Harry Potter Personenspiel | 38/2021 [Weihnachtsball & Weihnachtsparty]

  • Blaise

    *aus dem ZS hüpf*
    *sie verwirrt anseh, als sie dann so komisch reagiert*
    *sie immerhin gerade fast von Izzy geschwärmt hat*
    *da scheinbar bei dem Gedankengang nicht so ganz mitkomm*
    *vielleicht aber hätte erwähnen sollen, dass Izzy in regelmäßigen Abständen über Draco herfällt*
    *damit wahrscheinlich direkt die Fronten geklärt hätte*
    *sie allerdings ruhig wissen kann, dass mich auch noch mit anderen Frauen unterhalte*
    *mich deshalb erst einmal zurücklehn und die Arme verschränk*
    Ich hab nichts gegen Bole. Also ich halte ihn nicht für die hellste Kerze. Aber sonst hat er mir zumindest in den letzten Monaten nichts getan. Und der Rest ist Schnee von gestern.

    *schnaubend und abwehrend sag*

    Trotzdem ist sein Fanclub in meinen Augen langsam zu groß.

    *den Blick von ihr abwende, weil mich gar nicht provozieren lassen wollte*
    Ja klar, frag ihn doch. Da wirst du nur nicht die Einzige sein.

    *seufzend sag und die Augen verdreh*
    Super. Tolle Idee.
    *mein eigenes Glas schnapp und ebenfalls aufsteh*
    *jetzt wohl lieber auf Feuerwhiskey umschwenken würde*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ein selbstauffüllender Kühlschrank. So etwas habe ich schon lange gesucht.

    *scherzhaft meine, da allerdings länger in meiner eigenen Wohnung eher länger drauf warten muss*

    *es aber ja doch immer ganz gut hinbekomme, dass immer etwas Frisches im Kühlschrank ist*

    *notfalls ja die Gh jederzeit zur Verfügung steht*

    *er dann wieder seine Schnute zieht, worüber direkt Schmunzeln muss*

    *den Kopf leicht schieflege und ihn etwas entgeistert ansehe, da er mir das scheinbar wirklich abkauft*

    Anth, wir kennen uns vielleicht nicht so tiefgründig gut, aber traust du mir das wirklich zu?

    *etwas belustig, aber andererseits auch erstaunt meine*

    *letztlich ja nicht mal einer Fliege etwas zuleide tun kann, geschweige denn jemanden erpressen*

    *bei seinen Jobplänen leise auflache*

    Klingt erfolgsversprechend. Manche buchen das vielleicht als Abenteuer-Übernachtung - wer wollte nicht schon immer in einem Zimmer nächtigen, in dem jemand mit Drachenpocken behandelt wurde.

    *möglichst anteasernd meine und über die Vorstellung breit grinse*

    *solche Abenteuer-Übernachtungen bei Muggeln ja recht beliebt sind*

    *bei seinen Worten direkt wieder eine Wärme in den Wangen spüre und die Lider etwas senke*

    *das vielleicht ja auch nur falsch interpretiert habe und mir zu viel reindenke*

    Merlin sei Dank sind wir ja beide schlank.

    *deshalb nur scherzhaft meine, sich bei der Vorstellung von uns beiden in einem schmalen Bett jedoch ein unerklärbares Kribbeln in mir ausbreitet*

    *diese Situation auch hätte umgehen können, wenn einfach mal seinen zweiten Satz abgewartet und nicht direkt losgebrabbelt hätte*

    Ganz der Gentleman. Aber ich könnte dich, der mir diese Option ja erst ermöglicht hat, nicht auf denBoden verbannen.

    *das ja irgendwie ein Widerspruch in sich wäre*

    *wir scheinbar auch hier ähnlich ticken, was mich ein wenig erstaunt*

    *heute schon die ein oder andere Parallele erkannt habe*

    Das habe ich früher auch immer gemacht .. mittlerweile bin ich da Gott sei Dank aber ein wenig lockerer. Aber wer weiß, wie viele Abenteuer wir mit unserem Zerdenken noch so alles verpassen oder bereits verpasst haben.

    *leicht gequält lächle*

    *aber da ja stets weiter an mir arbeite und hoffe, dass da noch offener und entspannter werde*

    *bei seinen Worten kurz einen Blick über ihn schweifen lasse und einen Tick zu lang an seinem Oberkörper hängen bleibe*

    *das Shirt unter seinem Umhang etwas verschoben ist und sein Schlüsselbein jetzt fast freiliegt*

    *kurz schlucken muss und mich dann aber wieder fange*

    Das Thema mit der Stirn hatten wir doch vorhin schon. Und so viel Platz hast du da nicht.

    *es ja auch der Sinn des Spruchs wäre, dass ihn jemand lesen könnte*

    *das bei Schriftgröße 2 eher etwas schwierig wäre*

    Dann muss die Männerwelt es umso mehr genießen, wenn es die Geister nicht mehr können.

    *zwinkernd auf seinen entsetzten Tonfall reagiere und leide rzu weit wegsitze, um direkt noch einen Versuch zu wagen*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Ja, der ist wirklich klasse. Und der Inhalt schmeckt sogar noch gut.

    *grinsend hinzufüge, weil Brianna auch noch echt gut kochen kann im Gegensatz zu mir*
    *sie mit großen Augen anschaue*
    *die Schultern zucke*

    Wer weiß. Vielleicht tust du ja immer nur so nett und dann - zack, bist du doch nicht die freundliche, hübsche Daria, die du mir immer zeigst.

