Harry Potter Personenspiel |#10| Aktuell

• Emma

*Laura einen dankbaren Blick zuwerfe bei ihrem Vorschlag*
    Ich schaue mal, es sollte nicht allzu lange brauchen und dann hab ich auch den Rest des Wochenende nichts mehr los.
    *ehrlich sage und ihr kurz einen schmunzelnden Blick zuwerfe*
    Das Wetter soll schön sein.
    *noch hinzufüge und ein gemeinsamer Spaziergang sehr schön fände*
    Das ist es wirklich. Es ist so schnell vergangen... wie im Flug.
    *kopfschüttelnd sage*
    Und bald schon sind die Prüfungen wieder... und mehr lernen.
    *sage und die Lippen leicht verziehe*
    *mich nicht unbedingt auf diese stressige Zeit freue*
    *mit Laura in die Küche gehe und es unter grösster Anstrengung schaffe den Tee für uns beide zuzubereiten ohne ihre Hand loszulassen*
    *darin irgendwann bestimmt geübter sein werde*
    *es zumindest hoffe*
    *während warte, bis das Wasser genug heiss ist leicht verträumt mit dem Daumen wieder über ihre Handfläche streiche, Laura wirklich bemerkenswerte weiche Haut hat*
    *das Wasser genug heiss ist und es in die Tassen füllle und eine davon Laura übergebe*
    Gerne.
    *lächelnd sage und mich bei dem Gedanken ertappe dass ihr schon wieder ein Kuss geben könnte*
    *ins Wohnzimmer gehen und uns dort auf das Sofa setzen*
    *bei Lauras plötzlichen Frage schmunzeln muss und den Kopf schieflege, während mich im Schneidersitz hinsetze*
    Kleines Geheimnis.
    *mit einem schmunzeln sage und sie verschmitzt anblicke*
    *dann aber doch mit der Wahrheit rausrücke*
    Du hast bisher noch nie meine Kräutermischung abgelehnt. Zudem zuckerst du gerne die Tees.
    *hinzufüge und merke wie mir etwas warm an den Wangen wird*
    *mich aber tatsächlich schon länger darauf geachtet habe*

• Laura

*Zufrieden lächelnd nicke*
    Ich kann dir ja trotzdem Gesellschaft leisten?
    *Es als halbe Frage formuliere*
    *Zwar nicht glaube, dass Emma viel dagegen haben wird*
    *Aber sie damit auch nicht überfallen will, da sie vielleicht doch die Ruhe beim Arbeiten vorzieht*
    Vielleicht können wir etwas zum See gehen, im Frühling ist er immer besonders schön
    *Vorschlage, als sie das schöne Wetter anspricht*
    *Wenn es so warm und sonnig bleibt, sich das wirklich anbieten würde*
    *Den Mund etwas verziehe beim Gedanken an die Prüfungen*
    Aber nach den Prüfungen sind Sommerferien
    *Zuversichtlich meine*
    *Mich auf die Ferien freue, auch wenn es bedeutet, dass Emma wohl eine Weile nicht werde sehen können*
    *Auch wenn hoffe, dass uns natürlich trotzdem ab und zu sehen werden*
    *Es auch heißt, dass keine Hausarbeiten schreiben muss und dass meine Eltern mal wieder besuchen kann*
    *Emma in die Küche begleite und sie dabei beobachte, wie sie Tee aufsetzt*
    *Mich dabei ertappe, dass sie den ganzen Tag über einfach nur ansehen könnte*
    *Ihre Hand automatisch etwas fester drücke, als sie erneut beginnt, mit dem Daumen über meinen Handrücken zu streichen*
    *Sie ganz sicher nicht mehr loslassen möchte*
    *Weder jetzt ihre Hand noch im übertragenen Sinn*
    *Wir mit den Tassen ins Wohnzimmer gehen und uns auf die Couch setzen*
    *Mich echt frage, woher sie weiß, wie meinen Tee gerne trinke, da mich nicht erinnern kann, es ihr einmal gesagt zu haben*
    *Sie bei ihrer Erklärung nur erstaunt ansehen kann*
    Wow, darauf hast du geachtet?
    *Überrascht frage*
    *Zwar selbst auch gerne auf kleine Details von Emma achte*
    *Aber nicht gedacht hätte, dass es ihr genauso gehen könnte*
    *Mich nicht daran erinnern kann, ob überhaupt einer meiner Ex-Freunde sich schon einmal für solche Nichtigkeiten interessiert hätte*
    *Es umso schöner finde, dass Emma es gerade tut*
    *Mein Erstaunen in ein Lächeln verwandele und ihre Hand kurz drücke*
    Danke
    *Dann leise meine, ehe mich zu ihr beuge und meine Lippen wieder mit ihren vereine*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Elisa

