Harry Potter Personenspiel | 02/2021

  • Draco.

    *ihm zuhöre und nicke, weil mir das sehr gut vorstellen kann*

    *das immerhin auch einer der Gründe war, wieso mich selbst für eine Ausbildung anstatt ein Studium entschieden habe*

    Die Theorie ist wahrscheinlich in den meisten Fällen eher ... trocken.

    *antworte, da selbst schon immer eher der "Macher" war*

    Immerhin gibt dir das Praktikum einen ganz guten Blick auf das, was womöglich in der Zukunft auf dich zukommen wird. Und wenn das passt, ist ja alles gut.

    *er zumindest gerade so klingt, als würde ihm das Praktikum ganz gut gefallen*

    *allerdings gar nicht wirklich weiß, was genau er studiert und wo er das Praktikum macht*

    *wir dafür wahrscheinlich einfach zu wenig Kontakt zueinander haben*

    Gut, würde ich sagen. Vor zwei Wochen hat mich ein ziemlich übler Fluch erwischt, weshalb ich die letzten Tage etwas geschont wurde. Allerdings geht es wieder.

    *meine Hand kurz hebe und auf die beinahe vollständig verheilte Wunde deute*

    *da wirklich ziemlich großes Glück gehabt habe*

    *mich das dennoch nicht davon abhält, demnächst wieder voll einzusteigen*

    *bei seinen Worten kurz zögere, ehe schließlich ein langes Seufzen ausstoße*
    Ganz ehrlich? Wenn ich nicht finanziell vollkommen auf mich alleine gestellt wäre, hätte ich nichts lieber getan, als mich als Quidditchprofi zu versuchen - Quidditch studiert und nebenher in einer Mannschaft gespielt. Tja, aber wenn das nach hinten losgeht, hast du gar nichts.

    *mir das nach der Schlacht und nach dem Bruch mit meiner Familie einfach nicht leisten konnte*

    *immerhin auch irgendwo Geld herbekommen musste, um das alles zu finanzieren*

    *für mich deshalb eigentlich nur eine Ausbildung infrage kam*

    *ihn abwartend ansehe bis er schließlich seinen Zeichenblock zuklappt*

    Perfekt. Dann lass uns aufs Feld gehen, bevor noch eine Horde Gryffindors denkt, trainieren zu müssen.

  • Miles


    *zustimmend nicke, als er von 'trocken' spricht*
    Ja, es hat kaum Bezug zu dem, was man dann tatsächlich mal tun wird.

    *noch hinzufüge und den Kopf leicht schüttle*
    Es passt sogar recht gut.

    *mit einem zufriedenen Lächeln ergänze*
    *mir die Arbeit bei den Obliviatoren für die Zukunft sehr gut vorstellen kann*
    *bei seiner Geschichte über den Fluch das Gesicht etwas verziehe*
    *die Narben auf seiner Hand zwar nur noch blass, aber dennoch heftig aussehen*
    Wow, das Leben als Fluchbrecher scheint nicht ganz ungefährlich zu sein.

    *mit gerunzelter Stirn anmerke*
    *der Beruf aber durchaus zu Draco passt*

    *ihm zuhöre und ein verstehendes Nicken andeute*
    *zwar nicht viel über ihn und seine Familie weiß, aber mitbekommen hab, dass da was nach der Schlacht gewesen sein muss*

    *Dracos Argument auch damals Henrys Einwände gegen mein Quidditchstudium waren*
    Dann sollten wir das Quidditch hier auf Hogwarts umso mehr nutzen.
    *auf seine Worte hin sage und ihn kurz direkt ansehe*
    *meinen Block unter den Arm klemme*
    Denen hilft auch kein Training mehr.
    *spöttisch grinsend entgegne und Draco zur Besenkammer folge*
    *wenige Minuten später auf meinem Besen sitze und Draco den Quaffel zuwerfe*


    Léon

    *in der Nähe des Verbotenen Waldes stehen geblieben bin*
    *einen misstrauischen Blick in Richtung der Bäume werfe*

  • Draco.

    Da muss man wohl einfach durch.

