Harry Potter Personenspiel | 38/2021 [Weihnachtsball & Weihnachtsparty]

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *gerade eigentlich total im Tunnel bin*

    *beim Arbeiten oft da rein falle*

    *deswegen auch Daria erst erkenne, als sie plötzlich vor mir steht*

    Oh, hey!

    *überrascht antworte und abrupt stehen bleibe*

    Ja, zum Glück. Sonst hätte ich morgen Abend auch rangemusst. Scheinbar mag mich die Stationshexe.

    *grinsend sage*

    Und du? Wie gefällt dir die Vergiftungsstation?

    *sie recht wenig intelligent frage*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *er scheinbar eben sehr in Gedanken vertieft war*

    Ich wollte dich nicht überrumpeln.

    *direkt mit einem schiefen Lächeln und einem entschuldigenden Tonfall meine*

    *ja selbst weiß, wie fokussiert man manchmal sein kann*

    Man darf ja auch mal Glück haben - es sei dir absolut gegönnt.

    *zwinkernd meine, wobei mich selbst ebenso glücklich schätzen kann*

    *morgen Früh noch einmal ranmuss, dann aber auch ein paar Tage frei habe*

    *bei seiner Frage leicht mit den Schultern zucke*

    Es ist in Ordnung, definitiv interessant. Aber wird wohl nicht meine favorisierte Abteilung, um später dort zu arbeiten. Ich habe heute einen Dauerschluckauf und ein Dauerkichern behandelt, meine Ohren klingeln immernoch von dem Geräuschmix.

    *die Behandlungsmethoden aber Merlin sei Dank anschlagen*

    Wo bist du denn aktuell eingeteilt? Und wohin des Weges?

    • Offizieller Beitrag

    Anth:


    *direkt abwinke*

    Hast du nicht, keine Sorge.

    *ihr versichere*
    Ich entwickle hier bei der Arbeit nur so schnell einen Tunnelblick, bei dem ich echt alles andere ausblende. Da merke ich nicht mal, wenn ich Hunger habe oder so.

    *selbst weiß, dass das wohl nicht besonders gesund ist*
    *den Job aber nur so wirklich zu 100 % machen kann und will*
    *ebenfalls etwas grinse und mir durch die Haare fahre*

    Vielen Dank. Hast du denn morgen Abend auch frei?
    *dann interessehalber frage*
    *tatsächlich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn sie morgen Abend hier stehen müsste und ich mir im Schloss das Feuerwerk anschauen könnte*
    *mitfühlend die Miene verziehe*

    Oh weia, das ist eine ganz neue Art von Folter.

    *vollkommen verständnisvoll erkläre*
    *da ja froh sein kann, dass ein Kitzelfluch wenigstens nicht ansteckend ist*
    Ich bin auf der Fluchstation. Nicht ganz so anstrengend .. zumindest, wenn sie gleich sagen, was für eine Art Fluch sie getroffen hat.

    *die Mitteilsamkeit nämlich mit zunehmender Schwere oft leidet*
    Ich war auf dem Weg zum Materiallager, neues Verbandszeug holen. Und du?

    *wir ja vielleicht ein Stück zusammen gehen könnten*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Dein Wort in Merlins Ohr. Aber ich glaube doch.

    *jedoch lächelnd meine, da er wohl sonst nicht seinen Gang unterbrochen hätte und wir uns nun unterhalten würden*

    Bis zu dem Punkt mit dem Hunger hätte ich das absolut für gut befunden. Wir brauchen hier fokussierte Leute, die auf den Punkt arbeiten können, selbst unter enormen Stress. Da hilft es, alles auszublenden.

    *das auch selbst an mir häufig beobachte und in solchen Momenten immer totale Ruhe ausstrahle*

    Aber vergiss dabei nicht dich selbst. Und deinen grummelnden Magen.

    *leicht tadelnd meine und ihn sachte an die Schulter stupse*

    *das aber auch leichter gesagt als getan ist*

    *gerade wenn viel los ist, andere Dinge einfach viel wichtiger sind als die Mittagspause*

    Habe ich. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, aber ich nehme es dankend an.

    *grinsend verkünde, aber für Silvester keinerlei konkrete Pläne hab*

    *vermutlich einfach im Schloss mit allen Anwesenden ins neue Jahr starten werde*

    Du sagst es. Wir mussten die Behandlungsräume mit Zaubern belegen, weil vermutlich sonst alle Patienten in angrenzenden Zimmern durchgedreht wären.

    *leicht gequält das Gesicht verziehe und die Ruhe hier auf dem Gang sehr willkommen heiße*

    Oh, die Fluchstation ist aber spannend. Gefällt es dir denn?

    *da selbst in meinem ersten oder zweiten Jahr war und tolle Erfahrungen sammeln konnte*

    Auf dem Weg zur Kaffeemaschine, um meine Energie für die letzten Stunden zu mobilisieren. Langsam wird der Akku leer.

    *mich kurzerhand bei ihm unterhake*

    Dann müssen wir zumindest in die gleiche Richtung.

    *meinen Kopf ein wenig recke und ihm ein Lächeln zuwerf*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Nun, selbst wenn, ist es nicht schlimm, sagen wir es einfach so.

    *breit lächelnd als Kompromiss anbiete*
    *Daria immerhin schon sehr lange kenne und auch gerne Zeit mit ihr verbringe*
    *eine Störung von ihr deswegen wohl nie als solche wahrnehmen würde*
    *ihr zuhöre und mit den Worten langsam eine kleine Schnute ziehe*

    Ja, ist ja gut Mama.

