Falsches Haus

  • Ich wollte nie nach gryffindor aber bin jetzt drin. Weiß jemand wei man in ein anderes Haus kommt ich würde nämlich sehr gerne nach Rawenclaw und bin jetzt schon bisschen traurig weil bei jeden test den ich gemacht habe Rawenclaw rauskam und ich mag Gryffindor nd so(kein gryffindor shaming)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Guten Morgen ☀️🌞😃


    Nein, man kann nicht einfach wechseln. Stell dir vor, Hermine hätte ihre miese Ader entdeckt und wäre zu den Slytherin gewechselt. Unvorstellbar!


    Und, um super nette Menschen hier kennenzulernen, ist es egal, in welchem Haus du landest.

    Und wer weiß, vielleicht entdeckst du wahre Löwen-Eigenschaften an dir! :zwinker:

    Ich wünsche dir dennoch ganz viel Spaß hier! <3

  • @Leya Ich bin mir sicher, dass es dir auch hier in Gryffindor gefallen würde, um das zu erreichen musst du uns aber eine Chance geben uns besser kennen zu lernen. :) Außerdem ist es egal in welchem Haus man hier ist, da man als Mitglied gesehen wird und nicht als ‚der Gryffindor‘ o.Ä.

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (28. Juli 2023 um 11:58)

  • Ich wollte 2008 nach Gryffindor und bin in Ravenclaw gelandet. Heute will ich sicher nimmer weg - aber wie schon gesagt, ich ahb Freunde auch im RL in allen Häusern. In den Häusern sind nämlich Individuen

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich wollte nie nach gryffindor aber bin jetzt drin. Weiß jemand wei man in ein anderes Haus kommt ich würde nämlich sehr gerne nach Rawenclaw und bin jetzt schon bisschen traurig weil bei jeden test den ich gemacht habe Rawenclaw rauskam und ich mag Gryffindor nd so(kein gryffindor shaming)

    Ich wollte auch nach Ravenclaw und habe erhlich gesagt einen riesen Schreck gekriegt als ich gelesen habe das ich nach Slytherin gekommen bin. Jetzt bin ich voll froh das ich nach Slytherin gekommen bin und sage auch in RL wenn man mich fragt in welches Haus ich will Slytherin. Und nette Leute gibt es hier in jedem Haus.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Es war ja bei mir auch mal so das ich nach Gryffindor wollte und irgendwann habe ich dann paar test gemacht und kam immer Rawenclaw raus. Auch bei Pottermore bin ich in Rawenclaw. Aber naja das muss ich jetzt wohl akzeptieren aber ich bleibe innendrinnen eine stolze Rawenclaw.

  • Du kannst ja immer wieder im Inneren eine Ravenclaw bleiben. Oder dich halt als Hybrid bezeichnen. ;) D.h. eine Hauskombi ---> Gryffinclaw/Ravendor?

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (28. Juli 2023 um 11:59)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leya,

    ich freu mich natürlich, dass du so an Ravenclaw hängst und dich als Mitglied unseres Hauses fühlst. :) Aber lern die Löwen doch erst mal kennen. Ich bin sicher, auch dort wirst du dich wohl fühlen. Und auf den Gängen hier wirst du bestimmt ebenfalls jede Menge Raben begegnen zum besser Kennenlernen und Anfreunden.

    LG

  • @Leya

    Herzlich willkommen bei uns :)

    Den HP-FC gibt es ja schon länger als Pottermore. Daher ist es mehreren User*innen passiert, dass sie auf Pottermore von einem anderen Haus-Ergebnis überrascht wurden. Daraus entstand sogar eine eigene Signatur. Eine Sly, die auf Pottermore in Rav gelandet war, schrieb in ihre Signaur sinngemäß "Slytherin im Exil". Das haben mehrere in ihre Signatur geschrieben und so gezeigt, dass sie in verschiedenen Tests nicht immer demselben Haus zugeordnet wurden.

    Es ist auch die Frage, wie eng man das mit den Häusern sieht. Als Jugendliche hatte ich Harry Potters Sichtweise auf Slytherin: Ich fand sie allesamt unsympathisch. Aber mein bester Freund im FC ist in Slytherin und nachdem ich mit meinem ersten Account in Ravenclaw gelandet bin, hat mich der Hut bei meiner zweiten Anmeldung nach Slytherin gesteckt (mein Account war wegen Inaktivität gelöscht worden). Mir ist total egal, in welchem Haus ich bin, solange ich mich hier im FC wohlfühle. Ich habe Freund*innen in allen Häusern gefunden und hoffe, dass du dich hier auch bald wohlfühlst :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • ich habe mich ohne Erwartungen hier angemeldet - einen Schock habe ich nicht bekommen.

    18 Jahre Slytherin- jipieee

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich war am Anfang oft Gryffindor und deshalb enttäuscht, als ich nach Hufflepuff kam. Jetzt weiß ich aber, dass alle Häuser genial sind. Mein Charakter scheint sich irgendwie geändert zu haben, denn jetzt bin immer Hufflepuff oder Ravenclaw :laugh:

    Oh warte, mir fällt grad auf: Heute genau ein Jahr Hufflepuff! *tröööööööööööt*

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Bei mir war der Hut auch nicht immer gleicher Meinung... ist mir aber auch nicht so wichtig.

    /me ist und bleibt ein Gryfflepuff 🙃

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • ich wusste es, du bist uns ähnlicher als du zugeben magst : )

    Knuff

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich finde Ravenclaw passt gut zu mir!

    Aber bei vielen Tests kam Slytherin vor. Das ist ja eigentlich das Gegebteil von Ravenclaw 🙈



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Ohh, die Slys sind auch klug - nuja es gibt such da Crabbes und Goyles.. Dafür war Lockhart Ravenclaw - auch KLugheit kann in die falsche Richtung gehen

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!