie sie sich noch eine Tasse Tee einschenkt und beschließe, es ihr gleichzutun*

    Ich war in Italien.
    *langsam erwidere, als sie ihr Interesse bekundet und einen etwas düsteren Blick in meine Tasse werfe*
    *ja eigentlich wegen nur wegen der ganzen Geschichte mit den Todessern so lange dort gewesen und erst dieses Jahr nach Hogwarts zurückgekehrt bin*

    *den Aufenthalt dort schon interessant fand, ihn aber doch auch als recht anstrengend empfunden habe*

    *den Kopf hebe und ihr ein verlegenes Lächeln zuwerfe*

    *sie mich weiterhin interessiert anblickt und wohl erwartet, dass ich nun mehr darüber erzähle*
    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche und mich räuspere*
    Auf der Scuola di Magia. Meine Eltern wollten, dass ich und meine Schwester neue kulturelle Erfahrungen sammeln.
    *vorsichtig hinzufüge und zu meinen eigenen Worten bestätigend nicke*
    *nicht wirklich einschätzen kann, ob sie das interessiert, was ich sage, ihr aber erneut zulächle*

    [Den Namen "Scuola di Magia" habe ich jetzt improvisiert :D Ich weiß gar nicht, ob im Canon irgendetwas zu italienischen Magiern bekannt ist.]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    Einmal editiert, zuletzt von Schokofrosch (5. März 2023 um 18:04)

  • Lou

    *erstaunt die Augenbrauen hebe, als Charles meint, er wäre in Italien*

    *eigentlich nicht wusste, dass es auch dort eine bekannte Zauberschule gibt, das aber natürlich Sinn ergibt*

    *weiterhin interessiert zuhöre, während meine Tasse hebe, um erneut einen Schluck von dem Tee zu trinken*

    Scuola di Magica.

    *den Namen der Zauberschule gedankenverloren wiederhole und spüre, wie sich ein Lächeln auf meinen Lippen ausbreitet*

    Das klingt wirklich spannend. Unterscheidet sich die italienische Schule denn viel von Hogwarts?

    *interessiert wissen möchte, allerdings das Gefühl hab, dass ihr viel zu sehr mit Fragen löchere*

    Entschuldige meine Neugier. Manchmal kann ich mich wirklich nicht zurückhalten.

    *ihm ein verlegenes Lächeln schenke, dennoch innerlich hoffe, dass ihm nicht zu sehr auf die Nerven gehe*

    *als Charles dann von den Absichten seiner Eltern erzählt, kurz nicke, eh ihm weiterzuhöre*

    *es als wirklich spannend und unterhaltsam empfinde, das was er erzählt*

    [Ich würde noch einen machen, danach muss ich leider los. :)]

  • Charles

    *langsam nicke und etwas überrascht beobachte, wie fasziniert sie von dem Gedanken an die Schule zu sein scheint*
    *diese Gefühle ja eher nicht teile, es aber tendenziell als sympathisch empfinde, dass sie so wissbegierig ist*

    Nun ja, der Unterrichtsstoff war ein wenig anders als hier. Ähm. Und es war insgesamt stressiger als in Hogwarts, würde ich sagen.
    *langsam meine und mir nachdenklich durch die Haare fahre*

    *mir neben den schwer auszusprechenden, italienischen Zaubersprüchen ja auch das Wetter in Italien ziemlich zugesetzt hat*

    Oh, ähm, nicht schlimm. Du musst dich nicht entschuldigen.
    *entgegne und ihr ein, wie ich hoffe, ermutigendes Lächeln zuwerfe*
    *das eigentlich gut nachvollziehen kann, weil auch manchmal unsicher bin, ob ich anderen Leuten zu aufdringlich erscheine*
    *es teilweise als ziemlich schwer empfinde, andere diesbezüglich einzuschätzen*

    *meine Tasse zum Mund führe und realisiere, dass ich meinen Tee schon fast ausgetrunken habe*

    *kurz meinen Blick in der Großen Halle schweifen lasse und merke, dass ein Großteil der Schüler die Halle schon verlassen haben, um sich auf den Weg zu ihren Gemeinschaftsräumen zu machen*
    *gar nicht bemerkt habe, dass schon so viel Zeit vergangen ist*

    *daran denke, dass ich wohl noch etwas Entspannung gebrauchen könnte und dass Dreamer wohl auch noch ein paar Streicheleinheiten bedarf*
    *mich langsam und etwas ungelenk erhebe und Louisa ein bemüht freundliches, verlegenes Lächeln zuwerfe*
    Ähm, Louisa, ich würde mich dann mal langsam auf den Weg Richtung GR machen.
    *meine und ihr verlegen zugrinse*
    *unser Gespräch als ziemlich interessant empfunden habe*
    Äh, kommst du mit? Oder bleibst du hier?
    *gerade schon loslaufen will, als mir plötzlich in den Sinn kommt, dass sie vielleicht auch die GH verlassen will, da sie ja anscheinend mit dem Essen fertig ist*

    [Beendest du? Ich fand es sehr schön! :) <3]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alys