*neben ihr her fliege und dabei an meine Trainings bei den Harpies denke*
    *riskante Flugmanöver immer dazu gehören und noch immer erstaunt bin, was die anderen so drauf haben*
    *man wirklich gut lernt, wann man welches Risiko eingehen und wie weit man gehen kann*
    *die Profiliga eine gewaltige Steigerung gegenüber Hogwarts ist*
    *immer gedacht hatte, dass ich gut bin aber erfahren musste, dass eigentlich nur ein Rohdiamant war der geschliffen werden musste und noch immer geschliffen wird*
    *bei jedem Spiel ergriffen bin von der Atmosphäre des Stadions und der Menschen*
    *das Ruby auf jeden Fall gefallen würde*
    *sie nachher fragen werde ob es dabei bleibt, dass sie in den Ferien zu uns (Harpies) kommt beim Kennenlern- / Probetag*
    *das der tollste Tag in ihrem Leben sein wird, wenn sie teilnehmen sollte*
    *ihr unbedingt alles zeigen möchte und mit ihr über unser QF fliegen möchte*
    *mir ihre Worte durch den Kopf gehen*
    Ich war schon zu Schulzeiten gut Ruby aber das ist nichts gegenüber der Profiliga. Diese Menschen sind ganz anders Ruby… sie spielen auf einem anderen Level und das merkt man besonders, wenn man mit ihnen spielt, gewinnt aber auch verliert…
    *ihr erzähle*
    Du kommst da hin und denkst so „hey, ich bin Elisa und ich hab das Ravenclaw-Team gerockt“ und sie sehen deinen stolzen Blick und lachen dann… und du stehst da und denkst, was das soll aber sie zeigen ganz genau, was das soll und was das zu bedeuten hat und am Ende bist du ganz klein wie bei deinem ersten Bewerbungsflug auf Hogwarts und du hoffst, dass du es ins Team schaffst.
    *zu anlächle und ihr weiter zuhöre*
    *schließlich lachen muss*
    Ach Ruby… ich weiß, dass du lieber mit Julian abhängst und glaube mir, ich würde liebend gerne meine Zeit mit Jonathan verbringen… aber… die Uni macht sich nicht von alleine und wenn ich hier mal lehren möchte, muss ich was dafür tun…
    *den Kopf schief lege und ihr zuzwinkere*
    *sie gut genug kenne um zu wissen, dass sie sich nur allzu schnell ablenken lässt*
    *ihr trotzdem immer zur Seite stehen werde*
    *sie meine beste Freundin ist und sie tief in mein Herz geschlossen habe*
    *als sie dann auch meine Frage beantwortet, lachen muss*
    Du bist süß… hach, ich werde den Kakao und das 3B mit dir genießen!
    *zu ihr sage und ihr weiter zuhöre*
    *als sie den Valentinstag erwähnt, kurz dicke Backen mache*
    *an Jonathans Geschichte denken muss*
    ich habe davon gehört… insbesondere, was Jonathan mir erzählt hatte. Das muss schon teils sehr heftig gewesen sein.
    *der arme Kerl wahrscheinlich dieses Trauma noch lange verarbeiten wird*
    *mir der Gedanke gekommen war, was passiert wäre, wenn mir das passiert wäre*
    *zu dem Schluss gekommen bin, dass es auf die Person angekommen wäre*
    *immerhin Bi bin und daraus nie einen Heel gemacht habe*
    *selbst bei den Harpies einige Mädels verdammt scharf aussehen, das aber Jonathan lieber nicht erzählen würde*
    *nach der Geschichte mit dem Valentinstag er ohnehin schon geschockt genug war*
    *sie dann von den Huffles und deren Spiele erzählt und es ihr sofort nachfühlen kann*
    *Ruby immer so ehrgeizig ist aber das Glück ihr nur selten hold ist*
    Gib nicht auf Ruby, arbeite weiter an dir. Du kannst es schaffen… allerdings nicht, wenn du im Bett mit Julian liegst…
    *sie frech angrinse um sie an ihre Prios zu erinnern*
    Wir Ravenclaws haben auch nicht immer gewonnen aber wir haben nie aufgegeben…
    *zu ihr sage*
    *Ruby plötzlich in den Sturzflug übergeht und eine Sekunde brauche um mich von der Überraschung zu erholen*
    *dann aber hinterher fliege und zu ihr aufschließe*
    *wir nebeneinander her fliegen und nur darauf warte, dass sie abdreht*
    *den Boden immer wieder fokussiere und aus den Augenwinkeln Ruby beobachte*
    *gerade als selbst abdrehen will, sie abbremst und den Besen rumreißt und landet*
    *es sofort ihr gleich tue und nur Zentimeter vom Boden entfernt die Kurve kriege*
    *um sie zu pieksen mit zwei Fingern eine Spur durch den geharkten Sand ziehe*
    *schließlich neben ihr zum Stehen komme und absteige*
    *den Besen schweben lasse und zu ihr gehe*
    *sie in meine Arme schließe*
    Das wollte ich die ganze Zeit Süße…
    *sie fest drücke und ihr dann in die Augen schaue*
    … hab dich dolle vermisst!
    *bei ihrer Frage den Kopf schief lege*
    Ich wollte gerade abbremsen und abdrehen, als du es getan hast. Du warst sooo dicht dran!
    *mit Daumen und Zeigefinger einen winzigen Spalt mache*
    Hach… es tut so gut mit dir zu fliegen und zu trainieren. ich habs vermisst!
    *sie noch mal umarme*
    Du weißt doch… um den Schnatz zu fangen, musst du Grenzen überschreiten. Wie oft habe ich meinen Besen geschrottet, mir die Knochen gebrochen… weißt du noch?
    *sie grinsend anblicke*
    Üben, üben üben und ein Gespür entwickeln, wie dein Gegner tickt… und du darfst keine Angst haben…
    *ihr über den Arm streiche*
    Kakao?

