Forumsregeln

  • wenn ich jetzt die überarbeiteten Forumsregeln durchlese, sehe ich dann sofort, was geändert wurde oder muss ich tiefgründig nachdenken, bevor ich Änderungen bemerke?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die Änderungen nicht markiert dargestellt. Bitte nehmt euch doch einfach ein paar wenige Minuten Zeit und lest euch die Forumsregeln in ihrer Gesamtheit durch.

    Im Kern wurde nicht allzu viel geändert, Punkt IV ist komplett neu, der Strafkatalog etwas überarbeitet und die Bezeichnungen wurden an die neue Forumssoftware angepasst.

  • Paige Ich fände es auch schön, wenn beim nächsten Mal direkt in der Ankündigung von Änderungen grob dabeisteht, was sich geändert hat. Das muss nicht direkt markiert sein (wobei das je nach Regelwerk und -änderung auch sehr sinnvoll sein kann; bei den Quizfragenregeln ist es eine gute Sache), aber gerade wenn es einen neuen Paragraphen gibt, finde ich den Hinweis darauf schon sinnvoll. Es ist aber generell natürlich auch immer gut, die Schülerschaft daran zu erinnern, nochmal alle Regeln zu lesen. Das nur als kleines Feedback von mir :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Ein aktualisiertes Datum wäre auch nicht schlecht. ;-) Bin jetzt 2x bei Forenregeln rein und raus, weil ich dachte, ich bin falschen Thread.

    Habe dann unten im Text das Änderungsdatum gesehen und gedacht "ah okay, dat isser"...


    Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn man ins Forum kommt, dass spätestens nach einer Aktualisierung der Seite ein PopUp sich öffnet und auf die geänderten Forenregeln hinweist. Ggf. noch mit einem "Bestätigen" Button, dass niemand sagen kann, er/sie hätte es nicht gewusst.

    • Offizieller Beitrag

    Wir nehmen das gerne mal mit ins Interne, Danica Talos ! :)

    Danke für den Input, das mit dem Datum werden wir auch zeitnah direkt nachbessern.

    • Offizieller Beitrag

    Das Datum der aktuellen Fassung ist nun hinzugefügt. :)

    Grundsätzlich informieren wir aber bei jeder inhaltlichen Regeländerung mit einem Beitrag im Infoforum. Das Datum werden wir fortlaufend selbstverständlich anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!