Harry Potter Personenspiel | 11/2021

  • Josh.

    *ihr zuhöre und dabei nicht umhin komme, ein klein wenig Genugtuung zu verspüren*

    Und ich dachte immer, ihr Ravenclaws seid superschlau.

    *neckend sage und sie dabei ein bisschen mit dem Ellenbogen anschubse*

    *es eigentlich mal ganz gut tut zu hören, dass auch Ravenclaw-Schüler Probleme mit dem Stoff haben*

    *mich da nicht ganz so dumm fühle*

    Extra-Unterricht? Oh, bei Merlins Bart! Wen möchtest du denn beeindrucken - Flitwick?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage*

    *zwar durchaus weiß, dass Nachhilfe auch mir manchmal gut tun würde*

    *dennoch niemals auf die Idee käme, freiwillig danach zu fragen*

    *Professor McGonagall mich im letzten Schuljahr immerhin mehr oder weniger dazu gezwungen hat*

    Es hängt immer vom Zaubertrank ab. Manche gelingen mir auf Anhieb gut, andere ... reden wir nicht darüber.

    Vor ein paar Wochen hätte ich beinahe meinen Kessel in die Luft gejagt. Professor Slughorn konnte gerade noch eingreifen.

    Und ein paar Wochen später habe ich einen anderen Trank mit Noten O hergestellt.

    *dieses Phänomen selbst nicht so ganz verstehen kann*

    *mich allerdings über das O auch nicht beschwert habe*

    Aber Verteidigung ist doch ein super Fach! Wenn du darin Hilfe brauchst, dann kann ich dir gerne helfen.

    Das ist eines der wenigen Fächer, die ich wirklich gut beherrsche.

    *wahrheitsgemäß sage*

  • Elisa

    *seine Worten lausche und den Mund verziehe, als er sich über Die Raben lustig macht*

    Wir SIND schlau kleiner Löwe... *Zunge rausstreck*

    *lachen muss, da ja weiß wie er das meint*

    Aber ich verbeiße mich dann immer in den Stoff und dann wird es meist nur schlimmer. Sluggy kann einen aber auch zu Weißglut bringen mit seinem Gebabbel.

    *die Augen verdreht bei der Vorstellung eines babbelnden Sluggy*

    *bei Sluggy sowie so eine Sonderstellung hat, da es ihr gelungen war, ihn einen grünen "Anstrich" zu verpassen*

    Ein O habe ich bei ihm noch nie geschafft, egal, wie gut mein Trank wurde.

    *versucht an was schönes zu denken, was nicht klappt*

    Ah, bei Verteidigung kann ich deine Hilfe echt gebrauchen. Das klappt zwar besser als Zaubertränke aber ich bin halt verbissen, also mach dich auf was gefasst.

    *Josh angrinse und ihn zurück knuffe*

  • [Ich mach mir jetzt mal mein Essen warm und bin dann essen - sollte so in 30-40 Minuten wieder da sein :)]

    Josh.

    *den Kopf hin und her neige als sie meint, sie seien schlau*

    Das klang gerade aber ganz anders.

    *scherzend sage, weil sie sich immerhin über den Unterricht beschwert hat*

    *nicht ganz nachvollziehen kann, was ihre Worte zu bedeuten haben*

    *mich selbst immerhin eher selten in Unterrichtsstoff verbeiße*

    Wenn man sein unsinniges Gelaber ausschaltet und nur dann zuhört, wenn es wirklich um Zaubertränke geht, dann ist es gar nicht mal so schlimm.

    *zwinkernd sage, weil mit dieser Taktik bisher ganz gut fahre*

    *zwar durchaus schon die ein oder andere Strafarbeit von Slughorn aufgebrummt bekommen habe*

    *das aber eher an meinem losen Mundwerk oder meinen miesen Zaubertränken lag*

    *leicht mit den Schultern zucke, weil das jetzt keine Schande finde*

    Ich habe noch nie in Verwandlung ein O geschafft. Oder in Kräuterkunde. Auch wenn mir Verwandlung eigentlich Spaß macht, geht Professor McGonagall mit mir immer besonders stark ins Gericht.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

    *eigentlich erwarten würde, dass sie mir als Hauslehrerin von Gryffindor entgegenkommt*

    *mich da aber gründlich geschnitten habe*

    Ich werde vorsichtshalber mal meine Abwehrzauber üben.