    *dann aber mit einem zwinkern sage*
    *mir das immerhin selbst absolut nicht vorstellen kann*
    *nachdenklich einen Finger ans Kinn lege*

    Oh, gar nicht mal so schlecht. Dann kann ich noch einen höheren Preis nehmen, für Übernachtungen, bevor das Zimmer gereinigt ist, meinst du?
    *lachend sage, weil das ja nicht nur eklig, sondern sogar gefährlich wäre*
    *ihre Reaktion Merlin sei Dank nicht total abwehrend ist*
    *das nur bedeuten kann, dass sie den Spaß verstanden hat*
    Ja, ansonsten könnte das unangenehm werden.

    *es allerdings selbst gar nicht so unangenehm fände*
    *das aber wohl doch besser für mich behalte*
    *so mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt bin, dass ihre zart rosa Wangen dieses Mal gar nicht bemerke*
    Vielen Dank. Das handelt dir nach der Geschichte mit dem Schnarch-Video wieder Pluspunkte ein.

    *grinsend sage und froh bin, wieder bei einem humorvolleren Tonfall angekommen zu sein*
    *etwas bedauernd die Schultern zucke und die Miene verziehe*

    Das kann schon sein. Aber vielleicht sind wir damit auch nur ganz vielen Katastrophen aus dem Weg gegangen.

    *mal versuche, das ganze positiv zu sehen*
    *ihren Blick auf mir spüre und einmal mehr merke, dass mir recht warm um die Wangen wird*
    *mich kurz räuspern muss*

    Na gut, dann eben die Brust. Oder der Umhang. Oder doch T-Shirts für unsere Gang.

    *mich selbst immer wieder korrigiere und dabei schneller werde*
    *davon selbst lachen muss*
    *die Nase kraus ziehe*

    Ah, ich sehe, aus der Nummer komme ich nicht mehr raus.

    *etwas den Kopf schüttle*
    *meinen Kaffee dann leider schon leere*
    *er inzwischen auch - leider - recht kalt ist*

    So, wenn ich meinen Platz hier nicht verlieren will, muss ich wohl leider wieder auf Station.

    *mit wirklichem bedauern sage, weil wir uns gerade echt gut verstehen*

    *meine Tasse mit einem Wink des ZS abspüle und auf das Ablaufgitter stelle*

    Bis morgen Abend dann.

    *mich nicht an einem breiten Lächeln hindern kann*
    *Daria noch kurz winke und dann eiligen Schrittes wieder auf meine Station gehe*

  • Kiara

    *seinen Blick geflissentlich ignoriere*
    *mir allerdings vornehme, da mal etwas genauer hinzusehen*

    *mir eine verirrte Haarsträhne hinters Ohr schiebe, während ihm zuhöre*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe, als er von einer gemeinsamen Vergangenheit spricht*

    *da offenbar einiges vorgefallen sein muss zwischen den beiden*
    *ein leises Schnauben ausstoße und mich etwas zu ihm vorbeuge*
    Wenn's dich beruhigt, andere Fanclubs sind größer.

    *mit einem kleinen Grinsen besänftigen mein*
    *die Augen verdrehe bei seinem Kommentar*
    Vielleicht sollte ich nächstes Jahr dich fragen, womöglich stehen da die Chancen höher.

    *es als halbe Frage formuliere und eine Augenbraue hebe*
    *mich dann allerdings von meinem leeren Glas ablenken lasse*
    *kaum aufgestanden bin, als er schon mitgehen will*

    *sein Butterbierglas betrachte und eine Augenbraue hebe*
    *dann allerdings den Weg zur Bar einschlage und mal davon ausgehe, dass er mir folgen wird*
    *zielstrebig den Barkeeper ansteuere, von dem schon so einige Drinks gekriegt hab*
    Hi, da bin ich wieder.

    *mit einem koketten Lächeln sage und mich ihm leicht entgegenlehne*
    *mein leeres Glas mit einer fließenden Handbewegung über den Tisch schiebe und ihm einen auffordernden Blick zuwerfe*

  • Blaise

    *ihre Worte hör und ihren Blick wieder auffang*

    *mich gerade frag, ob sie das wirklich so meint, wie ich es verstanden habe*
    *dann aber ihr kleines Grinsen seh und das einfach mal als Versöhnungsangebot werte*
    *nur eine Augenbraue hochzieh*
    Deine Chancen stehen ziemlich gut. Zumindest jetzt.

    *knapp sag und dann den Blick wieder abwende*
    *jetzt aber auch wieder ganz leicht lächel*
    *auch echt nicht verstehe, wie wir es immer schaffen uns aus dem Nichts so anzuzicken

    und es dann ein paar Sekunden später wieder zu vergessen*
    *mich tatsächlich aber lieber den halben Abend mit ihr zanken würde, als einfach zu gehen*
    *darüber wohl wirklich mal nachgrübeln sollte*
    *ihr dann auch stumm zur Bar folg und mein Glas dort abstell*
    *einen ganz kurzen Blick zu dem Barkeeper werf, als sie sich ihm so entgegen lehnt*
    *mir ziemlich sicher bin, dass das der Typ ist, den sie eben mit Izzy schon angeflirtet hat*

    *mir gerade noch so ein abfälliges Geräusch verkneifen kann*
    *allerdings kurzerhand meine Hand auf ihre Hüfte leg und sie an meine Seite zieh*

    Whiskey für mich.
    *mit einem kalten Blick sag und meine freie Hand auf den Tresen leg*
    *den Blick dann zu Kiara nach unten wandern lass und sie herausfordernd anseh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Alles richtig gemacht würde ich sagen.

