Harry Potter Personenspiel |#9| Aktuell

• Keaton.

*ihren Worten nur zustimmen kann und es wirklich zur Abwechslung mal sehr angenehm finde, jemanden kennenzulernen, der da ähnlich tickt wie ich*
    Zaubertränke, Kräuter und sonstige Zutaten können einem das Leben wirklich extrem erleichtern. Es gibt so viel Sinnvolles, was man damit tun kann.
    *vollkommen ernst sage und darin selbst aufgehe*
    *meine Familie immerhin seit jeher daran arbeitet, das Leben mit Zaubertränken zu bereichern*
    *entsprechend auch weiß, wie viel Gutes man tun kann, wenn man in diesem Fach aufmerksam ist*
    Wofür benötigst du das Buch denn? Für die Schule, oder möchtest du etwas nachlesen?
    *neugierig wissen will und die Bücher einmal etwas umpacke, da sie langsam schwer werden*
    Soll ich dich in die Bibliothek begleiten?
    *zwar gerade dort her komme, das Gespräch mit ihr aber gerade zu nett ist, um es zu unterbrechen*
    *es außerdem nicht ganz so häufig vorkommt, dass jemand meine Leidenschaft für Tränke teilt*
    Übrigens, was ist aus dem Liebestrank geworden, den du und Lilo gebraut habt? Kam er zur Anwendung?
    *sie abwartend mustere, auch wenn der Valentinstag ja nicht ganz so verlaufen ist, wie erhofft*
    *selbst noch immer nicht fassen kann, dass nicht mitbekommen habe, dass eine der Zutaten vertauscht wurde*
    *allerdings auch im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass Peeves sein Unwesen treibt*

• Ivy

*das Gemüse in der Pfanne mit ein paar Gewürzen anbrate*
    *bei seinen Worten mich abermals zu ihm umdrehe und nicke*
    Das meine ich. Beibringen muss ich dir schliesslich nichts.
    *hinzufüge und ein kurzes Schmunzeln erlaube*
    *seine Kochkünste schliesslich wahrlich bewundernswert sind und Stephen das vermutlich auch weiss*
    *ihm dann ein wenig von der Ausbildung erzähle und dabei merke, dass selbst ganz froh bin, dass es gerade wieder ruhiger geworden ist*
    Theo trinkt durchaus FW.
    *ihm erkläre*
    *die Flaschen die sich hier angesammelt haben schliesslich nicht alle allein mein Besitz sind*
    *sich aber überraschenderweise auch ein paar Teemischungen angesammelt haben und mir die Frage stelle, ob seine kleine Halbblutfreundin da nicht ganz so unschuldig ist*
    *sie allerdings nicht mehr hier erwischt habe und für Theo auch hoffe, dass er sie nicht hierher einlädt*
    *mit einem schwenk des Zauberstabs den Tisch sich decken lasse und mich abermals Stephen zu wende*
    Das scheint ja nicht gerade eine schöne Voraussetzung zu sein für zukünftige Schüler.
    *anmerke, da seine Komilitone schliesslich wohl alle Lehramt studieren*
    Andererseits bei dem ein oder anderen würde es mich auch nicht überraschen.
    *hinzufüge und die Lippen verziehe*
    *belustigt schnaube und den Kopf schüttel, als er von gewissen Leuten redet, die am liebsten jetzt schon hinschmeissen wollen*
    Dann solltest du dankbar für dein hübsches Gedächtnis sein.
    *das ihm schliesslich wirklich eine Hilfe zu sein scheint und mich frage, wie sein Studium wohl sein mag ohne diese entscheidende Hilfe*

Gideon

*die Brauen kurz leicht zusammenziehe, bei Henrys Kommentar*
    Das wird sie.
    *dann aber antworte und um es nochmals zu verdeutlichen nicke*
    *meine Schwester hier schliesslich doch verteidige*
    *Genevieve schliesslich genauso sehr weiss wie ich das Hausaufgaben und lernen nicht zu vernachlässigen ist*
    *Das Gesprächsthema dann langsam von meiner Schwester wegführe und Henry davon erzähle, wie selbst mit den ZAG Vorbereitungen zurecht komme*
    Gewiss. Ich hab mir einen Plan gemacht und bisher geht der gut auf.
    *ihm erkläre*
    Gibt es etwas was man bei den Vorbereitungen beachten sollte?
    *ihn dann nach kurzem zögern doch frage und Henry fragend anblicke*
    *er die ZAGs schliesslich bereits bestanden hat und davon ausgehe, dass seine Ergebnisse sich auch sehen lassen konnten*
    *ihm dabei zuhöre, wie er nun von sich anfängt zu erzählen und hie und da nicke*
    Haben die Lehrer in dem Fall alles rechtzeitig unterrichtet?
    *es ja da leider ein oder zwei Lehrpersonen gibt, die den Lehrplan nicht immer ganz befolgen*

• Henry.