    *scherzend erwider*

    *ihr in Hogsmeade die Tür zu den Drei Besen aufhalte und mit ihr eintrete*

    *mir sofort der stickige, leicht alkoholisierte Geruch entgegenschlägt*

    Den Tisch dort drüben?

    *auf einen leeren Platz deute*

  • [kein Thema, guten Appetit!]

    Elisa

    *seinen Worten weiter lausche*

    *seine Reaktion deute, dass er nicht verstanden hatte, was ich meine*

    Hach Joshi *absichtlich verniedliche*

    Wenn ich was nicht aus anhieb kann, dann verbeiße ich mich noch mehr in den Stoff und je mehr ich mich darin verbeiße um so mehr Fehler mache ich oft. Meistens gehts ja gut, aber manchmal hasse ich meine Sturheit und Verbissenheit...

    *seufz*

    Boah, Sluggy geht mir soooo auf den Sender. Er kann es nicht verknusen, dass ich ihm mal diese grüne Brühe an seinen schönen Sacko verteilt hatte.

    *sich etwas in Rage rede, da sie Sluggy nicht sonderlich leiden kann*

    *da doch lieber Pflege magischer Geschöpfe mache*

    Du hast noch nie ein O in Verwandlung geschafft? Boah, hätte ich jetzt von einem Löwchen nicht gedacht.

    *gespielt enttäuscht tut und in sich hinein giggel*

    Oh ja, über mal besser deine Abwehrzauber. *lacht*

    Dann haben wir beide was zu üben. Ich bin froh, dass wir zusammen üben werden. Ich hätte nicht gewusst, an wen ich mich sonst hätte wenden können.

    *Josh zuzwinker und in "Den Drei Besen" reingehe*

    *der muffige alkoholisierte Geruch ihr entgegen schlägt*

    *sich aber aufs Bier freue, da sehr gerne trinke*

    Der Fensterplatz dort?

    *auf den Platz zeig und fragend zu Josh schaut und*

    *Josh einfach an die Hand nimmt und zu dem Platz mitnimmt und sich setzt*

    Wie lief es denn bei dir die Woche?

  • Josh.

    *skeptisch eine Augenbraue anhebe, als sie mich plötzlich "Joshi" nennt*

    *dieser Spitzname mir definitiv nicht sonderlich gut zuhört*

    Aha. Also willst du es quasi besser als die Lehrkräfte machen, oder wie kann ich das verstehen?

    *sie nur kopfschüttelnd frage, weil mir so etwas wohl niemals in den Sinn käme*

    *in der Regel meistens froh bin, wenn das Mindestmaß erfüllt habe*

    *dieser Ehrgeiz, etwas wirklich vollständig von vorne bis hinten verstehen zu wollen, echt an mir vorbeigegangen ist*

    *sie einen Moment ungläubig anstarre, ehe in lautes Gelächter ausbreche*

    Du hast einen Zaubertrank direkt neben Slughorn explodieren lassen? Bei Merlins Bart! Kein Wunder, dass er dich hasst.

    *lachend ausstoße, auch wenn die Vorstellung wirklich äußerst amüsant finde*

    *ein lautes Schnauben von mir gebe, als sie auch noch auf meinem nicht vorhandenen O herumreitet*

    Natürlich schon früher, aber in diesem Schuljahr noch nicht. Und ich fürchte, auch im letzten nicht.

    *es dort aber zumindest auf ein E geschafft habe*

    *für die ZAGs allerdings auch extrem gebüffelt habe*

    Klar, dann trainieren wir das nächste Mal einfach zusammen. Das wird sicherlich Spaß machen.

    *grinsend sage, da man Verteidigung immerhin auch am besten zu zweit lernt*

    *tatsächlich etwas wehmütig bin, dass es so etwas wie die DA nicht mehr gibt*

    *da wahrscheinlich ziemlich aufgegangen wäre*

    *mich mit Elisa an den Tisch setze und die Beine vor mir ausstrecke*

    *nach Madam Rosmerta Ausschau halte, die wenige Minuten später auch schon zu unserem Tisch eilt*

    *uns zwei Krüge Butterbiere bestelle, ehe mich wieder Elisa widme*

    Einigermaßen gut. Geschichte der Zauberei war stinklangweilig, ebenso wie Kräuterkunde.

