Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • Persönliche Berufsberatung von Cornelius Fudge

    Verehrte SchülerInnen und StudentInnen,

    ich begrüße Sie ganz herzlich zu meiner persönlichen Berufsberatung, in der ich mir die größte Mühe geben werde, Ihnen interessante und vielversprechende Berufsempfehlungen zu geben, die Ihren Vorlieben und Ihren Fähigkeiten entsprechen.

    Mit meiner Berufsberatung möchte ich Ihnen den Weg in Ihre berufliche Zukunft ebnen.

    Auch wenn die ein oder andere Empfehlung für Sie auf den ersten Blick unkonventionell und unpassend erscheinen mag, so möchte ich Sie daran erinnern, dass jeder noch so kleine Beruf große Auswirkungen auf den Zusammenhalt der Zaubergemeinschaft hat und entsprechend ausgeübt werden muss.

    Demnach wünsche ich mir, dass Sie sich meine Empfehlungen zu Herzen nehmen und genau über Ihren Platz in der Zauberwelt nachdenken.

    Hochachtungsvoll,

    Cornelius Fudge


    Name

    Gewähltes Praktikum

    Berufsempfehlung Fudge

    Henry Zachary Burke

    Magisches Recht, Zaubertränke

    Cornelius Fudge findet die Wahl der Praktika äußerst passend und hat keinerlei Einwände.

    Rae Campbell

    Magisches Recht, Fluchbrecher

    Cornelius Fudge findet die Wahl der Praktika äußerst passend und hat keinerlei Einwände.

    James Winchester

    Magisches Recht

    Cornelius Fudge findet die Wahl des Praktikums äußerst passend und hat keinerlei Einwände.

    Ezra Dal

    Modedesign

    Cornelius Fudge findet die Wahl des Praktikums äußerst passend und hat keinerlei Einwände.

    Elena Wagner


    Zaubertränke


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Zaubertränke nicht passend, da Elena muggelstämmig ist und keine nennenswerten Freizeitbeschäftigungen vorweisen kann, in denen Zaubertränke vorkommen. Er ist somit überzeugt, dass Elena nicht die benötigten Fertig- und Fähigkeiten für das Brauen von Zaubertränken hat. Er empfiehlt ihr deswegen einen Job zum Beispiel im Einzelhandel oder den Beruf der Barfrau oder des Hausmeisters. Eine Alternative wäre außerdem eine Ausbildung im Eulenpost-Büro in Hogsmeade.

    Claire Lilith Lestrange


    Zaubertränke


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Zaubertränke passend. Er empfiehlt ihr zudem eine Ausbildung im Zaubereiministerium in der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit, um dem Namen der Familie Lestrange wieder mehr Bedeutung zu schenken.

    Lia Chase


    Zaubertränke, Drachenkunde


    Cornelius Fudge findet die Tutorien Drachenkunde und Zaubertränke passend. Er empfiehlt zudem eine Ausbildung im Zaubereiministerium in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe in der Tierwesenbehörde oder eine Ausbildung zur Aurorin.

    Livia Spencer


    Zauberstabkunde, Ausbildung zur Heilerin


    Cornelius Fudge findet die Tutorien Zauberstabkunde und Ausbildung zur Heilerin nicht passend, da Livia muggelstämmig ist und somit nicht die benötigten magischen Fertig- und Fähigkeit dazu besitzt. Er empfiehlt stattdessen eine Ausbildung in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe in der Tierwesenbehörde, vorzugsweise z. B. im Seuchenberatungsbüro oder der Ghul-Beseitigungseinheit.

    Ariadne Lewis


    Zauberstabkunde, Quidditch


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Zauberstabkunde nicht passend, da Ariadne muggelstämmig ist und somit nicht die benötigten magischen Fertig- und Fähigkeiten besitzt. Auch Quidditch sieht er nicht als geeignet. Er empfiehlt deswegen eine Ausbildung in der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten im Büro für Lächerliche Patente oder einen Job als Quidditch-Kommentatorin.

