Harry Potter Personenspiel | 02/2021

  • Wow, du studierst Muggel? Hui, ich sollte dir meine Mutter vorbeischicken.

    *Bei dem Gedanken grinsen muss aber gleichzeitig wieder rot wird*

    Was findest du an denen so toll? Für alles haben die so komische Dinger. Selbst Mutter hat so komische Geräte und ständig will sie, dass ich damit rumhantiere.

    *die Muggel-Dinger voll ätzend finde, dass aber lieber nicht äußere*

    Ja, Boomer und ich sind ein Team. Ein Tier wie ihn gibt es kein zweites Mal.

    *total überzeugt davon ist*

    Wenn du an Felsen kletterst, dann mit oder ohne Seil?

    *das auch sehr spannend findet und Emma neugierig anschaut*

    Das muss der rein Nervenkitzel sein so an der Felswand zu hängen oder?

    *selbst das nie tun würde, da ehrlich schiss davor hat*

    Ich hatte Jäger auch in Erwägung gezogen, aber ich fand es dann doch spannender den Moment abzupassen, wenn der Schnatz ersichtlich wird und man ihn jagen kann. Das ist fast wie mit Boomer Tieren nachstellen.

    *einen verträumten Blick bekommt*

    Hast du nie daran gedacht, in der Mannschaft hier zu spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Ja, tatsächlich - so verrückt das auch klingen mag.

    *amüsiert meine, wobei das Gefühl hab, dass sie das eher interessant als abstoßend findet*

    *man schließlich bisschen aufpassen muss, viele ja doch eher negativ darauf reagieren*

    Deine Mutter ist also auch ein Fan von Muggel-Geräten und Muggel-Dingen?

    *das zumindest mal so interpretiere und sicherheitshalber nachfrage*

    Du willst aber nicht damit "rumhantieren"?

    *sie dabei zitiere und das auch verstehen kann - schließlich nicht jeder so wenig Berührungsängste damit hat*

    Ich weiß es gar nicht so genau .. sie haben sich so viele Möglichkeiten geschaffen, ohne Magie zurechtzukommen. Transport. Freizeit. Allein diese elektrischen Geräte, die ihnen das Leben erleichtern. Autos. Flugzeuge. Das ist schon wahnsinnig faszinierend - und irgendwie respekteinflösend.

    *mich versuche, ein wenig zu erklären*

    *sie sich dann hinsichtlich des Kletterns etwas erkundigt*

    Kommt drauf an - ich mach beides gerne. Aber ohne Seil tatsächlich eher an kleineren Felsen, ganz lebensmüde bin ich dann doch nicht.

    *schließlich ja doch etwas an meinem Leben hänge*

    Ist es, total. Und genau deswegen liebe ich es auch.

    *den Kopf dabei leicht schieflege und ein wenig in Erinnerungen schwelge*

    *das schon viel zu lange nicht mehr gemacht habe*

    Passt doch super, wenn du deine Position gefunden hast! Klingt auf jeden Fall so, als hättest du dir da einige Gedanken gemacht und würdest dich dabei wohlfühlen.

    *das ja schließlich das wichtigste ist*

    *sie dann das Gespräch auf die Hausmannschaft lenkt*

    Tatsächlich nie wirklich, nein. Dafür bin ich glaube ich nicht gut genug - und selbst wenn. Ich möchte Quidditch genießen, aus Spaß und nicht verdrossen nur noch an einen Wettkampf denken.

    *mit den Schultern zucke und es nie wirklich bereut habe, mich nciht zu bewerben*

    Aber dein Plan ist es also, in die Hausmannschaft zu kommen? Wessen Hauses denn übrigens?

    *schließlich amüsiert feststelle, dass noch gar nicht genau weiß, in welches Haus sie gehört*

    *die GRyffs mal ausschließen kann, aber schließlich noch drei Häuser übrig bleiben*

    Du, Elisa, ich müsste nur langsam mal los. Ich fands richtig schön, dich kennenzulernen!

    *ehrlich meine und ihr ein breites Lächeln schenke*

    Halt mich auf dem Laufenden, ob du das "Ereignis", das dein Horoskop vorausgesagt hat, heute noch erlebst.

    *mit einem Zwinkern hinzufüge und mich von ihr verabschiede*

    *mich schließlich auf zum Wohnheim mache*

    [Es war sehr schön! :) Gerne wieder, hat sehr viel Spaß gemacht. Schönen Abend dir!]

  • [Es war sehr schön! :) Gerne wieder, hat sehr viel Spaß gemacht. Schönen Abend dir!]

    Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht! Dir auch einen wundervollen Abend!

    Elisa

    Ich bin selbstverständlich eine Ravenclaw!

    *gespielt entrüstet schaut*

    Und die beste Mannschaft auf Hogwarts ist selbstverständlich unsere Mannschaft.

    *mit einem grinsen sag*

    Schade, dass du schon weg musst, war toll dich kennengelernt zu haben.

    Klar werd ich dich auf dem Laufenden halten, Horoskope lügen doch nicht.

    *ihr kurz zuwinke und das letzte Stück Kuchen aufesse und dann selbst den GS verlasse*

  • July 30. Januar 2021 um 12:35

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!