Harry Potter Personenspiel | 13/2021

  • Jessica

    Ich glaube du spiegelst dein Bild an mir.

    * kalt meinen *

    Reifer!? Eine Slytherin ! Ich lach mich tod.

    * spöttisch erwieder *

    Stupor!

    * rufend *

    Du bist zu weit gegangen!

    * meinen *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Flora.

    *sie finster anfunkel*

    „Ein Bild spiegeln“? Lächerlich

    *kalt und hoch lache*

    Slytherin sind sowieso reifer. Aber Ravenclaws...

    *theatralisch seufze*

    Du lernst es nie...

    *kalt lächel*

    *Mit Leichtigkeit den Zauber mit einem Schlenker mit dem ZS abwehre*

    Du sollst eine Ravenclaw sein? Das ich nicht lache.

    *Das Wort „Du“ betone*

    *kalt sage*

    Ich bin zu weit gegangen?

    *spöttisch lache*

    Ich bin ja nur eine kleine Schülerin...

    Welcher Zauberspruch tut am meisten weh....?

    *mir denke*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Jessica

    Du machstes immer noch

    * sagend *

    Was ist nur aus ihr geworden? Wer schafft so etwas? Draco!

    * denkend *

    * ihren Satz ignorier *

    Sie ist gut... Ich habe sie unterschätzt. Ich glaube ich kann nichts mehr für sie tun. Nein. So schnell gebe ich nicht auf!

    * denkend *

    * die Faust ballen, ohne es zu merken *

    Nein, ich habe dich unterschätzt. Das gebe ich zu. Flora...

    * kurze Pause machen *

    2.0

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Flora.

    *lachend antworte*

    Flora 2.0?

    *spöttisch gucke*

    Du hast mich unterschätzt? Du denkst etwa, ich kann einen sowas von einfachen Zauber nicht im Kopf abwehren? Ich bin 6. Klasse!

    *beleidigt rufe*

    -> in den ZS hüpf

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Shane:

    *richtig froh über das lange Wochenende bin*

    *das auch gerade gebührend mit einem Butterbier im Drei Besen einleite*

    *mich mit einem großen Glas an die Theke gesetzt habe*

    *mich ein bisschen mit Rosmerta unterhalte*

    *immer mal wieder einen Blick zu reinkommenden Gästen werfe um abzuchecken, ob jemand hereinschneit, den kenne*

    Liam:

    *in unserer WG abhänge, allerdings gerade alleine bin*

    *mich mit einer Pizza ins Wohnzimmer aufs Sofa gefläzt habe*

    *dabei den Magischen Rundfunk angeworfen habe, wo gerade ein Live-Konzert der Schwestern des Schicksals übertragen wird*

    Leandra:

    *noch eine späte Jogging-Runde am See gedreht habe, von der gerade in meine Wohnung zurückkehre*

    *mich angenehm ausgepowert fühle*

    *direkt unter die Dusche verschwinde und mich herrlich warm abdusch*

    Tristan:

    *mit den Drumstrang-Jungs im Schiff sitz und eine Runde Butterbier trink*

    *uns dabei ein paar deftige Geschichten von früher erzählen*

    *amüsiert lach, als uns gemeinsam an alle Einzelheiten erinnern*

    *wohl alle ein bisschen Heimweh haben*

  • Jessica

    Was besseres ist mir nicht eingefallen.

    * leicht grinsen *

    Dann bist du wohl nicht so klug wie ich dachte wenn du denkst das ich deine Zauberei meinte. Ich würde dir niemals einen Zauber aufjagen, wenn ich nicht wüsste das du ihn abwehrst!

    * leise sagen *

    Denkt sie wirklich ich wollte sie verletzen? Ich muss dringend mit Draco reden.

    * sich umdrehen *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Flora.

    <- Aus dem ZS hüpf

    *die Stirn runzel*

    Was besseres ist dir nicht eingefallen?

    *blaffe*

    *die Augen verdrehe*

    Man merkt echt das du eine Ravenclaw bist.

    *kalt meine*

    *überlege*

    Expelliarmus!

    *mir denke*

    *grinse als der Zauberstab ihr aus der Hand fliegt*

    Du rostest ein Jessica.

    *bewusst ihren ganzen Namen sage*

    Ich will dich nicht verletzen.

    *gleichgültig sage*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Aly.