    Louana Perrier


    Magische Heilkunst, Drachenkunde


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Drachenkunde nicht passend, da bereits ihr begabter Bruder Léon eine Karriere als Heiler fokussiert und seine Schwester hoffentlich genauso motiviert in diesem Bereich wie ihr Bruder ist. Er empfiehlt deswegen eine Ausbildung als Heilerin im St. Mungo Hospital. Alternativ würde er ihr eine Ausbildung in der Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen empfehlen. Sie könnte außerdem auch Quidditch oder Geschichte der Magischen Spiele und Sportarten studieren.

    Nathaniel Flynn


    Ausbildung zum Heiler, Schauspiel


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Ausbildung zum Heiler nicht passend, da seine schulischen Leistungen nicht dafürsprechen und die Ausbildung anspruchsvoll ist und ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit bedarf. Er empfiehlt deswegen ein Journalismusstudium oder einen Job als magischer Rundfunksprecher, da auch das Fach Schauspiel im Allgemeinen nicht zu seinem Familienhintergrund passt.

    Frances Fortescue


    Magische Heilkunst, Quidditch


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Magische Heilkunst nicht passend, da ihre Vorliebe für Kräuterkunde und Magische Pflanzen eher auf ein Studium der Kräuterkunde als Lehramt oder reguläres Studium hindeutet. Da er sehr in ihr Können vertraut, könnte Frances später einmal neue magische Kräuter und Pflanzen erforschen oder z. B. für das St. Mungo Hospital arbeiten, um die Wechselwirkungen von Kräutern und Pflanzen im Hinblick auf Heilungen herauszuarbeiten. Dort hätte sie dann auch ihre Verbindung zum St. Mungo, würde aber eben nicht Magische Heilkunst, sondern Kräuterkunde studieren.

    Audrey Edgecombe


    Ausbildung zur Heilerin, Quidditch


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Ausbildung zur Heilerin nicht passend, da ihre Vorlieben und magischen Fertig- und Fähigkeiten nicht zu diesem Berufsfeld passen. Er empfiehlt deswegen aufgrund ihrer analytischen Fähigkeiten ein Studium der Arithmantik. Alternativ käme eine Ausbildung zur Besenmacherin infrage, immerhin könnte sie hier ihre Vorliebe zum Quidditch mit ihrem analytischen Denken kombinieren.

    Gray Winters


    Ausbildung zur Heilerin, Drachenkunde


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Ausbildung zur Heilerin an sich passend, aufgrund ihrer Intelligenz rät Fudge ihr jedoch, sich eher auf ein Studium der Magischen Heilkunst und Medizin zu konzentrieren, da sie mit einem Studium deutlich mehr Möglichkeiten und Weiterbildungspotential hat als mit einer Ausbildung. Von Drachenkunde rät Cornelius Fudge ihr jedoch ab

    Jo Turner


    Zauberkunst, Quidditch


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Zauberkunst nicht passend, da sie nicht die benötigten magischen Fertig- und Fähigkeit besitzt und ihr Familienhintergrund für sich spricht. Er empfiehlt deswegen eine Ausbildung im Sportgeschäft "Qualität für Quidditch". Alternativ sehe er sie im Zaubereiministerium in der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten im Büro für Lächerliche Patente.

    Camille Goldstein


    Zauberkunst, Drachenkunde


    Cornelius Fudge findet beide ausgesuchten Tutorien von Camille Goldstein nicht passend, weil er sie generell nicht in einem Studium sieht, da weder genug Konzentrationsfähigkeit, noch ausreichend Auffassungsgabe vorhanden sind. Er empfiehlt wegen ihrer Familienhintergründe dennoch eine Ausbildung im Zaubereiministerium entweder in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe (z. B. im Amt für Drachenforschung und Drachenzähmung) oder in der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten (z. B. in der Zentrale der Britischen und Irischen Quidditch-Liga).

    Joshua O’Hare

    Fluchbrecher, Magisches Recht

    Cornelius Fudge findet die Wahl der Praktika äußerst passend und hat keinerlei Einwände.

    Louisa Moreau


    Fluchbrecher, Journalismus


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Ausbildung zum Fluchbrecher nicht passend, da Louisa muggelstämmig ist und somit nicht die benötigten magischen Fertig- und Fähigkeit dazu besitzt. Er empfiehlt deswegen das Studium der Wahrsagerei oder eine Ausbildung als Muggel-Verbindungsperson im Zaubereiministerium. Dem Studiengang Journalismus bringt er seine Zustimmung entgegen.

