Harry Potter Personenspiel |03/2023 [Neujahrsparty]

  • Stephen

    *ihm interessiert zuhöre und eine Augenbraue hochziehe*

    Bei Merlins Bart... wenn du schon die Weiba nich vastehst...

    *grinsend sage und mich frage, wo der Schnaps bleibt*

    *mich umschaue aber Rosmerta nicht finden kann*

    Wo is´n die Rosi hin? Hier verdurst´t man jaaa....

    *zu Miles sage und unsere leeren Gläser betrachte*

    *ihm weiter zuhöre und mir HA! entweicht*

    Eroba´n kann isch... erober´n liegt den Mulcpers im Bluhuut weeste?!

    *stolz verkünde und mir schon vorschwebt wie Kiara "erobern" kann*

    Die Kiaraa.... die will auch erobat werd´n. Ich weiß auch scho´ wie.

    *dann Miles so durch meinen Nebel anschaue und grinsen muss*

    Bis´dn feina Kump´l Altaaa.... feina Kump´l....

    *Miles auf den Oberarm einen Klaps gebe und ihm zunicke*

    *mir dann noch was so durchs Hirn wabert*

    Sag ma... Altaaa.... wat für´n Haus warst´ du dn` in Hokwats?

    *ihn interessiert anschaue und mich dann erhebe und hinter die Theke marschiere*

    *eine Flasche Whiskey finde und sie Miles hinhalte*

    Da issa der Schling´l ...

    *die Flasche Miles hinhalte und dann auf den Tisch stelle*

    So, jetzt könn´ wa uns die Hugge voll sauf´n... Bist bei Meeeills?

    *ihn grinsend anschaue und Kiara völlig vergessen habe*

    *mir so richtig die Birne wegschießen will ohne an Morgen zu denken*

    *dann der Trotz wieder durchkommt und tief durchatme*

    Die Kiaraaa.... die will mein Gschenk nich hab´n....

    *die Flasche versuche zu öffnen, was aber nicht klappt*

    *sie Miles gebe und hoffe, dass er die Flasche aufbekommt*

  • Flora

    Cool!

    *meine, als sie erzählt, dass sie das Wasser auch so gerne mag wie ich*

    Vielleicht können wir ja im Sommer mal zusammen schwimmen gehen!

    *vorschlage*

    *sonst nämlich fast niemanden kenne, der sich im Wasser genauso wohlfühlt wie ich*

    *zurückgrinse*

    Ich bin Flora aus Gryffindor! Freut mich, dich kennenzulernen! In welcher Klasse bist du?

    *sie auf etwa gleichalt wie mich schätze*

    Gute Idee!
    *ihr mit klappernden Zähnen zustimme*

    *wir zusammen zurück in Richtung Schloss gehen*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Miles

    *die Augen schmunzelnd verdrehe bei seinem Kommentar*
    Keiner versteht die.

    *dann aber mit einem Seufzen sage und die Schultern zucke*
    *seinem Blick folge, Rosmerta aber weiterhin verschwunden bleibt*
    *darüber auch ganz froh bin und mein Glas leere*
    Ich denke, sie will nicht ihren ganzen Feuerwhiskeyvorrat an dich verschwenden.

    *grinsend anmerke und mein Glas von mir schiebe*

    *ihm einen skeptischen Blick zuwerfe, als er gleich so selbstsicher antwortet*
    *neugierig eine Augenbraue hochziehe, weil ziemlich gespannt auf seinen Plan bin*
    Und wie?

    *interessiert frage und mich ein wenig verschwörerisch zu ihm lehne*
    *einen freundschaftlichen Klaps erhalte, woraufhin amüsiert schnaube*

    *Stephen so betrunken ein sehr belustigendes Bild abgibt und das so gar nicht zu dem passt, was bisher über ihn gehört habe*
    *nur die Erwähnung des Dunklen Lords vorhin das bestätigt, was in Hogwarts so über ihn erzählt wird*
    Slytherin. Und ich gehe mal davon aus, da warst du auch?

    *ihm bereitwillig eröffne und meine Vermutung äußere*
    *nicht ganz einschätzen kann, ob er noch auf Hogwarts ist oder schon studiert*
    *ein wenig seufze und die Augen verdrehe, als er dann aufsteht und sich selbst bedient*

    *ihn dabei beobachte, wie er versucht, die Flasche zu öffnen*
    *nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel amüsiert zucken*

    *die Flasche entgegennehme, aber auf den Tresen abstelle*

    *sie dann demonstrativ in die entgegengesetzte Richtung von ihm außer Reichweite schiebe*
    Ich denke es reicht, Mulciber.

    *ehrlich mein und ihn mit hochgezogener Braue mustere*
    Diese Kiara scheint dich ganz schön fertig zu machen. Aber wegen der brauchst du dich trotzdem nicht so lange volllaufen zu lassen bis du vom Hocker kippst.