*leicht nicke, mir seinen festen Ton jedoch nicht sonderlich zu Herzen nehme*
    *als Vertrauensschüler von Slytherin immerhin dafür Sorge trage, dass die Schüler unseres Hauses nicht negativ auffallen, wenn es um schulische Dinge und das Befolgen der Regeln geht*
    *mir entsprechend natürlich daran gelegen ist, dass auch niemand als faul oder unzuverlässig auffällt*
    *bei den Ollivander-Zwillingen scheinbar aber keine Angst haben muss und das Thema damit beende*
    Das hört sich gut an - es ist nie verkehrt, sich bereits früh im Vorfeld einen Überblick zu verschaffen.
    *dann zustimmend sage, weil das immerhin ähnlich handhabe*
    *bei seiner Frage einen Moment darüber nachdenke, ehe antworte*
    Sofern du den Lehrstoff noch einmal aufmerksam durchgehst und alle Themengebiete beachtest, solltest du keine Probleme haben mit der Lernerei. Frühzeitig anfangen, nicht alles bis zum Schluss vor sich hinschieben, Wiederholungen... das sind die wichtigsten Eckpunkte.
    *ihm dann mitgebe, da das zumindest für mich gut so funktioniert*
    *in den vergangenen Jahren damit immer sehr gut gefahren bin und entsprechend auch weiterhin daran festhalten werde*
    *es für mich schlichtweg einfach das A und O ist, bereits während des Schuljahres immer gut und aufmerksam zu lernen, um am Ende nicht ins Schwimmen zu kommen*
    *das bei mir jedoch auch nicht passen wird, weil dafür nicht der Typ ist*
    Mehr oder weniger, ja. Dieser Professor Gudgeon legt den Lehrplan in einigen Punkten wohl etwas flexibel aus - diese ganze gezwungene Abwechslung, die vielen Praxisübungen usw. haben den zu unterrichtenden Stoff etwas verzögert. Ich hoffe, das wird uns am Ende nicht zum Verhängnis werden.
    *ein wenig abfällig sage, weil dieses ständige Tamtam doch eher störend finde*
    *die Theorie in meinen Augen bei dem Professor deutlich zu kurz kommt, weshalb mich selbst nach dem Unterricht damit beschäftige*

• Gideon

*seine angedeutet Frage, direkt richtig stelle*
    *Genvieve ihre Hausaufgaben zwar gerne mal aufschiebt, sie sie aber bisher doch immer erledigt hat*
    *zudem nicht unbedingt negativ auffallen möchte, auch wenn mich da wohl keine Schuld treffen würde*
    *Henry wohl ähnliche Ansichten hat, was das Lernen angeht und etwas erleichtert nicke*
    Danke.
    *dann auch ehrlich meine bei seiner kleinen Aufzählung*
    *es bisher zwar schon so gehandhabt habe, es aber auch gut tut zuhören, dass es offensichtlich der richtige Weg ist*
    *ihn dann weiterfrage, wie es bei ihm den im aktuellen Schuljahr läuft und ihm dabei zuhöre*
    Das ist mir auch schon aufgefallen...
    *nachdenklich anmerke*
    *mir allerdings noch nicht ganz sicher bin, ob das wirklich so schlecht ist*
    *VgddK aber auch nicht mein bestes Fach ist, weswegen, dazu am besten gar nicht so viel sagen sollte*
    Solange alle Punkte des Lehrplans behandelt werden...
    *noch hinzufüge, da dass dann aber doch ein eindeutiges Muss finde*

• Kendra

*ihm zuhöre und innerlich lachen muss bei seinen Worten*
    *er ja voll in diesem Thema aufgeht, es aber auch interessant klingt, was er erzählt*
    *er ja sogar recht hat, das Problem nicht er sondern meine Flausen im Kopf sind*
    *er das aber nicht wissen muss*
    Oh ja, da stimme ich dir zu! Man kann so viel… sinnvolles damit anstel… machen meine ich. Ich verbinge viel Zeit mit den Büchern, durchforste sie nach Tränken… ääähhhh… wegen… na ja, viele Tränke sind halt noch viel zu schwer für mich also gucke ich nach Tränken, die ich mir zutraue.
    *mir auf die Unterlippe beiße*
    *mal darauf hoffe, dass er nichts mitgekiregt hat*
    *ihm weiter zuhöre und ihm gerne beipflichte*
    Du hast den Vorteil deiner Eltern Keaton. Da wurden dir die Kräuter wahrscheinlich schon in die Windel gelegt…
    *mir das bildlich vorstelle und ein Zucken der Mundwinkel nicht verhindern kann*
    *als er plötzlich fragt, ob er mich in die Bib begleiten könne, ihn groß anschaue*
    Ich… ich weiß nicht? Ich ich ich… na ja… wenn du magst? Nicht das Madam Pince denkt, du bringst die Bücher wieder zurück…
    *ihn angrinse*
    *als er sich dann auch noch nach dem Liebestrank erkundigt, kurz den Kopf einziehe*
    Ne… der schwirrt noch irgendwo rum glaub ich. Der soll ja auch nicht wirklich brauchbar sein hab ich gehört? Peeves soll da wohl seine ekligen Pfoten drin gehabt haben…
    *angewidert meine*
    Der schöne Zaubertrank… die ganzen Zutaten… für nix…
    *etwas theatralisch sage*