    *gerade das Wohnheim in Richtung Hogsmeade verlasse*

    *den heutigen Abend gerne mal wieder in Hogsmeade verbringen möchte*

    *die beiden Jungs aber lieber mit Unikram beschäftigt sind*

    *mich deshalb dazu entschieden habe, einfach mal alleine in das Städtchen zu gehen*

    *womöglich ja das ein oder andere bekannte Gesicht dort wiedersehen werde*

  • Izzy:

    *einen letzten Blick in den Spiegel werf, ehe dann meine Wohung verlass*

    *mir für morgen frei genommen hab und deshalb heute ordentlich in mein langes Wochenende starten will*

    *außerdem mal wieder absolut gar nichts Essbares im Haus hab, weshalb das gleich verbinden werd*

    *relativ zielstrebig auf die drei Besen zugeh*

    *mein Blick dann aber an dem Umriss einer Person hängen bleibt und die Augen etwas zusammenkneif*

    *mir ziemlich sicher bin, dass es sich dabei um Aly handelt, allerdings noch einen Moment warte und in ein naheliegende Schaufenster schau*

    *smeine Vermutung sich aber wenige Augenblick später bestätigt und mit einer erhobenen Hand ein paar Schritte in ihre Richtung mach*

    Hey, hey Aly!

    *freudig ruf und die letzten paar Meter zwischen uns überbrück*

    Dich hab ich ja ewig nicht gesehen und schon gar nicht hier in Hogsmeade.

    *mit einem grinsen mein und sie in eine Umarmung zieh*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Aly.

    *schon aus der Entfernung eine Person vor mir entdecke, die immer wieder in meine Richtung sieht*

    *allerdings erst beim Näherkommen bemerke, dass es sich um Izzy handelt*

    *sich bei dieser Erkenntnis sofort ein freudiges Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet!

    Hi, na?

    *mich in ihre Umarmung ziehen lasse und sie kurz, aber herzlich drücke*

    Ja, das kann sehr gut sein. In den letzten Wochen war ich meist zu faul, nach der Uni noch nach Hogsmeade zu gehen.

    Außerdem sind Nick und Miles in ihrem ganzen Prüfungsstress zu kaum etwas zu gebrauchen.

    *mit einem sehr offensichtlichen Augenverdrehen meine, ehe Izzy breit angrinse*

    Wie geht's dir? Alles klar soweit? Wolltest du gerade zufällig in die Drei Besen?

    *dann etwas hoffnungsvoll frage und zum Pub rüber schaue*

  • Elisa

    *vom Joggen etwas ausgepumpt in die GH kommt und sich umschaut*

    *Durst und Hunger hat und sich Richtung Gryff-Tisch aufmacht*

    *heute viel Spaß hatte in V.g.d.d.K. und daher richtig aufgekratzt ist*

    *so langsam Fortschritte macht und sehr froh darüber ist*

    *Der Unterricht diese Woche auch viel mehr Spaß macht als sonst*

    *sich auf das Quidditch-Training morgen freut*

    *die Haarklammer löst und ihre Haare auflockert*

  • Izzy:

    *ihr Lächeln genauso freudig erwider*

    *sie aus meiner Umarmung entlass und ein wenig grins*

    Das kann ich mir schon vorstellen. Männer sind nach getaner Arbeit einfach zu nichts zu gebrauchen.

    *mit einem spöttischen Unterton mein*

    *das natürlich nicht ganz der Wahrheit entspricht, sie dennoch wohl als etwas wehledig einschätze*

    Mir gehts bestens. Ich hab jetzt Wochenende und ja, wollte das gerade mit Essen und einem Glas Wein einläuten.

    *bestätigend nicke und sie angrins*

    Leistest du mir Gesellschaft?

    *ihre Antwort allerdings gar nicht abwart, sondern schwungvoll die Tür zu den drei Besen aufreiß*

    *mir dort auch direkt ein leckerer Duft in die Nase strömt und ein deutliche Ziehen in meinem Magen spür*

    *einen kurzen Blick in die Runde werf, ehe schließlich auf einen freien Tisch am Fenster zeig*

    Da?

    *an Aly gewandt frag, während schon so halb die Richtung zum Tisch einschlag*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Aly.

    *ein langgezogenes Schnauben ausstoße und nicke*

    Genau. Und solange der Butterbier-Vorrat in der WG noch voll ist, bekomme ich sie wohl nicht nach Hogsmeade.

