Harry Potter Personenspiel |#8 | 17. Februar - 02. März 2026

• Alys

* Vom See zum Schloss gehe *
    * In einem Mädchen laufe *
    * Mich entschuldige in der selben Zeit wie sie *
    Nein es ist meine Schuld mein Vater sagt immer ich soll nach vorne sehen wenn ich gehe.
    * Die Hand zum Mund strecke *
    * Es kommt Blut, meine Lippe ist geplatzt *
    * Ich fasst gewöhnt mit dem Blut mein Zauberstab in der Hand nehme*
    * Sage *
    Episkey !
    * Die Wunde heilt *
    * Auf der Uhr sehe *
    * Ein gestresstest und ein entschuldigendes Gesicht mache *
    * Frage *
    Möchtest du bitte mit mir zur Flugstunde kommen es fängt in 5 min. an !

• Isobel

*Das Mädchen gerade so festgehalten bekomme*
    *Wir zum Glück so beide nicht auf dem Boden landen*
    *Sie sich aber trotzdem an der Lippe verletzt hat, weshalb ihr einen mitleidigen Blick schenke*
    *Schon meinen ZS hervorholen will, und nach dem richtigen Spruch suche, aber das Mädchen schneller ist*
    *Sie gekonnt einen Heilzauber wirkt und die Wunde schnell wieder verheilt ist*
    Wow
    *Beeindruckt meine*
    Machst du das öfter?
    *Neugierig wissen will*
    *Das Mädchen vor mir in der Dunkelheit versuche zu mustern, sie mir aber nicht bekannt vorkommt*
    *Glaube dass sie etwas jünger ist als ich*
    Ich bin übrigens Isobel
    *Mich dann höflich vorstelle und ihr die Hand entgegen halte*
    *Den Kopf schüttel, als sie sich entschuldigt*
    Das sagt Dad auch immer
    *Schmunzelnd feststelle*
    *Häufig einfach in Gedanken bin und gar nicht auf meine Umgebung achte*
    *Überrascht die Brauen hebe, als sie von einer Flugstunde spricht*
    Echt? Eine Flugstunde im Dunkeln?
    *Davon noch gar nicht gehört habe*
    *Neugierig bin, was sie damit wohl meint, weshalb auch sogleich nicke*
    Gern begleite ich dich, ich fliege wahnsinnig gern
    *Mit einem Lächeln erkläre*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Livia-

*Lucas erfreuten Blick auf Quinn bemerke, meine Freude über sein Erscheinen sich dagegen in Grenzen hält*
    *die Begegnung am Weihnachtsball noch in guter Erinnerung habe und noch immer nicht weiß, warum er mich so offensichtlich nicht leiden kann*
    *ihn schließlich weder sonderlich gut kenne, noch mich erinnern kann, ihm irgendetwas getan zu haben*
    *Quinn dementsprechend argwöhnisch von der Seite mustere und die Schultern unsicher hochziehe*
    *mich sehr schnell wie das fünfte Rad am Wagen fühle, als Quinn neben Luca Platz nimmt*
    *einen raschen, sehnsüchtigen Blick zum Gryffindortisch werfe, aber jetzt schwer die Flucht ergreifen könnte, ohne, dass es unhöflich wäre*
    *stattdessen also steif lächle und in meinem Auflauf herumstochere*
    *für einen Moment ein unangenehmes Schweigen entsteht, mich aber nicht traue, es zu brechen*
    *sowieso seit Quinns Ankunft nicht wüsste, wo genau unser Gespräch unterbrochen worden ist*
    *etwas überrascht den Kopf hebe, als Quinns Frage offenbar ebenso an mich geht*
    *dennoch Luca antworten lasse und nur bestätigend nicke, während Quinn aufmerksam mustere*
    *irgendwie nicht recht weiß, ob er gleich wieder in diese Unfreundlichkeit umschwenken wird*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und das Gespräch deshalb erstmal schweigend verfolge*
    Ella271 ^^

• Alys

Ja ! Das mach ich oft Hagrid gibt mir tests übrigens ich heiße Alys Susan Zoey Tools aber du kannst mir Alys oder Al nennen und ich bin 14 Jahre alt. Du ? Willst du das wir Ferunde werden ?
    * Glaube das alle Dads das sagen*
    * Ihr erkläre das Heute Madam Hootch alle Schüler unter 16 Jahre einlädt zu einer besonderen Stunde *
    * Isobel Ella271 sage *
    Ich kann auch gut fliegen welches Haus bist du du scheinst so Ravenclaw.
    * Sie zu einer Wiese führe *
    * Ihr sage *
    Du solltest deinen Besen rufen Madam Hootch hat keine Besen für uns.
    * Lauter sage *
    Accio mein Nimbus 2000.
    * Der Besen kommt *
    * Meine hand strecke ihn nehme und auf ihn Aufsteige *
    * Isobel ein Zeichen mache nihren Besen zu rufen. *

