Harry Potter Personenspiel |10/2023

  • Lilith

    Zissy Malfoy

    *auf Daphne in der Bibliothek warte, um mit ihr den neuen Unterrichtsstoff der Zaubertranklehre durchzugehen*

    Wo warst du so lang?

    *sie leicht angenervt ansehe*

    Ich hab noch andere, wichtigere Dinge zutun. Lass uns jetzt anfangen.

    Was wolltest du genau wissen?

    *sie fragend mustere*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Daphne

    *mich neben Lilith in die Bibiothek setze*

    *meine Schulunterkagen herausnehme*

    *für die Zwischenprüfung etwas üben will*

    Da will ich mir keine Fehler erlauben

    *sage und sie ansehe*

    Manche Dinge dabei etwas kompliziert.

    *sage*

    *kurz mich in der Bibiothek umsehe*

    *dann nach dem Federkiel und Tinte greife*

  • Zissy Malfoy

    Oh sorry, ich habe erst jetzt gesehen, dass Daphne ja gar nicht mehr in Hogwarts ist. 🙈😅


    Oder ist das nicht schlimm, wenn wir jetzt in Hogwarts spielen?

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

    Einmal editiert, zuletzt von Claire Lilith Lestrange (2. Februar 2023 um 14:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Claire Lilith Malfoy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Claire Lilith Lestrange

    Kein Problem das macht doch nichts. Aber sie lernt halt für ihre Zwsichenprüfung. Ändere deinen Beitrag einfach, das ist nicht schlimm.

  • Lilith

    Also gut. Wichtig ist, dass du die Schlafbohnen mit der Klinge zerdrückst, anstatt sie aufzuschneiden. So tritt der Saft besser aus.

    *mich über ihre Notizen beuge um zu sehen, dass sie alles mitschreibt*

    Viele verwechseln die Richtung, in der du den Trank umrühren musst.

    Nachdem du die fein gemahlene Affodillwurzel hinzugegeben hast rührst du 2 mal im Uhrzeigersinn.

    Beim letzten Schritt rührst 7 mal gegen den Uhrzeigersinn.

    *mich zurücklehne und ihr beim Schreiben zusehe*

    Noch irgendwas unklar?

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Daphne

    nein ist es nicht

    *sage und sie leicht mustere*

    Und man weiß ja nie, was in der Theorie bei der Zwischenprüfung dran kommt.

    *erzähle*

    *mir ein paar Notzen mache*

    *manche Sachen sind etwas kompliziert*

    Und was möchtest du mal werden später?

    *frage*

    *kurz meine Feder zur Seite lege*

    Und schaust du dir ein Quiddtchspiel an? Von unserer Hausmannschaft?

    *von ihr wissen will*

  • Lilith

    *sie argwöhnisch wegen ihrer Frage anschaue*

    Eigentlich ja Todesserin, aber daraus wird nach dem Fall des dunklen Lord leider nichts mehr… Und ansonsten irgendwas mit Zaubertränken, aber in die Richtung der schwarzen Magie…

    *seufze und sehe mich in der Bibliothek um*

    Ja eigentlich immer.

    Ich spiele selbst ab und zu auf der Position der Jägerin.

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Daphne

    *sie leicht verwundert ansehe*

    Oh das klingt ja nach einer guten Idee.

    *sage*

    Ich mache meine Ausbildung zur Fluchbrecherin bei Gringotts.

    *ihr erzähle*

    Das klingt ja sehr toll. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Spiel.

    *sage und ihr leicht zu nicke*

    Ich schaue mir die Spiele auch gerne an.

    *sage und kurz meine Notizen überfliege*

  • Lilith

    Wollten deine Eltern nicht etwas anderes für dich? Ich dachte, dass sie etwas für sich aussuchen würden.

    *sie fragend ansehe*

    Die Entscheidungen für mein späteres Leben liegen nicht in meiner Hand, sondern in der meiner Eltern. Es ist schon seit Generationen so, dass die Eltern den späteren Ehepartner für ihre Tochter oder ihren Sohn aussuchen. Das ist eine reine Zwecksehe. Das wichtigste ist, dass die Blutlinie rein bleibt. Naja wer will auch schon schmutziges Blut in seiner Familie haben?

    *ein genervter Blick sich auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Es ist eine Schande, dass alles was auch nicht ansatzweise reinblütig ist, überhaupt zaubern darf.