Stephen

*Ivy geschickt beim Zubereiten vorgeht, was mit Wohlwollen zur Kenntnis nehme*
    *zur Abwechslung mal was Anständiges zu Essen bekomme, das sehr genieße*
    *schließlich nicht jeden Tag zum Kochen komme und auch das Essen an der Uni stark verbesserungswürdig empfinde*
    *Ivy dann erwähnt, dass Theo ebenfalls FW trinkt*
    *das schon mal beruhigend finde für den Fall, dass er ebenfalls zum Essen kommt*
    *ihm sonst aus Protest ein Glas Milch hingestellt hätte, sauer natürlich*
    *ihr zuschaue wie der Tisch sich nach und nach von selbst deckt*
    *interessanterweise das ein Aspekt ist, den selbst gerne mache*
    *das irgendwie eine Sache ist, die zum Essen machen dazu gehört*
    *allerdings beim Abwasch gerne auf den Ratzeputz zurückgreife*
    *sie dann auf mein Erzähltes eingeht*
    *bei ihren Worten schnaube und langsam nicke*
    Das wird der Grund sein, warum so wenige es bis zum Schluss schaffen. Schließlich gibt es nicht so viele Schulen für Hexen und Zauberer. Nur, ich hätte nicht gedacht, dass das Auswahlverfahren so heftig ist. So viele die entnervt und erschöpft aufgeben. Umso größer wird mein Respekt vor dem alten Sluggy und den anderen Lehrern. Mal von der senilen alten Hexe vielleicht abgesehen. Aber dumm ist sie nicht. Sie ist oder sagen wir so… sie war mal eine recht schlaue Hexe.
    *mit einem Schnaufen sage und mich an den Tisch setze*
    Du erlaubst?
    *sie frage bevor mich setze*
    *bei ihrer Anmerkug zu meinem Gedächtnis ihr zuzwinkere*
    Das bin ich Ivy… Das Gedächtnis und meine schnelle Auffassungsgabe… ohne das wäre ich ein Looser wie die anderen…
    *leise sage und mich auf das Essen freue*

• Ivy

*mich dem Herd und den darauf stehenden Töpfen und Pfannen widme*
    *mich nach einer Weile wieder zu Stephen wende und ihn nachdenklich beobachte*
    *Stephen dann damit beruhige, dass erzähle, dass nicht die einzige bin, die in diesem Haushalt FW trinkt*
    *Theo schliesslich ein guten FW nur selten abschlagen kann*
    *ob er sich mit ihm versteht, allerdings noch nicht sagen kann*
    *das wohl mal versuchen sollte*
    *den Tisch mithilfe des ZS decke und mich abermals dem Herd zuwende und zufrieden feststelle, dass das Essen bald fertig ist*
    *die Augenbrauen nachdenklich zusammenziehe*
    *er sein Studium ziemlich anspruchsvoll beschreibt, was davon nicht wirklich erwartet hätte*
    *aber seinen Worten wohl glaube schenken darf*
    Und trotzdem haben es solche Lehrer wie der Halbriese und Trelawney geschafft.
    *sage und den Kopf entschieden schüttel*
    *mich frage, ob da jemand ein Auge zugedrückt hatte*
    *bei seinem Kommentar zur Schulleiter leicht belustigt schnaube und zustimmend nicke*
    Ja, setz dich ruhig.
    *meine als er einen der Stühle ansteuert*
    Also gibst du zu dass du deinen Grips nur deinem aussergewöhnlichem Gedächtnis zu verdanken hast?
    *anmerke und belustigt die Mundwinkel in die Höhe wandern lasse*
    Es gibt schliesslich auch Leute die es ohne das schaffen.
    *anmerke*
    *das wahrscheinlich sogar die Mehrheit an Leuten darstellt*
    *das Essen mittlerweile fertig ist und es auf zwei Tellern anrichte und einen davon vor Stephen abstelle*
    Guten Hunger.
    *meine, ehe mich ihm gegenüber hinsetze*

• [Ich esse jetzt mal :)]

Henry.