• Vicky

*belustigt die Lippen verziehe*
    Dann finde ich es umso frecher, dass ich das nicht auch einfach machen kann.
    *seufzend sage*
    Ich meine ich war auch schon auf'n Haufen Prüfungen nicht vorbereitet gewesen... oder hatte die Hausaufgaben vergessen... oder.... mich unterbreche und Dean ein grinsen schenke*
    Du verstehst.
    *dann die weiteren Ausführungen mir ausspare und mit der Gabel mir Kartoffelstücke aufpiekse und in meinen Mund befördere*
    Okay, dass stimmt!
    *sofort einwende als er meint, dass er lieber ne Lesung hat als krank im Bett zu liegen*
    Fieber ist echt mist, ich meine da kann man ja kaum was anderes machen als schlafen... und noch mehr schlafen... hab ich schlafen schon gesagt? und diese Dauermüdigkeit.
    *mich leicht schüttel beim Gedanken daran*
    *bisher zum Glück meistens verschont geblieben bin und sehr dankbar dafür bin*
    *bei seiner Vermutung etwas lachen muss, dann aber eine unschuldsmiene draufsetze*
    Wie kommst du den darauf?
    *frage und den Kopf mit der einen Hand abstütze und ihn fragend anblicke*
    Tatsächlich?
    *überrascht aus mir kommt, als Dean meint, dass sie Spannung bei ihm tatsächlich enorm ist*
    Dann muss ich wohl echt mal vorbeischauen.
    *ernst hinzufüge*
    *bei seinen Worten leicht mit den Schultern zucke und den Kopf schieflege*
    Dafür ist es mit dir aber echt nie langweilig.
    *grinsend meine und an unsere vorherigen Begegnungen denken muss*

• Quinn

*Mich sehr freue, dass mich dazu setzen kann*
    *Darauf gehofft hatte, den Abend mit Luca zu verbringen*
    *Wirklich gern Zeit mit ihm verbringe, auch wenn Livia hier eindeutig stört*
    *Sie vielleicht irgendwann von selbst verschwinden wird*
    *Auch wenn zugeben muss, dass sie recht praktisch mir gegenüber sitzt*
    *So mich vielleicht ein wenig erden kann, wenn merke, dass zu viel über Luca nachdenke*
    *Livia immerhin nicht gerade dafür sorgt, dass Luftsprünge mache*
    *Luca einen Moment mustere, als er meine Frage beantwortet*
    *Er heute Abend aber auch gut aussieht und seine Stimme nach wie vor wunderbar melodisch klingt*
    *Schnell einen Schluck Wasser trinke und den Blick zurück zu Livia richte*
    *Sich meine Stimmung bei ihrem Anblick direkt wieder ein wenig dämpft, was gerade doch recht nützlich finde*
    *Livia nichts weiter hinzuzufügen hat und sich wieder Schweigen zwischen uns ausbreitet*
    *Darüber nachdenke, worüber reden könnten, während meinen Blick über das Angebot an Essen schweifen lasse*
    *Mir noch unschlüssig bin, was mir nehmen sollte und erst einmal noch einen Schluck Wasser trinke*
    *Mir der leicht süßliche Geschmack ein wenig wundert, aber ihn nicht weiter hinterfrage*
    *Vielleicht heute etwas Sirup in das Wasser gegeben wurde*
    *Nachdenklich den Blick wieder hebe und zu Livia blicke*
    *Sie irgendwie verändert wirkt, wenn zurück an den Weihnachtsball denke*
    *Aber nicht festmachen könnte, was es ist*
    *Mich unwillkürlich frage, ob sie wohl immer noch an Luca hängt, wie es damals beobachtet habe*
    *Spüre, wie mir allein der Gedanke daran Bauchschmerzen verursacht*
    *Mich räuspere und versuche, ein Gesprächsthema zu finde*
    Hat Luca dir schon von dem Buch erzählt, was er gerade liest?
    *Livia interessiert frage*
    *Mich kurz darüber wundere, wo mein Interesse ihr gegenüber plötzlich herkommt*
    *Es aber schnell damit abtue, dass sie schlicht nicht aus dem Gespräch ausschließen sollte*
    *Das immerhin sicher nicht gut bei Luca ankommt*
    Ich glaube, das könnte dir gefallen. Du solltest es dir ausleihen, wenn er fertig ist
    *Nachdenklich hinzufüge*
    *Den Kopf schief lege und Livia kurz mustere*
    *Mir dabei auffällt, dass ihre Haare irgendwie fluffiger aussehen als sonst*

