Harry Potter Personenspiel |72/2022

  • Ace

    *aus ZS gehe*

    *sie die Haare zur Seite schiebt und darunter wortwörtlich mein schlimmster Albtraum hervorkommt*

    *zurücktaumle und ein Quietschen unterdrücke*

    Was macht diese Killerbestie da?

    *sie schokiert frage*

    Das Biest frisst dich noch auf!

    *aufgebracht rufe*

  • Audrey

    * die Augen verdrehe*

    Diese 'Killerbestie' ist eine Albino-Zwergmaus!

    * ihm erkläre*

    Und rein zufällig frisst mich dieses 'Biest nicht auf, weil ich kein Maiskolben und auch kein Sonnenblumenkern bin!

    * noch genervter sage*

    * insgeheim aber über seine Reaktion lache*

    * er noch übertriebener reagiert hat wie dieses Sly-Mädchen, das gekreischt hat, als wäre sie einem Irrwicht oder so begegnet*

    Was haben alle gegen Mäuse?

    * mich frage*

    * dabei leicht lächle*

    * Ace mich allerdings entsetzt anstarrt*

    * merke was der Grund dafür ist*

    * grinse*

    * Meine andere Maus, Minnie, jetzt auf meiner anderen Schulter sitzt*

  • Ace

    ...

    *mir nichts einfällt zum antworten*

    Mäuse sind...

    *beginne*

    *dann allerdings noch eine weitere Maus entdecke*

    *glücklicherweise die erneute Panik verbergen kann*

    *sie sonst wahrscheinlich denkt dass ich geisteskrank bin*

    *nicht wissen will was sie jetzt schon über mich denkt*

    Ich glaube...

    *beginne*

    Sie hat sich verstärkung geholt

    *meine und entsetzt bin*

    *sie sicherlich verständnis hätte wenn sie die Geschichte kennen würde*

    *als Kleinkind einmal eine 'Begegnung' mit Ratten hatte*

    *damals noch in Amerika gelebt habe*

  • Audrey

    Das ist Minnie

    * grinse*

    Aah, Minnie, lass das

    * zu ihr sage, als sie probiert auf meinen Kopf zu klettern oder so*

    * Ace sehr schockiert aussieht *

    Was hast du gegen Mäuse?

    * frage*

    * natürlich verstehe, das viele nicht mögen das die Mäuse immer auf einem herum klettern*

    * oder das sie so klein sind*

    * aber Mäuse eigentlich sehr intelligent sind*

  • Ace

    *mich wieder einigermassen gefasst habe*

    *nicht sicher bin ob sie die Langfassung so interessiert*

    Kurz gesagt: sie sehen aus wie Ratten

    *meine*

    Nur kleiner und süsser

    *schnell hinterherschiebe um sie nicht wütend zu machen*

    *dann seufze*

    *mich hinknie und mein Hosenbein etwas hochkremple*

    *darunter eine relativ grosse Narbe zum Vorschein kommt*

    *die Narbe von Ratten stammt*

  • Audrey

    * gerade empört erwiedern will, das Mäuse viel kleiner sind als Ratten, und auch andere Ohren und einen anderen Schwanz haben als Ratten*

    * als er sagt, dass sie kleiner und süßer sind aber lächle*

    * Minne auf die andere Hand nehme, da sie mir schon wieder auf den Kopf klettern will*

    * Die Augenbrauen hebe*

  • Ace

    *erleichtert bin als sie lächelt*

    *mich jedoch die ständige Bewegung von dieser 'minnie' nervös macht*

    *sie jeden Moment auf mich springen könnte*

    *dann nicht mehr zu halten wäre*

    Ist zwar vor etwa 14 Jahren passiert

    *erzähle*

    Aber die Wunde hat sich entzündet und musste operiert werden

    *weitererkläre*

    Manchmal tut es jetzt noch weh

    *meinen Vortrag beende*

    Rattenbiss

    *auf ihre fragende Miene antworte*

    *dann wieder in den ZS gehe*

  • Emma.

