PS-Quasselecke & Plotbörse

  • Gnaaa... ich sollte schlafen, morgen früh wingelt der Klecker...

    Aber wie das schon mal so ist, man liegt so und plötzlich hat man eine Idee...

    Ich habe neulich den Film Jumanji gesehen und in dem Film kommt eine Stelle, wo die Protagonisten ins Wasser springen und plötzlich feststellen, dass sie ihre Körper getauscht haben!

    Ihr ahnt sicher, was kommt hm? :biggrin:

    Ich hab mir ein Spiel vorgestellt wie folgt:

    Eine Party auf Hogwarts und irgendein Witzbold hat mitten im Raum einen Tisch hingestellt mit einem leuchtenden Stein (als Bsp. kann auch was anderes sein).

    Es wird den Partyteilnehmern suggeriert, das, wenn man den Stein berührt, man eine besondere Erfahrung macht. Aus Neugier nimmt so ziemlich jeder Partyteilnehmer den Stein in die Hand, aber es passiert zunächst nämlich nichts. Was niemand weiß: bei Berührung baut der Stein eine Art Verbindung auf...

    Wenig später rempelt Stephen in seiner "netten" Art Oscar Josie an (oder jemanden anderes) und schwups befindet sich Stephen im Körper von Oscar. Oscar wiederum findet sich augenblicklich im Körper von Roxane Flora Scamander wieder. Roxy wiederum plötzlich im Körper von Ireneusz Claire Lilith Lestrange. Vor Schreck rempelt Roxy/Ireneusz dann Draco July an der sich darauf hin im Körper von Kiara Mali wiederfindet. Kiara wiederum befindet sich plötzlich im Körper von Alexis Noire usw. und so fort. Fragt mich nicht, wer in Stephens Körper landet... :laugh: Der Abend ist dann recht schnell beendet, interessant wird es erst am kommenden Morgen...

    Wer in welchen Körper fährt kann ja selbstredend abgesprochen werden. ich fände es total witzig :)

    Das ganze Chaos dauert drei Tage und drei Nächte bevor - wenn alle schlafen - wieder in ihre Körper zurückkehren. Dan nun aber alle wieder in ihren Körpern sind, aber alle Körper sehr wahrscheinlich nicht in dem Bett schlafen, wo sonst üblich, dürfte die morgendliche Verwirrung komplett sein.

    So, ich jedenfalls gehen in meinem Körper wieder in mein Bett zurück und versuche zu schlafen.

    Was mir grad noch einfällt... *gnaaaa*.... ich stelle mir vor, wie z. Bsp. Roxy/Ireneusz morgens aufsteht und im Halbschlaf aufs Klo geht...

    Oder oder oder... da kann man sich eine Menge einfallen lassen :)

  • Haha lustige Idee! Frage ist ob man das in so einer Art auch wirklich umsetzen könnte😅


    Ich möchte mir Roxanes Reaktion drauf allerdings nicht vorstellen :Oo::wow:

  • Das klingt echt mega lustig! Wenn es sich irgendwie noch einrichten ließe, wäre ich ganz gerne auch dabei. Aber auch wenn nicht freue ich mich jetzt schon, den Plot mitzulesen 😅

  • Ich wäre auf alle Fälle auch dabei.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Danica Talos eine echt geile Idee! 😂

    Wir haben eben untereinander kurz besprochen, wie sich das alles vereinbaren lässt. Wir würden dich bitten, dass du deine Idee noch etwas präzisierrt, bspw. L Wer würde einen solchen Gegenstand hineinschmuggeln? Wer ist mächtig genug, um so etwas unbemerkt geschehen zu lassen? Warum macht diese Person das? Warum ist sowas ausgerechnet auf der Party? Wer verwandelt sich in wen und wer legt das fest?

    Wenn du dir darüber klar geworden bist, dann schick uns die Infos bitte weiter :) wir geben dann Bescheid, ob es sich mit dem Hogwarts-Leben in Einklang bringen lässt.

    Außerdem würden wir dich bitten, mit der ganzen Sache bis zum Anfang des neuen Schuljahres zu warten, weil sonst zu viel mit unserem derzeitigen Plot durcheinander geraten würde.

    Ich freu mich schon sehr auf die Sache!

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Thesi Weasley Das mache ich sehr gerne. Mir war klar, dass ihr mehr wissen wollt. Vergesst bitte nicht, ich lag gestern schon im Bett und war gerade so am eindüseln, als ich diese Idee hatte. Und bevor ich es dann wieder vergessen hätte, hab ichs schnell hier aufgeschrieben. :D

  • Danica Talos , wäre es denn evtl. Möglich, da noch ein paar mehr Leute reinzuschmuggeln, wie Ella271 es gesagt hat?

    Da wird ja nix geschmuggelt. Wenn z. Bsp. 20 Spielerinnen sich anmelden wird sobald das Spiel startet ausgelost, wer beim Berühren des Steins in wessen Körper reist. Das kann die irrsten Kombis ergeben! :laugh:

    Danica Talos War auch kein Vorwurf :D wir wollten dir nur eine kurze Antwort geben.

    Das weiß ich ;-) Ich freue mich darauf, das auszuarbeiten :D

  • *irgendwann einschlafe und gar nicht wissen will, was Kiara zu diesem Debakel sagen würde..* :D

    Ich seh' schon wie Kiara Mali Jo förmlich den Kopf abreisst, sollte sie mitbekommen, dass es Jo war:Oo:

  • Na Malcolm ist begeistert .. nach der Tutorenkiste wird er jetzt auch noch zur Arbeitsgruppe verdonnert, an einem SAMSTAG ABEND! Aber wenigstens hat er ordentliche Slytherin-Unterstützung zwischen all den Heiler-Anwärtern. Vielleicht ergibt es sich ja mal, Loona oder lilyluna ? :)

    Gerade mit Montague, der erst als Deserteur dem Uniteam beigetreten und jetzt endgültig geflüchtet ist, könnte es witzig werden :D

  • *dabei natürlich keinen Gedanken daran verliere, was sich dieser gruselige Stephen denkt, wenn Maeve zu Besuch ist - auch wenn wir uns adrett, um den Anstand zu wahren und niemanden zu stören, tatsächlich nur raunend unterhalten*

    Sie kann gerne die Bekanntschaft mit Stephen machen ;-)

  • Paige Das wäre bestimmt ganz lustig, besonders weil Malcolm und Felix so einiges zu besprechen haben.. :D

    Und falls eventuell eine Dreierrunde klappen würde, wäre das bestimmt noch spannender. ^^ lilyluna  Paige

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Ausspielung!

  • Sie kann gerne die Bekanntschaft mit Stephen machen ;-)

    Lass die beiden gern mal miteinander quatschen, würde sich ja anbieten. ;)

    Loona  lilyluna Das wäre cool! Ich bin zu jeder Schandtat bereit, rührt euch gerne!

  • Aber das kleine Stephilein ist doch nicht mehr im KF ;-)

    Dann laufen sie sich halt davor über den Weg, wenn Maisie entlassen wird und er zur Nachsorge zu Pomfrey muss oder so ;)

  • Aber das kleine Stephilein ist doch nicht mehr im KF ;-)

    Dann laufen sie sich halt davor über den Weg, wenn Maisie entlassen wird und er zur Nachsorge zu Pomfrey muss oder so ;)

    Sag mir, wann du zeit und Lust hast :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!