Harry Potter Personenspiel |69/2022

  • Shane:

    *irgendwann genug hatte von dem Gewummer in dem Club*

    *immerhin noch von gestern verkatert bin und morgen nicht total durchhängen will*

    *noch gar nichts für die Uni gemacht habe und mich morgen wirklich mal dransetzen muss*

    *gerade nach HM zurückappariert bin*

    *es hier nur leider in Strömen regnet, was absolut genervt zur Kenntnis nehme*

    *nur eine Kapuze an meiner Jacke hab, welche mich nur notdürftig bedeckt, als hoch zu den WH laufe*

    *daher schon ziemlich durchgenässt bin, als mich dem WH nähere*

    *es ziemlich dunkel ist und hauptsächlich gequält auf den Boden schau, während schnellen Schrittes das WH ansteuere*

    *nicht mitbekomme, dass plötzlich jemand vor mir auf meinen Weg abbiegt und in sie reinremple*

    *schon einen extrem genervten Kommentar auf den Lippen habe, dieser aber sofort verpufft, als Jade erkenne*

    *mir sämtliche Fassung verloren geht, da damit wirklich als letztes gerechnet habe*

    *ja den ganzen Zirkus gestern und heute auch nur veranstaltet habe, um sie aus meinem Kopf zu bekommen*

    Oh hey... tut mir leid.

    *schließlich hervorbringe*

  • Jade:

    *das Wohnheim mittlerweile fast erreicht hab und mich nach einer heißen Dusche sehne*

    *gerade abbieg, als mir gegenüber wohl irgendjemand genau die selbe Idee hatte*

    *einen Schritt zurücktaumel, mich allerdings wieder einigermaßen fang und schon eine Entschuldigung auf den Lippen hab*

    *dann aber erkenn, dass da geradewegs in Shane reingerempelt bin und direkt einen Kloß im Hals verspür*

    Oh, hey.. sorry.

    *schließlich rauskrieg und mir über die Stirn wisch*

    *mein Herz mit einmal einfach wieder irgendwo in meine Magengegen gerutscht und mein Kopf wie leer gefegt ist*

    *meinen Blick aber nicht von ihm abwenden kann und wahrscheinlich wie ein grenzdebiler Idiot ausseh*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *sie verständlicherweise ähnlich überrumpelt wirkt, wie ich*

    *uns daher auch erstmal nur eine Zeit lang anschauen und nicht wirklich etwas zu Stande bekommen*

    *dafür aber ein heftiges Ziehen in meiner Brust spüre*

    *uns dann beieinander entschuldigen, was aber auch jeweils eher verlegen und überfordert wirkt*

    *sie unter ihrer festgezogenen Regenjacke kaum erkennen kann und nicht wirklich ausmachen kann, wie es ihr wohl geht*

    *es aber auch nicht wirklich schaffe, den Blick von ihr zu lösen und sich mein Hals zuschnürt*

    Es gibt nichts zu entschuldigen..

    *einfach nur sag, um irgendetwas zu sagen - und damit auch irgendwie das Große und Ganze mein*

    *sie wieder einfach nur ansehe und dabei merke, wie sehr ich sie vermisse*

    *ganz offensichtlich noch gar keinen Abstand zu meinen Gefühlen bekommen habe*

    *wieder eine Weile schweige, dann aber irgendwann seufz und mir das ganze Regenwasser aus dem Gesicht wisch*

    Ich glaube, wir sollten besser reingehen...

    *schließlich sag und mich wieder meinem Weg zuwende*

  • Jade:

    *es ihm immerhin nicht wirklich anders als mir zu gehen scheint*

    *wir beide eine Weile einfach nur dastehen und uns anblicken*

    *dabei dennoch nicht einschätzen kann, wie er sich so fühlt*

    *er überraschender weise "normal" wirkt, worauf ziemlich neidisch bin und was mir gleichzeitig einen riesigen Stich versetzt*

    *mich einerseits am liebsten in seine Arme werfen würde und gleichzeitig so viel Abstand wie möglich zwischen uns bringen will*

    *die Lippen aufeinanderpress und den Kopf schüttel*

    Ich.. okay.