    *mal ein wenig den Verantwortungsbewussten raushängen lasse*
    *aber mittlerweile wirklich etwas besorgt bin und dieses Trauerspiel nicht länger mit ansehen will*
    Stell dir mal vor, sie kommt hier reinmarschiert. Was würde sie von dir denken?

    *etwas nachdrücklicher hinzufüge und ihn erwartungsvoll ansehe*

    Du solltest deine übrigen Gehirnzellen lieber dazu nutzen, dir was einfallen zu lassen und sie nicht auch noch mit einer weiteren Flasche Feuerwhiskey abtöten.

    *ihm rate und mein leeres Glas von mir schiebe*
    *dann von dem Barhocker rutsche und Stephen einen fragenden Blick zuwerfe*
    Ich gehe zurück zum Schloss. Kommst du mit?

    *ihm anbiete und sehr hoffe, dass er sich dafür entscheidet*

    Auf dem Weg können wir uns ja etwas für deine angebetete Kiara überlegen.
    *ihm das Angebot noch ein wenig schmackhaft mache und schief grinse*

  • Emily

    Oh ja, den Vorschlag find ich klasse. Oder auch Schlittschuh fahren, wenn der See nochmal zutaut!
    *noch hinzufüge, das sicherlich Spaß machen wird, auch wenn es mich vielleicht ein, zwei Mal hinhauen wird*

    Ich bin 14, also in der 3. Klasse. Und du?

    *es mich wunder würde, wenn wir nicht in der selben Klasse sind*

    *sie aber davor noch nie gesehen habe*
    *ihr auf dem Weg noch ein paar Fragen stelle*

    Hast du eigentlich Haustiere?

    *wir mittlerweile angekommen sind und ich aus Gewohnheit auf die große Halle zusteure*
    *ich gerade die Tür aufmache, als lauter Stimmen mit entgegenkommen*
    *mir da siedend heiß einfällt, dass heute ja die Party stattfindet*
    *mich zerknirscht zu Flora umdrehe*
    Ups, das hab ich total vergessen.

    *gestehe*

    *beide in den ZS springen*



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Stephen

    *ihm weiterhin aufmerksam zuhöre und darauf warte, dass er die Flasche öffnet*

    *mit Verwunderung sehe, dass er sie wegstellt und auch sein Glas gleich hinterher*

    *seufze und feststelle, dass wohl heute kein Whiskey mehr vertilgt werden wird*

    *Miles etwas griesgrämig anschaue und dann die Schultern hängen lasse*

    *dann aufhorche, als er meint ebenfalls Slytherin zu sein und mein Blick gleich wieder freundlich wird*

    Hey, du bis´tn Slyth? Coole Socke du....

    *ihm einen Klaps gebe und lache muss*

    Noch bin ich auf Hockwats.... letztes Jahr...

    *gerade etwas wehmütig daran denken muss, dass dann die schöne Zeit vorbei ist*

    *gerne auf Hogwarts war, die Macht genossen habe, die Intrigen, Erpressung und teilweise die Gewalt*

    *Miles mir gleich noch sympathischer geworden ist und es schade finde, dass er nicht mehr trinken mag*

    *mit gut hätte vorstellen können, die ganze Nacht mit ihm durchzusaufen*

    *ihm weiter zuhöre und plötzlich zur Tür schauen muss*

    Was, Kiaraaaa kommt her?

    *vor Schreck fast vom Hecker falle, da Miles nicht richtig verstanden habe und denke, dass sie jeden Augenblick reinschneit*

    Woher weißt du, dass sie her kommt?

    *verzweifelt versuche mich zu beruhigen und einen halbwegs nüchternen Eindruck zu machen*

    *das natürlich bei dem Alkoholpegel faktisch unmöglich ist*

    *das Grinsen von Miles sehe und jetzt erst raffe, dass Kiara nicht kommt*

    *seine Worte noch mal Revue passieren lasse und so langsam verstehe, wa er gemeint hat*

    Ja... du hast recht... Schluss für heute....

    *Miles dann anbietet, mit zum Schloss zu kommen und ihm zunicke*

    Lass uns los latsch´n ...

    *grinsend sage und sein Angebot gerne annehme*

  • Miles

    *seine Einsicht aber deutlich zu erkennen ist und darüber ganz froh bin*
    *unsere Bekanntschaft schließlich noch nicht so ausgeprägt ist, dass mit ihm hier großartige Diskussionen führen würde*
    *ihn dann wohl oder übel seinem Schicksal überlassen hätte*
    *bei seinem Blick allerdings die Schultern zucke und ihn bedeutungsvoll ansehe*
    *er immerhin genau so erkennen müsste, dass sein Alkoholpegel hoch genug ist für heute*
    *amüsiert die Lippen verziehe und ihm zunicke*
    Ach, dann hast du aber auch nicht mehr lange bis zum Studium.
    *mal anmerke und ihn interessiert anblicke*

    Was hast du denn vor?
    *neugierig nachfrage, da er bestimmt schon einen Plan im Kopf hat*
    *seinem Blick automatisch folge, ehe reflexartig die Hand ausstrecke, um ihn am Fallen zu hindern*
    *leise lachen muss, als er sich wieder gefangen hat und den Kopf schüttle*

    Nein, man, dass hoffe ich nicht für dich.
    *ehrlich sage und ihm kameradschaftlich auf die Schulter klopfe*
    *seine Reaktion aber gut gezeigt hat, dass ihm ihr Urteil keineswegs egal ist*
    *er dann auch einwilligt, mitzukommen, was in seinem Zustand wirklich das Beste ist*
    Okay, dann los. Bevor dir noch eine volle Flasche Feuerwhiskey in die Quere kommt.

