Forumsregeln

  • wenn ich jetzt die überarbeiteten Forumsregeln durchlese, sehe ich dann sofort, was geändert wurde oder muss ich tiefgründig nachdenken, bevor ich Änderungen bemerke?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

    Wahrer Erbe Slytherin

  • Wir haben die Änderungen nicht markiert dargestellt. Bitte nehmt euch doch einfach ein paar wenige Minuten Zeit und lest euch die Forumsregeln in ihrer Gesamtheit durch.

    Im Kern wurde nicht allzu viel geändert, Punkt IV ist komplett neu, der Strafkatalog etwas überarbeitet und die Bezeichnungen wurden an die neue Forumssoftware angepasst.

    The best gift arount the christmas tree is

    the presence of family wrapped in love.


    -*-

    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Paige Ich fände es auch schön, wenn beim nächsten Mal direkt in der Ankündigung von Änderungen grob dabeisteht, was sich geändert hat. Das muss nicht direkt markiert sein (wobei das je nach Regelwerk und -änderung auch sehr sinnvoll sein kann; bei den Quizfragenregeln ist es eine gute Sache), aber gerade wenn es einen neuen Paragraphen gibt, finde ich den Hinweis darauf schon sinnvoll. Es ist aber generell natürlich auch immer gut, die Schülerschaft daran zu erinnern, nochmal alle Regeln zu lesen. Das nur als kleines Feedback von mir :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Falls wir die Regeln noch mal anpassen sollten, werden wir dein Feedback bestimmt im Hinterkopf behalten und bei der Ankündigung noch mal kurz dazu schreiben, was sich geändert hat :)

    zwei seelen, die zu einer geworden sind, trennt man nicht,

    denn keine wird mehr ganz sein, bis sie wieder zusammen sind

    *


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Ari | 5. Klasse

    ~ Löwenmähne ~






  • Ein aktualisiertes Datum wäre auch nicht schlecht. ;-) Bin jetzt 2x bei Forenregeln rein und raus, weil ich dachte, ich bin falschen Thread.


    Habe dann unten im Text das Änderungsdatum gesehen und gedacht "ah okay, dat isser"...


    Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn man ins Forum kommt, dass spätestens nach einer Aktualisierung der Seite ein PopUp sich öffnet und auf die geänderten Forenregeln hinweist. Ggf. noch mit einem "Bestätigen" Button, dass niemand sagen kann, er/sie hätte es nicht gewusst.

    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat,

    muss das, was übrig bleibt,

    die Wahrheit sein,

    so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“

    2.680 Punkten


    = Elisa von Trebenbrock =

    Einmal editiert, zuletzt von Danica Talos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Danica Talos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir nehmen das gerne mal mit ins Interne, Danica Talos ! :)


    Danke für den Input, das mit dem Datum werden wir auch zeitnah direkt nachbessern.

    The best gift arount the christmas tree is

    the presence of family wrapped in love.


    -*-

    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Das Datum der aktuellen Fassung ist nun hinzugefügt. :)


    Grundsätzlich informieren wir aber bei jeder inhaltlichen Regeländerung mit einem Beitrag im Infoforum. Das Datum werden wir fortlaufend selbstverständlich anpassen.

    The best gift arount the christmas tree is

    the presence of family wrapped in love.


    -*-

    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de