Isobel

*Dem Mädchen neugierig zuhöre, als sie sich vorstellt*
    Hallo Alys, freut mich dich kennenzulernen
    *Mit einem Lächeln meine*
    *Kichern muss, als sie direkt mit der Tür ins Haus fällt*
    Gerne. Ich habe nicht viele Freunde hier
    *Nichts dagegen habe, ein paar mehr Bekanntschaften zu haben*
    *Und das Mädchen bisher recht sympathisch wirkt*
    *Überrascht über die besondere Flugstunde bin*
    *Allerdings Hogwarts regelmäßig für Überraschungen sorgt, weshalb das auch nicht weiter hinterfrage*
    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich noch 15 bin
    *Schmunzelnd feststelle*
    *Sonst die Stunde gar nicht hätte besuchen dürfen*
    *Den Kopf schüttel, als sie nach meinem Haus fragt*
    Naja der Hut hat lange überlegt, mich nach Ravenclaw zu stecken
    *Ehrlich zugebe*
    Aber ich bin Slytherin
    *Sie dann aufkläre*
    Und du?
    *Die Frage direkt zurück schicke*
    *Alys ein wenig mustere und überlege, wo sie am ehesten einordnen würde*
    *Wir uns dem Feld nähern und Alys ihren Besen herbei ruft*
    *Mich kurz frage, warum wir keine der Schulbesen benutzen dürfen, davon immerhin einige in einem Lager haben dürften*
    *Aber nur mit den Schultern zucke und es ihr gleich tue*
    *Glücklicherweise meinen Besen in diesem Jahr nicht zuhause gelassen habe*
    *Darüber im Sommer noch nachgedacht habe, da so selten zum fliegen komme, neben dem Unterricht*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Mali (25. Februar 2026 um 21:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ella271 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• -Dean-

*bei jedem ihrer Argumente meine Mundwinkel höher ziehe*
    Jap, ich verstehe.
    *amüsiert grinsend entgegne und ihr bestätigend zunicke*
    Bloß zählen diese Argumente in unserer Situation leider nix. Meine Mum sagt immer Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
    *mit einem Seufzen hinzufüge und hilflos die Schultern zucke*
    *die Profs sicherlich in unserem Alter das Gleiche durchgemacht haben*
    *allerdings manchmal gerne einen Tag freinehmen und entspannen würde*
    *das Gesicht verziehe, als an all die Male denke, an denen mit Fieber im Bett gelegen habe*
    Echt fürchterlich. Ich bin froh, dass damit seit meiner Aufnahme hier in Hogwarts Schluss ist. Muggelmedizin ist zwar ganz gut, aber kann es mit Pomfreys Tränken absolut nicht aufnehmen.
    *ehrlich sage und es ein Glück finde, dass die Heilerin hier arbeitet*
    *ihre Unschuldsmiene mit einem amüsierten Grinsen quittiere*
    Du bist noch immer sehr .. aktiv.
    *mit einem neckenden Zug um die Lippen sage*
    *Vicky vermutlich der zappeligste Mensch ist, der mir bisher untergekommen ist*
    *mit den Schultern zucke, während meine Scheibe Braten durchschneide*
    Gerne, du bist immer herzlich eingeladen bei uns.
    *direkt offen sage und davon ausgehe, dass auch Jonathan Rainbow Pendragon kein Problem mit einem Besuch von Vicky hätte*
    *allerdings vorher die restlichen Kartons ausräumen und seine Sachen verorten müssten*
    *etwas verlegen grinse bei ihren Worten*
    Danke, ich bin stets bemüht, dass du in meiner Gegenwart nicht vor Langeweile einschläfst.
    *das ganze etwas scherzhaft kommentiere und mir mit der freien Hand durchs Haar fahre*
    *dieses Gespräch mit ihr gemütlich fortsetze und dabei genüsslich meinen Braten verspeise*
    *ZS Ende*

• Alys

* Ihr antworte *
    Du bist meine erste Freundin also ......
    * Versuche nicht ihr Gesicht zu sehen sicher ganz erstaunt.
    * Ihr sage *
    Der Hut wollte mich bei Gryffindor aber er hat mich in Hufflepuf geschickt. Slytherin wirklich du bist zu nett für eine Slytherin.
    * Sie erstaunt ansehe *
    * Sie frage *
    Lust auf ein Paar Turen ?
    * Schon ohne ihr erlaubnis Anfange *
    *Nach ein paar Loopings vom Besen falle *
    * Ohnmächtig werde *

• Luca

*Quinn sich neben mich gesetzt hat und freudig zwischen ihm und Livia hin und her blicke*
    *mir dabei nach wie vor nicht auffällt, dass Livia zum GT blickt immer mal wieder und Quinn nicht allzu begeistert über sie wirkt*
    *ein Schluck vom KS nehme*
    *darüber nachdenke, worüber alle drei sprechen könnten*
    *etwas unsicher bin, mich zwar mit beiden gerne unterhalte und auch immer ein Gesprächsthema finde, aber nicht möchte, dass einer der beiden sich benachteiligt fühlt*
    *aus den Gedanken gerissen, werde als Quinn sich räuspert und fragend zu meinem besten Freund blicke*
    *der aber überraschend Livia anblickt und etwas verwirrt die Stirn runzel als er das Buch anspricht, was gerade am lesen bin*
    *mich zwar mit Livia auch gerne über Bücher unterhalte, aber seine Fragestellung irgendwie merkwürdig finde*
    *dabei nicht mal erklären könnte weshalb*
    *aber es immerhin ein Thema ist womit wohl alle was anfangen können und zudem auch eines meiner Lieblingsthemen von dem her kein Problem habe über Bücher zu sprechen*
    *daher bereits den Namen nennen wollte und erklären wollte was das Thema in dem Buch ist*
    *Mit Livia darüber ja tatsächlich noch nicht gesprochen habe*
    *Quinn dann allerdings bereits weiterspricht und etwas schmunzeln muss, als er meint, dass sie es dringend ausleihen sollte*
    Die Geschichte von Godrics Hollow ist wirklich spannend!
    *daher einwendend sage*
    Sie beinhaltet auch einige Abschnitte über Godric Gryffindor.
    *noch hinzufüge und Livia anlächel, dass schliesslich ihr Hausgründer ist und mir gut vorstellen könnte, dass es sie interessiert*