    *schließlich lahm zurückgeb, weil gerade überhaupt nicht weiß, wie mit ihm reden soll*

    *ihn einfach unendlich vermiss und nicht weiß, wie damit umgehen soll*

    *dann aber nicke, weil wir uns gerade wahrscheinlich so eh einfach nur ne fette Erkältung einfangen*

    Ja, gute Idee.

    *dann erwieder und beinahe wieder in ihn reinlauf, als wir gleichzeitig ansetzen, um das Wohnheim zu betreten*

    *allerdings noch abbrems, um ihn vorzulassen*

    *mir möglichst schnell über die Augen wische, die schon wieder gefährlich zu brennen beginnen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Stephen

    *bei ihrer Meinung zu Reinblütern eine Augenbraue hebe aber leicht mit dem Kopf nicke*

    *man wahrscheinlich im Berufsleben / Studium pragmatisch werden muss*

    *das Leben nun mal kein Wunschdenken ist*

    *mein Alter Herr mir da auch einiges versucht hatte zu vermitteln, da aber noch nicht bereit bin von meiner Linie groß abzuweichen*

    *der dunkle Lord da immerhin eine eiserne Linie fuhr und das auch unterstütze*

    *bei meinem Drink-Vorstoß sie mir dann eine direkte Abfuhr erteilt, was mit einem kurzen Lachen quittiere*

    *wenn bei kleinsten Rückschlägen aufgegeben hätte, heute nicht der Mulciber wäre, der eben nun mal bin*

    *wenn bei Mädchen eines gelernt habe, dann, das sie erobert werden wollen*

    *nur billige Flittchen einem hinterherrennen und die sind es nicht wert*

    *bei Blaise wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen bin und sie mir das auch gleich unter die Nase reibt*

    Autsch... verstehe. Ich wollte damit auch nur klarstellen, dass - wer immer dein Blaise ist - mich niemand aufhalten kann, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Verzeih mir, wenn ich ihn beleidigt haben sollte. Das lag mir fern...

    *mit einem warmen und freundlichen Ton sage*

    *sie nicht verärgern möchte, da sie nach wie vor sehr sympathisch finde und sie gerne wiedersehen würde*

    Und was den Drink angeht... es muss ja nicht unbedingt bei einem Drink bleiben an jenem Abend...

    *ihr zuzwinkere und sie anlächle*

    Ist ja nicht so, dass das Ende der Welt droht.

    *noch grinsend hinzufüge*

    *Kiara sich dann noch über meinen ach so tollen Spruch amüsiert*

    Hey, lass mir meinen coolen Spruch! Für den habe ich einen Hufflepuff verdroschen!

    *gespielt hysterisch sage und lachen muss*

    *Kiara definitiv der Typ Mädchen / Frau ist, die wieder treffen will*

    *sie dann kurz auf ihr Kleid zu sprechen kommt*

    ich würde es gerne an dir sehen. und seien wir ehrlich, mir würde es garantiert nicht annähernd so gut stehen wie dir.

    *mein Shirt etwas in die Länge ziehe um ein "Kleid" zu emittieren*

    *auf ihren Spruch zum Schwimmen im See die Augenbraue kurz hochziehe*

    ich bin stolz auf meinen Körper. Ich verlasse mich nicht auf meine magischen Fähigkeiten, ich beherrsche mehrere Muggel-Kampfsportarten und ich stähle meinen Körper wann und wo ich kann.

    *stolz sage und meine Brust automatisch anspanne*

    Solltest mal mit rein kommen, die Erfrischung ist dir garantiert.

    *noch grinsend hinter schiebe*

    *auf die Uhr schaue und seufze*

    Hey sorry... ich muss leider los.... wo kann ich dich finden?