    *mit einem breiten Lächeln meine und die beiden ja scheinbar gut miteinander auskommen*

    *das vermutlich auch das A&O ist, um überhaupt gemeinsam mit jemandem eine Wohnung zu bewohnen*

    *bei seinen Worten leicht die Stirn in Falten lege*

    Ich bin angehende Heilerin, keine Schauspielerin. Das Talent ist komplett an mir vorbeigegangen, da muss ich dich leider "enttäuschen".

    *dabei Gänsefüßchen in die Luft male*

    *das Kompliment natürlich höre und nicht umhin komme, leicht den Kopf zu neigen und mir auf die Unterlippe zu beißen*

    Bestimmt. Ungelogen, irgendwelche Irren legen dafür sicher einige Galleonen auf den Tisch.

    *mich das überhaupt nicht wundern würde, auch wenn es total gefährlich und wahnsinnig ist*

    *das auch einen riesen Tumult auslösen würde, wenn das jemand wirklich tun sollte*

    Vermutlich.

    *einfach nur darauf antworte und einiges dafür geben würde, gerade in seinen Kopf hineinzublicken*

    *den Themenwechsel dann doch recht dankbar annehme*

    Vielleicht auch das. Das wird schon alles seinen Sinn und Zweck gehabt haben. Und ist der Grund, weswegen wir heute da sind, wo wir sind.

    *mich darüber sicherlich nicht beklagen kann, auch wenn einzelne Dinge im Leben im Nachgang vielleicht anders machen würde*

    *nur leise auflache, als er das Thema von vorhin eigentlich noch einmal durchspielt*

    Das sollte man aufnehmen.

    *schmunzelnd hinzufüge und mich etwas zurücklehne*

    Kommst du nicht. Ich werde da sein und dich jederzeit erinnern.

    *in einem fast schon drohenden Tonfall, aber natürlich im Spaß meine*

    Dito. Wir kommen dann doch nicht um die letzten Stunden herum.

    *leise aufseufze und mich schließlich von meinem Stuhl aufrapple*

    Bis morgen, machs gut, Anth!

    *sein Lächeln ebenso breit erwidere und ihm kurz nachblicke*

    *noch meine Tasse säubere und anschließend die Ärmel hochkremple und wieder den Dienst antrete*

    [ Cookie Vielen Dank für die schöne Runde <3]

  • Kiara


    *mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen kann, als er gerade zur Seite sieht*
    Okay, das werde ich mir merken.

    *nur mein und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *etwas beruhigt bin, dass er offenbar wieder entspannter wird*
    *diese kleinen Kabbeleien mit ihm zwar ganz amüsant finde, es aber nicht in einen ausgewachsen Streit ausarten lassen will*
    *ihn immerhin doch ganz sympathisch finde und gerne Zeit mit ihm verbringe*
    *aus dem Augenwinkel bemerke, wie Blaise sein Glas auf der Theke abstellt*
    *mich allerdings auf den Barkeeper konzentrieren und zufrieden beobachte, wie er beginnt, mein Glas zu füllen*
    *kaum merklich zusammenzucke, als eine Hand auf meiner Hüfte spüre*
    *einen Moment später sehr nah an Blaise stehe und ihn überrascht ansehe*

    *für einen Augenblick den Atem anhalte und mir seine Nähe mehr als bewusst bin*

    *meinen schneller werdenden Herzschlag vergebens zu beruhigen versuche*
    *bei seinem herausfordernden Blick eine Augenbraue in die Höhe ziehe und mich wieder etwas fange*
    *süffisant den Mund verziehe und den irritierten Barkeeper aufreizend anlächle*

    *immerhin Gefahr laufe, meine Quelle an Drinks zu verlieren*

    Das ist Blaise. Blaise, das ist John.

    *die beiden vorstelle und mein volles Glas entgegennehme*

    *mich dabei ein wenig nach vorne lehne und dem Barkeeper etwas zuraune, sodass es Blaise durch den Lärm nicht verstehen kann*
    *John kurz zuzwinkere und zufrieden einen Schluck von meinem FW nehme*

  • Blaise

    *ihren Blick erwidere, als sie so nah vor mir steht*
    *den Kopf ein bisschen schief leg und meine Hand von ihrer Hüfte auf ihren unteren Rücken wandern lass*

    *mich ihr noch ein weniger mehr entgegen lehn*
    *gerade in der Sekunde meinen Mund öffnen will, als sie sich einfach wieder dem Barkeeper zuwendet*
    *ihrem Blick folg und ihm so ungefähr den genervtesten Blick des Jahres schenke*
    Hi John, bye John.
    *sag und mit einem gezwungenen Lächeln mein Glas von der Theke schnapp*
    *es in einem Zug austrink und Kiara schließlich resigniert loslass*

    *sie nochmal kurz abwartend anseh*
    *mich gerade frag, ob sie das jetzt wirklich ernst meint*
    *bei ihrem Gemurmel mit dem Typen dann aber wirklich meine letzten Ambitionen verlier*
    *meine Augen abermals verdreh und mich dann ohne ein weiteres Wort herumdreh*
    *in einem unbeobachteten Moment eine volle Flasche Feuerwhiskey hinter der Theke wegschnapp*
    *dafür mein leeres Glas gleich dort stehen lass*
    *schließlich durch die Menschenmenge davon lauf und dabei ein paar Viertklässler aus dem Weg schubs*
    Ist doch echt nicht zu fassen.