    *mit einem kurzen Schulterzucken sage, weil das wahrscheinlich jedem Studenten so geht*

    *selbst immerhin auch Theoriestunden habe, die im ersten Moment wenig Sinn ergeben*

    *im Nachhinein allerdings schon recht viel in diesen Stunden lernen konnte*

    *mich entsprechend also auch nicht mehr darüber beschwere*

    Das ist doch super.

    *zuversichtlich sage, weil er wirklich sehr optimistisch klingt*

    *Miles allerdings eh für einen sehr ehrgeizigen und zuverlässigen Typen halten würde*

    *deshalb auch nie daran zweifeln würde, dass er seine Aufgabe gut macht*

    Oh nein, das ist er in der Tat nicht. Manche Flüche sind wirklich übel - aber ganz ehrlich, hätte ich irgendwann mal einen Schatz besessen und wollte diesen vor Eindringlingen schützen, hätte ich mir wohl auch den schlimmsten Fluch ausgesucht, um den Schatz zu schützen.

    *zwinkernd erkläre, weil die Arbeit immerhin wirklich Sinn ergibt*

    *es außerdem sehr faszinierend finde, wie viel neue Flüche und Gegenflüche ich schon kennengelernt habe*

    *meine eigenen Fähigkeiten sich dadurch sicherlich auch schon verbessert haben*

    *Miles Enthusiasmus bezüglich des Quidditchtrainings gerade sehr willkommen heiße*

    *mittlerweile nämlich auch richtig Lust habe, ein ordentliches Training hinzulegen*

    Na dann, los gehts.

    *zustimmend meine und mit ihm die Tribüne verlasse*

    *meinen eigenen Besen aus der Kammer hole und ein belustigtes Schnauben ausstoße*

    Das wissen wir, aber die Gryffindors denken noch immer, sie hätten eine Chance.

    *ebenso spöttisch erwider und dabei sehr deutlich die Augen verdrehe*

    *mit Miles und unseren Besen schließlich wieder das Feld betrete*

    *dann eine sehr ordentliche und sehr intensive Trainingsrunde mit ihm aufs Feld lege*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *den ganzen Tag im Gemeinschaftsraum über meinen Hausaufgaben gebrütet habe*
    *Professor McGonagall aber auch maßlos übertreibt, was ihre Ansprüche angeht*
    *irgendwann angefangen habe, extragroß zu schreiben, damit ich die erforderliche Aufsatzlänge erreiche*
    *wahrscheinlich allein dafür schon Punkte abgezogen bekommen werde*
    *eigentlich auch noch einen ähnlichen Monsteraufsatz für Flitwick bis Dienstag aufhabe*
    *allerdings einfach gerade einen Lagerkoller bekomme und deswegen die Bücher etwas unwirsch zuknalle, meinen Winterumhang schnappe und erstmal ziellos nach draußen renne*
    *mich das feucht-kalte Wetter dort eigentlich direkt wieder ins Warme lockt*
    *trotzdem weitergehe und einfach tief durchatme*
    *bei dem Wetter nicht allzu viele Leute auf dem Gelände sind*
    *den blonden Schopf am Waldrand deswegen schon von weitem wiedererkenne*
    *erst noch unsicher bin, ob ich wirklich zu ihm gehen soll*
    *wir uns seit dem Ball leider nicht mehr gesehen haben*
    *meine Neugier dann aber doch jeden Anflug falscher Höflichkeit übertrumpft*
    *auf Léon zugehe und ein paar Schritte vor ihm stehen bleibe*
    Der verbotene Wald scheint dir nicht mehr zu gefallen, als der Krake im See.

    *mit einem Schmunzeln angesichts seines Gesichtsausdruckes sage*

  • Miles

    *bedauernd nicke bei seinen Worten*
    *ihm interessiert zuhöre, als er von seiner Arbeit erzählt*

    *ein leises Lachen ausstoße, als seinen Kommentar über die Gryffindors höre*
    *dann mit Draco zu spielen beginne*

    *dabei mal wieder richtig gefordert werde, da er mindestens genauso ehrgeizig spielt wie ich*


    Léon


    *den Kopf etwas schief lege und den Hals recke, um genaueres zwischen den Baumstämmen zu erkennen*
    *die Augen leicht verenge, aber in dem düsteren Wald kaum was entdecken kann*
    *mich überrascht umdrehe, als eine Stimme neben mir höre*
    *allerdings sofort lächeln muss, da es Ari ist, die vor mir steht*
    Naja, es gibt da drin genug magische Wesen, die sicher nicht ungefährlich sind.