    Dafür war Zaubertränke ganz in Ordnung und bei Verteidigung habe ich sogar das Duell gewonnen.

    *ein bisschen stolz verkünde und dabei breit grinse*

  • Elisa

    *einen großen Schluck vom Butterbier nimmt und ihm zuhört*

    OMG! Du hast echt ein Duell gewonnen? MEGA! Erzähl! Wie wars!

    *Josh mit großen Augen ansieht, da noch nie ein Duell gemacht hat und davor Bammel hat*

    Wie hast du das gemacht? Mit welchem Spruch hast deinen Gegner besiegt?

    Erzähl mir alles!

    *den Kopf in die Hände leg und erwartungsvoll schaut*

    *sich noch gar nicht wirklich vorstellen kann ein echtes Duell zu bestreiten*

    Eine gute Frage Josh, ich will gut sein in dem was ich mache, eigentlich sogar sehr gut. Und wenn der Prof was macht, will ich es besser können. Ich kann nichts dagegen machen...

    *seufz, da große Ambitionen hat und dafür viel lernen muss*

    *aber manchmal alles zu viel wird und ihr über den Kopf wächst*

    *die Ablenkung mit Freuden wie Josh ihr unendlich gut tut*

    Geschichten der Zauberei ist ja auch langweilig, das fach könnten die echt abschaffen. Aber Kräuterkunde finde ich interessant, mag auch daran liegen, dass meine Mutter so mit dem Grünzeugs zu tun hat. Ich bin da - dank meiner Mutter - recht gut. Wenn du also Hilfe brauchst, sag Bescheid.

    *das ernst meint, da sicher ist, dass ihr Mutter ihm auch Tipps geben kann*

    *das Glas austrinke und zu Josh schaut, der auch fast ausgetrunken hat*

    Magst du auch noch ein Glas?

  • Josh.

    *mich etwas verlegen am Kopf kratze, als sie so begeistert davon redet*

    Nun ja, es war ein Duell im Unterricht. Der alte Dumbledore wollte so ein Duell nachstellen. Und dafür hat er Demelza Robins und mich in eine Gruppe gesteckt.

    *mit Demelza nicht allzu viel zu tun habe, sie allerdings ganz nett finde*

    Es hat ziemlich viel Spaß gemacht und es ging bestimmt ... mehrere Minuten.

    *es mir in der Situation sogar viel, viel länger vorkam*

    *wir beide mehrmals Zaubersprüche und Verteidigungszauber ausgetauscht haben*

    Es war eine Mischung aus Relaschio und Expelliarmus. Mit dem ersteren habe ich sie verwirrt, mit dem zweiten entwaffnet.

    *stolz sage und Elisa ein breites, zufriedenes Grinsen schenke*

    *allerdings ihre nächsten Worte nicht ganz nachvollziehen kann*

    *das einfach nicht meinem Gemüt und meinem Charakter entspricht*

    Ohje. Die Professoren haben es wirklich nicht leicht mit dir.

    *ein bisschen neckend sag, weil mir durchaus vorstellen kann, dass das anstrengend sein kann*

    *mir aber zumindest bei Flitwick sicher bin, dass er ihren Ehrgeiz super findet*

    Ich glaube, Geschichte wäre an sich noch nicht mal so langweilig - es liegt nur einfach an Professor Binns.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

    *mir sicher bin, dass ein junger, engagierter Lehrer da deutlich mehr Input geben könnte*

    *Professor Binns das Fach aber einfach auch furchtbar langweilig gestaltet*

    Oh, danke. Ich komme darauf zurück, wenn der nächste Aufsatz in Kräuterkunde ansteht.

    *lächelnd erwider, da das Fach wahrscheinlich für die Zukunft brauchen werde*

    *deshalb auch versuchen werde, darin einen möglichst guten UTZ abzulegen*

    *den letzten Schluck aus meinem Krug trinke und nicke*

    Ja, gerne. Der Abend ist ja noch früh.

    *sofort zustimmend sage*

  • Elisa

    *Josh zuhört und ihm jedes Wort von den Lippen abliest*

    *Duelle total spannend finde und sich dafür begeistert*

    Das muss ich mir merken...