    *ihn ein wenig aufziehe und nach meiner Jacke greife*
    *dann den Ausgang ansteuere und ihm die Tür aufhalte*
    *die kalte Nachtluft sich sehr angenehm auf meinem Gesicht anfühlt und mich direkt ein wenig erfrischt fühle*
    *die Anzahl an Feuerwhiskeys durchaus spüre, aber hierdurch gleich etwas nüchterner werde*

  • Stephen

    *ohne Miles mir wahrscheinlich den Kopf mit Whiskey weggeballert hätte*

    *keine Ahnung habe, wie überhaupt nach Hogwarts gekommen wäre*

    *wahrscheinlich irgendwann vom Hock gekippt und auf dem Boden eingeschlafen wäre*

    *aber soweit gar nicht denken mag und mit Miles zusammen hinaus gehen*

    *die kühle Luft mir regelrecht ins Gesicht schlägt und mir leicht schwindelig wird*

    Oh... gut, das du mitkommst...

    *sage und ihn angrinse, da schon recht wackelig auf den Beinen bin*

    *zusammen den Rückweg einschlagen und dabei die Kälte nicht spüre*

    *mich an seine Worte erinnere und ihn darauf anspreche*

    Nu sach... wie kann ich Kiaraaa.... wie kann ich sie erober´n? Has du ne Freund´n?

    Bestimmt hast du´ne Freund´n.... is ne Hübsche wa?

    *grinsend sage und hoffe, dass Miles etwas aus dem Nähkästchen plaudern wird*

    *mir alles recht ist, um Kiara beeindrucken zu können*

    *darauf hoffe, dass sie mir verzeihen und nicht wieder so ein Theater machen wird* :D

    *es zum Glück nicht regnet oder schneit und von daher trocken bis nach Hogwarts kommen*

    *mich von Miles verabschiede und wankend zum GR gehe*

    *es tatsächlich bis zu meinem Bett schaffe und mich dann einfach fallen lasse*

    *mit einem Stöhnen feststellen muss, das mein Bett angefangen hat Karussell zu fahren*

    *mir spei übel wird aber zum Glück einschlafe...*

  • Miles

    *er wohl nicht mehr groß in der Lage ist, seine Pläne für die Zukunft in Worte zu fassen*
    *ihn bei der nächsten Begegnung nochmal drauf ansprechen werde und dann vielleicht auch eine Antwort darauf bekomme*
    *ein wenig skeptisch die Brauen hochziehe, als er so durch die Tür schwankt*
    Das schwierigste beim Trinken ist nicht das Trinken an sich, sondern das Heimkommen danach.

    *grinsend anmerke und ihn amüsiert beobachte*
    *neben ihm her den Weg zum Schloss hinaufgehe*
    *ihm immer mal wieder einen Seitenblick zuwerfe und ab und an stützend am Ärmel festhalte, wenn er krass schwankt*
    *der Boden ja schließlich auch nicht sonderlich eben ist und ihn nicht von dort unten aufsammeln will*
    *die Lippen zu einem leichten Grinsen verziehe und nicke*

    Ja, ich hab tatsächlich eine Freundin und ja, sie ist ziemlich hübsch.

    *ehrlich sage und beim Gedanken an Aly July direkt ein wenig lächeln muss*
    *dann aber nachdenklich die Stirn runzle und mir beim zweiten Teil seiner Frage Zeit nehme*
    Gib ihr Zeit. Und lass nicht locker.
    *nach einem kurzen Schweigen mein, mir dabei aber auch nicht wirklich sicher bin*
    *dieses Mädchen ja gar nicht wirklich kenne, das aber bei Aly damals gut funktioniert hat*
    *irgendwann an dem Punkt ankommen, wo sich unsere Wege trenne*
    Komm gut zurück in den Gemeinschaftsraum.