    *bei Harpers Antwort ein wenig verstohlen in mich reingegrinst habe*

    *das schon ein wenig Genugtuung in mir auslöst, dass auch er wohl einen Narren an mir gefressen hat*

    *beide vermutlich recht angenervt waren, dass das auf der Party nicht so geklappt hatte wie geplant*

    *daraus aber definitiv gelernt habe und Sophie daher auch erzählt habe, dass mich heute mit ihm treffe*

    *ihr Gesichtsausdruck Bände genug gesprochen hat, sodass eigentlich gar keine Worte notwendig gewesen wären*

    *sie aber dennoch mehr als unmissverständlich kundgetan hat, was sie davon hält*

    *scheinbar wirklich enormes Glück habe, dass sie mich zu gerne hat, um mir dauerhaft nachtragend zu sein*

    *Akzeptanz aber wohl nie erwarten brauche und ihr mehrmals versichere, dass Harper eigentlich ja immernoch einfach nur ätzend finde*

    *mich vorhin von ihr in der Wohnung verabschiedet hab und natürlich nochmal einen Spruch gedrückt bekommen habe*

    *mit jedem Schritt in Richtung Schloss jedoch die Gereiztheit der Vorfreude weicht und schließlich gespannt vor dem Raum der Wünsche an der kalten Mauer lehne*

    *Harper wohl noch nicht da ist und deswegen wartend meine Fingernägel betrachte*

    [ Noire ]

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (18. Oktober 2022 um 21:12)

  • Shane:

    *mir gerade meine Jacke überwerfe, um mich auf den Weg zum Schloss zu machen*

    *von Vane zwar keine Antwort mehr kam, mir aber ziemlich sicher bin, dass sie auftauchen wird*

    *mittlerweile ja durchaus ein Gespür für sie entwickelt habe und weiß, dass sie Interesse daran hat, mich zur Abwechslung mal ungestört zu sehen*

    *selbst weiterhin mit meiner Ambivalenz bezüglich Vane zu tun habe*

    *sich aber mittlerweile ein Trend dahingehend entwickelt hat, dass ihr nur schwerlich widerstehen kann*

    *das schon irgendwie ärgerlich find, weil der Eindruck enstehen könnte, dass ein Narren an ihr gefressen habe*

    *hier aber ja weiterhin absolut nichts Ernstes hintersteckt*

    *und alleine das Theater bei der Party auch dafür sorgt, dass so etwas niemals in Erwägung ziehen würde*

    *kurze Zeit später in dem Gang ankomme, in dem der Raum der Wünsche aufzufinden ist*

    *Vane schon da ist und auf mich gewartet hat, was mit einem verstohlenen Grinsen zur Kenntnis nehme*

    N'abend, Vane.

    *zu ihr rüberschlendere und den Blick über sie gleiten lass*

    *bei ihr angekommen den Kopf schief leg und sie anseh*

    Ich war etwas überrascht, nochmal von dir zu hören, um ehrlich zu sein.

    *mir ja ihre Freundschaft zu Roper herzlich egal ist*

    *aber schon irgendwie neugierig bin, wie sie es geschafft hat, so schnell wieder die Wogen zu glätten*

    Paige <3

  • Emma.

    *für einen kurzen Moment daran denke, dass er mich auch gerade vorführen könnte, während er sich zuhause auf dem Sofa ins Fäustchen lacht*

    *er aber ein ähnlich perfides Interesse für mich entwickelt hat, wie ich für ihn und daraus überraschenderweise auf der Party auch kein Geheimnis gemacht hat*

    *deswegen jetzt mal nicht davon ausgehe, dass er mich hierherlockt, nur um mich dann stehen zu lassen*

    *er mir dafür auch zu direkte Signale gesendet hat, die auch nur irgendwie missinterpretieren könnte*

    *das alles auch nicht so richtig zu deuten weiß und mir recht sicher bin, dass es ihm dabei genauso geht*

    *irgendwann dann meinen Blick hebe, als Schritte den Gang entlaufen höre und schließlich in Harpers grinsendes Gesicht blicke*

    *mein Kinn ein klein wenig recke und ihn direkt mustere, während er auf mich zuläuft*

    Tja. Immer für eine Überraschung gut, was?

    *leicht amüsiert meine und mich weiterhin an die Wand lehne, während ihn schulterzuckend ansehe*

    Wenn ich mir Dinge in den Kopf setze, bekomme ich sie da nur beschwerlich raus. Und da kann auch Sophie nichts dran ändern.

    *ihre Meinung sonst wirklich über alles stelle, aber aus irgendwelchen undefinierbaren Gründen hier nicht anders kann - auch wenn dafür unzählige Diskussionen auf mich nehmen muss*

    *einfach mal davon ausgehe, dass das irgendeine Phase ist, die genauso schnell wieder vorbei geht, wie sie angefangen hat*

    So sehr kann dich das Drama aber ja auch nicht verschreckt haben, wenn du auf mein Angebot so schnell und direkt eingehst.