    Relaschio und Expelliarmus, Relaschio und Expelliarmus, Relaschio und Expelliarmus

    Das können wir bei unseren Übungen ja mit einbauen. Ich hätte da wahrscheinlich ein Stupor angesetzt und gehofft, dass es meinen Gegner wegfegt.

    *in Gedanken mit dem Zauberstab hin und her wuscht*

    *sich schon in allen möglichen Jobs sieht und sich mit Gewalt auf den Boden der Tatsachen zurückholt*

    Minuten! OMG. Warst du nicht aufgeregt?

    *sie wahrscheinlich bei ersten Mal nur Gebrabbel statt einen Zauberspruch rausbekommen würde*

    Meinst du, ich verlange zuviel von den Lehrern? Sollte ich mich mehr zurückhalten?

    *etwas zerknirscht zu Josh schaut*

    Ich kann doch meine Eltern nicht enttäuschen! Sie haben ja - insbesondere mein Vater - große Erwartungen und Hoffnungen! Ich weiß nicht...

    *etwas in Gedanken versunken am leeren Glas nippe*

    *das leere Glas bemerke und zwei neue Butterbier bestelle*

    *noch gar nicht auf den Gedanken kam, dass ihr Ehrgeiz die Lehrer überfordern könnte*

    Zumindest Prof. Flickwick scheint mich zu unterstützen. Aber die Anderen...

    Hhhmmm.... kann man bei Binns überhaupt was lernen? Meistens schläft man doch bei seinem Singsang...

    *den Unterricht bei Binns nutzt um mit ihrer besten Freundin zu quatschen*

  • Josh.

    *ein leicht missbilligendes Schnalzen ausstoße*

    Bei Duellen ist es wichtig, dass du die Ruhe bewahrst und nicht mit dem Kopf durch die Wand willst.

    *zwinkernd sage, weil das - zumindest für meinen Geschmack - das A und O bei einem Duell ist*

    Viel wichtiger ist es, deinen Gegner auch mal angreifen zu lassen, um ihm das Gefühl zu geben, du bist schwach.

    Und dann...

    *meine Hand hochreiße und eine "Trockenübung" eines Zauberspruchs ausübe*

    *sie dabei mit einem breiten Grinsen bedenke*

    *es so immerhin geschafft habe, dieses Duell zu gewinnen*

    Nein, ich war nicht aufgeregt. Ich habe mich darauf gefreut, weil ich immerhin weiß, was ich kann.

    *Verteidigung gegen die dunklen Künste wahrscheinlich mein bestes Fach ist*

    *meinen neuen Krug anhebe und einen weiteren Schluck Butterbier trinke*

    *einen Moment über ihre Worte nachdenke, ehe mit den Schultern zucke*

    Naja, in allererster Linie geht es beim Unterricht ja darum, dass du etwas lernst. Was du - hoffentlich - irgendwann auch mal später gebrauchen wirst.

    Wobei ich mich frage, was ich mit Pflege magischer Geschöpfe später mal anfangen soll.

    *wahrscheinlich keinen einzigen Inhalt dieses Fachs noch einmal gebrauchen werde*

    Oh, und eines ist ganz wichtig: Lass dir von deinen Eltern nicht das Leben versauen.

    *dann etwas ernster hinzufüge und sie dabei fast schon grimmig ansehe*

    *meinem Vater immerhin lange genug die Möglichkeit gegeben habe, Einfluss auf mich zu haben*

    *sich das jetzt jedoch ein für alle male erledigt hat*

    Ja, eben! Professor Binns gehört rausgeschmissen. Dass die Schulleitung da noch nicht auf die Idee kam, etwas zu ändern...

    *den Kopf schüttel, weil das wirklich einfach nicht verstehen kann*

  • Elisa

    *eine weiteren Schluck nehme und seinen Worten lausche*

    Die Ruhe bewahren? machst du Witze?

    *ihn groß anschaue*

    Im Unterricht würde das vielleicht noch klappen aber bei einem echten Duell hätte ich viel zu viel Angst!

    *sich das gar nicht ausmalen kann, ruhig zu bleiben, viel zu aufgeregt wäre*

    *immer größere Augen macht bei seinen Worten*

    Angreifen lassen? Echt jetzt? OMG! Das könnte ich nicht. Aber da hast du ja schon mehr Erfahrung. Boah, da gibts echt viel zu üben!

