Harry Potter Personenspiel | 23/2020

  • Elea

    *in der Bib in einem der Sessel sitze*
    *mit Lineal und Bleistift einige Linien auf Papier zeichne*
    *dabei auf einem zweiten Blatt immer wieder Nebenrechnungen erstelle*


    Kiara


    *sehr froh bin, dass die Prüfungen endlich vorbei sind*
    *allerdings nicht bei allen so ein gutes Gefühl habe*
    *mir vorgenommen hab, solange nicht daran zu denken, bis die Ergebnisse da sind*
    *gerade eine Runde um den See jogge*


    Sally

    *am See auf einer Bank sitze und ein Buch auf dem Schoß liegen habe*
    *allerdings immer wieder von den Schülern abgelenkt werde, die an mir vorbeigehen*
    *dadurch bisher nur die ersten paar Sätze der Seite gelesen habe*


    Miles

    *gerade vom QF komme*
    *eine kleine Runde dort trainiert habe*
    *durch die Prüfungen wenig Zeit hatte und deshalb die letzten Tage jeglichen Sport nachgeholt hab*


    [Ich wäre jetzt da. :)]

    Edit: Cookie Magst du dir jemanden aussuchen? :)

    • Offizieller Beitrag

    ( Mali: Sehr gerne :) Hab ein bisschen gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte :D)

    Anth:

    *gerade am See vorbei komme*
    *dabei den Weg kreuze, den die meisten Jogger einschlagen, wenn sie ihre Runden drehen*
    *auch dieses Mal grade noch so aus dem Weg hüpfen kann, bevor mich ein Mädchen fast noch erwischt*

    Oh, sorry!

    *ihr hinterherrufe, weil sie auch einen ziemlichen Harken schlagen musste*

  • [Okay :D]

    Kiara

    *fast einem Studenten reinlaufe und gerade noch einen Schritt zur Seite machen kann*

    *dabei leicht stolpere und einen Moment später stehen bleibe*
    *mich umdrehe und dem Kerl einen bösen Blick zuwerfe*

    Man, hast du keine Augen im Kopf!

    *mit einem verärgerten Schnauben sage*

    *ja schließlich nicht die erste bin, die hier entlangjoggt*

    Schon bemerkt, dass hier noch andere Leute unterwegs sind?
    *noch verstimmt hinzufüge und den Kopf schüttle*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *die Joggerin dann natürlich auch stehen bleibt*
    *an ihrer Stelle wohl ganz genauso reagiert hätte*
    *abwehrend und unschuldig meine Hände hebe*

    Sorry, du warst echt schnell, da hab ich dich einfach nicht gesehen.

    *versuche, neutral zu antworten, damit sie nicht noch wütender wird*
    *das Mädchen ja ganz schön Feuer hat*
    *etwas ärgerlich die Augenbrauen zusammenschiebe*

    Ja - du auch?

    *sie deswegen dann mal zurück frage*
    *sie als Joggerin auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer ja Rücksicht nehmen könnte*

  • Kiara

    *eine Augenbraue langsam in die Höhe ziehe bei seiner Anmerkung*
    Dann musst du das nächste Mal eben besser hinsehen.
    *antworte und die Arme vor der Brust verschränke*
    *schließlich auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit hier angerannt kam*
    *das Kinn leicht recke bei seinem Kommentar*
    *er da ja auch ein kleines bisschen recht hat, aber das nicht zugeben werde*
    Ja, ich achte darauf, niemanden vor die Füße zu laufen.

    Aber wenn mir einer so im Weg steht wie du, dann kann ich eben auch nicht mehr bremsen.

    *anmerke und den Mund verziehe*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *sie diese zickige Augenbraue echt drauf hat*
    Danke für den Tipp, dich werde ich bestimmt nicht noch mal übersehen.

    *knapp antworte und es dabei auch eher so formuliere, dass es kein Kompliment ist*
    *wobei sie trotz ihrer Art recht hübsch finde*
    *das aber nun mal leider auch nicht alles im Leben ist*
    *ein bisschen schmunzelnd grinse*
    Also gibst du zu, dass du auch nicht ganz unbeteiligt gewesen bist, ja?
    *sie mit dem leichten Grinsen anschaue, in der Hoffnung, dass sie das Kriegsbeil vielleicht zur Seite legt*

    *ja doch eigentlich auch hier keiner jemandem was böses will*

  • (So, ich wäre jetzt auch da :))

    Izzy:

    *mich gerade etwas erschöpft auf eine Bank am See sinken lass*

    *heute mal eine recht lange Joggingrunde eingelegt hab, weil meine Kondition mal wieder etwas auf Vordermann bringen wollte*

    *jetzt allerdings etwas Seitenstiche hab und die Sonne gerade sowieso so angenehm scheint, dass eigentlich keine große Lust mehr aufs Laufen hab*

    *mich gegen die Rückenlehne der Bank lehn und für einen Moment die Augen schließ*


    Jade:

    *mich durch die Tür in die drei Besen schieb und mich einen Moment etwas unsicher umschau*