    *ihm mit einem leichten Grinsen wünsche und ihm zum Abschied zunicke*
    *dann hinüber zum WH gehe und wenig später in der WG ankomme*
    *mich nüchterner fühle als das wohl bin, aber ganz froh bin, dass mich Stephen auf andere Gedanken gebracht hat*
    *ansonsten wohl den ganzen Abend nur über Nick und unseren Streit nachgedacht hätte*

    --> *ZS Ende*


    Kiara


    *mit einem Becher heißer Schokolade etwas abseits der Feierlichkeiten stehe und den Himmel betrachte*
    *das Feuerwerk echt atemberaubend war und das noch ein wenig in mir nachhallen lasse*
    *außerdem diesen Moment nutze, um mich kurz von dem Trubel der Party zurückzuziehen*

    *mit April zwar unheimlich viel Spaß bisher hatte, aber meine Gedanken trotzdem immer wieder abgeschweift sind*

    *seit der Begegnung mit Mulciber ärgerlicherweise immer wieder an ihn denken muss*
    *seine Karte abends, nachdem in mein Zimmer verschwunden bin, noch einmal in Ruhe gelesen hab*
    *mich auch nicht daran halten konnte, das Buch eingehend zu studieren und beeindruckt bin, wie gut er mich nach der kurzen Zeit zu kennen scheint*
    *an meinem Kakao nippe und beide Hände um die Tasse lege, um sie zu wärmen*

  • Luna:

    *mit einem Thestral vor 100m vor Hogsmeade lande*

    Ich habe dich lieb. Bis bald mein Freund und Wegbegleiter. Ich werde dir immer treu bleiben. Du wirst immer meine Nummer 1 bleiben - egal was passiert. Ich werde dir auch ein Stück rohes Fleisch von der Party mitbringen. Ich bin mir sicher, dass ich es auftreiben kann. Und da ich es ja eh nicht esse, bist du mein Abnehmer.

    *zu meinen Freund - dem Thestral spreche*

    *dem Thestral zuzwinkere und mich abwende*

    *ins Dorf Hogsmeade reinlaufe*

    *ich begegne niemandem, da ich enge Gassen bevorzuge*

    *plötzlich stehe ich vor den Toren von Hogwarts und bin wie immer vom gewaltigen Anblick überwältigt und so stolz, dass ich eine Hogwarts Schülerin - genauer gesagt eine verträumte Ravenclaw - sein durfte; im ❤️ bin ich es noch immer*

    *ich trete ein und überquere das Gelände von Hogwarts, wo die Party schon in vollem Gange ist*

    *ich geselle mich zu den Feiernden am schwarzen See*

    *verträumte lächel ich*

    Guten Abend! Und ein frohes neues Jahr euch allen!

  • Stephen

    *es eine Weile gebraucht hatte, bis meinen Kater überwunden und den Abend mit Miles Revue passieren lassen konnte*

    *mich erstaunlicherweise noch an vieles erinnern kann und für mich abgespeichert habe*

    *das Feuerwerk genossen habe und mich nun etwas an meinem Getränk festhalte*

    *Alkohol im Mom nicht so angesagt ist bei mir*

    *der Gedanke an die Folgen meines Absturzes im Drei Besen noch Nachhall*

    *den Weg zum See entlang schlendere und hoffe, dass das neue Jahr von Erfolg gekrönt sein wird*

    *mein alter Herr mit Sicherheit mit seinen Kumpels ordentlich einen Drauf hauen werden*

    *in Gedanken schon fast am See angekommen bin als eine Silhouette erkenne und sofort stehen bleibe*

    *mir der Atem stockt und nicht sicher bin, ob weitergehen soll*

    *das letzte Mal mir einen ordentlichen Schock verpasst hat und keinen Bock auf die nächste Abfuhr habe*

    *mir aber einen Rucke gebe aber langsamer auf sie zugehe*

    *Mulciber, du bist doch kein Jammerlappen und Kiara ist doch nur ein Weib!*

    *mir versuche Mut zu machen und automatisch meine Schultern durchdrücke*

    *etwas verunsichert bin und hoffe, dass sie es nicht merken wird*

    *mich bemerkbar mache durch ein kurzes Räuspern, das sie anscheinend in Gedanken ist*

  • Kiara

    *meinen Blick gedankenverloren über den Himmel wandern lasse*

    *dann allerdings leise schnaube und die Augen über mich selbst verdrehe*
    *mich schon benehme, wie die Figuren aus diesen Schnulzenromanen bei uns in der WG*
    *gerade den Becher ansetze, um noch einen Schluck zu trinken, als ein Räuspern hinter mir höre*
    *überrascht die Hand sinken lasse und mich zu der Person umdrehe*

    *sich meine Brauen dann aber zusammenziehen, als Mulciber erkenne*
    Was muss ich tun, dass du mich endlich in Ruhe lässt, Mulciber?

    *seufzend wissen will und etwas entnervt den Kopf schüttle*
    *allerdings sein reumütiger Blick ein wenig Mitleid in mir hervorkitzelt*
    *mich an Aprils Worte erinnere und daraufhin das Kinn leicht recke*

    *sie schließlich recht hat, dass mich nicht so einfach wieder von ihm einlullen lassen darf*

  • Luna

    *aufs Wasser schaue und nachdenke wen ich kenne und welche Wesen sich hier rumtreiben*

    *an meine Kindheit zurückdenke und mich an meinen ersten Schwimmversuch in einem Bach erinnert ^^ *

    *daran denke, dass ich letztenendes doch schwimmen gelernt habe und es mir alleine beigebracht habe, da mein intelligenter Vater den ganzen Tag über Büchern brütete wie heute immer noch*

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Granger (6. Januar 2023 um 23:08)

  • Stephen

    *mir gerade nicht sicher bin, ob es eine weise Entscheidung war, mich bemerkbar zu machen*

    *das eine Lebenserfahrung war, auf die nicht vorbereitet war und Spuren hinterlassen hat*

    *Kiara sich umdreht und ihre Reaktion ein Ziehen im Magen verursacht*

    *ihre Worte vernehme und mir erst mal jedes Wort im Hals stecken bleibt*

    *dann aber wütend werde und mich vor ihr aufbaue*

    Was soll das Kiara?! Was habe ich so schlimmes getan, dass du so reagierst?