• Emma

*leicht blinzel bei Lauras Frage, dann aber direkt nicke und ihr ein lächeln schenke*
    Natürlich. Zu zweit ist immer schöner.
    *ehrlich hinzufüge und in Gedanken noch mit einem "besonders mit dir" ergänze*
    Also... falls es für dich nicht langweilig ist? Es ist wirklich nur Geschreibe über Lehrmethoden.
    *sage und mir durch die Haare streiche*
    *bei Lauras Vorschlag sofort begeistert nicke*
    oh ja! Der See ist wirklich schön. Und wir können auch unsere Zeichenutensilien mitnehmen.
    *hinzufüge*
    *mit ihr zu zeichnen schliesslich nach wie vor sehr geniesse*
    Stimmt.
    *mit etwas besserer Laune sage, als Laura die Sommerferien erwähnt*
    *mit Tommy und Ruby wieder nachhause gehe und hoffe das Mum dieses Jahr es vielleicht schafft die ganzen Ferien Zuhause zu bleiben ohne dass es sie in die Ferne lockt*
    *nur die Antwort darauf schon ziemlich gut weiss*
    *das mir hauptsächlich für Ruby und Tommy leid tut, da sie Mum noch seltener sehen als ich*
    *mir einfällt, dass Sommerferien dieses Jahr aber auch heissen, dass Laura nicht mehr so oft sehen werde wie sonst und mich der Gedanken ziemlich traurig stimmt*
    Bist du weg über die Sommerferien?
    *neugierig nachfrage, auch wenn mit der Antwort schon fast rechne*
    Wir können uns bestimmt mal treffen, oder?
    *dann noch hinzufüge und sie anblicke*
    *ja kaum die drei Wochen geschafft habe ohne ihr Briefe zu schreiben und glaube, dass 6 Wochen da nochmals deutlich schwieriger sein werden*
    Du wärst herzlich eingeladen, ich glaube nicht das Mum und Dad was dagegen hätten. Und platz haben wir genug.
    *ihr erkläre*
    *ins Wohnzimmer rübergehen und uns auf das Sofa setzen*
    *leicht schmunzeln muss als sie sehr überrascht klingt*
    Ja.
    *sage und spüre wie mir nochmals wärmer wird und schnell ein Schluck vom Tee nehme*
    *die Tasse auf den Tisch vor uns abstelle und mich wieder Laura zuwende*
    Gerne doch.
    *gerade noch über meine Lippen kommt, als kaum danach plötzlich Lauras Lippen wieder auf meinen spüre und leicht in den Kuss lächeln muss, ehe den einen Arm um sie lege und sie etwas näher ziehe*