    Elena de la Fuente

    Journalismus

    Cornelius Fudge findet die Wahl des Praktikums äußerst passend und hat keinerlei Einwände.

    Charles de Luca

    Journalismus

    Cornelius Fudge findet die Wahl des Praktikums äußerst passend und hat keinerlei Einwände.

    Owen Fawcett


    Quidditch, Magische Heilkunst


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Studium der magischen Heilkunst nicht passend, da Owens Probleme mit Prüfungen, seinen Prüfungsängsten und seiner teilweise Unzuverlässigkeit nicht dafür sprechen. Er empfiehlt deswegen Quidditch und die Geschichte der Magischen Spiele und Sportarten und eine Ausbildung im Zaubereiministerium in der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten.

    Matt Avery


    Quidditch, Zauberstabkunde


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Quidditch nicht passend, da Matt definitiv zu mehr fähig ist. Er empfiehlt deswegen Zauberstabkunde, da man für diesen Beruf nur die besten ausgeprägten magischen Fertig- und Fähigkeiten braucht. Zudem käme für ihn eine Ausbildung zum Fluchbrecher, das Studium Magisches Recht oder das Studium der Verwandlung infrage.

    Elea Parker

    Zauberkunst, Drachenkunde

    Cornelius Fudge findet das Tutorium Zauberkunst passend. Er empfiehlt zudem ein Studium der Astronomie.

    Bella Jackson


    Schauspiel


    Cornelius Fudge findet das Tutorium Schauspiel nicht passend, da Bella aus einer reinblütigen Familie stammt und zudem in Slytherin ist. Er empfiehlt deswegen einen einflussreicheren Beruf wie eine Ausbildung im Zaubereiministerium in der Abteilung für magische Strafverfolgung, da man für diesen Beruf viel Durchhaltevermögen benötigt.

    Ace Tribe

    Fluchbrecher

    Cornelius Fudge findet die Wahl des Praktikums äußerst passend und hat keinerlei Einwände.


    ____________________

    Anmerkung der PS-Spielleitung: Wir dachten uns, dass wir die Tabelle mit allen Empfehlungen hier veröffentlichen, sodass jeder von euch an den wilden Gedanken von Cornelius Fudge teilhaben kann. ;) Viel Spaß beim Lesen!

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    5 Mal editiert, zuletzt von July (7. August 2023 um 13:24)

  • [Abschlussfeier der Berufsorientierungswochen| 11. - 13. August]

    Am Wochenende vom 11. bis 13. August findet eine Abschlussfeier statt, die Ihnen die Möglichkeit bietet, sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der beruflichen Orientierungswochen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.

    Auch der Schulleiter Cornelius Fudge sowie die Tutorinnen und die Tutoren der jeweiligen Ausbildungs- und Studienfächer werden zu dieser formellen, abendlichen Feier in der Großen Halle anwesend sein, sodass Sie eventuell offene Fragen stellen und berufliche Zweifel beseitigen können.

    Elegante Abendgarderobe ist erwünscht.

    _____________________________________________

    Anmerkung der PS-Spielleitung:

    Die Party gibt gute Gelegenheit, sich sowohl über den Verlauf der Praktika als auch über die Berufsempfehlungen von Fudge zu unterhalten. Schließlich sind sicher nicht alle Schülerinnen und Schüler glücklich über die Vorschläge, die Fudge ihnen für ihre Zukunft gemacht hat, oder?

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Die Abschlussfeier der Berufsorientierungswochen in der Großen Halle war in vollen Gange und viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in angeregte Gespräche über die letzten Wochen vertieft. Deshalb verstummten die Unterhaltungen erst nach und nach, als Cornelius Fudge, der Interims-Schulleiter, das Podium betrat und sich vernehmlich räusperte. Er sah sehr zufrieden mit sich aus und bedachte die Schülerinnen und Schüler sowie die Tutorinnen und Tutoren mit einem wohlwollenden Blick.

    "Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser erfolgreichen Berufsorientierungswochen. Ich freue mich sehr, dass so viele von Ihnen daran teilgenommen haben. Mein Dank geht hierbei besonders an die Tutorinnen und Tutoren, die ihre Arbeitsfelder so interessant vorgestellt und ihre Erfahrungen so geduldig mit Ihnen geteilt haben.