    [war ein mega PS! Danke dir Mali, wünsche dir eine gute nacht. Bis zum nächsten Mal! <3 ]

  • Shane:

    *weiterhin versuche irgendwie auszumachen, was sie für einen Eindruck macht*

    *ihr Stimmlage sich nicht begeistert, aber auch nicht total verletzt anhört*

    *so spontan nicht weiß, wie das alles für mich einordnen soll*

    *nur merke, dass mein Atem wieder bedrohlich schwer wird*

    *das gar nicht haben kann, daher auch daran interessiert bin, diese Begegnung schnell wieder zu beenden*

    *sie mir dann zustimmt und selbst auch nochmal kurz nick, warum auch immer*

    *wir dann dann aber gleichzeitig einen Schritt nach vorne machen und wieder fast in einanderlaufen*

    *sie dabei reflexartig am Arm fass, aber schnell wieder loslass und ihr den Vortritt gewähr, weil unbedingt ihre Grenzen wahren will*

    *im Augenwinkel beobachte, wie sie sich durchs Gesicht wischt*

    *am liebsten irgendetwas sagen würde, aber mal wieder in eine ähnliche Wortlosigkeit verfall, wie am Sonntag*

    *sich dann beim WH unsere Wege trennen, da in das Nachbargebäude muss*

    *nochmal kurz inne halte und sie betrachte*

    *aber überhaupt nicht weiß, was sagen könnte oder sollte*

    *das alles so verdammt schmerzhaft ist, dass mich schließlich abwende und weitergehe*

    *in der WG angekommen dann meine durchnässte Jacke genervt ausziehe und einfach in die Ecke pfeffer*

    *Malcolms Tür auch geschlossen ist, weshalb direkt in meinem Zimmer verschwinde*

    [Danke für diese Mini-Begegnung <3 Schlaft alle gut! :)]

  • Jade:

    *der Moment, den wir unschlüssig herumstehen, sich einfach wie eine Ewigkeit anfühlt*

    *es auch irgendwie zu erwarten war, dass ihm direkt in die Arme lauf, wenn mich mal aus der Wohnung trau*

    *darum sehr froh darüber bin, dass es jetzt dunkel ist und er hofentlich nicht erkennen kann, dass einfach absolut beschissen ausseh*

    *bei seiner Berühung dann kurzzeitig einfrier und am liebsten seine Hand greifen würde*

    *er im nächsten Moment aber auch schon wieder losgelassen hat, auch wenn immer noch genau spür, wo seine Hand gelegen hat*

    *diese aufkommenden Gefühle gerade ganz schrecklich find, aber einfach viel zu schwach bin, um dagegen anzukämpfen*

    *mich an ihm vorbei schieb und froh bin, dass so vor ihm bin und er mein Gesicht nicht sieht*

    *mich darum auch ziemlich schnell nach rechts abwend und damit den Weg zu meiner Wohnung einschlag*

    *allerdings nicht anders kann, als über die Schulter zu schauen und einen enormen Schmerz verspür, als mein Blick seinen trifft*

    *den Kopf abwend und um die nächste Ecke bieg*

    *mich in meiner Wohnung aus meiner Jacke schäl und dann direkt den Weg ins Bad einschlag*

    *das Wasser unter der Dusche aufdreh, aus meinen durchnässten Klamotten steig und mich unter den heißen Wasserstrahl stell*

    *meine Gedanken eine einzige Achterbahnfahrt abgeben und heute Nacht sicherlich wieder nicht schlafen kann*

    *die Augen schließ und einfach versuch, möglichst ruhig und gleichmäßig zu atmen*

    [Gute Nacht <3 ]

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara


    *seine Reaktion fast schon erwartet hab, da er deutlich strikter wirkt, was das angeht*

    *selbst aber einfach mit den Jahren eingesehen hab, dass daran eh nichts ändern kann*
    *somit einfach denjenigen aus dem Weg gehe, von denen weniger halte*
    *meine Abfuhr bei ihm nur ein Lachen auslöst, was mit einem süffisanten Lächeln quittiere*
    *er wohl sonst Angst hat, sein Gesicht zu verlieren und deshalb so reagiert*
    *zufrieden feststelle, dass er sich direkt bei mir entschuldigt*
    *mein Tonfall ihm offenbar gezeigt hat, dass er hierbei eine Grenze überschritten hat*
    Dann solltest du dir etwas - beziehungsweise jemand - anderes in den Kopf setzen, Mulciber.
    *ihn mit einem tadelnden Lächeln warne, da sein Blick gar so in meine Richtung geht*
    Aber okay, ich werde diesmal darüber hinwegsehen.