• -Livia-

*Quinn aufmerksam über den Tisch hinweg mustere*
    *aus seinem Gesichtsausdruck nicht ganz schlau werde*
    *aber dennoch eine deutliche Ablehnung mir gegenüber spüren kann*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue, während weiter unschlüssig in meinem Auflauf stochere*
    *das Schweigen sich weiter in die Länge zieht, aber keinen Gesprächsanfang wüsste*
    *mich außerdem in Quinns Gegenwart irgendwie nicht recht traue, etwas zu sagen*
    *leicht zusammenzucke, als er mich plötzlich direkt anspricht*
    *perplex blinzle und kurz verwirrt zu Luca sehe, ehe mich räuspere*
    Nein, ich denke nicht.
    *etwas argwöhnisch antworte und Luca einen fragenden Blick zuwerfe*
    *mich dieses Interesse von Quinn plötzlich irgendwie misstrauisch macht*
    *meine Gabel in den Teller sinken lasse und nur vage nicke, als Quinn meint, dass es mir ausleihen sollte*
    Wenn du meinst.
    *unsicher antworte und meinen Blick zu Luca schweifen lasse*
    *etwas hilfesuchend dreinblicke, weil mich Quinns Freundlichkeit ordentlich irritiert*
    *allerdings nicht das Gefühl habe, dass Luca das sonderlich befremdlich findet*
    Oh, das klingt tatsächlich interessant.
    *ehrlich sage, obwohl in einer anderen Situation sicherlich begeisterter geklungen hätte*
    *mich in Gegenwart der beiden gerade äußerst unwohl fühle*
    *es besonders an Quinn liegt, der mich interessiert über den Tisch hinweg mustert*
    *mich bei seinem Blick unwillkürlich anspanne und die Schultern leicht hochziehe*
    *meinen kaum angerührten Teller mit Auflauf von mir wegschiebe und ein steifes Lächeln zustande bringe*
    Ähm.. entschuldigt, ich muss leider los. Ich habe den Aufsatz für Kräuterkunde ganz vergessen.
    *mich bei den beiden entschuldige und von der Bank aufstehe*
    *dabei sehr hoffe, dass Luca diese Notlüge nicht direkt durchschaut, da wir KK eigentlich gestern schon abgeben mussten*
    *allerdings sowieso das Gefühl habe, dass er von Quinn abgelenkt ist*
    Einen schönen Abend euch noch.
    *ihnen höflich wünsche und noch einmal zum Abschied kurz die Hand hebe*
    *mich dann rasch umdrehe und die GH in Richtung GR verlasse, wobei ununterbrochen auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *mich zwar sehr auf das Abendessen mit Luca gefreut habe, Quinn meine Freude aber sehr stark gedämpft hat*
    *dementsprechend auch keinen Wunsch gehegt habe, länger als nötig bei den beiden zu bleiben*
    *durch das Porträtloch steige und im GR angekommen tief durchatme*
    *Lilo Cookie auf einer Couch am Kamin entdecke und diese Ablenkung nur zu gerne annehme*
    *mich zu ihr geselle und schon wenig später auf andere Gedanken komme, als sie mir von ihrem tragbaren Strand vorschwärmt*

