Harry Potter Personenspiel |78/2022

  • Daphne

    *sie ansehe*

    Darf man nicht einmal versuchen nett zu sein? Na ja ich wollte mich halt mal mit meiner Schwester unterhalten.

    *jetzt aber denke, dass war keine so tolle Idee*

    Ist auch egal.

    *sage und zu Ende immer leiser werde. Kurz die Augen schließe*

    *dann sie ansehe*

    Oh ja diesen Pudding habe ich schon imemr gemocht.

    *sage*

    Und was denkst du könnten wir Mutter und Vater schenken? ich bin da etwas unsicher.

    *sage und ihr noch eine Tasse Ereal Grey hinstelle*

    *kurz meine kühle Mauer wieder aufbaue, denn diese habe ich mir die ganzen jahre in Hogwarts aufrecht erhalten, damit niemand merkt, dass ich nur für mich allein kämpfe*

  • Aly.

    *auf ihre Frage hin mit den Schultern zucke*

    Seit wann bist du denn nett, Daphne? Ich kann mich nur daran erinnern, dass du nett warst, wenn du was von mir wolltest.

    *es womöglich aber auch genau umgekehrt so war*

    *nämlich früher schon immer ganz gerne mal ziemlich zickig ihr gegenüber war*

    *einen weiteren Blick auf den Nachtisch werfe, ehe ihn schließlich zu mir herüberziehe*

    *zu einem guten Dessert noch nie "nein" sagen konnte*

    Ehrlich? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht irgendeine Karte für eine Zauberveranstaltung? Irgendeine magische Wohltätigkeitsveranstaltung?

    Mum würde das gefallen und Dad könnte neue Kontakte knüpfen.

    *das zumindest etwas wäre, was mir für beide ganz gut vorstellen kann*

  • Daphne

    *meine Schwester anseh*

    *kurz nicht weiß was ich anrworten soll*

    Man kann sich ja auch unterhalten. Wer sagt, das sich etwas von dir wollen würde?

    Ich woltle nur mit dir reden,d a wir lange nicht gesprochen hatten.

    *sage*

    *kurz sie ansehe, ich weiß genau, dass sie eine Schwäche für Nachtisch hat*

    Das wäre eine Idee. Für Mutter könnte dies wieder eine Gelegenheit sein um das Ansehen der Familie noch weiter zu verbessern und Vater kännte wieder sich gut mit den anderen hochrangigen Zauberern austauschen. Wann wollen wir das in die tat umsetzen?

    *frage*

    *eztwas müde mir ber die Schläfen reibe*

  • Aly.

    *noch immer nicht ganz glauben kann, dass sie einfach aus reiner Nächstenliebe mit mir sprechen will*

    *das in der Vergangenheit immerhin nie so war*

    *bisher jedoch keine Forderung von ihr kam, weshalb nur mit den Schultern zucke*

    Okay.

    *lediglich darauf antworte, da mir nichts anderes einfällt*

    *mich tatsächlich immer eher wie ein Einzelkind gefühlt habe, da meine Schwester und ich so unterschiedlich sind*

    *demnach auch nicht einfach so meine Einstellung zu ihr ändern werde*

    *sie meine Idee scheinbar genau so auffasst, wie es selbst angedacht habe*

    *so eine Wohltätigkeitsveranstaltung wirklich das perfekte Event für meine Eltern ist*

    Wie wäre es mit dem Neujahrsempfang der britischen Zaubervereinigung?

    *schließlich vorschlage*

    *allerdings merke, wie mit den Gedanken schon wieder immer mehr zu unserer WG abtrifte*

    *deshalb meinen Nachtisch aufesse und mein Glas austrinke*

    Ich muss jetzt los. Äh, bis dann, Daphne.

    *nicht so recht weiß, was noch zu ihr sagen soll, weshalb einfach die Hand hebe*

    *mich dann auf den Weg zum Wohnheim in unsere WG mache*

    *allerdings beim Betreten weder Nick, noch Miles vorfinde*

    *tatsächlich gehofft hatte, das große Glück zu haben und mal beide gleichzeitig anzutreffen*

  • (Die Runde hat viel Spaß gemacht)

    *denke das es nicht schlecht wäre mal kurz anders zu sein. Aber dies wieder verwerfe*

    *kurz sie ansehen und Luft hole*

    *manchmal fühlte ich mich auch allein, aber ich zeigte dies nicht so wirklich in meiner Familie*

    *die Idee mit der Wohltätigkeitsveranstaltung wirklich gut finde und dies passts ehr gut zu unseren Eltern*

    Ja das finde ich eine sehr gute Idee.

    *sage und nicke*

    *auch auf meine Uhr schaue.*

    ja ich muss dan auch mal langsam los.

    *sage udn weiter nicht weiß was ich antworten soll*

    *die große Halle verlasse*

    *mich auf den Weg zum Wohnheim mache*

  • Luna

    *sich mit einem Buch in ein Café setzen

    *auf jemanden warten

    *das Buch falsch rum lesen (dann kommen Schrumpfhörnige Schnarchkakler)

    *an ihrem Kafee nippen, er ist zu heiß

    *ihn kalt zaubern

    *warten...