    *leise zu mir selber fluch, während den Verschluss von der Flasche dreh*
    *diese dann an die Lippen setz und noch einen großen Schluck trink*

    *mir meinen Weg in die Eingangshalle kämpf und dabei nach Draco Ausschau halte*
    *dann aber tatsächlich seh, wie er sich angeregt mit einer unserer Ex-Champions unterhält*
    *abermals die Augen verdreh und die Große Halle schließlich allein verlass*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *spüre, wie er noch etwas näher kommt und seine Hand meinen Rücken entlangwandert*

    *dabei ein wohliges Kribbeln an der Stelle spüre, wo er seine Hand ruhen lässt*
    *seinen Blick auffange und ihn nur ansehe*
    *die Spannung zwischen uns deutlich spürbar ist*
    *sich allerdings trotz dieses intensiven Moments der Gedanke von ihm und Izzy in meinen Kopf mogelt*
    *mich dadurch wieder ins hier und jetzt befördere und meinen Blick aus seinem losreiße*
    *Blaise dann erneut verstimmt wirkt, als die beiden vorstelle*
    *etwas bedauernd bemerke, dass er seine Hand sinken lässt*
    *John noch etwas zuflüstere, ehe mich wieder aufrechter hinstelle*
    *meinen Kopf zu Blaise drehe, der aber nicht mehr neben mir steht*

    *erst einen Augenblick später sehe, dass Blaise sich schon einige Meter entfernt hat*
    *den Mund öffne, um nach ihm zu rufen, allerdings durch die Musik wohl sowieso keine Chance hätte*

    *seufzend sein leeres Glas betrachte, dass er an der Bar zurückgelassen hat*
    *das erfreute Gesicht von John über Blaise' Verschwinden mit einem Augenrollen quittiere*
    *mein Glas schnappe und einen Schluck trinke*

    *mich dann von der Bar abstoße und in die Menschenmenge schiebe*
    *gerade an einem knutschenden Pärchen vorbeikomme, als die GH in ein schimmernd, grünes Licht getaucht wird*
    *verwirrt nach der Quelle Ausschau halte, als einen Schrei vernehme*
    *die ganze Halle auf einen Schlag in helle Aufruhr versetzt wird*
    *mich beunruhigt umsehe und vor Schreck das Glas fallen lasse*
    *das Dunkle Mal mit schreckgeweiteten Augen betrachte und für einen Moment zu atmen vergesse*

    *die ganze Zeit über verdrängt hatte, was mit Finnigan passiert war*
    *das hier jedoch deutlich macht, wie nahe die Todesser uns jetzt sind*

    *erst wieder zu mir komme, als von der Seite angerempelt werde*
    *alles jetzt panisch Richtung Ausgang strömt und immer wieder geschubst werde*

    *einen schrecklichen Gedanken hab, aber einfach hoffe, dass mich irre*
    *mich verzweifelt umsehe, ihn aber nirgends mehr entdecken kann*

  • Blaise

    *gerade erst die Eingangshalle betrete habe, als drinnen schon der Tumult losgeht*
    *stocksteif stehen bleib und mich in die Richtung der Großen Halle herumdreh*

    *mich gerade frag, ob in die Schreie und das Gekreische etwas zu viel hinein interpretiere*
    *da ja in letzter Zeit tatsächlich etwas empfindlich geworden bin*
    *mir nach einigen Sekunden aber ziemlich sicher bin, dass es sich nicht um Freudenschreie handelt*
    *dann auch den grünen Lichtschein an einem der Fenster bemerk und wie in Trance zu den großen Türen des Portals haste, die auf das Schlossgelände hinausführen*

    *durch den Türspalt schlüpf und direkt auf der obersten Treppenstufe wie angewurzelt stehen bleib*
    *mit einem leisen Keuchen in den Himmel starr und nicht begreifen kann, was hier gerade sehe*
    *es aber ganz eindeutig das dunkele Mal ist, was dort oben am Himmel wabert*

    *meine offene Feuerwhiskeyflasche fest umklammer, während die freie Hand automatisch meinen Zauberstab aus der Hosentasche befreit hat*
    *jetzt in Angriffsstellung in die Dunkelheit starr*
    *allerdings noch weniger als gar nichts erkennen kann, da das Schlossgelände pechschwarz ist und meine Augen noch an das gleißende Licht in der Großen Halle gewöhnt sind*
    *mein Herz dann noch einige weitere Sekunden schmerzhaft gegen meine Rippen pocht, bevor endlich mal wieder zur Besinnung komm*
    Scheiße, scheiße.
    *leise keuch und direkt herumwirbel*
    *mich wieder in die Große Halle stürz und dabei gegen die Menschenmenge anlaufen muss, die sich jetzt aus dem Ausgang drücken will*
    *mich innerlich schon wieder darüber aufrege, da sie ja immerhin hier drin eigentlich am sichersten sind*
    *mich panisch umseh und erst nach einigen Momenten schließlich Kiara mitten zwischen den anderen Schülern entdecke*
    *vor Erleichterung leise aufstöhn*
    Kiara!

