Harry Potter Personenspiel |#10| Aktuell

• -Dean-

*gemütlich in der WG auf der Couch sitze und die Beine angezogen habe*
    *auf den Knien einen Skizzenblock balanciere, auf dem gedankenverloren herumkritzle*
    *gar kein besonderes Motiv im Kopf hab und stattdessen einfach abwarte, was sich ergibt*
    *einen kurzen Blick auf die Uhr werfe und leicht die Stirn runzle*
    *eigentlich davon ausgegangen bin, dass Jonathan Rainbow Pendragon mittlerweile schon zurück sein wollte*
    *aber mal vermute, dass er in der Uni aufgehalten worden ist*
    *trotzdem erstmal mit dem Abendessen in der GH auf ihn warten will*
    *meinen Bleistift wieder aufs Papier setze und ein paar intuitive Striche ziehe*

• Elisa

*mit Herzklopfen einen letzten Blick in den Spiegel riskiere*
    *zufrieden nicke und noch Mal tief durchatme*
    *der Tag irgendwie nicht vorbei gehen wollte, da mich so auf ihn gefreut habe*
    *das Fenster noch leicht öffne und den Keil fest unterhake*
    *noch schnell in die Küche gehe und mir ein kleines Stück Schokolade in den Mudn stecke*
    *den zarten Schmelz genieße und langsam zum Flur gehe und mir Schuhe anziehe*
    *dann noch Mal schnell in die Küche gehe und mir ein weiteres Stück in den Mund schiebe*
    *mit einem Anflug von Willenskraft die Schokolade in eine Schublade sperre*
    *schnell zur Tür gehe, den Schlüssel schnappe und die Wohnung verlasse*
    *die Gänge zu seiner Wohnung entlang gehe und schließlich die Tür erreiche*
    *noch schnell den Sitz meines Kleides checke, mit den Händen durch meine Haare gehe und schließlich anklopfe*
    *aufgeregt warte und es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis Schritte höre*
    *als die Tür aufgeht, mich ein fremdes Gesicht anschaut*
    *erschrocken die Hand vor den Mund halte*
    Oh.. ich..
    *mich umschaue, ob mich in der Tür geirrt habe*
    Ich.. ich… ich wollte zu.. ich meine… ich…
    *es schließlich aufgebe und tief aufatme*
    *spüre wie mir Farbe ins Gesicht strömt*
    *etwas betreten gucke*

• -Sophie-

*vor der Ballkiste hockend unentschlossen mit den Fingerspitzen auf den Quaffel tipple*
    *allerdings bisher noch niemand sonst das QF betreten hat*
    *einerseits ganz froh darüber bin, dass alleine hier bin*
    *andererseits aber gerne langsam ein gewisser blonder junger Mann hier auftauchen könnte*
    *ihm neben diesem gemeinsamen Training auch gerne unseren letzten Sieg mit dem Uni-Team ein bisschen unter die Nase reiben würde*
    *immer noch unschlüssig abwarte und den Blick auf den Eingang des QFs gerichtet halte*
    *ein wenig unsicher werde, ob er das Memo überhaupt erhalten hat und vielleicht gar nicht kommen wird*
    *diesen Abend aber trotzdem nicht untätig vorübergehen lassen und zur Not allein trainieren werde*
    *mich mit diesem Gedanken über die Kiste beuge, um den Quaffel herauszunehmen*
    *in dem Moment einen Schatten über mir bemerke und überrascht aufblicke*
    *perplex gegen die Sonne anblinzle, wodurch die Gestalt nur schwer identifizieren kann, seine Stimme aber unverkennbar ist*
    *die Augen verdrehe und seine ausgestreckte Hand geflissentlich ignoriere*
    *ihm zur Antwort stattdessen nur grob den Quaffel entgegenwerfe*
    *dabei hoffe, dass der Überraschungsmoment auf meiner Seite ist und er zu spät reagiert*
    *in Richtung seines enormen Dickschädels gezielt habe und ihm gerne einen kleinen, liebevollen Dämpfer verpassen würde* ^^