    *dann mit einem leichten Grinsen auf den Lippen antworte*
    So schnell falle ich auch nicht vom Fleisch, denke ich.

    *dafür die Mahlzeiten in der Großen Halle nach wie vor viel zu üppig sind*
    *zufrieden nicke und eine zustimmende Geste mache*

    Sehr gut. Scheinbar werden Auszubildende und Studenten doch gar nicht so sehr als Fußabtreter behandelt, wie es immer heißt.

    *es immerhin echt nett ist, dass wir an solchen Tagen auch mal frei haben*
    *da ja sonst schließlich gerne die Stationsheiler frei nehmen um mit ihrer Familie und ihren Freunden zu feiern*
    *bei der Vorstellung kurz auflachen muss*

    Naja immerhin. Wenn sie sich alle gegenseitig auf die Palme bringen würden, könnte man ja nur noch die Flucht ergreifen.

    *das wohl echt nicht mehr auszuhalten wäre*
    *bei ihrer Frage nicke*

    Ja, sehr. Besser als auf der Station mit den Magischen Krankheiten, wenn ich ehrlich bin. Aber viel mehr als die beiden habe ich auch noch nicht gesehen.

    *durch die viele Theorie im Studium und meinen Nebenjob ja ein bisschen hinterherhinke*
    *mir Daria da einiges voraus hat*

    *kurz etwas aus dem Konzept komme, als sie sich so mir nichts, dir nichts bei mir unterhakt*
    *mich aber gleichzeitig auch wahnsinnig darüber freue*
    Oh, Kaffee ...

    *sehnsüchtig sage*
    *mich kurz umschaue*

    Ich glaube, für eine kleine Tasse hätte ich auch kurz Zeit. Falls du meine Gesellschaft derweil erträgst.

    *mich hier immerhin gerade selbst eingeladen habe*
    *so einen kleine Energiekick jetzt aber gut gebrauchen könnte*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Deal.

    *seinen Kompromiss an der Stelle auch dankend annehme*

    *der kleine Funke an schlechtem Gewissen jetzt auch wie weggeblasen wirkt*

    *leise auflache, als er eine kleine Schnute zieht*

    Ich mein`'s ja nur gut - ich weiß, wie schnell einem die Arbeit über den Kopf wachsen kann. Deswegen sollte man da möglichst vorsorgen.

    *selbst weiß, dass eben wie eine Mutter klinge*

    *aber selbst ja Zeit für Zeit solche Phasen habe und da auch für jeden dankbar bin, der mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt*

    Ansonsten bekommst du einen Hauselfen an deine Seite, der dir Essen hinterherträgt und notfalls Gewalt einsetzt.

    *etwas übertrieben, aber mit einem leichten Grinsen meine*

    Vielleicht merken sie ja auch, dass es wenig bringt, den Nachwuchs von vornherein zu vergraulen .. die tägliche Arbeit und was so reinprasselt, können sie nicht steuern. Unsere freien Tage aber schon.

    *fest davon ausgehe, dass das eine Order von oben war, allen Nachwuchskräften bereitwillig freie Tage über die Feiertage einzuplanen*

    *man hier schließlich froh über jedermann ist, der den Beruf eines Heilers ergreifen möchte*

    Hoffen wir mal, dass das - sollte es passieren - erst nach meinem Feierabend eintritt.

    *leicht das Gesicht verziehe und sehr hoffe, dass sie nicht rückfällig werden und gar am Ende noch jemanden anstecken*

    *einfach mal hoffe, dass sie morgen bei der Schicht wohlbehalten in ihren Zimmern vorfinde und die Entlassung vorbereiten kann*

    Freut mich, dass es dir gefällt!

    *ehrlich meine, da das ja doch die Grundmotivation ist, sich reinzuhängen*

    Aber dann hast du ja schonmal ein paar Eindrücke gewinnen können. Und die anderen kommen dann auch noch mit der Zeit.

    *optimistisch meine, weil sich das definitiv selbst regeln wird*

    *seinen überraschten Blick sehe und direkt zu einer Entschuldigung ansetzen will, als er dann aber auch schon freudig antwortet*

    *deswegen meinen Mund einfach wieder schließe und die Entschuldigung stecken lasse*

    Sag bloß, ich bin nicht die einzig Süchtige hier in dem Laden nach dem Wundermittel?

    *spaßeshalber meine*

    Natürlich kann ich deine Gesellschaft ertragen. Ich habe dich aufgehalten, also muss ich auch mit den Konsequenzen leben.

    *neckend meine, mich aber tatsächlich über einen Plausch mit ihm sehr freuen würde*

    *uns schon viel zu lang nicht mehr länger unterhalten haben*

    Ewig habe ich auch nicht Zeit .. aber für eine halbe Stunde können uns die Stationen sicher verschmerzen.

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *ihr noch ein breites Lächeln schenke*
    *dann etwas nachdenklich nicke*

    Ja, da hast du definitiv recht. Man kommt selbst als Student gefährlich schnell an die Belastungsgrenze. Da sollte man echt die Fähigkeit haben, rechtzeitig Stopp zu sagen.

    *diese Fähigkeit an mir selbst noch nicht ganz so gut beobachten konnte*
    *andererseits vllt aber auch noch nicht an meiner Belastungsgrenze angekommen bin*
    *einige ausgelernte Heiler definitiv weitaus mehr leisten als wir Studenten*
    *schnaubend auflache*

    Oh ja, das sieht bestimmt auch gar nicht versnobt aus, wenn der werte Herr Heiler in Ausbildung mit eigenem Hauself zur Visite kommt.