    *ruf und mich etwas gröber vorarbeite, um zu ihr zu gelangen*
    *sie schließlich dann doch erreiche und die Feuerwhiskeyflasche auf einem der mittlerweile leeren Tische einfach stehen lass*
    *stattdessen meinen nun frei gewordenen Arm dazu nutz, um sie an mich zu ziehen*
    Bist du okay?
    *besorgt frag und ihr ins Gesicht schau*

    *mein angekratzter Stolz jetzt auch gerade ganz vergessen ist*

    *meinen Zauberstab dabei immer noch fest umklammere*

    Lass uns hier abhauen.
    *ernst sag, weil die Situation langsam unübersichtlich wird*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *meinen Hals recke, um irgendwas erkennen zu können*
    *allerdings das Chaos so groß ist, dass nur herumrennende Köpfe sehe*

    *über allem drohend das Dunkle Mal schwebt und mir einen Schauer über den Rücken jagt*
    *wie eine Puppe hin und her geschubst werde und in dem Gewühl kaum atmen kann*
    Blaise!

    *aus einer Verzweiflung heraus rufe, obwohl es sofort im allgemeinen Geschrei untergeht*
    *eine nicht mehr zu unterdrückende Panik in mir aufsteigt*

    *die Angst, dass ihm etwas passiert ist, immer größer wird*
    *das Mal schließlich kurz nach seinem Verschwinden aufgetaucht ist*
    *mir aber verzweifelt zu denken verbiete, dass er der Grund dafür sein könnte*
    *mich erneut nach ihm umsehe, es aber aussichtslos zu sein scheint*
    *mittlerweile auch bis fast zum Ausgang der GH geschoben worden bin*
    Blaise!

    *erneut seinen Namen über das Gekreische hinweg rufe, allerdings auf keine Antwort hoffe*
    *es immerhin eigentlich keine Chance gibt, dass er mich in all dem Durcheinander überhaupt hört*

    *deshalb umso ruckartiger den Kopf drehe, als meinen Namen vernehme*

    *mit einer Mischung aus Überraschung und Erleichterung die Augen weite, als Blaise entdecke, der sich durch die Menge auf mich zuschiebt*
    *mich ebenfalls in seine Richtung zu kämpfen versuche und wenig später seine Umarmung fest erwidere*

    *so erleichtert bin, dass das Mal nicht wegen ihm da oben am Himmel hängt*

    *seine Arme um mich sich unheimlich tröstlich anfühlen und ihn am liebsten nicht mehr loslassen würde*
    Ja, alles okay.
    *noch so laut sage, dass er es versteht und nicht verhindern kann, dass meine Stimme dabei zittert*

    *mich räuspere und keuchend Luft hole*

    Scheiße, wie-

    *nicht mehr rausbringe und ihn verzweifelt ansehe*

    *fassungslos darüber bin, wie es die Todesser hier aufs Schlossgelände schaffen konnten*

    *bei seinem Vorschlag nur nicke, allerdings nicht von seiner Seite weiche*

  • Blaise

    *noch mitbekomm, wie sie einmal verzweifelt nach mir ruft, bevor sie mich endlich entdeckt*
    *in dem Moment erst versteh, was ihr da wohl gerade durch den Kopf gegangen ist*
    *sie deshalb noch ein bisschen fester an mich drück, als sie endlich erreicht hab*
    *eine Hand auf ihren Hinterkopf leg und sie anseh*
    Alles gut.. alles okay. Ich bin okay.

    *etwas fahrig sag*
    *einen kurzen Blick nach oben werf*
    *jetzt auch versteh, warum die Leute hier alle so ausgerastet sind*
    *die magische Decke der Großen Halle des echte dunkele Mal draußen am Himmel verdammt gut widerspiegelt*
    *mir auch direkt ein erneuter Schauer über den Rücken läuft*
    *mich allerdings wieder zusammen reiß, als jemand Kiara anrempelt*
    *dem Typen einen Stoß verpass*
    Mach mal halblang.
    *ihn anmotz, weil mir diese kopflosen Menschen langsam echt auf die Nerven gehen*
    Komm.

    *deshalb leise zu Kiara sag und meinen Arm von ihr lös*
    *allerdings nach unten greif und ihre Hand nehm*
    *diese sehr fest halte, damit sie bloß nicht wieder verlier*
    *meinen Zauberstab aber weiterhin auf Anschlag halte*
    *wir es dann auch irgendwann schaffen, die Große Halle zu verlassen*
    *es in der Eingangshalle mittlerweile nicht nur vor Schülern sondern auch vor Auroren wimmelt, die gerade allen befehlen, nach Hause zu gehen*
    Lass uns zum Wohnheim gehen. Wer auch immer das getan hat, ist nicht mehr hier. Sie würden ihn sofort entdecken.
    *schnaubend sag und versuch, überzeugter zu klingen, als es in Wahrheit bin*
    *mein Jackett auszieh und es ihr umleg, da sie in dem ganzen Chaos gar keine Jacke dabei hat*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara


    *meine Arme fest um seine Taille schließe und mein Gesicht für einen Moment an seiner Brust vergrabe*