    *dann schließlich interessiert entgegne und seine Rückmeldung ja wirklich überraschend schnell bei mir angelandet ist*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (18. Oktober 2022 um 20:15)

  • Alys

    *nicke als sie aufzählt was wir alles brauchen*

    *als sie wegen einem Knuddelmuff fragt leicht die Backen aufblase*

    Ich glaub nicht das es bei mir noch für ein Knuddelmuff reicht.

    *gestehen muss*

    Ich glaube das haben wir schon letztes Mal gesagt als wir hier waren.

    *grinsend feststelle bei ihren Worten*

    *mein Kakao fertig trinke und warte bis Elisa ebenfalls fertig ist*

    Und wollen wir los?

    *sie frage*

    Danica Talos

  • Elisa

    *das etwas betretende Gesicht von Alys sehe und grinsen muss*

    *in meine Tasche greife und mein Geldsäckchen raus hole*

    Dad hat mein Taschengeld deutlich erhöht, da kann ich dir locker was abgeben für deinen Knuddelmuff.

    *in das Säckchen greife und Alys was in die Hand drücke*

    Brauchst mir nicht zurück geben.

    *ihr zuzwinkere, dann aufstehe, an den Tresen gehe und bezahle*

    *Wieder zu Alys zurück kehre*

    Jetzt können wir los Pullis und Knuddelmuffs kaufen YEAR!

    *lachend sage und voraus gehe*

  • Alys

    *Elisa mit grossen Augen anschaue*

    Elisa das ist ja mega nett von dir!

    *sie anstrahle und gleich in eine Umarmung nehme*

    *Elisa dann auch bezahlen geht und mir fest vornehme sie nächstes Mal einzuladen*

    Die Tinte nicht vergessen.

    *grinsend sage und mit Elisa aus dem Laden gehe*

    *wir dann auch bei einem Laden ankommen wo es Pullis gibt*

    *uns dort umsehen*

    Was hältst du von dem?

    *frage und ihr ein schwarz-weiss gestreifter Pulli vor die Nase halte*

  • Shane:

    *ein kurzer Blick in Vanes Gesicht mir verrät, dass sie etwas angespannt wirkt*

    *ihr das aber irgendwie nicht verübeln kann, weil unsere Treffen ja jedes Mal für eine Überraschung gut sind*

    *auch heute wieder auf jeden Ausgang gefasst bin*

    *eine Augenbraue hochzucken lasse, als sie ihr Kinn etwas reckt, und mich frag, ob Vane wohl heute streitlustig sein könnte*

    *sie dann aber irgendwie amüsiert klingt*

    Das kann man wohl sagen.

    *ein wenig trocken antworte, weil wir davon ja schon mehrere Kostproben erhalten habe*

    *sie weiterhin an der Wand angelehnt bleibt, aber unbeirrt weiter schlendere, bis direkt vor ihr zum stehen komme*

    Und was hast du dir für heute in den Kopf gesetzt?

    *sie weiterhin interessiert ansehe*

    *auf ihren Kommentar hin kurz auflach*

    So lange du dieses Drama nicht jedes Mal mitbringst, kann ich es fürs erste ignorieren.

    *mit 'Drama' ihre Freundin mein, von der jetzt erstmal wirklich mehr als genug hab*

    *ihre indirekte Bemerkung allerdings durchaus notiert habe*

    *es Vane scheinbar auch schon aufgefallen ist, dass nicht wirklich von ihr ablassen kann*

    *mich zur Wand wende, hinter der der Raum verborgen liegt, Vane dabei aber einen schelmischen Seitenblick zuwerfe*

    Also, wonach steht dir der Sinn?

  • Elisa

    *gut gelaunt den "Drei Besen" verlassen und unsere "Shopping Tour" beginnen*

    *ein Geschäft finden bei dem es unter anderem auch Pullis gibt und dort reingehen*

    *Alys sofort sich einen Pulli schnappt und ihn mir direkt vor die Nase hält*

    Soll ich dran riechen?

    *lachend frage*

    *den Pulli mir dann betrachte und den Kopf schüttle*

    Neeee.... such dir was buntes! Guck, der hier!