*mir eine Gabel des Auflaufs in den Mund schiebe, der mal verhältnismäßig anständig schmeckt*
    *dennoch schon froh bin, wenn über die Sommerferien endlich anständiges Essen vorgesetzt bekomme*
    *die Hauselfen auf Hogwarts auch schonmal mehr Leistung gezeigt haben*
    Vermutlich ist der Professor deshalb so beliebt, weil er viel auf praktische Übungen aus ist. Spielerei, wenn du mich fragst...
    *mit deutlich missmutigem Tonfall sage*
    *immerhin nicht die Schule besuche, um Spaß zu haben, sondern um etwas zu lernen*
    Nun, solange am Ende des Schuljahres der gesamte Stoff vermittelt wurde, soll es mir egal sein.
    *dann aber nochmal hinzufüge, weil ansonsten wohl wirklich nichts auszusetzen habe*
    *den letzten Bissen in meinen Mund befördere und den leeren Teller beiseite schiebe*
    *meinen Mund mit einer Serviette abtupfe, ehe schließlich einen Schluck Wasser trinke*
    Um Professor Slughorns Vorräte scheint es im Übrigen still geworden zu sein, kein weiterer Vorfall. Vermutlich wurde der Schuldige entweder gefasst und bestraft, ohne, dass es an die große Glocke gehangen wurde, oder die Person hat realisiert, wie heikel ihre Aktion war, und mit ihren Spielchen aufgehört.
    *ihm schließlich mitteile, auch wenn mir persönlich einen anderen Ausgang gewünscht hätte*
    *so ein Vergehen immerhin bis aufs Härteste gestraft gehört*

Keaton.

*keinen Verdacht schöpfe, was sie eigentlich mit diesen Büchern vorhat, weshalb nur lächelnd nicke*
    *allerdings auch gar nicht auf die Idee komme, woran sie eigentlich in ihrer Freizeit arbeitet*
    *mit Scherzartikeln und sonstigen Spaß-Tränken immerhin gar nichts anfangen kann*
    Es ist sehr vorbildlich und wird dir sicherlich in Zukunft noch weiterhelfen. Immerhin kommen all diese Tränke in den höheren Stufen irgendwann einmal dran.
    *es somit definitiv hilfreich ist, schonmal einen Blick in die Bücher zu werfen*
    *das selbst für die Zukunft nur von Vorteil sein wird*
    *zustimmend nicke, weil wohl wirklich aufgrund meiner Familie schon sehr in der Thematik drin bin*
    Das bringt sicherlich einige Vorteile, ja. Aber dennoch, das A und O ist das Interesse.
    *mir sicher bin, dass sie nicht weniger involviert sein könnte, wenn sie wollte*
    *eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Keine Sorge, ich verteidige die Bücher. Ich will sie immerhin wirklich lesen.
    *mit einem Schmunzeln sage, weil mich Madam Pince sicherlich nicht zwingen wird, die Bücher abzugeben*
    *nicht weiß, was davon halten soll, dass Lilo und Kendra ihre Liebestränke noch haben*
    *mittlerweile immerhin bekannt ist, dass sie "verunreinigt" wurden*
    Es ist eine Schande, dass Peeves seine Finger mit im Spiel hatte. Nicht, dass ein Liebestrank sonderlich bedeutsam wäre - aber so ist dieses Ergebnis einfach eine Farce.
    *das Gesicht leicht verziehe, weil wirklich nicht begeistert über den Ausgang bin*

• Guten Hunger ^^

Gideon

*nachdenklich den Kopf schieflege, allerdings zustimmend nicke*
    Womöglich. Sehr wahrscheinlich. Er wird sich schliesslich beweisen müssen auf eine Art.
    *nachdenklich sage*
    *wahrscheinlich viele Gryffindors zumindest auf die Art von Unterricht anspringen sollten*
    *bei Henrys nächsten Worten erneut zustimmend nicke*
    *es schliesslich wirklich am wichtigsten ist, das alles was unterrichtet werden sollte, auch unterrichtet wurde und solange das erfüllt ist, schliesslich auch keine Probleme mit den Prüfungen haben sollten*
    *den letzten bissen Kartoffeln nehme und den Teller leicht von mir weg schiebe*
    *Henry nun von den geklauten Zutaten erzählt und ihm neugierig zuhöre*
    Ich hoffe sie haben ihn gefasst und dem Dieb eine Strafe gegeben. Unglaublich dass klauen überhaupt möglich war.
    *seufzend sage*
    *ja davon ausging, dass die Vorratsschränke abgesichert waren*
    Ich hoffe es bleibt dabei.
    *meine da den Stress der davon herging wohl alle nicht gebrauchen können*
    *den letzten Schluck Wasser trinke und da meine Schwester noch nicht erblicken kann mich dann auch von Henry verabschiede und den Weg richtung GR einschlage*