    *unheimlich erleichtert bin, dass er hier unversehrt vor mir steht*
    *mich ein wenig von ihm löse, um ihn ansehen zu können und mich von seinen Worten zu überzeugen*

    *ihn prüfend mustere, er aber äußerlich okay aussieht*

    *mein Blick an seinem Gesicht hängen bleibt*

    *allerdings von der Seite angerempelt werde und leicht gegen ihn stolpere*

    *dadurch wieder in das allgemeine Chaos hier katapultiert werde*
    *den Mund öffne, Blaise aber schon verteidigend einspringt und dafür ein dankbares Lächeln versuche*
    *meine Hand fest um seine schließe, weil ein wenig Angst habe, ihn wieder zu verlieren*
    *trotzdem so nah wie möglich bei ihm gehe und mich hinter ihm durch die Menschen drücke*
    *in der EH nicht nur Schüler und Professoren, sondern auch Ministeriumsarbeiter entdecke*
    *Blaise einen beunruhigten Blick zuwerfe, er aber schon meint, dass wir weitergehen sollten*
    Okay.

    *nur knapp entgegne und froh bin, dass wir den Schauplatz verlassen können*
    Danke.

    *mit einem leichten Lächeln sage, als er mir sein Jackett umlegt und es enger um mich ziehe*
    *dann aber wieder nach seiner Hand greife, da mir das in diesem Durcheinander Sicherheit gibt*

    *meinen Blick hebe und ihn direkt ansehe*
    Ich bin froh, dass du okay bist.

    *ehrlich sage und seine Hand kurz drücke*

  • Blaise

    Schon gut, mach dir keine Sorgen.
    *leise murmel und sie kurz an mich drück*
    *mir dabei gerade selber tierische Sorgen mache*
    *mich automatisch zurück in die Schlacht von Hogwarts zurück katapultiert fühle*
    *außerdem den starken Drang verspüre, mein Hemd hochzukrempeln und meinen Arm anzuschauen*
    *allerdings nicht wirklich etwas spüre und mich daher gerade noch zurück halten kann*
    *mir auch nicht sicher bin, ob es jetzt gerade wirklich sehen wollen würde, wenn das verblasste Mal auf meiner Haut wieder dunkler geworden wäre*
    *deswegen versuch, den Gedanken weit von mir wegzuschieben*
    *sie ebenfalls leicht anlächel, als sie wieder meine Hand nimmt*
    Ich bin froh, dass DU okay bist.
    *nur ehrlich zurückgeb und leise seufz*
    *mich dann aber auch wieder in Bewegung setz, weil es wirklich keinen Sinn macht, hier länger herumzustehen*
    *die Auroren immerhin nicht umsonst sagen, dass man gehen soll*
    *außerdem weiß, dass wir im Wohnheim genauso sicher sind, wie hier im Schloss*
    *mit Kiara das Gelände betrete und "Lumos" flüster*
    *dann mit ihr schnell über den Rasen lauf und mich erst wieder entspann, als wir das Wohnheim erreichen*
    *die Tür aufzieh und sie direkt hinter uns wieder verschließ*
    *dann noch einen Blick auf das Gelände werf und schließlich erleichtert ausatme*
    Okay, das wäre schon mal geschafft.
    *leise sag und mich zu ihr herumdreh*
    *sie aufmerksam anseh*

    Bleiben wir zusammen.. heute Nacht?

    *leise frag, weil mich jetzt wirklich sehr ungerne schon von ihr verabschieden würde*

    *nach ihrer Hand greif und unsere Finger miteinander verschränk*
    *dann leicht den Kopf schief leg*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *ihm einen wenig überzeugten Blick zuwerfe*
    Das sagst du so leicht.
    *mit einem verzweifelten Unterton entgegne*
    *sehr wohl finde, dass es Grund für Sorge gibt*
    *seinen Blick erwidere und trotz der ganzen Situation um uns herum sogar ein leichtes Lächeln zustande bringe bei seinen Worten*
    *unwillkürlich seine Hand drücke und meine Finger mit seinen verschränke*
    *den Auroren und Professoren noch einen letzten Blick zuwerfe, ehe mit Blaise das Schloss verlasse*
    *die kalte Luft eine ausnüchternde Wirkung auf mich hat und langsam wieder das Gefühl hab, klarer zu werden*

    *meinen Blick unsicher über das Gelände huschen lasse und die Augen leicht zusammenkneife*

    *es stockfinster ist und nur hier und da ein paar Auroren in Grüppchen vorbei eilen sehe*
    Und du bist dir sicher, dass er nicht mehr hier ist.

    *leise sage und mich räuspere*
    *Blaise das immerhin auch nicht weiß, eine Bestätigung, dass wir hier sicher sind, aber trotzdem gut tut*
    *neben ihm herlaufe und mit schnellen Schritten das Wohnheim wenig später erreicht haben*
    *erleichtert ausatme, als Blaise die Tür hinter uns zuzieht*
    Die Auroren werden das Wohnheim nicht mehr aus den Augen lassen, hoffe ich.

    *mit einem leisen Seufzen mein und mir fahrig eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *seinen Blick auffange und fragend eine Augenbraue hebe*

    *bei seiner Frage eine gewisse Erleichterung spüre, da jetzt nicht gerne alleine bin*
    *April ja bei ihren Eltern Zuhause ist und gerade sehr ungerne in eine leere Wohnung zurückkehren würde*

    Ich denke, das wäre das beste.