    *Josh etwas verunsichert angrinst*

    Bin ich froh, dass ich einen "Lehrer" gefunden habe.

    *zuzwinker*

    *sich sicher ist, dass Josh ihr eine Menge beibringen kann bei ihrer Unerfahrenheit*

    Ich will genau so gut werden wie du! Wann fangen wir an?

    *Feuer und Flamme ist und sich jetzt schon darauf freut*

    Und was die Lehrer angeht und mein Ehrgeiz. Ich denke, ich werden mich mal hinsetzen und schauen, was ich später mal machen möchte und was ich dafür wirklich brauche. Danke für deinen Rat, den werde ich beherzigen!

    *Josh anstrahle und das Glas anhebe*

    Prost!

    *mit Josh anstoße und einen großen Schluck nehme*

    *sich noch nicht sicher ist, was sie mal machen möchte, aber was mit Tiere wäre sehr schön. Oder doch Quidditch Profi? Oder oder oder.... seufz*

    Wie meinst du das, dass meine Eltern mir nicht das Leben versauen sollen? Meinst du nicht, dass sie nur das Beste für mich wollen?

    *Josh fragend anschaue*

    Und ja, nicht nur Binns... diese "Schnapsdrossel" können sie gleich mitnehmen. Kein Mensch braucht Wahrsagen...

    *davon auch total überzeugt ist*


    [wenn du hier nur noch Buchstabensalat siehst, ist mein Kopf auf die Tasta geknallt.... :biggrin: Werde nach dem nächsten Text wohl besser in mein Flauschebett fallen.]

  • Josh.

    *lässig mit den Schultern zucke, weil das definitiv als Scherz gemeint war*

    *ein klarer Kopf in einem Duell immerhin sehr wichtig ist*

    *mich normalerweise ja sehr gerne von meinen Gefühlen leiten lasse*

    *im Duell und beim Zaubern jedoch zumeist versuche, ruhig zu bleiben*

    Und genau das ist der Grund, wieso du das Duell verlieren würdest - sowohl im Unterricht, als auch in der Realität.

    *lächelnd erwider und schließlich auf den Tisch klopfe*

    Das werden wir üben, Elisa. Ich bin sicher, dass wir das hinkriegen.

    *optimistisch sage, weil früher immerhin auch sehr impulsiv war*

    *sich das mit den Jahren dann jedoch gelegt hat*

    *erst seit zwei, drei Jahren deutlich besser darin bin, im Verteidigung gegen die dunklen Künste Zauber zu wirken*

    Na, du kannst die Zauber doch abwehren.

    *zwinkernd hinzufüge, weil die Zauber ja definitiv nicht einstecke*

    *sowieso der Meinung bin, dass es fast noch wichtiger ist, gut in Verteidigungszaubern zu sein anstatt im Angriff*

    *man den Gegner immerhin ziemlich leicht frustrieren kann, wenn man seine Zauber alle abwehrt*

    *Elisa mit meinen Erklärungen scheinbar ziemlich begeistert habe*

    Von mir aus können wir direkt am Wochenende anfangen. Allerdings muss ich ein paar Hausaufgaben fertigstellen.

    *sofort einwerfe, weil die Lehrer sicherlich nicht glücklich sind, wenn die Hausaufgaben vergesse*

    *den Kopf ein bisschen neig, ehe auf ihre Worte nicke*

    Ja, das klingt doch nach einem guten Plan. Wenn du weißt, wohin du möchtest, kannst du dir überlegen, wie du dort hinkommst.

    *zuversichtlich sage und sie aufheiternd anlächel*

    *ein bisschen schnaube als sie meint, die Eltern würden doch nur das Beste wollen*

    Deine Eltern vielleicht...

    *sarkastisch sage*

    *das leider definitiv nicht auf meinen Vater zutrifft*

  • Elisa

    *voller Spannung ihm zuhört und begeistert ist*

    *nicht daran gedacht hatte, dass Josh so gut in Verteidigung ist*

    Wenn du mir das beibringst ruhig zu sein, dann klappt das bestimmt!

    *zuversichtlich ist, dass er ihr das beibringen kann*

    *sich vorstellt, was er alles schon an Duelle gewonnen hat und sich sicher ist, dass er noch nie verloren hat*

    *das dann doch aber wissen will*

    Hast du auch schon mal verloren? Ich meine so richtig?