    Du hast mir zu verstehen gegeben, dass ich einen Fehler gemacht habe. Okay... wenn du das so siehst... aber sei doch mal ehrlich, hattest du nie eine Beziehung von der du dachtest, sie sei okay und hast dann jemanden kennengelernt und gespürt, dass es eine andere Liga ist? Erst auf dem Ball habe ich gemerkt, dass da bei dir mehr unter deiner Fassade war als ich gedacht habe. Der Tanz mit dir auf dem Ball hat mir den Unterschied gezeigt. Und ich habe versucht dir klar zu machen, nicht alles so ist, wie es scheint - insbesondere mit Jo.

    *mich fast in Rage geredet habe und auf alles gefasst bin*

    *mich aber dieses mal nicht wieder so abwatschen lassen werde*

    *da immerhin noch Manns genug bin und das auch zeigen werde*

    *sie die Chance hat zu zeigen, dass ihr auch was an mir liegt*

    *kurz druckse dann den einen Satz sage*

    Ich will dich...

    *eine Hand in die Hosentasche mache und mit der anderen Hand das Glas festhalte*

    *dieser Satz vielleicht ein Fehler war, aber den nicht bereuen werde*

  • Kiara


    *etwas überrascht eine Augenbraue hochziehe, als er so heftig reagiert*

    *das jetzt eher das ist, was von Stephen Mulciber erwarten würde nach meinen bisherigen Einschätzungen*

    *die Begegnung letztens mich vielleicht auch aus diesem Grund sehr irritiert hat*
    *meine Arme vor der Brust halb verschränke, weil ja immer noch den Becher in der Hand halte*

    Du hast mir suggeriert, dass du ungebunden wärst, obwohl du eine Freundin hast. Warum also hast du so offen mit mir flirten müssen?

    *auf seine Fragen zurück gifte und verärgert die Augen verenge*

    *mir seine kleine Rede dann schweigend anhöre und die Stirn nachdenklich runzle*
    *es den Anschein hat, als würde er direkt aus seinem Herzen heraus sprechen*
    Ist das jetzt deine Entschuldigung? Dass alles nicht so ist, wie es den Anschein hat?

    *nach einer kurzen Pause knapp frage und die Brauen hochziehe*
    *leicht den Kopf schüttle und ihn etwas zwiegespalten ansehe*

    *mittlerweile einfach gar nicht mehr weiß, was eigentlich von ihm halten soll*
    Stephen, du hast eine Freundin. Ich werde mich sicher nicht auf so ein Drama einlassen, dafür hab ich im letzten Jahr zu viel durchgemacht.

    *das Wort Freundin dabei besonders betone und mich ihm dabei im Affekt mehr öffne, als mir eigentlich lieb ist*
    *das Gesicht ein wenig verziehe und mich leicht von ihm weg zum See drehe*

    *den Kopf schüttle und mir fahrig eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*

    *nicht bereit bin, dass erneut so enttäuscht werde wie bei Blaise und bei Stephen gerade ein großes Potenzial dafür sehe*
    *mir auf die Unterlippe beiße und die Nase kraus ziehe*

    *mich bei seinen nächsten Worten einen Moment versteife*

    *diesen Satz sacken lasse, ehe mich langsam zu ihm umdrehe*
    Du willst mich?
    *zweifelnd sage und eine Augenbraue nach oben ziehe*

    *mir Zeit nehme und meinen Blick über ihn wandern lasse, bis er an seinem Gesicht hängen bleibt*

    *zum ersten Mal echte Unsicherheit darin erkennen kann, was mich leicht irritiert*

    *es sich irgendwie alles in mir sträubt, das auszusprechen, was in meinem Kopf herumspukt*
    *allerdings keine andere Wahl sehe, um mich in diesem Fall selbst zu schützen*

    *ein leises Seufzen ausstoße und die Lippen aufeinanderpresse*

    Aber nicht so, Stephen. Nicht, wenn ich ständig fürchten muss, dass du hinter meinem Rücken mit einer anderen rummachst.

    *dann sehr ehrlich sage und ihn lange ansehe*
    *einen Stich in meiner Brust verspüre und den Blick abwende*


    Livia

    *sehr froh bin, dass heute mal ein bisschen länger auf der Party bleiben kann*
    *neugierig den Blick über die Leute schweifen lasse*

    *etwas entfernt jemanden am Wasser stehen sehe und einige Meter entfernt einen herrenlosen Handschuh entdecke*
    *meine Hände in die Jackentaschen stecke und auf die Studentin zugehe*
    *auf dem Weg zu ihr kurz stehen bleibe und mich nach dem Handschuh bücke*
    Hallo, hast du den vielleicht verloren?

