Harry Potter Personenspiel | 25/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Anth:

    *in der GH sitze*
    *dabei ziemlich froh bin, dass ich noch hier sitzen kann*
    *immerhin auch mit dem restlichen Pub in die Luft geflogen sein könnte*

    *das immer noch nicht so ganz verdaut habe*
    *es immerhin auch Madam Rosmerta soweit gut geht*
    *seufzend nach einer Kanne Tee greife*
    *seit dem Angriff noch nicht so wirklich wieder zu Appetit gekommen bin*
    *das mit den Todessern bisher noch einigermaßen gut ignorieren konnte*
    *es einfach jetzt so furchtbar und real ist, dass abwechselnd in Panikanfälle und Wutausbrüche verfalle*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • An

    *merke, dass etwas im Busch ist*

    *ihr jedoch nicht auf die Nerven gehen will, weil sie bei mir auch nicht nachhakt*

    *sie leicht überrascht ansehe*

    Was soll ich schon davon halten?

    *etwas abwertend sag*

    *sie ja aber nicht weiß, was mich wirklich damit verbindet*

    *dann verstehend nicke*

    Ich finde es auch schrecklich und widerlich. Ich kann es nicht glauben! Ich schäme mich so für diese Leute!

    *dann ganz ehrlich sage*

  • Daria.

    *mich heute mal wieder nach einem langen Tag im Mungo nicht aufraffen kann, mir selbst etwas zu kochen*

    *andererseits sehr dankbar für die Ablenkung auf der Arbeit bin*

    *der Schrecken in allen zwar immernoch tief sitzt und das vorallem auch dadurch verstärkt wird, dass Ruby im Mungo behandelt wird*

    *mich aber bewusst ganz auf meine Zaubertrankbrauerei konzentriert habe*

    *jetzt direkt die Gh ansteuere und während zum RT laufe, meinen Blick direkt schweifen lasse*

    *Megan dort sitzen sehe und ihr aus der Ferne kurz zum Gruß winke*

    *jemand anderes aber meine Aufmerksamkeit auf sich zieht und schnurstraks zu Anth laufe*

    *zwar einerseits unser letztes Gespräch im Kopf habe, im Moment gerade aber gar keinen Gedanken daran verliere*

    *einfach nur froh bin, dass er unbeschadet hier sitzt*

    *das auch definitiv anders hätte ausgehen können, wenn er Dienst gehabt hätte*

    *mich neben ihm fallen lasse und ihn etwas überstürzt in eine Umarmung ziehe*

    Merlin sei Dank geht es dir gut.

    *an seine Schulter murmle, bevor mich dann wieder von ihm löse und mich kurz räuspere*

  • Audrey

    * nicke*

    Da stimme ich dir total zu

    * düster sage*

    Ich finde es schrecklich !

    * wütend hinzufüge*

    * mir etwas einfällt *

    * besorgt frage*

    Weisst du, sie es Madame Rosmerta geht?

    * sie bis jetzt total vergessen habe*

  • Jade:

    *an ihrer Reaktion schon merk, dass da gerade vielleicht nicht unbedingt das richtige gesagt hab*

    *ihr "hatte" dies dann auch nur bestätigt*

    *sie einen kurzen Moment anblicke, ehe ihr dann noch einmal sanft den Arm tätschel und schließlich nicke*

    *ihr statt Worten jetzt einfach ein Lächeln schenk, weil selbst genau weiß, dass es sowieso keinen richtigen Worte gibt*

    Das ist wohl wahr. Diese ganze Situation ist einfach für den Ar***.

    *schulterzuckend mein, weil wirklich keine bessere Beschreibung dafür habe*

    *die Schultern zucke und sie abwägend anseh*

    Ja, wahrscheinlich. Mein Problem ist, verglichen mit dem anderer, wahrscheinlich auch nicht so dramatisch.

    *schließlich mein und leise seufz*

    *es sich aber trotzdem einfach ganz furchtbar anfühlt zu wissen, dass Shane wahrscheinlich gar nichts mehr von mir wissen will*

    Oh.

    *sie kurz nachdenklich anblick*

    Ist sie denn keine Ravenclaw? Kannst du dich sonst vielleicht an ihren Hauslehrer oder einen ihrer Vertrauensschüler wenden?