• Stephen

*mich auf einen der Stühle niederlasse und ihr zuschaue wie sie das Essen fertig kocht*
    *ihr gerne dabei geholfen hätte aber auf der anderen Seite mich auch gerne bewirten lasse*
    *ihr zuhöre, dann aber aufstehe und die Flasche FW hole*
    *zwei Gläser von der Anrichte nehme und sie auf den Tisch stelle*
    *uns die Gläser fülle, dass das Mindeste ist, was machen kann*
    *als sie diesen Hagrid und diese dumme Gans erwähnt, schnauben muss*
    *sie anstarre und dann angekelt den Kopf schüttle*
    Die beiden… da kann nur dieser Dumbledore seine Finger im Spiel gehabt haben. Ich glaube… ich glaube, die beiden haben nie eine Uni gesehen Ivy. Hagrid ist so dumm, dass sogar Fubberwürmer ihn an Intelligenz übertreffen und die halbblinde Kuh hat doch noch nie wirklich was weisgesagt! Wenn du mich fragst, haben die ihre Stelle nur dem alten Dumbledore zu verdanken.
    *etwas aufgewühlt meine*
    *Ivy das Essen auf die Teller verteilt und guten Appetit wünscht*
    Oh, den habe ich…
    *lachend meine und einen Happen probiere*
    Oh… gut! Lecker!
    *ihr zuzwinkere und mit Genuss anfange zu essen*
    Du kochst gut, dass muss ich mir merken.
    *zu ihr sage und sie kurz beim essen betrachte*
    *mich gut mit ihr verstehe und zum FW Trinken nun auch das gemeinsame Essen gekommen ist*
    *meinen Teller fast gelehrt habe als sie dann noch eine Spitze raushaut*
    *die Gabel auf halben Weg innehält*
    *sie anblicke*
    Ich müsste mich noch mehr reinhängen, ja… aber diese Fähigkeiten machen es mir nun mal leichter und bei Salazar… ich bin dankbar dafür. So ganz auf dem Kopf gefallen bin ich ja zum Glück nicht….
    *ihr zuzwinkere und weiteresse*
    *nach dem Essen noch eine Weile zusammensitzen und ein paar FW-Gläser leeren*
    *mich schließlich erhebe*
    Das Essen war sehr gut, der FW auch… und ich quatsche gerne mit dir… das ist so ungezwungen. Komm einfach vorbei, wenn du Lust hast, FW sollte immer da sein und meisten sogar was zu futtern…
    *mich lachend von ihr verabschiede und zurück in meine Bude gehe und mir den TP schnappe*

Kendra

*ihm zuhöre und bei seinem Lob leicht giggeln muss*
    *er anscheinend nichts bemerkt hat und erleichtert aufatme*
    *er wahrscheinlich kein Wort mehr mit mir wechseln würde, wenn er wüsste, was da so in meinem Kessel zusammenbrodelt*
    *Lilo davon ein Lied singen kann, sie oft genug sich lustig gemacht hatte über meine Fehlschläge*
    *uns dauf den Weg zur Bib machen und dabei immer wieder einen Blick zu dem Buch erhasche*
    *als er meint, es verteidigen zu wollen, gewissenhaft nickt*
    Ja, das musst du, sonst nimmt jemand anderes sich das Buch und du musst vielleicht Wochen warten…
    *zu ihm sage und neben ihm her trotte*
    *meinen leeren Magen ignoriere da immer noch nicht aufgegeben habe ihm das Buch abzuluchsen*
    *als er auf Peeves zu sprechen kommt, sofort zustimmend nicke*
    Jaaa dieser Peeves… leider kann man ihm keinen Stre… nun, man kann ihn nicht bestrafen oder? Verdient hätte er das! Der ist immer soohoooo gemein zu uns…
    *jedes meiner Worte gewichtig sage*
    *ihm weiter zuhöre*
    Ja… die schönen Tränke… sag mal Keaton…
    *mich bei ihm einhake*
    *Nate Ella271 da immer schon die Alarmsirenen angehen, da er genau weiß, dass das meist nichts Gutes bedeutet, wenn mich bei ihm einhake* :D
    *ihn mit Unschuldsaugen anblicke*
    Du sag mal… du hast doch soohooo viel mehr Ahnung als ich. Diese Liebestränke die Peeves auf so schändliche Weise beschmutzt hat… diiiiiieeeeese Tränke….
    *spüren kann wie mein Herz anfängt zu bummern*
    … diese Tränke, kann man die nicht noch retten? Mit was Tollem aufwerten… oder so?
    *ihn mit Rehäuglein unschuldig anschaue*
    *inzwischen die Bib erreicht haben*

• Keaton.