    *das Gesicht verzieht, als würde sie Schmerzen haben*

    *sich das nicht ausmalen kann wie das ist, in einem Duell zu verlieren.*

    Wie wehrst du Zauber ab? Mit Protego? Oder welchen Zauber nimmst du?

    *sie selbst noch nicht so viele Zauber kennt*

    Ich glaube, ich würde es immer mit einem guten Angriff versuchen, den Gegner gleich von Anfang an zu imponieren und unter Druck zu setzen. Boomer fackelt auch nicht lange, wenn er eine Beute entdeckt hat.

    *den Vergleich zwar komisch findet, ihr aber nichts besseres einfällt*

    Am Wochenende? Coooool! OMG! So machen wir das! Year!

    *laut Year sagt und alle im Raum auf sie schauen*

    *sofort rot wird und grinsend giggel*

    Ups...

    Sollten wohl besser gehen. Ist schon spät.

    *ihr Geld herausholt und Josh gibt*

    *den Abend super fand und die kommenden Tage kaum abwarten kann*

  • Josh.

    *nicke, weil gerne versuchen werde, sie in der Hinsicht zu unterrichten*

    *die Ruhe allerdings auch mit der Sicherheit und der Erfahrung kommt*

    *allerdings sicher bin, dass Elisa das lernen kann*

    *sie immerhin ja auch noch ein wenig Zeit hat in der Schule*

    Das wird schon klappen.

    *deshalb ebenfalls zuversichtlich sage*

    *mich entspannt zurücklehne, da die Unterhaltung gerade wirklich sehr interessant finde*

    *auf ihre Frage hin lachend nicke*

    Natürlich habe ich auch schon einmal verloren. Ich glaube, es gibt kaum einen Schüler, der nie verliert.

    *wahrheitsgemäß sage, weil so gut sicherlich keiner ist*

    *nicht einmal Harry Potter früher so gut war*

    Protego oder Impediamenta. Das sind meine bevorzugten Zauber.

    *ihr lächelnd erkläre*

    *den Kopf ein bisschen neige und über ihre Worte nachdenke*

    Wahrscheinlich würden die meisten in einem Duell so reagieren. Und wenn du richtig gut bist, wirst du damit sicherlich auch Erfolg haben.

    Aber je härter du angreifst, umso schneller wirst du müde. Und wenn du dann auch noch unaufmerksam wirst...

    *leicht mit den Schultern zucke, weil Aberforth Dumbledore uns das quasi in jeder Stunde predigt*

    *sich diese Worte deshalb sehr in meinem Gedächtnis eingebrannt haben*

    *einen Blick auf die Uhr werfe und ein leises Seufzen ausstoße*

    *wir jetzt definitiv vorsichtig sein müssen, wenn wir uns ins Schloss schleichen*

    *ebenfalls einige Sickel aus meiner Tasche ziehe und sie auf den Tisch lege*

    *mich dann mit Elisa erhebe und den Rückweg einschlage*

    Das war wirklich ein sehr toller Abend! Müssen wir bald wiederholen.

    *zwinkernd sage, als wir am Schloss ankommen*

    *die Tür zur Eingangshalle öffne und mich dort lächelnd von ihr verabschiede*

    Lass dich nicht erwischen. Bis bald.

    *ihr leise zuraune, während sie sich auf den Weg zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum macht*

    *selbst die Stufen nach oben nehme und mich unbeschadet in meinen eigenen Gemeinschaftsraum schleiche*

  • Charles

    *auf dem Weg in die Große Halle bin*
    *zwar ziemlich müde vom heutigen Unterricht bin, aber mich sehr auf ein leckeres Essen freue*
    *ankomme und mich umschaue*
    *Alice am Ravenclaw-Tisch entdecke und ihr zunicke*
    *zu ihr hinlaufe und vor dem Tisch stehen bleibe*
    Ist hier noch frei?
    *sie vorsichtig frage und meine schwere Schultasche schon einmal auf den Boden fallen lasse*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alice

    *in der Großen Halle sitze*

    *das Wetter heute eher mittelmäßig ist*

    *deswegen beschlossen habe, in die GH zu gehen und dort einen heißen Kakao zu trinken*