    *die ersten Optionen aufzähl, die mir in den Sinn kommen*

    *iregndwer ja eigentlich wissen müsste, wo ihre Schwester steckt*

    *bei ihren Worten so energische nicke, wie nur kann*

    Bestimmt! Es wird sicher alle gut. Sie wollten wahrscheinlich nur nicht, dass ihr euch zu große Sorgen macht.. und haben jetzt genau das Gegenteil erzielt.. Aber es geht ihm bestimmt bald wieder gut.

    *zuversichtlich erwider und sie anlächel*

    (Ich muss jetzt leider weg. Magst du noch ein schönes Ende schreiben? Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, bis bald :3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • An

    *zustimmend nicke*

    *meine Miene sich verfinstert, weil an meinen Vater denken muss*

    *mir gerade einfach die Worte fehlen*

    *bedauernd den Kopf schüttel*

    Leider nicht. Weiß das überhaupt einer?

    *leicht besorgt frage und die Stirn in Falten lege*

    *dann auch aufstehe *

    Tut mir leid, aber ich muss jetzt einfach schlafen gehen!

    *etwas angespannt sage, weil mich wirklich auf nichts mehr fokussieren kann*

    *ihr zulächel und dann in den Schlafsaal gehe*

    Gray

    *sie anscheinend Erfahrung bei einer solchen Thematik hat, weil alle anderen einen immer mit Worten bedrängen*

    *umso dankbar für ihr stilles Lächeln bin*

    Oh ja! Ich weiß auch gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht!

    *seufzend sage*

    *mich gefühlt nur noch mit Problemen rumschlage*

    *aufhöre zu essen*

    *sie immer noch neugierig anschau, aber einmal meinen Impuls unterdrücke*

    Das heißt nicht, dass es nicht da ist. Es wird schon begründet sein, dass du dich deshalb nicht so gut fühlst.

    *dann ermutigend sage*

    *selbst weiß, dass sich die eigentlichen Probleme manchmal lächerlich anfühlen, wenn man sie mit anderen vergleicht*

    *den Kopf hängen lasse*

    Nein, sie ist in Gryffindor.

    *lächelnd verneine*

    Das wäre mal eine Idee, vielleicht sollte ich das wirklich mal machen!

    *dankbar und nachdenklich sage*

    *daran tatsächlich gar nicht gedacht habe*

    *gerade etwas enttäuscht von mir selbst bin*

    *knapp nicke*

    Wahrscheinlich hast du recht.

    *nach einem tiefen Atemzug sag*

    Ich hab einfach Angst, mit Cia allein zu sein.

    *dann gestehe*

    *das auch ein Eingeständnis an mich selbst ist*

    *einen Blick auf die Uhr werfe*

    Ich geh dann mal und schaue, ob ich doch noch eine Eule bekommen habe. Wenn nicht, werde ich mich mal an die Heiler in Ausbildung hier wenden müssen.

    *leise lächelnd sage und aufstehe*

    *kurz stocke*

    Danke.

    *schließlich sage, weil sie mich wirklich gut unterstützt hat, wobei sie ja gerade erst kennengelernt habe*

    *das wirklich nicht selbstverständlich ist*

    *mich dann mit einem Lächeln umdrehe und in den GR gehe*

    [Okay Schade, es war sehr schön Roxy <3 hoffentlich bis bald]

  • Anth:

    *ziemlich in Gedanken versunken in meine Teetasse gestarrt habe*
    *deswegen Daria auch erst sehe, als sie sich neben mich setzt*
    *ihr ein mattes Lächeln schenke, weil mich durchaus freue, sie zu sehen*
    *von ihrer Umarmung dann jedoch ein bisschen überrumpelt bin*
    *dabei aber dann erst merke, wie gut das in diesem Augenblick tut*
    So schnell bekommt man mich nicht kaputt.