  • Kendra

    *in der GH ehrfürchtig am GT sitze und auf einem Würstchen rumkaue*

    *noch sehr ergriffen bin von Hogwarts und irgendwie mein Zuhause vermisse*

    *immer wieder verstohlen an mir hinab sehe auf meine Schuluniform*

    *der Sprechende Hut ständig zwischen Ravenclaw und Gryffindor hin und her schwenkte*

    *sich dann aber für Gryffindor entschieden hatte, was auch okay ist - denke*

    *am Nachmittag eigentlich mit einem Besen fliegen wollte, aber nicht durfte*

    *völlig verständnislos reagiert habe, weil nicht verstehen kann, das nicht fliegen darf*

    *meinen Blick durch die GH schweifen lasse und die ganzen Schüler:innen beobachte*

  • Jo

    *mich aus dem ZS mit Louisa ( Loona )schleiche*

    *bis eben noch in der Bib sass und fleissig Hausaufgaben gemacht hab*

    *nun aber der Weg zur GH entlang eile und am RT platz nimm*

    *mein Auge über die verschiedenen Speisen huscht, ehe mein Teller belade*

    *mir dann auch schon eine Gabel davon in den Mund schiebe und die GH nach bekannten Personen absuche*

    *meine Schwester nicht erblicken kann, da diese wohl schon gegessen hat*

  • Kendra

    *mein Blick am Nebentisch bei einem Mädchen hängen bleibt die auch gerade am Essen ist*

    *spontan aufspringe mit meinem Würstchen in der hand und zum RT gehe*

    *die ganze Bank frei ist also mich einfach ihr gegenüber auf die Bank fallen lasse*

    Hi du!

    *sie begrüße und mit meinem Würstchen wedel*

    Ich bin Kendra und ich gehöre zu den Neuen hier...

    *sie erwartungsvoll anschaue*

    *vom Aussehen sie schon bestimmt 5. Klasse oder höher zu sein scheint*

  • Jo

    *mein Blick bei einem jungen Gryff Mädchen hängen bleibt*

    *bemerke das sie mit samt ihrem Würstchen aufspringt und rüber zum RT kommt*

    *etwas verwundert aufschaue als sie sich gegenüber von mir hinsetzt*

    Hi.

    *dann schmunzelnd sage*

    *mir nochmal eine volle Gabel in den Mund schiebe*

    *kurz schlucke, ehe ihr antworte*

    Ich bin Jo. Freut mich dich kennenzulernen.

    *meine*

    Wie gefällt es dir auf Hogwarts so?

    *sie frage*

  • Kendra

    *ihr neugierig zuhöre und sie angrinse*

    Guten Appetit übrigens.

    *noch schnell sage bevor Jo aufgegessen hat*

    Jo? Cooler Name! Wie es mir hier geht? Hhmmm...

    *etwas nachdenke*

    Geht so... Kaum bin ich hier, werde ich schon angeranzt...

    *maulig sage und mit meinem Würstchen wieder wedel*

    *ihr auch dann gleich erzähle, warum ich so angekratzt bin*

    Ich wollte heute Nachmittag etwas Besen fliegen. Aber ich darf nicht!

    Da war die Schuldirektorin... ääähhh... McKullakugel oder wie di heißt

    und die hat gesagt, ich darf nicht fliegen. Im ersten Schuljahr darf man das nicht.

    Das ist doch voll doof! Ich kann schon fliegen, aber die rafft das nicht.

    *den Rest von meinem Würstchen esse und zu Jo schaue*

  • Jo

    Danke. Dir auch.

    *grinsend meine und auf ihr Würstchen zeige*

    angeranzt?

    *verwirrt nachfrage*

    *sie dann auch gleich erzählt warum sie so angekratzt ist*

    McGonagall.

    *sie freundlich korrigiere und ihr zunicke*

    Hm... Es wird schon einen Grund haben warum ihr nicht fliegen dürft.

    *ehrlich sage*

    *schon bemerke wie sie protestieren will*

    Und das auch wenn ich dir glaube das du fliegen kannst.

    *lächelnd hinzufüge*

  • Kendra

    *ihr zuhöre und und schon protestieren will*

    *Jo es mir dann aber noch ein mal erklärt*

    Aber trotzdem...

    *mein Sturkopf sich bemerkbar macht*

    Was machst du so in der Freizeit? Fliegst du auch?

    Und wieso sind die Grünen da so muffig drauf? Liegt das daran, dass die im Keller schlafen müssen?

    *sie mich dann noch korrigiert wegen dem Namen von der Schulleiterin*

    McGonagall... ja ja... so hieß die. Ich glaube, sie war mal Hauslehrerin der Gryffindors?