    *die Augen ein bisschen verdrehe, allerdings gerade natürlich auch etwas übertreibe*

    *es aber einfach schön ist, ein klein wenig Mitgefühl zu erhalten*

    Das klingt wunderbar. Natürlich bin ich dabei. Ich hab morgen zwar Uni, aber die Vorlesungen halten sich in Grenzen. Merlin sei Dank!

    *mit einem erleichterten Seufzen sage*

    *allerdings demnächst auch bei mir die Prüfungsphase beginnt*

    *mich deshalb am Wochenende wahrscheinlich mal hinsetzen sollte, um zu lernen*

    *Izzy in die Drei Besen folge und mich ebenfalls direkt nach einem Tisch umschaue*

    Ja, das passt.

    *mich mit ihr an den Tisch setze und aus meiner dünnen Jacke schlüpfe*

    Und, was gibt's sonst so Neues bei dir?
    *schließlich neugierig frage und mich mit den Armen auf dem Tisch abstütze*


    Josh.

    *die Große Halle betrete, um zu Abend zu essen*

    *leider bis eben noch in der Bibliothek saß, um Hausaufgaben in Verwandlung fertigzustellen*

    *entsprechend also ziemliche Hummeln im Hintern habe*

    *nach dem Abendessen deshalb wohl noch eine Runde aufs Quidditchfeld gehen werde*

    *beim Betreten des Saales einen Rotschopf erkenne, der sich zu den Ravenclaws setzt*

    *grinsend einen anderen Weg einschlage und zu Elisa gehe*

    Hi, dich kann man auch in einer vollen Halle nicht übersehen.

    *breit grinsend sage und mich ungefragt zu ihr setze*

  • Elisa

    *völlig in Gedanken versunken von einem Kuchen abbeißt*

    *plötzlich ihren Namen hört und sich umschaut und Josh erkennt*

    *erst jetzt wahrnehme, dass am falschen Tisch sitze und das weiterkauen vergesse*

    Oh.. äh... *völlig verdutzt dreinschaut*

    Hi du! *freu*

    *aus der Not ein Tugend macht*

    Hab auf dich gewartet und schon mal angefangen zu essen...

    *verlegen zu Josh schaut und grinst*

  • Izzy:

    *amüsiert eine Augenbraue hochzieh*

    Vielleicht solltest du den Vorrat dann mal leeren.

    *ihr mit einem Grinsen vorschlag*

    *wobei mir schon vorstellen kann, dass es sich dabei um mehr als nur ein einzelnes Sixpack handelt*

    *das demensprechend also ziemlich sportlich wäre, sollte sie sich alleine darum kümmern wollen*

    *freudig in die Hände klatsch*

    Sehr gut. Freitags-Vorlesungen kann man ruhig mal etwas entspannter angehen.

    *auch sehr froh bin, dass meinen Stundenplan da dieses Jahr so legen konnte, das Freitags nicht so zu tun hab*

    *außerdem das Glück hab, dass meine einzige Freita-Vorlesung morgen ausfällt, weshalb mir extra den Tag in der Redaktion ebenfalls frei genommen hab*

    *meine Jacke am Tisch dann ebenfalls auszieh und mich auf einen der Stühle fallen lass*

    *auf ihre Frage hin mit den Schultern zuck*

    Och, eigentlich nichts Spannendes. Die Prüfungen rücken näher und ich sollte wahrscheinlich etwas mehr lernen, aber die Arbeit ist gerade so viel interessanter, weil es großteilig ums Trimagische Turnier geht.

    *ihr mit einem schuldbewussten Blick erklär*

    *in nächster Zeit aber wohl dennoch mal so richtig mit dem Lernen durchstarten sollte*

    Und bei dir? Wie geht es dir so?

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *meine Stimmung sich bei ihrem Anblick direkt aufhellt*

    *Elisa bisher immer geschafft hat, dass das Nervige an einem Tag vergesse*

    Sehr cool! Ich kann Gesellschaft wirklich gut gebrauchen.

    Ich war bis eben in der Bibliothek und habe einen Aufsatz für McGonagall geschrieben. Merlin, was muss die nur immer so anspruchsvoll sein?

    *grummelnd nach einer Scheibe Brot greife, ehe mich dann doch umentscheide*

    *nachher immerhin ja noch eine Runde aufs Quidditchfeld möchte*

    *mir deshalb den Auflauf und die Frikadellen nehme und mich daran bediene*

    Und, wie war dein bisheriger Tag? Ich hoffe, besser als meiner!