    *mit leicht angehobenem Kinn einlenke und ihn milde ansehe*
    *ihn ja doch irgendwie sympathisch finde mit seinen Ansichten und ihm das deshalb mal durchgehen lasse*
    *er dann nochmal davon anfängt, dass es ja mehrere Drinks werden könnten*
    Ein Drink oder kein Drink.

    *mit hochgezogener Braue schlicht klarstelle, mir aber ein kleines, amüsiertes Grinsen nicht ganz verkneifen kann*
    *der Typ echt hartnäckig ist und mir vorstellen kann, dass er regelmäßig solche Eroberungsversuche unternimmt*
    *er dabei bestimmt auch selten leer ausgeht und dabei einige Mädchen um den Finger wickelt*
    *allerdings solche Maschen schon zur Genüge kenne und mit solchen Typen durchaus umzugehen weiß*
    *eine Augenbraue hochziehe bei seinem Kommentar*
    Das war der Spruch nicht wert.

    *spöttisch sage und dabei leise lache*
    *Stephen einen sehr einzigartigen Humor hat, den sehr interessant finde*
    *belustigt die Lippen verziehe bei seinen Worten und leicht den Kopf schüttle*
    Wir können es gerne versuchen. Aber ich glaube tatsächlich auch, dass es mir besser stehen würde.
    *zwinkernd mein und ihn kurz nachdenklich betrachte*

    *die Brauen hochziehe und nicht umhin kann, noch einen Blick auf seinen Körper zu werfen*
    *der tatsächlich sehr durchtrainiert ist und das sicher nicht von ungefähr kommt*
    Nein, danke. Ich verzichte.
    *gleich seine Angebot ablehne und das Gesicht verziehe*
    *zwar sonst auch gerne mal schwimmen gehe, aber nur im Sommer bei warmen Temperaturen*
    *seinem Blick zu seiner Uhr folge und fragend eine Braue hebe*

    *dann aber geheimnisvoll lächle und die Schultern zucke*
    Definitiv nicht in der Bibliothek.

    *zwinkernd sage und meinen Zopfgummi noch einmal festziehe*

    *mich zum Gehen wende und ihm kurz zunicke*
    Bis dann, Mulciber.

    *mich knapp verabschiede und ihm ein letztes süffisantes Lächeln schenke*
    *dann meine Joggingrunde in Richtung WH fortsetze*
    *es schon recht spät geworden ist und immer noch sehr ungern im Dunkeln unterwegs bin*

    [Hihi, fand ich auch! Das hat super viel Spaß gemacht! <3 Gute Nacht und bis bald! :)]

  • Will

    *in die Bib gehe*

    *ein Buch zurückgeben möchte*

    *es aber noch schnell fertiglesen muss*

    *also einen freien Platz suche*

    *meinen Bruder entdecke*

    Hey Jack

    *antworte*

    *mich schon wieder meinem Buch zuwenden möchte*

    *dann allerdings zu neugierig bin*

    Was lieste?

    *jack frage*

  • Jack

    Was über Hippogreife

    * meine*

    * ihm das Buch zeige*

    Was man beachten muss wenn man sie züchtet oder als 'Haustier ' hält

    *Erkläre*

    Hippogreife darf man unter keinen Umständen, nicht mal mit einem Unsichtbarkeits Zauber, in einer Wohnung halten. Erst mal ist es nicht artgerecht (mehr dazu in Kapitel 4) und andererseits sind die Muggels keines Falls daran gewöhnt, eine Mischung aus Pferd und riesen Adler auf dem Balkon des Nachbarn zu sehen!

    * ein paar Zeilen vorlese*

  • Will

    *mich über sein Buch beuge*

    *es spannend aussieht und klingt*

    *mir vornehme, es auszuleihen, wenn er fertig ist*

    Man hält doch keine Hippogreife als Haustier

    *entgeistert meine*

    *gerade wirklich schokiert bin, wie man diese Tiere als Haustier halten kann*

    *Jack aber dann einige Zeilen vorliest und erleichtert aufatme*

    *kurz laut auflache, als mir vorstelle, wie ein Hippogreif auf einem Balkon stehen würde und einige Muggle in Ohnmacht fallen*

    *mich dann aber wieder meinem Buch zuwende*

  • Jack

    * grinse*

    Passt

    * zische und zu Madame Pince sehe*

    * die Bibliothekarin uns einen bösen Blick zu wirft und dann weiter ein paar Bücher abstaubt*

    Was liest du?