*Kendra schließlich scheinbar überzeugt ist, dass mein erneutes Auftauchen in der Bibliothek keine Probleme bringen wird*
    *deshalb neben ihr herschlender und diesmal etwas mehr auf meinen Weg achte*
    *ein belustigtes Grunzen ausstoße*
    Jemand anderes ... so wie du?
    *die Augenbrauen anhebe, weil sie immerhin vor wenigen Minuten bereits Interesse daran bekundet hat*
    *allerdings sicherlich den eben erst ausgeliehenen Bücherstapel nicht einfach aus den Augen lassen werde*
    *unter anderen Umständen auch kein so großes Ding drauß gemacht und Kendra das Buch überlassen hätte*
    *aufgrund des Briefs meines Bruders aber nun sehr neugierig bin, wie seine Fortschritte aussehen*
    *Kendras Worten vollumfänglich zustimme und entsprechend nicke*
    Ich finde auch, Peeves gehört bestraft, aber wie willst du einen Geist bestrafen? Oder weiß nicht einmal, ob man ihn von Hogwarts verbannen könnte - so oder so, glaube ich nicht, dass jemand das übers Herz bringen würde. Aber ja, mit diesem Streich ist Peeves mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.
    *er durch das Vertauschen der Zutaten immerhin ein riesen Chaos angerichtet hat, wenn auch glücklicherweise keinen ernsten Schaden*
    *es dennoch ziemlich übel finde, dass all diese Tränke dadurch verunreinigt wurden*
    *mich einen Moment etwas versteife, als sie sich urplötzlich auf mir unterhakt*
    *die Augenbrauen anhebe und zu ihr rüberschaue, während mich frage, was nun kommt*
    *fast befürchte, dass sie mir noch einmal das Zaubertränke-Buch abschätzen will*
    *entsprechend fast erleichtert bin, dass sie ein völlig anders Thema anspricht*
    Das Problem ist, dass man die Wirkung des Trankes entweder vollständig umleiten müsste, was meiner Ansicht nach wirklich sehr anspruchsvoll und vermutlich risikobelastet wäre. Ich meine, du müsstest die Wirkung mit entsprechenden Zutaten zuerst aufheben und dann umlenken - dabei könnte jedoch verdammt viel schief gehen. Außerdem wäre die Frage, ob es die Arbeit überhaupt lohnt. Ich meine, es sind nur Liebestränke.
    *die Tränke entsprechend, trotz blutendem Herzen, wohl selbst einfach wegkippen würde*
    *die Zutaten, die verwendet wurden, immerhin so oder so verschwendet sind*
    Alternativ könnte man überlegen, wie man die aktuelle Wirkung ausbauen könnte - aber naja, wer den Liebestrank trinkt, redet völlig unsinnigen Schwachsinn. Irgendwelches Liebesgeschwülst. Was sollte man damit anfangen wollen?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, weil auch das in meinen Augen keinen Sinn ergäbe*
    *entsprechend mit den Schultern zucke, weil hier selbst keine sinnvolle Lösung parat hätte*
    Vermutlich ist es das Beste, sie wegzuschütten.
    *deshalb mit etwas bitterem Gesichtsausdruck antworte*

• Kendra

*bei seiner grinsenden Bemerkung ihn direkt anschaue*
    Ja, ich. Wer sonst auf Hogwarts würde sich ausgerechnet dieses Buch holen wollen hm?
    *ihn angrinse und dann nach vorn schaue*
    *in Gedanken ein „das ist mein Buch nur du weißt es noch nicht“ hinterherschiebe*
    *Keaton ein Gewinn wäre für unsere Clique, da er so viel mehr weiß als wir vier zusammen*
    *da immerhin noch einige Streiche auf der Agenda stehen die umgesetzt werden wollen*
    *zu ihm schaue*
    *als er über Peeves redet, sofort wieder brav nicke*
    Tja… einen Poltergeist bestrafen? Ich hab gehört, der Blutige Baron übernimmt das wohl… wenn er will, da der Blutige Baron der Einzige ist, bei dem er Respekt hat. Aber du hast natürlich recht. Wie will man den bestrafen? Kann man Geister mit einem Zauberspruch in einen Eisklumpen verwandeln?
    *diesen Gedanken versehntlich laut ausgesprochen habe*
    *leicht erschrocken zu Keaton blicke*
    Ich meine… um ihn einzufangen.. oder so…
    *noch schnell hinzufüge*
    *nicht das Keaton noch Schlimmes von mir denkt*
    *mich bei ihm unterhake und auf diese Weise weitergehen*
    *auf meine Frage hin ihm gespannt zuhöre und schon fast enttäuscht bin*
    *mir etwas mehr mit Wumms gewünscht hätte*
    Das klingt aber voll schwierig. Das alles auseinander zu bröseln…
    *ihm weiter zuhöre*
    Alles umsonst? Das sagst du? Ääächt? Hhhmmm…. die guten Zutaten, die ganze Arbeit… alles umsonst? Ich meine, wenn man den Liebestrank noch etwas… bearbeitet, so intensiv und Gewissenhaft wie… wie… du das kannst…
    *ihn wieder anschaue*
    Du hast doch voll die Ahnung Keaton! Ich könnte von dir lernen, gerade bei so einer schwierigen Mission! Rettet die Liebestränke!
    *mit einem Grinsen zu ihm sage*
    Den Liebestrank ausbauen klingt nach einem Anfang! Was müssen wir tun!
    *das „wir“ besonders betone*
    *schon losgeplautst hätte, dass ein Trank von dem man unsinnigen Schachsinn redet, gut gebrauchen könnte und viele Anwendungsmöglichkeiten wüsste*
    *Lilo, Lexy und bestimmt auch Livia ebenfalls begeistert wären*
    *als er dann meint, dass es das Beste wäre, den Trank wegzuschütten, ihm am Arm aufhalte*
    Nein! Das kannst du nicht! Du bist hier die Konifere (Koryphäe meint sie). Wenn jemand die Tränke retten kann, dann du!
    *ihm die Tür der Bib aufhalte*
    *schon wieder laut losreden will, mich aber schnell bremse*

• Keaton.