    Aly.

    *einen Moment lang über ihren Vorschlag nachdenke*

    *sich dann langsam ein teuflisches Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Ich könnte den Vorrat verstecken ... dann sind sie gezwungen, zu reagieren.

    *mit wackelnden Augenbrauen meine*

    *wahrscheinlich aber weder Miles, noch Nick über eine solche Aktion sonderlich begeistert wären*

    *das Butterbier nach einem anstrengenden Tag den beiden immerhin heilig ist*

    Oh ja, ich bin absolut derselben Meinung. Von mir aus müsste man freitags gar keine Vorlesung haben.

    *zwinkernd erwider, obwohl das wahrscheinlich Wunschdenken ist*

    *tatsächlich auch befürchte, dass es im nächsten Semester nicht mehr so ruhig ablaufen wird*

    *das erste Semester wahrscheinlich noch eher human gehalten wird, um die Leute nicht zu vertreiben*

    Gibt es schon Neuigkeiten zum Trimagischen Turnier? Oder muss ich mich noch gedulden?

    Aber das mit dem Lernen kenne ich ... das sieht bei mir nicht unbedingt anders aus.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

    *morgen allerdings ja auch noch ein Tag ist, an dem anfangen kann zu lernen*

    *einen kurzen Blick in die Karte werfe, die auf dem Tisch liegt, mich allerdings sofort entschieden habe*

    *sich immerhin kaum etwas getan hat*

    Mir geht's soweit ganz gut. Die Uni ist ... anspruchsvoller, als ich dachte.

    *ihr gestehe, weil eigentlich immer dachte, dass da völlig problemlos durchspazieren werde*

  • Dylan:

    *mich etwas abseits an den Slytherin-Tisch gesetzt habe*

    *einen Brief meiner Eltern vor mir liegen hab, in denen sie mir ausschweifend von ihrem Urlaub in Japan berichten*

    *das schon die dritte Fernreise in diesem Jahr ist, die sie unternehmen*

    *sie den Ruhestand meines Vaters wirklich in vollen Zügen auskosten*

    *seufzend ein Blatt Pergament hervorzieh und mal darauf antworten werde*

    *nebenbei immer wieder von einem Sandwich abbeiß*

  • Izzy:

    *ihr quasi ansehen kann, wie sich ein Plan in ihrem Kopf formt*

    *ein leises Lachen von mir geb und mich zurücklehn*

    Das klingt nach einem Plan! Sollte es dazu kommen, schaut gern bei mir vorbei und holt mich ab.

    *wobei mir gar nicht sicher bin, ob das Gemoster der Jungs unbedingt hören will*

    *sie aber bestimmt Ruhe geben würden, sobald sie im Pub vor ihrem Bier säßen*

    *langsam nicke und ein kleines Seufzen ausstoß*

    Ja, das seh ich ganz genau so. Vielleicht wird das ja irgendwann mal eingeführt.

    *allerdings mal nicht davon ausgeh, dass der Fall sein sollte*

    *McGonagall sich zu so einer Regelung sicherlich nicht hinreißen lassen würde*

    *dementsprechend lieber froh sei sollte, dass dieses Semester so viel Glück mit meinem Studenplan gehabt hab*

    Ne, noch nichts Offizielles bisher. Ich hab bisher auch immer nur letzte Minute davon erfahren, damit ich dann rechtzeitig für die Aufgaben vor Ort sein kann. Aber die achten wirklich streng darauf, dass alles geheim bleibt.

    *mit einem leicht frustrierten Unterton erwider, weil natürlich total neugierig bin*

    *dann langsam nicke, weil mir schon gedacht hab, dass ihr Alltag ansonsten ganz ähnlich aussieht*

    *den Gedanken an Uni und ans Lernen jetzt aber lieber erstmal ganz weit in meinen Hinterkopf schieb*

    *dann ebenfalls einen Blick auf die Karte werf und zwischen den verschiedenen Optionen hin- und herblick*

    *mir nämlich nicht ganz sicher bin, für welche Köstlichkeit mich jetzt entscheiden soll*

    *den Blick heb, als Aly wieder spricht und mitfühlend nicke*

    Ja, man muss doch immer ganz schön viel machen, um am Ball zu bleiben. Aber macht es dir denn Spaß?