    *Alys einen herbstlich orangenen Pulli mit Frabklecksen drauf ihr zeige*

    Guck, der hat auch einen Rollkragen, genau richtig bei so einem kalten Wind.

    *zu ihr sage*

  • Alys

    *leicht lache als sie fragt ob sie dran riechen soll*

    *sie den Pulli dann betrachtet und den Kopf schüttelt*

    Klar, was buntes hätte ich mir so oder so noch geholt.

    *zwinkernd sage und den Orangenen Pulli anschaue den sie mir hinhält*

    Rollkragen sind echt nützlich das stimmt.

    *grinsend sage und mir denn Pulli dann auch nehme*

    *den gestreiften allerdings dennoch mitnehm*

    *mich im laden noch ein wenig umsehe*

    *nach einer Weile wieder bei Elisa biN*
    Und du?

    *sie dann frage*

    Was gefunden?

    *fragend zu ihr schaue*

  • Emma.

    Tatsächlich wäre es mir auch mal ganz recht, wenn die Überraschungen ausbleiben würden.

    *dabei ein leises Seufzen ausstoße und heute mal wenig Lust darauf habe, dass irgendjemand in unser Treffen hineinplatzt*

    *zwar nicht weiß, wie man seinen Vorgesetzten und meine beste Freundin noch toppen soll, aber das mal lieber nicht beschreie*

    *seinem Blick standhalte und mich ein wenig mehr in seine Richtung lehne*

    Es war ein langer Tag im Ministerium - ein wenig Entspannung wäre nett.

    *ihm dabei einfach nur einen langen Blick schenke und mich da gerne von ihm überraschen lasse*

    *auf andere Gedanken kommen schonmal ein guter Anfang wäre*

    *mir bei seinen Worten kurz durch die Haare fahre und leicht das Gesicht verziehe*

    Glaub mir, darauf kann ich auch verzichten. Das gab ein paar sehr unschöne Gespräche in der WG und damit ist das auch noch nicht ausgestanden. Sophie war kurz davor, mir den Kopf abzureißen.

    *mir mal lieber Ausführungen dazu erspare, was sie wohl am liebsten mit ihm angestellt hätte*

    *einfach mal stark hoffe, dass weder er allein noch wir gemeinsam Sophies Weg zeitnah kreuzen*

    Dass sie das so rausfindet, war auch nicht geplant. Aber gut, jetzt ist es wenigstens raus.

    *es zwar bei der Thematik immernoch ordentlich zwischen uns brodelt, aber alles andere auch mehr als verwunderlich wäre*

    *mich schließlich von der Wand abstoße und entspannt zu ihm schlendere und ihm ein wenig näher als eigentlich nötig komme*

    Schwimmen wäre schön, falls du Lust hast? So eine kleine Abkühlung würde uns sicherlich nicht schaden.

    *möglichst unschuldig dreinblickend zweideutig meine, während der Ausdruck in seinen Augen ein kleines Kribbeln in mir auslöst*

  • Patrick

    *in der GH am RT sitze und den Tisch nach etwas Essbarem absuche*

    *mich gerade für Bratkartoffeln entschieden hab, als eine Stimme hinter mir höre*

    *mich verwundert umdrehe und sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Flora Scamander


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Vicky

    *gerade noch draussen war und jetzt ziemlich kohldampf verspürt hab*

    *in die GH gehe und kurz die Tische überschaue ob an einem jemand ist den kenne*

    *am RT dann Patrick erkenne und lächelnd auf ihn zugehe*

    Hey, hat's hier noch Platz bei dir?

    *ihn frage und auf den freien Platz neben ihm deute*

  • Elisa

    *sehe, dass Alys mit ihren Pullis beschäftigt ist und jetzt selber schaue*

    *einen ähnlichen Pulli finde wie den orangenen Pulli den Alys hat*

    *noch einen mehrfarbig gestreiften Pulli sehe, den auch nehme*

    *gerade zu Alys will mit den Pullis, als auch schon von ihr angesprochen werde*

    *ihr meine beiden Pullis zeige*

    Na, wie findest du die?

    *sie neugierig anschaue*

    Als nächstes kommen wir an ein Schreibwarenladen vorbei. Da bekommen wir Tinte bis zum abwinken.

    *grinsend sage und mit Alys zur Kasse gehe um zu zahlen*

    *anschließend mit ihr auf die Straße trete und mich umschaue*

    Auf ins nächste Geschäfte!

    *mit meiner Einkaufstüte wedel*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!