    *mit gerunzelter Stirn entgegne und dem Wald einen kurzen, misstrauischen Blick zuwerfe*


    [Sorry, war kurz abgelenkt. >.<]

    • Offizieller Beitrag

    (Alles gut, ich bin gleich auch noch 2x kurz weg :D)

    Ari:

    *seinem vorsichtigen Blick folge*
    *mein Lächeln etwas abschwäche*

    Ja, das stimmt.

    *nickend antworte*
    *da von Hagrid immerhin schon im Unterricht einiges erzählt und auch gezeigt bekommen habe*

    Aber die gefährlicheren Tiere kommen in der Regel nicht so weit an den Rand. Und die weniger gefährlichen ... naja, um die würde ich zum Teil trotzdem einen Bogen machen.

    *Zentauren z.B. per se nicht gefährlich sind, aber trotzdem auch nicht gerade freundlich mit den Menschen umgehen*

  • [Okay :D]

    Léon

    *sie meine Annahme auch gleich bestätigt*
    Habt ihr hier auf Hogwarts auch ungefährliche Orte?

    *mal vorsichtig nachfrage und argwöhnisch die Stirn runzle*
    *bei ihrem Tipp eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse*

    Also sollte man sich hier in der Nähe am besten gar nicht aufhalten.

    *das ganze zusammenfasse und leicht den Kopf schüttle*

    *dem Wald noch einen letzten Blick zuwerfe, ehe mich an Ari wende*
    *dabei unwillkürlich erneut lächeln muss*

    Und, wie geht's dir?

    *interessiert nachfrage*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *bei seiner Frage tatsächlich ins Grübeln komme*

    Ich glaube, die Gemeinschaftsräume sind einigermaßen unproblematisch.

    *nach einem Moment Nachdenken antworte*
    Allerdings hab ich gehört, dass man in Ravenclaw eine Frage beantworten muss und wenn man die Antwort nicht weiß, darf man auch nicht rein .. das ist vielleicht auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

    *dann noch hinzufüge, weil wohl auch die Gemeinschaftsräume nicht so unbedenklich sind, wie man vermutet*
    *vorsichtig mit den Schultern zucke*

    Das hab ich nicht gesagt. Aber man sollte seine sieben Sinne schon beisammen haben. Wir Schüler sollen aber ohne Lehrkraft gar nicht in den Wald.

    *ihm erkläre*
    *deswegen auch immer nur im Unterricht mit Hagrid im Wald war*
    *mich mit ihm dadrin wenigstens auch halbwegs sicher fühle*
    *bei seinem Lächeln unwillkürlich ebenfalls lächeln muss*

    Gut, soweit. Ich habe eben einen Hausaufgabenkoller bekommen und musste deswegen mal dringend an die frische Luft.

    *grinsend antworte*
    und wie geht es dir?
    *ihn in letzter Zeit in der Bibliothek gar nicht gesehen habe*
    *und das obwohl ich sogar einige Male mehr dort war, als eigentlich nötig*

  • Léon


    *nachdenklich die Stirn runzle bei ihrer Antwort*
    *bei ihren Ausführungen den Kopf leicht zur Seite neige*

    Diese Fragen sollen sehr schwierig zu lösen sein.

    *nachdenklich sage, da davon gelesen hab*
    Du kommst mit einem Passwort in deinen Gemeinschaftsraum, oder?

    *vorsichtig nachfrage, da mich daran erinnere, dass Gryffindors durch ein Gemälde in ihren Gemeinschaftsraum kommen*
    *verstehend nicke, weil dies durchaus Sinn ergibt*

    Ich glaube, ich muss auch mit einer Lehrkraft nicht da rein.