    *sie fragend anblick, weil das schließlich die Hauptsache ist*

    *es nämlich viel einfacher ist, etwas zu lernen und sich anzustrengen, wenn es auch wirklich dem Interesse entspricht*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Elisa

    *seinen Worten interessiert lausche und dann breit grinse*

    Ah, du avancierst also zu Prof. McGonagalls Liebling! *giggel*

    *ihn gerne etwas anpiekst*

    Was musstest du denn schreiben? Wieder 5 Rollen voll?

    *seinem Gesichtsausdruck zufolge wohl eher mehr*

    *diese Aufsätze auch immer hasst und froh ist, wenn das erledigt ist*

    Was hast du heute noch vor?

    Bei mir lief es diese Woche richtig gut! V.g.d.d.K macht Fortschritte und auch sonst klappt es super.

    *froh ist, dass es so gut läuft, da ihre Eltern sonst Stress machen würden*

    *keinen Bock auf Diskussionen mit ihren Eltern hat*

    War eben noch Joggen und bin mit mächtigen Hunger auch grad erst rein. Wollten doch mal gemeinsam Laufen gehen hm?

    *zu Josh schaut der anscheinend auch ordentlich Hunger hat*

  • Aly.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Ich könnte auch das Butterbier bei dir zwischenlagern. Wobei es gut sein könnte, dass die Jungs dann überfallsartig bei dir einsteigen, wenn sie mein Versteck herausfinden.

    *belustigt erwider und mir die Szene nur zu gerne bildlich vorstelle*

    *das sicherlich ein ziemliches Spektakel wäre*

    *Izzys Vorschlag nur zu gerne unterstützen würde*

    *allerdings fürchte, dass die Lehrer und Professoren es doch eher anders sehen würden*

    Das bleibt sehr wahrscheinlich Wunschdenken.

    *deshalb nur seufzend von mir gebe*

    *immerhin wirklich davon ausgehe, dass mein nächstes Uni-Jahr noch deutlich stressiger wird*

    *es immerhin auch an Nick und Miles sehe*

    *Izzys Worten zum Trimagischen Turnier lausche und nicht wirklich überrascht bin*

    *selbst schon festgestellt habe, dass es so gut wie keine Gerüchte zu potentiellen Aufgaben gibt*

    Dann müssen wir uns wohl weiterhin gedulden. Allzu lange kann es bis zur nächsten Aufgabe ja nicht mehr dauern.

    *zuversichtlich sage, weil das Schuljahr immerhin dem Ende zuläuft*

    *entsprechend also quasi täglich damit rechne, dass die dritte Aufgabe des Turniers angekündigt wird*

    Absolut, ja. Wobei ich gestehen muss, dass ich am liebsten einfach direkt beim Tagespropheten einsteigen würde. Es ist doch irgendwie frustrierend, Artikel und Interviews zu schreiben, die dann am Ende im Müll landen.

    *seufzend gestehe, obwohl natürlich weiß, dass nicht einfach so mir nichts, dir nichts beim Tagespropheten einsteigen kann*


    Josh.

    *nur ein sehr deutliches Grunzen von mir gebe und sie äußerst skeptisch ansehe*

    Professor McGonagalls Liebling? Schön wäre es, dann könnte ich mir meiner O's sicher sein.

    *den Kopf nur schüttel, weil das definitiv nicht der Fall ist*

    *stattdessen eher das Gefühl hab, dass McGonagall mir am liebsten noch mehr Aufgaben geben würde*

    Es sind drei Seiten, aber die muss ich morgen abgeben.

    *seufzend sag und dabei etwas frustriert den Kopf schüttel*

    *zwar nicht zu 100% glücklich mit meinem Geschriebenen bin*

    *allerdings dennoch die drei Seiten Pergament voll bekommen habe*

    *das entsprechend also morgen genau so abgeben werde*

    Oh, das klingt doch super! Und das ganz ohne meine Hilfe.

    *scherzend erwider als sie meint, dass es in VgddK langsam etwas besser läuft*

    Ich werde nach dem Abendessen noch eine Runde fliegen. Ich saß heute den ganzen Tag nur drinnen - da brauch ich noch ein bisschen Bewegung.

    *mir beherzt ein Stück Frikadelle in den Mund schiebe und genüsslich kaue*

    Willst du später mitkommen?

    *sie dann spontan frage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!