• Quinn

*Livia wohl mit meinem plötzlichen Interesse ziemlich verwirrt habe*
    *Ihr das nicht verübeln kann, da selbst nicht so genau weiß, wo das auf einmal herkommt*
    *Einen Seitenblick zu Luca werfe und sich ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht, als seinen zufriedenen Blick bemerke*
    *Das ein Nebeneffekt ist, den sehr gerne nehme*
    *Entsprechend versuche, noch ein bisschen weiter das Gespräch mit Livia aufrecht zu erhalten*
    *Auch wenn nach wie vor nichts dagegen hätte, wenn sie bald einfach verschwinden würde*
    Ja, meine ich
    *Mit einem Lächeln erneut bestätige*
    *Livia das Buch ausleihen zu lassen eigentlich gar keine so schlechte Idee ist*
    *Auch wenn es selbst ebenfalls ganz gerne lesen würde, allein schon, weil es Luca gefällt*
    *Er mir vermutlich jedes beliebige Buch in die Hand drücken könnte*
    *Es lesen würde, wenn er meint, dass es ihm gefallen hat*
    *Aber in diesem Fall Livia wohl den Vortritt lasse*
    *Wenn Livia mit dem Buch beschäftigt ist, sie weniger Zeit hat, sich an Luca zu klammern*
    *Sie interessiert über den Tisch hinweg mustere, gespannt auf ihre Reaktion*
    *Dann doch überrascht die Brauen hoch ziehe, da sie sich auf einmal verabschiedet*
    *Mir ein zufriedenes Lächeln nicht verkneifen kann*
    *Den Blick von Luca abwende, da nicht möchte, dass er es sieht*
    *Nicht will, dass er schlecht von mir denkt, er immerhin mit uns beiden befreundet ist*
    *Auch wenn nicht verstehen kann, warum er ausgerechnet diese Gryffindor als Freundin gewählt hat*
    *Zum Abschied kurz die Hand hebe und ihr hinterher sehe, als sie aus der Halle verschwindet*
    *Mich dann wieder ganz Luca zuwende, mit dem mich endlich ungestört unterhalten kann*
    *Ein lockeres Gespräch über Bücher beginnen, während nebenher unsere Portionen aufessen*
    *Dann die Halle verlassen und zurück in den GR kehren, wo noch ein bisschen zusammen auf der Couch lesen*
    *Mich später von ihm verabschiede und wir beide in die jeweilgen SS gehen*
    *Glücklich über den schönen Abend mit meinem besten Freund mich ins Bett fallen lasse*
    *Zwar nicht glaube, dass die Gefühle so schnell verschwinden werden, wie es gerne hätte*
    *Aber es langsam schaffe, einfach weiter mit ihm befreundet zu sein*
    *Zufrieden und mit den Gedanken bei Luca lansgam einschlafe*

🪣

• Ruby

*Heute allein in die GH zum Essen gehe*
    *Julian nochmal in die Bib wollte, um eine Hausarbeit fertig zu schreiben*
    *Die Halle betrete und mich am HT umsehe*
    *Nach bekannten Gesichtern suche und kurz darauf sogar fündig werde*
    *Beschwingt auf den Jungen mit den blonden Haaren zugehe*
    Hey!
    *Sebastian mit einem strahlenden Lächeln begrüße*
    Ist hier noch Platz?
    *Direkt frage und auf die Lücke neben ihm deute*
    *Auf seine Gesellschaft beim Essen hoffe, da ihn schon eine Weile nicht gesehen habe*

SiriusElf

🪣

• Sebastian

*gerade runter in die GH gehe*
    *beinahe vor dem Essen schon eingeschlafen wäre, da gerade erst krank war*
    *mich dann aber doch noch aufraffen konnte*
    *unten bin und mir einen freien Platz suche*
    *ein "Hey" höre und mich umschaue*
    *Ruby entdecke und grinsen muss*
    Hi! Klar doch.
    *sage und noch ein bisschen zur Seite rutsche, damit sie sich bequem dazusetzen kann*
    *froh bin, zu sehen, dass wenigstens sie nicht krank ist, da ziemlich viele in der GH niesen und/oder husten*
    Wie bei Merlins Unterhose soll Madam Pomfrey da hinterherkommen?
    *denke*
    Du scheinst von der allgemeinen Krankheitswelle verschont geblieben zu sein.
    *sage während mir KS nachschenke*

Wenn dich vermissen in Wellen kommt, würde ich heute Nacht ertrinken.

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Python (2025/26)

Kreuzotter (2024/25)

• Ruby

*Mich nicht lang bitten lasse, als er mir zusagt*
    *Sondern mich direkt auf den Platz neben ihm fallen lasse und mir eine Karaffe mit Kürbissaft nehme*
    *Ein wenig zusammenzucke, als neben mir laut geniest wird*
    *Teller und Kelch lieber ein wenig weiter in Richtung Sebastian schiebe, in der Hoffnung, keinen Schnodder auf mein Essen zu bekommen*
    Zum Glück, ja. Ich hasse es, krank zu sein!
    *Mir etwas KS eingieße, ehe die Karaffe wieder wegstelle*
    Man fühlt sich mies und vor allem kann man nichts machen, außer im Bett zu liegen
    *Seufze*
    *Zum Glück offenbar ein echt gutes Immunsystem habe*
    Ich hoffe echt, dass ich nicht auch noch krank werde. Nächsten Monat ist unser Spiel gegen Slytherin, da muss ich fit sein!
    *Erkläre*
    *Überlege, ob bis dahin vielleicht die Zahl der Trainings erhöhen sollte*
    *Immerhin echt nicht mehr viel Zeit ist*
    Und du? Du scheinst auch gesund zu sein
    *Ihn einen Moment lang mustere*
    *Sebastian etwas müde aussieht, aber insgesamt deutlich besser als so manch anderer Schüler um uns herum*