    *heute mit Elisa verabredet bin und schon ungeduldig bei der EH auf sie warte*

    *an die Wand hinter mir gelehnt dastehe und auf die Treppe blicke, wo Elisa eigentlich auftauchen sollte*

    *kurz auf meine Uhr schaue*

    *wir uns um genau 19 Uhr hier verabredet haben, sie daher also noch zwei Minuten hat um pünktlich aufzutauchen*

    Danica Talos

  • Elisa

    *mich schon freue meine Zeit mit Alys zu verbringen*

    *mich beeilt habe und vor der EH auf sie warte*

    *auf meine Uhr schaue und geduldig auf sie warte*

    *mir sicher bin, dass sie gleich kommen wird*

    *zusammen mit ihr zum See wollten, da heute wolkenloser Himmel ist und Sterne gucken wollten*

    *ein Lächeln im Gesicht habe und immer wieder zum Eingang schaue*

  • Alys

    *sie dann auch endlich auftaucht*

    Hey.

    *grinsend sage und sie umarme*

    Mann, wir haben uns schon wieder so lange nicht gesehen.

    *meine*

    Wir wollten raus, oder?

    *kurz zu ihr blicke ehe die Tür aufschlage und uns ein kalter Wind entgegenschlägt*

    *wir zum See wollten um dort den Himmel zu beobachten*

    *hoffe das es nicht zu kalt wird*

  • Elisa

    *mich wundere, dass sie nicht erscheint und noch mal nachschauen gehe*

    *mit einem Grinsen feststelle, dass sie ebenfalls wartet, aber an einer anderen Stelle*

    *lachend auf sie zugehe und sie umarme*

    *die Umarmung genieße und sie freudig anstrahle*

    *die letzten Tage so stressig waren und einfach zu nichts gekommen bin*

    Ja, Sterne gucken!

    *zusammen rausgehen und ein kalter Wind uns entgegen schlägt*

    Puh... ist der Wind kalt!

    *meine Jacke bis oben schließe und meinen Ravenclaw-Schal fester um meinen Hals wickle*

    Oder wollen wir woanders hin? Was denkst du? Hogsmeade?

    *sie fragend anschaue*

  • Alys

    *zu ihr blicke und leicht lachen muss als feststelle das uns wohl einfach übersehen haben*

    *die Umarmung ebenfalls geniesse und es so gut tut sie mal wieder zusehen*

    Super!

    *sage und mich schon richtig darauf freue*

    *der eisige Wind uns noch immer um die Ohren weht als draussen den Weg entlang laufen*
    *zu Elisa blicke welche sich den Schal enger um den Hals zieht*

    *es ihr gleich tue und mein Huffleschal enger binde*

    Ja wirklich. Brrr...

    *meine und mir kurz die Hände reibe, ehe sie in der Jackentasche verstaue, davor allerdings noch bei Elisa einhacke mit dem Arm*

    Weiss nicht... Ich denke am See wäre es noch einiges Kälter... Vielleicht zuerst nach Hogsmeade ein Butterbier trinken und dann noch Sterne betrachten?

    *vorschlage*

    Momentan ist es ja auch noch nicht ganz so dunkel.

    *meine und kurz nach oben schaue*

  • Lilith

    Gut, dass du das kapiert hast.

    *sie ankeife*

    *als ihre Gedanken höre und noch fester zudrücke*

    Dankbar dafür, dass ich deine Hand geheilt habe, dummes Halbblut!

    *ihr sehr deutlich klar mache*

    Das hoffe ich sehr für dich.

    Ansonsten mach ich dir den Rest deiner Schulzeit hier zur Hölle.

    *mit zusammengebissenen Zähnen hervorbringe und sie ein Stück an mich heranziehe*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und sofort einverstanden bin*

    *wir uns dann auf den Weg machen und mich schon freue*

    *Alys sich bei mir einhakt und losmarschieren*

    *der Wind eisig ist aber das unsere Vorfreude nicht vermiest*

    Brauchst du Handschuhe?

    *ihr meine anbiete da nicht so schnell kalte Hände bekomme*

    Wir können sie uns ja teilen, erst trägst du sie, später ich...

    *zwinkernd sage und ihr meine blau-schwarz-silbergrau-gestreiften Handschuhe gebe* ;-)

    *der Weg zum Glück nicht sehr weit ist und schon bald Hogsmeade erreichen*

    *erstaunlicher Weise viele Schüler noch unterwegs sind, aber im Drei Besen einen Platz ergattern können*

    *Madam Rosmertha zu uns kommt und wir eine Bestellung aufgeben können*

    Oder magst du lieber einen Kakao?

