Quinn
*Luca noch nichts gesagt hat und hoffe, dass es kein schlechtes Zeichen ist*
*Mutter sich bisher aber ebenfalls noch recht höflich verhält*
*Merke, wie mein Herz immer schneller schlägt, besonders als dann tatsächlich wieder zu Luca schaue*
*Der Umarmung und der Wärme, die damit einher geht, nachtrauere*
*Mir wünschte, dass nicht gerade mit Mutter unterwegs wäre, da mich wirklich freue, Luca zu treffen*
*Besonders da er sich wohl ebenso sehr darüber gefreut hat, was ein wohliges Kribbeln in mir verursacht*
*Unter anderen Umständen ihn vermutlich auch nicht so schnell wieder losgelassen hätte*
*Aber diese Freude gerade nicht zeigen kann, da nicht weiß, wie Mutter darauf reagieren würde*
*Sie seit Irek deutlich strenger auf die Menschen schaut, mit denen meine Zeit verbringe*
*Das auf Hogwarts oft weniger ein Problem ist, aber sie hier leider direkt neben mir steht*
*Luca vorsichtig vorstelle und erst einmal nur das Nötigste über ihn erzähle*
*Mich dabei bemühe, meine Anspannung nicht zu sehr nach außen zu tragen*
*Glücklicherweise Luca höflich reagiert, auch wenn Mutter nicht gerade überzeugt von ihm wirkt*
*Das zumindest nicht als schlechtes Zeichen werte*
*Als Mutter seine ausgestreckte Hand dann ignoriert, ihm doch noch einen kurzen entschuldigenden Blick zuwerfe*
*Mich später unbedingt richtig bei ihm entschuldigen muss, sofern die Chance dazu habe*
*Auch wenn noch unsicher bin, wie ihm das am besten erkläre*
*Luca aber definitiv nicht verdient hat, dass ihm einfach ohne Erklärung so kühl begegne, wo er doch mein bester Freund ist*
*Den kleinen Stich bei dem Gedanken "bester Freund" dabei versuche zu ignorieren*
Seine Familie kommt aus Frankreich. Sie sind ebenfalls reinblütig
*Mit einem hoffnungsvollen Blick zu Mutter hinzufüge*
*Besonders der letzte Zusatz sie überzeugen sollte, dass seine Gesellschaft akzeptabel ist*
*Auch wenn Luca das womöglich komisch vorkommen könnte, dass es extra erwähne*
*Das zusätzlich auf die Liste an Dingen setze, die ihm später erklären werde*
*Mutter schließlich nickt und Luca nun ihrerseits knapp begrüßt*
*Unwillkürlich lächeln muss und mich ein wenig entspanne*
*Mutter zumindest nicht völlig abgeneigt von der Vorstellung scheint, dass mit Luca befreundet bin*
*Sie mich sonst vermutlich längst von ihm weg gezogen hätte*
*Einen Augenblick lang Stille zwischen uns herrscht, ehe mich erneut an Mutter wende*
Ich muss noch ein paar Bücher für das kommende Schuljahr besorgen
*Mir nervös durch die Haare fahre*
Hättest du etwas dagegen, wenn Luca mich begleitet?
*Die Frage heikel ist, da nicht weiß, ob Mutter mich allein lassen würde, geschweige denn mit einem Jungen, den sie gerade erst kennengelernt hat*
*Aber ihre Antwort überraschend positiv ausfällt, was mich im ersten Moment tatsächlich überrascht*
*Auf eine Zusage gehofft aber sie fast nicht erwartet hätte*
*Meine Freude darüber kaum verbergen kann, auch wenn mich bemühe, ein neutrales Gesicht zu bewahren*
*Mutter sich dann mit den Worten verabschiedet, dass sie sowieso noch nach Gringotts wollte, um etwas wegen unseres Familien-Verlieses zu klären*
*Ihr versichere, dass uns in ein paar Stunden wieder genau hier treffen werden und ihr nachsehe, bis sie in der Menge verschwunden ist*
*Erst als sie nicht mehr sehen kann, merke, wie die Anspannung gänzlich von mir abfällt*
*Leise seufze, ehe mich Luca wieder zuwende*
*Die Umarmung jetzt gerne nachgeholt hätte, aber nicht glaube, dass sie noch angebracht wäre*
Entschuldige
*Stattdessen nur sage und mir über den Nacken streiche*
*Hoffe, dass ihn mit meinem Verhalten nicht zu sehr verletzt habe*