    Und ja, ich kann fliegen! Ich könnte so schnell fliegen, dass ich der Kullaball... ääähhh... Gonagall die Puschen von den Füßen klauen könnte ohne dass sie es merken würde...

    *lachend sage und mit einem neuen Würstchen die Flugbewegung zeige*

  • Jo

    Das Jahr geht schneller vorbei als du glauben magst, und dann bist du auch schon in der zweiten Klasse und darfst.

    *zwinkernd sage*

    Zudem habt ihr ja noch Besenflugstunde, oder?

    *lächelnd frage*

    Ja tatsächlich fliege ich. Ansonsten bin ich mit lernen ziemlich ausgelastet...

    *meine*

    *bei ihrer Frage kurz auflache und zum ST blicke*

    Vielleicht. Ehrlich gesagt weiss ich das selbst nicht so genau.

    *schulterzuckend sage*

    *stumm nicke als sie meint das McGonagall Hauslehrerin der Gryffindors war*

  • *stumm nicke als sie meint das McGonagall Hauslehrerin der Slytherins war*

    [Gryffindor... :biggrin: ]

    Kendra

    *bei ihren Worten dicke backen mache*

    Flugstunden? Ghäääään.... was soll ich da? Lernen, wie man Fliegen verlernt?

    *lachend sage und von meinem Würstchen abbeiße*

    *dann wieder mit dem Würstchen wedel*

    Ab dem zweiten Schuljahr darf man fliegen, vorher nicht... wer hat sich dass denn ausgedacht? Na ja, wir schauen mal.

    *mir dann ein Gedanke kommt*

    Du sag mal, diese komischen Geister hier... der eine mit Wackelkopp.... Nicky oder so... was bei Merlins Bart machen die hier?

    *den Fast Kopflosen Nick nachahme*

    Wer ist eigentlich euer Hauslehrer?

    *neugierig frage*

  • (Huch upsi... Das ist mir jetzt nur dezent peinlich... Das passiert wohl wenn man nebenbei mit jemandem noch über Slytherin redet😅🤣)

    Jo

    Wie wärs mit zeigen das du es super kannst? Vielleicht darfst du dann mal...

    *schulterzuckend sage*

    Du wirst das schon aushalten, das haben schon ne menge anderer Schüler*innen geschafft.

    *aufmunternd meine*

    Oh gute frage. Nick ist zumindest der Hausgeist von Gryffindor.

    *meine*

    Flitwick.

    *ihr erkläre*

    (Muss aufhören... kannst du noch ein Ende machen?)

  • Kendra

    *ihr zuhöre und übers Gesicht strahle*

    Das kann ich machen!

    *dann aber die Schultern etwas hängen lasse*

    Aber du wirst schon recht haben, muss wohl warten bis zur 2.

    *mein Würstchen aufesse und mit den Schultern zucke*

    *sie mir erklärt, dass es wohl auch Hausgeister gibt*

    Nick ist Hausgeist der Gryffindor? Coool...

    *sage und schaue, ob der gerade hier rumwuselt*

    *Jo mir dann erklärt, dass Flitwick ihr Haulehrer sei*

    Flitwick? Der Kleine? Oh wie süüüß...

    *lachend sage*

    Dann auch meine Uhr schaue und einen Schreck bekomme*

    Oh Mist... muss los. Wir haben Hausaufgaben bekommen, die muss ich noch machen...

    *mich von Jo verabschiede*

    Hat mich gefreut sich kennenzulernen!

    *ihr zuwinke und mich beeile um zum GR zu kommen*

    [schöner kleiner Einstieg für Kendra :) Hat Spaß gemacht. Dir noch einen schönen Abend <3 ]

  • Vicky

    *am GT sitze und mein Salat esse*

    *der Tag ziemlich streng war und froh bin nun etwas entspannen zu können*

    *nach der Verpflegung wohl noch ein wenig mit Annabeth spielen werde*

    *mein Blick über die Tische wandert bis bemerke das sich jemand gegenüber von mir hinsetzt*

    Hey, lange nicht gesehen Jack.

    *meine und ihm freundlich zu nicke*

    Alexa

  • Jack

    * gedankenverloren in die GH laufe*

    * mich umsehe, ob ich irgendwo meinen Bruder sehe*

    * er mich nämlich vor ein paar Tagen gefragthat, ob ich ihm bei Zaubertränkehelfen kann*

    * ihn allerdings nirgends sehe*

    * mich an den GT setze*

    * mir gerade überlege, was ich essen soll*

    * mich jemand anspricht*

    Hey Vicky

    * mit vollem Mund sage*

    Wie geht's?

  • Vicky

    Mir gehts gut. Der Tag heute war nur sehr anstrengend...

    *schulterzuckend meine*

    Wie schauts bei dir aus? Was studierst du nochmals?

    *nachfrage während ein Schluck Wasser nehme*

    *mein Salat-Teller mittlerweile leer gegessen hab und mein Blick kurz über die Auswahl für den Nachtisch schweifen lasse*

    *ehe mir ein Stück Siruptorte nehme*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!