🪣

• Sebastian

*mich freue, wieder mal mit Ruby Zeit verbringen zu können, da mich das immer aufheitert*
    *sie mitleidig ansehe, da sie offenbar von ihrer anderen Seite angeniest wird*
    Wer nicht?
    *sage mit einem kleinen Schnauben durch meine endlich freie Nase*
    *einen Bissen von meinem Essen esse*
    Oh ja. Ich drück dir die Daumen!
    *sage*
    Hoffentlich schaffe ich es diesmal zum Spiel.
    *es schon öfter vergessen habe oder einfach zu viel dran war*
    Ich lag bloß letzte Woche für ein paar Tage mit einem ziemlich fiesen Schnupfen flach.
    *gestern dann noch damit beschäftigt war den Stoff nachzulernen*
    *froh bin, endlich durchatmen zu können*
    Wie läuft's beim Quidditch?
    *wieder darauf zurückkomme*

Wenn dich vermissen in Wellen kommt, würde ich heute Nacht ertrinken.

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Python (2025/26)

Kreuzotter (2024/25)

• Ruby

*Mich am Tisch umsehe, ehe mir etwas vom Auflauf nehme*
    *Kurz über seine Worte nachdenke*
    Stimmt, mir fällt da auch niemand ein
    *Schmunzelnd feststelle*
    Außer vielleicht, man ist nicht ganz so schlimm krank
    *Nachdenklich hinzufüge*
    Krank genug, um nicht zum Unterricht zu müssen, aber nicht so krank, dass man nichts mehr machen kann
    *Das an manchen Tagen gar nicht so schlecht fände*
    Besonders wenn man Geschichte hat, ist das dann echt praktisch
    *Mir eine Gabel in den Mund schiebe*
    *Mit dem Fach einfach nichts anfangen kann*
    Danke! Wir können alles Glück gebrauchen
    *Ehrlich lächle*
    Slytherin ist ein harter Gegner, das wird nicht leicht
    *Mir das Spiel schon einige Zeit Gedanken macht*
    Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, den Schnatz vor Malfoy zu fangen. Also müssen wir vorher so viele Tore wie möglich machen
    *Mehr zu mir selbst als zu Sebastian meine*
    Aber die Jäger sind leider auch echt gut und die Treiber können uns gefährlich werden. Owen ist zwar ein super Treiber, aber die Slytherins können echt fies sein
    *Seufze, das alles nicht so leicht wird*
    *Vielleicht wirklich ein paar mehr Trainings dazwischen schieben sollte*
    *Mich dann aber aus meinen Gedanken löse und wieder zu Sebastian blicke*
    Ich freu mich auf jeden Fall, dich beim Spiel zu sehen!
    *Ihn beim letzten Spiel nicht entdecken konnte*
    *Auch wenn zugeben muss, dass mein Fokus dort auch eher auf einem anderen Jungen lag Rainbow Pendragon *
    *Den Mund mitleidig verziehe*
    Das ist mies. Gut, dass es dir inzwischen besser geht!
    *Mich dabei erwische, wie hoffe, dass er nicht mehr ansteckend ist*
    *Aber wirklich nicht auch noch krank werden möchte*
    *Vielleicht bald zu einer anderen Zeit essen gehen sollte, wenn weniger los ist*
    *Er das Thema zurück zu Quidditch führt, womit kein Problem habe*
    *Den ganzen Tag über Quidditch reden könnte, wenn jemanden habe, der mir zuhört*
    *Owen Mali dafür in den letzten Tagen eindeutig zu wenig Zeit hatte* :D
    Die Trainings laufen super, das Team schlägt sich klasse
    *Seine Frage mit einem zufriedenen Lächeln beantworte*
    Ich versuch mich gerade an ein paar neuen Taktiken, die ich bei den Tutshill Tornados gesehen habe, aber die müssen noch ausgefeilt werden
    *Ihm erkläre*
    So ganz passen die nicht auf unser Team, aber ich bin zuversichtlich, dass wir mit mehr Übung eine tolle Performance beim nächsten Spiel abliefern werden
    *Zuversichtlich meine*
    *Es zwar ein schwieriges Spiel wird, aber es sicher nicht unmöglich ist, zu gewinnen*