    Einige von Ihnen haben nun eine bessere Vorstellung davon, was Sie in Ihrer beruflichen Zukunft erwarten könnte und für was Sie sowohl Fähigkeiten als auch die nötigen persönlichen Hintergründe besitzen. Erwägen Sie durchaus die berufliche Laufbahn, die ich Ihnen im persönlichen Gespräch empfohlen habe.."

    Jemand aus der Menge unterhalb des Podiums schnaubte verächtlich auf und es entstand unruhiges Getuschel. Fudge räusperte sich laut und eine ärgerliche Furche wurde auf seiner Stirn sichtbar, vermutlich aufgrund dieser unhöflichen Unterbrechung seiner Rede.

    "... Diese Empfehlung ist eine sehr fundierte Einschätzung, da wir-..." Er deutete auf das Lehrerkollegium, das sich hinter ihm am Lehrertisch versammelt hatte. Einige der Professoren sahen etwas überrascht zu Fudge und runzelten die Stirn. ".. Ihren Werdegang seit Jahren verfolgen und wissen, welche Talente und Fähigkeiten Sie schon besitzen und welches Potenzial Sie daraus entwickeln können. Seien Sie also versichert, dass wir nur die beste berufliche Laufbahn für Sie im Sinn haben, die nicht nur Ihnen, sondern auch der magischen Gesellschaft zuträglich sein-..."

    An dieser Stelle musste Fudge seine Rede endgültig unterbrechen, da das Getuschel während seiner Worte immer lauter geworden war. Die Verärgerung der Schüler und Tutoren war deutlich zu spüren und vereinzelt hörte man nun Buh-Rufe aus der Menge.

    "Das ist doch alles Betrug! Diese ganzen Berufsempfehlungen sind komplett erkauft und manipuliert!", erhob sich Anthony Goldsteins ( Cookie ) Stimme aufgebracht aus der Schar von Schülern und Tutoren. Kaum einer wusste, dass er Zeuge des ausschlaggebenden Gesprächs zwischen Fudge und dem Schulbeirat geworden war. Anthonys Ausruf führte zu noch mehr Buh-Rufen und verärgertem Stimmengewirr.

    Fudge ließ sich davon nicht beirren, aber es dauerte eine ganze Weile, bis er sich wieder Gehör verschaffen konnte.

    "Das ist eine respektlose Anschuldigung! Sowohl die Schulleitung und das Lehrerkollegium, als auch der Schulbeirat wollen für Sie nur das Beste und Sie in der Wahl Ihrer beruflichen Zukunft bestmöglich unter-..."

    Wieder wurde er unterbrochen.

    "Völliger Schwachsinn! Keiner dieser Berufsempfehlungen kann man auch nur im Entferntesten ernst nehmen! Hier geht es doch nur darum, wie viele reinblütige Schüler Sie in die höchsten Positionen des Zaubereiministeriums einsetzen können!"

    Immer mehr Stimmen wurden laut.

    "Ja, genau! Wir sind auch ohne magische Elternteile genauso qualifiziert und haben die gleichen Chancen verdient!"

    "Hört nicht auf seine dämlichen Empfehlungen, der Typ hat doch keine Ahnung!"

    "Wie viel Geld sie ihm wohl dafür bezahlt haben, dass er solchen Blödsinn von sich gibt?"

    "Glaubt ihm kein Wort!"

    Der Protest der Schüler und Studenten nahm von Minute zu Minute zu und Fudge hatte kaum mehr eine Chance, zu ihnen durchzudringen.

    So langsam schien die Selbstsicherheit des Interims-Schulleiters auf dem Podium zu bröckeln. Selbst die Professoren musterten ihn argwöhnisch. Zu allem Überfluss zischte in diesem Moment auch noch Peeves gackernd in die Große Halle und blieb direkt vor Fudge in der Luft schweben. Dieser gefror in der Bewegung und starrte den Poltergeist an. Peeves kicherte aufgekratzt, ehe er in einen Singsang verfiel, der in dem aufgeregten Stimmengewirr fast unterging.

    "Der Schulleiter redet doch nur Stuuuuuss,

    das heißt, dass er was abkriegen muuuuuss."