    *mit einem Nicken antworte und kurz tief durchatme*

  • Blaise

    Das würden sie nicht riskieren.
    *bei ihrer Frage leise sag*
    *allerdings ebenfalls wachsam mit den Augen das Gelände absuch*
    Ich denke, sie wollen uns Angst machen. Uns dran erinnern, dass sie noch hier sind und dass es kein Problem für sie ist, auf das Gelände oder in die Schule zu kommen.

    Aber wenn sie uns wirklich hätten angreifen wollen, hätten sie mehr Leute geschickt.
    *zumindest davon fest überzeugt bin*

    *sie seufzend anseh*
    Ich hoffe es auch. Aber auf dem Wohnheim liegen dieselben Schutzzauber, wie auf dem Schloss. Also sollten wir hier genauso sicher sein.
    *beruhigend sag und eine Hand heb*
    *diese dann kurz an ihre Wange leg*
    *sie dann seufzend anseh*
    Okay.. gut.
    *ein bisschen erleichtert sag*
    Zu dir oder zu mir?
    *dann wissen will und anfangen muss zu grinsen*
    Es tut mir leid.. dass ich eben einfach abgehauen bin.

    *schließlich aber noch hinzufüg und wieder etwas ernster werd*
    Es ist einfach.. naja..
    *tief durchatme und ihrem Blick ausweich*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *ihm einen Seitenblick zuwerfe*
    *durch sein Reden deutlich merke, dass er damit Erfahrung hat*
    *zwar von seiner Vergangenheit weiß, aber nicht, was er dort im Detail erlebt hat*
    Das mit der Angst haben sie geschafft.

    *mit einem leisen Schnauben sage und das Gesicht verziehe*
    *immer noch spüre, wie schnell mein Herz in der Brust klopft*
    *bei der Erwähnung von mehr Leuten spüre, wie ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bekomme*
    *mir der eine hier schon genug ist und nicht daran denken will, wie es ist, wenn sie eine Horde schicken würden*
    *ein wenig erleichtert nicke, da das direkt beruhigend klingt*
    *allerdings lieber nicht daran denken will, dass die Todesser es trotz Schutzzauber so nahe ans Schloss geschafft haben*
    *meinen Blick zu ihm hebe, als er seine Hand an meine Wange legt*
    *das eine so vertraute Geste ist, dass ein Kribbeln an der Stelle spüre*
    *insgesamt das Gefühl habe, Blaise immer näher zu kommen und es schon deutlich mehr ist als nur Freundschaft*
    *bei seiner Frage kurz nachdenklich die Augenbrauen hochziehe*

    April ist bei ihren Eltern. Und unsre Couch kennst du ja auch schon.

    *mit einem kleinen, neckenden Grinsen sage*
    *nicht weiß, ob bei ihm vielleicht Draco Zuhause ist*
    *dieser sich ja seit meinem Besuch sowieso schon wer weiß was denkt*
    *es dadurch bei mir sicher deutlich unkomplizierter wäre*

    *bei seinen Worten jedoch ebenfalls wieder ernster werde und ihn ansehe*

    *mich räuspere und ihn unterbreche, bevor er weitersprechen kann*

    Schon okay.
    *schnell sage und ein wenig gezwungen lächle*

    *mir schon dachte, dass da vielleicht mehr dahinter steckt*

    Ich verstehe das. Wir sind Freunde. Und Du und Izzy, ihr wärt sicher ein hübsches Paar.

    *deshalb so nett wie möglich sage und seine Hand loslasse*
    *meine wahren Gefühle allerdings zu überspielen versuche*

    *das ja auch mehr als ein Wunschtraum gewesen ist, dass er das gleiche empfindet*
    *mir nämlich mittlerweile sicher bin, dass es zumindest bei mir mehr als nur Freundschaft ist*

    *sonst wohl nicht so panisch reagiert hätte heute Abend*

  • (Das hast du jetzt aber wirklich sehr elegant hingebogen! :D <3 )

    Blaise

    *ihr da wohl oder übel zustimmen muss*
    *auch mein Herzklopfen sich immer noch nicht ganz beruhigt hat*
    Ja, das haben sie.
    *nur leise murmel und das Gesicht verzieh*
    Wenn die Auroren mal endlich die Sicherheitslücke stopfen würden, die wir ja scheinbar hier haben.

    Normalerweise dürften sie es noch nicht einmal aufs Gelände schaffen.

    *brummel und den Kopf schüttel*

    *das echt einfach nicht verstehen kann*

    *mir jetzt aber nicht den ganzen Abend noch den Kopf darüber zerbrechen will*
    *es ja immerhin auch nicht mein Job ist*
    *bei ihrer Antwort dann nur leicht grins*
    Okay, Deal. Ich denke, Draco wird auch nach Hause kommen - dann ist es bei dir wirklich besser.
    *zustimmend sag und nick*
    *sie seufzend anseh und ein bisschen über ihre Hand streichel*
    *dementsprechend auch etwas enttäuscht bin, als sie sie weg zieht*
    *ihre Worte dann aber wirklich dafür sorgen, dass letztendlich noch aus allen Wolken fall*
    *es erst noch dreimal im Kopf durchgehe, bevor mir klar wird, was sie da eigentlich gerade sagt*

