Harry Potter Personenspiel |10/2023

  • Smilla

    *auf ihre Antwort mit Zauberkunde antworte*

    Gratuliere!

    *stolz auf sie bin aber gleichzeitig lachen muss*

    *auch zu den Punktegläsern gucke*

    *sehe das Slytherin führt und automatisch sauer auf sie bin*

    Wir müssen unbedingt aufholen! Slytherin darf nicht gewinnen!

    *wütend sage*

    Ich hatte heute Zaubertränke, Kräuterkunde und Verwandlung.

    *alles glücklich sage bloß Zaubertränke schlechtgelaunt sage*

    Ja ich war dabei! Prof. Snape war ganz schön sauer!

    *es mir für den Jungen leidtut aber gleichzeitig lachen muss*

    Der ganze Klassenraum hat danach gerochen!

  • Elisa

    *richtig aufgekratzt bin und mich beeile, mit Alys zusammen hinunter zu gehen*

    *der Speisesaal nicht sehr groß, dafür aber geräumig und hübsch eingerichtet ist*

    *ein Buffet man vergeblich sucht und daher mit Alys einen Fensterplatz suchen und uns setzen*

    *einen Moment später eine junge Bedienung kommt und uns Speisekarten gibt*

    *Sämtliche Auswahl auf französisch und englisch beschriftet ist*

    *mir einen leckeren Salat und ein Bauernbrot mit Camembert aussuche*

    *zu trinken einen leckeren Saft wähle und dann neugierig zu Alys schiele*

    Und, was nimmst du? Ich nehme einen Salat und dann haben die hier ein leckeres Bauernbrot. Dazu gibts typischen französischen Camembert. Das klingt sehr lecker!

    *etwas aufgeregt mich umschaue und die anderen Gäste betrachte*

    *anhand der Kleidung man sofort sieht, dass alle Gäste Hexen und Zauberer sind*

    *Die Bedienung nach einer Weile wiederkehrt und wir unsere Bestellung aufgeben*

    *Schon nach kurzer Zeit Hauselfen das Essen servieren und Alys und ich mit Appetit anfangen zu essen*

    *der Salat schnell aufgegessen ist und mich dann dem Bauernbrot widme*

    *zum ersten Mal Camembert esse und aus dem "hhhmmmm" und "lecker" nicht mehr rauskomme*

    *Alys mich grinsend anschaut und ihr ein Lächeln zurück schenke*

    *der Saft auch sehr lecker ist und so schnell alles vertilgt ist*

    *mir meinen vollen Bauch halte und zufrieden zu Alys schaue*

    Ich bin sooo satt... du auch?

    *einen Blick aus dem Fenster werfe und sehe, dass das Wetter ideal für einen Ausflug ist*

    Schau mal Alys... blauer Himmel und Sonne satt! Ich freu mich mit dem Besen die Gegend auszukundschaften. Was meinst du?

    *sie neugierig anschaue und auf ihre Reaktion warte*

  • Alys

    *mit Elisa zusammen runtergehe und im Speisesaal ankommen*

    *er klein ist, aber wunderschön dekoriert*

    *mich mit Elisa an einen Fensterplatz setzte und wenig später eine Bedienung kommt*

    *sie uns die Speisekarten gibt und froh bin das es sowohl auf Französisch sowie auf Englisch geschrieben ist*

    *mich für einen kleinen Salat und Flammkuchen entscheide*
    *kurz ein Schluck aus dem Glas Wasser nehme*

    Ich nehme auch ein Salat und das hier-

    *kurz auf die Karte deute*

    Tarte flambée.

    *es dann versuche auf Französsich auszusprechen*

    Klingt beides jedenfalls sehr lecker.

    *sage*

    *mich ein wenig umschaue und man an den Kleidung der Leute sehr gut sehen kann das hier Hexen und Zauberer sind*
    *eine Weile später wir bereits das essen bestellt haben und nun hungrig darauf warten das es fertig ist*
    *dies gar nicht so lange dauert und die Hauselfen es bereits bringen*

    *mit grossem Apetit anfangen zu essen*

    *mich zuerst dem Salat widme und dann den Flammkuchen anfange zuessen*

    *ein "mmhhhm" und "Lecker" vernehme und grinsend zu Elisa blicke*

    schmeckts?

    *leicht lachend frage*

    *mich dann aber auch schon wieder meinem Flammkuchen widme welcher wirklich mega lecker ist*

    *noch ein Schluck Wasser nehme*

    *nach ein paar Bissen das Essen dann bereits schon weg ist und selbst satt bin*

    Oh ja, war wirklich lecker.

    *lächelnd sage und mir nun auch den Bauch halte*

    *bei Elisas worten nachdraussen schaue und nicke*

    Wirklich perfektes Wetter dazu.

    *zustimmend meine*

    Mich holst du nur leider nicht so schnell auf dem Besen.

    *dann noch hinzufüge*

  • Elisa

    *Alys ihr Essen sehr lecker aussieht und immer mal kurz zu ihr schaue*

    Jaaaa.... das ist sooo lecker! Das frische Brot ist so knusprig und lecker und dieser Käse! Bei Merlins Bart.