    Und mit diesen kryptischen Worten zog er die Hand aus seiner Hosentasche und feuerte etwas Rotes direkt gegen die Stirn des Interims-Schulleiters. Die Tomate zerbarst und hinterließ einen schmierigen Film auf Fudges Gesicht. Das löste seine Erstarrung und unter dem Triumphgeheul der Schülerschar und den fliegenden Tomaten von Peeves, rannte er zur Seitentür, um sich in Sicherheit zu bringen.

  • Aufräumaktion August 2023

    Liebe PS-Spielerinnen und -Spieler,

    bald startet das neue Schuljahr im Personenspiel und das bedeutet, dass es wieder Zeit für eine Aufräumaktion ist. Wenn ihr auf der nachfolgenden Liste steht, habt ihr in letzter Zeit nicht aktiv am Personenspiel teilgenommen und eure Charaktere kaum bis gar nicht gespielt.

    Wenn ihr noch Interesse am Personenspiel habt, dann meldet euch bitte hier und lasst euren Charakter von der Liste streichen. Ihr dürft euren Charakter dann natürlich weiterhin behalten und am Personenspiel teilnehmen. Denkt nur daran, dass das Personenspiel von aktiven Spielern lebt.

    Solltet ihr mal keine Zeit für das Personenspiel haben, könnt ihr euch auch immer abwesend melden und Bescheid geben, wenn ihr wieder mehr Zeit findet.

    • Hermmy (Charlotte Parker)
    • @Nera (Alex Cooper)
    • Emily Jones (Dave Lloyd Butler, Claire Durand)
    • Hedwig (Patrick Chambers, Flora Jackson, Oceanne Triggs, Jasmine Turner)
    • @Alina Watson (Alina Watson, Helena Clark)
    • @Unicorn (Elizabeth Martens, Amanda Bancroft)
    • >Svenja< (Elenora von Hausen)
    • @Hermins Granger (Victoria Hyll)
    • Komi^^ (Skylor Smiths)
    • @Sky 7 7 (Verena Cadwallader)
    • @sunnybunny (Rose Zeller)
    • Lou E. Peverell (Addison Brooks, Ezra Dal, Maisy Reynolds)

    Ihr habt ab sofort bis zum Freitag, den 25. August um 23:59 Uhr Zeit, euch zurückzumelden und uns Bescheid zu geben, ob ihr weiterhin am Personenspiel teilnehmen wollt. Solltet ihr euch nicht melden, werdet ihr aus dem Personenspiel ausgetragen.


    * * * * * * * *


    Hochstufung zum neuen Schuljahr

    Zum 1. September beginnt auch im Personenspiel das neue Schuljahr für alle Schüler und Studenten.

    Da eure Charaktere jedes Jahr altern, werden wir alle Charaktere in der Charakter-Liste im Such(t)thread zum September hin eine Klassenstufe höher stufen, sodass die Charakterliste zu Beginn des neuen Schuljahres wieder aktuell ist.

    Beispiele:

    1. Louana Perrier steht aktuell in der 7. Klasse Gryffindor in der Liste. Sie wird von uns spätestens zum 1. September eine Klasse hochgestuft und steht dann unter "Studienabgänger*innen - 1. Studien-/Ausbildungsjahr". Das heißt, dass sie im neuen Schuljahr, ab dem 1. September, Studentin/Auszubildende ist.
    2. Matthew Avery steht aktuell in der 6. Klasse Gryffindor in der Liste. Er wird von uns spätestens zum 1. September eine Klasse hochgestuft und steht dann unter 7. Klasse Gryffindor in der Liste. Das heißt, dass er im neuen Schuljahr, ab dem 1. September, 7. Klässler ist.

    Solltest du nicht wollen, dass dein Charakter eine Klassenstufe hochgestuft wird, weil du z. B. spielen möchtest, dass er/sie seine Prüfungen nicht bestanden hat und das Schuljahr wiederholen muss, dann gib uns bitte hier im Such(t)thread bis spätestens Freitag, den 25. August um 23:59 Uhr Bescheid.