    *mit einem kleinen Grinsen anmerke*

    *mir dieser Wald wirklich suspekt ist*

    *die Stirn runzle, als sie von ihrem Hausaufgabenkoller erzählt*

    Habt ihr schon wieder so viel zu tun?

    *etwas überrascht nachfrage, da die Ferien ja noch nicht lange her sind*

    Mir geht's gut. Ich hab einiges zu tun bis zur nächsten Aufgabe.

    *mit einem leichten Lächeln entgegne*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *bei seinen Worten nicke*

    Ja. Als ich davon erfahren habe, wusste ich, warum ich nicht in Ravenclaw gelandet bin.

    *grinsend erkläre*
    *mir dafür zwar noch ca. 20.000 andere Gründe einfallen würden*
    *ihm meine Nicht-Intelligenz ja nicht unbedingt auf die Nase binden muss*
    Ja, genau. Das Passwort ändert sich alle paar Monate und man muss es der Fetten Dame vortragen, das ist das Porträt, das am Eingang vom Gemeinschaftsraum hängt.

    *noch erklärend hinzufüge*

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel du über Hogwarts herausgefunden hast. Du weißt wahrscheinlich schon mehr als so mancher Schüler, der hier schon ewig zur Schule geht.

    *anerkennend sage*
    *tatsächlich sogar das Gefühl habe, dass er das nicht nur fürs Turnier macht, sondern auch aus echtem Interesse*
    *ein schiefes Grinsen aufsetze*

    Na, du musst ja auch nicht.

    *lachend sage und ihn dann zur Sicherheit ein Stück vom Wald wegziehe*
    *einen der Wege entlang der Ländereien einschlage, damit wir nicht wortwörtlich einfach im Regen stehen*

    Ja, leider.

    *mit düsterer Miene antworte*
    Ende des Jahres stehen die ZAGs an. Scheinbar hat man uns in den vergangenen vier Jahren nichts beigebracht und die Lehrer sind der Meinung, das nun alles auf einen Schlag nachholen zu müssen.

    *es sich leider im Vergleich genau so anfühlt*
    *das Pensum echt noch mal zugelegt hat seit Weihnachten*
    Oh, die nächste Aufgabe, stimmt! Wisst ihr schon, was euch erwartet?
    *das irgendwie schon fast vergessen hatte*
    *trotz meiner leichten Obsession für das Turnier scheinbar noch immer nicht ganz verinnerlicht habe, dass Léon einer der Champions ist*
    *das vielleicht daran liegt, dass er mir so nahbar erscheint*

    Und was hast du so zu tun?
    *eher nebenbei frage*
    *allerdings schon gern wissen will, womit er sich die Zeit vertreibt*
    *

  • Léon


    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
    Du passt aber tatsächlich eher nach Gryffindor.

    *mit einem Lächeln ehrlich entgegne*
    *verstehend nicke, als sie ihren Gemeinschaftsraumeingang genauer erklärt*

    *dann nachdenklich die Stirn runzle*
    Hängt dieses Gemälde zufällig im siebten Stock?
    *interessiert nachfrage, da dort letzten das Porträt einer sehr dicken Lady entdeckt hab*
    *bei ihren nächsten Worten verlegen lächle und kurz ihrem Blick ausweiche*
    *wirklich Interesse an dem ganzen habe, aber überrascht bin, dass ihr das so aufgefallen ist*
    Aber ich glaube, ich kann noch einiges lernen.

    *lächelnd entgegne, da es so viel mehr gibt, dass noch nicht über Hogwarts weiß*
    *mich von ihr zur Seite ziehen lasse und dabei unwillkürlich grinsen muss*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie von den ZAGs erzählt*
    Sie wollen nur sicher gehen, dass ihr eure Prüfungen auch mit guten Ergebnissen besteht.

    *mit einem leichten Lächeln sage*
    *einen kurzen Augenblick schweige, ehe mich räuspere*
    Falls du mal Hilfe bei dem ein oder anderen Thema brauchst ...

    *unsicher sage und den Satz offen lasse, aber glaube, dass sie den Wink versteht*
    *bei ihrer Frage die Nase kraus ziehe und den Kopf schüttle*
    Non, leider nicht. Ich habe schon einiges in Betracht gezogen und dafür Zauber rausgesucht, aber ohne eine definierte Aufgabe ist das alles nur Spekulation.