-Dean-

*mich ein Klopfen aus meinem Kritzeln reißt und überrascht aufblicke*
    *eigentlich niemanden erwarte und Jonathan Rainbow Pendragon ja eigentlich einen Schlüssel hat*
    *meinen Block zur Seite lege und mich von der Couch aufrapple*
    *mit einer Hand in der Hosentasche gemächlich zur Haustür schlurfe und ohne große Umschweife öffne*
    *die junge, hübsch zurechtgemachte Dame etwas perplex mustere, ehe amüsiert die Brauen hochziehe*
    Hi. Was verschafft mir die Ehre eines so hübschen Besuchs?
    *ein wenig grinsend frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *sie mir irgendwoher bekannt vorkommt, aber nicht direkt einordnen kann, woher*
    *ihrem erschrockenen Blick nach zu urteilen auch nicht derjenige bin, mit dem sie gerechnet hat*
    Also, ich vermute mal, dass du nicht zu mir wolltest.
    *lächelnd anmerke und ihr beruhigend zuzwinkere*
    Somit hast du dich entweder in der Tür geirrt. Oder du bist diese mysteriöse Elisa, von der Jonathan ständig schwärmt.
    *mit einem leichten Grinsen hinzusetze, weil das jetzt mal meine Schlussfolgerung wäre*
    *mich dabei mit der Schulter leicht in den Türrahmen lehne und sie fragend mustere*

• Draco.

*in Sophies Gesicht schaue und aufgrund ihres Gesichtsausdruckes direkt merke, dass sie geblendet wird*
    *entsprechend einen Schritt beiseite mache, sodass mein Schatten ihre Augen abschirmt*
    *sie gleichzeitig wieder auf die Füße ziehen will, weshalb nicht damit rechne, dass sie mir stattdessen den Quaffel entgegen wirft*
    *es im letzten Moment noch schaffe, die andere Hand hochzureißen und den Wurf abzuwehren*
    *ansonsten vermutlich eine ziemliche Beule davongetragen hätte*
    Na, na. Seit wann nimmst du den Züge eines Treibers an?
    *gespielt herablassend mit der Zunge schnalze, mich gleichzeitig jedoch selbst bücke, um den Quaffel aufzuheben*
    Ich hätte ein bisschen mehr Freude erwartet, wo du mich doch so nett zu dieser kleinen Trainingseinheit eingeladen hast. Oder hast du etwa kalte Füße bekommen?
    *die Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehe und langsam auf sie zutrete*
    *den Kopf dabei etwas neige und meine Augen ausgiebig über ihr enges Sportoutfit wandern lasse*
    *natürlich durchaus weiß, was sich darunter befindet, den Anblick jedoch auch sehr zu schätzen weiß*
    *Sport immerhin eine der größten Gemeinsamkeiten ist, die uns verbindet*

• Elisa

*meine Gedanken am Rasen sind und verzweifelt versuche mich daran zu erinnern, wie letztes Mal hier her gekommen bin*
    *schließlich aber zu dem Schluss komme, dass dies eigentlich die richtige Tür sein müsse*
    *mein Gegenüber zu Sprechen anfängt und ihm gespannt zuhöre*
    *als er Jonathan erwähnt und schließlich meinen Namen nennt, erleichtert aufatme*
    *mir mit einem Schlag klar wird, dass der Typ mir gegenüber mit seinem charmantem Lächeln sein Mitbewohner Dean sein muss*
    *ihm ein Lächeln der Erleichterung schenke und nicke*
    Jaaa… ich bin Elisa und wollte eigentlich Jonathan überraschen. Verzeih mit mein Gestammel… du hast mich völlig aus dem Konzept gebracht.
    *verzweifelt hoffe, dass meine Röte im Gesicht bitte bitte wieder schnell weggehen möge*
    *über meine eigenen Worte grinsen muss, mir wie ein kleines schüchternes Mädchen vorkomme*
    Ist Jonathan nicht Zuhause?
    *ihn erwartungsvoll anblicke*
    *er ja vielleicht gerade unter der Dusche steht und deswegen nicht dir Tür öffnen konnte*
    *Dean die Hand schließlich reiche*
    Schön dich kennenzulernen. Jonathan hatte mir von seinem Umzug und von dir erzählt.

• -Sophie-

*gegen das grelle Sonnenlicht blinzle, aber der Tonfall mir gleich verrät, wer hier vor mir steht*
    *ihm für seinen frechen Spruch erstmal nur kommentarlos den Quaffel entgegenwerfe*
    *er es seinen guten Reflexen zu verdanken hat, dass er ohne Beule am Kopf davonkommt*
    Ich wollte nur deine Reflexe testen. Scheinen gut zu funktionieren.
    *gelassen antworte, während meine Mundwinkel sich amüsiert heben*
    *mich mit einer Hand auf einem Knie abstütze und mich hochdrücke*
    Schließlich hast du doch so mit deinem Können geprahlt. Da müssen wir schon jeden Bereich prüfen.
    *zwinkernd hinzusetze und einen Schritt auf ihn zumache*
    *meine Hände ebenfalls auf den Quaffel zwischen uns lege und dabei nicht unabsichtlich seine Finger mit meinen streife*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und von unten zu ihm hochblicke*
    Ich hab nur kalte Füße, weil du so lange auf dich hast warten lassen.
    *trocken zurückgebe, ehe sich meine Lippen zu einem ehrlichen, warmen Lächeln verziehen*
    Aber ich freue mich, dass du meiner Einladung trotzdem gefolgt bist.
    *etwas leiser, aber ehrlich hinzufüge und mich mit einem Blick versichere, dass wir noch immer allein sind*
    *mich dann zu ihm hochrecke und meine Lippen für einen flüchtigen Kuss auf seine lege*
    *das aber nicht allzu sehr ausreize, wo wir hier in aller Öffentlichkeit und bei Tageslicht auf dem QF stehen*