    *lächelnd frage, als bei ihr ankomme*

    *den Kopf leicht zur Seite neige und ihr den Handschuh hinhalte*

    @Anne Granger :)

  • Luna

    Oh. Ja, das habe ich gar nicht bemerkt, aber den habe ich wohl verloren.

    *Ich blicke die Schülerin an und zeige ihr meine beiden Hände. An der einen fehlt ein Handschuh, an der andren ist das Gegenstück des Handschuhs, den sie in der Hand hält*

    Danke! Den brauche ich, um mich längere Zeit an meinem Thestral festhalten zu können.

    *ich mache eine kurze Pause und schaue verträumt aufs dunkle Wasser, das meines Erachtens gar nicht dunkel ist. Schwarz ist ja auch eine schöne Farbe! Die Mischung aller Farben zusammen!*

    Ich bin übrigens Luna Lovegood. Wie heißt du?

    [ Mali Sorry, ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen!]

  • Livia

    *den Kopf ein wenig zur Seite neige, als sie mir ihre Hände zeigt*

    Stimmt, das sehe ich.

    *leicht lächelnd mein und ihr den Handschuh übergebe*

    *ihr einen neugierigen Blick von der Seite zuwerfe*
    Thestrale?

    *interessiert frage und die Brauen hochziehe*

    Ich hab noch nie einen gesehen.

    *bedauernd sage und ein wenig das Gesicht verziehe*
    *eigentlich froh sein sollte, dass es so ist, diese Tierwesen aber unheimlich spannend finde*
    *ihrem Blick zum See folge und das Wasser kurz betrachte*

    Nett, dich kennen zu lernen!
    *ehrlich sage und meine Hände in den Jackentaschen vergrabe*

    Livia Spencer.

    *auf ihre Frage hin antworte und kurz über die Schulter hinweg zur Party blicke*
    Hast du keine Lust auf die Neujahresparty?
    *mich erkundige und die Stirn runzle*
    *dort schließlich noch einiges los ist trotz der späten Stunde*

  • Stephen

    *kaum wage zu atmen nach meiner "Standpauke" Kiara gegenüber*

    *schon mit der nächsten Abfuhr rechne, dann aber endlich ihre ehrliche Meinung zu hören bekomme*

    *tief durchatmen muss und das Gehörte sacken lasse*

    *zum ersten mal im Leben mich zu einem anderen Menschen hingezogen fühle*

    *diese Gefühle mich verunsichern, das aber nicht wahrhaben will, da ja Stephen Mulciber bin*

    *Kiara betrachte und dabei mir eine Wärme durch den Körper flutet*

    *ihr weiter zuhöre und eine Augenbraue hochziehe*

    Ich habe dir suggeriert, dass ich ungebunden bin? Ich habe mit dir geflirtet... ja, das habe ich. Ich wollt schauen, ob ich bei dir landen kann... ich meine, du bist älter, erfahrener, reifer... ich habe es für mich als Herausforderung gesehen. Wohl auch, um mein Ego aufzupolieren. Beim Ball habe ich dann gemerkt, dass es mehr als nur flirten war... und dann dein Blick, als ich mit Jo am Buffett stand... da war mir klar, das die Dinge anders liefen, als bis zu diesem Zeitpunkt gedacht! Da war mir klar, dass ich bei dir Eindruck hinterlassen hatte, dass da bei dir mehr war, als ich gedacht hatte... Beim Gedanken an dich... ich... wusste nicht, was ich machen sollte. Diese Situation war so gänzlich anders...

    *inne halte und meinen Sekt austrinke, auch, um die Stille zu überbrücken*

    *dann auf ihre weiteren Worte eingehe*

    Entschuldigung? Hhhmmm... eher der Versuch einer Erklärung Kiara... Die Situation mit Jo ist nicht so wie du denkst. Nach außen hin ist sie meine Freundin und ich behandele sie mit Respekt - ja, aber da steckt mehr dahinter. Sie ist mehr Mittel zum Zweck um andere Interessen zu verfolgen. Sie ist ein Halbblut... Mehr kann ich dir derzeit nicht dazu verraten. Nur soviel... für dich würde ich all meine Pläne die mit Jo zu tun haben aufgeben...

    *das eine nüchterne Selbsterkenntnis ist und damit ein Bruch meines eigenen Dogmas*

    *nicht gedacht hätte, dass das mal sagen würde und noch weniger, dass bereit wäre, das auch umzusetzen*

    *Kiara mir dann direkt in die Augen schaut und dabei ein kribbeln verspüre*

    *ihre weiteren Worte sich dann in meiner Magengegend verkrampfen*

    Mit dir...