• Ruby

*An ihren Lippen klebe, als sie von den Harpies erzählt*
    Das ist so unglaublich!
    *Mir das kaum vorstellen kann*
    Du bist doch schon sooo mega gut! Und dann bist du trotzdem die Anfängerin im Team?
    *Den Kopf schüttel*
    Wie soll ich da überhaupt eine Chance haben?
    *Elisa schon seit sie kenne mein großes Vorbild ist und eigentlich hoffte, einmal so gut zu werden wie sie es ist*
    *Aber wenn selbst sie nur ein kleiner Fisch unter den Profispielern ist, dann offenbar einen noch viel weiteren Weg vor mir habe, als gedacht hatte*
    *Dass sie neben dem vielen Training auch noch die Uni und ihre Beziehung unter einen Hut bekommt, einfach nur beeindruckend ist*
    Du bist doch schon so schlau, es schadet bestimmt nicht, wenn du einen Abend lieber bei Jonathan bist als zu büffeln..
    *Erwidere und mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*
    Außerdem kann er dir beim lernen sicher auch nützlich sein
    *Zwar nicht weiß, was sie so lernen muss*
    *Aber Zeit mit dem Freund zu verbringen immer schön ist, auch wenn man nebenher die Koboldaufstände durchgehen muss*
    *Mir vermutlich mit Julian selbst nur vornehmen könnte zu lernen, da am Ende wohl alles andere lieber tun würde*
    *Bezweifle, dass mich in seiner Gegenwart auch nur auf einen blöden Satz aus einem der Lehrbücher konzentrieren könnte*
    *Nur kurz zum Thema Valentinstag nicke*
    Ich hab davon auch nur gehört
    *Nicht viel mehr dazu sagen kann*
    *Und sie nicht dazu drängen will, von sich zu erzählen*
    *Auch wenn nur zu gerne hören würde, was Jonathan genau erzählt hat*
    *Elisa trotzdem meine Freundin ist und ihr das Thema gerade eher unangenehm zu sein scheint*
    *Entsprechend das Thema zurück zu Quidditch lenke, darüber sowieso lieber rede als über Beziehungszeug*
    *Bei ihrem Kommentar zu Julian direkt erröte*
    Tue ich gar nicht!
    *Wie reflexartig mich verteidige*
    *Dabei tatsächlich noch nicht einmal mit Julian auch nur auf demselben Bett gesessen habe*
    *Bevor Elisa noch mehr Fragen stellen oder Dinge annehmen kann, das Training beginne und in den Sturzflug gehe*
    *Damit das Thema Beziehungen erstmal vom Tisch sein sollte*
    *Stattdessen uns schnell wieder in einem Wettbewerb verlieren, den gewillt bin, zu gewinnen*
    *Fegen Elisa nur leider einfach nicht ankomme*
    *Kurz vor ihr den Besen doch wieder herumreiße und mich geschlagen gebe*
    *Vom Besen absteige und die Arme vor der Brust verschränke*
    *Irgendwann schon noch gegen sie gewinnen werde, nur noch mehr Training brauche*
    *Und sie mir ihren Geheimtrick verraten muss, sie sicher einen hat*
    *Ehe weiter darüber nachdenken kann, mich auch schon in ihren Armen wiederfinde*
    *Der Frust über die Niederlage wie weggeblasen ist und selbst meine Freundin fest an mich drücke*
    Ich hab dich auch vermisst!
    *Sofort meine*
    *Elisa viel zu selten sehe*
    *Sie deshalb aus der zweiten Umarmung nur sehr sehr ungern wieder loslasse*
    *Seufze bei ihren Worten*
    Ich hatte gehofft, du kennst einen Trick, bei dem ich kein Stammgast im KF werden muss
    *Sie in die Seite knuffe*
    Aber dann sag ich Madame Pomfrey nachher kurz bescheid, dass sie mich bald öfter sehen wird
    *Schmunzelnd noch hinzufüge*
    *Zwar nicht vor habe, mich absichtlich zu verletzen*
    *Es aber vielleicht trotzdem etwas bringt, wenn etwas unvorsichtiger beim Training bin und meine Grenzen neu abstecke*
    *Dann vielleicht auch eine Chance gegen Elisa habe, wenn das nächste Mal wieder gegeneinander antreten*
    Kakao!
    *Dann aber ohne umschweife ihr Angebot annehme*
    *Meinen Besen vom Boden aufhebe und Elisa angrinse*
    Fliegen wir rüber?
    *Mir ihre Antwort darauf fast schon denken kann*