-Dean-

*mich um ein freundliches und weniger amüsiertes Lächeln bemühe*
    *die Dame vor mir schließlich ziemlich erschrocken wirkt und sie nicht noch mehr verunsichern will*
    *sie beim Aussprechen meines Verdachts auch erleichtert dreinblickt und vermute, dass es sich somit gleich aufklärt*
    Alles gut, mein Anblick kann schon mal sprachlos machen.
    *mit einem Zwinkern anmerke, wobei das als Scherz und absolut nicht eingebildet mein*
    *die komische Stimmung nur gerne ein bisschen auflockern will*
    *unnötigerweise einen Blick in die WG hineinwerfe, bevor den Kopf schüttle*
    Nee, er wollte eigentlich schon zurück sein. Ich vermute, dass ihn irgendwas in der Uni aufgehalten hat. Aktuell ist er ziemlich im Lernstress.
    *mit besorgt gerunzelter Stirn feststelle, weil der Meinung bin, dass er es etwas übertreibt*
    *insgeheim aber glaube, dass er nach seinem Studienwechsel beweisen will, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat*
    Magst du reinkommen? Wahrscheinlich kommt er gleich.
    *ihr anbiete und mit einer einladenden Geste einen Schritt zur Seite mache*
    *Elisas Hand ergreife und ihr lächelnd zunicke*
    Ganz meinerseits.
    *ehrlich sage, weil wirklich gespannt auf das Mädchen bin, von dem Jonathan Rainbow Pendragon schon so viel erzählt hat*
    Muss er wohl, wo du die Lage unserer WG so genau kennst.
    *grinsend feststelle und amüsiert die Brauen hochziehe*
    *Elisa noch nicht zu Besuch war, während selbst Zuhause war*
    *in den letzten Wochen aber viel Zeit bei meiner Familie verbracht habe und eher selten länger als ein paar Stunden in der WG war*

• Draco.

*ein belustigtes Grunzen ausstoße und herausfordernd eine Augenbraue lüpfe*
    Nun, ich möchte dich nur zu gerne daran erinnern, dass ich im letzten Spiel den Schnatz gefangen habe. Allerdings fühle ich mich geschmeichelt, dass du meine Reflexe fördern möchtest.
    *ihre Worte absichtlich falsch verstehe, da sie das natürlich nicht damit meinte*
    In jedem Bereich also, mh? In welchem Zusammenhang darf ich das verstehen?
    *auch hier wieder absichtlich den Interpretationsspielraum nutze, da mir durchaus viele "Bereiche" einfallen würden, in denen mein Können nur zu gerne unter Beweis stellen möchte*
    *die allerdings definitiv nichts auf dem Quidditchfeld zu suchen haben*
    *einen kurzen Blick auf unsere Hände riskiere, die sich auf der Oberfläche des Quaffels kurz berühren*
    *meine Hand dabei ein wenig drehe, sodass unsere Handinnenflächen sanft übereinander streifen*
    Du möchtest also, dass ich dich so richtig einheize? Nun, das kriege ich hin. In jeglicher Hinsicht.
    *die Augenbrauen amüsiert hochlupfe, gleichzeitig jedoch grinsen muss*
    Aber beschwer dich am Ende nicht, wenn du nach dem Training völlig außer Puste bist.
    *durchaus weiß, wie man sein Team ordentlich übers Feld jagen kann*
    *die Slytherins aus der Mannschaft davon sicherlich ein Lied singen können*
    *das allerdings, auch wenn es so groß andeute, niemals mit Sophie machen würde*
    *da durchaus andere Ideen habe, was mit ihr tun könnte*
    *mich bei ihren Worten etwas nach vorne beuge und ihren Lippen entgegenkomme*
    *den Kuss entsprechend auch sofort erwider, auch wenn er recht kurz gehalten ist*
    *jedoch unser Glück auch nicht zu sehr auf die Probe stellen möchte*
    Wie hätte ich dieser Einladung bloß widerstehen können. Quidditch in Kombination mit dir - was gibt es Schöneres?
    *es zwar so klingen lasse, als würde die Worte nicht allzu ernst meinen*
    *da durchaus aber ein sehr großer Funken Wahrheit dahinter steckt*