    *einen Mundwinkel hochziehe und Daria anschaue*
    Du siehst aber echt mitgenommen aus.
    *sage, nachdem sie einen Augenblick betrachtet habe*
    *man ihr ihre Sorge direkt an den Sorgenfalten auf der Stirn ablesen kann*
    Hast du was von den .. Patientinnen aus dem St. Mungo gehört?
    *selbst aktuell leider nur Vorlesungen habe*
    *ansonsten definitiv nach Mandy geschaut hätte*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Elisa

    *mit Büchern unter dem Arm aus der Bib komme und Kohldampf verspüre*

    *fleißig gelernt habe und jetzt was anderes brauche als angestaubte Buchstaben*

    *dieses Jahr bei den Prüfungen auf jeden Fall mit Bestnoten abschneiden möchte*

    *teils ganz schön schwieriger Stoff in den Büchern steckt und mir wohl Hilfe holen werde*

    *Shirley ganz gut in den Fächern ist, sie mir bestimmt helfen kann*

    *tief durchatmend in die GH komme und mich umsehe*

    *niemand am RT sitzt und dann Alys entdecke*

    *ein Lächeln habe und zu ihr gehe und mich zu ihr setze*

    Hi Alys! Schön dich zu sehen. Bei Merlins Bart, ich hab Hunger.

    *mir einen Teller voll packe mit Eierkuchen*

    Alles klar bei dir? Weißt du Neuigkeiten wegen der Explosion in Hogsmeade?

  • Daria.

    *noch einen kurzen Moment in der Umarmung verweile, bevor mich schließlich von ihm löse*

    *bei seinen Worten kurz und leise auflache*

    Das möchte ich doch hoffen.

    *mit einem Schmunzeln in der Stimme meine und froh bin, dass er das mit ein wenig Humor sehen kann*

    Auch wenn es nie einen guten Zeitpunkt für so etwas gibt, Merlin sei Dank hat Rosmerta aktuell ja kaum bis nicht geöffnet.

    *mir gar nicht ausmalen möchte, welche Ausmaße der Anschlag sonst angenommen hätte*

    *die Lippen leicht aufeinanderpresse und ein Seufzen ausstoße*

    Es war ein langer Tag im Mungo. Und die Situation insgesamt macht mir einfach zu schaffen. Erst Blaise, Nick und die anderen Vermissten und jetzt dieser Angriff..

    *nur leicht mit dem Kopf schüttle und mir durch die Haare fahr*

    *die Bedrohung einfach immer realer wird*

    Mandy wurde mittlerweile hier in den Krankenflügel verlegt. Sie halten insbesondere uns, die die Betroffenen kennen oder kennen könnten, an der kurzen Leine, aber das ist ja auch nur zu verständlich.

    *selbst nicht wollen würde, dass ganz Hogwarts über meinen Gesundheitszustand Bescheid wüsste, wenn selbst an ihrer Stelle wäre*

    Aber dementsprechend gehe ich davon aus, dass Mandy soweit stabil ist.

    *mit Erleichterung in der Stimme meine*

    *sie sie wohl sonst nicht hierher verlegt hätten*

    *Madame Pomfrey für eine absolut fähige und geborene Heilerin halte, die Ausstattung und Infrastruktur aber einfach nicht mit der im Mungo mithalten kann*

  • Alys

    *Mich dann kurz mit Megan unterhalten habe*

    *dann wieder zum HT gegangen bin*
    *wenige Minuten später Elisa sich neben mich setzt*

    Hey.

    *Lächelnd sag*

    *schmunzle als Elisa meint sie habe Hunger*

    Joa besser als sonst.

    *sage*

    *traurig den Kopf schüttle*

    Nein, keine Neuigkeiten.

  • Anth:

    *den Kopf etwas schief lege*
    Wie du weißt, hab ich bereits schlimmeres überlebt.

    *mit etwas zusammengepressten Lippen sage und dabei lächle*
    *das zwar nicht der Maßstab sein soll*
    *man das ein oder andere danach aber einfach anders wegsteckt*
    Ja, da hast du wohl recht. Mich wundert es, dass die Todesser zu so einem Zeitpunkt zugeschlagen haben.

    *sie andernfalls ja sehr viel mehr .. Wirkung gezeigt hätten*
    *es so eher nach einem Warnschuss aussieht*
    *mich nur frage, für was der war*
    *Daria wirklich fertig zu sein scheint*
    *sofort die Augenbrauen zusammenziehe und ihr eine Hand auf die Schulter lege*
    Es wird alles gut. Wir schaffen das schon.