    *sie fragend anschaue*

  • Lou

    *als Charles von der italienischen Zauberschule weitererzählt, kurz innehalte und ihm nun konzentriert zuhöre*

    *er wohl nicht ganz begeistert von ihr zu sein scheint, was im Endeffekt auch total gut nachvollziehen kann*

    *mir es wahrscheinlich auch so gehen würde, wenn erfahren hätte, dass ab jetzt auf eine andere Schule gehen müsste*

    *meine Schwester ja an der Beauxbatons Akademie lernt und jedes Mal total begeistert davon erzählt, auch in den Briefen, die sie mir immer schickt*

    *mich für einen Moment frage, wie es sich wohl anfühlen würde, für immer Hogwarts verlassen zu müssen, diesen Gedanken aber schnell wieder ausblende*

    *als Charles später erwähnt, dass es um einiges stressiger ist, kurz verständnisvoll nicke, da mir das zu diesem Zeitpunkt sehr gut vorstellen kann*

    *kurz lächeln muss, da gerade ziemlich erleichtert bin, dass ihn meine ganze Fragerei nicht auf die Nerven geht*

    *manchen Menschen nämlich ziemlich schnell auf den Keks gehe und von daher etwas unschlüssig war, wie damit umgehen sollte*

    *wir uns noch kurz über Zauberei unterhalten und es mir sehr angenehm ist mit Charles darüber zu Reden*

    *er ein guter Gesprächspartner ist und in vielen Hinsichten auch meine Meinung teilt, woraufhin immer wieder lächeln muss*

    *als er dann eine Weile später meint, dass er langsam mal nach oben gehen würde, nur kurz nicke und auf meine Uhr schaue*

    *erschrocken realisiere, dass mittlerweile schon zwei, drei Stunden vergangen sind, seit dem hier angekommen bin*

    *absolut gar nicht vorhatte, so lange hier zu bleiben, es aber trotzdem Spaß gemacht hat, mich mit Charles zu unterhalten*

    *schnell meine Sachen packe und ebenfalls aufstehe*

    Ich komme gerne mit, falls es dir nichts ausmacht. Es wird eh schon spät.

    *lächelnd meine und neben ihm hergehe, bis wir nicht den GR erreichen*

    *hier drin nicht viel los ist und die Ruhe in vollen Zügen genieße*

    Es war mir ein Vergnügen, mich mit dir zu unterhalten. Wir sehen uns sicher bald wieder.

    *ihm ein letztes Lächeln zuschenke, ehe mich umdrehe und Richtung SS spaziere*

    Gute Nacht.

    *schließlich leise zu ihm sage und mit einem breiten Lächeln im Gesicht in mein Zimmer trete*

    [Das war wirklich eine super tolle Runde. Die beiden charmonieren wirklich gut miteinander und mir war es ein Vergnügen sie auszuspielen. Ich freu mich schon sehr aufs nächste Mal! Hab noch einen schönen Abend! <3]

  • Jo

    *kurz vor schmerz erneut die Augen schliesse*

    Ja klar...

    *murmle bei ihren Worten*

    Dann hab ich ja Glück, dass das nur noch zwei Jahre währen.

    *knapp herausbringe*

    *mir auf die Zunge beisse als bemerke was da gerade aus meinem Mund rauskam*
    *bemerke wie sie mich ein Stück näher zu sich zieht und mich anspanne während ihr leicht ängstlich in die Augen schaue*

    Alys

    *die Hände noch immer in der Jackentasche verstaut sind allerdings noch immer leicht kalt an den Händen hab*

    Oh ja das wäre wirklich mega nett von dir Elisa!

    *sage und sie dankbar anschaue als sie ihre Handschuhe mir gibt*

    Das klingt doch nach einer guten Idee.

    *lächelnd sage und die Handschuhe dankend annehme*

    *leicht schmunzle als das Ravenclaw muster darauf erkenne*

    *sie mir dann auch schon angezogen hab und mich wieder bei Elisa einhake*

    *wir schon bald in Hogsmeade ankommen*

    *erstaunt bin das so viele Schüler momentan hier sind und froh bin das noch einen Platz ergattert haben im Drei Besen*

    *bei Madam Rosmerta dann auch unsere Bestellung aufgeben*

    Nein, nein. Butterbier ist perfekt.

    *meine*

    *Madam Rosmerta lächelnd nickt und dann zum Tresen geht*

  • Elisa

    *leicht seufze und Alys anstrahle wie wir zwei so da sitzen*

    *dem Treiben im Drei Besen zuschaue und das Gewusel der Menschen sehr genieße*

    *mich dann Alys widme und sie betrachte*

    Du siehst verdammt gut aus Alys! Es scheint dir echt klasse zu gehen!

    *mit einem Lächeln sage*

    Mir geht es so lala... Stress... Lernen, lernen... und weiter lernen bis es auch den Ohren bröselt..

    *grinsend sage und schon merke, dass leicht erschöpft bin*

    *am liebsten wieder Ferien hätte und diese nur all zu gerne mit ihr verbringen würde*

    *das Leben aber nun mal nicht aus Ferien besteht*

    *mich schon gar nicht mehr erinnern kann, das letzte mal mit dem Besen ein Quidditchspiel gemacht zu haben*

    *das sehr vermisse und etwas wehmütig an meine Zeit als Spielkapitänin erinnere*

    *unser Butterbier auf dem Tisch gestellt wird und wir uns gegenseitig zuprosten*

    *Butterbier immer wieder gerne trinke*

    War gut hier her zu kommen... ich freue mich schon auf die Sterne. Du kennst dich ja gut aus Alys...

    Bin gespannt ob wir ein Sternbild erkennen!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!