HP und / PT Dinge im Alltag?

  • Unser nächstes Französisch Thema ist “C‘est fantastique!“

    Und was sehe ich da beim durchblättern?

    Nicht etwa Harry Potter…

    Sondern Hermine🙃( mit einem Textabschnitt dazu:))

    Na, jetzt freue ich mich wohl doch noch auf Französisch😅

    Als ich in der Schule war haben wir mal im Französisch-Unterreicht einen Teil von Harry Potter und der Gefangene von Askaban auf französisch mit deutschen Untertitlen angeschaut. Wegen mir hätte es die Untertitel nicht unbedingt gebraucht, da ich die Dialoge auf deutsch eh so gut kannte, dass sie mir über meine schlechten französisch-Kenntnisse auch so hinweggeholfen hätten. ^^ War jedenfalls toll, zumal der 3. Film damals ohnehin mein Lieblingsfilm aus der Reihe war.

  • Ja, ich benutze auch echt öfter elbisch oder andere Buchsprachen im Alltag.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Da ich die Bücher und Dialoge auf English kenne, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mal "versehentlich" was im Alltag einbaue 🙃 und auch die Deutschen Ausdrücke müsste ich ja zuerst ins CH-Deutsch übersetzen. Wenn es Buch oder Film in meiner Umgangssprache gäb, würde mir das vielleicht auch ab und zu passieren 😅

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Da ich die Bücher und Dialoge auf English kenne, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mal "versehentlich" was im Alltag einbaue 🙃 und auch die Deutschen Ausdrücke müsste ich ja zuerst ins CH-Deutsch übersetzen. Wenn es Buch oder Film in meiner Umgangssprache gäb, würde mir das vielleicht auch ab und zu passieren 😅

    Versuchs mal mit: „bei Merlins Bartli“ 😊

  • Danica Talos "bi z'Merlinsch Bärtji" würde es hier in der Ecke wohl noch besser treffen 😉

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ich sage öfter, wenn mir was gefällt: "Sehr gut, zehn Punkte für Hufflepuff."

    Und wenn mir was nicht gefällt: "Honestly, Gryffindor/Slytherin/Ravenclaw werden zehn Punkte abgezogen."

  • @Ginny Weasley Mein Home-Bildschirm ist natürlich das Ravenclaw-Wappen mit einem hübschen, blauen Hintergrund. Ich hab das Bild mal angehängt.

  • In Hamburg waren wir in einem Schokoladenmuseum und da habe ich das entdeckt :)

    Und die Ausbeute sah dann so aus: Einmal Artemesia luftkin und Bertie Bott :)))

    Und einen Sticker von Hedwig :)

  • Uhhh da mache ich auch mal mit *-*

    Ich bastel tatsächlich relativ viele Sachen, von Harry Potter meistens verschenke ich sie aber.

    Was ich hier habe ist eine Handyhülle welche ich selbst kreiert habe, auf der ein Zauberstab, der Blitz und ein Nimbus2000 abgebildet ist. Dort steht harry Potter und darunter in klein mein Name drauf, damit man es niemals verwechseln kann.

    Dann besitze ich eine Slytherin Cappi, die ich auch stolz bei Bad hair days trage *-*
    Und ein paar Socken von allen Häusern, über die sich mein Freund ganz besonders Freund wenn ich sie anhabe (Sie sind nicht gerade schön von der Beinlänge her) :D

    Ansonsten habe ich noch eine Kette mit dem Zeitumkehrer, einige Sticker die ich in meinem Büro verteilt habe. Ein paar Hogwarts Klamotten (Joggings Hose etc.) Flüssiges Glück, welches ich selbst gebastelt und nun auf meinem Schreibtisch stehen habe *-*

    Ja das wars aktuell. Aber es wird demnächst noch ein Zauberstab und ich hoffe eine Gryffindor und Slytherin Krawatte dazu kommen *-*

    Leider fehlen mir noch die Bücher :(
    Die kommen aber hoffentlich auch bald dran! und dann landen sie in meiner Vitrine *-*

    Was sind so eure Sachen die ihr bisher gebastelt habt?
    Gibt es noch mehr bastelfreudige Leute?
    Für eine Freundin habe ich zB. mal ein paar Harry Potter Rezepte gebastelt, einen Hogwarts Brief geschrieben, eine Hogwarts Schultüte gemacht ja und mein kleines Flüssiges Glück *-*

    Ich liebe diese Bastelideen, die man dadurch einfach haben kann.

  • Ich habe auch noch etwas. Der ukrainische Junge aus unserer Klasse hatte rausgefunden das er F. mega damit ärgern kann, wenn er auf ukrainisch mit ihm redet. Er hat richtig geflüstert. Das Lustige: Es hat sich voll wie Parsel an gehört...

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!