    *seufzend mein und mit den Schultern zucke*
    *bei ihrer Frage leicht lächle und zu ihr rüber sehe*
    Ich versuche jedes Buch aus der Bibliothek zu lesen, um auf die nächste Aufgabe vorbereitet zu sein. Und nebenbei mache ich Hausaufgaben.

    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe*
    Ziemlich langweilig also.

    *noch schief grinsend hinzufüge*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *ein bisschen grinsen muss*
    Ja .. wahrscheinlich schon.

    *das zumindest das Ausschlussprinzip so ergeben würde*
    *immerhin nicht übermäßig schlau, hilfsbereit oder loyal bin*
    Gibt es bei euch eine Einteilung in verschiedene Schulhäuser?
    *mir die Frage in letzter Zeit öfter gestellt habe*
    *nie einen großen Gedanken daran verschwendet habe, dass die Schule in anderen Ländern vielleicht ganz anders ist, als bei uns*
    *durch die Bekanntschaft mit Léon und das Turnier aber öfters darüber nachgedacht habe*
    Ja genau.

    *anerkennend sage, weil er sich das so gut gemerkt hat*
    Jetzt weißt du, wo du mich besuchen könntest.
    *lachend hinzufüge, weil der Gedanke ein bisschen aberwitzig wäre*
    *Léon bestimmt einiges besseres zu tun hat, als mich zu besuchen*
    Das könnten wir alle über alles.

    *schulterzuckend sage*
    *wohl nicht mal Menschen wie Dumbledore allwissend gewesen sind*
    Jaja, das sagen die Lehrer auch immer ..

    *brummelig erwidere, weil es die Menge an Arbeit auch nicht schmälert*
    *einen Augenblick überlege, ob sein Angebot vielleicht zu sehr von oben herab kommt*
    *allerdings nicht den Eindruck habe, dass Léon sich für etwas besseres hält*
    *er einfach nur freundlich sein will*

    Oh .. ja, das ist .. lieb, danke.

    *deswegen etwas stammelnd erwidere*
    *mich der Gedanke, dass er mir bei meinen Schularbeiten hilft, irgendwie unruhig macht*
    *allerdings nicht ganz einordnen kann, wieso*
    *es wohl daran liegen muss, dass er dann merkt, wie weit ich in einigen Fächern zurückhänge*
    *das ja nichts ist, worauf man stolz ist*
    *ihm zuhöre und die Nase etwas kraus ziehe*
    Wie blöd. Aber bestimmt bekommt ihr bald mehr Infos. So ganz ohne schicken sie euch ja bestimmt nicht in die zweite Aufgabe ..

    *das ja wohl etwas arg extrem wäre*
    Quatsch, finde ich gar nicht. Also, die Hausaufgaben schon, aber die Vorbereitung auf die Aufgabe ist bestimmt spannend.

    *es mir allein schon extrem viel Spaß machen würde, mir verschiedene Arten von Aufgaben, die kommen könnte, vorzustellen*
    *allerdings wohl auch nur bei den wenigsten wüsste, wie man sich darauf vorbereitet*

  • Léon


    *bei ihrer Frage den Kopf schüttle*

    Non, wir sind nur in Klassen aufgeteilt.

    *lächelnd antworte*

    *das mit den Schulhäusern hier aber wirklich spannend finde*
    *ein wenig grinse, als sie meint, dass jetzt wüsste, wo sie besuchen könnte*
    Aber ohne Passwort müsste ich vermutlich lange vor dem Porträt auf dich warten.
    *amüsiert feststelle, obwohl schon interessiert darin wäre, wie es in so einem Gemeinschaftsraum in Hogwarts aussieht*

    *bei ihrer Wortwahl ein wenig lächeln muss*
    Oui, man lernt nie aus.

    *noch zwinkernd ergänze*
    *meine Worte eine grummelige Reaktion bei ihr auslösen*
    In mancher Hinsicht haben sie leider recht.
    *bedauernd sage und mit den Schultern zucke*

    Aber du wirst ihnen irgendwann noch dankbar sein.