    *etwas den Kopf schüttle*
    *das mit Sicherheit nicht das Vertrauen der Patienten steigern würde*
    *nachdenklich die Stirn kraus ziehe*

    Das wäre tatsächlich mal eine wohlbedachte Maßnahme .. würde ich denen hier so gar nicht zutrauen.

    *etwas überrascht sage, aber es tatsächlich Sinn ergibt*
    *Fachkräfte in den heilenden Berufen durchaus schwer zu bekommen sind*
    Danke. Gibt es denn eine Station die dir besonders gut gefallen hat?

    *sie dann auch mal frage*
    *Daria ja schon viel mehr gesehen hat als ich*
    *da vielleicht auch der ein oder andere Tipp für mich drin ist*
    *vehement den Kopf schüttle*
    Auf keinen Fall. Ich würde dir alles wegtrinken, wenn ich könnte.

    *grinsend antworte*
    Gute Idee. Ich schicke nur schnell eine Nachricht auf meine Station hoch, damit sie mich nicht suchen.

    *schnell den ZS schwinge und einen Patronus mit entsprechender Nachricht zur Station hochschicke*

    *mich dann mit Daria auf den Weg zur Teeküche begebe*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Leider. Und oft merkt man das an sich selbst leider nicht oder erst recht spät.

    *bewusst nicht "zu spät" sage, da das doch sehr dramatisierend klingt*

    *man in der Regel ja die Kurve noch bekommt, aber es am besten gar nicht so weit kommen sollte*

    Ich muss dich leider enttäuschen, den wichtigen Punkt lernt man in der Theorie nicht. Zumindest hat mir das nie jemand beigebracht, solltest du einen praktisch orientieren Professor haben, der dir Tipps gibt - ich bin ganz Ohr.

    *mit einem leichten Lächeln auf den Lippen meine*

    *darüber tatsächlich aber sehr dankbar wäre*

    Lieber ein versnobter Heiler als ein verhungerter Heiler.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen meine, wobei er mit seiner Einschätzung natürlich absolut recht hat*

    *das einen vermutlich nicht ins beste Licht rücken würde*

    Vielleicht bin ich auch zu optimistisch und einen Ticken naiv - wissen kann ich es nicht, aber ich habe von vielen Mit-Studenten gehört, dass sie freibekommen haben.

    *dementsprechend schon davon ausgehe, dass das von Oben kam*

    *selbst auch sehr positiv angetan davon bin und die Schichtplanung hier richtig gute Arbeit gemacht hat*

    *das definitiv als Wertschätzung empfinde*

    Ich fand Zauberunfälle sehr spannend. Gehört ja zu den Fluchschäden, aber ja als extra Abteilung. Oh, und die Tierwesens-Station .. auch wenn das für meinen Geschmack ein wenig zu blutig war.

    *allein beim Gedanken daran das ein oder andere Bild in meinen Kopf schießt, das zu gern wieder verdränge*

    *dafür insgesamt ein wenig zu zart besaitet bin, das aber wahnsinnig interessant und lehrreich fand*

    *leise lache, als er von dem Ausmaß seiner Kaffeeliebe spricht*

    Dann möge der Kampf an der Kaffeemaschine beginnen.

    *verschwörerisch meine und ihn passen dazu leicht mit dem Ellenbogen, den bei ihm eingehakt habe, in die Seite stoße, während herzhaft auflache*

    Vorbildlich und sehr zuverlässig.

    *das in keinster Weise neckend meine und dieses Verantwortungsbewusstsein sehr gut finde*

    *schlie´ßlich mit ihm auch in der Teeküche ankomme und mit dem Wink meines ZS zwei saubere Tassen herbeifliegen lasse*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *mit den Schultern zucke*

    Was soll ich sagen? In unserem Alter fühlt man sich doch sowieso eigentlich permanent unbesiegbar.

    *das zumindest bei einigen Kommilitonen bemerke, die einen wirklich enormen Lebensstil an den Tag legen*

    *ebenfalls den Kopf schüttle*

    Im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, die meisten Professoren sind der Meinung, dass wir noch meilenweit von unserer Belastungsgrenze entfernt sind.

    *das zumindest das Lernpensum vor den Prüfungen über die Profs aussagt*
    *sich da auch keiner die Frage stellt, ob wir dem überhaupt gewachsen sind*
    *davon einfach ausgegangen wird, wenn man sich für den Studiengang entscheidet*
    Oh, ich glaube den Spruch sollte ich mir auf die Brust tätowieren lassen.

    *mit einem schiefen Grinsen vorschlage*
    *den Kopf kurz schüttle und mir dann die Haare wieder aus der Stirn streiche*

    Optimistisch bist du, ja. Aber naiv wohl eher nicht.

    *Daria dafür eindeutig zu viel Schneid hat*
    Gut für uns. Vielleicht ist auch einfach verhältnismäßig wenig los über die Feiertage?

    *mal so vorschlage*
    *da ja zumindest aus der arbeitenden Bevölkerung schon mal weniger Fälle reinkommen*
    Bei den Zauberunfällen konnte ich bisher nur einmal bei der Behandlung von einem wirklich bösen Apparierunfall zuschauen. Aber die Tierwesen klingen auch interessant .. wobei ichs auch nicht allzu blutig brauche, wenn ich ehrlich bin.

    *bei dem Gedanken ein bisschen schaudere*
    *da zwar echt eine recht hohe Belastungsgrenze habe, aber irgendwann trotzdem mal gut ist*
    Haha. Ich bin doch ein Gentleman. Du darfst gern den Anfang machen.