Laura

*Sofort den Kopf schüttel*
    Das könnte es gar nicht
    *Ohne zu zögern antworte*
    *Gerne einfach nur Zeit mit Emma verbringe, egal was wir dabei machen*
    *Nicke bei ihrem Vorschlag*
    Ja gerne! Der See ist wirklich ein tolles Motiv
    *Es schon eine ganze Weile her ist, dass ihn gezeichnet habe*
    *Es also langsam mal wieder Zeit wird, dass das nachhole*
    *Dass Emma dann auch dabei ist, es nur noch schöner macht*
    *Den Kopf schüttel, als sie zu den Sommerferien fragt*
    Nicht wirklich. Ich bin vermutlich etwas bei meinen Eltern in London
    *Ihr dann erkläre*
    Aber die meiste Zeit bin ich wohl hier auf Hogwarts
    *Mit den Schultern zucke*
    Und du? Fahrt ihr weg?
    *Neugierig frage*
    *Fast zu schnell nicke, als sie nach einem Treffen fragt*
    Unbedingt!
    *Mir herausplatzt*
    Also.. wenn das für dich passt
    *Merke, wie meine Wangen warm werden und mir verlegen durch die Haare fahre*
    *Sich das Rot nur verstärkt, als sie mich auch noch zu sich einlädt*
    Ehrlich?
    *Nicht gedacht hätte, dass sie so schnell schon besuchen kommen könnte*
    *Aber der Gedanke auch irgendwie echt schön ist*
    Ich komme gerne vorbei
    *Deshalb auch mit einem verlegenen Lächeln zustimme*
    *Wir uns mit den Tassen Tee schließlich auf das Sofa setzen und dabei feststelle, wie aufmerksam Emma eigentlich ist*
    *Das echt süß finde und die Aufmerksamkeit gerade auch sehr genieße*
    *Emma wieder in einen Kuss ziehe und ihn diesmal auch etwas länger auskoste, als noch zur Begrüßung*
    *Eine Hand mit ihrer verschränkt halte, während die andere ihren Weg an ihren Hinterkopf und in ihre Haare findet*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (17. April 2026 um 21:47)

• Emma

*mir warm wird bei ihren Worten und ihr ein leichtes lächeln schenke*
    Wenn du das sagst.
    *mir dabei aber ganz sicher bin, dass mir an ihrer Stelle auch nicht langweilig werden würde*
    *schliesslich jede Minute mit ihr geniesse und wenn sie nur anschaue*
    *Laura nur zustimmen kann, als sie meint, dass der See ein schönes Motiv ist*
    *besonders im Frühling und Sommer, sich dort ja auch viele Tiere aufhalten, was dem Motiv ein ganz eigenen charme gibt*
    *aufblicke, als sie meint, dass sie die meiste Zeit wohl hier sein wird*
    *bei ihrer Frage den Kopf schüttel*
    Nein, ich glaube nicht. Dafür ist Zuhause zu viel los mit den Tieren.
    *ehrlich sage*
    Aber Mum nimmt mich manchmal spontan mit auf eine ihrer Exkursionen... auch wenn ich mir manchmal für Ruby und Tommy wünschte sie würde diese auslassen in den Ferien...
    *letzteres mit einem kleinen seufzen hinzufüge und leicht den Kopf schüttel*
    *lächeln muss als Laura so schnell zustimmt und ihre Hand automatisch mehr drücke*
    Das würde mich freuen.
    *ehrlich sage und sie anlächel*
    Natürlich! Sonst hätte ich nicht gefragt.
    *sage und es süss finde, dass ihr ein wenig die röte ins Gesicht kommt dabei*
    Das wäre so schön.
    *sofort nochmals meine, als sie meint, dass sie gerne vorbeikommen würde*
    *schliesslich auch nichts dagegen spricht und Platz ja wirklich zu genüge haben*
    *uns auf das Sofa setzen wo den Tee trinken und während Laura noch immer hin und wieder verstohlen einen Blick zuwerfe einfach merke wie sehr sie mag*
    *der Kuss dieses Mal länger anhält und eindeutig nichts dagegen habe als sich ihre Hand in meinen Haaren verliert*
    *den Rest des Abends mit Plänen für das Wochenende, die Ferien und weiteren Küssen ausklingen lassen, ehe Laura verabschiede*