    * ihn frage*

    * es mich eigentlich nicht wirklich interessiert *

    Willst du nachher mit mitkommen nach Hogsmead?

    * frage, da ich schon ziemlichlange nichts mehr mit meinem kleinen Bruder gemacht habe*

  • Will

    *kurz Schmunzle*

    *dann wieder leise bin*

    *der Bibliothekarin nur ein fröhliches Grinsen zuwerfe*

    Etwas über Tiere in der Mugglewelt

    *meine*
    Am Anfang ging es so um Zoos und auch echte Lebensräume und jetzt um Haustiere

    *kurz erkläre um was es geht*

    *es spannend ist, zu lesen, wie Zauberer das alles finden*

    *auch früher manchmal in Zoos war, das jetzt allerdings Tierquälerei finde*

    Apropos Haustier-

    *beginne*

    Hast du irgendwann mal was vor?

    *frage*

    Damit ich mal wieder auf Ginger aufpassen kann

    *meine*

    Nach Hogsmeade würd ich schon mit

    *erfreut meine*

  • Will

    Oh ja, gute Idee

    *meine*

    *mein Buch ebenfalls zuschlage*

    *es vorne an der Theke abgebe, während mein Bruder schnell seinen Hund holt*

    *in den Gemeinschaftsraum gene und schnell eine Regenjacke anziehe*

    *das Wetter sich zwar wieder etwas gebessert hat, aber es jederzeit wieder losgehen könnte*

    *In der EH auf Jack warte*

    *Viele Schüler wohl das Bisschen gutes Wetter nutzen und ins Dorf wollen*

  • Jack

    * aus der Bib gehe*

    * zum WH jogge*

    Ginger!

    * meinen Hund rufe*

    * sie sofort schwanwedelnd auf mich zu hopst*

    * sie wkurz hinter den Ohren kraule*

    * dann nach ein bisschen Geld suche*

    * etwas später mit Will ins Dorf gehe*

  • *mit Jack und Ginger nach Hogsmeade laufe*

    *der kleine Hund schwanzwedelnd um uns herumrennt*

    *es tatsächlich wieder begonnen hat zu regnen*

    *mir die Kaputze tiefer ins Gesicht ziehe*

    *trotzdem fröstle*

    *ginger den Regen aber offensichtlich mag*

    *Jack mich in 3 Besen zieht*

    *wir nicht die einzigen mit dieser Idee sind*

    *es rappelvoll ist*

    *wir wie durch ein wunder noch einen freien Platz finden*

    *ein Butterbier bestelle*

  • Jack

    * Ginger den vollen 3 Besen nicht besonders toll zu finden scheint, und ein paar Leute an bellt*

    * mir auch ein Butterbier bestelle*

    * mit Will auf den Weg hier hin über Drachen diskutiert habe*

    * das Thema aber jetzt auf Schule ändere*

  • Will

    *als Jack mit dem Thema Schule beginnt, die Augen verdrehe*

    *nie gut in der Schule war und es auch nie sein werde*

    *aber mit dem Mittelfeld mehr als zufrieden bin*

    *mich so noch beinahe eine Stunde mit meinem Bruder unterhalte, bis der Regen aufhört und wir zurück nach Hogwarts gehen*


    Ace

    *aus GH komme*

    *ein grosses Stück Kuchen in der Hand hab*

    *unter meinen anderen Arm einen Stapel Bücher geklemmt habe*
    *sie jederzeit runterfallen könnten*

    *es mir aber egal ist*

    *ein Stückchen Kuchen nehme und mir überlege, wohin ich gehen soll*

    *meine Wahl schon fast auf die Bib gefallen ist, als mir auffällt, das dort essen verboten ist*

    *als VS eigentlich ein gutes Beispiel sein sollte*

    Ach egal- man kann mir ja keine Punkte abziehen

    *leicht selbstgefällig zu mir selbst murmle*

    *mich auf den Weg zur Bib mache*

    *allerdings jemand meine leise gemurmelten Worte gehört haben muss*
    *plötzlich eine Stimme höre*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!