    *soviel Anstand dann trotz der latenten Koffeinsucht doch noch habe*
    *ihrem Stoß in die Seite ein bisschen ausweiche und sie dadurch, dass sie noch bei mir untergehakt ist, etwas unsanft mit mir ziehe*

    Ups, sorry.

    *überrascht sage, als sie leicht gegen meine Seite prallt*
    *meine Hände an ihre Schultern lege, damit sie wieder gerade zum stehen kommt*

    *mich in der Teeküche dann auf einen der Stühle werfe*
    *Sitzen wirklich an manchen Tagen ein Luxus ist*

    So bin ich eben. Typisch Ravenclaw.
    *grinsend erwidere*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Das stimmt. Wobei ich dazu noch nie gehört habe. Die alte Frau in mir rührt sich jetzt schon regelmäßig.

    *mit einem leicht gequälten Gesichtsausdruck meine*

    *mich eher unter den Scheffel stelle, als zu behaupten, ich wäre unbesiegbar*

    *bei seinen Worten leise aufseufze*

    DAS allerdings haben sie uns auch gelehrt.

    *tatsächlich nicht gedacht hätte, dass es so eine Masse an Lernstoff im Studium wird*

    *mit Lernen an sich ja gut zurechtkomme, aber das wirklich auch mich als strebsame Studentin an die Grenzen bringt*

    Aber dann kann ihn doch niemand lesen. Beziehungsweise nur .. ein wohl sehr ausgewählter Personenkreis.

    *mal davon ausgehe, dass er nicht oberkörperfrei durchs Mungo spazieren wird*

    *die Idee des Tattoos mich jedoch zum Schmunzeln bringt*

    Manchmal schon ein wenig. Auch wenn ich mir das nur schwer eingestehen möchte.

    *da aber doch auch deutlich realistischer in den letzten Jahren geworden bin*

    *bei seiner Einschätzung leicht mit dem Kopf hin- und herwiege*

    Ich glaube tatsächlich, dass gerade über Silvester schon viele Fälle reinkommen. Unglücklich verlaufene Zauber, Experimente mit Muggel-Silvesterraketen ..

    *da in den letzten Jahren so einiges mitbekommen hab und diesbezüglich fast froh bin, dass nicht im Dienst eingeteilt bin*

    *ihm einen verständnisvollen Blick zuwerfe, als er über die Tierwesen-Station spricht*

    Dann ticken wir da recht ähnlich.

    *man da aber wohl schnell herausfindet, ob das etwas für einen ist oder eben nicht*

    *etwas erstaunt die Luft einsauge, als seinen Griff an meinen Armen spüre*

    *plötzlich recht bewusst seine Körperwärme wahrnehme*

    *ihn etwas erstaunt von unten anblicke und förmlich spüre, wie die Wärme in meine Wangen steigt*

    Von wegen Gentleman.

    *jedoch mit einem Grinsen im Gesicht meine, als mich wieder fange und das Gleichgewicht wiederfinde*

    Durch und durch.

    *amüsiert von mir gebe, als die Tassen gefüllt an den Tisch bugsiere und mich ihm gegenüber an den Tisch fallen lasse*

    *ihm eine Tasse mit dem dampfenden Wundergebräu rüberschiebe*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *ein wenig schmunzeln muss*

    Ich weiß was du meinst. Das ist wieder der Punkt, an dem man zum Koffein greift, damit man nach der Schicht im Mungo auch noch die im drei Besen schafft.

    *lächelnd antworte*
    *die Kombination leider manchmal echt mörderisch ist*
    *allerdings auf die Einnahmen aus dem Job auch nicht verzichten kann*
    *das Studium ansonsten nicht finanziert bekommen könnte*
    *erneut etwas auflache*

    Da hast du wohl recht. Aber auf der Stirn würde ich den Spruch wohl auch nicht tragen wollen.

    *nachdenklich sage und mir dabei übers Kinn reibe*
    Vielleicht sollte ich meinen Umhang damit besticken lassen?
    *mir noch so als Idee kommt*
    Soo? Und wann und in welchem Fall bist du naiv?
    *mich das jetzt schon mal interessieren würde*
    *Daria bisher als vieles nur nicht unbedingt als naiv wahrgenommen hätte*
    *da aber vielleicht auch die falsche Sichtweise auf die Dinge habe*
    *bei ihrer Aufzählung etwas schockiert schaue*
    Oh. Ja. Da hast du wohl nicht ganz unrecht.

    *leider immernoch nicht mit der individuellen Dummheit der Menschheit rechne in manchen Fällen*
    *das wohl meine Form der Naivität ist*
    *man eigene Intelligenz leider nicht 1:1 auf andere übertragen kann*
    *Darias Blick von unten zu mir hoch für einen Moment zu lange stand halte*
    *sie vielleicht auch für den gleichen zu langen Moment festhalte und mit leicht geöffneten Lippen anschaue*
    *mir die leichte Röte auf ihren Wangen aber einfach zu gut gefällt*
    *mich dann aber blicktechnisch ebenfalls abwende und räuspernd auflache*

    Ich hätte auch zurückknuffen können.

    *mit einem fiesen Grinsen sage*
    *warnend die Hände hebe*
    *mit den Schultern zucke*

    Man kann seine Herkunft eben nicht verbergen.

    *dankbar die Tasse entgegen nehme und direkt einen Schluck nehme*

    Ah. Vielen Dank, das wirkt jetzt schon wahre Wunder.

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ich ziehe da eh den Hut vor dir. Ganz ehrlich. Neben der Lernerei, den Schichten im Mungo auch noch einen Nebenjob im beliebtesten Pub in der Nähe von Hogwarts.