    *gerade nicht so ganz weiß, woher diese Zuversicht stammt*
    *aber es ja leider auch nichts bringt, den Kopf in den Sand zu stecken*
    *Daria zuhöre und langsam nicke*
    *dann wohl demnächst mal meinen Charme an Madam Pomfrey auslassen muss*
    *wenigstens für zwei Sekunden selbst sehen will, dass Mandy stabil ist*

    Das klingt gut. Aber komisch, dass sie sie nicht im St. Mungo behalten, oder?
    *das ein bisschen so wirkt, als würden sie mit mehr und weiteren Opfern rechnen*
    *bei dem Gedanken lieber noch einen Schluck vom warmen Tee nehme und mir wünsche, er wäre was stärkeres*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Elisa

    *zu Alys schaue und traurig nicke*

    Ich hatte gehofft, dass eventuell du als VS mehr weißt als alle anderen.

    Oder darfst du nur nichts sagen?

    *die Eierkuchen sehr lecker sind und mir noch etwas Marmelade drauf mache*

    Was ich dich fragen wollte... was hältst du davon morgen mit mir an den See zu kommen?

    Das Wetter wird toll und ich habe vor, morgen am See zu chillen. Die Auroren sind ja immer präsent.

    *erwartungsvoll zu Alys schaue und ihr ein Lächeln schenke*

    Der Frühling ist sooo schön, die Zeit muss man einfach nutzen - auch zum Chillen.

    *mir dann noch etwas Kürbissaft einschenke*

    Du auch?

    *zu ihr gucke und den Krug ihr hinhalte*

  • Alys

    *den Kopfschüttle*

    Nein, leider wirklich nichts.

    *sage*

    *sie bei ihrer Frage anlächle*

    Tolle Idee.

    *froh bin heute schon den grösstenteil der HAs gemacht zuhaben*

    Da hast du recht, der frühling ist einfach wunderbar.

    *meine*

    Nein ist gut.

    *ihr mein volles Glas hinhalte*

    *gleich mehrere Schlücke nehme*

    *bemerke das nichts mehr drin ist*

    Oder doch.

    *es ihr lachend hinhalte*

    Wie gehts dir eigentlich?

    *nachfrage*

  • Daria.

    Dennoch. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es dir gut geht.

    *ehrlich meine und ihm dabei einen leicht verlegenen Blick zuwerfe*

    *mir Anth auch wirklich sehr am Herzen liegt*

    Mich tatsächlich auch.

    *mit leicht gerunzelter Stirn meine, weil mir diese Frage tatsächlich auch schon selbst gestellt habe*

    *sie an einem Samstag Abend vermutlich mehr "Schaden" hätten anrichten und das Herz der Zauberergemeinschaft, nämlich unzählige Schüler und Studenten, hätten zum Opfer fallen können*

    *aber wirklich sehr froh bin, dass es nicht soweit gekommen ist*

    *mich aber umso mehr und immer wieder frage, welchen Zweck das verfolgen soll*

    *ihm einen dankbaren Blick zuwerfe, als seine Hand auf meiner Schulter spüre*

    *meine Hand kurz auf seine lege und sie leicht drücke*

    *meine Mundwinkel bei seinen Worten direkt nach oben zucken*

    Es ist schon amüsant. Gestern saß ich hier und hab eine jüngere Schülerin getröstet. Und ihr genau die gleichen Worte mitgegeben. Und heute bin ich diejenige, die den Kopf in den Sand steckt.

    *immer gut darin war, für andere da zu sein und selbst häufig mit meinen Problemen hadere*

    *gerade deswegen auch sehr froh bin, dass Anth hier neben mir habe*

    *leicht mit den Schultern zucke und den Kopf leicht schieflege*

    Mandy kann ja auch sehr eigensinnig sein. Es würde mich nicht wundern, wenn sie nach dem Aufwachen direkt die Stationsheiler angebettelt hat, nach Hogwarts verlegt zu werden, damit sie sich um all die Tierwesen bei Hagrid kümmern kann.