*ihr ein Grinsen schenke, weil mittlerweile verstanden habe, dass sie dieses Buch unbedingt lesen möchte*
    Nächstes Mal musst du eben etwas schneller sein.
    *mit einem Zwinkern in den Augen antworte, ohne nachzugeben*
    *das Thema für mich erstmal erledigt ist, allerdings auch denke, dass sie wohl noch ein, zwei Wochen warten kann*
    *ihr aufmerksam zuhöre, als sie über Peeves und den Blutigen Baron, den Hausgeist von Slytherin spricht*
    *die Augen etwas zusammenpresse und leicht mit den Schultern zucke*
    Dann sollte vermutlich mal jemand mit dem Blutigen Baron reden und ihn ermutigen, Peeves etwas mehr unter seine Fittiche zu nehmen.
    *etwas nachdenklich antworte*
    Allerdings halte ich persönlich nicht viel vom Blutigen Baron. In der Geschichte Hogwarts steht geschrieben, dass er Helena Ravenclaw ermordet hat. Ermordet. Ist das zu fassen? Und so etwas wird zum Hogwarts-Geist.
    *den Kopf vehement schüttel, als mich daran erinnere, weil das kaum zu glauben ist*
    *der Grauen Dame hin und wieder mal begegne, jedoch nie groß Konversation mit ihr betreibe*
    *sie grundsätzlich nämlich eher ruhig, distanziert und verschlossen wirkt*
    *ihren Vorschlag, Peeves zu verzaubern, lediglich mit einem Kopfschütteln abtue*
    Wird nicht funktionieren - soweit ich weiß, gehen Zauber einfach durch Geister durch.
    *mich nicht mehr vollständig erinnere, allerdings meine, das irgendwann mal gelesen zu haben*
    *in der Vergangenheit allerdings auch nie groß über die Geister von Hogwarts nachgedacht habe*
    *anhand ihrer Worte merke, dass sie wohl kein Freund davon ist, die Tränke fortzuschmeißen*
    *vermutlich auch versuchen würde, sie zu retten, wären es nicht ursprünglich Liebestränke*
    Es sind nur Liebestränke, Kendra. Sie sind sowieso nur zum Spaß da. Außerdem handelt es sich ja bei Weitem nicht um Amortentia, sondern nur um schwache, kurzweilige Kopien.
    *schließlich nachdenklich sage, während sie weiter versucht, mich zu überreden, meine Zeit in die "Rettung" dieser Tränke zu investieren*
    *den Kopf schließlich jedoch schüttel, weil nicht sonderlich motiviert bin, da noch mehr Zeit reinzustecken*
    Ich enttäusche dich leider nur ungerne, aber ich wüsste wirklich nicht, wie man aus den Tränken noch etwas Sinnvolles herausholen sollte. Das wäre verschwendete Zeit.
    *dann noch einmal betone, weil mich selbst lieber nützlichen Tränken widme*
    Aber wenn du willst, kann ich meinen Bruder im nächsten Brief fragen, ob er ein Rezept oder eine Brauanweisung kennt, um den Trank irgendwie zu retten.
    *ihr dann anbiete, auch wenn vermute, die Antwort darauf bereits zu kennen*

• Kendra

*bei seiner Anmerkung kurz einen Flunsch ziehe aber mich dann schließlich geschlagen gebe*
    *Keaton anscheinend ein harter Hund ist den man nicht so leicht überzeugen kann*
    *mich mal mit Lilo und Lexy beratschlagen werde, was sie von Keaton halten*
    Aber dann bekomme ich das Buch okay?
    *das dann aber noch mit Nachdruck sage*
    *ohnehin noch ein paar Peojekte habe wo ich dieses Buch nicht brauche*
    *meine Hand sich auf die Tasche legt und mit einem leichten Grinsen all die neuen Bonbons fühle, die heute gemacht habe*
    *auf diese Weise sogar etwas mein Taschengeld aufwerte, was ein schöner Nebeneffekt ist*
    *Keaton dann vom Blutigen Baron spricht und bei seinem Entsetzen sofort mit einstimme*
    Ich glaube… so gemein wie der ist und war und für das, was er getan hat für den Rest seines Geistdaseins hier Buße zu tun, ständig umgeben von lebenden Kindern, von der Grauen Dame und von von all den Dingen die sein Leben ausgemacht haben, das ist glaube ich die Höchststrafe für den…
    *so vor mich hinstarre*
    *so nach und nach meine Bücher in die Regale zurückstelle*
    *schließlich zu ihm blicke*
    Wenn ich denn schon soohooo lange auf das Buch warten muss… kannst du mir ein anderes empfehlen?
    *zu ihm schaue und dann nach Madam Pince blicke*
    *schließlich in der Bib sind und nicht reden sollten*
    *Keaton dann wohl beschlossen hat, dass die Rettung der Liebestränke keinen Sinn macht*
    *in Gedanken dabei schon richtig miese und voll auf unsere Kosten kommende Tränke darauf gemacht haben*
    *mir das total lustig vorstelle wie einige Lehrer den Unterricht durch unsinniges Gebrabbel „aufwerten“. Man sich aber auf keinen Fall erwichen lassen darf, weil das definitiv zum Rausschmiss führen würde*
    *als er anbietet seinen Bruder zu fragen, ihn zweifelnd anblicke*
    Meinst du, das bingt was? Meinst du, er hat einen Tipp, was wir aus den Liebestränken machen… ich meine, wie wir die Liebestränke retten könnten? Vielleicht versuche ich es mal auf eigene Faust. Was soll schon schief gehen?
    *ihn mit unschuldigen Augen anblicke*
    Heißt das nicht bei den Muggeln „Try and Error“ oder so?
    *ihn angrinse und nebenbei auf das Buch schaue*