    *heute eine kleine Shoppingtour gemacht hab und darum dachte, dass ein Gläschen Wein hier im Pub ganz gut klingt*

    *immerhin sonst nur wieder in die Bib gehen würde und auf die eigentlich noch ein wenig länger verzichten wollte*

    *mich also schließlich an einen Tisch setz und auch direkt meinen Wein bestell*

    *die Beine übereinanderschlag und mich umschau und mit dem Blick an ein paar anderen Schülern hängen bleib*

    *schließlich aber den Blick losreiß und ein Buch aus meiner Tasche zieh, während auf meinen Wein wart*


    Harvey:

    *gerade vom Besen steig und mir mit dem Handrücken über die Stirn fahr*

    *mit ein paar Freunden eine kleine Partie Quidditch gespielt hab*

    *wir dafür sogar das Abendessen erstmal nach hinten geschoben haben*

    *jetzt aber deutlich spür, dass dringend mal was essen muss*

    *mit den Jungs deshalb direkt den Weg zurück zum Schloss einschlag und dabei noch ein wenig mit ihnen quatsch*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara


    *ein leises Schnauben ausstoße und für einen Moment entnervt zur Seite sehe*
    Das solltest du auch nicht. Das nächste Mal bin ich nämlich nicht mehr so freundlich.

    *ihm versichere und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *pikiert die Augenbrauen in die Höhe ziehe*
    *das so ja mal überhaupt nicht gemeint war*
    Na, wärst du mir nicht vor die Füße gelaufen, wäre ich nicht gezwungen gewesen, zu bremsen und in letzter Sekunde auszuweichen.

    *den Tathergang noch einmal zusammenfasse*
    Also, ich gebe zu, dass ich gezwungenermaßen beteiligt war, aber du bist schuld.

    *das ganze dann auf den Punkt bringe und ihn herausfordernd ansehe*

  • Ich wäre jetzt auch da. Wer hat auf eine Partie mit Ava Lust? :)

    Ava.

    *Über das Gelände laufe*

    *Noch keinen Plan habe, was ich heute noch mache*

    *Deshalb ein bisschen über die Ländereien gehe*

    • Offizieller Beitrag

    ( Roxy bzw. Rose: Wenn ihr wollt, könnt ihr euch noch Alec oder Ari schnappen :) )

    Anth:

    *einen Augenblick irritiert schaue*

    Sekunde, das bedeutet, jetzt gerade bist du freundlich?
    *da dann doch noch mal nachhaken muss*
    *das Mädchen aber auch härter als Granit ist*
    *da noch nicht mal mein freundliches Grinsen viel bewirkt*
    Na gut. Wobei ich ja sagen würde, dass man das heutzutage dann schon als Teilschuld bezeichnen würde. Aber das nur am Rande.

    *grinsend sage und damit versuche, zu beschwichtigen*
    Ich bin übrigens Anth, falls du doch noch vorhaben solltest, mich zu verklagen.

    *mich dann auch der Höflichkeit halber mal vorstelle*

  • Kiara

    *seinen irritierten Blick bemerke*

    Auf einer Skala von eins bis zehn bin ich gerade bei Nummer acht. Also viel freundlicher wird's nicht mehr.

    *mit einem leichten amüsierten Grinsen feststelle*
    *meine Augenbraue weiter in die Höhe wandern lasse*
    Teilschuld?
    *mit einem Schnauben sage*

    Du hast mich durch deine Blindheit in die ganze Sache hineingezogen. Da kann man nicht von Teilschuld reden.
    *fest sagen und die Augenbrauen zusammenziehe*
    *schließlich nicht absichtlich in ihn reingelaufen bin*
    *einen Augenblick darüber nachdenke, ob ihm meinen Namen ebenfalls verraten sollten*
    *seine gar so freundliche Art allerdings mein Misstrauen weckt* :D

    Deinen Nachnamen bräuchte ich dann noch für die Anklage.

    *geschäftig sage und ihn erwartungsvoll ansehe*

    [Ich hätte auch noch eine Person zur Verfügung. Elea, Sally oder Miles. Drei wären mir allerdings zu viel. :)]

  • (Huch, so viel Auswahl :D Ich schick einfach erstmal Harvey zu Ava, okay Rose ? :))

    Harvey:

    *schließlich einen etwas stolpernden Vorwärtsschritt mach, als auf einen meiner Schnürsenkel tret*

    *den Jungs kurz bedeut schon mal vorzugehen und mich schließlich hinknie, um den Schnürsenkel zu binden*

    *mich dann recht schnellen Schrittes wieder in Bewegung setz, weil echt hungrig bin*

    *in meiner Hast allerdings voll in ein Mädchen reinlauf, dass gerade auf meinen Weg einbiegt*

    Oh, shit, sorry! Alles okay?

    *mit einem schiefen Grinsen frag, weil eigentlich recht sicher bin, dass nicht so viel passiert sein sollte*

    *den Zusammenstoß selbst jedenfalls noch einigermaßen sanft fand*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *meine Lippen zu einer anerkennenden Schnute verziehe*

    Nicht schlecht. Ich glaube, ich bin grade bei so ner vier. Also, viel unfreundlicher könnte ich zum Teil gar nicht.