    *das dem Letzten die Kräfte zehren würde*

    *es wirklich verwunderlich finde, dass er hier dann immer fit auf der Matte steht*

    *einfach hoffe, dass er sich selbst da nicht überschätzt*

    Das würde sich auch nicht so gut machen auf deiner Stirn. Lass dein hübsches Gesicht lieber unberührt.

    *zwinkernd, aber durchaus ernst meine*

    *ihn durchaus attraktiv finde, auch wenn mir darüber bisher noch nicht so bewusst Gedanken gemacht habe*

    Der limonengrüne Umhang wird in der Wäscherei auf jeden Fall nicht verwechselt werden.

    *schmunzelnd meine*

    Oder wir bedrucken T-Shirts und machen eine Art Gang drauß.

    *das Spielchen mal ein wenig weiterspinne, aber nicht hoffe, dass er wirklich auf so eine Idee kommt*

    *er dann beim Thema Naivität ein wenig nachhakt*

    Ach da gabs schon die ein oder anderen Situationen. Ich vertraue recht schnell und gebe jedem Menschen eine Chance .. manchmal sollte ich mich vielleicht langsamer herantasten, um nicht im Nachgang fallen gelassen oder enttäuscht zu werden.

    *mir leicht auf die Unterlippe beiße*

    *da manchmal vielleicht einfach zu gutgläubig bin*

    Eigentlich habe ich nie etwas dagegen, wenn das jemand sagt - aber in dem Fall würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

    *definitiv nichts dagegen hätte, wenn die Betten im Mungo nicht so vollbelegt wären*

    *manche Leute aber unaufhaltsam dumme Dinge tun und das zu ändern nicht in meiner Macht liegt*

    *seinen Blick auf mir spüre und ihn versuche, möglichst standzuhalten*

    *ihn direkt anblicke und mir bewusst wird, dass ihm so nahe bisher noch nie war*

    *seine Gesichtszüge so aus der Nähe viel intensiver wirken*

    *leicht den Kopf schüttle, um mir wieder der Situation bewusst zu werden, als sich sein Griff lockert und er seine Finger von meinen Armen nimmt*

    So etwas tut man aber doch nicht. Wir sind doch keine 12.

    *neumalklug meine und vor mich hingrinse, da ja selbst diejenige war, die angefangen hat*

    Sprach der Ravenclaw zur Ravenclaw.

    *amüsiert meine und meine Tasse kurz anhebe und ihm zuproste*

    Du sagst es.

    *seine Aussage bestätige, als mir selbst einen großen Schluck genehmige*

    Hast du denn Pläne über Silvester?

    • Offizieller Beitrag

    Anth:


    *bei ihrer regelrechten Lobeshymne merke wie mein Gesicht etwas wärmer wird*
    *kurz die Schultern zucke*

    Das geht schon. Manche Abende im Pub sind ja auch ganz entspannt und man kann früh gehen. Oder nebenbei ein wenig in die Bücher schauen, wenn eine Prüfung ansteht.

    *es insgesamt schon ganz gut funktioniert und gar nicht so anstrengend ist*
    Und wie gesagt: Zum Glück hat irgendein wundersamer Muggel irgendwann den Kaffee erfunden.

    *zufrieden sage*
    *etwas überrascht mit den Augenbrauen zucke, als sie mich hübsch nennt*
    *das aber wahrscheinlich nur so daher gesagt war*
    Stimmt, das wäre ein weiterer Vorteil.

    *zustimmend nicke*
    Oh ja, klasse! Dann brauchen wir aber auch mehrere Hauselfen. Sonst fragen sie sich nur, warum ich einen habe und du nicht.

    *das dann noch spaßeshalber zu bedenken gebe*
    *mir auf die Wangeninnenseite beiße und den Mundwinkel verziehe*

    Ich finde das aber keine schlechte Eigenschaft. Es wäre doch viel schlimmer, wenn du dich vor jedem und allem Neuen verschließen würdest, nur aus Angst, verletzt zu werden.

    *das ja die Umkehrseite bedeuten würde*
    *da an ihrer Stelle lieber das ein oder andere Mal eben etwas auf die Nase falle, anstatt vielleicht etwas sehr schönes zu verpassen*
    Wir sind eben dann diejenigen, die am Ende wieder alles zusammenflicken müssen, nur damit die Patienten wieder rausgehen und dieselbe Dummheit erneut machen.

    *wehmütig mit den Schultern zucke*
    *man hier zwar die Krankheiten heilen, aber leider niemandem Vernunft eintrichtern kann*

    *meine Hände noch ein wenig kribbeln, nachdem sie auf ihren Schultern gelegen haben*
    *sie deswegen unauffällig etwas dehne*
    *eine Augenbraue hochrecke*
    Achja? Und weil wir so erwachsen sind, darfst du knuffen, ich aber nicht?

    *mit einem Grinsen auf den Lippen frage*
    *ebenfalls meine Tasse in ihre Richtung hebe*
    *mich auf dem Stuhl dann erst mal so richtig ausstrecke*

    Nicht wirklich. Ich werde im Schloss sein und mir das Feuerwerk anschauen.

    *halbherzig sage und die Schulter zucke*
    *Rosmerta an dem Abend wohlweißlich auch lieber zu macht*
    Und du?

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Aber du bist doch im Endeffekt wirklich mehr unterwegs als zuhause, oder?

    *ihn fragend anblicke, weil es mit seinem Pensum gar nicht anders vorstellbar ist*

    *selbst schon ab und an bewusste Ruhepausen brauche*

    *das bei ihm ja fast unmöglich scheint*

    Hoffentlich verliert Kaffee nie seine Wirkung. Ansonsten stellt dich das echt vor unlösbare Probleme.