🪣

• Jenna

*aus dem ZS kullere*
    *sie einen Moment wortlos anschaue und meine Gedanken sortiere*
    *sie sich wirklich viel Mühe gegeben hat, mir Tarot zu erklären*
    *das Ganze soweit möglich auch verstanden habe*
    *das Wie auch nicht meinen Verstand malträtiert sondern eher das Warum*
    *sich die Karten legen zu lassen empfinde wie die eigene Verantwortung abzugeben*
    *man schließlich für sich selbst einstehen muss*
    *es als schlimm empfinden würde, wenn jemand sagen würde: „aber die Karten haben gesagt, dass…“*
    *mir vorsichtig noch mal ihre Karten nehme*
    *mir die Karten nach und nach betrachte*
    *schließlich den Stapel wieder vorsichtig hinlege*
    *seufze und sie dann anschaue*
    Hast du Hunger? Ich könnte was vertragen, würde mich aber weiter mit dir unterhalten wollen…
    *zu ihr sage*
    *dann an mir runterschaue*
    Okay, ich würde mir was anderes anziehen und kurz die Haare abtrocknen…
    *mir ein Zucken der Mundwinkel erlaube*
    Ich beeile mich… alternativ kannst du ja die Karten noch mal legen… oder… während ich weg bin, fragst du deine Karten, ob du mitkommen möchtest in die GH was essen oder eher an deinem Stuhl anwachsen möchtest…
    *mich umdrehe und zügig in den SS gehe*
    *an meinem Bett stehen bleibe und das klamme Handtuch auf die Heizung lege*
    *kurz zur Tür schaue und die Tür hinweg zu ihr blicke*
    Komisches Mädchen….
    *leise zu mir sage*
    Sie glaubt fest an die Macht der Karten… die Macht, dass sie ihr die Zukunft offenbaren…
    *seufze und mir was legeres anziehe*
    *den ZS schnappe und meine Haare trockne*
    *in meiner Bewegung innehalte*
    *ihre Karten und das, was sie sagte mich durchaus hat neugierig werden lassen*
    *es verstehen möchte bevor abschließend mein Urteil bilde*
    *bisher noch keinen empirischen Beweis gesehen habe, dass ihre Karten wirklich was bewirken*
    Kann ja noch kommen…
    *leise sage und meine Haare hochstecke*
    *kurz seufze und schließlich den SS verlasse*
    *sie genau so vorfinde wie sie verlassen habe*
    na, wie schauts aus?
    *sie neugierig anblicke*
    *meinen knurrender Magen notfalls auch alleine füllen gehen werde*

Ella271 <3

• Isobel

*Mitkuller*

*Versuche, Jenna das Kartenlegen begreiflich zu machen*
    *Es toll finde, dass sie darauf neugierig ist, nur hoffe, dass sie es schlussendlich nicht verurteilt*
    *Es eine schöne Methode ist, um sich ein Bild zu machen, wo man eigentlich hin möchte*
    *Dabei der Ausgang am Ende gar keine so große Rolle spielt, sondern eher was man daraus gemacht hat*
    *Aber nicht weiß, ob ihr das habe begreiflich machen können*
    *Zufrieden beobachten kann, wie sie sich die Karten noch einmal ansieht*
    *Zumindest ihre Neugierde darauf noch vorhanden zu sein scheint*
    *Bei ihren Worten merke, wie mein Magen sich direkt meldet*
    Oh, ich könnte auch langsam etwas essen
    *Zustimme, das sonst vermutlich wieder vergessen hätte*
    *Das in letzter Zeit doch recht häufig vorkommt, mich öfter einmal in meinen Hobbys verliere und dann nicht auf die Uhr schaue*
    *Ihrem Blick folge und nicke*
    *Das in ihrem Fall nach einem guten Plan klingt*
    *Dann lachen muss*
    Ich kann mir vorstellen, was die Karten sagen werden, dazu brauche ich sie nicht zu legen
    *Schmunzelnd meine*
    *Immerhin gerne mit ihr das Gespräch in der Halle fortführen würde, entsprechend das auch gleich tun werde*
    *Ihr hinterher sehe, wie sie im SS verschwindet, ehe selbst ebenfalls vom Sessel aufstehe*
    *Einen kurzen Blick an mir herunter werfe*
    *Zwar ein lockeres Outfit trage, das eher für den GR gedacht war*
    *Aber nicht glaube, dass mich für die Halle extra umziehen muss*
    *Dennoch zumindest mein Kartenset einmal schnell zurück in den SS bringe*
    *Nicht will, dass es hier noch verloren geht oder sich jemand einen Spaß damit erlaubt*
    *Die Karten in dem Nachttisch verstaue, ehe die Treppen wieder hinunter hüpfe*
    *Kurz darauf auch Jenna aus dem SS zurück kommt*
    *Sie einen Moment mustere, ehe lächelnd nicke*
    Sieht gut aus
    *Erkläre und mich zum gehen wende*
    Essen?
    *Keine Antwort erwarte, sondern mit ihr schließlich den GR verlasse und die GH ansteuere*