    Mit Snape als Schulleiter und den Carrows als Lehrer war alles besser.

    Aber nein, der ach so tolle Potter musste ja den Helden spielen. Ohne ihn und der dunkle Lord als Herrscher über die gesamte Zaubererschaft, ginge es uns reinblütigen gut und Hogwarts wäre auch nicht so erbärmlich wie es jetzt ist.

    *sie ansehe und auf ihre Reaktion warte*

    Morgen ist ein Spiel gegen Hufflepuff. Die werden sowas von hoch verlieren.

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Daphne

    *sie ansehe*

    Ich wollte etwas anderes machen. Und da habe ich bei Gringotts angefangen

    und begann die Ausbildung zur Fluchbrecherin. Oh das gibt es in vielen alten Zaubererfamilien,

    dass die Eltern dies bestimmen, wer wen heiraten soll.

    *sage*

    *habe davon gehört und weiß, dass dies in den ganzen alten reinblütigen Familien so ist*

    *ihr zuhöre, wie sie über Snape als Schulleiter sprach und auch über die Carrowns*

    *mich kurz umschaue udn sie ansehe*

    *nicht weiß wa sich darauf antworten soll, als sie über die Schlacht von Hogwarts spricht*

    *nach Worten suche*

    Leider ist dies nun einmal passiert und ändern kann man dies nicht

    *leise sage*

    Oh das Spiel werde ich mir dann anschauen.

    Aber dies ist leider noch etwas hin, bis Slytherin gegen Hufflepuff spielt.

    *sage*

  • Dave

    *an der GH vorbeilaufe und mit einem kurzen Blick feststelle das diese viel zu voll ist*

    *die Nase leicht kraus ziehe und Richtung Eingangshalle gehe*

    *dort angekommen nach draussen gehe und ins joggen verfalle*

    *wohl später was essen werde*

    @Sky 7

  • Verena

    * Draussen sitze meine Harre im Wind flattern lasse*

    *aufstehe um den Wind besser zu spüren mich umdrehe und mit jemanden zu sammen stosse*

    * Aufblicke und sehe das es Dave ist*

  • Dave

    *an einer Bank vorbeikomme*

    *erst zu spät bemerkt hab das dort meine Schwester sitzt*

    *einfach weiter joggen wollte sie mich aber wohl nicht gesehen hat und nicht mehr ausweichen kann*

    *sie daher voll in mich reinstolpert und sie schlecht gelaunt anschaue*

  • Dave

    Verena.

    *meine als sie meinen Namen nennt*

    *bei ihren Worten eine Augenbraue hebe*

    *kurz auflache bei ihren Worten und den Kopf schüttle*

    Ich wär dir nicht in die Quere gekommen wenn du nicht aufgestanden wärst.

    *wahrheitsgetreu sage und die Arme schränke*

  • Verena

    Ach ja

    *meine*

    Du bist doch der der mit zu viel geschwindigkeit auf mich zu gekommen ist.

    *Augeverdrehend meine*

    * einen schritt zurück mach da wir zunahe gestanden haben*

  • Dave

    Was erwartest du? Ich war Joggen, das du da plötzlich aufstehen musst und mitten im Weg stehst kann man ja nicht vorhersehen.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen sage*

    Oder sehe ich aus wie die verrückte Wahrsage-Lehrerin?

    *scherzend frage und den Kopf schüttle*

    *das Gespräch wohl einfach beenden könnte und weiterjoggen könnte*

    *das dann aber doch nicht mache*

  • Verena

    Ja du siehst mir definitif einfach aus wie ein demlicher Wahrsage- Lehrer.

    *wütend meine*

    * das eigentlich nicht hätte sein müssen wen Dave aufgepasst hätte*

  • Dave

    *bei ihren Worten mir ein lachen nicht verkneifen kann*

    Na wenn du das sagst.

    *augenverdrehend meine*

    Was machst du hier auch für einen Aufstand?

    *kopfschüttelnd meine*

    *sie schliesslich mehr schuld ist an der Sache, oder zumindest nicht mehr schuld dran bin als sie*

    Was machst du eigentlich hier?

    *sie dann aber doch etwas neugierig frage, sie sonst ja schliesslich immer in der GH ist oder mit ihren Slytherin Kameraden rumläuft*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!