    *lachend sage und weiter genüsslich esse*

    *die Reaktion von Alys mir schon gedacht habe und lachen muss*

    Du Schisser! Nu komm!

    *lachend sage und aufstehe*

    *mit ihr zusammen wieder auf unser Zimmer gehen und zu meiner Tasche gehe*

    *diese öffne und allerlei heraushole*

    *natürlich auch an Alys gedacht habe und ihr ihre Sachen gebe*

    Ich war so frei und hab deine Kulturtasche mit eingepackt.

    Meine Shirts sollten dir auch passen, ansonsten ist alles hier drin, was du brauchst.

    *grinsend sage, da in meiner Tasche auch Bücher, Spiele und vieles mehr untergebracht sind*

    *mich schnell umziehe und Alys immer wieder stichel*

    *sie sich dann auch umzieht und wir gemeinsam zum Empfang gehen um die Besen abzuholen*

    *ein Hauself uns dann die Besen bringt und grinsen muss, das ältere "Sauberwischs" sind*

    Ein "Nimbus" wäre mir zwar lieber gewesen, aber zum cruisen sollte es locker reichen, stimmts?

    *zu Alys schaue und ihr zuzwinkere*

    So ein Verdauungsflug wird uns gut tun, glaube mir...

    *ehrlich meine und ihr in die Seite knuffe*

    *zusammen dann mit ihr rausgehe und die frische Luft einatme*

    *das Wetter traumhaft ist und es kaum abwarten kann*

    *Alys mit gemischten Gefühlen aufsteigt und zusammen mit ihr losfliege*

    *in der Ferne eine Bach sehe und dann mit Alys den Bachverlauf entlang fliege*

    *ihr zuliebe nicht sehr hoch fliege und mich nach ihr umschaue*

    *Alys mich angrinst und das für mich ein Zeichen ist, dass alles in Ordnung ist*

    *entspannt links und rechts die Wiesen betrachte und denke, wie schön die Menschen es hier haben*

    *plötzlich ein großer Vogel neben uns her fliegt und schreiende Töne von sich gibt*

    *er aber keine Anstalten macht anzugreifen, sondern nur neben uns her fliegt*

    *nach einer Weile er abdreht und wir wieder alleine sind*

    [in den ZS fliege... - gute Besserung Flora Scamander <3 <3 <3 ]

  • Zoe

    *draußen am See bin*

    *ein wenig zeichne*

    *eben schon gefrühstückt hatte*

    *die morgendliche Ruhe genieße*

    @Sky 7

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Verena

    *Nach dem Frühstück zum See runterlaufe*

    * unten am See das Mädchen sehe das mir eine kurze geschichts einführung gegeben hatt*

    *Langsam runter zum See laufe*

    *unten am Seeufer angekommen gemütlich aufs Wasser schaue*

    * Mein Blick zum Mädchen schwiefen lasse mich zu ihr umdrehe*

    Hey

    *meine*

    *sehe wie sie aufschaut*

  • Theo

    *in meiner Wohnung sitze und vorsichtig einen Akkord auf dem Klavier anschlage*

    *dabei kurz die Augen schließe und sich wie von selbst eine Melodie entwickelt*

    *meine Finger über die Tasten tänzeln und dabei alles um mich herum vergesse*

    *irgendwann aufhöre, zu spielen und ein Notizbuch aufschlage, um die Abfolge an Akkorden zu notieren*

    *mich strecke, als damit fertig bin und beschließe, dass mir ein Spaziergang gut tun sollte*

    *mich vom Klavierhocker erhebe und mir einen Mantel überwerfe, bevor die Wohnungstür öffne und nach draußen trete*

    Josie

  • Parvati

    *in der Bib sitze*

    *heute zum Glück frei habe*

    *einfach etwas lesen möchte*

    Ist hier noch frei?

    *ein Mädchen frage*

    Flora Scamander

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Gray

    *draußen hin und her laufe*

    *eben schon gegessen habe*

    *jetzt nicht weiß was ich tun soll*

    *morgen schon zu McGonnagal muss*

    *heute aber nicht zur Strafarbeit muss*

    *Theo sehe*

    *zu ihm hin gehe*

    Hey Theo

    *ihn begrüße*

    Wie geht es dir?

    *ihn frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Vicky

    *mich heute echt aufraffen musste um in die Bibliothek zugehen*

    *am Vormittag noch ein Training stattgefunden hat und gehofft hatte das sich dieses etwas in die Länge zieht*

    *nach dem Mittagessen aber leider kein Grund mehr hatte, weshalb nicht in die Bib gehe*

    *mich jetzt daher seufzend mit einem Buch in der Bibliothek sitze*

    *mir hin und wieder Notizen mache zum Essverhalten der Drachen*

    *aufschaue als mich eine Studentin anspricht*

    Ja hier ist noch frei.

    *lächelnd sage und mein Zeug etwas wegschiebe*

  • Theo

    *mit schnellen Schritten die Treppen im WH hinunterlaufe und draußen befreit die Luft einatme*

    *ein bisschen gehe und dabei Gray sehe, wie er unruhig umhergeht*

    Hi Gray

    *mit einem schmalen Lächeln sage und ihn prüfend mustere*

    Alles in Ordnung?