• Elisa

*ihm zuhöre und bei seinen Worten spontan anfange zu giggeln*
    *der erste Eindruck von ihm sehr positiv ist und zu verstehen glaube, warum Jonathan ztu ihm gezogen ist*
    *die beiden sich bestimmt gut verstehen*
    *als er erzählt, dass Jonathan nicht anwesend ist, kurz ein enttäuschtes Gesicht mache*
    *mich den ganzen Tag auf ihn gefreut hatte und es irgendwie ausgeklammert hatte, dass er vielleicht gar nicht Zuhause sein könnte*
    *beim Erwähnen der Uni sofort nicke, da weiß, wie wichtig es Jonathan ist*
    *es auch absolut befürworte, dass er sich da so reinhängt*
    *mich ja auch hätte ankündigen können, aber es dann keine Überraschung geworden wäre*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde als Dean mich fragt, ob dennoch reinkomme möchte*
    *sofort nicke, vielleicht ja noch etwas Zeit zusammen haben können*
    *bis zum Eintreffen von Jonathan ja Dean etwas kennenlernen kann*
    *über die Türschwelle gehe und warte, bis er an mir vorbei geht*
    *gespannt bin wie Jonathan reagieren wird, wenn er nach Hause kommt*
    *das für ihn auch eine Überraschung sein wird, wenn auch anders, als geplant*
    *bis jetzt nur sehr wenig von Dean weiß*
    *neugierig ihm folge und hoffe, dass Jonathan nicht mehr lange auf sich warten lässt*

• -Sophie-

*nur die Lippen zu einem amüsierten Lächeln verziehe und das Kinn ein wenig hebe*
    Ich wollte nur prüfen, ob das nicht doch nur ein Glücksfang war.
    *neckend anmerke und ihm zuzwinkere*
    *dieser kleine Konkurrenzkampf einfach zu unserer Beziehung dazugehört*
    *erneut meine Worte ganz anders gedeutet werden von ihm*
    Vorerst sollten wir uns aufs Quidditch konzentrieren. In anderen Bereichen warst du bisher .. recht überzeugend.
    *nach einer kleinen Pause sage und damit absichtlich etwas tiefer staple*
    *dennoch nicht verhindern kann, dass sich ein zufriedenes Lächeln auf meine Lippen schleicht*
    *heute aber nicht deswegen auf dem Quidditchfeld sind, sondern wegen des Trainings*
    *trotzdem nichts dagegen hätte, wenn wir diesen Abend später noch in seiner Wohnung ausklingen lassen würden*
    *mit den Fingerspitzen seine Haut streife und ein angenehmes Kribbeln verspüre*
    *den Blick bei seinen Worten hebe und herausfordernd die Brauen hochziehe*
    Ich bin Emmas Training gewohnt, also glaub nicht, dass du mich so schnell aus der Puste bringen kannst.
    *mit einem amüsierten Grinsen entgegne und ganz froh bin, dass heute mit Draco und nicht Emma Paige hier bin*
    *die letzten Trainingseinheiten vor dem Spiel gegen die Ravenclaws echt kein Spaß waren und meine beste Freundin nochmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt habe*
    *es tatsächlich gefruchtet hat und am Ende froh bin, dass wir so hart trainiert haben*
    *die letzten Tagen aber besonders auf Emma geachtet hab, nachdem sie die letzten Wochen so viel Stress wegen des Spiels hatte*
    *für Freitag auch endlich mal wieder einen Abend auswärts in Hogsmeade oder London mit ihr geplant habe*
    *mich Draco zuwende und gespannt bin, wie seine Trainingsmethoden wohl so sind*
    *mir vorher aber einen kleinen Kuss stehle, wo seine Lippen allzu verlockend nahe an meinen sind*
    Nichts, ich weiß.
    *völlig überzeugt entgegne und ihm grinsend zuzwinkere*
    *mich allerdings wirklich freue, dass wir endlich dazu kommen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen*
    *das jetzt auch endlich tun will und ihm mit einem leichten Ruck den Quaffel aus den Händen nehme*
    Und wir sollten jetzt auch endlich mal loslegen mit dem Training.
    *geschäftig sage und mir den Quaffel unter den Arm klemme*
    *mich vor die Kiste knie und den Quaffel an seinen Platz zurücklege*
    *anschließend die Hand auf das Fach für den Schnatz lege und zu Draco hochblicke*
    Ich glaube aber, das passt besser zu uns.
    *mit einem leichten Grinsen sage, weil immerhin lange Zeit selbst wie er Sucherin war*
    *in dieser Position auch nach wie vor meine besondere Stärke liegt und irgendwann gerne wieder dorthin zurückkehren würde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!