    *mich räuspere*

    ... ich meine ... nun ... mit dir wäre es meine erste richtige Beziehung ohne Hintergedanken, ohne Pläneränke... ohne, dass jemand leiden muss. Ohne Machtspiele... Kann ich dir versprechen, dass ich kein anderes Mädchen anschaue? Kannst du versprechen, dass du keinen anderen Mann anschaust? Diese Fragen kann man nicht beantworten. Aber ich kann dir sagen, dass ich mit keiner anderen "rummachen" werde.

    *aufrichtig sage und einen kleinen Schritt auf sie zumache*

    *Kiara direkt anschaue und meine Selbstsicherheit wiedererlangt habe*

    *mir sicher bin, dass sie mich nicht wieder so kalt abservieren wird*

  • Luna

    Freut mich dich kennenzulernen Livia Spencer. Doch ich habe natürlich Lust auf die Neujahrsparty, sonst wäre ich ja schließlich nicht hier. Thestrale kann man nur sehen, wenn man gesehen hat wie jemand gestorben ist. Ich habe gesehen wie meine Mutter starb. Ich war noch ein Kind.

    *Ich mache eine Pause und schweige lange*

    Bei der Schlacht um Hogwarts habe ich mitgekämpft und viele Menschen sterben sehen. Es war schrecklich!

    Aber vor Thestralen brauch man keine Angst zu haben. Sie sind friedlich und tun dir nichts, wenn sie erzogen wurden wie auf dem Gelände von Hogwarts von Hagrid. Thestrale sind pferdeähliche Wesen. Sie fressen Gras und rohes Fleisch bevorzugen sie, aber es ist mir nicht bekannt das ein Thestral schon mal einen Menschen gefressen hat. Sie ziehen außerdem die Kutschen von Hogsmead Bahnhof nach Hogwarts.

    Ich muss jetzt leider gegen. Das Feuerwehr sehe ich mir nicht an. Der Lärm, Gestank und Müll schadet nur den Tieren! Ich sprühe zu Silvester Neujahr immer nur ein paar Farbfunken in den Himmel, die dann verglühen.

    Ich muss jetzt leider los, aber ich bin heute Abend wahrscheinlich wieder da. Es ist schon spät. Dir ein frohes neues Jahr, Livia! Bye!

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Granger (7. Januar 2023 um 00:30)

  • Kiara

    *ihm nun doch ein wenig mehr gezeigt hab, was eigentlich in mir vorgeht*
    *es mir nicht wirklich eingestehen will, aber ihn doch mehr mag als mir lieb ist*
    *er auch eine Anziehungskraft auf mich hat, die leider nicht mehr leugnen kann*
    *trotzdem immer noch die Angst bleibt, erneut so verletzt zu werden wie es bei Blaise der Fall war*
    *Stephen einfach zu wenig kenne, um das sicher einschätzen zu können*
    *seinem Blick standhalte, als er sich zu erklären beginnt und meine Braue immer höher wandern lasse*

    Hm.. vielleicht hast du Eindruck hinterlassen. Aber du hättest ruhig erwähnen können, dass du in festen Händen bist.

    *widerstrebend zugebe, aber gleich noch angesäuert hinterherschiebe und die Nase kraus ziehe*
    *ihn mit diesem Wissen vermutlich gar nicht so weit an mich herangelassen hätte*
    *es jetzt aber leider zu spät ist und merke, wie in mir mittlerweile ein Chaos an Gefühlen herrscht*
    *er auch diesmal keine Entschuldigung rausbringt, woraufhin nur kurz den Kopf schüttle*
    Ein Mittel zum Zweck?
    *misstrauisch wiederhole und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Halbblut hin oder her, was hast du mit diesem Mädchen vor?
    *etwas besorgt wissen will und ihn prüfend mustere*
    *zwar auch für Reinblüter bin, aber das fast so klingt, als würde er irgendetwas finsteres aushecken*
    *dann die Brauen überrascht hebe, als er so offen von seinen Plänen ablassen will*

    Für mich?
    *etwas überrumpelt wiederhole und leicht den Kopf schüttle*
    *Stephen entweder sehr gut im Manipulieren oder wirklich in mich verliebt zu sein scheint*
    *mir noch fest einzureden versuche, dass es ersteres sein muss*
    *seine Worte sich so gut anfühlen und auch bei den nächsten merke, wie sich ein Kribbeln in meiner Magengegend ausbreitet*
    *mir auf die Unterlippe beiße und diese Emotionen so gut wie möglich zurückzudrängen versuche*

    *es dabei aber auch nicht hilft, dass er plötzlich um einiges näher bei mir steht*
    Ohne Hintergedanken. Ohne Machtspiele.

    *nach einer kurzen Pause kopfschüttelnd sage und Stephen mit gemischten Gefühlen ansehe*
    *sein Gesicht lange betrachte und mit mir selbst hadere*

    Dass du das so definieren musst, ist ziemlich bezeichnend, Stephen.