    *zwar eher im Spaß meine, mir das bei Mandy aber auch irgendwie gut vorstellen könnte*

    *sich deshalb auch direkt ein Lächeln in mein Gesicht schleicht*

    Ich würde das jetzt eher mal als gutes Zeichen sehen. Und .. nicht zu viel reininterpretieren.

    *auf seine eher düstere Auslegung hin meine*

    *es ihm gleichtue und mir ebenfalls eine Tasse heißen, dampfenden Tee einschenke*

  • Elisa

    *mir den Magen vollgestopft habe und jetzt ein angenehmes Sattgefühl habe*

    *Alys ihr Glas wieder fülle und auch meines wieder auffülle*

    Super. Wir können uns ja nach dem Unterricht hier treffen und gehen dann gemeinsam zu See.

    Vielleicht mag ja noch jemand mitkommen. Dann machen wir es uns am See so richtig gemütlich!

    *begeistert sage und Alys anstrahle*

    Und weißt du was? Ich gehe vorher noch zu den Hauselfen in die Küche und nehme uns noch

    einige von den leckeren Eierkuchen mit. Die sind sooo lecker und man kann sie auch kalt essen.

    *mich schon auf den morgigen Tage freue und wohl auch ein paar Bücher mitnehmen werde*

    *ihr zuhöre und dann etwas das Gesicht verziehe*

    Na ja, nach den Ereignissen in letzter Zeit geht es mir jetzt nicht blendend, aber ich lasse mich nicht unterkriegen! Angst? Ja! Aber was solls. Wir machen das Beste draus und wenn wir zusammenhalten, schaffen wir das auch.

    *überzeugend zu Alys schaue*

  • Anth:

    *ihre leicht geröteten Wangen sehe und merke, dass mir dabei ganz warm ums Herz wird*
    *den Moment deswegen auch erst mal auskoste und unkommentiert lasse*
    *wir ja immerhin ganz langsam an die Sache rangehen wollten*
    *Daria die Sache aber genauso merkwürdig findet, wie ich auch*
    *mir das genug Grund gibt, das ganze als wirklich merkwürdig zu befinden*
    Das ist das schlimmste, oder? Dass man sich bei all ihren Aktionen immer dieses "Hä? Warum das?" fragt.

    *unmerklich den Kopf schüttle*
    *es erst komisch war, dass sie ausgerechnet Ex-Todesser und Slytherins entführen*
    *und sie jetzt einen offensichtlich leeren Pub angreifen*
    *sich da einfach keine Strategie erkennen lässt*
    *das präventive Maßnahmen umso schwieriger macht*
    *ihre Hand nehme und sie einen Augenblick festhalte*
    *ihr das vielleicht genauso viel Kraft gibt, wie mir die Umarmung vorhin*
    Das ist doch absolut okay.

    *mit sanfter Stimme antworte*
    Du bist eben für andere stark. Aber du darfst doch auch mal Momente haben, in denen du nicht die Starke sein musst.

    *ehrlich sage, weil man ansonsten ja total kaputt gehen würde*
    *bei ihren Worten über Mandy schmunzeln muss*

    Da hast du wohl recht. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte Hagrid sie vielleicht mit einem zähen Steak und ein bisschen warmer Milch wieder aufgepäppelt oder so.

    *das immerhin so die Hausmittel waren, die Hagrid gern verwendet hat*
    *es mich aber durchaus aufmuntern würde, wenn Mandy so mit anderen geredet hätte*

    *das durchaus als Zeichen nehmen würde, dass es ihr gut geht*

    Ich versuchs. Auch wenn ich langsam wohl paranoid werde.

    *die Mundwinkel etwas verziehe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Alys

    Super nach dem Unterricht, freu mich schon.

    *lächle*

    *nicke als sie meint das sonst noch jemand kommen kann wenn lust hat*

    *Elisa schmunzelnd zuhöre als sie weiter spricht*

    Ja mach das.

    *meine*

    Weisst du was?

    *grinsend frage*

    Jetzt hab ich gleich hunger bekommen...

    *ihr einen Eierkuchen vom Teller nehme und auf meinen leg*
    Du hast doch sicher nichts dagegen.

    *grinse*

    *gleich einen Biss davon nehme*

    *Ihr wieder zuhöre*

    Da stimme ich dir zu...