    Wenn wir von dir keine Informationen erhalten, werden wir deinen Charakter automatisch eine Klassenstufe hochstufen.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße,

    eure PS-Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

  • Bei Bella habe ich am Anfang das mit dem Jahr etwas kompliziert gemacht. Bella ist eigentlich jetzt in der 4. Klasse und kommt dann in die 5. Klasse. Deshalb würde ich gerne Bella in der 5. Klasse lassen, wie das auch schon eingetragen ist :)

  • Alys soll bitte nicht hochgestuft werden und in der 7. Klasse bleiben (nicht weil sie die Prüfungen nicht bestanden hat sondern weil ich sie ein Jahr verjüngere).

  • Draco Malfoy fällt dank seiner misslungenen Abschlussprüfung durch und wiederholt das 5. Ausbildungsjahr als Fluchbrecher.

    Brianna Dunstan hat in diesem Jahr ein Praktikum bei Madam Malkins gemacht und wiederholt deshalb ebenfalls das 4. Studienjahr. Außerdem gibt sie den Studiengang "Management" auf und arbeitet stattdessen neben ihrem Studium weiterhin bei Madam Malkins als Aushilfe. Sie schnuppert in diesem Semester außerdem in das Fach Magische Kunstgeschichte rein.

    Olivia Diaz bleibt in der 2. Klasse Ravenclaw. Harper bleibt in der 3. Klasse Ravenclaw.

    Louana wird im nächsten Schuljahr Studentin, ich muss mir nur noch überlegen, was sie studiert. ^^

    Henry bleibt in der 5. Klasse, ich mache ihn somit ein Jahr jünger.

    Und für Josh hab ich ganz andere Pläne, sodass ich ihn in die 4. Klasse Gryffindor zurückstufe.

  • Felix Montague schafft es erneut nicht mit seinem Studium klarzukommen, deswegen würde ich ihm gerne Magisches Recht austragen lassen. Falls es in Ordnung geht, wird er ab September Zaubertränke nicht auf Lehramt studieren. ^^

    Der Rest wird ganz normal hochgestuft. :)

    and then she knew

    that you could become
    homesick for people too

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    2 Mal editiert, zuletzt von Loona (15. August 2023 um 14:30)

  • Ari hatte ich bei ihrer Rückstufung schon in Klasse 5 gesehen, deswegen bleibt sie dort auch.

    Anthony bleibt in seinem aktuellen Studienjahr. Weitere Infos dazu folgen noch im Laufe des Plots.

    Der Rest darf gern hochgestuft werden.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Alys soll bitte nicht hochgestuft werden und in der 7. Klasse bleiben (nicht weil sie die Prüfungen nicht bestanden hat sondern weil ich sie ein Jahr verjüngere).

    Elisa:

    Das Gleiche aus gegebenen Anlass :)

    -----------------

    Stephen: Hat seine Abschlussprüfung bestanden und wird Student

    -----------------

    Kendra: Geht in die 2. Klasse

    -----------------

    Mandy studiert munter weiter :)

  • Ich würde alle meine Charaktere gerne behalten. Sorry, in nächster Zeit werde ich wieder aktiver sein. :)


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Okay, also:

    Camille hat sich von dem ganzen Trubel in Hogwarts ablenken lassen und für ihre Prüfungen nicht ordentlich gelernt, sodass jetzt eine Ehrenrunde ansteht. Sie bleibt in der 6. Klasse.

    Maeve habe ich ja gerade erst übernommen, sie bleibt bitte in der 5. Klasse.

    Und Shane hat sein Studium satt und schmeißt hin. Stattdessen schreibt er sich für Drachenkunde ein, beginnt also wieder im 1. Studienjahr.

    Alexis hat ihre Zwischenprüfung bestanden (weil sie scheinbar mehr Glück mit ihrer Lernpartnerin hatte) und studiert weiter.

  • Ich will definitiv weiterhin am PS teilnehmen und probiere, bald wieder häufiger zu spielen. Meine Charaktere werden alle ganz normal hochgestuft ;)

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Maeve habe ich ja gerade erst übernommen, sie bleibt bitte in der 5. Klasse.

    Für Jakob gilt bei mir bitte das gleiche :)

  • Maeve habe ich ja gerade erst übernommen, sie bleibt bitte in der 5. Klasse

    Selbiges gilt für Maisie :)

    Alle anderen werden bitte hochgestuft.

  • Ich würde meine Mädels beide gerne um ein Jahr verjüngern :)

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!