    *halb im Spaß, halb im Ernst meine*

    *er dann hoffentlich nicht zu anderen Aufputschmitteln greift, aber soweit jetzt gar nicht denken möchte*

    *Anth ja auch ein verantwortungsbewusster Typ ist*

    *seine überraschte Miene gar nicht bewusst wahrnehme und deswegen auch nichts weiter dazu sage*

    Dann sind wir beide die versnobten Heiler-Anwärter, die auch noch im Zwillingslook durch die Gänge flanieren? Mit Hauselfen im Gepäck?

    *mir das bildlich vorstelle und leise auflache*

    *davon ausgehe, dass die Stationsheiler das eher weniger amüsant fänden*

    *bei seinen Worten den Kopf leicht schieflege*

    Das widerstrebt auch ungefähr meinem ganzen Sein. Menschen unter Generalverdacht zu stellen ist für mich einfach ein Unding.

    *er da schon nicht Unrecht hat und es die perfekte Lösung wohl nicht geben wird*

    So ein Mittelding wäre vielleicht ganz gut - aber man kann sich selbst ja nicht perfekt backen und muss sein Päckchen einfach tragen.

    *meine Mundwinkel dabei ein wenig nach oben ziehe, da das ja nicht per se etwas schlechtes ist*

    *er dann relativ realistisch die Situation darstellt und ihm nur absolut recht geben kann*

    Der ewige Teufelskreislauf. Aber manche Leute wollen es einfach nicht lernen. Und solange sie das selbst nicht möchten, können wir heilen und reden, wie wir wollen.

    *leise aufseufze, weil das wirklich ein endloses Unterfangen ist*

    Ganz genau, du hast die Regeln des Lebens erfasst.

    *zwinkernd und feststellend mitteile, als würde ich hier keinerlei Diskussion mehr zulassen*

    *mich etwas gemütlicher in meinen Stuhl lümmle und meine Tasse in beide Hände nehme, um sie zu wärmen*

    Na dann laufen wir uns vermutlich über den Weg morgen. Ich bin wohl auch im Schloss, es hat sich bisher nichts konkreteres ergeben.

    *lächelnd meine und den Abend jetzt direkt etwas positiver erwarte, wenn weiß, dass Anth da sein werde*

    *das Gespräch gerade auch total angenehm ist und nichts dagegen hätte, wenn wir häufiger die Gelegenheit dazu hätten*

    *den kurzen Moment des Körperkontakts von vorhin dabei versuche, gedanklich ein wenig nach hinten zu schieben*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *bei ihrer Frage etwas schräg lächle*

    Ja, das stimmt schon.

    *schulterzuckend zustimme*
    Deswegen wohne ich ja auch nur in einer WG. Mehr als einen Platz für meine Sachen und zum Schlafen brauche ich nicht wirklich.

    *mit Brianna außerdem jemanden gefunden habe, der sogar dafür sorgt dass der Kühlschrank voll ist, selbst wenn ich mit Einkaufen dran gewesen wäre*
    *sie als Mitbewohnerin echt ein Goldschatz ist*
    Ja, das wäre dann der Moment, in dem du mich hier in einem der Betten selig schnarchend finden würdest.

    *lachend zustimme*
    *es aktuell aber wirklich auszuhalten ist*
    *irgendwann ja auch im St. Mungo Geld verdiene und dann gar nicht mehr so viel im drei Besen arbeiten muss*
    *die Arbeit dort aber auch sehr angenehm als Ausgleich finde*
    *Daria eine Sekunde mit immer breiterem Grinsen anschaue, während mir das Bild durch den Kopf gehen lasse*
    *dann aber in schallendes Gelächter ausbreche*
    Auf gar keinen Fall. In dem Moment könnte ich mich selbst nicht mehr ernst nehmen.

    *nach meinem Lachanfall so ernst wie es nur geht sage*
    *bei ihren Worten zustimmend nicke*

    Stimmt, das passt auch gar nicht zu dir.

    *etwas seufze*

    Wäre ja auch etwas langweilig, wenn wir alle so perfekt und harmonierend wären, findest du nicht?
    *so ein paar Eigenheiten ja immer auch das Interessante am Leben ausmachen*
    *manche zwar auch gerne weniger Eigenheiten haben könnten*
    *man mit denen aber ja vielleicht einfach nicht so viel reden muss*

    *noch mal etwas seufze*

    Darüber will ich lieber gar nicht so genau nachdenken. Sonst wechsele ich vielleicht doch noch mal das Studienfach.

    *mit einem leicht ironischen Lachen erkläre*
    *einen Schluck von meinem Kaffee nehme und den Kopf schüttle*

    Ah ja, dafür haben die Frauen also in den zig Jahren der Emanzipation gekämpft, ja?
    *grinsend sage*
    *bei ihren Worten aber sofort hellhörig werde*
    *jetzt schon weiß, dass wohl den halben Abend damit verbringen werde, nach ihr Ausschau zu halten*

    Oh, das wäre ja cool. Dann können wir um 12 Uhr anstoßen.

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Hast du auch da einen Hauselfen, der den Laden schmeißt, damit du in ein sauberes Zuhause zurückkehrst?

    *schmunzelnd das Thema von vorhin aufgreife, aber vermutlich davon ausgehe, dass das sein Mitbewohner tut*

    *gar nicht genau weiß, mit wem er zusammenwohnt*

    Ich würde dich liegen lassen. Und dich nicht an den Stationsheiler verpetzen. Aber erst, nachdem ich dich beim Schnarchen gefilmt hätte, man weiß nie, für was man das noch brauchen könnte.