    *mit einem kleinen, neckenden Lächeln hinzufüge*
    *die Lehrer immerhin doch nur das Beste für unsere Zukunft wollen*

    *ihre Antwort auf mein Angebot etwas stockend kommt*
    Gerne.

    *ehrlich lächelnd sage, da ihr wirklich gerne helfen möchte*
    *ihr so vielleicht auch etwas häufiger begegne*
    *mir mit der Hand kurz durchs Haar fahre*

    Das hoffe ich sehr.

    *etwas zweifelnd mein, da es immerhin nicht mehr lange bis zur nächsten Aufgabe ist*
    *erneut die Lippen zu einem Lächeln verziehe, da sie mein Leben offenbar doch nicht so langweilig findet wie das selber tue*
    Naja, es gibt viele Zauber, die ich durch das Trimagische Turnier gelernt hab, die ich sonst vermutlich nicht mal entdeckt hätte.

    *lächelnd feststelle, ehe etwas ernster werde*

    Allerdings gibt es davon auch ein paar, wo ich nicht in die Situation kommen möchte, sie zu benutzen.

    *noch hinzufüge und meine Hände tiefer in die Taschen schiebe*
    *es wenige Momente gibt, in denen die Teilnahme am Turnier gerne rückgängig gemacht hätte*

    *jetzt aber wohl oder übel da durch muss, was auch immer als nächstes kommen wird*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *einen Augenblick darüber nachdenke*
    Das ist vielleicht sogar besser so. Zwar ist unser Schulhaus wie eine große Familie aber diese Einteilung schürt auch ziemliche Rivalitäten zwischen den Häusern.
    *etwas die Mundwinkel verziehe*
    *allerdings auch zu denen zähle, die gern am Ende des Jahres den Hauspokal gewinnen*
    Ja ... stimmt.

    *ihm etwas bedauernd zustimme*
    Ich glaube aber, dass ich dir das nicht sagen darf. Tut mir leid.

    *selbst zwar nichts dagegen hätte, wenn er mit in unseren Gemeinschaftsraum käme*
    *da aber wohl durchaus Ärger von den Vertrauensschülern bekommen würde*
    *Léon von der Seite her anschaue*
    Du bist schon ein kleiner Moralapostel, kann das sein?
    *grinsend frage, weil er - natürlich - recht hat*
    *mich allerdings viel zu gerne über all das beklage*
    Danke.

    *ehrlich sage, weil sein Angebot so aufrichtig war*
    *mir aber vornehme, ihn erst nach der nächsten Aufgabe darauf anzusprechen*
    *es mir unfair vorkäme, wenn er seine Vorbereitungszeit für mich vergeuden würde und dann nicht gut in die Aufgabe startet*
    Und du lernst die Zauber dann einfach so? Aus den Büchern?
    *mir das so einfach irgendwie gar nicht vorstellen kann*
    *eigentlich bei jedem Zauber dutzende praktische Hilfestellungen brauche, damit sie klappen*
    *bei seinen nächsten Worten etwas die Stirn runzle*

    Meinst du etwa dunkle Magie? Meinst du, sowas werdet ihr brauchen?
    *etwas erschrocken sage*

  • Léon


    *bei ihrem Einwand verstehend nicke*
    *auch schon bemerkt hab, dass es da durchaus Konflikte gibt*
    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum sich die Gryffindors und Slytherins nicht leiden können?
    *trotzdem neugierig frage, da sie ja aus Erfahrung sprechen kann*
    *das bisher nämlich noch nicht rausfinden konnte*
    *grinsend nicke und ihr einen beruhigenden Blick zuwerfe*

    Kein Problem. Ich werde dir leider auch nicht sagen, wie du in unsere Kutsche kommen kannst.

    *zwinkernd entgegne, da das einfach Dinge sind, die unter uns bleiben müssen*

    *bei dem seltsamen Wort verwirrt die Stirn runzle*
    Was ist ein Morelpostal?

    *mit nachdenklich gerunzelter Stirn wissen will*
    *ihr ein leichtes Lächeln schenke, als sie sich bedankt*
    *den Kopf hin und her wiege*

    Nicht ganz. Ich suche mir Zauber aus und versuche, sie mir selbst beizubringen. Das klappt meistens. Wenn ich es aber allein gar nicht schaffe, kann ich immer noch Madame Maxime um Hilfe bitten.