• Keaton.

*die Augenbrauen anhebe ehe ein belustigtes Schnauben ausstoße*
    Ich werde direkt heute Abend im Bett noch einen ersten Blick reinwerfen, damit ich schnellstmöglich durch bin. Und ja, dann bekommst du es.
    *schließlich leise seufzend nachgebe, weil es ihr wohl wirklich ernst ist*
    *sie natürlich nicht vom Studium der Zaubertränke abhalten möchte, weshalb die nächsten Tage schauen werde, ob darin etwas Nützliches finden kann*
    *mir die entsprechenden Passagen ja dann rauslesen kann, um das Buch an Kendra weiterzugeben*
    *die Augen etwas zusammenpresse, weil es aus dieser Perspektive noch gar nicht betrachtet habe*
    Vermutlich, ja. Aber die hat er auch verdient.
    *dann lediglich antworte, weil seine Taten definitiv nicht entschuldigen werde*
    *die Graue Dame als mein eigener Hausgeist immerhin zumindest etwas in Schutz nehmen muss*
    *allerdings auch einfach schlimm finde, was da vor vielen Jahrhunderten passiert sein muss*
    *Kendra in die Bibliothek folge und mit ihr durch die Korridore schlendere, während sie ihre Bücher zurücklegt*
    *auf ihre Frage hin den Kopf etwas neige und den Blick über das vor uns liegende Regal wandern lasse*
    Interessierst du dich für Kräuterkunde? Heilpflanzen der Vergangenheit ist ein wirklich interessantes Buch, dort werden Kräuter behandelt, die früher in Tränken verarbeitet wurden. Viele der Tränke werden so heute gar nicht mehr gebraut, obwohl sie weiterhin äußerst wirksam sind. Die Pflanzen sind jedoch etwas schwieriger zu bekommen - daher auch selten.
    *schließlich einfach das erste Buch erwähne, das mir in den Sinn kommt, und darauf deute*
    *es nämlich direkt vor uns im Regal steht und somit auf jeden Fall verfügbar ist*
    Es kann auf jeden Fall nicht schaden, da mal einen Blick reinzuwerfen.
    *dann noch hinzufüge und sie anlächel, weil mir vorstellen kann, dass ihr das sicherlich zusagt*
    *es selbst zumindest wirklich sehr spannend zu lesen fand und einige Dinge daraus mitgenommen habe*
    *bereits etwas bereue, Lilo und Kendra bei der Zubereitung von Liebestränken unterstützt zu haben*
    *sie in meinen Augen den Tränken viel zu viel Aufmerksamkeit schenken*
    Wenn es einen Weg gibt, den Trank irgendwie aufzuwerten, wird ihn mein Bruder bestimmt kennen.
    *etwas optimistisch sage, obwohl ihm wirklich sehr viel zutraue*
    *er vermutlich aber auch nicht allzu viel Erfahrung in der Erforschung von Liebestränken hat*
    *jedoch das Gefühl habe, dass Kendra nicht ruhig lässt*
    *bei ihrem Vorschlag, einfach selbst zu experimentieren, jedoch die Augenbrauen anhebe*
    Das würde ich an deiner Stelle sein lassen. Wenn du nicht weißt, was du tust, kannst du großen Schaden anrichten.
    *streng antworte, weil da definitiv anderer Meinung bin als sie*
    *es das Risiko einfach nicht wert ist, bei so einem trögen Liebestrank*
    *Kendra noch begleite, während sie die restlichen Bücher zurücklegt, ehe wir die Bibliothek verlassen*
    *mit einem Blick auf die Uhr bemerke, dass wir völlig die Zeit vergessen haben*
    Wir sollten in unsere Gemeinschaftsräume zurückkehren, es ist gleich Sperrzeit. Außerdem werden meine Arme langsam schwer, mit all den Büchern ...
    *die Lippen zu einer Grimasse verziehe*
    Also, dann machs mal gut! Sobald ich das Buch durch habe, bringe ich es dir vorbei. Und lass die Finger von dem Liebestrank!
    *noch einmal mit einem Grinsen, aber durchaus warnendem Ton sage, ehe mich auf den Weg in Richtung meines Gemeinschaftsraums mache*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!