🪣

• Jenna

*bei ihrer Antwort wortlos nicke und ihr folge*
    *gemeinsam den GR verlassen und den Weg aus den Kerkern einschlagen*
    Weißt du…
    *das Gespräch wieder aufnehme*
    … manchmal sitze ich am Fenster und schaue hinaus in das blau-grün des Wassers… wie die Sonnenstrahlen sich im Wasserbrechen, die Pflanzen sich gleichmäßig im Sog der Wasserströmung wiegen…
    *sie anblicke*
    … ich finden sie Wassermenschen… eigenartig. Wieso werden sie Menschen genannt? Anatomisch haben sie nicht viel mit unsereins gemein… ich meine… Affen werden ja auch nicht Menschen genannt…
    *der Vergleich zwar etwas hinkt, mir aber kein besseres Beispiel einfällt*
    Nichtsdestotrotz ist da so viel Leben…
    *den Kopf schief lege*
    Wenn ich dich fragen würde… ob man mit Wassermenschen befreundet sein kann… unabhängig davon, was die Wissenschaft meint herausgefunden zu haben… was denkst du, würden deine Karten dir sagen?
    *eine Augenbraue hochwandern lasse*
    Könnten sie überhaupt etwas dazu sagen? Gibt es Grenzen des Möglichen?
    *jetzt voll in meinem analytischen Denken bin*
    Weißt du… ich versuche zu ergründen, was die Karten bewegen können und wo sie versagen… sind die Karten in ihren Möglichkeiten begrenzt oder liegt es an der Person, die die Karten legt?
    *beim Gehen meine vor mir zusammenfalte*
    Ich finde es inspirierend die Möglichkeiten durchzudenken, abzuwägen, neu auszulegen und neu zu interpretieren…
    *wieder sie anschaue und gespannt auf ihre Antwort bin*
    *inzwischen die GH erreichen und hineingehen*
    *den Duft des Essens inhaliere und keurz seufze*
    Heute gab es Gulsch zum Mittag, das könnte ich glatt noch mal essen…
    *mit zuckendem Mundwinkeln sage*
    *uns an den Tisch setzen*
    *mir ein paar Würstchen und Kartoffelsalat auf meinen Teller packe*
    *die KS-Karaffe nehme und mir etwas eingieße*
    Du auch?
    *ihr die Karaffe hinhalte*
    *nicht gedacht hätte, dass das simple Legen von Tarot-Karten derart intensive Gespräche fördern würden*
    *aber zugeben muss, dass die anfänglichen Zweifel zumindest die Neugier nach mehr Wissen gefördert haben*
    *den Kartoffelsalt probiere und anerkennend nicke*
    Fast wie Zuhause…
    *leise sage und anschließend vom Würstchen abbeiße*
    Lecker…
    *zufrieden sage und zu ihr schaue*

• Isobel

*Ihren Worten lausche, die in eine interessante Richtung gehen*
    Naja, es gibt Menschenaffen
    *Zu bedenken gebe, aber das nicht der Punkt ist, auf den sie hinaus will*
    *Jenna beginnt, deutlich tiefgründiger zu werden, als es von ihr erwartet hätte*
    *Mich das in gewisser Weise beeindruckt*
    *Besonders den Bezug zu den Karten interessant finde, er auch mich neugierig werden lässt*
    Diese Frage habe ich mir bisher noch gar nicht gestellt
    *Nachdenklich meine*
    *Mich frage, welche Interpretation der Karten mich wohl erwarten würde, wenn sie genau das frage*
    Die Frage ist so abstrak, es ist sicher eine Vielzahl an Interpretationen möglich
    *Den Kopf hin und her wiege*
    Ich denke, es hängt am Ende vom Kartenleger selbst ab, für welche er sich entscheidet
    *Dann überlege*
    Und welche er vielleicht sogar in den Karten sehen möchte
    *Mit einem leicht verträumten Lächeln schließe*
    *Die Karten einem schließlich auch unabhängig von den reinen Bedeutungen eine Menge über einen selbst sagen*
    *Allein durch die Art und Weise, wie man die Karten betrachtet und interpretiert*
    Vielleicht sagen sie einem, dass alles möglich ist
    *Die Hände entspannt hinter dem Rücken falte*
    Vielleicht können wir mit Wassermenschen befreundet sein. Vielleicht können wir es aber auch nur versuchen. Vielleicht scheitern wir dabei. Wer weiß?
    *Diese Art Frage wirklich spannend finde*
    Die Karten zeigen dir nur eine mögliche Zukunft. Was du daraus machst, entscheidest immer noch du selbst. Allein schon, indem du dich dafür entscheidest, was du in den Karten sehen möchtest
    *Schließe und mit ihr inzwischen die Halle betreten habe*
    *In den Karten natürlich eine ganze Menge wahres steckt*
    *Und finde, dass sie eine gute Orientierung und Stütze bieten, an der man sich entlang bewegen kann*
    *Aber auch verstehen kann, wenn Jenna dem eher skeptisch gegenüber steht*
    *Es schließlich auch keine magischen Karten sondern ein Muggelset ist*
    *Uns an den ST setzen und den Blick über die Auswahl schweifen lasse*
    *Die Lippen etwas zusammendrücke bei ihren Worten sowie ihrer Essenswahl*
    Ich hoffe, es gibt die Suppe von heute Mittag nochmal. Die war wirklich lecker
    *Dann aber meine und das Thema nicht weiter anschneide*
    *Auch nicht lange brauche, bis den Suppentopf entdeckt habe*
    *Nicke und ihr dankend meinen Kelch näher schiebe*
    *Mir dann etwas von der Suppe auf einen tiefen Teller gebe und vorsichtig probiere*
    *Es zwar eine andere als heute Mittag ist, aber sie trotzdem lecker schmeckt*
    Hm.. Käse-Lauch, das hab ich schon eine Weile nicht mehr gegessen
    *Direkt noch einen Löffel esse*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!