    *mit einem Lächeln antworte und kurz mit den Schultern zucke*
    *bei ihren Worten überrascht blinzle, ehe entschieden den Kopf schüttle*
    Non, non. Es geht da eher um Verteidigungs- und Angriffszauber, die man nur in Extremsituationen braucht.

    *schnell richtigstelle, damit sie keinen falschen Eindruck von mir bekommt*

    Außerdem hab ich einige Heilzauber für unterschiedliche Arten von Verletzungen geübt, die ich nicht unbedingt an mir selbst anwenden will.

    *mit einem schiefen Grinsen hinzufüge*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *bei seiner Frage die Schultern zucke*

    Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, das eine Fehde, die einfach seit Jahrhunderten weitervererbt wird.

    *leider auch nicht genau weiß, ob sich die Gründer des Hauses besonders gehasst haben, oder nicht*
    *nur mal gehört habe, dass Salazar Slytherin die Schule verlassen hat, weil es mit allen anderen drei eine Auseinandersetzung über die Reinheit von Blut gegeben hat*
    *mir aber nur schwer vorstellen kann, dass Godric Gryffindor seine Schüler daraufhin angewiesen hat, alle Slytherins für immer zu hassen*
    Ach, da gibt es auch eine bestimmte Methode für?
    *überrascht nachfrage, weil mir der Gedanke bisher gar nicht gekommen ist*
    *es aber ja nur natürlich ist, dass die Kutsche irgendwie abgeschlossen ist*
    Ein Moralapostel? Das ist jemand der sich immer an Regeln hält und andere daran erinnert, dass sie eigentlich gut sind.

    *das mal grob so zusammenfasse*
    *es aber wohl auch ganz gut Léons Einstellung widerspiegelt*
    *ihm zuhöre und nicke*

    Das klingt aber trotzdem so, als ob du sehr gut und schnell lernen könntest.

    *grinsend sage*
    Achso, okay.

    *direkt beruhigt antworte*
    *dann aber doch hellhörig werde*

    Das mit den Heilzaubern ist aber bestimmt keine schlechte Idee ..

    *der ein oder andere ja wirklich mal ganz hilfreich wäre*

    Gibt es auch Zauber, dass ein Aufsatz, den man schreiben muss, von allein länger wird?
    *ihn dann noch mal grinsend frage*

  • Léon

    *skeptisch eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Okay, das ist ein sehr seltsamer Grund.

    *ein wenig amüsiert antworte und den Kopf schüttle*
    *man solche Fehden aber schwer einfach abstellen kann*

    *nur geheimnisvoll grinsend mit den Schultern zucke bei ihrer Frage*
    *ihrer Erklärung sehr aufmerksam folge, da diese Wort noch nie vorher gehört hatte*
    Oui, ich glaube, ich bin so ein ... Moralapastol.

    *bestätigend sage und das Wort noch einmal unsicher wiederhole*
    *bei ihrer Vermutung kurz zögere, ehe zustimmend nicke*
    Das stimmt wohl. In dieser Hinsicht hab ich wohl einfach Glück gehabt.

    *mit einem verlegenen Lächeln sage*

    *sie direkt beruhigt wirkt und mich selbst wieder entspanne*
    *definitiv nicht will, dass sie denkt, ich wäre mit dunkler Magie zugange*
    *kurz lächle, als sie meint, dass die Heilzauber keine schlechte Idee sind*

    *die vielleicht im Studium noch brauchen könnte, falls wirklich Richtung Heiler gehen werde*
    *das aber nur mit einem Stipendium oder dem Preisgeld funktionieren wird*
    *nachdenklich die Stirn runzle bei ihrer Frage*
    Ich weiß leider von keinem. Du könntest höchstens deine Feder verzaubern, dass sie den Aufsatz von alleine schreibt. Aber ob das eine besonders gute Idee ist, wenn du auch auf Qualität und nicht nur auf Quantität setzt, bezweifle ich.