    *dann seufzend sage und mir fahrig eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*

    *ihm direkt in die Augen sehe, ehe schweren Herzens einen Schritt zurück mache*

    Ich kann das nicht. Nicht, wenn mein Bauchgefühl mir schon jetzt sagt, dass ich von dir enttäuscht werde.

    *das ziemlich hart klingt, aber vollkommen ehrlich ist*

    *meine Lippen aufeinanderpresse und das Kinn ein wenig hebe*
    *schon jetzt merke, wie sich meine Brust zusammenzieht und die Entscheidung, das gesagt zu haben, direkt bereue*


    Livia

    *sie ein wenig verträumt wirkt und mich das direkt ein wenig neugierig macht*
    Aber du bist ja gar nicht bei der Neujahresparty.

    *stirnrunzelnd anmerke und hinüber zu den Buden deute*

    Die ist doch da drüben.

    *noch hinzufüge und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *sie dann von ihrer Familie erzählt und sie mitfühlend ansehe*

    *ihr außerdem zuhöre, als sie von der Schlacht damals berichtet*

    *dabei merke, wie meine Augen immer größer werden*

    Oh, das tut mir leid.

    *ehrlich sage und das Gesicht ein wenig verziehe*
    *mein Stirnband richte, sodass beide Ohren wieder richtig bedeckt sind*
    Ich sollte wohl froh sein, dass ich sie nicht sehe. Also, die Thestrale, meine ich.

    *nachdenklich meinen Gedanken von gerade ausspreche*

    Ich kenne sie bisher nur aus Büchern. Aber sie sehen sehr majestätisch aus.

    *die Begeisterung ein wenig zurückzuhalten versuche*
    *aber von magischen Tierwesen sehr beeindruckt bin*

    *mich noch kurz mit Luna unterhalte, ehe rasch in den GR verschwinde*
    *es schon sehr spät geworden ist und keinen Ärger bekommen will*

    @Anne Granger

  • Stephen

    *bemerke, dass Kiara gegenüber mehr geöffnet habe als jedem anderen Menschen zuvor*

    *das Gefühl habe, dass bei ihr "Wachsen" kann auf eine Art und Weise, die sich mir aber noch nicht erschließt*

    *allerdings spüre das da eine Tür ist, durch die man schreiten kann*

    *mein kleines Universum dadurch eine andere Dimension bekommen würde*

    *ihr zuhöre und ihre Zweifel spüre, die auch gut verstehen kann*

    Ich soll beim Flirten erwähnen, dass ich eine Freundin habe? Wie ich schon sagte, ich wollte wissen, ob ich bei dir landen kann und deine Reaktion wäre eine gänzlich andere gewesen, wenn ich dir von Jo erzählt hätte. Oder etwa nicht?

    *sie fragend anschaue und versuche, in ihrem Gesicht die Antwort zu lesen*

    *ihre weiteren Worte mir Unbehagen verursachen, da aber durch muss*

    Was ich bisher mit Jo vor hatte, braucht dich nicht zu kümmern Kiara. Schau... ich bin ein Slytherin, ich habe das Sagen bei uns in Hogwarts. Ich sage, wo es lang geht, ich sorge dafür, dass geschieht, was ich will. Ich entschuldige mich nicht dafür, ich bin Stephen Mulciber, gehasst, gefürchtet... ich habe manipuliert, wen und wann immer ich es für meine Zwecke für richtig hielt. Aber du hast mir gezeigt, dass es auch etwas anderes gibt... und ich möchte mehr davon! Ich möchte in deiner Nähe sein Kiara... du machst dir Sorgen um Jo? Du hältst die Veränderungen in deinen zarten und geschickten Händen. Und ich bin bereit... für dich ... mit dir ... diese Veränderungen zu vollziehen.

    *sie anschaue und ihr ein Lächeln schenke*

    *überrascht bin, was bereit bin aufzugeben, das aber nur Jo und ihre Familie betrifft*

    *andere Machenschaften auf Hogwarts davon vorerst nicht betroffen sind*

    *alles ja auch seine Zeit braucht und nicht bereit bin, alles über den Haufen zu werfen*

    *Kiara Einfluss gewähre aber eben auch nur bis zu einem bestimmten Punkt*

    *meinen Machteinfluss nicht aufgeben werde, dazu viel zu sehr meine Fäden überall hin gesponnen habe*

    *Kiara erwartungsvoll anschaue und hoffe, dass sie uns eine Chance gibt*

    *dann auch auf ihre letzten Worte eingehe*

    Du hast Angst vor Enttäuschungen? Hey Kiara, wach auf! Ich mag nicht so sehr erfahren sein wie du, aber selbst ich weiß, dass man NIE davor gefeit ist! Egal, mit wem du zusammen sein wirst, kann dir dies immer und überall passieren! Ich will dich nicht enttäuschen, möchte dir die Sterne vom Himmel holen, aber wenn sie dann verblassen, ist es nicht meine Schuld.

    *hoffe, dass sie die Metapher versteht und ihr eine Hand entgegen strecke*

    [in den ZS hüpfe <3 - das macht sooooo Spaß ]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!