    *eine wohlbekannte Stimme höre*

    *mich umdrehe*

    *Charlie entdecke*

    Klar, setz dich

    *Charles zu lächele*

    *schnell ein bisschen zur Seite rücke um ihn Platz zu machen*

  • Charles

    *ihr Lächeln erwidere und mich neben sie auf die Bank setze*
    *meine Tasche mit dem Fuß ein wenig unter den Tisch schiebe und erleichtert seufze*
    *froh bin, dass ich mich jetzt ein wenig entspannen kann nach dem anstrengenden Schultag*
    *mich an Alice wende und verlegen grinse*
    Und? Wie geht´ s?
    *meine Stimme ein wenig erhebe, damit sie mich über die schnatternden Schüler hinweg hören kann*
    *heute aufgrund des schlechten Wetters viele Leute in der Großen Halle sind*
    *ihren Kakao sehe und beschließe, auch ein warmes Getränk zu trinken*
    *die Teekanne zu mir herziehe und mir eine Tasse einschenke*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alice

    *einen Schluck Kakao nehme*

    Ach, ganz gut. Das Wetter zieht einen nur ein bisschen runter und die Schule hilft dabei auch nicht

    *ehrlich antworte*

    *die letzten Wochen nämlich wirklich fast Tag und Nacht Hausaufgaben machen musste*

    *das ziemlich ätzend ist*

    *zusehe wie er sich eine Tasse Tee einschenkt*

    Tja...So ist das halt. Und wie geht es dir so?

    *zurück frage*

  • Charles

    *ein wenig Zucker in meinen Tee tue und ihren Worten lausche*
    *bestätigend nicke*
    *das schlechte Wetter eigentlich ganz gemütlich finde, aber die Schule wirlich anstrengend zurzeit ist*
    *wahrscheinlich für Alice noch schwieriger ist, da sie ein Jahr weiter ist als ich*
    *aber sie ja auch sehr lerneifrig ist, sie also keine Probleme damit haben sollte, im Unterricht mitzukommen*
    *mir einfällt, was ich ihr erzählen wollte*
    Übrigens danke nochmal, dass du mir mit meinem Aufsatz geholfen hast. Ich habe ein O bekommen.
    *sie verlegen anlächele und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    Ähm, ja, mir geht es auch ganz gut, denke ich.
    *mit dem Löffel in meiner Tasse herumrühre und nochmal nicke*
    Zurzeit müssen wir leider viel lernen.
    *mich nach dem Kartoffelbrei auf dem Tisch umsehe*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alice

    *als Charlie über sein O berichtet lächeln muss*

    Ich hab dir doch gesagt dass du das schaffst!

    *mich für ihn freue*

    *eigentlich nicht viel gemacht habe*

    *der Aufsatz schon am Anfang sehr gut war*

    *am Ende nur einen Rechtschreibfehler korrigieren musste*

    Und? Wie war deine Freizeit?

    *ihn frage*

    In der fünften Klasse braucht man viel Abwechslung damit man für die ZAGs locker wird und sich nicht zu sehr anstrengt

    *erkläre*

    *den letzten Schluck Kakao austrinke*

    *mich auf dem Tisch nach leckeren Sachen umgucke*

    *jetzt irgendwie doch ein bisschen Hunger habe*

  • Charles

    *verlegen grinse und lieber nichts sage*
    *es wirklich nett von ihr ist, dass sie mich so lobt*
    *ich ja eigentlich öfter gute Noten haben könnte, wenn ich mich mehr anstrengen würde*
    *einen Schluck Tee trinke und sie fragend anschaue*
    Meine Freizeit?
    *die Tasse wieder hinstelle und kurz nachdenke*
    Ich habe Gitarre gespielt und Bücher gelesen.
    *schließlich zögerlich sage*
    *das meine Freizeit eigentlich ziemlich gut zusammenfasst*
    *Alice anschaue und mich frage, ob sie sich für meine Bücher interessieren würde*
    *die meisten Leute mich abwimmeln, wenn ich voller Euphorie über meine Bücher bin*
    *mir auch etwas peinlich ist, dass ich Liebesromane lese*
    Und du?
    *langsam frage*
    *traurig nicke, als sie etwas von den ZAGs sagt*
    *mich nicht wirklich auf die ganze Lernerei freue, die mir bevorsteht*
    *mir dampfendes Essen auf den Teller lade und mir nachdenklich durch die Haare fahre*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!