• Elisa

*neben ihr stehe und sie betrachte*
    Bist du gewachsen?
    *giggelnd meine und sie von oben nach unten und zurück anschaue*
    *bisher immer einen halben Kopf größer war als sie*
    *inzwischen aber gefühlt keinen Unterschied mehr sehen kann*
    *ihr weiter zuhöre und ihr dann einen Knuff auf den Oberarm verpasse*
    Hey! Die Kunst besteht eigentlich darin, sich nicht zu verletzen…
    *sie nun direkt anblicke*
    … ich hätte auf meine Verletzungen gerne verzichtet, war aber oft übermotiviert und.. na ja… leichtsinnig, unerfahren… ach, was rede ich…
    *die Händen in die Hüften stemme*
    … ich sags so wie es ist Ruby… ohne Dad der mir immer wieder einen neuen Besen gekauft hatte, stünde ich heute nicht als Spielerin der HH hier vor dir. Ich habe Körper und Material über seine Grenzen hinaus beansprucht ohne Rücksicht auf Verluste.
    *den Kopf schief lege*
    Wahrscheinlich wäre ich spätestens in der Vierten aus dem Team geflogen, weil keinen eigenen Besen mehr gehabt hätte…
    *zu ihr sage*
    Das ist die Wahrheit Ruby. Ich habe mir den Erfolg teuer erkauft. Ja, ich bin erfolgreich und… auch wenn ich bei den HH noch ein Frischling bin, werde ich auch dort immer besser. Allerdings brauchst du dort nicht mit einem Mondputzer auftauchen…
    *grinsend meine*
    Ich helfe dir, damit du besser wirst… und das ohne Besen- und Knochenbrüche…
    *sie knuffe*
    … aber versprechen kann ich nichts…
    *ihr zuzwinkere und auf meinen Besen steige*
    Wir fliegen nach Hogsmeade, was denkst du denn?
    *ihr lachend die Antwort gebe*
    Du kannst ja gerne zu Fuß gehen… ich trinke in der Zeit ein oder zwei Kakao… heißt und duftend…
    *grinsend mich vom Boden abstoße und losfliege*
    *nach ihr schaue und warte, bis sie aufgeschlossen hat*
    Das tut so gut mit dir zu fliegen Ruby… wir müssen wieder mehr Zeit für uns freischaufeln hm?
    *sie anschaue*
    Vielleicht sollte ich mir einen Zeitumkehrer zulegen… natürlich ganz legal zu Studienzwecken…
    *lachen muss, da dass ohnehin nur Hirngespinste sind*
    *man leider nicht legal einen Zeitumkehrer nutzen darf*
    *das man zumindest an der Uni sich so erzählt*
    *den zu bekommen ohnehin kaum möglich sein durfte*
    *über den See fliegen und die beginnende Dunkelheit sich bemerkbar macht*
    *das erste sanfte Schimmern der Sterne und des Mondes sich auf der Wasseroberfläche reflektiert*
    *bereits nach kurzer Zeit Hogsmeade erreichen und direkt bis zum 3B fliegen*
    *mit Vorfreude vom Besen absteige und nach Ruby schaue*
    *schließlich zusammen reingehen und unsere Besen in eine Ecke abstellen*
    *uns auch gleich den Tisch daneben schnappen und mit einem freudigem Seufzen uns dann setzen*
    *Madam Rosmerta auch nicht lange auf sich warten lässt und zu uns kommt*
    Zwei heiße Kakao für uns…
    *direkt unsere Bestellung aufgeben*
    *zu ihr blicke und den Kopf schief lege*
    Wie läuft es bei dir und Julian? Alles okay bei euch?
    *dann. von ihr wissen möchte*
    *die beiden nun schon eine Weile zusammen sind*
    *für sie hoffe, dass sie einen netten Kerl abbekommen hat*
    *den Abend mir Ruby genießen werde und gespannt bin, was sie erzählen wird*