    *verschwörerisch dreinblicke und ihn etwas aufziehe*

    *die Vorstellung, ihn bei einem Rundgang schnarchend vorzufinden, aber schon recht lustig fände*

    *dann auch laut auflache, als sein Grinsen immer breiter wird und er dann herzhaft zu lachen beginnt*

    *direkt mit einstimme und nur amüsiert den Kopf schüttle*

    Ich mich selbst vermutlich auch nicht. Wie in einem schlechten Film.

    *vermutlich in dem Aufzug nicht mal fünf Meter weit kommen würde, bevor über mich selbst lachen müsste*

    *es total herzig ist, wie sehr er sich gerade amüsiert und das so offenherzig zeigt*

    *vor mich hinschmunzel, als er sich so langsam wieder fängt*

    Wenn alles perfekt und harmonisch wäre würde ich vermutlich nur darauf warten, dass irgendetwas passiert. Und irgendwann skeptisch und paranoid werden. Also ja, da hast du wohl recht.

    *mir Beständigkeit schon sehr wichtig ist, aber Ecken und Kanten einfach dazugehört*

    *einen Mundwinkel leicht nach oben ziehe*

    Ach Quatsch. Ich glaube, du suchst genau eine solche Herausforderung.

    *man das vielleicht eher so sehen sollte und das Gute, das man tut, all den Aufwand und Ärger ja auch wieder wett macht*

    Nicht nur, aber auch.

    *nur beschwichtigend meine und sein Grinsen erwidere*

    Gerne! Würde mich wirklich freuen, wenn wir uns morgen über den Weg laufen würden!

    *dann auch ehrlich meine und wirklich sehr hoffe, dass nicht nur mit jüngeren Schülern in der Gh sitzen werde*

    *doch auf ein paar bekannte Gesichter hoffe*

    Vielleicht lässt sich im Schloss ein Butterbier auftreiben, mit Kürbissaft anstoßen wäre jetzt weniger festlich.

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *kurz auflachen muss*
    Sozusagen. Ihr Name ist Brianna und ich bezahle ihr sogar Miete.

    *etwas grinse*

    Und ich glaube, wenn man sie als Hauselfe bezeichnet, ist sie nicht übermäßig glücklich.

    *noch zu bedenken gebe, auch wenn Brianna wohl der friedliebendste Mensch ist, der mir bekannt ist*
    *etwas die Unterlippe vorschiebe*

    Jaja, und bei der nächsten Party läuft genau dieses Video dann in Dauerschleife, vermute ich?
    lachend den Kopf schüttle*

    Trotzdem Danke für deine Kollegialität. Wenn du mal ein Schläfchen halten musst, kannst du dich auch gern an mich wenden, dann schmuggele ich dich auf ein Zimmer.

    *zur Not ein Zimmer auf der Drachenpockenstation herhalten müsste*
    *da sowieso niemand rein geht, der nicht unbedingt rein muss*
    *bei ihren Worten nicke und nur noch mehr lachen muss*
    *schaubend auflache*
    Wirklich? Bist du so jemand der alles immer so ein bisschen zerdenkt?
    *sie dann ganz offen frage*
    *mir dabei ja selbst an die eigene Nase greifen muss*
    *selbst auch immer alles genau Planen und für den Plan selbst dann noch einen Plan B haben muss*
    *ansonsten wohl kaum morgens aufstehen könnte*
    *den Mundwinkel schief und die Nase kurz kraus ziehe*

    Jaah .. vermutlich hast du damit recht.

    *mich kurz ertappt am Hinterkopf kratze*

    Wahrscheinlich wollen wir alle hier die Welt ein kleines bisschen besser machen, als sie ist.

    *das, und ein Helfersyndorm wohl die größten Motivationen für den Job hier darstellen*
    Gut zu wissen. Die Knuff-Revolution der Frauen. Darüber hätte Binns uns mal unterrichten sollen.

    *abschätzig sage*
    *noch einen Schluck von meinem Kaffee nehme, der mir jetzt langsam wenigstens nicht mehr die Zunge verbrennt*
    *ihre Freude auch wirklich echt zu sein scheint*
    *das meine umso mehr steigert*

    Das mit dem Butterbier bekomme ich hin.

    *zwinkernd sage*
    *es da dann auch wieder Vorteile hat, wenn man im drei Besen arbeitet*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Obwohl du kaum zuhause bist? Da solltest du die Miete aber definitiv mindern.

    *spaßeshalber meine*

    Das glaube ich auch - ich glaube, das würde niemand als liebevollen Kosenamen einstufen.

    *Brianna zwar nicht kenne, aber vermutlich für die ganze Zauberschaft sprechen kann*

    *er aber scheinbar wirklich eine tolle Mitbewohnerin hat, die sich um alles kümmert*

    Bei der nächsten Party? Also bitte, du kennst mich schlecht.

    *gespielt entrüstet aufschnaube*

    Ich behalte das im Geheimen für mich. Druckmittel.

    *versuche möglichst ernst, dreinzublicken, dafür aber leider nicht gemacht bin*

    *mich selbst da nicht mal ernst nehmen kann, da niemand bin, der überhaupt irgendjemanden jemals unter Druck setzen würde*

    Klingt, als würdest du Zimmer hier im Mungo regelmäßig vermieten. Spannendes Geschäftsmodell, läuft sicher gut?

    *zwinkernd meine*

    Aber dann weiß ich ja, an wen ich mich bei Bedarf wenden kann. Solange du nicht gerade selbst schon das Bett besetzt.