    *sie daher wahrscheinlich auch einige lange Moment ziemlich dumm angucke*
    Bist du eigentlich verrückt geworden?
    *schließlich absolut fassungslos frag und sie anseh*
    Ich und Izzy.. Das ist es, was du denkst?
    *am liebsten laut loslachen würde, wenn meine Situation gerade nicht so tragisch wäre*
    *mich gerade nämlich einfach nur frage, was zur Hölle ich bitte für Signale sende*
    *das ja noch übeler sein muss, als eh schon angenommen hatte*
    Izzy hat eine Affäre mit Draco.
    *deswegen einfach nur platt die Information raushau, um sie loszuwerden*
    Ich bin nur mit ihr befreundet und das schon seit Jahren.
    *kopfschüttelnd sag und sie immer noch schockiert anseh*
    *etwas hilflos vor ihr steh, weil gar nicht mehr weiß, was jetzt eigentlich noch tun soll*
    Kiara.. ich denke seit Monaten andauernd an dich. Eigentlich seitdem ich dich zum ersten Mal getroffen habe.

    Es gab schon mindestens drei Momente, in denen ich dich fast vom Fleck weg geküsst hätte und ich hab es nur nicht getan, weil ich dachte, dass ich dich damit wieder in die Flucht schlage.

    *die Augenbrauen zusammenzieh*
    Was soll ich denn deiner Meinung nach noch tun?
    *wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • [Äh hä.. was hab ich hingebogen? Dass er es ihr endlich sagt und sie mal drüber reden, oder wie? :D Diese Szene ist auf jeden Fall sehr niedlich! <3 ]

    Kiara


    *bei seinen Worten eine Augenbraue hochziehe*
    Wer weiß, vielleicht haben sie sie diesmal gefunden und kümmern sich darum.

    *mit ein Hauch an Hoffnung in der Stimme sage*
    *die es ja schließlich irgendwann mal schaffen müssen, Hogwarts abzusichern*

    *er dann auch zustimmt, mit zu mir zu kommen*

    *bei der Erwähnung von Draco allerdings die Stirn runzle*
    Vielleicht solltest du Draco wissen lassen, dass es dir gut geht.
    *zu bedenken gebe, da der sicher beunruhigt ist, wenn Blaise nicht nach Hause kommt*

    *die Antipathie gegenüber Izzy sich immer mehr verfestigt*

    *über die beiden sicher nicht so schnell hinwegkommen werde*
    *irritiert über Blaise' Reaktion auf meine Worte eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse*

    *er mich dann auch erstmal als verrückt bezeichnet, woraufhin die Lippen kräusle*
    *ein leises Schnauben ausstoße und die Arme vor der Brust verschränke*
    Ja, was würdest du mir sonst sagen wollen?
    *ein wenig angesäuert über seine Worte entgegne*
    *dann jedoch perplex die Augenbrauen hebe und blinzle, als er es aufklärt*
    *da wohl was vollkommen missverstanden haben muss*
    Oh.

    *deshalb nur verlegen sage und mich räuspere*
    *deutlich die Wärme in meinen Wangen spüre und seinem Blick ausweiche*

    *er dann aber noch einmal zu reden beginnt und ihn nach seinem ersten Satz überrascht ansehe*
    *die Lippen leicht öffne und erst wieder schließe, als mich fragt, was er noch tun soll*

    Ich ...

    *nur herausbringe, da ausnahmsweise mal sprachlos bin*

    *eigentlich damit gerechnet hatte, dass er mir erklären würde, dass wir nur Freunde sind*
    *auf dieses Geständnis allerdings nicht vorbereitet war*

  • (Ja haha, genau das.)

    Blaise

    Das sollten sie.. wirft echt ein ganz schön schlechtes Licht aufs Ministerium.
    *schnaubend sag*
    *gar nicht weiß, wie sie sich da wieder rausquatschen wollen*
    *eigentlich der erneute Massenausbruch aus Askaban schon schlimm genug war*
    *bei ihren Worten nachdenklich dreinschau*
    Stimmt, du hast recht.. ich schieb ihm einen Zettel unter der Tür durch.
    *nickend sag, weil froh bin, dass sie mich darauf gebracht hat*
    *natürlich nicht will, dass Draco sich Sorgen macht*
    *nur leise schnaub, als sie dann wirklich bestätigt, dass sie das gedacht hat*
    *es gerade einfach nicht fassen kann*
    *sie immer noch leicht kopfschüttelnd anseh*
    Glaub mir.. die beiden sind.. naja, was auch immer. Es ist nicht offiziell, also konntest du es nicht wissen.
    *abwinkend sag*

    *sie dann intensiv anseh, als sie mich so anstarrt*
    *die Augenbraue heb und auf eine Antwort warte*
    *allerdings feststellen muss, dass sie kein einziges Wort herausbringt, was zugegebenermaßen etwas frustrierend ist*
    Bin ich etwa so falsch zu interpretieren?
    *etwas zerknirscht frag, weil das ja scheinbar das Problem zu sein scheint*
    *mich seufzend gegen die Flurwand lehn und sie anseh*
    Hör zu.. vergiss, was ich gesagt hab. Ich hab mir schon gedacht, dass.. dass du nicht genauso empfindest. Es ist okay. Wenn du mit mir befreundet sein willst, dann sind wir das.
    *leise murmel und nick*
    *damit auch noch klar kommen werde*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!