    *nachdenklich sag*

    Zusammen halten du sagst es...

  • Daria.

    *es ihm sehr zugutehalte, dass er meine Aussage jetzt nicht weiter kommentiert*

    *diese empathische Art an ihm sehr zu schätzen weiß und ihm deswegen nur einen langen Blick schenke*

    *scheinbar der gleichen Meinung sind und eher vergeblich nach einem roten Faden in de rHandlung der Todesser suchen*

    Das stimmt. Man weiß einfach nicht, welchen perfiden Plan sie verfolgen.

    *diese Unvorhersehbarkeit tatsächlich fast am schlimmsten empfinde*

    *man eigentlich jederzeit und überall mit einem neuen Schlag rechnen muss*

    *ein kleiner Funke in mir ja noch hofft, dass es keinen "Plan" gibt, den sie verfolgen*

    *aufgrnd der Geschehnisse aber ja doch davon ausgehe, dass sie sehr wohl organisiert und in ihrer wirren Ansicht strukturiert herangehen*

    *mich ein bisschen in seine Richtung lehne und das gerade einfach nur richtig gut tut*

    *mir für einen kurzen Moment auch einfach diesen Egoismus rausnehme und nicht darüber nachdenke, ob nicht zu wenig Rücksicht auf seine Gefühle nehme*

    *die Sanftheit in seiner Stimme auch gerade ihr übriges tut und mich merklich ein wenig entspanne*

    Das darf ich sicher, aber mir wäre es lieber, wenn es nicht so wäre.

    *nur seufzend meine, aber ja selbst weiß, dass das auf Dauer auch nicht gesund wäre*

    Danke.

    *dann noch schlicht und ehrlich hinterherschiebe und ihn kurz direkt ansehe*

    *zufrieden feststelle, wie sich seine Mundwinkel nach oben bewegen*

    Klingt sehr nach Mandy. Das und ein bisschen frische Luft wären sicher die Heilmittel, die sie einem Bett bevorzugen würde.

    *für sie einfach so sehr hoffe ,dass sie bald wieder fit auf den Beinen ist*

    Dann sollten wir wohl beide darauf achten, dass der jeweils andere nicht durchdreht.

    *halb im Spaß, halb ernst meine und seine Hand noch einmal kurz drücke, bevor meine beiden Hände um meine warme Teetasse lege*

  • Elisa

    *es immer wieder super schön ist, mich mit Alys zu unterhalten*

    *genau das nach dem Lernen in der Bib brauche*

    *zuschaue wie sich Alys einen Eierkuchen vom Teller schnappt*

    *gespielt entrüstet tue und kurz eine Schnute ziehe*

    *dann aber lachend ihr noch drei weitere Eierkuchen auf ihren Teller packe*

    So, Hälfte-Hälfte. Das sollte reichen.

    Weißt du was? Was hältst du davon, wenn man die DA wieder aktiviert?

    Die älteren Schüler könnten doch die Auroren und die Lehrer unterstützen.

    *Alys fragend anschaue und die Idee selber eigentlich ganz gut finde*

    *die Untätigkeit schlimmer finde als die Bedrohung durch die Todesser*

    *man sich so hilflos vorkommt und nichts machen darf*

    Im Unterricht haben wir gelernt, dass Todesser schwache Seelen haben.

    Und das kompensieren sie durch ihre Bösartigkeit.

    Wusstest du das?

  • Alys

    *Elisa eine schnute zieht, ihr das aber nicht ganz abkaufen kann*

    *daher kichere*

    *als sie mir dann 3 weitere auf den Teller packt grinsen muss*

    Wie du meinst.

    *der erste schon im magen verschwunden ist*

    *am zweiten herum kaue und über ihre Idee kurz nachdenke*

    *Zustimmend nicke*

    Keine schlechte Idee.

    *meine*

    *der gedanke mir noch nie gekommen ist, die Idee aber super finde*

    *einem etwas mehr schutz und selbstvertrauen schliesslich in der jetztigen Zeit gut tuen würde*

    Nein das wusste ich nicht.

    *auf ihre Frage antworte*

    Aber die Idee mit der DA ist wirklich klasse Elisa.

    *meine*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!