    *mir ein solcher Vermittler dann natürlich nicht allzu viel bringt*

    *aber notfalls einfach beide in den Tiefen des Mungos für ein Nickerchen verschwinden*

    Ertappt. Bin ich, leider. Auch wenn ich gern anders wäre in dieser Sache.

    *ertappt die Hände hebe und leise aufseufze*

    *das wirklich eine Sache ist, die gern an mir selbst ändern würde*

    Bist du denn auch so?

    *den Kopf leicht schieflege und ihn dabei fragend betrachte*

    *ihn diesbezüglich gar nicht so richtig einschätzen kann*

    *bei der Herausforderung im Job aber wohl richtig liege*

    Das ist vielleicht ein passenderes Motto als "Lieber ein versnobbter Heiler als ein verhungerter Heiler".

    *schmunzelnd meine, aber er damit absolut ins Schwarze trifft*

    *man sich wohl sonst nicht für diesen Beruf entscheidet und das Schicksal so wohl mit allen Kollegen hier teile*

    Geister kann man leider nicht knuffen. Ich glaube, da er das selbst nie erlebt hat, kann er nur schwer darüber berichten und referieren.

    *mit einem möglichst ernsten Gesichtsausdruck meine*

    *meine Tasse Kaffee in den Händen hin- und herwiege und mir noch einen Schluck genehmige*

    Der Mann an der Quelle.

    *zwinkernd meine und mich jetzt doch auf den morgigen Abend freue*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Ach Quatsch. Dafür hab ich sogar meistens was essbares im Kühlschrank. Besser hätte ich es kaum treffen können.

    *ehrlich sage, weil besser nur die Verköstigungen in der GH und die Herberge im warmen Schlafsaal war*
    *eine kleine Schnute ziehe*

    Oh weia. Dann sollte ich mir bei dir wohl besser nichts zu schulden kommen lassen, oder?
    *mit leicht panischem Unterton sage*
    *Daria bisher noch nicht unbedingt als Rachegöttin wahrgenommen habe*
    *da aber jetzt vielleicht eines besseren belehrt werde*
    *kräftig nicke*

    Du hast ja keine Ahnung. Wahrscheinlich könnte ich dafür den Job als Heiler und im drei Besen an den Nagel hängen und würde trotzdem noch mehr als genug verdienen.

    *mit einem breiten grinsen sage*
    *allerdings wirklich der ein oder andere Mitarbeiter oder auch Besucher hier so aussieht, als ob er dringend ein Bett nötig hätte*
    Ach, für dich würde ich auch zur Seite rutschen.

    *direkt antworte*
    *allerdings erst danach merke, wie das jetzt vielleicht geklungen hat*

    Oder dir das Bett überlassen.

    *dann noch hinzufüge, auch wenn das Kind jetzt wohl in den Brunnen gefallen ist*
    *ein bisschen schmunzle*

    Ja, total. Aber meistens schon im Vorneherein. Da kommts dann gar nicht dazu, dass irgendwas wirklich gut wird, weil ichs mir vorher schon madig mache.

    *ehrlich zugebe und mich seufzend zurücklehne*
    *das größte Beispiel dafür wohl vor mir sitzt*
    *den Gedanken aber direkt wieder verwerfe*
    *mich da auch in nichts reinsteigern sollte*

    Stimmt. Sollte das dann auf die Brust oder auf die Stirn?
    *sie fragend anschaue und meinen Blick von meiner Brust zu meiner Stirn gleiten lasse*
    Oh, was für ein unvergleichliches Vergnügen ihm da entgangen ist.

    *gespielt entsetzt sage*
    So ist es.

    *lächelnd zustimme und mir vornehme, direkt nachher noch Butterbier zu besorgen*

  • Kiara

    *aus dem ZS hops

    *ihm zuhöre, als er von seiner Beziehung zu Izzy spricht*
    *verstehend nicke und den Mund leicht verziehe*
    *beim Gedanken daran, dass es womöglich doch mehr als nur Freundschaft ist eine gewisse Antipathie gegen Izzy verspüre*
    Ja, mal sehen.

    *recht knapp entgegne und jetzt nicht mehr ganz so gut auf sie zu sprechen bin*
    *Blaise unauffällig einen Seitenblick zuwerfe und ihn mustere*
    *allerdings nicht erkennen kann, ob da irgendwie mehr dahinter steckt*
    *die Augenbrauen unwillkürlich zusammenziehe, als er so finster dreinblickt*
    Hast du was gegen Bole?
    *dann doch nachfrage, weil er gar so verärgert aussieht*
    *es schließlich mein Kommentar über Bole war, der seine Stimmung so plötzlich verändert hat*
    *schon denke, dass mit der Erwähnung von April eine gewisse Schärfe aus dem Gespräch genommen hab*
    *allerdings ein entnervtes Schnauben ausstoße, als er schon wieder von Bole anfängt*
    Nein, offenbar nicht. Aber vielleicht sollte ich ihn mir gleich fürs nächste Jahr als Begleitung reservieren.

    *mit einem schnippischen Unterton entgegne, da seine schlechte Laune gerade nicht mehr ab kann*
    *meine Arme vor der Brust verschränke und es sehr bedauere, dass mein Glas schon leer ist*
    Du scheinst dich ja sehr für ihn zu interessieren.

    *noch spöttisch anmerke, da er offenbar sogar von Boles Privatleben weiß*
    *mich aufrichte und nach meinem leeren Glas greife*
    Zeit für die nächste Runde.
    *ein wenig verschnupft sage und von meinem Stuhl aufstehe*

    Loufoque Bin da. :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!