    *offen gestehe*
    *von Natur aus einfach eher der freundliche und hilfsbereite Typ bin*
    *das wohl scheinbar noch nicht mal im Angesicht der Eisprinzessin abschalten kann*
    *innerlich etwas lachend die Augen verdrehe*

    Entschuldigung, ich werde mich natürlich eulenwendend an einen geeigneten Augen-Heiler wenden, damit das ja nie wieder passiert.

    *ihr versichere, auch wenn ich tatsächlich im Traum nicht daran denke*
    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen anschaue, als sie mir ihren Namen nicht verrät*

    Goldstein.

    *seufzend erwidere*

    Du meinst, deinen Namen bekomme ich dann wenigstens vor Gericht genannt?

    *mit einem Lachen auf den Lippen frage*

  • Roxy Ja, super:)

    Ava.

    *Gerade um die Ecke biege*

    *Plötzlich mit einem Jungen zusammenstosse*

    Huch. Sorry.

    *Überrascht aufblicke*

    *Es aber nicht so schlimm ist*

    Jaa, alles gut. Und bei dir?

    *Lächelnd frag*

  • Harvey:

    *sie mir den Zusammenprall immerhin nicht übel zu nehmen scheint*

    *das hier auf Hogwarts ja auch schon ganz anders erlebt hab*

    Klar, nichts passiert.

    *mit einem Lächeln erwidere und kurz die Schultern zuck*

    Ich war auf dem Weg zum Abendessen. Da schaltet sich bei mir der Tunnelblick ein.

    *amüsiert mein und damit meine Eile erklär*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Ava.

    Ach so.

    *Schunzelnd antworte*

    *Auch noch essen wollte*

    *Plötzlich der Hunger kommt*

    *Den ganzen Abend irgendwie nie ans Essen dachte*

    Oh, ich möchte auch noch essen gehen.

    Darf ich mitkommen?

    *Freundlich frage*

    Ach, ich bin übrigens Ava.

    *Vorstelle*

  • Kiara


    *ihm einen musternden Blick zuwerfe und die Stirn runzle*
    *er trotz meiner Kratzbürstigkeit sehr ruhig und sogar noch freundlich wirkt*
    Okay, deine vier wäre mindestens meine Neun.
    *mal anmerke und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *bei seinem nächsten Kommentar demonstrativ nicke*
    Ja, das solltest du.

    *bestätigend sage, da das mal was sinnvolles aus seinem Mund ist*
    Und vielleicht kannst du auch gleich mal deine Ohren kontrollieren lassen, dann hörst du die Leute demnächst auch, wenn sie sich dir nähern.

    *noch hinzufüge und ein leichtes, herausforderndes Grinsen nicht unterdrücken kann*
    *bei dem Namen Goldstein den Kopf etwas schief lege*
    *mir der nämlich definitiv etwas sagt, aber nicht drauf komme, woher ihn kenne*
    Wenn du Glück hast.
    *schulterzuckend auf seine Frage hin antworte und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    *ihn gerne noch ein wenig schmoren lasse*

  • Harvey:

    *von ihrer offenen Frage einen kleinen Moment überrumpelt bin*

    *schließlich aber nicke und sie etwas angrins*

    Ja, natürlich! Essen sollte man nie vernachlässigen!

    *mit ausgestrecktem Zeigefinger mein und ernst nicke*

    *mein Magen in dem Moment dann auch demonstrativ knurrt*

    Freut mich! Ich bin Harvey!
    *mich ebenfalls vorstell und kurz die Hand heb, wie um zu winken*

    *einen kurzen Moment zwischen ihr und dem Schloss hin- und herschau*
    Dann los, oder?

    *schließlich frag und einen Schritt Richtung Schloss mach*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *die Stirn runzle*
    Ich glaube, weder du noch ich sind da sonderlich gesund, was die Einstellung angeht, kann das sein?

    *sie fragend ansehe, da sie definitiv zu unfreundlich ist und ich definitiv zu freundlich bin*
    *meine Lippen ebenfalls zu einem Grinsen verziehe*
    Und dann sollte ich mir vielleicht gleich noch meinen Kopf untersuchen lassen, weil es wohl definitiv nicht gesund sein kann, sich so lange in so einer Konstellation zu unterhalten, kann das sein?

    *ein bisschen auflache, weil unsere Unterhaltung ja schon schräg ist*
    *es mir aber wohl gerade deswegen im Augenblick echt viel Spaß macht*
    *sie bei meinem Nachnamen reagiert*
    *mir ihr Gesicht noch mal genauer betrachte*
    *es mir aber leider nichts sagt*
    Na mal sehen, vielleicht wird der Tag meiner Verurteilung dann zu meinem Glückstag.

    *mit trockenem Humor in der Stimme sage*

  • Ava.

    *Mich freue, dass ich mit darf*

    *Etwas grinse bei seiner Antwort*

    *Es aber auch wirklich Zeit ist, um Essen zu gehen*

    Ja, klar. Gehen wir.

    *Antworte*

    *Loslauf Richtung Schloss*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!