    *mit leichter Sorge in der Stimme frage, weil er irgendwie unruhig auf mich wirkt*

    *auf seine Frage hin die Schultern zucke*

    Ganz okay, ich hab grad Klavier gespielt.

    *knapp sage und dabei schief lächle*

    *schon während die Melodie gespielt habe, an Zamira denken musste*

    *ihr das Lied sicher gefallen hätte*

    *die Tränen, die bei diesem Gedanken in mir aufsteigen wollen, schnell unterdrücke*

  • Gray

    Joah, eigentlich schon.

    *meine*

    Morgen sind endlich die Strafarbeiten zuende.

    *ihm erzähle*

    Oh, du spielst Klavier?

    *ihn frage*

    *er irgendwie unglücklich wirkt*

    Wirklich alles okay?

    *nochmal nachfrage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Parvati

    *mich neben sie setze*

    *mir noch schnell ein Buch hole*

    *mich dann neben sie setze*

    Was liest du?

    *sie frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *bei seinen Worten kurz die Stirn runzel, aber ihm einfach mal glaube*

    *mir manchmal einfach zu viele Sorgen mache*

    *dann aber grinsen muss, als er weiter erzählt*

    Klasse!

    *erfreut sage, weil genau spüre, dass ihn die Strafarbeiten echt genervt haben*

    *das auch total verstehen kann, da es mir an seiner Stelle auch so ergangen wäre*

    *bei seiner Frage kurz nicke*

    Ja, allerdings. Ich spiele auch Gitarre.

    *ihm erzähle und beim Gedanken an die Musik lächeln muss*

    *das wirklich eine eigene Dimension ist, die sehr zu schätzen gelernt habe*

    *seine genauere Frage mich allerdings wieder in die Wirklichkeit befördert*

    Passt schon... es ist nur...

    *kurz stocke und mich räuspern muss*

    Meiner Schwester hätte diese Melodie gefallen.

    *heiser meine und den Blick schnell zu Boden richte*

  • Vicky

    *sie sich kurz setzt und wenig später für sich ein Buch holen geht*

    *ihr kurz nachschaue, mich dann aber wieder meinem Buch widme, oder es zumindest versuche*

    *sie wohl schnell fündig wurde, da sie bereits wieder da ist als zwei Seiten gelesen hab*

    *bei ihrer Frage aufschaue*
    Ein Buch über die Essgewohnheiten von Drachen.

    *schief grinsend meine*

    Fürs Studium.

    *schief grinsend hinzufüge als ihren Blick bemerke*

    Und du?

    *neugierig frage und ihr Buch mustere*

  • Gray

    Cool, mit Musik kann ich nichts anfangen.

    *meine*

    *schluck*

    *auch weiß wie es ist wenn einem Erinnerungen heimsuchen*

    *das sehr gut nachvollziehen kann*

    *nicht weiß was ich dazu sagen soll*

    Deine Schwester hätte sicher nicht gewollt das du Trübsal bläst.

    *meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Parvati

    Ah okay.

    *meine*

    Ein Abenteuerbuch, nichts besonderes.

    *ihr erzähle*

    Ich arbeite an jedem Tag außer Samstag und Sonntag.

    *ihr sage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *bei seinen Worten die Augen aufreiße*

    Nicht?! Ohne Musik wäre die Welt für mich viel schwärzer!

    *mit Nachdruck sage und daran denke, wie es mir geholfen hat, mir Gitarre und Klavier selbst beizubringen*

    *es mich immer abgelenkt hat und mich heute noch an andere Orte befördert*

    *unser nächstes Gesprächsthema mir dahingegen nicht so sehr gefällt*

    *schwer schlucken muss bei seinen Worten*

    Bestimmt nicht...

    *leise murmel und aufblicke*

    Aber wie könnte ich keine Schmerzen haben, wenn ich an sie denke? Sie war immer so lebensfroh, bis... bis sie genommen wurde.

    *mit geballten Fäusten sage und der Schmerz beinahe unaushaltbar ist*

  • Vicky

    *sie mir erzählt das sie ein Abenteuerbuch liest und nicke*

    Ich find meistens auch nur an den Wochenenden Zeit für was anderes. Na ja abgesehen von arbeiten die erledigt sein müssen.

    *seufzend sage und das Buch leicht anhebe*

    Aber da bin ich wohl selbst schuld, wenn ich es auf den letzten Drücker mache.

    *schulterzuckend sage*

  • Gray

    Ich weiß nicht. Vielleicht habe ich den Teil der von Musik berührt wird schon als Kind verloren.

    *vermute*

    Ich hatte auch ein Schwester.

    *weiß dass das hundertprozentig nicht das richtige Thema ist*

    Sie lebt auch nicht mehr, nur sie war auch nie nett zu mir.

    *ihm erzähle*

    *meinen Blick anwende*

    Sie hätte gewollt das du lebst! Sie hätte sicher nie gewollt das du ihr hilfst, du weißt nicht was dann passiert wäre.

    *meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!