• Ruby

*Elisa zweifelnd ansehe*
    Kann ich mit fast 17 überhaupt noch wachsen?
    *Den Kopf schief lege*
    Oder bist du einfach geschrumpft?
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Amüsiert schnaube*
    Wenn ich mich nicht verletzen will, verliere ich gegen dich!
    *Erwidere und mich bemühe, nicht direkt weiterzureden, sondern Elisa erst einmal zuzuhören*
    *Sie eine ganze Menge zu erzählen hat, was versuche, in meinem Kopf zu sortieren*
    Also sagst du, du hattest damit Erfolg, aber ich soll es anders machen?
    *Den Kopf schüttel*
    Aber wenn es funktioniert, was sind dann ein paar Knochenbrüche?
    *Das Kinn etwas recke, um mutiger zu wirken*
    *Nicht wirklich scharf darauf bin, mich zu verletzen*
    *Aber auch nicht glaube, dass es mit Elisa aufnehmen kann, wenn nicht genau ihren Weg gehe*
    Vielleicht tut es auch ein neuer Schulbesen? ich glaub nicht, dass Mum mir immer wieder neue Besen kaufen wird...
    *Dann doch etwas kleiner werde, da hier eindeutig ein Problem in meinem Vorhaben liegt*
    *Mein eigener Besen schon nicht gerade das neueste Modell ist*
    *Beginne auf meiner Lippe zu kauen und meinen Besen zu betrachten*
    Du bist ja heute sehr motivierend..
    *Den Mund erst missmutig verziehe, mich dann aber wieder um ein Lächeln bemühe*
    Ich schaff das schon. Du wirst sehen
    *Ihr dann zuversichtlich erkläre*
    *Ob mit Knochenbrüchen oder ohne, irgendwann so gut werde wie Elisa*
    *Sie damit schon noch irgendwann überraschen werde*
    *Wir uns dann auf den Weg nach Hogsmeade machen - natürlich mit den Besen*
    *Es immer liebe mit Elisa zu fliegen, sei es als Wettbewerb oder entspannt nebeneinander*
    Wenn du weißt, wo wir einen her bekommen, immer her damit
    *Grinsend zustimme*
    So ein Zeitumkehrer ist sicher nicht nur zum fliegen und "lernen" nützlich
    *Schmunzelnd noch hinzufüge*
    *Auch wenn bezweifle, dass je einen in den Händen halten werden, mir die Idee doch gut gefällt*
    *Vor den 3B schließlich landen und absteigen*
    *Schon glaube, dass den Kakao bereits hier draußen riechen kann*
    *Aufgeregt ein wenig auf und ab hüpfe ehe Elisa in das Lokal folge*
    *Den Besen einfach neben den von Elisa stelle ehe uns an einen der Tische setzen*
    *Breit grinsend nicke, als sie die Bestellung aufgibt*
    Für jeden von uns
    *Sie kurzerhand korrigiere*
    *Mich dann auf meinem Sitz zurücklehne und den Kopf an der Wand anlehne*
    Julian ist toll...
    *Zu schwärmen beginne*
    Er ist nett und zuvorkommend und einfühlsam und er weiß so viel und eigentlich ist er voll der brave Junge aber ich brauch nie lange, um ihn zum Brechen von Regeln zu überreden
    *Seufze*
    Das mach ich natürlich nicht oft!
    *Mich schnell berichtige, ehe Elisa denkt, dass den Jungen ganz vom Weg abbringe*
    Aber gemeinsam GdZ zu schwänzen und in der Küche Kuchen zu futtern ist einfach toll...
    *Julian mir da sicher zustimmen würde*
    *Aber generell gerne Zeit mit ihm verbringe, dazu nicht schwänzen müssen*
    *Mit ihm zusammen sogar in GdZ sitzen bleiben und Prof. Binns zuhören würde, wenn er das möchte*
    *Er nur leider nicht in meinem Jahr ist, weshalb dem Unterricht dann doch lieber fern bleibe*

*Im ZS Kakao schlürfe*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (17. April 2026 um 22:33)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!