    *mit einem leichten Grinsen antworte*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *mit den Schultern zucke*

    Für ihre Intelligenz sind eben leider weder Gryffindor, noch Slytherin besonders bekannt ... wenn dem so wäre, würden sie wohl auch nicht diesen kindischen Streit untereinander ausleben.

    *mit einem leichten Grinsen auf den Lippen sage*
    *ein bisschen schmunzele, als er sich mit der Aussprache schwerer tut*
    Moralapostel. Aber fast.

    *ihn lächelnd korrigiere*
    *man ansonsten fast gar nicht merkt, dass er Englisch nicht schon seit ewigen Zeiten spricht*
    Das kannst du laut sagen. Ich bin sehr neidisch.

    *ehrlich gestehe, weil mir das mein Leben wohl arg erleichtern würde*
    *stattdessen eben noch nach meinen geheimen Talenten suchen muss*
    Schade.

    *die Mundwinkel verziehe*

    Naja, man könnte es ruhig ausprobieren - noch schlechter geht es von der Qualität her wohl auch nicht unbedingt ..

    *mit einem schelmischen Lachen unterstreiche*

    Ich glaube aber, ich sollte langsam ins Schloss zurück. Bevor die Sperrstunde anbricht.

    *zögerlich sage, weil eigentlich gerade nichts lieber tun würde, als mit Léon weiter hier draußen spazieren zu gehen und mich mit ihm zu unterhalten*
    *aber wohl auch Ärger vermeiden sollte, so viel es geht*
    *außerdem nicht will, dass Léon dadurch vielleicht auch negativ auffallen würde*

    Wir sehen uns, ja?
    *mich von ihm verabschiede*
    *ihn nämlich sehr gern wiedersehen würde*
    *mich dann auf den Weg zum Schloss mache*
    *aus ein paar Schritten Entfernung noch mal kurz winke*

  • Léon

    *ihr Grinsen erwidere und leicht nicke*
    Gryffindor und Slytherin sind eben emotionaler und nicht so verkopft wie die Ravenclaws.

    *dann aber hinzufüge und ihr ein kurzes Lächeln zuwerfe*
    *das Gesicht leicht verziehe, da das Wort wohl wieder falsch ausgesprochen hab*
    Moralapostel.
    *leise und langsam erneut wiederhole*
    *es wirklich ein schwierig auszusprechendes Wort ist*
    *mir vornehme, mir dieses seltsame Wort zu merken und irgendwann mal zu benutzen*
    *sie sehr aufrichtig klingt, als sie sagt, dass sie neidisch ist*
    *ihr einen kurzen Seitenblick zuwerfe, aber nichts dazu sage*
    *ein wenig grinse bei ihrem Kommentar über die Qualität*

    Du meinst, Hauptsache Quantität, dann fällt die Qualität nicht so auf?
    *amüsiert nachfrage*
    *etwas enttäuscht bin, als sie schon wieder ins Schloss hoch will*

    *mich gerne noch länger mit ihr unterhalten hätte*
    *mir das allerdings nicht anmerken lasse und stattdessen leicht lächle*
    Oui, das ist eine gute Idee. Ich werde wohl auch zurück zur Kutsche gehen.

    *sage, obwohl darauf eigentlich keine Lust habe*
    Naturellement, bis bald.

    *mich mit einem Lächeln von ihr verabschiede*
    *dann den Weg zur Kutsche einschlage*

    *nach ein paar Schritten stehen bleibe und Ari nachsehe*

    *die Hand kurz hebe, als sie mir noch einmal zuwinkt*
    *dann die Hände tiefer in den Jackentaschen vergrabe und zurück zur Kutsche gehe*

  • Brianna.

    *gerade die Bibliothek betrete und dabei Madam Pince ein freundliches Lächeln schenke*

    *es mich jedoch nicht wundert, dass nur ein gegrummeltes "Hallo" von ihr zurückkommt*

    *seufzend durch die Gänge der Bibliothek laufe und nach einem bestimmten Buch suche*

    *dabei vor mir Harry Potter entdecke*

    *mit einem Lächeln auf Harry zugehe*

    Hi Harry. Wie geht es dir?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!